Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Punch me

por swasti     Austria > Wien > Wien

N 48° 12.778' E 016° 22.135' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. septiembre 2013
 Publicado en: 17. septiembre 2013
 Última actualización: 17. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFF88
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
128 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

.oO PUNCH ME Oo.
Beim Aufräumen im Büro habe ich einige dieser Karten gefunden.
Zuerst dachte ich die werden wie Bierdeckel verwendet, nämlich unter den Tischbeinen damit der Tisch nicht wackelt.
Dem ist natürlich nicht so, aber das habt ihr natürlich gewußt. Ein netter älterer Kollege hat mir dann aus vergangenen Tagen im Rechenzentrum erzählt. Von gemeinen Lochstanzern und hinterlistigen Kettendruckern. Auf alle fälle war es laut.
Einiges hab ich schon über die Karten gelesen oder gehört, manches war mir aber neu.
Vielleicht besitzt ja der eine oder andere von euch (ganz sicher ist das so) noch solche Karten. Ein Foto davon im Found log würde mich freuen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lösen des Rätsels.





Bitte bring dein eigenes Schreibgerät mit zum Cache.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Punch me    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. julio 2019 Termite2712 ha encontrado el geocache

Quick and easy.
Dann das Doserl gleich einem Kollegen aus Deutschland überreicht.
Ein bekanntes Bild gibbet natürlich auch.
TFTC.

encuentran 13. octubre 2018 bubbles ha encontrado el geocache

heute hab ich entdeckt, dass dieser mystery auch hier gelistet ist. wie schade, dass du deine mysteries auf GC plebs=basics nicht zur verfügung stellst 😥

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. marzo 2018 m3h4 ha encontrado el geocache

Das Rätsel haben tdittr und ich schnell analog gelöst gehabt. Heute war ich dann endlich in der Gegend und konnte dank Markierung schnell das Versteck erkennen und zugreifen.
Tftc.

encuentran 12. marzo 2018 kaob27 ha encontrado el geocache

Bei diesem Rätsel hab ich wieder was dazu gelernt, nämlich diese "antiken" Speichermedien zu lesen. 
Danke fürs Zeigen!

DFDC (#744)

kaob27

encuentran 26. abril 2017, 19:14 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Nach dem ich bald eine Codiertabelle für Lochkarten gefunden hatte, war es nicht mehr so schwer die Angaben zu entziffern.
Am Final das klassische Versteck rasch gefunden.
Vielen Dank an Swasti für ein, man muss fast schon sagen gewohnt 😉, interessantes und gutes Rätsel mit informativem Hintergrund.
TFTC