Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sieglitzhofer Schatzkästla

 Hat da wohl ein Räuber seine Beute weggeworfen???

von saganprinz     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.999' E 011° 02.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 21. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 03. September 2013
 Letzte Änderung: 03. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFF73

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Einfacher Cache für zwischendurch und zum tauschen :-)
Und der Cash soll euch ein wenig über den Stadtteil erzählen.

Das schwierige ist nicht das finden, aber das Loggen, wegen des sehr hohen Muggel aufkommens  :-) also schön unsichtbar bleiben  :-)


Sieglitzhof liegt im Osten der Stadt Erlangen.
Sieglitzhof wurde bereits im 14. Jahrhundert als „Siglazhofen“ erwähnt. Im Dreißigjährigen Krieg wurde Sieglitzhof vollständig zerstört.
Siegitzhof war über lange Zeit Ausflugsziel der Erlanger Bevölkerung. Die Gaststätte Brücken-Paulus war sehr beliebt und war zugleich Exkneipe von Burschenschaften.
Erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde um 1955 die Wohnbebauung in Sieglitzhof im Zuge des starken Bevölkerungswachstums in Erlangen forciert. Die ursprünglichen Bauernhöfe, die die Gemeinde bildeten, sind mittlerweile alle aufgegeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgr Nhfsnueg qre Pnpure Nhgbonua ..... :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sieglitzhofer Schatzkästla    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Nachlog: Das Döschen habe ich schon am 07.07.2014 gefunden, da es auch bei GC gelistet ist.

gefunden 20. Juli 2016 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Erlangen-Radtour mit metalracer konnte ich hier schnell fündig werden.

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden 31. Januar 2016, 14:00 Die 3 Minions hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache gefunden ! War super einfach. Als Einstieg ideal !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2015, 16:45 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:45 uhr, nach den birnen auch diesen abgeholt. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 12. Oktober 2015, 17:20 toubiV hat den Geocache gefunden

Die Gelegenheit genutzt, dass ich hier in der Nähe zu tun hatte. Also mal kurz hier hin, gesucht, gefunden und geloggt.
Schwierig, hier in der Feierabend "Rush-Hour" unentdeckt zu bleiben
TFTC