Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Himmel und Hölle    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

iba yvaxf anpu erpugf haq iba bora anpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

-------------------------

N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

zuletzt geändert am 30. April 2016

gefunden 12. Oktober 2014, 13:17 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Wir hatten gestern die gleiche Idee, wie viele andere Cacher-Kollegen – einige Runden in Dachau drehen Lächelnd

Bei nahezu jedem Doserl trafen wir bekannte und unbekannte Cacher (viele Grüße an dieser Stelle). So eine große Menge, sind wir noch nie begegnet Lächelnd

Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, kramten wir mal wieder unsere Inlineskates aus… der Anfang war ganz schön wackelig Zwinkernd Aber für was hat man denn Schoner Zunge raus

Einen Teil der Stecke konnten wir somit gemütlich abfahren. Den Rest bewältigten wir zu Fuß, mit den Inlinern am Rücken/auf den Schultern.

So, nun aber zu diesem Doserl.

Diesen hier nahmen wir uns am Samstag vor. Da standen wir erst mal aufm Schlauch, hatten dann aber die richtige Idee. Aber wie jetzt weiter…

Wir bekamen dann Hilfe vom Owner beim Frühschoppen. Meine Güte – unsere Idee war schon die absolut richtige, haben uns nur von einer Zahl verwirren lassen Lächelnd

Vor Ort konnten wir ungestört zuschlagen. DFDC! Lachend

gefunden 07. September 2014, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Da brauchte ich tatsächlich Nachhilfe in Form des www. Aus meiner Kindheit kenne ich das auch noch, aber das war dann wohl doch zu lange her, um es ohne Hilfe hinzubekommen. Mein Neffe und die ältere Nichte wären wohl etwa in dem Alter aber ich glaube, mit so etwas geben die sich heutzutage nicht mehr ab.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

gefunden 15. Februar 2014, 14:15 Pünktchen + Pauli hat den Geocache gefunden

Hallo
War unser erster Cach. Dank den Hinweisen hier im Forum haben wir das Rätsel schnell gelöst. Dose war dann schnell gefunden.

TFTC
Pünktchen + Pauli

gefunden 04. August 2013 magro74 hat den Geocache gefunden

Jetzt endlich auch auf Opencaching.

 Ach ja *seufts* manchmal ist die Leitung lang und hoch, und wenn man erstmal drauf steht, kommt man/frau nicht mehr so schnell runter.
Als Rätselfan und Sudokutante war ich mir sicher so ein Rätsel schon mal in einer Zeitschrift gesehen zu haben - aber wie nun logisch die leeren Felder füllen??? Das Internet wies mich auf eine andere Variante, die ich aber hartnäckig ignorierte.
Irgendwann sagte mal jemand "ist das nicht..." und da fiel der Groschen... Ja, vielleicht tatsächlich doch?!? Nach gut einem Jahr bin ich dann von der Leitung gesprungen, und siehe da: hier ist sie die Lösung. So schwer wars doch eigentlich nicht!
Nun hat es aber doch noch fast ein weiteres Jahr gedauert bis wir Zeit fanden hier nicht nur vorbei zu rauschen, sondern auch mal anzuhalten.
Und JA ! Hier ist die Dose!
Manchmal dauerts halt länger ;-) !

4. August 2013, magro74
TFTC!

gefunden 18. April 2013 sopheus hat den Geocache gefunden

Da hat sich das Wetter offensichtlich komplett geändert:
während 1st Hex, wolfman muc und 19RedBull59 sich am Vormittag über das Wetter beklagten, war es bei mir um 19 Uhr 22°C, leicht bewölkt aber windstill. Und trotz Feierabend recht muggelfrei.
Das Rätsel konnte ich mit Hilfe von ak.lissy1-herself gut lösen, die gesagt hat: "nun mach das einfach mal so, so und so! - Fertich!" - Und es hat gepasst. Danke für die inspirierende Hilfe!
Schnell vor Ort gefunden das Doserl, vielen Dank!

gefunden 31. März 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Rätsel, welches in eine normalerweise mehr präsenten Welt stattfindet. Hier habe ich tatsächlich gebastelt und beim zweiten Versuch hat es dann geklappt und die dunkle,tiefe Hölle hat die Koordinaten ausgespuckt oder ausgeboren. Schönes Rätsel.

