Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Deleted    gefunden 38x nicht gefunden 6x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 49° 22.352' E 008° 25.852'

Hinweis 01. Mai 2010 Anja_Vivemobe hat eine Bemerkung geschrieben

Ich fand den Einstieg etwas mühsam.

Die Beschreibung "Am Ausgangspunkt findest du einen Baum mit einem Schild und einer gelben Zahl" stimmt so nicht oder nicht mehr.
Schild und Zahl sind nicht an ein und demselben Baum.

gefunden 13. März 2010 Jonas_und_sein_Papa hat den Geocache gefunden

 

Waren bei ungemütlich kaltem Wetter unterwegs und haben den Schatz Dank unserer Cache-Queen (Mutter) nach längerer Suche am Zielpunkt gefunden.

Bei schönem Wetter macht es bestimmt noch mehr Spaß, diesen Cache zu suchen.

Trade-In: Luftballon

Trade-Out: nix

 

gefunden 13. Dezember 2009 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Hier haben wir angefangen. Zwischendurch noch einen anderen Tradi und nen Multi gemacht und dann an die Final Koords gelaufen. Hat alles gut geklappt.

TFTC

Tine+Stefan

gefunden 11. September 2009 SaschaMA hat den Geocache gefunden

Gefunden, wirklich schöner Cach

TFTC

Sascha MA 

gefunden 30. August 2009 MH374 hat den Geocache gefunden

gefunden mit Kindern

gefunden 22. Mai 2009 Dschji hat den Geocache gefunden

Mit etwas wirren und ein zwei kleinen Umwegen hat mein erster "großer" Muliti sein Finale erreicht!

 Schöner Spaziergang bei grandiosem Wetter.

 

Danke

gefunden 03. Mai 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Auch ein kurzer Schauer hat uns nicht von diesen schönen Runde abhalten können. Unterwegs gab es allerdings noch eine Rettungsaktion für einen noch nicht ganz flüggen Flieger, passend zum Mai.
TFTC Jutta & Michael
16:25
Out: TB, Flummi In: Frosch

Bilder für diesen Logeintrag:
MaikäferMaikäfer

gefunden 21. Februar 2009 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer großen Verbotener-Wald-Tour parallel erledigt - das Finale war so gut unter dem Schnee versteckt, dass wir schon einige Zeit suchen mussten!
Schönes Versteck.
TFTC - no trade

gefunden 29. Dezember 2008 RosaEichhörnchen hat den Geocache gefunden

Mit drei Gastcacherkindern bei eisiger Kälte geborgen. Trotz gefrorenem Boden gut zu bergen.

IN: Kerze Eichhörnchen, Geduldsspiel, Weihnachtsschmuck aus Stroh, Grundgesetz im Mini-Format

OUT: Travel Bug, Mini-Globus, Bleistift-Set, Jojo

Danke für den schönen Cache, RosaEichhörnchen

gefunden 30. Oktober 2008 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Auf einer Schlechtwetter-Rad-Fitness Runde diesen schönen Multi abgefahren. Tolle Tour durch den Wald. Alles in gutem Zustand. Vielen Dank! Smile

nicht gefunden 20. Oktober 2008 wuz hat den Geocache nicht gefunden

Am 19.10.08 10.00 Uhr

Achtung bei :

Bei der Position angekommen findest Du ein weisses Rohr neben einem Stein !!

Nicht gefunden.....Leider

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich .

WUZCool

gefunden 26. März 2008 flaus hat den Geocache gefunden

Schöne Tour. Wurde beinahe von einem Reh umgerannt, es ist dann aber doch in den Wald verschwunden. Wollte die Suche wegen einsetzender Dunkelheit eigentlich gerade abbrechen, als ich merkte, das ich ja schon direkt vor dem Cache stehe.

IN: Magnet Krabbe

OUT: Hai

TFTC flaus

gefunden 04. November 2007 Photokus hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache nach ca 3 Stunden gefunden. Die Zeit ist nur so verflogen. Schöne Schatzsuche :-)

Leider hatten wir keine neuen Plastiktüten dabei, sonst hätten wir diese gerne gewechselt. (Der Wechsel wäre dringend nötig gewesen, da diese, auch von innen, mit feuchter Erde verschmutzt waren).

out: Blechbiene
in: Kürbiskerze

gefunden 21. September 2007 der Gott des Bieres hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache und schnell gefunden.

