Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Böll's Lost place    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 15. April 2010 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Schweren Herzens und mit Tr&auml;nen in den Augen m&uuml;ssen wir nun einen der ersten Caches auf Opencaching stilllegen.<br />Nach fast sechs Jahren, 225 Funden(GC), in der Spitze &uuml;ber 80 Watchern, 21 Bookmarklists und vielen, vielen netten Logs, f&uuml;r die wir uns recht herzlich bedanken, ist es nun leider soweit.<br />Das Gel&auml;nde hat f&uuml;r uns &uuml;berraschenderweise leider doch einen privaten Eigent&uuml;mer, der darauf dringt, dass es nicht mehr f&uuml;r diese Zwecke genutzt wird.<br /><br />Dem m&uuml;ssen wir uns leider beugen und daher archivieren wir heute diesen Cache. <br /><br />Hier noch ein paar Hinweise f&uuml;r Nichtfinder und Langesucher:<br />F&uuml;r die, die im Untergrund gesucht haben und nicht f&uuml;ndig geworden sind, sei gesagt, dass deutliche Hinweise &uuml;ber die Lage des Caches in den Icons waren.<br />Die Koordinaten stimmten auf den Meter und damit war klar, dass der Cache nur oben auf dem Kaminstumpf sein konnte. Terrain 4 deshalb, weil man zum Ersteigen H&auml;nde und F&uuml;&szlig;e, aber keine Spezialausr&uuml;stung brauchte.<br /><br />Bitte das Gel&auml;nde nicht mehr betreten und nach dem Cache suchen. Weitere Fundlogs werden gel&ouml;scht!<br /><br />Happy Hunting!<br />

gefunden 11. April 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Sonntagscachetour auf dem Rückweg vom Spielewochenende in Schmidt
Station #9 @ 13:55

Zum Abschluß unserer Tour sind wir heute endlich zu diesem kleinen Juwel gekommen. Ein wirklich spannender Ort und ein noch besseres Versteck. Dazu noch völlig ungeplant ein rundes Jubiläum. Unserer Nummer 1250 .

OUT:TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

nicht gefunden 31. Mai 2009 abarano hat den Geocache nicht gefunden

Toller Cache aber leider nix gefunden trotz suche in allen Ecken und Ritzen. Wir sind in jedes "Loch" geklettert und waren auch "unter der Erde". Frown

Egal, die Location war es Wert. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Absolut klasse Location und ein angemessenes Versteck. Super. Wir bereuen nur, daß wir diese Dose schon lange auf der Watchlist hatten und erst heute angegangen sind.

Vielen Dank

Team Eifelyeti

Log@11:50

gefunden 11. April 2009 izaseba hat den Geocache gefunden

Als Abschluß unserer Heutigen Eifelrunde wollten wir noch eben einen schnellen Tradi machen
Wie praktisch, daß wir ganz in der Nähe einen kleinen Multi gelogt haben, so konnten wir noch einen Abstecher zu diesem tollem Lostplace machen

Es ist schon beeindruckend, wie die Natur alles wieder erobert, wir waren aus dem Häuschen und mußten uns alles genau angucken...
Es wäre sehr interessant zu erfahren, was es mal gewesen ist...

Ach ja, und nach einem muttigem Einsatz von Sebastian konnten wir auch unseren 300-en Cache logen !
Wir freuen uns, daß es gerade dieser geworden ist

Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Location und schönen Gruß vom Niederrhein

Isabella und Sebastian

In/Out -

gefunden 29. März 2009 dasplüschteam hat den Geocache gefunden

Hallo,Zusammen!

Also, die Gegend ist ja abenteuerlich und das Wetter hat auch supertoll mitgespielt.

Das Versteck ist genial! Allerdings! Haben wir diesen Cache zerstört aufgefunden! Die einzelnen Teile lagen verstreut rum und das Behältnis ist zerdeppert, wir haben dann nur an den stückhaften Aufkleberteilen gesehen ( Stand eindeutig Geocaching drauf ), dass wir den Cache gefunden haben. Die einzelnen Teile haben wir jetzt zusammengesucht und auch zusammen gelegt.Surprised

In: Nix, da wir kein Ersatzbehältnis dabei hatten, denn damit haben wir nicht gerechnet!

