Recherche de Waypoint : 

Logs pour Artistical Variations    trouvé 35x pas trouvé 1x Note 7x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mai 2022 Zoidberg73 trouvé la géocache

Gefunden von Pimi1 und mir auf einer kleinen Cachetour nach der Arbeit.
An diesem schönen Do Nachmittag machten wir uns auf, diesen, schon länger ins Auge gefassten Multicache zu absolvieren.

Stage 1 war dabei rasch gelöst und brachte uns nach ein wenig Kartenstudium direkt zu Stage 2. Die dortigen Aufgabenstellungen konnten ebenfalls rasch gelöst werden - nur diese "Preisvergabe" brachte uns ein wenig aus dem "Tritt". Aber auch dies konnte bald gefunden werden ("Das muss doch das da sein...!").
Stage 3... Tolle Überleitung anhand eines berühmten Komponisten! Mein erster Gedanke war auch schon der richtige und so klappte die Hinleitung zu diesem Ort sofort. Wir wußten bis dato gar nicht, dass es sowas in Graz gibt! Allein fürs Zeigen schon mal ein großes Danke an die Ownerin... :-). Die restlichen Variablen konnten ermittelt werden und über die Zwischenrechnungen stand der GZ fest... die Koordinaten sahen dabei sehr überzeugend aus.

Dort angelangt begann das große Suchen - die dortige Gegend war in den vergangenen Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und der GPS Empfang hin und wieder ein wenig launisch. Die Suche dauerte trotz Spoilerbilds ziemlich lange - wir waren schon beim Aufgeben, da folgte ich nochmals meinem Gefühl und konnte plötzlich die Stelle des Spoilerbilds entdecken... (die Vegetation ist ordentlich auf dem Vormarsch!)
Dose und Logbuch sind in sehr gutem Zustand und wir konnten uns schlußendlich (und glücklich) ins Logbuch eintragen.

Dieser, schon sehr lange aktive Multicache hat uns sehr gut gefallen! Ich würde gerne eine Empfehlung aussprechen, habe aber momentan hier keine Empfehlung frei...
TFTC!

disponible 27. février 2022 cezanne a maintenu la géocache

[EN:] 2 days before the 19-th birthday of my first cache I paid it a maintenance visit. So much has changed since I hid this cache. It is hard to believe.

I brought a new container equipped with a new log book as the old container ended up with a crack. Please apply some care when putting the camouflage material on top of the container.

As the hideout area has again changed, I uploaded new spoiler photos.

As some cachers got irritated by the offset for the final, I removed the offset and provided the current final coordinates directly.

Hopefully the cache can at least for some cachers offer more than an annoying multi cache icon on the map that needs to be turned into a smiley.


[DE:] 2 Tage vor dem 19. Geburtstages meines ersten Caches habe diesem einen Wartungsbesuch abgestattet. Soviel hat sich seitdem verändert - es ist schwer zu glauben.

Ich habe eine neue Dose mit einem neuen Log vorbeigebracht weil die alte Dose einen Sprung hatte. Bitte das Tarnmaterial mit Vorsicht auf der Dose platzieren.

Da sich die Versteckgegend seit 2018 erneut geändert hat, habe ich neue Spoilerfotos hochgeladen.

Da einige Cacher vom Offset für die Finalkoordinaten irritiert waren, habe ich den Offset entfernt und die aktuellen Finalkoordinaten direkt angegeben.

Hoffentlich kann der Cache für zumindest einige mehr bieten als ein nervendes Multicache-Icon auf der Cachekarte das in einen Smiley umgewandelt werden muss.

trouvé 31. octobre 2020, 07:57 Eagle_ trouvé la géocache

Heute stand ein Besuch in Graz am Programm. Das Ziel war es, etliche interessante Multi Caches, ein Letterbox Cache, Virtual Caches, ein Earth Cache, ein wherigo Cache, und ein paar Adventure Lab Caches zu absolvieren, sowie einige gelöste Mysteries zu loggen. Dabei ging es immer wieder kreuz und quer, rauf und runter und es ließ sich nicht vermeiden, dass so mancher Platz 3 bis 5 mal besucht wurde, obwohl ich versuchte, mehrere Caches gleichzeitig bzw. parallel zu lösen. Aber da es in Graz sehr schön ist, war der mehrfache Besuch von den Sehenswürdigkeiten kein Nachteil. Zwischendurch wurden auch Traditionelle Caches erledigt, wenn es sich auf den Routen gut ergab.

Bei einer Cache Tour in Graz darf ein Cache der geschätzten Ownerin nicht fehlen. Der Multi - + Virtual Walk to the Past war mir dann doch zu lang und zu kompliziert, aber dieser Multi passte perfekt ins Programm. Die erste Stage konnte ich gut lösen, während ich wartete, dass das Glockenspiel beginnt, denn davon brauchte ich ein Foto für den Virtual - Multi A bis Z. Nachdem ich den ganzen Tag in der Innenstadt hin und her gelatscht bin, freute ich mich, endlich ausschreiten zu können um zur Stage 2 zu kommen. Da es da schon dämmrig wurde, dauerte die Suche etwas, besonders die Plakette ist gut verborgen. Dass ein Objekt rund und gleichzeitig polygonal sein kann, ist schon eine eigenwillige Kombination.

