Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für PfiMoCa (NO 3)    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

archiviert 15. Mai 2016 Portitzer hat den Geocache archiviert

gefunden 10. Februar 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Es war einmal.... Vor ungefähr einem halben Jahr im Sommer.... ;-) da machten wir uns auf.... Wir wanderten einen schönen Weg entlang und fanden die ersten Zahlen.
So geschah es das diese Zahlen ( länger, als gewollt) ihr Dasein auf einem Zettel trotzten!!!
So langsam erwachten auch wir aus unsem Winterschlaf und begaben uns ersteinmal (wir wollten es ja ruhig angehen) zum Ausruhen an den Spielplatz. Die Daten war schnell erfasst und wir marschierten Richtung Wald. Hier fanden wir auch allerlei Hinweise auf die dortige Flora und Fauna, diese sammelten wir fleißig. Beim errechnen des Finalen Ortes waren wir uns unseren gesammelten Zahlen jedoch nicht mehr so sicher!? Nun gut, der Weg war nass und wir wuchsen zu mit jeden Schritt zu kleinen Riesen heran;-)
Unsere Mühen wurden reichlich belohnt, denn wir fanden wahrhaft einen Schatz. Wir trugen uns in LEIDER etwas FEUCHTE Logbuch ein und versteckten alles wieder ordnungsgemäß!
Uns hat dieser Multi Freude bereitet, alle Stationen waren gut lösbar in einer schönen Umgebung.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 26. Juni 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute beschloss ich kurzfristig das Pfingstsonntag ist, und die kleine Radpartie endlich mal angegangen werden sollte. So kam es, das ich mich nach der Maloche diesmal nicht vor die Glotze setzte um Fußball zu schauen, sondern etwas bewegte um frische Luft aufzusaugen. Im Nachhinein betrachtet wohl nicht die schlechteste Variante. Erst sah das Wetter etwas bedrohlich aus, aber als unterwegs war kam dann doch noch die Sonne heraus. Die ersten beiden Stationen liefen perfekt, aber mit dem Schilder zählen lag ich dann jenseits von gut und Böse. Was soll's mit etwas Nachdenken war es aber auch so hinzubekommen. Die ermittelten Koords sahen gut aus, und die Dose konnte sich Vorort nicht lange verstecken.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus
# 24

gefunden 01. Juni 2014, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Einmal auf den Spuren des Portitzers unterwegs, nahm ich mir, da wir zu Pfingsten im Urlaub sind, diesen Cache vor. Die beiden ersten Wegpunkte wurden mit ihren Fragen schnell abgehakt; das HI hatte es dann in sich. Schon unschön, wenn man(n) mit einem Listing noch aus der Zeit des Papiercachens unterwegs ist, und erst vor Ort dann die Listings miteinander abgleicht, weil die Frage einfach nicht zu beantworten ist. [B)] Also zurückgespult und letztlich die Dose an einer Stelle gefunden, an der wir schon einige Male vorbeigekommen sind. DFDC und die schöne Radtour. Dirdi-LE (& die daheimgebliebene Family)

nicht gefunden 14. Juli 2013, 15:00 oldy49 hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist das Gebäude (in der Beschreibung Punkt 4) verschwunden und auch die Säulen sind sorgsam ausgegraben. Aus der alten Luftbildaufnahme in Goggle Earth und den Abmessungen der noch nicht ins Feld einbezogenen Fläche haben wir geschätzt, dass die Scheune auf 2Dutzend Stützen geruht haben könnte.

Die damit berechneten Koordinaten führten in die Nähe einer im Staditzwald gelegenen Station des Biolehrpfads, dort konnten wir zwar einen Baum mit ähnlichen Aussehen wie das Spoilerfoto ausmachen, aber keine Dose finden. Wir haben aber auch nicht länger gesucht, da unklar war, ob die errechneten Koordinaten überhaupt mit der Schätzung richtig waren.

Die Wege sind für ein normales Rad sehr schwer zu befahren, denn Traktoren und unzählige Reiter haben die früheren Ebenheit der Wege in eine Kraterlandschaft verwandelt, ansonsten eine sehr hübsche Ecke im NW von L.E.

gefunden 21. April 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

 

Heute nach einer kleinen Wanderung gut gefunden auch wenn es heute nicht PfiMo war. Lachend Es ist einfach schön im Frühjahr durch den blühenden Wald zu gehen. Es war auch interessant was in den Orten teilweise für schöne Häuschen entstanden sind.
Nach einem Blick aufs Spoilerbild war der Cache gut zu finden. Dose war aber innen etwas feucht.

