Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Portitzers XXL-Cache    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2016, 19:48 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Welche Enttäuschung zum Jahreswechsel.

Jetzt habe ich nach drei Versuchen an dem Cache endlich verstanden (OK es gab einen Tipp,) dass ich falsch bin. Ich war halt so fixiert auf ein Versteck, dass ich nicht einmal gemerkt habe, dass es einfach das falsche war. Heute als FTF 2016 war es aber genau der richtige Cache. Bis ich nun aber zum Loggen gekommen bin scheint sich hier ein Drama abgespielt zu haben.
Verstimmungen zwischen dem Owner und einem Reviewer/Reviewern scheinen den Owner verzweifeln zu lassen worauf hin viele schöne alte bzw. schon historische Caches Archiviert wurden. Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne steht mein Angebot weiterhin und ich würde mich über eine Reaktion freuen. Mit den Caches ist ein Stück von Leipzig gegangen was durchaus den einen oder anderen Gastcacher hierher geführt hat.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 30. Juni 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

ein teil vom team wollte hier heute unbedingt bücher tauschen! alle infos wurden schnell gefunden der weg zum final leicht zu finden! nur der hund vom nachbarn war nicht unser freund und hat uns mehr als erschreckt! danke für den cache und den spaß

gefunden Empfohlen 27. Juni 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich diesen Cache gestern Abend mit auf meiner ToDo-Liste, jedoch kam mir da die Dunkelheit zuvor. Da dachte ich, stehst du morgen etwas früher auf und nimmst dich der Sache noch an. Gesagt - getan, auch wenn das Aufstehen schwer fiel, war die Vorfreude doch groß. Die Ermittlung der notwendigen Zahlen stellte kein Problem dar, jedoch hatte ich offensichtlich einen Zahlendreher. Noch weit vor meinen errechneten Koordinaten sah ich etwas mir doch sehr vertrautes, und ich folgte den Zeichen. Was ich dann erblickte war ganz großes Kino! Jetzt fand ich es etwas schade, das ich nicht mehr Zeit mitgebracht hatte um mir alles ansehen zu können, diese reichte aber zum Discovern der zahlreichen Coins und den Logbucheintrag. Für Idee und Ausführung bleibt eine Empfehlung hier.

Danke für diesen Cache und das besondere Erlebnis
Grüße von GaiusPupus
# 25

gefunden 13. April 2014, 21:54 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Heute waren wir bei tollem Wetter unterwegs und auch schon lange neugierig auf diesen Riesencache. Wir hatten ja schon so einiges davon gehört! Die Aufgaben ließen sich gut lösen und dann staunten wir Bauklötze, eine super tolle Idee! Hier haben wir einige Zeit verbracht und auch die beeindruckende GC-Sammlung des Owners bestaunt.
TftC sagen Evilpilz & Family

gefunden 23. März 2014, 12:15 brck hat den Geocache gefunden

Super kurzer cache fuer zwischendurch dfdc

gefunden 25. Januar 2014 juppda hat den Geocache gefunden

sehr schöner cach war mit meinem enkel der erste,

gefunden 20. Dezember 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns mit Gepäck zum XXL-Behälter auf;-)
Die benötigten Informationen waren schnell zusammen getragen und auf ging's zum Finale!
Dort standen wir auch ne Weile und ließen uns Zeit bei der Anschau', der hier liegenden Objekte.
Leider haben wir für uns keins gefunden, aber einige Neue hinzugefügt. Es sind zwei von Astrid Lindgren und einige Jugendbücher, für den Nachwuchs;-) (siehe Foto)
Danke für diese wirklich schöne Idee...



This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:06:32 UTC.

gefunden 05. Oktober 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

Der hier war schon ewig auf unserer Liste, einmal waren wir auch schon hier und sahen im letzten Moment das "bitte nicht im Dunkeln suchen" - grrrr.. okay, dann halt mal bei Tageslicht wiederkommen. Heute war es endlich soweit - nach fast einem halben Jahr oder so. Die Station und das Final konnten dann auch superflink geloest werden.

Ich haette mich ja gernst am Bier im Cache vergriffen, hatte aber nix zu tauschen, und dreist wollte ich auch nicht sein ;)

Auch wenn: OUT: Beer einfach mal cool gewesen waere :D

Danke fuer die nette prall gefuellte Kiste - und ich hoffe, der "Bonus" geht mal weiter. Wir warten. TFTC.

