Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kuckuck    gefunden 27x nicht gefunden 6x Hinweis 2x

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache abseits der Wege in einem NSG liegt, was verboten ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 31. Oktober 2011 kiki2001 hat den Geocache nicht gefunden

Alles duchsucht aber kein Cache gefunden .Ich glauge es ist keiner da !!!

nicht gefunden 03. Oktober 2011 Curtis hat den Geocache nicht gefunden

Nach gut einer Stunde haben wir aufgegeben. Der Kuckuck war nicht zu finden :O(

Werden es nochmal versuchen! So leicht geben wir nicht auf;-)

Team Paffendorfer war bei dieser Niederlage auch an unserer Seite !

nicht gefunden 18. September 2011 leonkleo hat den Geocache nicht gefunden

1 Stunde erfolglos gesuchtStirnrunzelnd.

gefunden 12. Juni 2010 Yeti2009 hat den Geocache gefunden

Als Abstecher vom "Der Schatz im Königsforst" kurz den Kuckuck für eine kleine Flugrunde rausgelassen. Leider war das Wetter uns nicht ganz so hold (es regnete) - zum Glück war das Blätterdach relativ dicht.

In: Coin
Out: Coin

Yeti2009

gefunden 14. Mai 2010 bb10 hat den Geocache gefunden

gut gefunden vor einiger Zeit.

DFDD

bb10

gefunden 20. Juli 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] #700# [:D] [:D] [:D]

Den hab ich mir heut als besonderes Döschen aufgehoben. Das hat großen Spaß gemacht undzwar auf mehr.
Werden demnächst noch mal so eine Location besuchen.
Danke für die Idee und fürs Zeigen.
Grüße aus Bonn JOJEVA

IN:GC Holiday

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ging viel schneller als gedacht...Das ging viel schneller als gedacht...
Gleich gehts wieder down...Gleich gehts wieder down...

gefunden 17. März 2009 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. März 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich da noch hinzufügen...
Auch "Aufpasser" braucht das Land  ;) Wer weiß, was sonst alles passiert wäre!


Vielen Dank für den Cache! Das Lösen hat großen Spaß bereitet.

Grüße,
Bastian

gefunden 03. März 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern mal geschaut hatten, was es mit dem Kuckuck so auf sich hat, sind wir heute mit der erweiterten Ausrüstung zurückgekommen. Diese bestand aus BBastian, sowie einigen anderen Dingen, über die nichts verraten wird. Unseren vereinten Bemühungen konnte sich der Kuckuck nicht lange widersetzen, wobei Scubanaut den am riskantesten wirkenden Job hatte, während ich die Arbeit machen musste. Und BBastian hat aufgepasst, dass nichts passiert. Genau so war's. *g*

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 02. Oktober 2008 nardohusky hat den Geocache gefunden

Habe den Cache schnell gefunden, der Kuckuck saß wohl in seinem Nest. Ohne besondere Ausrüstung und eine zweite Person konnte ich mich leider nicht einloggen.

02.10.2008 gegen 11.00 Uhr.  

 

gefunden 09. Juli 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Heute im Abendgrau mit hin und wieder Regen, ging es auf in den Wald, wir wollten den Kuckuck besuchen. Gefunden hatten wir ; ich Adama und sein Freund der Fliegenfischer, ihn auch schnell aber....  . Uns hätte einer mal sehen sollen wie wir bepackt waren und denoch frohen Mutes ein Lied auf den Lippen. Nach kurzer Zeit ging es dann auch wieder zurück zum Cachermobil. :=)                         Danke für den Cache.  No Trade.

gefunden 09. Juli 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Adama den Cache gefunden aber nicht den Kuckuck,der war wohl gerade ausgeflogen.