dfdc und die schöne Runde
trassolix

gefunden 24. März 2013 waterman57 hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag etwas vorgezogen und bei eisigem Wind (gefühlte Temp. -20°C) diesen Bikecache gemeinsam mit EYE als Gassirunde für Fellagent gemacht.Dem hat`s gefallen, er war sogar baden. Das Gebäude konnten wir nur schwer erkennen, wahrscheinlich der eisige Wind. Da tränen schon mal die Augen! Dann gut gerechnet, und somit war das Final Dank Spoiler gut zu finden. TFTC Lachend

gefunden 02. Oktober 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Das dritte Anlaufziel auf der heutigen Radtour und es ist immer wieder schön, wo einem ein Multi hinführt. Die Stationen waren allesamt gut zu finden, nur einmal bin ich falsch abgebogen und durfte dadurch ein paar extra Meter radeln. Doch nicht schlimm und so kam ich in Richtung Final. Hier war ich schonmal vor langer Zeit und so freute ich mich mal wieder in diese Ecke geführt zu werden. Die Dose war auch gut zu finden und weiter ging die Tour.
Vielen Dank und Grüße, reSep

Hinweis 15. März 2011 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte geänderte Beschreibung beachten! An Station 2 hat sich die Aufgabe geändert, da ein Hinweisschild abhanden gekommen ist...

gefunden Empfohlen 14. November 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Versteckt am: : 06/09/2003
Erst heute und nicht zu Pfingsten wollten wir uns von dieser Altlast befreien.
Ich brauchte unbedingt für meinen kranken Kopf gaaanz viel frische Luft und Bruno musste einfach mal wieder für längere Zeit bewegt werden.
November
Solchen Monat muss man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist ´ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn´ Unterlass;
Ja, das ist Novemberspaß!

Dieses Gedicht muss unbedingt umgeschrieben werden. Im T-Shirt (kurzärmlich), Sonnenbrille, Sonne von allen Seiten und 18 °C, gefühlte 25 ° C wanderten wir durch die Parthenaue.

Pfingsten muss es nicht so wunderschön sein.
Wir bedanken uns für diese wunderschöne Runde.
Leider habsch mir eine Blase gelaufen, aber das ist eigene Dummheit.

Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 12. September 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrradtour stand dieser Multi mit auf dem Programm. Eine schöne Runde, nur die kleinen Blutsauger waren sehr lästig.
TFTC
Ellis/W.P.

gefunden 04. April 2010 team_yoshi hat den Geocache gefunden

Haben heute eine kleine Osterradtour gemacht und sind dabei unter anderem diesen Multicache abgefahren. Ist eine sehr schöne Strecke.

TFTC

gefunden 16. April 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Bis zum Pfingstmontag wollte ich nicht mehr warten. So habe ich das schöne Wetter in den Osterferien genutzt, um die Aufgaben dieses Caches zu lösen. Alles war gut zu finden, so dass ich einschließlich An- und Abreise mit dem Fahrrad nicht mal 60 Minuten benötigte. Danke für´s Verstecken.

gefunden 28. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit ein paar Pausen und Umwegen zu anderen Caches und lecker Kuchen konnte ich die kleine Radtour erfolgreich beenden. Bei schönem Wetter ist so eine Runde, die nichtnurmal in 15min zu Fuß zu erledigen ist einfach herrlich.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 27. April 2008 Wuselwürmer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und einer lustigen Truppe haben wir am Sonntag den Schatz gefunden. Danke an "die Wühler" für das mitmachen und die Idee. Hoffen auf baldigen Erfolg beim Halloweencatch..... Danke Portitzer

In: "nervige" Fahrradklingel

Out: Armband

gefunden 27. April 2008 Die Wühler hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein interresanter cache nachdem wir 2mal daran vorbei gefahren sind haben wir ihn dann doch noch mit den wuselwürmern gefunden es war ein lustiger nachmittag.Laughing

In: elektrische Fahrradklingel

Out: Armband

gefunden 28. Februar 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Mein Dankeschön an das Portitzer Team! Habt Dank für die schöne Radwanderung durch die Parthenaue! :-) Suchte zwar erst diese Telefonnummer, fand sie schließlich, hahahaha... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... der Rest war dann einfach der Spaß an der Jagd nach dem Cache und an unserem schönen Hobby!

In: Murmelspiel von tinas first

Out: Auto aus Ü-Ei

gefunden 05. Mai 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

so, heute konnten wir beenden, was wir am 12. Februar 2006 begonnen hatten...

Auf dem Hinweg haben wir den direkten Weg genommen . Es ist immer schön, wenn man direkt vor dem Cache einen Weg sieht . Der Holzmichl hat mitlerweile aufgeräumt, wie man auf dem Bild sehen kann, der Cache ist aber nicht in Gefahr.