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 11. Juni 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

von dieser Kiste hatte ich schon viel gehört. Nun bot es sich an, auf einer Reise nach Taucha, auch danach zu suchen.
Die Zahlen waren schnell ermittelt und somit das Schloss geknackt. Ich staunte sehr über den prallen Inhalt der Dose!

Den "Bonus" haben wir dann auch noch versucht(!) werden diesen aber bei Gelengenheit noch einmal angehen.

Vielen Dank fürs verstecken!

gefunden 02. Dezember 2012 smtr hat den Geocache gefunden

Den muss ich noch nachloggen.

gefunden 22. November 2012, 16:00 LE_Big hat den Geocache gefunden

Hatte ich schon länger auf dem Radar, heute endlich geschafft! Danke, eine tolle Idee!

gefunden 27. August 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Da die Leipziger Letterbox viel schneller absolviert war, als geplant, konnte ich noch diesen kleinen Multi einschieben. Durch eigenes Unvermögen und Altersstarrsinn, wurde es ein größerer Multi Wenn man eine Zahl falsch aufschreibt, hat das zur folge, das man falsch rechnet und an den 1,4km entfernten Koords sucht. Das kommt einem zwar komisch vor, aber an den eigenen Fähigkeiten wird nicht gezweifelt. So braucht ich einen zweiten Anlauf und auch jetzt machte es nicht gleich Klick und man sucht lieber nach einem anderen Schild.....was es aber nicht gibt. Nun kommt man oder ich, doch ins grübeln und schon wird der Fehler erkannt, neu gerechnet, die "kleine" finale Dose gefunden und dann geht es sofort auf Arbeit. Was für ein Stress
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 10. August 2012 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Leider entdecken wir OC erst jetzt für uns. Wir bitten den späten Log zu entschuldigen:

Wochenende! Das heißt "Dosen suchen"! Und hier wurden wir auch fündig. Und neben dieser wirklich großen Dose gab es noch einen schönen Plausch mit dem Owner in seinem schönen Garten in entspannter Atmosphäre.

gefunden 24. Juli 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

518:
Diesen riesigen Cache wollten wir nebenbei noch erledigen, da wir eh in der Ecke waren. Also ging es los. Die Lösung für die Final-Koordinaten waren schnell ermittelt. An ihnen angekommen haben wir diesen riesigen Cache gefunden. Das kleine „Rätzel“ zum Öffnen war auch ganz einfach. Dann kam noch der Portitzer zu uns und wir konnten einen kleinen Plausch abhalten. Danke für den schönen großen Cache. Man sieht sich bestimmt mal wieder.

gefunden 29. Mai 2012 Mckinsley hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache :)

Zuerst am falschen Zahlenschloß gefummelt, dann noch ein schlechtes Gewissen im Kopf, dass man ggf Hausfriedensbruch begehen könnte. Am Ende 3 Versuche mit der Endrechnung gemacht und als das Schloß aufging, wussten wir, dass wir bei der richtigen Stelle waren. :)

Als Belohnung konnten wir uns eine Weile ausruhen und den Cache durchforsten.

Vielen Dank für die Idee, Planung und Pflege dieses Caches !

*Die 3 Stromer* ( Püppi, Atze & Diddi )

gefunden 15. April 2012 TOMAX hat den Geocache gefunden

es war unser 2. Cache heute und leicht zu finden. Ist aber eine schöne Umgebung und der Buchtausch war erfolgreich.

Wer Lust auf den Geburtstagscache hat, der vor Ort als Anschluss liegt, sollte Batterien und Kopfhörer mitbringen. Mehr wird nicht verraten.

