Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Keltengräber oder Dachsbau

 Eigentlich ein historischer Ort, für Riagerter allerdings der Dachsbau

von Raijacacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.488' E 009° 09.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. August 2013
 Veröffentlicht am: 02. September 2013
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFF5E

2 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Auf dem Dürrenberg Richtung Einsiedel findet man in einer Weggabelung 2 Hügelgräbergruppen mit insgesamt 16 Gräbern aus der Hallstattzeit (ca. 800 bis 475 v. Chr.). Und es findet sich dort auch ein großer Dachsbau mitten auf den Hügelgräbern. Dies zeigt, dass das Gebiet auf der Anhöhe schon seit langem für die Besiedlung attraktiv und angenommen ist. Ein Sonntagsspaziergang lohnt sich immer.

 

Passt auf das Euch der Dachs die kleine Dose nicht vor der Nase wegschnappt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keltengräber oder Dachsbau    gefunden 2x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Dezember 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. Dezember 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logszufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 04. Mai 2014 Triariel hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit dem Vierbeiner hier vorbei gekommen, aber auch ich konnte die Dose nicht entdecken.
Nach längerer Suche abgebrochen.
Schade vielleicht wird hier mal eine Wartung durchgeführt, dann komme ich gerne wieder vorbei...  ;)


nicht gefunden 12. Januar 2014 123xxx hat den Geocache nicht gefunden

Hier mussten wir auch passen. Koordinaten springen, zuviel Laub und auch keine Lust an einem solchen Ort  rumzuwühlen. Schade.

nicht gefunden 12. Januar 2014 steingesicht hat den Geocache nicht gefunden

Da muss ich meinen Vorloggern zustimmen: Mikro im Wald ist eher nicht optimal, zumal auch noch wenn das Laub so dicht am Boden liegt. Ich denke auch an solch einer historischen Stelle, sollte man auch die Sucher nicht dazu verleiten alles umzuwühlen. Nach 20min Suche haben wir dann auch aufgegeben.

Vieleicht sollte sich die Cachelegerin an dieser Stelle Gedanken über ein anderes Versteck machen. Ich biete auch gerne meinen Rat an.

Steingesicht