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#393 2006/05/05 11:30
=> In: Nähzeug / Out: Gärtner, TB
=> Cache in Ordnung

Hinweis 01. Mai 2006 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde erneuert. Bis auf die Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten hat sich nix geändert.

Viel Spaß beim Suchen!

gefunden 19. Februar 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Danke für den schnellen Cache!
Gruß Lindolf

nicht gefunden 12. Februar 2006 GeoHase hat den Geocache nicht gefunden

Servus,

nach einer wunderschönen Wanderung auf wunderschönen Wegen (siehe Bild) waren wir nach allen Stationen sehr zuversichtlich, auch das Finale zu finden. Wir glauben auch, dass wir es mit Telefon-Joker gefunden haben, aber alles was wir bei diesem Wetter sahen, war ein leeres Loch [:(]. Für mehr war der Boden einfach zu steif gefohren.

Wir werden uns auf jeden Fall noch einmal bei etwas wärmeren Temperaturen hertrauen, und das Ding, sofern es noch da ist (der Wald war sehr umgepflügt) klar machen [:D].

Am Cache schnell noch einen Tee getrunken und wieder auf den Heimweg gemacht.

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase

Bilder für diesen Logeintrag:
Tee Zeremonie am CacheTee Zeremonie am Cache
Die EinladungDie Einladung
Erstklassische WegeErstklassische Wege

gefunden 11. Januar 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Das finden war kein Problem aber zum loggen braucht man fast ein Mikroskop.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 09. Januar 2006 McAbflug hat den Geocache gefunden

Mail von GC.com bekommen, geguckt, wo ist der Cache, von Frau verrückt erklären lassen, angezogen, losgefahren, Parkplatz gesucht, sofort einen gefunden, losgelaufen, rein ins Geschehen, Treppe gesucht, genau davor gestanden, gezählt, Cache gesucht, dabei unauffällig wie möglich verhalten, Cache gefunden, gedacht, was denken die ganzen Menschen von mir, geloggt, gedacht, was regen sich manche über meinen Mini-Micro auf, gelächelt, Cache zurückgelegt, gepfiffen, auf der Treppe ausgerutscht, umgeknickt, auaaaa, ab zum Auto und nach Hause! [:D]

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 06. November 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Heut mal die Räder rausgeholt und das schöne Herbstwetter für eine kleine Radtour im Parthenland genutzt...und schon mal für Magics "Radtour im Wandel der Zeit" geübt
Am Final war der Empfang recht schlecht, doch mit Spoilerbild fix gefunden.
Danke für die schöne Runde.
Es grüßen Special K. + Dori

gefunden 25. September 2005 teamdrachen hat den Geocache gefunden

Wir haben bei der Wandertour das Rad weg gelassen und waren dabei ne Weile unterwegs :-)
Am Cache selber war nur noch grobes Schätzen angesagt, zum Glück war das Spoilerfoto dabei.
Die Stämme liegen jetzt etwas anders als auf dem Foto, ist aber noch ganz gut zu erkennen.

In Hund aus Ton
Out Karabinerhaken

mfg
Teamdrachen

gefunden 02. September 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Leider erst im zweiten Versuch erfolgreich gehoben. Mir ist es unerklärlich, wie ich diesen Cache beim ersten Mal übersehen konnte. Dafür war der heutige Spaziergang umso schöner. Danke für den Cache.

kein Tausch

Grüße Sebastian

gefunden 05. Mai 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Auch den hab ich dann im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Die Stelle ist etwas unglückich gewählt. Man steht quasi direkt am Weg und wird ziemlich komisch von den auch diesmal wieder recht zahlreichen Muggels angeschaut. 25m Richtung 310° davon wäre meiner Meinung nach ein besseres Versteck gewesen.
Trotzdem danke für den langen Spaziergang!

no trade

gefunden 21. Oktober 2004 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Wanderung an einem herrlich sonnigen Herbstag.
Lutz hat den Cache auf Anhieb endeckt, obwohl die Koordinaten nicht ganz exakt waren.
Danke für den schönen Cache.

Nichs getauscht.

Bilder für diesen Logeintrag:
PfiMoCaPfiMoCa
Schreibfehler am PfiMoCaSchreibfehler am PfiMoCa

gefunden 13. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wir haben die Wanderung etwas abgekuerzt und nur eine der Zwischenstationen besucht, da wir noch ein paar Caches mehr schaffen wollten.[;)] So hatten wir nur eine 700m Tour bis zum Versteck, wo wir wegen unserer geschaetzten Werte etwa 10 Minuten suchen mussten.
Rein: Koala, Steinherz
Raus: Taschentuecher, DDR-Muenze

Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]