Dann wurde es spannend: Nun galt es, im Schein der Taschenlampe die weitere Stage zu suchen mit ihren mehrfachen Aufgaben. Das ging unerwartet gut. Doch dafür habe ich dann bei der Stage 4 = Finale sehr lange gesucht. Die Finsternis und das viele Laub machten es nicht einfach. Erst als ich entdeckte, dass es sogar ein Spoiler Foto gibt, konnte ich den richtigen Baum erkennen, und dann unter viel Laub kamen dann sogar die Steine hervor - und dann noch eine Schicht tiefer die Dose. Aber genau solche längeren und komplizierteren Aufgaben bleiben einem lange im Gedächtnis. Das hat viel Spaß gemacht.

Danke für den guten und langen Multi, ich mag lange Multis :-)

disponible 01. mars 2019 cezanne a maintenu la géocache

[EN:] It appears that the problems to find the final container some cachers reported on are not based on the change of the area or any fault on my side, but rather on wrong coordinates used by the searchers. I tried to find out what led to wrong coordinates as this might have allowed me to react in case of some unclear question or whatever but did not receive any reply to my request. So I cannot do more than say that the search will be easier with the correct coordinates.

I hid this cache, my first one, exactly 16 years ago. To be honest, I'm not sure how long I will find the energy to maintain my caches. The cacher scene has changed that much and I feel meanwhile quite displaced and like an alien.

[DE:] Es scheint, dass die Probleme, die einige Besucher mit dem Auffinden des Finals hatten, nicht an Veraenderungen im Versteckgebiet lagen und nicht an Aspekten, die der Verstecker beeinflussen kann. Es wurden falsche Koordinaten fuer die Suche verwendet. Ich habe versucht die Fehlerquelle zu eruieren, habe aber keine Antwort auf meine Anfragen erhalten. Ich kann daher nicht auf moegliche Ursachen reagieren und kann daher nur fetthalten, dass der Cachebehaelter mit den korrekten Koordinaten einfacher zu finden ist.

Ich habe diesen Cache, meinen ersten, vor genau 16 Jahren versteckt. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht wielange ich noch die Energie haben werde meine Caches zu warten. Die Cacherszene hat sich zu sehr veraendert und ich fuehle mich dort mittlerweile ziemlich deplaziert.

trouvé Recommandé 29. octobre 2018 Euni trouvé la géocache

Da meine Tochter, die ich derzeit in Graz besuche, heute Lehrveranstaltungen belegen musste, habe ich mir heute diesen Multi vorgenommen. Bei einem Abendspaziergang in den letzten Tagen hatte ich schon die erste Station erkundet, so dass ich wusste, wohin die Reise geht. Sehr schöner Spaziergang am Fluss, auch das Gebiet, in dem sich das Final befindet, ist einen Besuch wert. Offensichtlich waren meine Buchführung und Rechnung korrekt, denn ich fand die Dose schnell. Dem Cache geht es gut, das Logbuch in der Tüte ist trocken, die Bleistifte sind etwas feucht. Die gewünschten Fotos habe ich verschickt.
Für das Zeigen dieses interessanten Ortes vergebe ich gern eine Empfehlung. Nichts getauscht. Euni

disponible 29. octobre 2018 cezanne a maintenu la géocache

[EN:] I now added an additional spoiler photo which shows the hideout area as of October 2018. I'd like to thank Euni both for having read my request in a note in advance as well as for taking the photo and sending it to me.

[DE:] Ich habe nun ein zusätzliches Spoilerfoto, das das Versteckgebiet im Oktober 2018 zeigt, hochgeladen. Ich bedanke mich bei Euni sowohl dafür dass er meine Bitte in einer

disponible 03. décembre 2016 cezanne a maintenu la géocache

[EN:] Alerted by the comment that the last finder (on gc.com) needed mobile internet at the header coordinates I visited the first stage today. What is needed to answer the questions there is still at its place. So everything is in order.

[DE:] Der Kommentar im Log des letztes Finders (auf gc.com) dass er mobiles Internet an den Startkoordinaten einsetzen musste, brachte mich dazu heute Station 1 zu besuchen. Es stellte sich dabei heraus dass alles was zur Beantwortung der Fragen erforderlich ist, vor Ort ist.

disponible 31. juillet 2016 cezanne a maintenu la géocache

[EN:] Today I passed by Stage 2 and continued to the final area. I had to search for my own cache as the area has changed since my last visit and also the hideout has been changed. I was a bit disappointed that none of the recent visitors I contacted replied to my mail (note added: on August 1 one cacher replied) - sometimes I wonder for whom I am still investing my time and energy to maintain my caches.

The cache container was in proper condition, however the zip lock bag intended for the log book was in use for the container (and thus dirty and unusable for the interior). I removed a shard from the container (who puts such items into a cache container?) and added a new pencil (the old got lost).

As the area around the old hideout has changed due to storms and ice rain, I decided to move the final a bit. I chose the best hideout I could find that meets the tight constraints I am faced with. Some areas with nice hideouts are off-limit. To those who like to visit special locations, I recommend to visit the area where the cache has been hidden in the early years. (Coordinates are provided in the cache description).

I added new spoiler photos - I strongly recommend you to bring them along.

As the sign and the tree stump that were used to identify the correct sub-staircase needed for obtaining variable k are not there any longer, I reformulated the task for variable k.

