Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schladitzer Bucht    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Januar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter super und wir wollten noch einmal an die frische Luft um ein paar Cache zu suchen. Unsere Entscheidung fiel auf die Schladitzer Bucht lag hier nicht dieser uralt Cache gleichen Namens, den ich schon lange machen wollte. Das Ergebnis der Vorarbeit schlummerte schon über ein Jahr auf dem GPS. Am Ende einer schönen Runde den See entlang konnte das Final gut gefunden werden. Der Dose und dem Inhalt geht es gut.

Danke für das informative Rätsel und den Cache
trassolix

gefunden 16. September 2012 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter ging es heute an den Schladitzer See. Ziel war die Schladdi-Runde sowie Caches aus der Serie "Die Irrfahrten des Odysseus. Unterwegs lagen noch diverse Ratehaken, deren Lösung meist schon länger in der Schublade lag. Gelegentlich trafen wir den ein oder anderen Cacher, bekannte und auch neue Gesichter.

Hier haben wir etwas länger gesucht aber ansonsten gut gefunden. Den Owner trafen wir übrigens noch im Laufe unserer Runde um den See und schwatzten noch kurz bei einem Eis.

Danke sagt ILE#1

Nr. 4 für heute.

gefunden 22. August 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde auf Vorbereitung für die Runde um die Schladitzer Bucht gelöst. Die Daten war fix gefunden und die Dose dann auch [:D].

TFTC

clee123

[:)] 1431

gefunden 03. Juni 2012 DIRA hat den Geocache gefunden

erst googeln dann suchen

Die Fragen konnten wir trotz regionaler Verbundenheit ohne PC nicht beantworten. Also zu  Hause vorbereitet und draußen auf anhieb gefunden. Es war ein schönes Rätsel, welches auch unseren Kindern Spaß machte. Super gemacht. Danke!

in: kleines Puzzle, ÜEi Figur, Knax Figur

out: kleiner Bagger, Geschicklichkeitsspiel

gefunden 12. November 2011 deblg hat den Geocache gefunden

Nach gut einem Jahr auch diesen gefunden, nachdem ich mir hier ein bischen mehr Mühe gegeben habe, konnte ich den Cache letztendes auch entdecken. Die Grastarnung galt sicherlich für 2003 aber für 2011 sollte man sich ganz an das Spoilerbild halten, welches von den Bäumen doch markant ist. Von Gras ist dort nur noch wenig zusehen. Vielen Dank für diese schöne Aufgabe und fürs Zeigen dieser schönen Gegend.

gefunden 07. Oktober 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 07.10.2011 gefunden

gefunden 14. Juni 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde in Schladitz gedreht.

ellis/w.p.

gefunden 18. Mai 2010 DJ-Mac hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2010 MS071275 hat den Geocache gefunden

bei schönen Osterwetter Cache gefunden und geloggt.

Vielen Dank

gefunden 27. September 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nun endlich auch diesen aus der Schublade geholt. Die Informationen waren wieder interessant und rellativ schnell gefunden. Danke für`s verstecken.
Roland

gefunden 24. Mai 2009 JoGela hat den Geocache gefunden

Versöhnlicher Ausklang eines nicht 100% erfolgreichen Cacher-Wochenendes. Schöne kleine Wanderung bei herrlichem Wetter durch ein Meer von Frühlingsblumen. Schon das allein war's wert! Kurz vor'm Ziel noch einen riesigen Feldhasen aufgeschreckt, wusste gar nicht, dass die so groß werden! Bin mir auch nicht sicher, wer mehr erschrocken ist.Laughing Schönes Rätsel, auch nicht ganz so einfach, da eine der Fragen gar nicht so leicht zu googeln war, und auch sehr schönes Versteck.

Vielen Dank für den Cache, Grüße

Jan

raus: nichts

rein: Ü-Ei-Smily-Blume

gefunden 10. April 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Der war ja garnicht so einfach zu finden und Muggel sind, bei solch schönen Wetter auch im Dutzend unterwegs. Doch kein Problem für uns und fix geloggt. Danke dafür, reSep

gefunden 15. Februar 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache haben wir unseren schönen Badesee auch mal bei diesem wenig einladenden Wetter besucht!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 30. Januar 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Der Weg ist ja das Ziel also machte der weg uns nicht viel aus um das Ziel zu erreichen trotz das der Frost ganz schön gezwickt hat waren wir nicht alleine hier konnten den kleinen aber schnell und unbeobachtet finden und um 15:50Uhr loggen.