Die Dose konnte ich heute schon von weitem sehen. Hab dann in den Grinse-Ich-Weiß-Wo-Sie-Ist-Modus geschalten und bin langsam drauf zu gelaufen.

Danke für das Rätsel und die Dose

gefunden 26. Dezember 2011 Skorpions hat den Geocache gefunden

Heute war er endlich fällig. Vielen Dank für´s Doserl und Grüße an die Owner.

gefunden 13. Juli 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Da habe ich mir ganz schön einen zurecht gefaltet.
Erst als vor Kurzem in meiner norddeutschen Heimat ein gleich gearteter Cache veröffentlicht wurde, den ich mir dann im August greifen werde, bin ich das Ganze mit mehr Sorgfalt angegangen und schon klappte es.

DFDC
Klaus

gefunden 14. Februar 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Das war dann doch eine härtere Nuss als gedacht. Die Idee hatte ich schon länger, hatte das Rätsel auch gut zusammen gebastelt, doch dann war der gute Rat teuer...es dauerte und dauerte und erst jetzt wurde mir noch einmal bestätigt, was ich denn genau tun soll und siehe da, eigentlich war es ja doch einfach.

12.10 Uhr - NT - TFTC

gefunden Empfohlen 03. Dezember 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***

gefunden 29. November 2009 hihatzz hat den Geocache gefunden

Als meine Frau das "Rätsel" gesehen hat hat sie sofort gewußt um was es sich handelt. Nachdem ich beim letzten Versuch einen Fehler bei der UTM-Umrechnung drin hatte ging es heute mit den "richtigen" Koordinaten schnell.
Vielen Dank für diesen Cache,
team hihatzz (#1059)

gefunden 02. Juli 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel mit dem nötigen Fachwissen [:D] gelöst war, wurde die Dose heute bei einer kleinen abendlichen Radtour gefunden.
In: TB Eye of Horus / Out: Ü-Ei Figur

TFTC

gefunden 23. April 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 19. April 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Wenn man die Lösung kennt, ist es ganz einfach.
Lang gegrübelt und schnell gefunden.
Out: JoJo
In: Stift mit Stempelwalze

gefunden 05. April 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel - den Cache gut und schnell gefunden!

TFTC

gefunden 09. November 2008 lesi hat den Geocache gefunden

Die Dose hat geradezu darum gebeten gefunden zu werden, so leicht auffindbar war sie. TFTC

gefunden 24. März 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

17:02

Des Rätsels Lösung liegt bei mir seit über einem halben Jahr herum. Obwohl die Dose gar nicht so weit von mir zu Hause entfernt ist, bin ich erst jetzt dazu gekommen, sie zu suchen.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose.

in: -
out: TB

TFTC
flunschi

gefunden 15. September 2007 Knocky. hat den Geocache gefunden

siehe GC.COM LOG 15.09.07 um 18:00 Uhr knocky & jo

gefunden 02. September 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 06. April 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Zunächst erschien es zu schwer. Das genaue Durchlesen der gesamten Beschreibung hat dann doch erheblich bei der Lösung des Rätsels geholfen. Die Dose selbst war dann relativ schnell gefunden (14:45h).
No Trade
THX!
Noah, Moritz, Moni und Alfred

gefunden 13. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Ich liebe es, wenn man vor Ort (fast in Dachau) feststellt, dass man die Koordinaten haette ueberpruefen sollen. Und dann eben den Hint liest. Da wird Cachen erst spannend.
Und dann hinterher noch liest, dass in der Naehe ein Tschernobyl-Fallout niedergegangen sei.
Danke fuer die Erinnerung an die Kindheit [:D]

gefunden 03. März 2007 JODA hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Stunden grübeln dann doch per Geistesblitz draufgekommen. :-))

Vor Ort gleich gefunden.

Am Samstag Nachmittag hats da Verkehr wie auf der A9.

    Danke für das Rätsel!

