Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Punch me

par swasti     Autriche > Wien > Wien

N 48° 12.778' E 016° 22.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. septembre 2013
 Publié le : 17. septembre 2013
 Dernière mise à jour : 17. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFF88
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
128 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

.oO PUNCH ME Oo.
Beim Aufräumen im Büro habe ich einige dieser Karten gefunden.
Zuerst dachte ich die werden wie Bierdeckel verwendet, nämlich unter den Tischbeinen damit der Tisch nicht wackelt.
Dem ist natürlich nicht so, aber das habt ihr natürlich gewußt. Ein netter älterer Kollege hat mir dann aus vergangenen Tagen im Rechenzentrum erzählt. Von gemeinen Lochstanzern und hinterlistigen Kettendruckern. Auf alle fälle war es laut.
Einiges hab ich schon über die Karten gelesen oder gehört, manches war mir aber neu.
Vielleicht besitzt ja der eine oder andere von euch (ganz sicher ist das so) noch solche Karten. Ein Foto davon im Found log würde mich freuen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lösen des Rätsels.





Bitte bring dein eigenes Schreibgerät mit zum Cache.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Punch me    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. juillet 2019 Termite2712 trouvé la géocache

Quick and easy.
Dann das Doserl gleich einem Kollegen aus Deutschland überreicht.
Ein bekanntes Bild gibbet natürlich auch.
TFTC.

trouvé 13. octobre 2018 bubbles trouvé la géocache

heute hab ich entdeckt, dass dieser mystery auch hier gelistet ist. wie schade, dass du deine mysteries auf GC plebs=basics nicht zur verfügung stellst 😥

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mars 2018 m3h4 trouvé la géocache

Das Rätsel haben tdittr und ich schnell analog gelöst gehabt. Heute war ich dann endlich in der Gegend und konnte dank Markierung schnell das Versteck erkennen und zugreifen.
Tftc.

trouvé 12. mars 2018 kaob27 trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel hab ich wieder was dazu gelernt, nämlich diese "antiken" Speichermedien zu lesen. 
Danke fürs Zeigen!

DFDC (#744)

kaob27

trouvé 26. avril 2017, 19:14 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Nach dem ich bald eine Codiertabelle für Lochkarten gefunden hatte, war es nicht mehr so schwer die Angaben zu entziffern.
Am Final das klassische Versteck rasch gefunden.
Vielen Dank an Swasti für ein, man muss fast schon sagen gewohnt 😉, interessantes und gutes Rätsel mit informativem Hintergrund.
TFTC