Please handle the cache with care and rehide it properly. I'm not motivated to move the final once more.


Please use the new description. The following changes have been made:

(a) New formulation for variable k.
(b) Changed offset for the final. New hideout. New spoiler pictures.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[DE:] Heute bin ich am Weg bei Station 2 vorbeigekommen und bin dann weiter zum Cacheversteck gegangen. Ich musste meinen eigenen Cache suchen: die Gegend hat sich wieder verändert und das Versteck war auch nicht jenes von meinem letzten Besuch. Ich war etwas enttaeuscht, dass mir keiner der letzten Besucher, die ich per Mail kontaktiert hatte, geantwortet haben (Kommentar: Am 1. August hat ein Cacher reagiert). Manchmal frage ich mich, für wen ich eigentlich noch meine Zeit und Energie, die die Cachewartung erfordert, investiere.

Der Cachebehälter war in gutem Zustand. Das Zip Lock Sackerl, das für das Logbuch gedacht war, war allerdings aussen um die Dose gehüllt und damit schmutzig und unbrauchbar für den Einsatz im Inneren der Dose. Ich habe eine Scherbe entfernt (wer legt so etwas in eine Cachedose?) und habe einen neuen Bleistift dazugefuegt (der alte war nicht mehr vor Ort).

Da sich das Gebiet um das alte Versteck unvorteilhaft veraendert hat, habe ich beschlossen das Versteck etwas zu verlegen. Ich habe das beste Versteck gewählt, das ich unter den engen Rahmenbedingungen, die es zu erfuellen gilt, finden konnte. Einige Gebiete mit netten Versteckmoeglichkeiten kommen nicht in Frage. Jenen, die gerne spezielle Plaetze besuchen, empfehle ich die Gegend aufzusuchen, in der der Cache in den Anfangsjahren versteckt war (Koordinaten siehe Cachebeschreibung). Ich habe neue Spoilerphotos hochgeladen - ich rate dazu sie mitzunehmen, da der Empfang vor Ort oft sprunghaft ist.

Da sowohl das Schild als auch der Baumstumpf, die zur Identifizierung der richtigen Teiltreppe fuer die Bestimmung der Variablen k herangezogen wurden, nicht mehr vor Ort sind, habe ich die Aufgabe betreff k umformuliert.

Bitte den Cache mit Achtsamkeit behandeln und gut wieder verstecken. Ich bin nicht motiviert nochmals nach einem neuen Versteck zu suchen.

Bitte die neue Cachebeschreibung verwenden. Folge Aenderungen wurden durchgefuehrt.

(a) Neue Formulierung fuer Variable k.
(b) Veraenderter Offset fuer das Final. Neues Versteck. Neue Spoilerfotos.

trouvé 11. avril 2014 AnnaMoritz trouvé la géocache

Die Variablen von Stage 1 hatte ich vor längerem bestimmt, heute schlug Cezanne einen längeren Nachmittagsspaziergang vor, was mir sehr recht war. Los ging es dann von Stage 2, am Weg galt es nur noch einen umgefallenen Baum zu umschiffen und im Zielgebiet konnte ich dann das Spoilerbild zuerst überhaupt nicht in der Natur wiedererkennen, erst im Nachhinein nach dem Fund und auch nur im Vergleich zum Bild, das ich selbst dann gemacht habe. Perspective is the key. :)

Danke für den Multi

Note 18. août 2013 cezanne a écrit une note

[EN:] Many thanks to karl3 for moving the cache to a suitable and safer hideout nearby and for providing me with detailled spoiler pictures. Until I'm able to provide new coordinates (future finders are encouraged to send me their measurements), please work with the coordinates for the hideout from November 2012 and walk about 6-7m in the rough direction NNE. The spoiler pictures (in particular the one showing the old and the new hideout) should guide your search. Do not try to find the cache without the spoiler pictures as I cannot provide precise coordinates.

Take into account that right now the target area is harder to reach due to lots of fallen trees. I increased the T-rating to 3* (as a conservative choice as I have not been in the area myself after the storm), but be prepared that there might be obstacles on your way.

I'd appreciate if future finders could report about the situation in the target area so that I stay up to date about whether and when the fallen trees and branches get removed.


[DE:] Vielen Dank an karl3 fuer die Suche nach einem neuen und sicheren Versteck in der Naehe des alten sowie fuer die Zusendung von detaillierten Spoilerbildern. Bis ich in der Lage bin neue Koordinaten zur Verfuegung zu stellen (zukuenftige Finder werden ermutigt mir ihre Messungen zukommen zu lassen), bitte ich mit den Koordinates des Verstecks vom November 2012 zu arbeiten und ungefaehr 6-7m in Richtung NNE zu gehen. Die Spoilerbilder (besonders jenes, das das alte und das neue Versteck zeigt) sollten bei der Suche hilfreich sein. Bitte nicht versuchen den Cache ohne Spoilerbilder zu finden - da es keine genauen Koordinaten gibt, waere dies alles andere als sinnvoll, auch dann nicht, wenn jemand normal keine Spoilerbilder verwendet.

Bitte beruecksichtigen, dass das Zielgebiet derzeit durch die Sturmschaeden schwerer zu erreichen ist. Ich habe das T-Rating einstweilen temporaer auf 3* erhoeht (konservative Festlegung, da ich mir noch selbst kein Bild machen konnte). Bitte jedoch mit Hindernissen am Weg zum Versteck rechnen.