Danke für den Cache und die Hintergrund Infos.
Eik

gefunden 01. Januar 2009 deserttraveller hat den Geocache gefunden

Feiner Cache mit feinen Rechenaufgaben. Die musste meine achtjährige Tochter erledigen. Hat auch alles geklappt. War kalt und kaum noch Leute unterwegs. Zwei ganz Gestörte waren baden !

Danke für´s verstecken. Der Cache war trotz Winter echt gut getarnt.

deserttraveller

in:  1 Geocoin
      1Kleiner Kümmerling für den nächsten Cacher mit erfrorenen    
        Fingern
      2Rabattkarten für die kommende Leipziger Motorradmesse

out:  nichts

 

 

gefunden 31. Dezember 2008 WB Rack hat den Geocache gefunden

Cache ist bekannt gewessen, musste aber noch mal recherchieren. Dank Internet ging das relariv einfach. Mein erster eingetragener Cache. 

 

gefunden 12. September 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Dies sollte heute der letzte Fund sein. Wir stapften quer über das Feld und kamen Punktuell an.

Danke für die Aufgabe und den Cache
kupesp

gefunden 13. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Noch vorsichtig Fahrrad fahrend konnte ich irgendwann nicht mehr und mußte ins Gebüsch, um mich vom Sturz zu erholen. Ich ließ mich nieder und da war der Cache auch schon gefunden. Ein schöner See und ein schöner Rundweg.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 06. Juli 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Interessanter Ausflug sowohl in die Vergangenheit als auch an die Schladitzer Bucht. Gerechnet habe ich mit einem Freund zusammen, der in Rackwitz wohnt. Dann habe ich meine Tochter Ulrike zu einer Motorradtour mit anschließender Wanderung überreden können. Sie hat dann auch den Cache gefunden.
Geloggt um 18:15 Uhr
Gerade noch trocken wieder zu Hause angekommen.
Allerbesten Dank für die Aufgabe und den Cache.
Der MotoBiker

gefunden 14. Juni 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Der männliche Part hat die Fragen schon vor einiger Zeit gelöst. Daher war heute schon fast alles vergessen. An den Koordinaten angekommen, staunten wir nicht schlecht: Hier soll der Cache sein? Das Bild wollte nicht so recht passen und dann noch an einem Parkplatz? ... Parkplatz - da war doch was. Ach richtig. Die Koordinaten gab's ja zweimal. Diesmal die richtigen und es stimmte alles. Noch ein bisschen suchen, fanden wir das Osterei. Vielen Dank für diesen geschichtsträchtigen Cache.

gefunden 27. Mai 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Heute beim Feierabend-Anbaden richtig neu errechnet und geloggt. Das Versteck ist wirklich sehr gut gewählt und optimal getarnt. War heute gg. 16:10 wohl der Erste, der im logbuch sich eintragen durfte. Ich weiß aber, das dieser Schatz vorher gemuggelt wurde und ich ihn vergebens suchte. Deshalb ein herzliches Dankeschön an kurt für sein hübsches, gutes ,neues Versteck! Andreas.

Hinweis 26. Mai 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Neuen Cache versteckt und Beschreibung geändert, da das alte Versteck verbrannt ist und der Cache jetzt woanders liegt.

 Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis 20. Mai 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Bad news:

Der Cache wurde vermutlich gemuggelt. Werde am WE mal danach sehen.
Bis dahin gilt: Suchen auf eigene Gefahr Laughing

Viele Grüße an alle Suchenden
Kurt

gefunden Empfohlen 01. September 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Der glücklichste in unserem Cacherteam war heute Bruno. Völlig aufgeregt von den vielen Düften rannte er hin und her.
Hier ist es aber auch wunderschön. Zum Glück wurde hier ein Cache versteckt und wir konnten ihn endlich abharken. Die errechneten Lösungen hatte ich nämlich verspittelt und so musste ich noch einmal recherchieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine & Bruno

gefunden 28. Januar 2007 HaHo hat den Geocache gefunden

Haben am 28.01. zusammen mit Mandy und Sascha unseren 1. Cache gefunden, hat riesigen Spaß gemacht, war nach vorheriger Recherche, gar nicht so schwer. Cache war i.O. , wir haben einen kleinen Porsche reingelegt und uns ins jungfräuliche Logbuch eingetragen HaHo aus L.E.

gefunden 19. November 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Jepp; dank der tollen Teamarbeit mit brischniz, Schnuba und Heenz war der Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das schöne Versteck.

