Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Audioguide-Cache    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 21. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden Empfohlen 12. September 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar nicht ganz so toll aber da dieser Cache auf der persönlichen Wunschliste von Sebob recht weit oben stand ging es dann heute doch noch in einem großen Team in den Audiowald.

An Station 1 kamen die ersten Zweifel auf, ob die Runde momentan überhaupt noch machbar ist, denn ohne Kenntnis über die anderen Zahlen auf dem nicht mehr vorhandenen Stein helfen auch die Infos im Listing nicht wirklich weiter... Der passende Wert ließ sich aber durch ein wenig Logik und wachsame Augen nachträglich bestimmen und danach ging es dann ohne Probleme weiter. Die folgenden Stationen und zugehörigen Aufgaben waren nämlich sehr klar beschrieben und allesamt eindeutig lösbar.

Kurz vorm Ende der amüsanten Runde durch den schönen Wald haben wir den Mikro noch ein wenig suchen müssen, aber als der Bediener der antiken Multimedia-Station (meine Wenigkeit) schließlich aufgewacht war konnten wir zumindest noch erfahren, wie wir das Teil viel schneller gefunden hätten... ;-)


Vielen Dank für den schönen Cache!

3!

gefunden 12. September 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Trotz der letzten Logs und des offensichtlich nicht mehr ganz so guten Zustand des Caches haben wir entschieden es zu versuchen.
Da tragbare CD Player eine vom aussterben bedrohte Art ist, mussten wir an der Parkkoordinate erstmal die CD in MP3 umgewandeln.
An Station 1 mussten wir dann etwas basteln und improvisieren, da die im Listing gelieferte Zahl nicht die einzige Information ist die dort benötigt wird. Durch probieren ließ sich Station 2 dann aber doch zügig finden. Der Rest war mit den im Listing angegebenen Korrekturen einwandfrei zu finden.
Insgesamt eine schöner Cache, da es mal was ganz anderes ist, allerdings auch wartungsbedürftig.

Danke für den Cache
Die Elchbande

PS: Falls es, wie im letzten Log des Owners beschrieben, am abholen der CD scheitet, könnte die die MP3 Dateien schicken.

gefunden 04. Juni 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1943

Nachdem die notwendige technische Vorrausetzung geschaffen war, konnten Jäger&Sammler und ich endlich diesen Cache angehen. Die Startkoordinaten waren schnell ermittelt. Leider hatten wir unabhängig voneinander den gleichen Zahlensalat gehört.

Vor Ort haben wir erstmal nichts gefunden. Dann den Micro von der vorletzten Station. Leider hat das nicht weiter geholfen?

Wie bei eigentlich allen Stationen haben wir dann auch bei Station 1 mit sehr viel Annahmen, Vermutungen und Cachergespür gearbeitet. Am Ende konnten wir nach fast 2 Stunden dann die Dose in den Händen halten.

Unterwegs habe ich schön Musik gehört. Die Auswahl der Stücke hat mit bis auf das letzte sehr gut gefallen. Jäger&Sammler wollte mir den Musikgenuss nicht gönnen. Immer wieder wollte er mir ein Gespräch aufzwingen.

Eine gelungene Runde in schöner Umgebung!

TFTC,
eifler72

gefunden 04. Juni 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Endlich ist dieser Cache gefunden. Sooooo lange wollte ich ihn angehen, hatte aber den notwendigen CD-Player nicht im Bestand. Vor kurzen meinte dann eifler72, so was habe er! Also los.

Am Anfang hatten wir etwas Probleme mit verhörten Koords., und dass wir uns nicht glauben wollten. Zur Entschädigung brachte uns dies dann einen Mirco ein, auch nicht schlecht.

Der Cache ist ein tolles Experiment, das erhalten bleiben sollte. Einziger Nachteil, es ist etwas ?unkommunikativ?. Da wir nur eifler72s Player hatten (sonst wäre es wohl nicht aufgefallen, für Unterhaltung ist schließlich gesorgt), kam häufiger das Gefühl auf, Selbstgespräche zu führen.