Nur leider die Entferrnung total unterschätzt. War schon ein weiter Weg für die Kinder. Über 5 km und das noch zu Fuß. Aber die haben tapfer durchgehalten!

in: Aufkleber

out: nix

 

TFTC 

gefunden 02. September 2007 cherryco hat den Geocache gefunden

Prima, jetzt habe ich auch das Peilen mit dem Kompaß gelernt.

Vielen Dank für den schicken Waldspaziergang. Gefunden mit Steffi, Gabi und Thomas.

In: Glücksschwein mit Leiter

Out: Aladin

gefunden 02. September 2007 BenschF hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Tour durch den heimsichen Wald!

No Trade!

gefunden 22. Juli 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Boah, das war eine schwere Geburt. Die Stages 1 bis 3 bereiteten mir überhaupt keine Probleme, jedoch bei Stage 4 habe ich mir einen Wolf gesucht. Wie ich gerade feststelle, habe ich die Ziffer "1" in der Formel mit dem Buchstaben "l" verwechselt und lag somit ca. 150m daneben. Nur durch Zufall, als ich wieder zum Auto gehen wollte, bin ich über Stage 4 gestolpert. Das Final hat mich auch echt Zeit gekostet. Aber nu, gefunden ist gefunden. Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 27. Mai 2007 zorazora hat den Geocache gefunden

Endlich, mit den neuen Koordinaten war es ganz einfach. Sehr schöner Cache.

Rein: Karabiner Schlüsselanhänger

Raus: Knicklicht 

gefunden 12. Mai 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluss unseres Caching-Tages.
Haben die Vögel schlafen gelegt! [:D] TFTC!

in: Knicklichter
out:Geisterfigur

Teram SteinGans

gefunden 01. Mai 2007 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Mit aude heute mal eben in den Mai gecached, und diesen schönen Spaziergang durch den Käfertaler Wald gemacht Laughing.

Wir haben den Cache schnell gefunden und nach erbitterten Kämpfen mit den Schnecken, die den Schatz hüten, auch gehoben.

TNLNSL

Vielen Dank für diesen schönen Cache

Hinweis 17. März 2007 leu05438 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 17. März 2007 Uschi1 hat den Geocache gefunden

Hab ihn am 28. Februar bei heftigem Gewitter gefunden. Endlich!  Die neuen Daten und Stages sind präzise und schön. Danke für den schönen Cache!  Sucher finden unter geocaching.com die neuen Daten.

nicht gefunden 10. Februar 2007 ace hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, leider nicht gefunden - die blauen Schilder (x und y) sind nicht mehr vorhanden. Die letzten Reste baumeln noch am Nagel. Ich nehme an ein Cachemonster hat diese gefressen... Der Wald ist für einen Spaziergang sehr zu empfehlen! Gruß 8)

nicht gefunden 06. Oktober 2006 zorazora hat den Geocache nicht gefunden

War jetzt auch zweimal dort. Beim ersten Mal das Bild nicht gehabt und jetzt das. Hab gewühlt und jeden Ast umgedreht.

:-( Schade

gefunden 30. September 2006 KaHeMu hat den Geocache gefunden

Smile Endlich! Beim zweiten Versuch kurz vorm Aufgeben um 14:40 gefunden. Owners Tip mit dem Spoilerfoto hat jedoch nicht wirklich geholfen, weil die Koordinaten ca. 10m off waren.

TFTC (1 von 4 heute auf einer Cache-Radtour)

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

IN: nix
OUT: Pfandmarke

 

nicht gefunden 15. September 2006 Uschi1 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war jetzt viermal am Platz und habe gebuddelt und gescharrt aber nichts gefunden.  Schade um den schönen Cache. Vielleicht hat ihn ein Wildschwein oder der Dackel eines Jägers ausgegraben.  Einmal versuch ichs noch, dann rücke ich mit schwerem Räumgerät an. Uschi1

gefunden 12. September 2006 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter und guter Laune diesen Cache gehoben. Ohne Probleme gefunden, tolle Gegend und im Wald war es auch nicht zu heiß. Vielen Dank

raus: ein Auto
rein: Mini Post-it

gefunden 18. Juli 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache auf meiner Watchlist schon zu schimmeln anfing [;)], habe ich mich heute bei inzwischen 35°C auf die Suche gemacht. Leider hatte auch ich die Bilder vergessen (das für Stage 2 sollte man vieleicht besser per HTML in die Beschreibung integrieren), aber es ging mit etwas Logik auch ohne. Die Stationen und der Cache selber waren gut zu finden, nur beim Weg von Stage 2 zum Final schwankte ich zwischen einer Depression (der Weg war sehr gerade und dadurch eintönig und ganz sicher war ich mir ohne Bild auch nicht) und einem Hitzeschlag (leider ist er auch recht schattenarm). Nachträglich gesehen wohl eher ein Fahrradcache.