Out: Auch nixYell

LG

HEvon Thadisburg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Januar 2009 Florian57 hat den Geocache gefunden

Sehr interassante Gegend. Mit der Hilfe von 4 Suchern (10 bis 14 Jahre) auch ohne GPS gefunden.

gefunden 13. November 2008 heik01 hat den Geocache gefunden

Dank meiner geschickten und mutigen Helfer (6 J. +7 J.) Cach schnell gefunden. Schön abenteuerlicher Platz. Die Jungs haben alles Untersucht.

Out: Ü-Ei Auto, Patrick      In: Seife, Fingerpuppe Kuh

Paul, Max + heik

PS hab den Inhalt ein wenig gesäubert und noch eine zusätzliche Dose verwendet.

gefunden 30. Oktober 2008 Muehlenmolch hat den Geocache gefunden

Zum Glück waren meine 11-jährige Tochter und mein 13-jähriger Sohn dabei - alleine hätte ich das vermutlich nicht gepackt. Ein toller Platz ! Zu empfehlen !

 

gefunden 19. September 2008 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Interessantes Plätzchen. Nach den Bildern hatte ich eine Burgruine erwartet, aber in Wirklichkeit handelt es sich um etwas völlig anderes. Wer Spaß daran hat, in dunklen Löchern herumzukriechen, dem sei die Mitnahme einer Taschenlampe empfohlen; die Örtlichkeit bietet da wohl einiges.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 19. September 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Wow, ein wirklich wunderschöner und interessanter verlassener Platz. Und auch noch recht gut erhalten, für sein Alter. Mit vielen Ritzen und Löchern, in die man schauen kann :)

Die Anfahrt hat mich die Luft im Fahrrad-Hinterrad gekostet. Doch der Cache hat es geschafft, den Frust über die bereits geschobene und noch zu schiebende Strecke etwas zu verdrängen. Danke ;)

Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

gefunden 01. Juni 2008 Loisl hat den Geocache gefunden

Haben heute bei wunderschönem Wetter unseren zweiten Cache sehr schnell gefunden. Sehr schöner Ort, bin schon öfter dran vorbeigegangen, aber hab mich nie näher rangetraut. Heute hatte ich ja nen guten Grund! :)

 "Im näheren Umfeld" fanden wir einige Figürchen und andere Schätze und haben sie an ihren vermutlichen Ursprungsort zurückgebracht.

Heike, Pfaffe, Loisl

 In: Patrik, Spongebob, Weihnachtsmann

Out: Quietsche-Entchen 

gefunden 12. Mai 2008 neocacher1 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz und auch relativ schnell gefunden!
Leider war die Dose bis auf einen Zettel der letzten Cacher leer!

Bitte neues Logbuch mitbringen!

TFTC

neocacher1 und seine Jungs

gefunden 08. Mai 2008 Höhenretter hat den Geocache gefunden

Nach langen suchen und dem Hinweis gefunden.

 Immerwieder eine schöne Loc

 

Lou und Joe 

gefunden 27. Januar 2008 G12R hat den Geocache gefunden

Hi Black jack team

 

Danke für den tollen lost place . Cache war schnell gefunden.

hat spass gemacht

IN: Citro Bons

OUT:SPINNE

 G12R

gefunden 28. Dezember 2007 blindfisch oldies hat den Geocache gefunden

Heute mit "prof. Hilfe"kurz vor der Dunkelheit geloggt!SmileSkurile Location!Danke!

In:Ü-Ei

Out:Nix 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. November 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Da wollten wir schon lange mal hin ! Heute waren wir in der Nähe und hatten noch eine Stunde Restlicht, also zumindest mal anschauen. Dass wir dann nach recht kurzer Zeit sogar loggen konnten , hat uns natürlich besonders gefreut[:)] Aber wir haben uns auch jede erdenkliche Mühe gegeben [;)][:P] Und ich weiß mal wieder warum mein Rucksack immer so schwer ist [;)]
Ein supergenialer Platz [8D] Was das wohl mal war ??

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy- die brav im Auto gewartet hat

TNLN

gefunden 28. Oktober 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung wurde ich hier unter den wachsamen Augen von Santa und Yellow Moose fündig. Schade, dass es nicht heller war ich hätte mich gerne umgesehen.