Danke und Gruss Hans

No Trade

gefunden 14. Juni 2008 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

Ja! Ja! Ja! Endlich sind wir in der bewährten Hard-Cache-Runde losgezogen und haben diesen genialen Cache gehoben. Unserem Mittleren gebührt hier das größte Lob, er war sehr mutig! So professionell sind wir noch keinen Cache angegangen, aber das hat sich ausgezahlt. Lustig war schon die Tour in den Wald, da wir sogar die zeitweise Gehandicapten nicht zu Hause lassen wollten. Vielen Dank an alle, auch an Gastcacher Heribert, der uns seine Ausrüstung zur Verfügung stellte und sich den Spaß nicht entgehen ließ!
Vielen Dank
4/5 Schäl-Sick-Team (#280)

gefunden 21. April 2008 geowiesel hat den Geocache gefunden

Im Team mit derEiler und cocosnuts den Cache gut gefunden. Die erweiterte Ausrüstung war aber wirklich notwendig. Schöne Idee!

TFTF geowiesel

gefunden 20. April 2008 cocosnuts hat den Geocache gefunden

TFTC! Interessante Idee!

 cocosnuts

gefunden 04. April 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1079#

Hier sollte heute der Abschluss unserer Runde zusammen mit den Kindern vom Küfer, den CrazyPeople und dem Team zeusi sein und er war es, und was für ein TOP - Cache!!! Unsere fahrbare Hebebühne war hier an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Ach übrigens haben wir festgestellt, das dieser Cache voll nachttauglich ist!!! Unsere kleine Tour heute hat richtig Spaß gemacht, danke noch mal dafür und das wir dabei sein durften, ohne Euch hätten wir diese Caches nicht geschafft. Grüsse an die ganze Mannschaft!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 05. März 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Dienstag, irgend:wann Uhr, Lariel im ICQ: "Hast Du morgen schon was vor?"..."Ehm, nein."..."Gut, dann kannst Du ja mal wieder ein bißchen üben."...Kurz später waren die Details für die Trainingsmission ausgemacht und heute fand sie dann statt.

Nach kurzweiligem Anmarsch folgten dann Taten, die auch recht schnell erledigt waren (ich glaube ein nicht unerheblicher Teil der Zeit ging für die, aufgrund der Lichtverhältnisse mittelerfolgreiche, Fotosession drauf).

Danke für den Cache und an Lariel für's Ausleihen der zweiten Ausrüstungshälfte und das coaching.

bye, hedgeway

In: -
Out: Coins :-)

gefunden 26. Januar 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Oh Mann war das anstrengend!
Zur Vorbereitung haben wir lange nicht mehr benötigte Kenntnisse aufgefrischt und unsere Cacheausrüstung auf Verdacht erweitert.
Zusammen mit Team Spareribs27 (ohne deren Manpower es nicht funktioniert hätte) haben wir den Cache dann erfolgreich gehoben.

In Geocoin Yang (damit wären die beiden endlich vereint)

Special thanks for this fantastic Cache!

gefunden 17. Juni 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#138#
Heute im vierten Anlauf habe ich den Kuckuck bezwungen!!!!
Beim ersten Versuch warf ich nur einen ungläubigen Blick auf das Cacheversteck, beim zweiten Anlauf war ich wieder alleine unterwegs und die erweiterte Cacheausrüstung reichte noch nicht. Dann zu zweit mit erweiterter erweiterter Ausrüstung los und bei Regen und Dunkelheit den Rückzug angetreten. Aber heute!!! Mit Futura77 und dessen Freund Erwin (noch Nichtcacher, dafür gut ausgerüstet) klappte es dann heute endlich.
Hat super viel Spaß gemacht und mich eine Weile beschäftigt. Mehr davon!!!
no trade
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 01. Juni 2007 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Hatten heute iamon als "Ausrüster" mit dabei - Vielen Dank dafür !
Zusammen mit Keybengel und Geosternchen dann den Kuckuck auffliegen lassen.