Aber bei allen Aufgaben durfte ich mithören. Wir wollten schließlich gemeinsam das Gefühl haben, die Aufgaben nicht hin zu kriegen, um gemeinsam alle potenziellen Koords. abzulaufen. Aber das war nicht so schlimm, zu einen, weil wir dabei ein gutes Händchen bewiesen, zum anderen, weil´s in schöner Natur war. Nur mit dem Zeitbudget sind wir dann ganz und gar nicht klar gekommen, so gab es später zuhause erst mal Ärger.

Am Ende haben wir dann sogar die Dose zügig! Eben perfekt wie immer!

Insgesamt ein sehr interessanter , aufwendig gemachter Cache in schöner Umgebung, den man empfehlen kann, und für den ich mich bedanke.

Bis bald im Wald
J&S

#1937

gefunden 25. Januar 2009 fidoez hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 01. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Schöne Musik, nette Stimme, interessante Aufgaben und witzige Ideen - dieser großartige Cache muss viel häufiger besucht werden, denn er macht richtig Spaß!
Den Stein an der ersten Station konnte ich nicht entdecken, deshalb habe ich die Zahl aus der Beschreibung genommen und mir den Multiplikator aus der Easy-Version rausgehört.
Ich weiß nicht, ob ich Aufgabe 1 richtig gelöst hätte, aber den Rest habe ich mit etwas Konzentration und viel Vergnügen als Originalversion geschafft.
(Natürlich bin ich unterwegs einmal auf einen kleinen Trick reingefallen, war ja auch so gewollt... ;))

Track 2 habe ich auf dem Weg noch mehrere Male genossen. Und bei Track 17 habe ich mich schlappgelacht :D

Ein toller Cache, vielen Dank!
hier startet jetzt mein erster Rätsel-Coin ('Der verflixte Ring') seine Reise - er wird hoffentlich bald aus der Dose befreit ;)

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

out: 2 TBs,
in: 1 Coin

PS: Am Audiobaum habe ich 1 zerbrochene CD vorgefunden, habe sie entsorgt. Es sind jetzt jeweils noch 2 Original- und 2 Easy-Versionen vorhanden.
Leider sind die Tüten löchrig und die CD-Papiertaschen etwas feucht. Vielleicht könnte der owner oder einer der nächsten Finder mal ein paar neue, kleine Tüten mitbringen?
Hatte heute leider ausnahmsweise nichts derartiges dabei.

gefunden 09. April 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Heute wars nahezu muggelfrei und so konnte ich die schöne Runde ungestört genießen. Der Final hat mir auch sehr gut gefallen.
Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 13. Februar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Oh Haue, was hatte ich den vor mir hergeschoben, aber heute konnte Jochen mich dann doch überreden diesen Cache anzugehen.

Und was soll ich sagen? Hey der war gut. [:)]

tftc

derfrank

gefunden 13. Februar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

GESCHAFFT!!! Bei schönstem Sonnenschein die prima Runde zusammen mit Frank endlich angegangen und abgeschlossen. Irgendwie hatte ich mir das alles noch viel komplizierter vorgestellt.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 15. Oktober 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Ha - geschafft [:)]

Im zweiten Anlauf - diese vermaledeite Station eins !!!

Das Team Krasser Mann gab uns zwar telefonisch eine ungefähre Positionsbestimmung der Station eins durch - diese war allerdings wegen Brombeeren und Totholz in Massen nicht genau zu lokalisieren. Vielen herzlichen Dank nochmal für die Hilfe.

Den entscheidenen Tip gab es dann von Juro - der die CD mal mit modernsten kriminalistischen Mitteln bearbeitet hat und ihr so das Geheimnis der Station eins entreißen konnte [;)]
Vielen Dank für die prompte Hilfestellung!