Grüße
Zwergbaum

Out: Coin

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2007 Kelloggs hat den Geocache gefunden

Nach verzweifelter Suche und 3 Anläufen und einem Tip dann doch gefunden. Gewußt wie! ;) Beim nächsten mal bin ich schlauer...danke noch mal an das Black-Jack-Team für diesen schönen Lost Place...

 In: Stoff-Igel

Out: Knicklichter

Danke.

gefunden 12. August 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nach "Blue Sea" noch gemeinsam diesen Cache gesucht und gefunden.
IN: Coin

gefunden 04. Juni 2007 Leporello hat den Geocache gefunden

Drei Anläufe habe ich gebraucht, dabei war ich beim zweiten Versuch nur Zentimeter entfernt. Wahrscheinlich fehlt mir noch der Blick fürs Wesentliche. Aber immerhin, letztlich doch erfolgreich.

Es stimmt, die äußere Hülle ist sehr ramponiert. Leider hatte ich nichts dabei, um sie zu erneuern. Der nächste Besucher sollte etwas mitführen, damit auch weiterhin alles schön trocken bleibt.

In: kleiner Oldtimer

Out: "Himmel und Huhn"

 

gefunden 05. April 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf bei Helligkeit und im Trockenen sieht's da gleich ganz anders aus als im Dunkeln im Regen! ;-)
Was ein idyllische Ruine!

Klasse!

In: Kreisel
Out: TB, Coin

gefunden 16. März 2007 Goldy hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache. Ein verwunschener Ort.

Out: Toy

In: Sweet

Achtung: Stift mitbringen. Der Kulli tut es nicht mehr. Wir werden ab sofort immer Schreibgerät dabei haben.

gefunden 25. Februar 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

An unserer 2. Station für Heute, regnete es schon recht heftig.
Vor Ort haben wir das Team "HartBlack" getroffen und nach einigem gemeinsamen Suchen fand dann "Hart" den Cache an seinem besonderen Platz. Vielen Dank dafür!

in: Geocaching-Pin
out: Eisbär-Pin

Vielen Dank für diesen "Lost Place"

"mazzy" and the Stars

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2006 jmsanta hat den Geocache gefunden

11:00
Mein erster Cache auf der heutigen Tour mit Little Tick und dem Yellowmoose-Team.
Der TB " Chicago Keychain" war nicht (mehr) im Cache.
Out: TB "Bluelamb in Britain!"

gefunden 10. Dezember 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Ui - da waren wir ca. 3 1/2 Stunden zu spät. Da hatte uns ein Vorcacher (Name war nicht so richtig zu entziffern) doch die TBs vor der Nase weggeschnappt . Tja, wenn wir den Cache als ersten statt als letzten auf unsere heutige Liste gesetzt hätten ...

Nach kurzer Team-interner Diskussion "Meinst Du wirklich, daa ist der Cache?" - "Ja bestimmt, wär doch eine prima Idee." - "Na ich weiß nicht." - "Ich schau halt mal nach." hielten wir die Dose (ohne TBs ) dann schnell in den Händen.

Ungleich schwieriger gestaltete sich dann allerdings das Zurücklegen. Ein besonders impertinentes Muggelpaar verweilte genau an strategisch ungünstigster Stelle und geriet immer mehr in Streit über den richtigen Weiterweg . Und wenn wir den Beiden nicht irgendwann erklärt hätten, wo auf ihrer schönen Wanderkarte sie sich eigentlich befinden und wie sie zurück zur Straße kommen, stünden sie wahrscheinlich immer noch dort und wir würden immer noch darauf warten, die Dose wieder unauffällig verstecken zu können .

IN: Himmel und Huhn
OUT: Hundefigur

THX 4 the Box
sagen CLJ

gefunden 29. Oktober 2006 Susis friends hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden und waren glücklich denn es war unser 1 Cache!!!!!!!!

Das Versteck war wunderschön.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Falsche GPS Einstellung) haben wir doch den 1 Cache gefunden =) Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2006 oeko61 hat den Geocache gefunden

Die Gegend kannte ich schon von der anderen Straßenseite her.aber hier war ein interessantes Versteck.
in.nix
out:nix
Viele Grüße von oeko61

gefunden 17. Mai 2006 Geogretel hat den Geocache gefunden

Wow! Was für ein schöner Platz für einen Cache. Im dunkeln würd ich mich dort allerdings nicht so fühlen! Das ist ein Lost place!! Hat wieder mal richtig Spass gemacht. Danke!!

out: nix
in: nix

Gruss **Team Geogretel**

wer suchet - der findet

gefunden 15. April 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Beim 2.Versuch gefunden; beim 1.Versuch - allein - war ich ein bischen zu feige :-(

Sehr interessantes Gelände - vielen Dank!