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #687,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 29. April 2006 SpaltN hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2006 team-columbia hat den Geocache gefunden

Zum ersten mal mit dem Rad auf Cachesuche. Nach einmal "kreuz und quer"
durch den Wald, wegen falschem Vorzeichen beim Rechnen, kurz vor dem
Regen am Ziel angekommen. Das Schatzheben dauerte dann aber noch eine Weile :)
In: Eierbecher Out: Figur
Danke für den Cache und Grüße vom team-columbia

gefunden 16. Februar 2006 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!


Heute zusammen mit Gastcacherin Miri und Hund "Sunny" bei nieseligem, aber wenigstens relativ warmen Wetter, einen kleinen Spaziergang durch den Käfertaler Wald gemacht.

Nachdem wir mehrfach gezielt den Cache umrundet haben, haben wir ihn dann schliesslich doch noch gefunden und gehoben!

Danke für den Cache!

Bis denn...


Bye, Markus.


IN: Geduldsspiel
OUT: Magnetpin

nicht gefunden 18. Januar 2006 chrhurek hat den Geocache nicht gefunden

Die zweite Station sollte laut GPS im Wohngebiet, genauer gesagt, im Garten eines Wohnhauses liegen. Das kann ja wohl nicht sein. Wir waren zu zweit unterwegs und haben die Koordinaten 5 mal !! ausgerechnet und immer das selbe (wohl falsche) Ergebnis rausbekommen.

Die Zahl auf dem ersten Schild haben wir unzweifelhaft entdeckt. Möglicherweise ist das Schild getauscht worden, oder unsere mathematischen Kenntnisse sind völlig verloren gegangen.

Grüße
Christian

Edit: Wir glauben den Fehler erkannt zu haben. Aus unerfindlichen Gründen, wollten wir die Klammer mit -1 multiplizieren. Es sind wohl doch die mathematischen Kenntnisse gewesen ;-)

gefunden 26. Dezember 2005 peg u. üfüf hat den Geocache gefunden

hihi,

haben heute den schatz gehoben, haben eine große tour mit oma opa neffen etc. gemacht... haben gewühlt wie die maulwürfe bis wir es gefunden haben.

lg peg u. üfüf

gefunden 01. Dezember 2005 Muelaka hat den Geocache gefunden

Nette kleine Radtour durch den herbstlichen Wald.
Da scheinen einige vor mir schon mächtig mit den Füßen gescharrt zu haben .
Ich auch. Kurz vorm aufgeben dann doch die richtige Stelle getroffen. Danke für den Cache.
No Trade

gefunden 20. November 2005 Securityman hat den Geocache gefunden

Heute in der Früh war es endlich soweit, im 3. Anlauf und mit Unterstützung des Owners konnte ich den Schatz endlich heben

Durch die noch nicht abgeschlossenen Baumfällarbeiten und das herbstliche Laub eine echte Herausforderung.

Out: nix
In: GC Kompassanhänger

Thx4Cache

nicht gefunden 30. Oktober 2005 mahlzeit hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

habe heute meinen zweiten Versuch gestartet (den ersten musste ich wegen Dunkelheit abbrechen). Leider konnte ich den Schatz nicht finden. Das Spoilerfoto fand ich nicht sehr hilfreich. Kann mir jemand noch einen weiteren Hinweis zukommen lassen?

Mahlzeit

gefunden 22. Oktober 2005 Albatross1901 hat den Geocache gefunden

22.10.2005 17:15 h
Ein schöner rund 5 km langer Herbstspaziergang – was die Farbe des Laubs angeht – aber sehr sommerlich, wenn man an die 21 Grad denkt. An einem Samstagnachmittag jede Menge Jogger, Hundeausführer und Spaziergänger, die für das Final und das Heben des Cache Schlimmes befürchten ließen.
Dort aber war Stille im Wald. Wegen Holzfällarbeiten in den letzten Tagen war der letzte Zugang gesperrt und ausgerechnet im Cache-Waldstück lagen jede Menge Bäume kreuz und quer über den Weg. Die werden wohl abgefahren werden, anders als die kleineren im Wald, die schon aus früherer Fällung vor sich hinmodern. Und so wird wohl auch der Cache durch die Holzaktion nicht gefährdet werden.
Die Spoilerbäumchen im Foto „Das Versteck“ haben auch ihr Leben gelassen und obwohl hier nur knapp 30 cm neben dem Cache abgeholzt wurde, ist er nicht entdeckt worden. Das zeigt die Qualität des Verstecks und die Sorgfalt des letzten Finders.
Allerdings ist er jetzt besonders herausfordernd! Immerhin die Stümpfe sind noch da und wer nicht über die rund herum gefällten Bäume stolpert, der sollte auch fündig werden.
„Kaefertal“ (Bug Valley) verdient einen TB und so habe ich zwar nicht getradet aber „TB Dory“ gedroppt.
Danke für diese schöne Runde sagt
Albatross1901