TNLN
TFTC

E-Fuzzy und seine zwei Geokid`s

gefunden 24. Mai 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it: 17:30 Uhr
hmm was soll ich sagen - also zuerst - das war meine #300. hmm joa - ansonsten. der reihe nach am besten. roland, jochen, roger und ich haben uns in spich getroffen und sind gemeinsam los um endlich mit der geforderten erweiterten cacher-ausrüstung diesem schatz auf den leib zu rücken. die aufgabenverteilung vor ort war schnell klar. roland wirft roger versuchts als erster und jochen und ich machen die beweis-fotos/videos.

schnell war roger am cache  :) -- wir haben alle brav geloggt -- nur stellte sich dann die frage wer den beutel mit dem cache wieder wegbringt - er wird ja eher nicht von alleine gehen, oder ???.... hmmm oky - der leichteste geht jetzt. Arghs - das bin ja ich  :) ... hmm na gut - also kurze anleitung von roger und dann wagte ich es. ziemlich interessantes und neues gefühl - hat ohne ende spaß gemacht !!!

ganz herzlichen dank an die truppe !
bis bald, im wald
jensileinchen

IN: TB
OUT: TB

gefunden 24. Mai 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor einem 3/4 Jahr hier war und mit einem "No Found" meine Aussichtslosigkeit erkannt hatte den Cache alleine zu bergen, ergab sich heute die Möglichkeit, mit unserem bewährten Nachtschicht – Team einen neuen Versuch zu wagen. – und zwar sehr Erfolgreich! Alle gaben ihr Bestes[:D], und so konnte ich mich trotz diverser Angriffe der Stechmücken in das Logbuch eintragen.
Jens lies es sich – trotz Mulmigkeit im Bauch - nicht nehmen, seinen 300. Cache wieder on Ort und Stelle zurück zu bringen. Dies war sein 1. Versuch und so gebührte ihm unser aller Respekt, auch von seinem Lehrer Roger53.

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs.

gefunden 24. Mai 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine klasse Action, und ein Cachefund, der für mich nur im Team möglich war. Da ich es nicht so mit dieser Art von Caches habe, war ich froh, die "Wurfaufgabe" übernehmen zu können. Im dritten Anlauf dann getroffen [:D]. Schließlich hat Roger den Cache geholt und Jens ihn dann wieder in zurück gebracht. Gemeinsam mit Jochen wurde die Action von uns dokumentiert und bejubelt!

Glückwunsch an Jens für seinen 300sten Cache, den er sich redlich verdient hat [;)]!
Und vielen Dank an Roger, ohne ihn hätten wir den Cache wohl nie erreicht!

Danke natürlich auch für den Cache!

Gruß Roland

[This entry was edited by roli_29 on Thursday, May 25, 2006 at 2:38:43 AM.]

gefunden 15. April 2006 GassiPods hat den Geocache gefunden

Lässt ja keine Ruhe (waren ja gestern schon da, siehe Notiz) - aber wir werden alt und steif, my brotha and me. Früher hätten wir nicht so viele Bedenken gehabt. [B)]

Die erweiterte Cacheausrüstung habe ich mir heute im Baumarkt in der Garten-Kinderspielzeugecke in dreifacher Ausführung besorgt und zusammengepfriemelt. Da my brotha *seinen* Part nur in für Lenkdrachen gemachter Ausführung dabei hatte, war es auf jeden Fall eine mentale Überwindung. Man verlässt sich dann auf die theoretische (aber doch beachtliche) Belastbarkeit... man darf es nur nicht anschauen...
[8D]
Nach soviel Nervenkitzel und Angstschweiss war dann der Cache-Inhalt etwas enttäuschend, weshalb wir den ordentlich aufgewertet haben, so denken wir jedenfalls. Übrigens hat der rote Stempel darin rumgesaut (ausgelaufen) und Plastiktüte sammt Inhalt und dann auch unsere Finger mit Ostereierfarbe bemalt. Wir haben ihn dann in ein Tempotuch gewickelt und alleine in die Plastiktüte gestopft:

Out:
- Smily-Magnete
- 2 Mini-Autos für die kleinen Zwerge die uns begleitet und sich das ganze angeschaut haben.