Ich wuerde mich freuen, wenn zukuenftige Finder ueber die Situation im Zielgebiet berichten so dass ich am Stand bleibe, ob und wann die umgefallenen Baeume und abgebrochenen Aeste entfernt werden.

trouvé 28. décembre 2012 ollner trouvé la géocache

Habe heute das Cache zusammen mit meiner Familie gefunden.

Die ersten 3 Stationen waren gut und schnell auffindbar. Beim letzten

hat es etwas länger gedauert, weil es recht knifflig versteckt war.

Haben einige Zeit um das alte Versteck herum gesucht.

 

PS: Die Aufgabe mit dem Komponisten haben wir nicht verstanden,

woher man die Information nehmen sollte. Haben das bei Google mit

dem Handy gesucht. Also nehmt ein Internetfähiges Handy mit.

 

Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und war ein schöner Spaziergang.

TFTC

Note 16. novembre 2012 cezanne a écrit une note

[EN:] I finally decided to give this cache a last chance. Those interested into this cache should visit it within the next months as I will certainly not replace it again in case it disappears again.

I have hidden a new container at some distance to the old hideout. Note the new offset for the final coordinates. Moreover, I visited Stage 2 and realized that the construction site disappeared. The stone is
reachable again. Due to some change I changed, however, the question for the variable h.

I will upload a new spoiler picture in the next days. The quality is not the best as it was already quite dark. I'd welcome if one if the future finders could provide me with a better one.

[DE:] Ich habe mich schlussendlich nach langem Ringen dazu entschieden dem Cache eine letzte Chance zu geben. Jene, die am Cache interessiert sind, sollten sie in den naechsten Monaten besuchen, weil ich den Cacher sicher nicht nochmals ersetzen werde, wenn er wieder verschwindet.

Ich habe einen neuen Behaelter abseits vom alten Versteck versteckt. Bitte den neuen Offset beachten. Ferner habe ich Station 2 besucht und festgestellt, dass die Baustelle verschwunden ist. Der Stein ist wieder erreichbar. Aufgrund einer Aenderung vor Ort habe ich die Frage für Variable h geaendert.

Ich werde ein neues Spoilerfoto in den naechsten Tagen zur Verfuegung stellen. Die Qualitaet ist nicht die beste, weil es schon nahezu dunkel war. Ich wuerde es begruessen, wenn mir einer der Finder ein besseres zuschicken koennte.

Note 30. août 2012 cezanne a écrit une note

[EN:] Apparently the cache went missing once again despite the new hideout where it stayed for about 15 months. Skihasen has my ok to log a "found it".
I will most probably archive the cache soon as I'm tired of revisiting this location over and over again which rather tiresome for me. So the cache will not stay until its 10 year anniversary next year on March 1.


[DE:] Offenbar ist der Cache wieder verschwunden trotz des neuen Versteckes wo er 15 Monate aushielt.
Skihasen hat mein ok einen Fundlog zu verfassen.
Ich werde den Cache aller Wahrscheinlichkeit nach bald archivieren - ich bin es auch leid den Ort immer wieder besuchen zu muessen, was fuer mich auch recht beschwerlich ist. Der Cache wird somit sein 10 Jahr Jubliaeum naechstes Jahr am 1. Maerz nicht erleben.

Note 04. mars 2012 cezanne a écrit une note

[EN:]
I assumed that Stoeberhund4 overlooked the stone as he was there when there was quite some snow. Until today I did not know about the construction site. A need maintenance log would have been quite unnecessary, however, as I read every single log and am well able to read. I added an additional hint for the time being which will allow to determine g and h.

[DE:]
Ich nahm an, dass Stoeberhund4 den Stein schneebedingt uebersah. Erst heite erfuhr ich von einer Baustelle for Ort. Ein needs maintenance Log waere aber auf jeden Fall entbehrlich gewesen, da ich jeden Log lese und des Lesens maechtig bin. Ich habe einstweilen einen zusaetzlichen Hinweis dazugefuegt, der betreff g und h helfen soll.

trouvé 13. mars 2011 tomduck trouvé la géocache

Beim letzten Graz-Besuch im Jänner 2010 habe ich versucht, den Cache zu finden. Station 1 war kein Problem, auch die zweite Station war relativ einfach zu finden und auch die Aufgaben waren schnell gelöst. Dann die dritte Station - verschneite und teilweise eisige Stufen haben das Hochsteigen nicht unbedingt einfach gemacht, die Aufgabe 5 konnte ich aber dennoch lösen. Aufgabe 6 allerdings nicht - da muss wohl zu viel Schnee gelegen haben oder aber ich habe die Jahreszahl übersehen (und das, obwohl ich die gesamte Treppe bis nach oben gegangen bin). Auf gut Glück habe ich dann versucht, plausible Werte zu raten und - falsch geraten. Zu Hause dann die Ownerin kontaktiert, die mir meine Vermutung über den falschen Wert bestätigt hat. Dieses Wochenende waren wir wieder in Graz und so ich bin ein zweites Mal Stufen gestiegen. Die Jahreszahl war heute gut zu finden und auch der Cache war dann schnell gefunden. Kurz noch die Aussicht genossen (und auch wieder zu Atem kommen müssen) und ich bin weiter gegangen.
Interessanter Cache, TFTC

trouvé 06. février 2011 Aufhax trouvé la géocache

trouvé 20. novembre 2010 TheOnlyTruth trouvé la géocache

Interessanter Cache, den Gisi am Finale schnell in der Hand hatte. Zusammen mit ihr und geo_mieze war das eine sch&#xF6;ne Runde.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache und sch&#xF6;ne Gr&#xFC;&#xDF;e aus Chemnitz.<br/>Carsten

trouvé 20. décembre 2008 ferret out trouvé la géocache

Ein interessanter Multi. Die Stationen sind alle wohl bekannt, es war höchste Zeit, sie wieder einmal zu besuchen.
Der Cache ist in gutem Zustand.