 

TOMAX

gefunden 02. Februar 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Auf meinem Ausflug nach Taucha war dieser Cache Nummer 11 und auch der letzte Cache.. Bei eisigen -18°C war schnell finden und loggen angesagt, was mir überhaupt nicht gelang. Ich hatte zwar alles richtig ausgerechnet, aber mich auf das falsche Schloss eingeschossen. Ohne auf das GPS zu sehen, zog ein gemauerter Kasten mit Metaltür meine Aufmerksamkeit auf sich. ungefähr eine halbe Stunde probierte ich die Kombination aus, mal von hinten mal von vorn. Das Ding war prima geölt und meine Finger waren es bald auch. Irgendwann frustriert latschte ich nochmal zur Station 1, um noch einmal die Variablen zu checken. Stimmte alles. Also nochmal zum falschen Zahlenschloss, wieder eine halbe Stunde probiert.
Noch frustrierter entschloss ich mich heim zu fahren und Portitzer eine gepfefferte Email zu schicken ;) ;).
Um zu sehen, wie ich aus der Gartenanlage heraus finde nahm ich das GPS in die Hand und fiel aus allen Wolken: noch 80 Meter bis zum Cache?!?!?!?!?! WTF!
Bei der richtigen Kiste angekommen "stimmte" dann auch die Zahlenkombination.

Heute kann ich darüber lachen, aber an dem Tag, bei den Temperaturen, war meine Laune natürlich im Keller.

Was lerne ich daraus? IMMER aufs GPS sehen. und den Kopf am besten ausschalten. :)

Danke für den tollen Cache und die Lebenshilfe ;) ..
sagt Wolkenreich.

gefunden 28. August 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

XXL ist gelogen, da fehlen noch ein paar X . Kommen gern wieder, wenn uns der Lesestoff nach dem Umtausch ausgegangen ist; unsere kleine Jenny hat sich "tierisch" über die Disney-Bücher gefreut und Papa hat einen TB-Tausch veranstaltet. DDDDDAAAANNNNNKKKKKKEEEEE für den Cache! Dirdi-LE & Family

gefunden 23. Juli 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Das ist doch wirklich mal `ne tolle Idee, ein Paradies für Leseratten. Vielen Dank an den Portitzer, den ich heute beim Rasen mähen erschreckt habe.
Orantes1

Out: Leonore Fleischer Rain Man
Rudyard Kipling Kim

In : Erwin Strittmatter Pony Pedro
Ken Follet Sturz der Titanen


PS: Irgendwie ist wohl mein Zeitempfinden gestört, habe glaube ich, wieder das falsche Datum ins Logbuch eingetragen. Richtig ist der 23.7.11 .

gefunden 19. April 2011 Nutellamaus hat den Geocache gefunden

Toller Cache, soetwas muß man einfach gesehen haben.

danke für den Cache.

gefunden 06. Februar 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Gefunden, Eintrag bei geocaching.de

gefunden 02. Oktober 2010 de_gadda hat den Geocache gefunden

Haben uns heute bei dem trüben Wetter mal auf die Suche gemacht und auch fündig geworden. war sehr schön und hat echt spaß gemacht.

allerdings hatten wir uns erst beim schloss-code ziemlich blöd angestellt, aber dann doch doch geschafft Laughing

vielen dank für den schönen cache.

LG

gefunden 16. August 2010 Herr Affe hat den Geocache gefunden

Das is mal XXL. Sehr tolle Idee. Ich habs recht schnell gefunden, obwohl gerade um die Findlinge Rasen gemäht wurde. Aber bei ner kleinen Pause - schwupps hin und die Zahlen gemerkt.
Dann super schnell gefunden - nur beim Code ein bissel angestellt.
Vielen Dank Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Versuch vor vielen Monden hatte ich den Juni mit dem Juli verwechselt [B)] und bin an Reichsbahnkleingärten am Tauchaer Bahnhof gelandet. Bei einem alten Eisenbahnfan wie Kurt ja auch durchaus denkbar [8)] aber eben falsch. Heute war ich in der Nähe und habe den Cache, der mir schon lange unter den Nägeln brennt, noch mal ganz von vorn angefangen.
Der Rasen war frisch gemäht, das Wetter optimal, da konnte ich im bequemen Gartenstuhl eine schöne Bücherschau vornehmen. IN: 2 Bücher "Das Jahr der Igel" und "History Of Sex" OUT: Buch "Noch Fragen" von Yogeshwar. Großes Dankeschön für die [^] Super Kiste [^] !!!

