Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gemarkung Nauheim Flurname „Auf den hohen Wiesen“

  Auf der Nauheimer Gemarkung gibt es circa 94 verschiedene Flurnamen. Mit diesem Cache möchte ich die Flur „Auf den ho

von simulant63     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.447' E 008° 28.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 08. September 2013
 Letzte Änderung: 06. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFFF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Gemarkung Nauheim Flurname „Auf den hohen Wiesen“

 

Dieser Cache befasst sich mit historischen Flurname auf der Nauheimer Gemarkung.

 

Der Name einer Gemarkung entspricht meistens dem Namen der auf ihr befindlichen Siedlung hier Nauheim.

 

Die Gemarkung bildet einen Grundstücksverband aus einer größeren Zahl von zusammenhängenden Flurstücken.

 

 

Auf der Nauheimer Gemarkung gibt es circa 94 verschiedene Flurnamen.

 

Es gibt so bekannte wie „Auf dem Seichböhl“ oder „Auf dem Blech“.

 

Auch in Nauheimer Straßennamen verbergen sich solche Flurnamen wie „An der Mühlhecke“ - „Im Rod“ - „Nachtweide“ - „Am Atzelhorst“ - „Unter der Muschel“ und so weiter.

 

 

Auf den hohen Wiesen“ beziehen sich auf ein hoch gelegene Flurstück.

Die daneben liegenden „In den Waldwiesen“ liegen etwas tiefer und stehen bei Hochwasser zuerst unter.

 

Mit diesem Cache möchte ich die Flur „Auf den hohen Wiesen“ zeigen.

Hier vom Betonweg auf der anderen Seite des Grabens waren einmal nur Wiesen da es Früher ziemlich nass war. In den letzten Jahren sind diese Wiesen zu Äcker geworden da es inzwischen trockener ist.

 

Auf der Seite des Weges liegt das Flurstück „Die Kümmelwiesenäcker “ ein Hinweis für das frühere Vorkommen des Wiesenkümmels.

 

Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.

Autos sind auf den Betonwegen nicht erlaubt.

Mit dem Rad etwa 10 Minuten einfach.

Zu Fuß etwa 20 Minuten einfach.

Es ist eine Dose in die auch Travel Bugs passen.

Falls der Graben Wasser enthält ist der Cache schwierig zu erreichen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.844'
E 008° 27.508'
PARK1
Parkplatz
N 49° 57.047'
E 008° 28.296'
PARK2
Parkplatz
N 49° 56.473'
E 008° 27.490'
PARK3
Parkplatz
N 49° 56.817'
E 008° 28.578'
PARK4
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

Orv Üorejhpurehat Fpujvrevtxrvg: Q2.0
Anpu qrz Zäura jvrqre Fpujvrevtxrvg: Q1.0

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. März 2017, 17:09 bazi04 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 15. Juli 2016, 22:15 arne9976 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber natürlich auf der falschen Seite...😂😂😂

gefunden 24. Februar 2016, 19:39 thebluelantern hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute in der Abendsonne gesucht und, nachdem ich feststellte, dass ich auf der falschen Seite des Grabens war, nach einem kurzen Sprung auch gefunden.
TFTC, Thebluelantern

gefunden 21. Mai 2015 following hat den Geocache gefunden

Auf dem Feld fuhr ein Treckermuggel rum, aber haben uns geduckt und drauf geachtet, dass er nicht auf uns zufuhr. Der Cache war dank genauer Koordinaten auf einen Blick ausgemacht und gehoben.

Danke für die zweite Flurnamen-Dose auf der heutigen Runde!

gefunden 13. März 2015, 18:00 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Nachloggen wegen neuen Acc.