TFTC

Note 04. octobre 2008 cezanne a écrit une note

[EN:] The cache has indeed gone lost. Today I visited the area and decided to move the cache to a new hideout at some distance from the old one. Unfortunately, the darkness arrived too early for me and so I was not able to find a hideout that fully pleases me. Nevertheless I decided to hide a replacement container to give the cachers who recently failed to find the cache the chance to finish off this cache soon.

The cache container is of the cheap sort and contains no trading items. I want to wait for a while and see whether the cache survives at its new location.

The only changes effect the calculations (variables u and v) prior to Stage 4 and the coordinates of the cache.

[DE:] Der Cache ist in der Tat wieder verschwunden. Ich beschloss daher ein neues Versteck etwas weiter entfernt zu waehlen. Allerdings wurde ich von der Dunkelheit ueberrascht und konnte keine Versteck finden, das mich voll zufriedengestellt haette. Dennoch habe ich einen Ersatzbehaelter versteckt, um den Cachern, die kuerzlich bei der Suche nach dem Cache gescheitert waren, die Chance zu geben den Cache bald abzuschliessen.

Der Cachebehaelter ist von der billigen Sorte und enthaelt keine Tauschartikel. Ich moechte beobachten, ob sich der Cache an dieser Stelle laenger haelt.

Die einzigen Aenderungen in der Beschreibung betreffen die Koordinaten des Caches und die Berechnungen vor Station 4
(Variable u und v).

trouvé 27. septembre 2008 cezanne trouvé la géocache

[EN:] It seems likely that the cache disappeared again. Until I find the time to check the cache, I am going to disable it.


[DE:] Vermutlich ist der Cache wieder verschwunden. Bis ich die Zeit finde nach dem Cache zu sehen, werde ich ihn vorsichtshalber deaktivieren.

trouvé 23. juillet 2008 divingbrothers trouvé la géocache

Wie so viele hab auch ich den Cache in 2 Etappen gemacht. Heute nach der Arbeit war endlich mal Zeit um sie Suche abzuschließen!

Wie erwartet war alles eindeutig, und der Cache war auch gleich gefunden.

Der nächste Cezanne-Cache steht schon auf meiner Liste, und der Homework-Teil von "Walk to the past" ist schon abgeschlossen :-)

tftc.

Note 05. avril 2008 cezanne a écrit une note

[EN:] The cache has indeed gone lost after almost five years at its second hideout. For several reasons I refrained from hiding a new cache at the same place. As I neither wanted to change the character of the cache nor found an ideal new hideout, I chose a kind of compromise hideout not very far from the old hideout. If the cache disappears again, I will have to see how to deal with this cache.

The only parts of the cache description that have been changed are the description of Stage 4 (new coordinates and modified description of the hideout) and the encrypted hint. Moreover, I added two spoiler photographs.

I hope that the cache will survive at its new place at least some further months. The general area has suffered from storm Paula and its not easy to choose a new suitable hideout far enough from the area where people go for a walk.


[DE:] Der Cache ist nach fast fuenf Jahren an seinem 2. Versteckplatz in der Tat verschwunden. Aus mehreren Gruenden habe ich davon Abstand genommen einen neuen Cache am selben Platz zu verstecken. Da ich weder den Charakter des Caches veraendern wollte noch einen ideal geeigneten neuen Versteckplatz gefunden jabe, habe ich eine Art Kompromissversteck nicht weit vom alten Versteck gewaehlt. Falls der Cache abermals verschwindet, muss ich mir ueberlegen, wie und ob es mit diesem Cache weitergeht.

Veraendert hat sich nur die Beschreibung von Station 4 (neue Koordinaten und Aenderung in der Versteckbeschreibung) sowie der verschluesselte Hinweis. Ferner habe ich 2 Spoilerfotos dazugefuegt.

Hoffentlich uebersteht der Cache an seinem neuen Versteckplatz wenigstens die naechsten Monate. Das Cachegebiet wurde vom Sturm Paula veraendert und es war nicht leicht ein neues Versteck zu finden, das auch nicht zu nahe an Spazierwegen liegt.

Note 24. mars 2008 cezanne a écrit une note

[EN:] To be on the safe side, I temporarily disable this cache. A cacher could not find the cache although having searched in the right area. So it might be that the cache disappeared after such a long time at its place. I will not be able to check the cache during the next two weeks. Please be patient. If the cache has disappeared, I also need to think about how to handle the situation.