gefunden 21. August 2005 flowcatcher hat den Geocache gefunden

Mußte schon ein ganzes Stück ausschwärmen,
um ihn zu finden.
In: 2 US-Aufnäher
Out:Shoei - Anhänger
Danke für den Cache !
Cache i.O. und trocken

gefunden 18. Dezember 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

12:25 Uhr

Auf dem Weg von Mainz nach Haute-Nendaz, Wallis, dauerte die erste Etappe nicht sehr lange, weil wir noch Postbote spielen wollten: TB "Post für den Leu" hat es geschafft, einen Cache von Stefan zu erreichen und wartet nun auf das Abholen durch den Empfänger ... daher sollten allen anderen den TB bitte hier belassen.
Der Weg durch den Käfertaler Wald war sehr schön, die Stationen problemlos zu finden, nur der Cache selbst hat sich eher lange unseren Blicken entzogen. Kurz vor dem Aufgeben haben wir es dann aber doch geschafft. "Anomalien" dieser Art gibt es im Umkreis von 15m allerdings wie Sand am Meer...

Vielen Dank für den schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Smilie, TB Post für den Leu
Raus: Nix


On our way from Mainz to Haute-Nendaz, Valais, our first part of the journey did not take long today as we wanted to to act as mailman: TB "Post für den Leu" reached its destination, a cache owned by Stefan and waits to be picked up by him ... so all others should leave the TB there, please.
The way through the Kaefertaler Wald was nice, all stations could be easily spotted and solved except for the cache itself which is very well hidden. Shortly before giving up we finally managed to find it.

Thanks for this nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: Smilie, TB Post fuer den Leu
Out: nothing

gefunden 02. Oktober 2004 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich vergangenen Sonntag animalisch geärgert hatte -wollte gerade die Koordinate für den Final berechnen als ich feststellte, dass der Ausdruck unvollständig war-, habe ich heute im 2. Anlauf Anomalien gesucht und gefunden ;-)
Danke für den Cache !
No trade

Team-Ludwigshafen (heute nur Michael)

gefunden 12. September 2004 thopre hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 1730 war habe ich den Cache im zweiten Anlauf gefunden. Wenn man von den Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang zwischen den Bäumen absieht, ist er eigentlich nicht schwierig zu finden. Mir haben ebenfalls gewisse Anomalien im Wald geholfen, die die Natur normalerweise nicht so hinkriegt ;-)

Was ich reintun wollte, war leider etwas zu groß für diesen Cache, deshalb:

In: nix
Out: nix

gefunden 03. Mai 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2003 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch wenn die Schneisen ein wenig monoton wirken und gerade am Sonntag jede Menge Spaziergänger unterwegs sind, hat uns die Cache-Suche viel Spaß bereitet.
Die Beschreibung ist sehr genau! Prima! [:)]
Der Cache ist übrigens Fahrrad tauglich....

IN: 4 kleine Schlümpfe
OUT: Eau de Toilette Pröbchen

Grüße.....Miriam & Christof

gefunden 19. Juni 2003 mike_hd hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke zum Cache. War nicht so schwer zu finden, da die Stelle um den Cache schon ziemlich plattgetreten ist.
Aber schön gemachter Cache, danke dafür.

out: Aufkleber Berufsfeuerwehr Graz
in: SHOHEI-Schlüsselanhänger

Grüsse von Mike und Daniel

gefunden 04. Januar 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

4km Wanderung durch den Käfertaler Wald. Bei dem Regen der letzten Nacht eine ziemlich feucht-warme Angelegenheit - fast wie in den Tropen. Zum Glück ist das Gelände schön flach. Cache auf Anhieb entdeckt.
Nichts getauscht.

Marco & Kerstin

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 32.***' E 008° 30.***'

[Zurück zum Geocache]