IN: NBA PIN

OUT: NIX

JODA(TEAM)

gefunden 20. Februar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Klasse Rätsel:-) Es ist schwer darüber zu schreiben, ohne zuviel Spoiler zu geben, aber eigentlich ist es ja ganz offensichtlich, wenn man die ganze Beschreibung liest:-) Das habe ich glücklicherweise getan, so dass ich recht schnell auf die Lösung gekommen bin*g*. Vor Ort gab es ja auch nicht soviele Möglichkeiten, aber ich habe erst einmal ein paar falsche abgesucht:-/ Ein schöner, sonniger Tag um die Regattastrecke abzulaufen*g*. TFTC!

gefunden 14. Januar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

# 240

Meine Frau hat den praktischen Part erledigt. Danach habe ich noch zwei nächte gebraucht um die Theorie umzusetzen.

Im nachhinein muss ich sagen: Es war doch ganz einfach .

Schönes Versteck mit viel Auswahl an potenziellen Möglichkeiten.

Danke für diesen Myst.

Gruß René

Figur in
Ball out

gefunden 06. Januar 2007 ubrox hat den Geocache gefunden

Wunderschönes Rätsel hat sich Windi hier ausgedacht. Mit Annette's weiblichem Geschick konnte die richtige Koordinate aus dem Rätsel herausgelesen werden. Von den zwei möglichen, sinnvollen Lösungen war unsere erste Wahl die Richtige. Machte auch mehr Sinn. Schönes Versteck für die Dose.
in - TB König Elessar
out - Rhein-Nahe Coin
Gruß
Annette+Uli 

gefunden 31. Dezember 2006 MuenchnerKindl hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Rätsel fühlten wir uns in die Kinderzeit versetzt. Allerdings war etwas Internet-Nachhilfe nötig.

in: nichts
out: Connecticut Geocoin

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

gefunden 16. Dezember 2006 alf16 hat den Geocache gefunden

#10 um 14:45

Vielen Dank für das tolle Rätsel. Zuerst hab ich gar nichts damit anfangen können. Dann hab ich die Logs gelesen und hab mal gesucht. Dann zwar was passendes gefunden aber irgendwie keine Idee gehabt. Dann noch einmal kreativ geworden. Das Ergebnis war gleich null. Im Umkehrschluss dann doch was raus gebracht. Ergebnis im ADAC Stadtplan angeschaut. Könnte passen. Umgerechnet und in Google Earth angeschaut. Dann vor 14 Tagen schon mal an der Stelle gewesen. Aber ohne GPS ist das Gebiet doch riesig. Ich hätte es mir vorher doch noch einmal anschauen sollen.
Dann heute eine Woche vor Weihnachten kleine Radel tour gemacht und mal genauer geschaut und siehe da gefunden.

Dann wieder sehr gut in die Hölle gebracht, da derzeit der Morsche Himmel erneuert wird.
Der Cache hätte wirklich mehr Besucher verdient.
Da ich immer noch mit Google Earth unterwegs bin No Trade
Es ist noch ein Geocoin in der Box, der hier nicht eingetragen ist!

Danke für diesen absolut genialen Cache. (Das ist ein Grund warum dieses Hobby mich so fasziniert)

Alf16

gefunden 22. April 2006 edmx hat den Geocache gefunden

So, nach der HELLa gleich noch den hier mitgenommen. Wusste gar nicht, das ich noch so gut drauf bin.......

IN:nix
OUT:nix


Christian

gefunden 12. Februar 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Schon erstaunlich: Da ist es um einen Cache eine Zeitlang ruhig und dann kommt eine ganze Welle von Logs ... ob's am Wetter liegt?

Wir naeherten uns relativ spontan der Location, da wir die Koords schon laenger hatten. Spontan bedeutet: Vom Bayernlos. Am ersten Parkplatz geparkt und dann bei Sonnenschein die Regattastrecke hoch gegangen. In der Naehe dann festgestellt, dass es keine Moeglichkeit gibt, aus der Anlage Richtung Cache zu kommen und daher wieder zurueck gegangen und die uns ins Gesicht strahlende Sonne genossen.

Nach einer kurzen Diskussion, ob wir noch dtmf heben sollen, direkt mit dem Auto auf offiziellen Strassen zum Cache gefahren - und festgestellt, dass es doch noch einen Weg aus der Anlage zum Cache gegeben haette. Dumm gelaufen.