gefunden 30. Juni 2010 turbolight hat den Geocache gefunden

Smile        Laughing        Smile
Ein wirklich riesengroßer toller cache mit vielen Büchern zum stöbern!
Erst hatte ich Bedenken einzutreten und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Hab dann 18.00 Uhr doch noch geloggt (mit "Muggle-Freunden"). Die beiden waren vorher immer skeptisch und hatten kein Verständnis dafür, dass ich irgendwelches Zeug suche. Wink Aber live dabei waren sie total begeistert und ab jetzt sind wir zu dritt.
Den Owner und den Hund vom Bild kennengelernt Laughing!
OUT: Rechtsvorschriften und Beschlüsse Urlaub und Touristik der Jugend in der DDR
IN: großes Witzebuch & Sonst noch Fragen? von Ranga Yogeshwar
Vielen Dank an Portitzer!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Juni 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Es hat uns Spass gemacht diesen Cache zu suchen und zu finden. Der Cache und dessen Inhalt waren wirklich super. Mit dem Öffnen des Schlosses haben wir uns etwas schwer getan, Es lag an unserer fehlerhaften Handhabung .
Danach haben wir noch eine Runde durch die Siedlung gedreht, wo meine Frau ihre Kindheit verpracht hatte.

dfdc
trassolix

gefunden 25. Oktober 2009 Schnuffel22 hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein riesen Cach! Unser Sohnemann hat sich riesig gefreut!

Danke für den SUPER Cach sagt Schnuffel22+Fam.

Raus: ein Kinderbuch, TB: PWDCPT

Rein: ein Gesellschaftsspiel

gefunden 20. September 2009 team_yoshi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Gerade als großer Buchfreund eine tolle Sache.

Weitere Besuche werden sicher folgen :-)

 

out :Der Kirschblütenmord

in: Silbermond von Isolde Heyne

gefunden Empfohlen 17. Juli 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Ein absolut schwüler Tag. Am frühen Nachmittag bin ich einen anderen Cache des Owners angegangen. Mein Final lag mitten auf einem Feld. Kann ja wohl nicht sein.
Durchgeschwitzt und immer mal wieder auf dem Mopped durch den Fahrtwind auf angenehme Betriebstemperatur heruntergekühlt, habe ich mich mit diesem XXL-Cache getröstet. Es sollte sich lohnen. Um 19:30 Uhr am Cache angekommen, konnte ich mich etwas entspannen und die 'Riesendose' öffnen. Und wer kommt da auf mich zu? Der Portitzer mit einem Lächeln. So konnte ich sein tolles neues Cachemobil bewundern und noch das eine oder andere Wort mit ihm und seiner Familie nebst Blitzi wechseln.
Zu guter letzt konnte noch ein Missverständnis betreffend des oben bereits erwähnten Caches beseitigt werden.
Hier komme ich auf jeden Fall wieder her, um noch Bücher zu deponieren und den Startpunkt zu einem weiteren Cache zu setzen.
Einen TB musste ich unbedingt mitnehmen: Ein 'Rody' (smart roadster - eines meiner beiden Cachemobile)
Allerbesten Dank für diesen tollen Cache und viele Grüße
Der MotoBiker

gefunden 10. Juni 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

In eine wirklich schöne Gegend hat uns der Portitzer gelockt. Das denkt man gar nicht von Leipzig.
Die Findlinge waren schnell ausgamcht, alle Zahlen ermittelt und schon konnten wir uns ungestört der riesigen Schatzkiste widmen.
Die Idee ist wirklich toll und wir kommen sicher noch mal her zum Stöbern.
Vielen Dank

Hinweis 06. Juni 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Der MP3-Player ist nach wie vor im Cache. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Naja, bei so einem großen Cache kann man schon mal die Orientierung verlieren. Wer die Augen aufmacht, ist auf jeden Fall klar im Vorteil :D.

Grüße an alle

Kurt

 

gefunden 05. Juni 2009 zahn3 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, hat alles bestens geklappt.. Bücherhaben wir nicht getauscht, ev. beim nächsten mal, wenn zum Start zum Geb.Cache geht.

PS: den Mediaplayer für den Geburtstagscache haben wir nicht gesehen, ev. sind die Hinweise in  Papierform irgendwie möglich.