Out: Geko

In: 2 Sticker

gefunden 15. April 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Da brauchten wir doch glatt nen zweiten Anlauf und einen Hinweis vom Owner, um den Cache zu finden. Obwohl wir beim ersten Mal ganz richtig waren. [xx(] Wie war das mit den Tomaten auf den Augen ?! Auf jeden Fall ein sehr interessanter Ort. In: Geko (hatten wir doppelt, darf sich ein anderer drüber freuen) Out: Knicklichter

TFTC, gruß Waldfreunde !

gefunden 26. März 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Heute schnell und problemlos gefunden! Sehr schöne Ecke und tolles Versteck. Es stimmt: Die Koords sind auf den Punkt genau!
TNLN
TFTC
DiggerVob

gefunden 19. März 2006 Majoholio hat den Geocache gefunden

Jau, den Lost Place hatten wir schon lange auf der Liste, wollten aber durch das Photo inspiriert auf jeden Fall warten, bis der Schnee den Waldboden wieder größtenteils freigegeben hat:-)
Nach kurzer Diskussion über die Wahrscheinlichkeit der vermuteten Cachelocation konnten wir uns dann ans loggen machen. Die erste Vermutung ist doch oft die richtige...
haben dann den doch recht unspektakulären Inhalt ein wenig aufgestockt.
Is echt n interessanter Ort und auch die Umgebung gibt so einiges für Entdeckungswütige her.
Danke sagen
Golmo und Majoholio

Out: nix
In: Karabiner, Kinderpflaster, Knicklichter grün und nen albernen grünen Wicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Was war das denn???Was war das denn???

gefunden 19. November 2005 ufabra hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Cache schnell gefunden. Er liegt mittlerweile ohne Tüte (aber mit Deckel) offen rum, aber so schnell stolpert man ja auch nicht drüber ...

Den Ort fanden wir auch sehr interessant und wüssten doch zu gerne mal, was das vorher mal war. Ein Blick in den Keller zeigt sogar eine Betondecke, d.h. so ganz lange kann die letzte Nutzung noch nicht her sein. Auch wenn die mittlerweile auf den Mauerresten wachsenden Bäume anderes vermuten lassen.

No trade

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 13. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Endlich endlich - hier wollte ich schon sooooo oft hin.
Heute war es nun soweit. Unterwegs mit dem Motorrad bei schönem Spätherbstwetter.
Dank der exakten Koordinaten habe ich den Cache sofort gefunden. Es war mit den Motorradklamotten problemlos machbar.
Sehr tolle Location!
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 28. August 2005 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Motoracer gefunden
TNLN
Shirokuma

gefunden 11. August 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Was für eine geniale Gegend. Als ich ankam waren es dann noch 30 Meter zum Cache und ich sah noch keine Ruinen. Als ich dann um den nächsten Busch kam, wurde mir ein herrliches Bild der alten Mauern eröffnet. Der Cache war auch schnell gefunden. Danach dann noch ein wenig umgeschaut und Fotos gemacht.

In: TB
Out: --

Danke, Gruß Süffel aus HH

gefunden 06. August 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner lost place, der einen guten Einstieg in unsere heutige Cachertour darstellte.
Der zu seinem leidwesen angeleinte Pepenhund hat Samson erstmal zu Fall gebracht, bevor wir weiter zur Cachelocation vordringen konnten.
Ist aber nix passiert.
Danke an die Owner.

IN/OUT: NIX

gefunden 29. Juli 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

May kurzerhand an die vermutete Stelle geschoben und wir wurden fündig.
Vielen Dank für den schönen Lost Place!
Scaramanga

gefunden 16. Mai 2005 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Einfach ein richtig guter Traditional. Mit der richtigen Peilung gibt es eigentlich gar nicht soo viele Möglichkeiten...
Die Location und das Versteck sind "erste Sahne", vielen Dank!