Zum Versteck: Ein typischer Winde [:D]

Danke fuer den Cache und den schoenen Sonntagsspaziergang,

Bianca & T:o)m

gefunden 26. Dezember 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht: BeMi hatte die Lösung schon vor Monaten, heute wollten wir dann den GC endlich angehen, also vor der Abfahrt auf der top25 einen Überblick verschafft. Ein bisserl komisch sah der Ort schon aus, aber wer weiß, wie es vor Ort aussehen würde? Daß wir dann mitten im Gemüsefeld von Demeter standen, war gelinde gesagt, doch eine Überraschung. Daß shwartle zu allem Überfluß die Lösung von BeMi vor dem Start auch noch (vorsätzlich) weggeworfen hatte ("... brauch ma nimmer."), trug zur Stimmungsaufhellung bei ("... ich lad' Dich dafür zum Essen ein."). Also unverrichteter Dinge erst einmal zum Mittagessen weitergefahren. Nach dem Mahle dann Mamas Laptop angeworfen und das Rätsel erneut gelöst und zuguterletzt auf dem Heimweg doch noch gefunden!

nix getauscht

Vielen Dank für den feinen GC und (weiterhin) frohes Fest
BeMi & shwartle

gefunden 20. Oktober 2005 shia hat den Geocache gefunden

Ich hasse Rätsel-Caches!!! Aber das wir war prima.

Heut war B471-Cachen angesagt:
Nach dem klassischen Multi "Training im Taxet" sind wir (Gast Peter und ich) zur Stärkung ins Pegasus beim gleichnamigen Cache von ingo_3 eingekehrt. Beim Warten auf's Essen habe ich Peter "Himmel und Hölle" auf dem PDA gezeigt und erklärt, dass ich keinerlei Plan hätte, wie das Rätsel anzugehen sei.
Also haben wir eine kleine Beratung abgehalten, und nach dem Essen war das Rätsel dank UTM-fähiger Kartensoftware gelöst (das GPS lag derweil im Kofferaum). Also sind wir die paar Km weiter auf der B471 Richtung Cache gefahren. Der war heut als Nachtcache schnell entdeckt (klassisches Windi-Versteck  :D )

Danke für das wirklich tolle Rätsel und Cache!
No trade
shia und Gast Peter

gefunden 01. Oktober 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit Yakii im Auto unterwegs.

1. Himmel und Hölle

Um 13:00 Uhr hat Yakii die Dose entdeckt und damit eine echte rkschlotte+Yakii-Koproduktion vollendet: Er wußte nämlich mit dem Cache-Titel nicht so recht etwas anzufangen. Hehe. Wie schön, wenn man mal helfen kann. [:D]

No trade.

2. Winner Cache 1

3. Notausgang / Emergency Exit

4. Groeni 5 - "Chaos-City"

rkschlotte

gefunden 01. Oktober 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Bei dem mäßigen bis saumäßigen Wetter heute gab es nur eine kleine Runde in der Gegend mit rkschlotte. Wenigstens etwas frischfeuchte Luft [;)].


1. Himmel und Hölle

Auch wir hatten das nette Rätsel schon ein Weilchen gelöst und machten uns dann heute auf den Weg. Das Versteck war schnell erspäht [:)].

no trade.


2. Winner Cache 1

3. Notausgang / Emergency Exit

gefunden 16. September 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon vor ewigen Zeiten gelöst, aber heute erst in der Gegend gewesen.
Lustigerweise, hat Charly1959 den Cache schon vor uns geloggt, wobei wir ihm noch den Tip gegeben haben.
Danke für das nette Rätsel.

No Trade

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 25. August 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Wir haben ein bischen gebraucht, bis wir draufgekommen sind, wie das so ging - haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Es ist schon erstaunlich, was für Wissen man durchs Cachen wieder auffrischt :-))))
Der Cache selber war dann ein super After-Work-Autofahrer-Cache - Danke.
No Trade

--> PaReiSa <-- (Reinhard Heute alleine)

gefunden 24. August 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Nettes, einfaches Rätsel, auf Anhieb gelöst ! Vielen Dank, hat Spaß gemacht. Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Flaschenstöpsel
in: kleine Taschenlampe

gefunden 21. August 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

So spät am Nachmittag 17,30 h und ein FTF.
Tolles Rätsel. Hat etwas gedauert bis es geklappt hat.

no trade

Danke

ingo_3

[Zurück zum Geocache]