Waypoint search: 

Log entries for Schwarzes Gold    Found 14x Not found 0x Note 2x

Note 24 May 2010 Landschildkroete wrote a note

Nachlog!
Heute der Halde einen Besuch abgestattet und uns ins Logbuch eingetragen!
Haben die Aussicht sehr genossen.
Leider waren wegen den Windböen die Schachtzeichen eingeholt worden.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 11 April 2006 Poldi Humus und Der Kopf des Navigators found the geocache

Hallo zusammen,

zunächst zu "friederix":
Im Sommer gibt es in dem Amphitheater 3 bis 4 Theater-Aufführungen. Teilweise ernste Stücke (wie z.B. Jedermann, aber auch lustiges). Die Atmosphäre hier oben und das Ambiente (die Zuschauer bringen sich zu essen und zu trinken mit), machen die Auftritte zu einem echten Erlebnis. Karten sind dafür über das Kulturbüro der Stadt Bottrop erhältlich.

Es ist erfrischend einen Cache direkt vor der Haustür zu haben, schon zig Mal dran vorbei gegangen zu sein und nun die Gegend mal anders "bewußt" erlebt zu haben.

Alles was man sieht ist Ruhrgebiet.

Und man muß schon sagen, allen Unkenrufen zum Trotz, wir leben schon in einer echt geilen Gegend hier.
Ich glaube man kann hunderte Male hier oben sein, es ist immer wieder wunderschön.

Übrigens mit Blick auf einen zweiten Bottroper Cache, an der Tetraeder-Halde.

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Poldi Humus

in: Taschenlampe
out: Ente aus Ton

Found 25 March 2006 friederix found the geocache

ls typischer "Flachland-Cacher" aus dem Münsterland völlig unvoreingenommem diese Tour angegangen.
Wow, das war ja was:
Wenn man dann noch möglichst immer den direkten Weg sucht, kommt man ganz schön ins Schwitzen, zudem es heute zum ersten Mal seit 130 Tagen wieder 15°C warm war.

Aber was für eine tolle Runde.
An der vorletzten Station hätte ich mich über eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" auch nicht mehr gewundert.

Jetzt, nachdem ich einige ältere Logs gelesen habe, wundere ich mich nur, dass es hier vor zwei Jahren schon exakt genauso ausgesehen hat. Für was ist dieses "Amphie-Theater" eigentlich vorgesehen ?

Herzlichen Dank für den (in jederlei Hinsicht)atemberaubenden Cache an emmzett,

friederix

out: TB
in. Playmobil-Figur

Found 19 March 2006 Hildegard found the geocache

Cache gefunden nach mehreren querfeldein Aktionen.
Hat viel Spaß gemacht!

In: Schlüsselanhänger
Out: nix

Found 12 February 2006 ocean1999 found the geocache

Gefunden! Heute um 16:50 Uhr.

Nach dem langen Frost ist der Boden in dem Gebiet recht aufgeweicht und ein paar Gummistiefel wären als Bekleidung angebracht gewesen. :-)
Na ja, wir hatten keine Stiefel an, aber dafür nun ca. 45 Minuten mit dem saubermachen der Schuhe zu tun.

Ansonsten ein schöner Cache, bei dem man einiges zu sehen bekommt und der auch gut zu finden ist.



Gruß U & G

rein: nix
raus: nix

Found 27 January 2006 Mentelsub found the geocache

Wir ( Mentelsub und Petsch ) haben den Cache gut finden können . Allerdings waren Zeit und Ort von uns sehr schlecht gewählt worden . Sind um ca. 19:30 Uhr losgelaufen (es war schon ordentlich dunkel ) und die Taschenlampen hatten nicht wirklich gehalten . Es war im Tal ca -5,5 Grad und "...." ca -9 Bei eisigem Wind und jeder Menge glatter Stellen . Konnten uns dann aber mit dem Licht am Handy sicher zum Cache und zurück maneuvrieren  :) . War ne super Sache...vielen Dank für diesen Cache . Achja ! Der die Cachbox war im Boden super festgefrohren und ging nur sehr schwer aus dem Erdreich :):):)

Found 22 January 2006 slough man found the geocache

Heute bei eher diesigem Wetter den Cache problemlos gefunden. Danke für den Cache.

TNLN

Found 07 October 2005 Aldawen found the geocache

Hier mit etwas Verspätung, weil ich erst seit heute registriert bin, aber die Statistik soll ja stimmen *gg*
-----
Mein allererster Cache!

Schöner Trip und tolle Aussicht (auch wenn's heute etwas diesig war). Hier werde ich demnächst meine Besucher hochschleppen, die nicht glauben, daß das Ruhrgebiet grün ist! Danke für den Cache.