Mit dieser Information war der Rest ein rundum gelungener Spaziergang durch den "sommerlichen" Herbstwald - wirklich empfehlenswert. Alle Stationen problemlos zu finden und in gutem Zustand.

Ein Tip am Rande: Die CD vorher in Ruhe anhören und entsprechende Notizen machen. Ein PC ist auch nicht ganz von Nachteil, um die letzten Geheimnisse zu entschlüsseln.

TFTC

GG

in: Schlüsselanhänger und Schlüsselband
out: Schlüsselanhänger

gefunden 14. Oktober 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Derzeit disabled, aber dennoch gefunden!
Was für ein Cache. Zum fünften Mal waren wir heute im Wald, der Cache konnte uns einfach nicht loslassen. Station 1 war gut erraten, 2 kein Problem, danach ging es meist mit Näherungsrechnungen weiter - alles sehr schön und liebevoll gemacht. Zum Schluss hin brauchten wir dann die vielen Besuche im Wald. Selbst ein Hint vom Owner konnte uns nicht helfen - er hat uns (wir glauben versehentlich) einen fehlerhaften Hint gegeben. Enttäuscht wollten wir schon für immer aufgeben, bis wir den entscheidenden Hinweis gefunden haben: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Tja, auch beim Audiocaching kommt man nicht um's aufmerksame Lesen herum.
Prefinal und Cache liegen sicher und trocken im Wald.
In: Känguruh-Schlüsselanhänger-Flaschenöffner
Out: TB
TFTC
Phleggi & Juro

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_4598.jpgIMG_4598.jpg

gefunden 23. Juli 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Da hat das viele Rätseln schließlich ein gutes Ende gefunden.

In: Lightstick
Out: Das zerbrochene Quadrat

gefunden 28. Juni 2007 geomoda hat den Geocache gefunden

Endlich!!!!
Im dritten Anlauf geschafft! Also echt ein cache für Leute mit Durchhaltevermögen!

Aber erstmal ein großes Dankeschön für diesen liebevoll durchdachten Cache der besonderen akustischen Art. Wohl dem, der noch nen Discman hat!

Audiobaum beim ersten Anlauf gefunden, aber ne Machete wäre nicht schlecht gewesen! Ansonsten hat die CD-Tüte jetzt nen neuen Clip.
Die erste Station dann schon nicht mehr gefunden und ersten Versuch abgebrochen.
Beim 2. Versuch dann direkt an der letzten Station vor dem Micro gestartet, da etliche Jahre "Hüttenbauerfahrung" in diesem Waldstück geholfen haben. Micro dann auch recht zügig gefunden, aber keine Batterie mehr im Navi, weil Sattelitensuche im Wald zuviel Saft zieht.
Heute dann im dritten Versuch nach Entschlüsselung des Hints und nen Blich auf Google Earth dann ohne Navi das Cache schnell gefunden.
Dose ist unversehrt, und die Tüten sind jetzt im Müll, da sie ohnehin ihren Zweck nicht mehr erfüllen konnten und nur noch auffällig waren!

No Trade!

gefunden 28. Juni 2007 truemmerhaufen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit GEOMODA dieses "schnelle" cache im 3. anlauf endlich gefunden, da navi versagt google earth zur hilfe genommen.

