Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für NullEins V    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase unterwegs auf kurzer Abendtour. Am Anfang meiner Cacherzeit hab ich hier beim Rätseln absolut nur Bahnhof verstanden und das Listing öfter wieder weggelegt. Dann irgendwann nochmal mit Zwerg Nase und den Cammolabbis überlegt, wie hier der Ansatz sein könnte. Dort haben wir eine richtige Idee gehabt, aber sie erstmal nicht umsetzen können. Am Sonntag die Bestätigung erhalten, dass diese erste Idee richtig sein könnte und heute die Fleissarbeit zu Hause erledigt. Wir hatten zwar irgendwie noch ein Unstimmigkeit, die wir uns nicht erklären können, haben dann aber einfach eine Masche im System fallen lassen und hatten Koordinaten, die uns gefallen haben. Mit Mut zur Lücke hingefahren und eine Punktlandung hingelegt. :)

Danke für das Rätsel - was im nachhinein natürlich wie bei jedem Mystery - gaaaaaanz einfach war. :D

(GC#3219 Gesamt#3245 OC#592)

gefunden 29. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel wollte ich UN-BE-DINGT rauskriegen. Und zwar alleine, ohne Tipp.
Am liebsten hätte ich diesen Cache auch noch als kleinen Statistik-Meilenstein verwendet - ein krönender Abschluss, nachdem mir die Caches von Thomas (tpo) so gut gefallen haben.

Das 500-er- Jubiläum schien mir besonders geeignet, es rückte näher, und ich vermehrte meine Anstrengungen.
Um den Druck rauszunehmen habe ich mir besonders kreative Lösungsstrategien ausgedacht (und damit "aus versehen" ein paar andere Null-Eins-Rätsel gelöst.)
Es gibt inzwischen sogar eine Kette mit vielen hellen und einigen dunklen Glasperlen...
Leider brachten mir weder die handfesten, noch die 'abgedrehten' Strategien die Lösung zu diesem Cache.
Sogar paralunkes Methode habe ich ausprobiert - aber bei mir wurde die Flasche leer und der Kopf blieb es ebenfalls

Nun, ohne Druck gehts anscheinend am besten. Gestern habe ich woanders den 500er gefunden, heute Nachmittag brachte dann ein recht flüchtiger Blick den richtigen Ideenblitz.
Es war eine Sache die ich vorher schon ausprobiert hatte, und die mit einer kleinen Modifikation plötzlich doch noch funktionierte.

*Jubel*
Und so ist Null-Eins-Fünf eben meine Nummer Fünf-Null-Eins!

Die Dose liegt sicher an Ihrem Platz und der Ausblick ist in der Abenddämmerung besonders schön.
Die Tütenfetzen habe ich aber entsorgt sowie ein bischen aufgeräumt, damit die Dose sicherer wieder schließt...

Vielen Dank und herzliche Grüße

awiline

in: Brieföffner, Taschenspiegel
out: GPS-Klammer

_____________________________________________________________
... ab jetzt können mir die NullEins-er den Buckel runterruschen

gefunden 10. Juni 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel doch etwas Kopfarbeit bedeutete und nun einige Zeit gelöst in der Schublade lag, konnte heute Der Outdoorpart erledigt werden.

tftc

frank

gefunden 10. Juni 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Lange, allzu lange hab ich gebraucht dieses Rätsel zu lösen, aber nach einem entscheidenden Wink war es nun endlich möglich.
Die Umgebung des Caches entschädigt doch für die vielen verbrannten Hirnzellen.

Gruß und Dank sagt Marcus

IN: TB, Coin
OUT: /

gefunden 03. Oktober 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#668
Auf dem Rückweg von unserer Motorradtour durch die Eifel konnte ich endlich diesen Cache loggen. Er liegt so'n bisschen außerhalb meines Wirkungskreises.
Ganz schön kniffliges Rätsel, für das ich ein bisschen gebraucht habe, bis ich es verstanden habe.

In: Handytasche mit Clip (kann man gut fürs GPSr gebrauchen)
Out: Patchkabel, Geocoin

Vielen Dank für den Cache
Stephan

gefunden 27. Juni 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Lange, seeeehr lange habe ich hier probiert und Informationen gesammelt. Auf jedem Stammtisch und Event die Ohren aufgehalten. Bröckchen um Nüllchen[;)] zusammen gesucht. Gewaltigen Frustaufbau erlebt und durch Trostspendende Hinweise wieder Frust abgebaut. Ich hasse alle Null – Einser[:)]!!! Aber immer wieder kam die Beschreibung vom unteren Ende des "Ignor – Cache - Haufens" nach oben gewandert.
Doch wenn man dann bei klarem Wetter an so einer schönen Location steht und den Fernblick genießen kann, vergisst man schnell.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. Februar 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon so lange in der Schublade lag, sind wir heute endlich mal dazu gekommen, auf Cache-Suche zu gehen. Schönes Rätsel, schöne Aussicht, gut gefunden.

Vielen Dank!
Angela & Alexander

Rein: 5 Cent (NL)
Raus: ---

gefunden 06. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Schon ewige Zeiten habe ich mich an diesem Cache versucht. Dabei hatte ich immer verrücktere Lösungsansätze, die für einige neue "NullEinser-Rätsel-Caches" gut wären.
Bei letzten Stammtisch konte ich mich mit Alexander (drawe) ein bischen austauschen, wecher mir schließlich einen kräftigen Denkanstoß verpaßte.