In:
- Autotaschenlampe mit Magnet und Kabel für Zigarettenanzünder
- Plüschfussball (geht doch bald los!)
- Kleine Spielzeugtaschenlampe

Achja, ein TB "Gilbert Gear" war nicht mehr im Cache - oder er liegt irgendwo lose rum. Wäre jedenfalls schade, wenn den jemand eingesackt hätte - er ist nämlich im August letzten Jahres platziert worden.

Vielen Dank an Lappie (verbunden mit der "Drohung", dass wir Monte auch noch knacken werden (da stellen wir uns einfach noch zu doof an - vermutlich im Suchen, nicht im Rechnen).

Blindschleicher (die Memme) und Streicher (der Mutige)

PS: Hinweis auf "Ken und Barbie bleiben besser zu Hause" ist ernst zu nehmen. Es sei denn, man schleppt das einzige sichere Hilfmittel mit in den Wald.
Ausserdem: Macht das niemals als "Nachtcache" - schon alleine, weil da von gestern auf heute in der Nacht eine ganze Wildschweinrotte wenige Meter neben den Cache ihr Nachtlager aufgeschlagen hat - siehe "Ausgrabungen"!
Gestern hatte ich schon mal eine Rotte Wildferkel fotografieren wollen - bis ich bemerkte, dass mich die Bache durch die Bäume genauso aufmerksam beobachtete wie ich sie... aus 40m Entfernung... ahem....

----------
Schliesslich noch ein Hinweis in eigener Sache: Habe eine ziemlich informative Seite für GC-Anfänger erstellt:
Kächen för Dummies ---> (http://blindschleicher.de.ms" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zuschauerbank.jpgZuschauerbank.jpg

gefunden 15. April 2006 Schatzfinderbande hat den Geocache gefunden

Nix für Wimpis.

Haben´s aber beim zweiten Anlauf mit Blindschleicher geschafft.

Danke für diese gelungene Selbsterfahrung ;-)

nicht gefunden 08. April 2006 fxp hat den Geocache nicht gefunden

Geniale Idee. Benötigte Ausrüstung war nicht dabei. Komme wieder!

gefunden 24. August 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

HoPri lebe hoch, hoch, hoch [:D]

Zusammen mit tpo und HoPri war es dann doch gar nicht soooo schwer. Obwohl wir mit unseren vielen Fehlversuchen wohl bei keinen Bundesjugendspielen mehr eine Schnitte gewinnen würden. Aber mit der Weisheit des Alters kam dann doch irgendwie die richtige Idee zur Befestigung der "erweiterten Cacheausrüstung" auf und der Rest war zwar spannend anzusehen, aber doch kein wirkliches Problem mehr.

Vielen Dank für diesen kurzweilige Cache mit lanweiligem Anmarsch. [;)]

In: TB
Out: TB

#149
7/10

gefunden 24. August 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

OK, ich verrate nur, dass ich ohne Holger von HoPri und seine erweiterte Cacheausrüstung den Cache wohl nie hätte loggen können. Cachalot war auch mit im Wald, so war es ein netter Ausflug zu dritt im abwechslungsreichen Königsforst,

TNLN,

vielen Dank für den speziellen Cache,

Thomas

Hinweis 19. August 2005 KeinAccount hat eine Bemerkung geschrieben

nicht gefunden 17. August 2005 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Aha – so in etwa habe ich mir das gedacht !!!! Etwas Ähnliches habe ich schon mal südöstlich von hier gesehen.
Nun denn, da die erforderliche Hilfe nicht zu unserer erweiterten Cacheausrüstung gehört (Presslufthammer, Motorsäge, Feuerwehrschlüssel, elektr. Seilwinde, etc. sind zwar vorhanden ) werden wir einen No Found loggen müssen. Nur dabei stehen und zuschauen wie andere die Arbeit machen ist nicht unser Ding.
Die schöne Radtour zum Kuckuck hat mir jedenfalls Spass gemacht – war lange nicht mehr in diesem Teil des Königsforstes.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 31. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wie der Zufall es wollte, waren auch wir heute mit unserer erweiterten Ausrüstung im Einsatz und gerade dabei der "kleineren" Variante noch ein Flugzeug zu spendieren, als uns ein Anruf mit der Frage überraschte, ob wir mit zu diesem Cache kommen wollen. Nicht lange überlegt und so im Anschluss zum vereinbarten Parkplatz durchgestarten, machten wir uns bei Regen - und somit besten Bedingungen - zusammen mit den kleinen BB's auf den Weg um in Ruhe diesen Cache zu suchen. Auf diesen ungestörten Kuckucksbesuch hatten wohl auch die Waschbären und onkelbenz spekuliert, die schon fleissig beim unserem Eintreffen, am Werke waren. Und so kam es wie es kommen musste: Dieser zahlreichen Überlegenheit an Personen und Ausrüstung hatte der Kuckuck nicht lange etwas entgegen zu setzen [:D]. Es hat auf jeden Fall wieder viel Spass gemacht und so ein "Mini-Event" mitten im Wald hat schon was [^]. Grüsse an alle die mit dabei waren.