Dank, bis bald

gefunden 27. April 2009 Wiiilmaa hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in den neuen Bundesländern. Nachdem sich die Schkeuditzer Waldmikro-Armee sämtlichst erfolgreich vor mir verstecken konnte, musste mal was größeres her. Dieser Cache war nun endlich so groß, dass auch ich ihn finden konnte.
Dies war dann auch mein erster "Paperless Cache" bei dem ich mir wirklich alle Zahlen kurzfristig gemerkt und überhaupt nichts auf ein Blatt Papier geschrieben habe.

Vielen Dan für dieses große Meisterwerk!
Wiiilmaa

gefunden 20. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Oma haben wir hier mal nach den rechten gesehen außer 2 Muggels an den Startkoordinaten waren wir auch ganz alleine hier was kein wunder war zu dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter! Die Aufgaben waren schnell gelöst und da wir von der richtigen Seite kamen war der Weg zur Dose und die Dose selbst auch schnell gefunden. Bücher haben wir für Kurt nicht hier gelassen aber dafür 2 Coin´s und konnten hier 15:10Uhr loggen. In der Überkiste war etwas Wasser aber das schadet sicher nicht dafür war die Regentonne schon für den Winter vorbereitet und ich konnte die Hände nicht mehr abspülen das habe wir dann am Auto erledigt!

Danke für den Cache und die Riesen Dose
Claudi und Eik

In Token

gefunden 08. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst zu zweit ein einen Buchstaben verwechselt hatten und somit etwas verdutzt dreinschauten, fanden wir die Big-Box dann doch.

IN: Apotheken TB
OUT: zwei Bücher, German-Worm TB

beim nächsten mal bringen wir noch zwei Bücher mit - versprochen

mariane + Tapsi

gefunden 28. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Soo einen großen Cache hatte ich vorher noch nicht gefunden! Super! Und wenn der Owner auch gerade persönlich vorbeischaut und lecker Kuchen offeriert, ist das einfach fantastisch.
Ich glaube, daß beim Zahlenschloß kein Schelm dran war und mit Absicht was verstellt hat!
Danke für die kleine Runde, den RIESEN-XXL-Cache und den kurzweiligen Plausch,
Grüße, die KLeEnE

gefunden 19. September 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Was für eine geniale Idee! Habe mich sehr über diesen Cache gefreut, auch wenn der Lesestoff nicht wirklich was für mich war... Alles alte Schinken ;-)

out: Streichholzbrief, Pin, Coin
in: Schlüsselband, Täschchen

P.S.: Natürlich, wie soll es anders sein, hatte ich für die nächste von dort ausgehende Aufgabe das wichtigste vergessen, ich Depp. Also muss ich nochmal wiederkommen.

Bis dann,

Mac.

gefunden 18. Juni 2008 Undiman hat den Geocache gefunden

Anläßlich meines heutigen "TB- und Coin-Sammeltages" die Chance genutzt, schnell gefunden und "ausgeräumt"!! [:)]
Anwohner, die sich ziemlich für mein Treiben interessierten ("man kann ja nie wissen...") nannten mir sofort Name und Hausnummer des Caches! [:D]
out: TB "Blinky Doggy" und Coin
in: Buch "The Police" (Gespräche mit den Musikern)

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. April 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache!!!!!!!! Die Koordinaten waren schnell ermittelt. Aber im Anschluss hatten wir Bammel, das richtige Zielgebiet zu betreten. Also noch eine Runde gedreht und dann sind wir flugs vor dem Cache gelandet.
Es war heute eine Runde durch Portitz, die meinen Mitstreitern und mir viel Spass gemacht hat. Ich hoffe, der Portitzer hat keinen Ärger bekommen, nach unserem Plausch! Grüße an alle und natürlich auch an Blitzi!
#98 Danke sagt Maxsvater

gefunden 27. April 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Also groß sollte der Cache sein, okay, aber so groß hätte ich dann doch nicht erwartet.

Erst an der falschen Stelle den Code ausprobiert, dann doch noch die richtige Stelle gefunden. Ein super Cache!

Lieben Dank "Portitzer"!

my #77 @10.00 Uhr

gefunden 26. April 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Als ich von meinem Mi-Mo Spaziergang gen Heimat radelte, nahm ich schnell noch diesen Cache mit. Was ich vorfand, haute mich fast um, so etwas scheint es wirklich nicht noch einmal zu geben! Mit Hilfe vom Owner Kurt öffnete ich dann den schönen Schatz und loggte in Ruhe. Zuvor war ich mir aber nicht ganz sicher über den errechneten Ort, aber das er dort versteckt ist und nicht anderswo, leuchtete mir dann sehr schnell ein.