OUT: Kartenspiel
IN: Das zerbrochene Quadrat!

gefunden 11. April 2007 struppis hat den Geocache gefunden

Die Runde war richtig interessant. Wir waren noch nie in diesem Teil des Kottenforstes. Allein die Anfahrt stellte uns schon vor Schwierigkeiten. Nach einigem gekurve dann aber den Parklatz gefunden. Auch den Cache selber ohne Probleme gefunden. Danke für diesen sehr unterhaltsamen Cache

in/out: Cologne Coin

Struppis

Hinweis 15. Juli 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

schon wieder was anders, muss mal nachschauen,

Thomas

gefunden 07. Juli 2006 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

10.20 Uhr
Im zweiten Anlauf endlich gefunden. Beim ersten Mal, dem Rundgang, war es so heiß, dass vor lauter Mücken und Bremsen nichts mehr ging. Ein paar kleinere Probleme unterwegs ließen sich bewältigen. Der Final ruht unbehelligt und trocken in seinem Versteck. Danke für die nette Runde auf eher unbekannten Wegen.

gefunden 10. Juli 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:15 Uhr.
Prima ausgearbeiteter Cache. Schöne Runde. Wir haben ihn per Fahrrad auf dem Weg vom Waldkrankenhaus zum Bahnhof Kottenforst gemacht. Eigentlich geht das problemlos, ein paar mal muß man das Rad eben am Wegesrand stehen lassen.

in/out: nix

Viele Grüße Morna & Larry

gefunden 23. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

So, weil es heute so schön war, haben wir noch einen Cache von tpo gefunden! Schöne Runde! Bei diesem Cache habe ich mich mit meiner Frau diesmal nicht allzuviel unterhalten. Sie hat lieber Musik gehört und tanzte durch den Wald!
Da wir noch die Kinder bei den Grosseltern abholen mussten, haben wir uns für die "Easy" Tour entschieden, da nicht allzuviel Zeit übrig war!
Bei Station 1 hatten wir allerdings etwas länger gebraucht, da auf einer Seite die Farbe ab, und das dort geschriebene nicht mehr zu lesen war. Aber die richtige Vermutung führte uns sicher weiter.

Beim Cache hatten wir dann so unsere Probleme, aber durch den Hint haben wir ihn dann doch gefunden!

Vielen Dank für diesen aussergewöhlichen Cache!

Gruß Diana & Roland

in: nix
out TB

gefunden 06. April 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

Super genialer Cache!!
Schon die Idee fanden wir ziemlich klasse, haben allerdings zwei Anläufe nehmen müssen. Nachdem wir gestern fast zu spät zu unserer körperlichen Ertüchtigung gekommen wären, haben wir uns (es waren noch genug CDs da) das ganze Heute nochmal in Ruhe zu gemüte geführt. Wirklich klasse gemacht!
Heute gegen späten Nachmittag haben wir uns dann an die Runde gemacht und eigentlich alles recht schnell gefunden. Einige Bäume lagen noch im Weg rum, aber das lässt ein Cacher-Herz ja schließlich auch hoch schlagen.
Am Ziel dann haben wir relativ lange gesucht. Das Signal war eigentlich gar nicht so schlecht, aber als wir ihn dann durch Zufall gefunden hatten und nicht mal einen Meter entfernt standen, sagte unser GPS uns noch 43 Meter. Das nenn ich mal Genauigkeit

Eine wirklich schöne Runde durch sehr schöne Ecken des Kottenforst. Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Liebe Grüße,
Jens & Kerstin

IN: TB
OUT: TB, Smilie

gefunden 20. März 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das war doch mal ein Cache der etwas anderen Art [:)][:D][:)][:D].
Super Idee, klasse Ausführung und wenn man die Waldautobahn verläßt, wir´s richtig idyllisch ! Wir haben uns Zeit genommen (weit über eine Stunde), um nichts falsch zu machen und die Tour zu geniessen, denn unterwegs gab´s reichlich Tiere zu sehen. Selbstverständlich haben wir die extended Version gemacht. Einige Passagen waren nicht ohne und Gott sei Dank gibt es die Repaet-Funktion am CD-Player [;)].
Nochmals ein dickes Lob an TPO und vielen Dank für diese kurzweilige Tour
Gisela & Jürgen

in : Röntgen-Homer + Solartaschenrechner
out : TB Team Trek + Schnaps [:P]