In: -/-
Out: TB Big Arthur

Grüße,
Sludgecrawler

gefunden 06. Februar 2005 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Geschafft, damit sind alle (bisherigen) Black-Jack Caches von uns geloggt . Kleiner Wermutstropfen: Dieser hier gelang uns nur mit Telefonjoker. Wir konnten einfach nicht glauben, dass...weil,..äh...irgendwie untypisch für die Black-Jacks. Weitere geplante Caches für heute, fielen dem Karneval zum Opfer. Überall, wo wir hinwollten, waren die Straßen für die Jecken gesperrt . Wir finden das ja alles nicht komisch.
In: Ein kleines Pferd
Out: Nix

gefunden Empfohlen 05. Februar 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Wirklich wilde Gegend! Wir haben von ein paar Muggels, die wir dort getroffen haben, sogar noch eine kleine Ortsgeschichte gehört. Haben den Cache dann natürlich erst nach der Muggelbegegnung um 15.00 Uhr gehoben. Super genaue Koordinaten und einfallsreiches Versteck.[:D]
In: kleiner Tiger
Out: Tesafilmrolle
Vielen Dank sagen
Die Waschbaeren
Andy&Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
skurrile Gegendskurrile Gegend

gefunden 22. Januar 2005 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Heute 16:10h

Nach dem 4.Anlauf endlich geschafft!
Im Logbuch ist meine Schrift ein wenig zittrig, da es erstens sehr kalt war (Graupelschauer) und es sich zweitens nicht unbedingt um mein Lieblingsgelände handelt.

Ich hatte nicht damit gerechnet den Cache zu finden und habe vergessen Tauschmaterial mitzunehmen. So haben wir nur den TB "Croaker" befreit.

gefunden 22. Januar 2005 HoPri hat den Geocache gefunden

Wo hatte ich nur meine Augen? Naja, diesmal problemlos gefunden. Letztes Mal war ich wohl nicht gründlich genug, dabei hat die bewußte Stelle gar nicht soviel Möglichkeiten. Aber so hatte ich damals wenigstens Gelegenheit, den Keller genauer zu untersuchen. Das wäre auch eine coole Stelle für den Cache gewesen.

Raus: Nix
Rein: TB Croaker aus Australien

Beste Grüße,
HoPri in voller Besatzung

nicht gefunden 04. Dezember 2004 HoPri hat den Geocache nicht gefunden

Mist, die DNFs häufen sich in letzter Zeit...
Es gibt hier einige coole Versteckmöglichkeiten. Aber das Objekt der Begierde war nicht zu finden. Nach Rücksprache mit Dauffy von den Gekos ergab sich, daß ich (Ho) die bewußte Stelle sogar schon zweimal abgesucht hatte. Leider nix. Wenn ich also nicht völlig erblindet bin, dann...?!

Werde mal mit den Black-Jacks Kontakt aufnehmen...

Trotzdem beste Grüße und Danke für den super "lost place"!
die HoPris

gefunden 04. September 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nur 75m bis zum Cache und trotzdem hat es gedauert, bis wir ihn dann doch noch fanden.Manchmal hat man eben Tomaten oder besser Gurken vor den Augen.

Marco &amp; Kerstin zusammen mit Jocky

gefunden 04. September 2004 Jocky hat den Geocache gefunden

NW 70km from my home coordinates.


tja was soll man sagen ... super exakte Koordinaten und letztlich wurde der Cache durch die klassische "dann tret ich drauf " Methode gefunden

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute wieder im Team mit den Blinkies aber ohne den schwarzen Mann

gefunden 29. August 2004 flowcatcher hat den Geocache gefunden

Mein lieber Bölli,
super Stelle da, nur hab ich im ersten Anlauf nicht
genau geschaut, und so die ganze Anlage besichtigt.
Den Keller sollte man sich trotz Müllproblem dort
bei der Gelegenheit mit anschauen (Lampe!)
no trade, Cache i.O. und trocken

gefunden 22. August 2004 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Toll gemacht ,schöne Umgebung, man muss ehrst einmal darauf kommen das er da ist wo er ist.
Grüße vom Team JoPeDie
In/Out nix

gefunden 07. August 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

A fantastic industrial ruin at an unexpected place. Absolutely great!

in: ball pen
out: gecko

gefunden 29. Juli 2004 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]