In: Buch
Out: Nix

Found 04 June 2005 Lektor found the geocache

*ächz*, *puh*, Bergsteigen wollte ich doch eigentlich erst im Sommerurlaub wieder. Aber es hat sich gelohnt, was für eine Aussicht, selbst bei einem ziemlich diesigen Wetter wie heute! Hier kann also jeder Oberhausener Aufstieg feiern, auch wenn's im Fußball nicht so klappt. ;)
Bin auch einen eher direkten Weg gegangen, der kurz vorm Gipfel allerdings aufhörte. Bei feuchterem Wetter in dieser Jahreszeit wünscht man sich dann schon Gummistiefel - das hohe Gras war ziemlich erfrischend. Oben angekommen wäre ich dann noch bald weggeflogen, ob hier auch Paragliding ohne Fallschirm verboten wäre?
Der Cache ist soweit i.O., aber ich würde nicht drauf wetten, dass er wasserfest ist.
Danke für diese nicht so lange, aber unerwartet heftige Wanderung!

In: Holzpuzzle
Out: Feuerzeug

Found 22 March 2005 ratzefatze found the geocache

Sehr schöne Tour im "Pott" mit fantastischer Aussicht.
Die Koordinaten stimmten mit meinen zu 100% überein. Die einzige unstimmigkeit kann einem bei Aufgabe "a" vorkommen. Dort sollte lieber gefragt werden wann es gebaut und nicht wann es aufgebaut wurde.

In: Sammlung duplo Fussballbilder
Out: CD gegen Gewalt

Note 09 August 2004 Koblenzer wrote a note

GEFUNDEN!

Super Location, auf dem Weg von Koblenz nach Hamburg kurz mitgenommen. Hätte nie gedacht, so eine nette Stelle bei tollem Wetter vor zu finden.
"Nomen est Omen" - daher habe ich den Travelbug Black Gold abgelegt.
In: TB Black Gold
Out: Schlüsselband

Found 20 May 2004 Gnarfy found the geocache

Alle paar Wochen 'ne Halde reicht ;)
Wenn man sich dem Cache von oben nähert, könnte es etwas schmerzhaft werden ;)
Ansonsten alles gut gefunden, traumhafte Aussicht.

Out: Fußballsticker
In: 3EUR Büchergutschein (meyersche.de)

Found 25 December 2003 tpo der Dinosaurier found the geocache

Beim Ausflug ins Ruhrgebiet haben wir diesen interessanten Cache gesucht und gefunden. Schon anders als bei uns daheim im Siebengebirge. Tolle Location, leider war's recht diesig, so dass die Lage nicht ganz zur Geltung kam. Und ein schönes Versteck.

Nichts getauscht

Alex & Thomas

Found 22 August 2003 inselkind found the geocache

Hallo,

ich habe heute morgen den Cache gefunden, dabei habe ich die Ente befreit. Die Stationen und den Cache gut gefunden.
Nur das mit dem genauen Tag der Errichtung (C) fand ich nicht ganz logisch, aber da konnte man ja auch so drauf kommen.

Rein: Helloween-Kerze
Raus: Chase the ducks

Viele Grüße
Inselkind

Found 10 July 2003 geoBONE found the geocache

Aufgaben waren gut zu lösen, nur Buchstabe C schien mir nicht ganz zur Beschreibung zu passen, aber ergibt sich eh von selbst...
Auf dem Gipfel wird man noch mit ein wenig Kunst überrascht und wer möchte kann das kleine 'Amphitheater' noch als Locationless Cache 'GCB6DC' loggen, dürfte nämlich noch nicht bekannt sein

raus: Uhr & Auto
rein: Heuler & Kreisel

Viele Grüsse, Thomas

Found 09 June 2003 pekajata found the geocache

Das heutige pekajata-Team:

Erwachsene: (x) Peer, (x) Karin
Kind: ( ) Janina
Hund: (x) Tamy

Zusammen mit Team Riskman konnten wir mal wieder eine Halde besteigen.
Für die Kondition ist der direkte Weg der beste.
Die Aussicht ist einmalig, wir konnten jede Menge bereits von uns bezungene Halden identifizieren.
Beim Punkt c gab es eine kurze Irritation, aber die Logik brachte uns auf den richtigen Weg.
Das Theater erinnerte heute an ein Delphinarium, das gestrige Unwetter hatte seine Spuren hinterlassen.

out: T-DSL-CD
in: Holzpuzzle

Zustand des Caches: noch i.O.; Ameisen versuchen gerade Ihre Eier in den Cache zu legen

Grüße vom Team pekajata und Dank an emzett

[Back to the geocache listing]