Mein ganz herzlicher Dank geht an das Portitzer Team. Andreas ( Andymaus57)

gefunden 10. Februar 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Schon seit fast einem Jahr wussten wir von diesem Cache. Welche Größe wird er wohl haben. So groß wie eine Scheune oder wie ein Koffer? Jedenfalls waren wir nicht enttäuscht als wir ihn fanden. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, ist kein Weg zu weit - auch kein Umweg, der uns erst durch die Neubauten führte. Nachdem wir die Findlinge fanden, war der Weg nicht mehr weit. Den Garten fanden wir gut mit Hilfe des Spoilers, den Hund lernten wir erst später kennen. Das Schloss knacken ging nicht so leicht, da wir nicht gleich genauer hinsahen. Manchmal sollte man eben doch gleich die Brille aufsetzen. Danach hielten wir noch mit dem Owner einen kleinen Schwatz und dann gingen wir bei Sonnenuntergang nach Hause. Vielen Dank für diesen Super-XXL-Cache.  out: Buch Tischler/Schreiner   in: Grundkurs Fischereiprüfung

gefunden 05. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer heutigen Caching-Runde den XXL in Angriff genommen. Die große Auswahl an Büchern würde ja eigentlich zu Verweilen verleiten, aber das Wetter war doch nicht danach.
Nach einem kurzen Plausch mit dem Owner und der Entnahme einiger Bücher die "Schatztruhe" um 16.45 Uhr wieder verschlossen.
out: Warnweste
in : Brillenreinigungsset

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden Empfohlen 12. August 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Danke für den riesigen, super tollen Cache.Wir haben viel Zeit dort verbracht und hätten wir gewußt, daß es ein so gemütliches Eckchen ist und das Wetter so mitspielt, hätten wir Kaffee und Kuchen mitgebracht.Nach anfänglichen Problemen mit dem Zugangscode ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ), konnten wir das Schloß knacken. Leider sind wir am Birthday - Cache gescheitert.

MEISESEINS und Silvi                                           

 

in :2 Bücher, 1 Spiel

out : 2 Bücher

gefunden 10. Juli 2007 forok hat den Geocache gefunden

Haben die Werbung für diesen Cache in "Leipziger Kuhlen" gefunden und beschlossen, den angeblich größten Cache zu heben. Rechnen ging fix, aber erst der dritte Cache-Zugang war der Richtige.

Tolle Idee und wirklich riesiger Cache. 

Danke.

forok 

gefunden 10. Juli 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Mein 99ter Cache und dann so ein schöner. Nachdem wir erstmal vorbei gingen und uns über das Schild und den daneben liegenden Pseudo amüsierten probierten wir unseren PIN erstmal an den falschen Koordinaten. Unserem GPSr vertrauend entschieden wir uns dann doch auf den XXL loszugehen. TY4TC

gefunden 25. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Nach einem kleine Rechenfehler und dessen Berichtigung stand ich vor dem Grundstück und habe mich nicht hineingetraut. Aber die Koordinatenüberprüfung ergab, dass es doch richtig sein musste und so habe mich hineingeschlichen. Gerade als mich ins Logbuch eintragen wollte, kam dann der Portitzer und wir haben uns lange unterhalten. Wir haben sogar so lange geschwatzt (ca. 2h), dass es schon längst dunkel war und ich nicht mehr zum Stöbern gekommen bin. Naja, vielleicht hole ich das ein anderes Mal nach und bringe auch ein Buch mit.
Das war mit Abstand der größte bisher von mir gefundene Cachebehälter.

