Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Parthenland    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 04. Januar 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Als ich mir vor einigen Tage das Listing ansah dachte ich: "Den Typ haste doch schon einmal fotografiert." Also meine Fotos durch forstet, was gefunden und verglichen. Erster Gedanke, ob es die Statue im Leipziger Umland mehrfach gibt? Mein Aufnahmeort war aber viel versprechend und die Beschreibung könnte auch passen.
Heute also den fraglichen Ort nochmals aufgesucht und bei schönem Wetter schnell gefunden.Cool Dabei festgestellt das es mehrere Hinterausgänge gibt. Die Ruhe und Aussicht ist hier einfach super, da kommt man auch gern ein zweites Mal her.
no trade

dfdc
trassolix

nicht gefunden 06. Februar 2011 Nicole78 hat den Geocache nicht gefunden

kein glückStirnrunzelnd

irgendwie sind wir zu blöd? kann uns jemand helfen?

viell beim nächsten mal. NBB

gefunden 05. April 2010 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Die Aktion Parthenland startete ich schon am Ostersamstag, nachdem ich fälschlicherweise die hier genannten Koordinaten bei einem anderen Cache aufsuchte. Also war er nicht dort, sondern er konnte nur noch dort sein, als ich gründlich recherchierte. So fuhr ich nun an besagtem Ostertag dorthin und ich begrüßte den Nepomuk als Wächter des Parthenlandes. Doch die Dose verbarg sich so geschickt, das ich am ersten Tag mindestens zigmal daran vorbeilief, ohne etwas Cachiges zu entdecken. Also von dort weg und heute mit Schniffi den Ort nochmal aufgesucht. Wir schnüffelten wieder etlichemale umher, bis ich dank meines fotografischen Gedächtnisses das Spoilerbild wiedererkannte. Mein Hund bellte auch an besagtem Ort, so bekam er ein Leckerli und ich konnte nun die Aktion Parthenland erfolgreich abschließen. Ich danke dem Portitzer für das schöne Heimatkunderätsel und die knifflige Aufgabe. So lernte ich wieder ein Stück Heimat näher kennen. Das Versteck ist genial gewählt!!! Andreas.

Bilder für diesen Logeintrag:
CacherassistentCacherassistent

gefunden 07. Februar 2009 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

An der Lösung zum Parthenland war ich schon lange dicht dran. Dank Internet und Panoramabild war ich mir heute ganz sicher und ohne lange Suche erfolgte der Zugriff. Vielen Dank für das schöne Rätsel zu diesem schönen Ort !

gefunden 27. Januar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Hoffentlich dachten die Autofahrer nicht, ein Terrorist macht sich an dem Bauwerk zu schaffen... [;)]
Danke!
Undiman

gefunden 17. Oktober 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Hier wären wir ohne Hilfe von Bekannten wohl nie drauf gekommen. Gestern dann gut gefunden, die Aussicht genossen und wieder los.

Danke für den Cache sagen kupesp

gefunden 01. August 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Den Ort ausmachen, war nicht das Problem. Wenn man aber nach etwas verschwundenen sucht, sucht man vergebens. Trotzdem gut gefunden. Danke für die schöne Aussicht und viele Grüße Roland

out TB: Schmetterling

gefunden 01. August 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Den Ort ausmachen, war nicht das Problem. Wenn man aber nach etwas verschwundenen sucht, sucht man vergebens. Trotzdem gut gefunden. Danke für die schöne Aussicht und viele Grüße Roland

gefunden 20. April 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Ermutigt vom Log der der letzten Finder machten wir uns heute nochmal auf die Suche und fanden den Cache. Aber die Beschreibung ist meiner Meinung nach irritierend bzw. nicht ganz richtig!

Grüße,
Team PhunkyNipple.

nicht gefunden 13. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache nicht gefunden

Wir fanden gestern den Engel, aber obwohl wir fast eine Stunde um die Mauern herumschlichen, war von dem Stein auf dem Spoiler nichts zu sehen, bitte mal prüfen, ob noch alles am rechten Platz ist.

Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 31. Oktober 2006 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich schon wieder geärgert, dass ich die Spoilerfotos nie mit ausdrucke, aber wie man sieht "Spoilerfotos sind was für Weicheier".
Die Anlage ist wirklich schön, dazu die exponierte Lage. Hier hinzukommen kann man wirklich nur empfehlen.

der Planeshifter bedankt sich

gefunden 03. September 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Nach dem wir alle Ortschaften entlang der Parthe besichtigt hatten konnten wir nun endlich im zweiten Anlauf dieses geniale Versteck entdecken.  ;)  ;)
Liebe Grüße und vielen Dank sagen Frank & Big

gefunden 25. Mai 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

das letzte Mal, als wir hier in der Region waren, haben wir noch überlegt, ob wir mal auf gut Glück hinfahren ... heute dann haben wir uns getraut und mal eben schnell einen Fund gemacht .

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#411 2006/05/25 12:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 10. März 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Den "segnenden Christus" von Bertel Thorvaldsen oder besser gesagt, eine Gipskopie des selben, hatte ich schon vor einiger Zeit ausfindig gemacht. Heute hatten wir endlich mal Gelegenheit vor Ort nach dem Cache zu suchen. Mit dem klasse Spoilerbild, war der natürlich fix gefunden. Interessante Perspektive [;)]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

gefunden 24. November 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Hab ihn wieder! Die Filmdose lag am Boden, knapp neben dem Hint. Inhalt etwas feucht, doch zu Trocknen keine Gelegenheit, da immer wieder Brücken-Gucker auftauchen. Ich hatte mich ja selbst auch als solcher aufgestellt! Dose zurück in das Versteck, wo sie nun hoffentlich wieder festhält!
Rolf

gefunden 14. Oktober 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

schnell bei Nacht gefunden und geloggt!
Mal aus einer ganz anderen Perspektive die Autobahn gesehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Frank "McAbflug"

gefunden 23. Juni 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Das Finden der Location war gar nicht so leicht. Doch nach 15 Minuten war auch ich schlauer. Heute sollte der Cache gehoben werden und Dank des Fotos ging alles ganz schnell. Nach dem Suchen war ich mir dann, die "Hauptattraktion" anschauen. Vielen Dank für den netten Ort.

Grüße Sebastian

gefunden 18. Juni 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Etwas mulmig war es mir bei der Anfahrt schon. Erst als ich den Herrn vom Foto entdeckte, wurde mir wohler (geschickte Perspektive!). Aber dann fing die Arbeit erst richtig an! Von wegen "wenig Versteckmöglichkeiten" - ich hatte ein paar Hundert zur Verfügung. Und mit "einer Runde" war es auch nicht getan. Wenn´s nicht das Jubiläum gewesen wäre... Nachdem ich nach der x-Umrundung mittlerweile die eintönige Lebensgeschichten fast aller Steine kannte, habe ich mich nochmal ganz intensiv mit dem Stein im Foto unterhalten. Und siehe, er erzählte mir seine ganz eigene Geschichte.
Ein Klasse Cache mit herrlicher Aussicht an einem lohnenden Zielort. Obwohl ich beruflich schon sehr oft in diesem Ort war, kannte ich diese idyllische Ecke gar nicht.
Großen Dank an die Portitzer für dieses Jubiläumsgeschenk!
Grüße, Matthias

gefunden 07. Mai 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden.
Danke und Grüsse
Thomas & Rita

gefunden 05. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder erster![:D][:D][:D] Wir wollten schon immer mal an dieser Stelle nachschauen, wie es mit unserem Autobahnkreuz vorangeht. Jetzt war Gelegenheit dazu, danke!

[Zurück zum Geocache]