Bilder für diesen Logeintrag:
Frösche, überall Frösche !!!Frösche, überall Frösche !!!
Lurchi in der Natur und nicht im SchuhladenLurchi in der Natur und nicht im Schuhladen

gefunden 29. Januar 2005 The Freds hat den Geocache gefunden


Bei herrlichstem Kaiserwetter diesen wirklich ungewöhnlichen mit viel Liebe ausgearbeiteten Cache genossen. Am Wanderparkplatz angekommen, erstmal den Audiobaum aufgesucht und (natürlich nur für alle Fälle ) beide CD´s (normal und easy) eingepackt. Die audiophonen Aufgaben waren zwar hier und da etwas kniffelig, aber alle fair und lösbar. Eine sehr schöne Landschaft, welche vor allem mit dem Schnee einen besonderen Reiz ausstrahlt. Man kann nur sagen sehr gelungen, vielen Dank an tpo. Cache übrigens in bester Verfassung.

IN : TB
OUT : Flaschenöffner

The Freds

gefunden 12. Dezember 2004 Landyman hat den Geocache gefunden

Oha,
und wir dachten der Anfang wäre schwierig, aber dann kamen die Teilaufgaben und langsam aber sicher schwirrten uns die Ohren... Wemimmerseidank haben wir aber alle Rätsel auf anhieb richtig gelöst, wenn wir auch immer mit einem unsicheren Grummeln im Bauch ankämpften. Ohne Malamute wäre ich wahrscheinlich nach einer Stunde durch die klirrende Kälte längst wieder im Auto gewesen! Aber gemeinsam haben wir uns dann doch tapfer trotz hereinbrechender Dunkelheit bis zum Cache durchgerätselt.
Vielen Dank für diesen etwas anderen Cache!
Landyman
In: TB Aerobatic, Dinosaur-TB, Smily
Out: Schrittzähler

Bilder für diesen Logeintrag:
Landyman & Malamute beim LoggenLandyman & Malamute beim Loggen
Dinosaur-TB at his new homeDinosaur-TB at his new home

gefunden 12. Dezember 2004 Malamute hat den Geocache gefunden

Trotz der klirrenden Kälte hatten wir bei dieser Cachesuche ständig heiße Ohren. Das kam nicht nur von der heißen Musik auf der CD sondern auch von den Aufgaben, welche wir uns teilweise mehrfach anhören mußten um sie zu lösen.
Vier Ohren hören eben doch mehr wie zwei und deshalb hatte ich Landyman dabei!
Ohne ihn wäre ich ganz schön taub gewesen und hätte trotz meines Blindenhundes wohl völlig die Orientierung verloren.
Danke für diesen klingenden Cache!

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Feuerzeug
Raus: Travelbug Aerobatic, CD

PS: Auf dem Rückweg war es leider schon so Dunkel das wir auf die schnelle den Audio-Baum nicht mehr finden konnten, deshalb werde ich die CD demnächst erst wieder zurücklegen können.

gefunden 12. Dezember 2004 Cachalot hat den Geocache gefunden

Eine fantastische Idee!

Vor Ort haben wir uns mit der CD vor der Kälte erstmal wieder ins Auto gerettet und haben dort die CD angehört. Dort wurden zwei Blatt Papier vollgeschrieben und was möglich war im Gedächtnis behalten. Mit dem Kopfhörer im Ohr ging es dann auf eine wirklich schöne Runde durch frostklirrenden Wald. Endlos viele Jogger und Spaziergänger blieben ohne Folgen, da die drei Verstecke sehr gut ausgewählt waren.

Trotz einiger Unsicherheiten bei den Teilaufgaben konnten wir alles problemlos abmarschieren. Nach ca. 90 Minuten war der Morgenspaziergang mit glücklichen Kindern beendet.

Ach ja, FTF ;-)

In: 2 Stück Patchkabel
Out: TB

Cachalo +
Lisa (6) +
Sara (9)

[Zurück zum Geocache]