[DE:] Um auf der sicheren Seite zu Seite, deaktiviere ich diesen Cache einstweilen. Ein Cacher konnte den Cache nicht finden, obwohl in der richtigen Gegend gesucht wurde. Es kann sein, dass der Cache nach so langer Zeit an seinem Platz verschwunden ist. Ich werde es nicht schaffen den Cache innerhalb der naechsten 2 Wochen zu ueberpruefen. Bitte um etwas Geduld. Sollte der Cache tatsaechlich verschwunden sein, werde ich auch etwas Zeit brauchen, um zu ueberdenken, wie ich mit der Situation umgehen soll.

trouvé 07. février 2008 Möwe trouvé la géocache

Netter Cache.
Hab ihn heute zusammen mit kassandra1105 am frühen Nachmittag gefunden. Die Hilfe um sich dem Cache richtig zu Nähern war für uns nicht zu gebrauche. Der Weg, die Bäume usw. sind vom Sturm schwer gezeichnet.

Nach oftmaligen Auf und Ab endlich gefunden.

trouvé 07. février 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

War eigentlich alles recht flott lösbar, nur die Endstation hat sich ein bisschen gewehrt in der Dunkelheit. (Hätte gerne den Hinweis 2 zu Hilfe genommen, konnte aber beim besten Willen kein solches Objekt ausmachen.)

Sturmschäden hab ich gottseidank keine gesehen. Ich geh glaub ich künftig nur noch nachts. Laughing

Der Cache ist ok, nur das Logbuch löst sich schon ein bisschen auf.

TFTC NT

trouvé 04. janvier 2007 astrnad trouvé la géocache

Sehr schöner und lehrreicher Cache, bis auf die Stiege alles gleich gefunden, am Ende noch ein kleiner Zahlendreher und schon ist man wo anders :) Doch dann am richtigen Ort bald gefunden.

IN: Würfel 1W10

OUT: Glücksschwammerl

Alex & Ruth 

trouvé 14. décembre 2006 gebu trouvé la géocache

Beim dritten Besuch im Schein meiner Taschenlampe überraschend schnell gefunden.
Die Variablen habe ich langer, langer Zeit mal ermittelt, dann den Ausdruck verschmissen und den Cache damit fürs erste aufs Eis gelegt. Da ich aber wusste wo er ungefähr sein muss gabs immer wieder halbherzige Versuche ihn zu finden, wann immer ich in der Gegend war. Heute wars dann endlich so weit - war gar nicht so schwer wenn man in der richtigen Ebene sucht [:)]

Die Cachelocation ist ganz nach meinem Geschmack.

trouvé 27. septembre 2006 Da.Verna&Di.Andre trouvé la géocache

11:30
Schöner Fitness-Cache, Vielen Dank!
Von der Altstadt in die Vorstadt und raufdieBerge...
Zu dieser Tageszeit schlechter GPS-Empfang, daher Hint in Anspruch genommen. Der große Baum ist mittlerweile übrigens gute 20 bis 30m nach SüdOsten weitergewandert [;)] (10m==>30m)
IN: Eingeborener
OUT: Herzausstecher
CIGC
TFTC

[This entry was edited by Da.Verna&Di.Andre on Wednesday, September 27, 2006 at 3:34:38 PM.]

Les images pour ce log :
Echtes Geocacher Receiver-KapperlEchtes Geocacher Receiver-Kapperl
060927-113316.JPG060927-113316.JPG

trouvé 25. juin 2006 skye01 trouvé la géocache

toller cache mit interessanter bilanz für mich: Eur 45 strafe, 2 zecken brennesselspuren, viel schweiß!
beim kirchfest dann den durscht mit einem krügerl gelöscht.

trouvé 11. mai 2006 Waldschratbrigade TLU trouvé la géocache

Gestern mußte ich vor Stage 3 zeitbedingt aufgeben. Heute habe ich den Cache gefunden und mit einem schönen Waldspaziergang kombiniert.
Danke für die interessante Tour.
TNLNSL Waldschrat T.

trouvé 16. avril 2006 styrian bastards trouvé la géocache

Konnten den cache leider nur dank orotls Hilfe finden, der uns in geographischen Belangen telefonisch zur Seite stand.
Grund dafür war die vom (heute geschlossenen) Tourismusbüro organisierte Karte ("Sehenswürdigkeiten in Graz"), die weder die gesuchte Strasse, noch die besagte Treppe zeigt [:O]
Es scheint daher sinnvoll eine eigene, komplette Karte von Graz mitzubringen.
Die Stages und der cache selbst waren relativ schnell entdeckt.

Hefi & Dan


trouvé 28. mars 2006 K2MO trouvé la géocache

Nach dem die schwarzen Wolken im Laufe des Nachmittags plötzlich verschwanden, war meine Motivation für die Suche zweier angefangener Caches sehr groß, und es hat sich gelohnt.

Auch wenn (oder auch gerade weil) ich für diesen hier doppelt so viele Treppen auf- und absteigen durfte, da ich stage-skippte, ohne es vorher zu überreißen. Da ich aber kein Stage-Skiper bin, musste ich runter zur Stage 2, die ich vorher, da ich von einer anderen Seite kam, einfach ignorierte. (Dort hatte ich noch kurze Variablen-Probleme, Danke an meinen Telefonsupporter Orotl! Dachte schon, dass mein Ausdruck nicht komplett war, er war es, jedoch komplett chaotisch...;-)

So, rauf wieder, ein bisschen gesucht und ein bisschen gefunden und dann noch ein paar Runden, um den Berg, und aus.