IN:--
OUT: TB WGT 2006

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache und den angenehmen Plausch

gefunden 21. Februar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Runde durch die Siedlung war der Garten schnell gefunden. Aber soll sie riesige Kiste tatsächlich der Cache sein. Nachdem uns eine Nachbarin(?) befragte was wir hier wöllten und dann bestätigte das wir richtig sind musste ich es glauben. Und da sind ja echt Unmengen an Büchern drin. Leider musste ich hier feststellen das ich meine DigiCam irgendwo verloren hatte. Aber auf dem Weg nach Hause meine Tour nochmal abgefahren und wiedergefunden, Puh.
In: TB WGT 2006

der Planeshifter bedankt sich

gefunden 29. Dezember 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 14, den wir heute gesucht haben und der 8. vom Portitzer (oder der 9., wenn man Leipziger Kuhlen von Lindolf+Portitzer mitzählt wink ) Aber wer ist dieser Portitzer eigentlich? Und siehe da, auf dem Weg zur ersten Stage hält ein Radfahrer an und es ist der Portitzer cool , der uns am cachertypischen Blick aufs "Handy" als Geocacher identifiziert hat :o) laughing
Nach kurzer Vorstellung haben wir auch den Cache fix gefunden, der ist ja nicht zu übersehen. Wäre er nicht mit Büchern gefüllt, könnte man hier glatt Gebrauchtwagen tauschen :o)

in: TB
out: GC, Ein sicheres Haus

Danke für den Cache und schöne Grüße an den Portitzer wink
Geoslighty

#323

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Dezember 2006 Team Spectra hat den Geocache gefunden

WOW - was ist die nächste Größe? ein abgedeckter Pool? :-)
Hat riesen Spaß gemacht beim Stöbern.

( Komm gar nicht über die Kiste hinweg..Sachen gibts)

Out: 2x TB, Indiana Jones und Im Dunkeln lesen
In: Coin, Das Jahr auf dem Lande und Liebestod

Natalie, Christina und Hendrik vom Team Spectra sagen vielen Dank für diesen groß!artigen Cache

gefunden 01. Oktober 2006 gomold hat den Geocache gefunden

Hallo Portitzer,

Danke für den tollen Cach, hab ihn heut besucht.

Ging sogar ohne GPS, hab mich einfach an dem Satelitenbild orientiert, und dann nur noch Augen auf und deine nicht zu übersehenden Hinweise beachten. Hat echt Spaß gemacht. Ist übrigens mein erstes Geocaching gewesen, aber nicht mein letztes.

viele Grüße aus Taucha

gomold

gefunden 07. Mai 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden


ja wir waren gestern mit den bienchen9091 unterwegs. Haben den Cache sehr schnell gefunden. Super gemacht. Wollten gerade loggen da kam der owner und wir hatten noch ein schönes Gespräch.
Mfg Jana und Marco

gefunden 13. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

---(2006-04-13, 13:49:30)---

Na das nennen wir mal na große Kiste. Wegen des Regens haben wir unsere Bücher zu Hause lassen müssen. Super Idee!


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 09. April 2006 Secret Treasure Team hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Hilfe doch noch gelöst.

Liebe Grüße das Secret Treasure Team

gefunden 30. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

alle Daten schnell gefunden und ab in Kurts Garten, der da auch schon auf den GeoHasen wartete [:D], und ihm beim Safe knacken behilflich war.

Dann noch einen kleinen Plausch gehalten und weiter durch Portitz gezogen.

OUT: Buch "Die weisse Gardenie"
IN: / (hatte leider nur mein Tafelwerk mit)

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin

#159 2005/10/30 16:15

gefunden 05. Oktober 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Das war der Vierte meiner kleinen Mittwochabend-Cache-Runde.
Nach einem kleinen Plausch mit McAbflug und dem Portitzer, die gerade auf dem Weg waren um Nachts auf irgendwelchen Rohren rumzuturnen, hab ich die Kiste schnell gefunden.
Klasse, der erste Cache in den ich mich reinsetzen kann
Nur mit dem Zahlenschloss hatte ich so meine Müh' und Not...aber auch das hab ich noch hin bekommen.
Tolle Kiste! Hab mir mal zwei Commics rausgenommen. Werd sie bei gelegenheit wieder frei lassen.
Und einen Apfel hab ich auch noch vom Baum gepflückt.

Dank und Gruß
Special K.