Dann konnte ich das Rätsel endlich lösen und dabei ist es gar nicht so schwer. [:)]

Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit, bei einem Besuch bei meinen Eltern, dem Cache einen raschen Besuch abzustatten. Ich war doch sehr erstaunt, daß ich in diesem Jahr wohl der erste Besucher bin.
Schon einigemale hatte ich mich gewundert, warum hier eigentlich noch kein Cache ist, da die Aussicht schon grandios ist. Aber jetzt weiß ich es besser.....[:D]

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

no trade

nicht gefunden 01. Oktober 2006 fxp hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war relativ rasch gelöst und die richtige Örtlichkeit ausgemacht. Im Anbruch der Dämmerung konnten wir den Cache dort dann aber nicht mehr finden.

gefunden 31. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute am Tag von Halloween IV fanden wir gerade noch Zeit, diesen Cache aufzusuchen. Die Lösung hatten wir daheim vorbereitet. Die Koordinaten waren zwar 30m off, doch ließen wir uns davon nicht entmutigen. Vielleicht hatten wir noch einen kleinen Fehler? Keine Ahnung, aber vielen Dank für das schöne Rätsel.

gefunden 03. September 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

03.09.2005 13.00 Uhr

Hallo,

nach einigem Basteln an der Berechnung hatte ich dann endlich das Teil geknackt.
Es gab nur eine Lösung, bei der dann ALLES stimmte ...
Man sollte nicht immer auf seiner eigenen Überzeugung beharren und mal einen Schritt zurück treten ...
so hatte auch ich anfangs eine 0 zuviel, dem ist aber nicht so, das Rätsel ist 100 % korrekt !!!

Schönen Dank fuers Denken und Suchen, das Suchen dauerte nicht so lange (;-)
Ach, was ist denn das für ein "Ding" am Horizont, das konnte man auch von anderen Caches sehen ...?

Mercy sagen Deine Gäste ... echt saubere Arbeit.

OUT: Mangnetelefant
IN : TB cachers secret, den hab ich extra hierfür aufgehoben, denn auch dieser ist geheimnisvoll und digital und gehört daher hier hin... ;-)

Chloderic im Team and the Commander

gefunden 21. August 2005 Malamute hat den Geocache gefunden

Nach langem Rätseln dann mal Lappie um einen Tip gebeten und dann ist der Groschen gefallen. Danke nochmal.
Nachdem die Quersumme dann stimmte bin ich mal eben gucken gefahren und sogleich auch fündig geworden.
Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße von
Richard (Malamute)und seinen treuen Begleitern "Chakko" und "Malouk" den Hunden

Raus: TB (Erstmal zu MCD gebracht, er war schon ganz ausgehungert)
Rein: Nix

gefunden 27. Februar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da Rätseln und Grübeln uns in diesem Fall nicht weiterbrachten, das Augenmerk nicht auf die Zahlen, sondern auf etwas anderes gerichtet [^] Eine erste "Fahrt ins Blaue" brachte nicht den Erfolg, aber das war nicht schlimm, hatte man in der Gegend doch noch andere Dinge zu tun ;-). Heute hat es dann tatsächlich geklappt [8D] An dieser Stelle ein Dankeschön - der erweiterte Hint war der Anstoss, der uns letztendlich doch noch auf die richtige Fährte gebracht hat.

Kerstin & Marco

gefunden 27. Februar 2005 lappie hat den Geocache gefunden

War das ein Rätsel!
Wochenlang immer mal wieder Herumprobiert und dann der entscheidende Hinweis, so das mein Problem mit der überzähligen Null dann doch noch aufging. Ergebnis erst einmal in die Schublade gepackt. Heute war es dann soweit bei der Rückfahrt sollte der Cache gehoben werden.
Spuren im Schnee haben das heben bei diesem Wetter und der Kälte ziemlich vereinfacht.

Gruß Lappie

gefunden 03. Dezember 2004 Cachalot hat den Geocache gefunden

Hurra!

Das Jubeln ist um so schöner, je schwerer der Cache ist. Das hat mir NullEins V klar gezeigt.

Heute morgen war die Lösung fertig, bis morgen wollte ich nicht mehr warten und bin mit den Kindern gegen 18:30 am Cache angekommen. Somit auch unser erster Nachtcache  :-) Stockfinstere Nacht, Nebel auf der einen, dunkler Wald auf der anderen Seite. Dafür punktgenaue Landung dank sehr genauer Koordinaten an ein sehr schönes Versteck.

Ein großer Dank an tpo für die dezenten Hinweise wenn ich mal wieder eine falsche Lösung zur Überprüfung an ihn geschickt habe. Seine Hinweise waren derart zurückhaltend, das ich wohl zu recht doch noch stolz sein darf das Rätsel gelöst zu haben.

Wenn man die Lösung kennt ist sie klar und eindeutig. Auch wenn es etliche Stunden gedauert hat, bis ich drauf gekommen bin. Das ich nach so langer Zeit der Erste war, zeigt, das es euch nicht anders geht. An alle anderen Rätsler - lasst euch nicht entmutigen. Der Cache verdient noch viele weitere Besucher. Nicht zu letzt wegen der "Schönen Aussicht".

In: Patchkabel, Lüfter, Vorhängeschloß, Pfeife
Out: TB, Lip Balm, Blinklicht

Mit zwei Kindern kommt man um zwei Tauschartikel nicht herum und der TB hat mich sooooo traurig angeschaut :-)

[Zurück zum Geocache]