OUT: TB Sabine & Reinhold / IN: Glücks-Cent für die beiden

Danke für den netten Cache!

lg
K2MO

trouvé 29. octobre 2005 nici trouvé la géocache

Wir sind völlig verwirrt am Hang herumgeruscht, haben jedoch mit ein wenig Glück den Cache gefunden.
War eine wunderschöne Herbstwanderung, besonders die Plattform oben ist ein wahrer Geheimtipp! :o)

LG,
Nici

Out: Pflaster (gleich benutzt!)
In: Kaugummi

trouvé 15. août 2005 Maulef trouvé la géocache

Schöne Tour durch Graz. Alle Aufgaben waren auch für einen Touri gut lösbar, statt Stadtplan habe ich die Karte vom GPS verwendet.

Den Cache habe ich dank guter Koordinaten nach kurzer Suche gefunden. Der Cache könnte mal ein neues Logbuch gebrauchen.

Die Aussicht am Aussichtspunkt war leider zugewachsen, ich war aber anschließend noch auf dem Schloßberg.

Nix getauscht

Maulef

trouvé 17. juillet 2005 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo miteinander
Nachdem Stage 1 und 2 schon länger fertig waren, endlich die letzten 2 Stages gemacht.

In: Feuerzeug
Out: ÜEi Henne

Angi & Martin

trouvé 02. février 2005 orotl trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich heute nur mal Stage 1 besuchen, ich habe dann nach ca. 10min verzweifelter Suche in meinem Stadtplan ohne Strassenverzeichnis (das lag daheim) Stage 2 lokalisiert.
Oha, der lag sowieso auf meiner Strecke, also hab ich gleich weiter gemacht.
Stage 2: war kein Problem
Stage 3: Treppen schnell gefunden, mein Fahrrad hab ich diesmal nicht mit rauf genommen :)
Allerdings war die Aufgabe 4 (j) fuer einen Kulturbanausen wie mich im Felde unlösbar. Auch bei p hats mich erwischt: der Wert war negativ  :(
Habs dann mit verschiedenen Werten versucht und dank der guten Wegbeschreibung und Hint 1 den Cache relativ schnell gefunden.

In: Radiergummi mit @
Out: Karabiner

Danke an cezanne für die netten, unendlich vielen Stufen :)

*orotl*

trouvé 31. janvier 2005 Elevbe trouvé la géocache

Ein richtiger Cezanne-Cache wie mir scheint: Anspruchsvoll, kulturell, perfekt bis ins Detail getüftelt!
2 Etappen war nötig - suchte ich doch das erste mal bei der falschen Stiege bis klein El nimmer wollte *g*
Ein kleiner Hint: es existieren 2 Hundeschilder bei den Treppen - ich hab die Treppe mit den etwas weniger Stufen genommen.
Da der Cachebehälter klein und sehr voll ist, hab ich nur entnommen und nix dazugegeben. Also: nur kleine Schätze mitbringen!
OUT: Porzellanhaus

ElEvBe

trouvé 11. janvier 2005 oe6jwd trouvé la géocache

Heute endlich dazu gekommen den letzten Teil dieses Caches zu erledigen.
Dank der Hints um 1600h gefunden.

OUT: TB Lucky 300SL
IN: Porzelanhäuschen

TFTC
*KD*

[This entry was edited by oe6jwd on Tuesday, January 11, 2005 at 11:35:43 PM.]

Les images pour ce log :
Cache-Inhalt GCDCD9Cache-Inhalt GCDCD9

trouvé 11. octobre 2004 j-blue trouvé la géocache

Yes its true, it was some work to find this cache, we needed about five trials and the hardest was stage 1 in the inner city where we ran around in circles and did not find the right plate with the right information ... the other stages were - fortunately - easier and did not take so much time. The steps were a bit of a challenge, an older man who was doing his exercises there was trying to get me to run upwards with him, but he did not succeed as I was not wearing my sports clothes

trouvé 11. octobre 2004 DeeJay58 trouvé la géocache

With this cache j_blue had the work and I had fun with finding it. No, just kidding, we both found it. And I found a parking space for my car near the cache, where it is safe I think, for the future.
No trade because the TB, this electronical something, shouldn't get wet and I didn't trust that cache in this way...
But the cache is in good condition indeed!

trouvé 07. août 2004 M.W. trouvé la géocache

We arrived around 15:00 using the bycicles (not on the last stage). Was not so easy to find as geomuggles
rested nearby for a longer time. After they had disappeared
we searched around for 20 minutes and found it in good´condition. The plastic bag is destroyed, but seems not
necessary. - Thx to cezanne for this really nice cache!
In Glass with pins
out Lady in green

trouvé 17. juin 2004 aj-gps trouvé la géocache

16:55 CEST (my 10th found cache)
Found it on my second visit. The plastic bag has a big hole and the cache decided to take the opportunity for a small ride . But I was faster and now it's back in its place.
TNLN

trouvé 13. juin 2004 Gavriel trouvé la géocache

Two days earlier I couldn't find the plate on Stage 1 due to restaurant-activities. The next morning I was luckier. The third day I went for the cache (after finding the election-cache in the morning).
When I saw loose stones close to the final I was a bit shocked, but the cache is ok and safe somewhere else.
Out: rubberball
In: Arwen
Thx for the morning-sport up the stairs
Gavriel
(p.s.: copying the log)