NT

Grüße an alle   - SiD -

gefunden 19. November 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

nach ganz viel Recherchieren in Büchern (die Internet Seite gibt es ja nicht mehr [;)]) und ein wenig Hilfe vom Owner ein paar Zahlen zusammen bekommen. Der Cache selbst war da das kleinere Problem, der leuchtete schon von Weitem entgegen.

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase
____________________
#302 2006/03/19 16:15
=> No Trade
=> Cache war nicht getarrnt (Tarrnung wieder hergestellt), einen TB habe ich leider nicht gefunden und ein Logbuch fehlte auch (habe erst einmal einen Zettel rein getan)

Bilder für diesen Logeintrag:
WinterstimmungWinterstimmung

gefunden 18. Dezember 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sontagnachmittagspaziergang im Sturm schnell gefunden.Nix getauscht. Cache=i.O.
Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

gefunden 08. November 2005 Secret Treasure Team hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden. Leider war die Kamera nicht mehr da.

Viele Grüße aus Leipzig

gefunden 01. April 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns nicht ganz sicher mit den errechneten Koordinaten waren, haben wir den Cache mit nur 1m Abweichung schnell gefunden. Die letzten beiden Bilder, der Einwegkamera, haben wir verknipst. Weil wir dachten, wir treffen den Portitzer dann gleich in seinem Garten, haben wir sie mitgenommen und im XXL-Cache abgelegt.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 26. September 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Nach etwas Sucherei gefunden. Die Koordinaten waren garnicht
so leicht zu ermitteln.
Bild 8 gemacht.
Der Cache ist in top Zustand.

in: Gans
out: Kochbuch
Dank an die Portitzer

gefunden 19. September 2004 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Einbruch der Dunkelheit habe ich es noch geschafft diesen Cache zu heben. Da ich schon mal vor zwei Tagen hier war und ohne die Koordinaten gesucht habe und leider ohne Fund wieder Heim bin. Lag es nach meinem Besuch bei Google diesmal besser und der Fund war kein Problem. Danke an den Portitzer, die Kamera hat noch 8 Bilder auf dem Film.

rein: Backbuch
raus: TB "Mighty Bad F-15"

Grüße Sebastian

gefunden 06. April 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Die Geschichte des Braunkohlenabbaus in dieser Gegend studiert und nach einer Wanderung bei einen sch...Aprilwetter den Cache gleich gefunden.
Für Blinky Bill's weiterreise ist ein Platz in der nähe des Flughafens auch günstiger.

out:TB Have-A-Heart
in: TB Blinky Bill

Viele Grüsse
Thomas

gefunden 07. März 2004 badminator hat den Geocache gefunden

Endlich mal schneefrei und angenehme Sonnenstrahlen.
Auf zum See! Die Daten schon seit vielen Wochen ermittelt, heute wird geloggt. Aber gar nicht so einfach. Die Sonne lockte Massen an Muggels aus ihren Höhlen hervor.
Nach ganz kurzer Irritation schnell gefunden; die Daten passten perfekt.
Bin schon mehrere hundert Male an dieser Stelle vorbeigefahren und habe nicht geahnt, welch schöne Gegend hier entstanden ist. Feine Idee, die Leute hierher zu locken, es lohnt! Wird in zwanzig Jahren bestimmt in allen Reisekatalogen stehen. Und wenn wir uns dann Mallorca nicht mehr leisten können, ist hier ein adäquater Ersatz.
Dank an die Portitzer!!!
kein Tausch
Grüße, Matthias

gefunden 31. August 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Aufgaben ergoogelt. Heute war der Zettel weg. Also nochmal neu gerätselt und dann losgefahren. Der 2.Fund heute, war relativ leicht. Aber die Landschaft war recht beeindruckend. Wenn man sieht, was jetzt hier für riesige Seen entstehen, so ärgert man sich fast, keine Ahnung vom Windsurfen zu haben. Das scheint der wichtige Sport für die Leipziger Umgebung zu werden.
Out: Wasserspritzer
In: Klebeband und Würfel
Dank dem Portizer!

Bilder für diesen Logeintrag:
lindolf hat ihnlindolf hat ihn

[Zurück zum Geocache]