Nichts getauscht.

Kerstin &amp; Marco unterwegs mit den kleinen BB's

gefunden 31. Juli 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Fast sicher, dass wir heute bei dem schlechten Wetter alleine beim Kuckuck sein würden, sind wir frohen Mutes mit "erweiteter Ausrüstung" in den Wald gezogen. Aber beim Einrichten der notwendigen Hilfsmittel erschallte ein lautes Kuckuck, Kuckuck [;)] durch den Wald, und wir bekamen Unterstützung von Onkel Benz und Familie. Gemeinsam sind wir stark, haben wir uns gesagt, und die Arbeit ging mit vereinten Kräften weiter. Doch es dauerte gar nicht lange, da erschallten noch weitere Kuckuckrufe [;)]und das Team Bobi Bohne und die Blinky's vervollständigten die Arbeitsgruppe. An dieser Stelle noch mal ein herzlicher Gruß an alle: Die gemeinsame Cache-Suche hat wiedermal super Spass gemacht. [:D] So blieb der Cache uns nun auch nicht mehr lange verborgen.
In: TB I love you bear
Out: nix
Vielen Dank für diesen Klasse-Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

gefunden 24. Juli 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Gegen 1300h im ersten Anlauf gefunden! Im Laufe des Vormittags wurden die ca. 30 kg "erweiterte Cacheausrüstung" auf das altersschwache und unter der schweren Last ächzende Cachelastenrad verladen und dann ging es ab in den Wald. Das Versteck war aufgrund einer Ahnung schon aus einiger Entfernung entdeckt und die richtige Cacheausrüstung war "zufälligerweise" auch auf dem Rücken des Lastesels dabei  ;-) Es ist doch immer wieder schön, wenn ein Cache eine nur wenige Meter entfernte Log-Bank zu bieten hat (kein Spoiler). Als zusätzliche Cacheausrüstung empfehle ich einige Gebinde an Autan oder ähnlichem Zeugs, da um die Location wohl ein Bremsen- und Mückenzuchtgebiet angelegt wurde ... Vielen Dank, für dieses Cache-Highlight und die nette Gegend, die nach dem Loggen auch noch für eine ruhige Pause fernab der Mugglehighways gut ist!

IN: Seifenblasen
OUT: TB Bär

Peter (1/2 my)

P. S. Wenn man ein wenig nachdenkt, kann man ohne Probleme darauf kommen, welche "erweiterte Cacheausrüstung" hier wohl benötigt wird - die Betatester brauchten allerdings zwei Anläufe ;-)

[This entry was edited by my on Friday, July 29, 2005 at 10:04:03 AM.]

nicht gefunden 23. Juli 2005 Cachalot hat den Geocache nicht gefunden

Erster Nichtfinder, N-FTF sozusagen [;)]

Ein echter 5-Sterne Cache.

Schöne, absolut muggelfreie Stelle, tolle Idee und ein liebevoll ausgearbeitetes Cacheversteck. Na gut, wenn ich den Cache gefunden hätte, wäre es noch besser gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben. [:)]

Aber ich komme wieder, keine Frage [8D]

[Zurück zum Geocache]