pas trouvé 26. mai 2004 aj-gps n'a pas trouvé le géoacache

As I knew the staircase just from the number of steps (yeah, I have to admit that I was there already once, about three years ago) I decided to have a look at the cache. Did not really find the palace on the first attempt, but after a little research on the net I found the name of the guy and then went to stage 1 again to get the remaining numbers.
I actually come across the stage 2 street nearly every day, so I also knew the church - easy stuff.
Went up the few steps on the staircase, sat on a bench up there and started calculating the remaining coordinates. Went to the place, decoded the hint (or better: called someone to give me the hint since I forgot to print it, as I didn't really expect to go there today), found the place with the help of the hint but unfortunately not the cache, as there are a few walls around and it started to rain and I hurried down since wet grass isn't exactly the thing you want around there when trying to go down in a safe way.
Maybe I'll retry soon, who knows.

trouvé 30. décembre 2003 Schuhhirsch trouvé la géocache

Nice cache. Lot of steps...

In: two coupons for hairdressing
Out: nothing

trouvé 31. octobre 2003 Tjukurrpa trouvé la géocache

Endlich!
Nach gut 3 Monaten oder sogar etwas länger habe ich diesen Cache endlich gefunden.
Als ich vor ein paar Monaten die ersten Schritte unternahm um diesen Cache zu heben, lief zunächst alles planmäßig. Da ich an der Station Treppe aber meinen Summit einer Flugstunde unterzogen habe und dieser daraufhin seinen Geist aufgab, musste ich die weitere Suche nach hinten verschieben.
Nach schier unscheinbar lang dauernten Wochen kam endlich mein Ersatzgerät und ich konnte mich wieder auf die Suche begeben.
Diesmal war es mein Fehler das, ich die Finalstation an einer völlig falschen Stelle suchte - manche müssen eben erst zählen lernen.
Nachdem mich Cezanne aber aufgeklärt habe, konnte ich endlich dieses Erfogserlebnis verbuchen, was mir aber nur anhand des Hinweises gelang, da mein gps mir ein Ziel in 50m Entfernung anzeigte.
Habe einen neuen Ziplog zur Verfügung gestellt, da der alte schon sehr löchrig war.

In: Travelbug Coin - Rosencrantz
Out: Nilpferd Figur

Vielen Dank nochmal für diesen schönen Cache, der mich wieder in Gegenden meiner Heimatstadt gebracht hat, von denen ich vorher noch nicht einmal was gehört habe.

trouvé 03. juillet 2003 Edorian trouvé la géocache

Finding this cache today I have finally found all of Cezanne's caches for now (and the closest unfound cache to my home-coordinates). When the cache was put online I looked up the coordinates, looked on the online city map for the adress, then I did some search engine research on it and soon I knew who Mr. X was.

So I also knew which church stage 2 was about and after a look on the city map I also knew where stage 3 would be.

Some time passed, because always when I was in the city, close to stage 1, I did not have the cache description with me. When I finally went there with the description I found the plaque very fast and saw that I had been sitting in the cafe below the plaque the day before without thinking about looking for it.

I rode my bike to stage 2 where I quickly picked up all the numbers. (After a short detour to a stationery shop because I had nothing with me to write them down and using my fingers and blood would have been a bit drastic just for geocaching [:)])

Then I rode on to stage 3 left my bike below the staircase and went up. When I arrived on the topmost step I had collected all the numbers but j and was ready to go to stage 4. I guessed j because there was only one number I could think of that might fit. (I had overlooked j during my preparations at home where finding out the number would not have been a problem) It was starting to rain, which scared the other people in the area away so I could walk to stage 4 undisturbed.

I searched for some time, but since I had been guessing j I thought that I might have been wrong so I left after I did not find a cache.

At home I found out that I had guessed right so I was prepared to go there again and search longer. But then I saw that Anti had also searched for the cache and not found it one or two days later. Soon Cezanne confirmed that the cache had been stolen so I waited until she replaced it...

...and several months more. [:)] Today I went there again, this time by car. Fortunately I had thought of writing down the new numbers, coordinates and hints at home, just before I left. I had to search a little while, but the hints were very helpful and so I found the cache.

Obviously a mouse or some other tiny animal with sharp teeth tried to get into the cache. Probably it smelled the soap. The ziploc bag has a big hole and is only good for decoration purposes. The cache itself proved to hard for the teeth. [:)]

In: marbles
Out: pig

trouvé 25. mai 2003 xro trouvé la géocache

[Finally the third day and second try. Again I searched for almost an hour in the area I knew quite well by now, and I still would not have found it, had I not discovered some very small and light foot prints left by cezanne when she checked the cache in the morning. I knew they couldn't have been mine, since they wear near the one wall, I would never have considered searching seriously, since I thought it far of the description in the hints. Nevertheless it was withing the 10-20m accuracy radius of my GPS (as almost every wall there was) ] So I went to what I would have called the left part of the wall, far away from the big tree with the hole. [ Then when I finally looked in the right wall, I found it as easily as cezanne said I would. It was high time I did so  :-) ]

[Retour à la géocache]