OUT: 2x Disney Comic

gefunden 10. September 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach meinem Geschmack. Waren, wie immer zweimal da. Konnten gestern den Tresor nicht knacken, weil im Ausdruck die weiteren vier Buchstaben fehlten. Heute erfolgreich ohne Kinder gestöbert. Danke!
Steppentritt

gefunden 30. Juli 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gegen 15.30 Uhr die Kiste geöffnet - Uff! Vorher hatte ich noch einen Aussetzer beim Lesen des Datums. Und schon liefen wir erst mal in die falsche Richtung!
Irrtum bemerkt und dann ging alles schnell!
out: Kompass-Buch Das Kosmodrom ...
in: Bildband von Wurzen
Grüsse von Birgit und Rolf an die Portitzer!

gefunden 01. April 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Portitzer heute nicht da war! Dies ist der 6.Cache am heutigen Tage von ihm(nach NO 2, Letterbox, Kuhlen, Schladitzer Bucht und Mariannenpark) und es folgte noch der "Highway Mountain"! Hätten diesen berühmten! Geocacher aus Leipzig gerne mal getroffen, aber vielleicht klappt's ja zum Stammtisch am 23.04.!?
Der Cache war natürlich schnell gefunden.
@Portitzer:
Wir haben die volle Einwegkamera, von deinem Cache "Schladitzer Bucht", in den Logbeutel der Box getan(damit du dir nicht erst den Weg dorthin machen musst).
Um 18:45 sind wir, wieder abgezogen und für den "NO 1" war es jetzt leider zu spät. Deshalb nur noch die erste Station mitgenommen und dann noch zum Cache "Highway Mountain"!

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 02. Januar 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Nach sieben Caches heute fiel an diesem Achten das Rechnen schon schwer. Die Werte zur Berechnung der Zielkoordinaten waren schnell gefunden. Nur der Weg zum Cache war zu direkt gewählt und so hat mir der noch etwas kranke Portitzer den Weg persönlich gezeigt. Danke für diesen Cache.

kein Tausch

Grüße Sebastian

gefunden 07. November 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Nach der Nr.1 waren wir, zwischen zwei Schauern, noch schnell am XXL-Cache. Der ist wegen seiner Größe, ja nicht zu übersehen.

In: Agnes Smedley: Eine Frau allein
Milena Bruhova: Bin ich der Mörder?

Out: Jan Burke: Und raus bist du
Barry Siegel: Die Stadt, die nicht vergessen konnte

Viele Grüße
Die Gohliser

gefunden 24. Oktober 2004 ABert hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Sache und ganz bestimmt der Größte in Sachsen.
Diesen Cache hatte ich mir schon lange vorgenommen, nur leider waren die Gelegenheiten eher rar. Nach einem Familienausflug in den Leipziger Zoo haben wir dann aber noch im Portitz vorbeigeschaut. Bei der Gelegenheit konnten wir auch die Portitzer kennenlernen.
Vielen Dank an die Portitzer für diesen tollen Cache.
ABert & Familie + Elke
In: Stephen King "The Green Mile" in sechs Bändchen
Out: "Arielle die kleine Meerjungfrau", "Lebendiger Islam", "Allahs Schatten über Atatürk"

gefunden 25. Juli 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in unserer Gegend und noch dazu in XXL! Natürlich wollten wir erste sein, aber zunächst waren wir Betatester. Die Berechnung in erster Variante zeigte genau unter die A14. Als wir dort ankommen, tauchte auch noch Domihero auf. Zum Glück konnten wir noch einen Telefonjoker ziehen, bevor wir anfingen zu graben. [:D] Es klärte sich alles auf und die Box in dieser Größe ist auch ganz gut zu finden [;)]. Es ist auf jeden Fall die größte Box, welche wir jemals geloggt haben. Als auch noch Gloomy auftauchte und die ganze Portitzer-Familie, wurde es noch richtig gemütlich.
In: Einiges ausgelesenes (im Logbuch vermerkt)
TB-Buch
Out: 2 mal neues Lesematerial

gefunden 03. Dezember 2003 McAbflug hat den Geocache gefunden

Das war heute auf meiner Tour mit Portitzer und Fabi89 der 2.Nachtcache, es hat sich ja angeboten, den XXL gleich noch mit zu besuchen! :-)
Der Name XXL ist hier aber wirklich gerechtfertigt!
Vielen Dank für den Cache!
in: Streamerband
out: Spielzeug-LKW

Viele Grüße
Frank "McAbflug"

[Zurück zum Geocache]