Ricerca waypoint: 

Log per History of Dithmarschen    trovata 99x non trovata 2x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 27. aprile 2023, 13:45 Hannibal-II ha trovato la geocache

Jahrelang machen wir schon in dieser Gegend Urlaub. Im letzten Herbst haben wir es dann auch mal geschafft auf der Rückreise am Eidersperrwerk anzuhalten und die benötigten Informationen für diesen Methusalem der Cachlegekunst einzusammeln. Kurz gerechnet und ... oh, ist ja doch ne Ecke weg.

Heute dann auf einem ausgedehnten Spaziergang durch's Katinger Watt haben wir das Final angesteuert und die herrliche Aussicht dort genossen. Ein wirklich idyllisches Plätzchen. Und wäre es nicht so kalt gewesen, wären wir sicherlich etwas länger geblieben.
Und endlich mal wieder eine richtig große Box mit reichlich Tauschgegendständen. Das hat besonders die Enkelin gefreut.

Danke für's Legen und ausdauernde Pflegen. Fast 21 Jahre (auf GC) bzw. 18 (auf OC) ist schon ein bemerkenswertes Alter für einen Cache.

trovata Raccomandata 28. ottobre 2021, 17:40 wuffy ha trovato la geocache

Heute machten wir uns bei herrlichem Oktoberwetter auf um vom Eidersperrwerk nach Büsum zu fahren und wieder zurück. Anfangs holten wir uns die Infos und ganz zum Schluss machten wir uns noch auf zum Final. Herrlich hier. Herzlichen Dank für diesen tollen Oldie! Die Dose ist so gut wie durchgerostet, vielleicht könnte der Owner mal vorbei schauen und ein neues Döschen spendieren!

Empfehlung - TFTC!

trovata 31. agosto 2021, 21:21 Blootes ha trovato la geocache

Bellissimo! Il sentiero è davvero bello e scatto tantissime foto a libellule, farfalle e ragni, poi quando si apre la piccola radura decido che questo è davvero il posto per mangiare pranzo. Cache affascinante, probabilmente il più vecchio fisico che ho trovato finora. Grazie!

Sehr hübsch!  Der Weg ist wirklich wunderschön und ich mache viele Fotos von Libellen, Schmetterlingen und Spinnen, und als sich die kleine Lichtung öffnet, entscheide ich, dass dies wirklich der richtige Ort zum Mittagessen ist.  Faszinierender Cache, wahrscheinlich der älteste Physiker, den ich bisher gefunden habe.  Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 15. agosto 2021 wolle1964 ha trovato la geocache

Die Aufgabe war leicht, der Weg zur Dose nicht ganz.
Dabei war ich am Hinweg "versehentlich" schon fast bei der Dose - nur vielleicht 100m weg.

Die Radlrücktour extra hierfür etwas umgeplant, aber dafür die optimale Zugangsroute gefunden.
Echt schöner Platz hier an der finalen Dose!

Vielen Dank
wolle1964

trovata 23. maggio 2021 dellwo ha trovato la geocache

Heute ging es einmal zur Nordsee!

Ich war noch nie bewusst hier am Sperrwerk, definitiv nicht in den letzten 15 Jahren. Dieser Multi führte uns dann noch ein wenig weiter in ruhigeres Gefilde.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 15. maggio 2021, 20:21 CachINGs ha trovato la geocache

Selbstverständlich mussten wir uns das beeindruckende Eidersperrwerk anschauen und auch einen Cache suchen. Wir haben 2x nachgerechnet, aber dann gesehen, dass auch der Parkplatz stimmig mit unserem Ergebnis ist - also los! Trotz vieler Wanderer in der Gegend waren wir am schönen Ziel dann ungestört und konnten in Ruhe suchen und loggen. Vielen Dank!

trovata 09. gennaio 2021 JG24 ha trovato la geocache

Die erste Station konnte gut und schnell gefunden werden, jetzt schnell die richtigen Koordinaten eingeben und auf zum Finale.

Nach einem kleinen Spaziergeng konnten wir die Dose auch schnell finden.

DfdC

trovata 04. settembre 2020 MaSvMe ha trovato la geocache

Diesen habe ich schon am 12.04.19 auf Geocaching.com geloggt. Danke Kai der Hai für den Cache

trovata 21. agosto 2020 blaubeere ha trovato la geocache

Nach dem Rätsel lag noch ein kleiner Fußmarsch zum Finale an. Die große Dose war sehr gut zu finden. Vielen Dank für den interessanten Multi!

trovata 21. agosto 2020, 18:25 froschgruen ha trovato la geocache

Zusammen mit blaubeere durchs trockene Katinger Watt geradelt und gegen Abend noch zum Sperrwerk. Na, Gelände-Wertung 1 stimmt hier aber nicht!
Vielen Dank  fürs Legen und Pflegen von History of Dithmarschen

DfdC 🚲

trovata 24. luglio 2020, 20:01 team_GRLP ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach SPO hier einen kurzen Zwischenstopp gemacht. KO konnten gut ermittelt werden.

👍 Kai der Hai, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

trovata 16. giugno 2020 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Nun führte mich mein Weg mal wieder in diese Gegend
Diese Dose sollte unbedingt besucht werden, klasse das es noch so alte Dosen gibt.
Das Final war ein wunderbarer Platz, den wir ohne euren Cache wohl nie besucht hätten.
Vielen Dank für diesen Cache und das klasse Final. Hier bleibt ein balues Tüddelband.

Wir grüßen den Owner Kai der Hai und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

trovata 23. febbraio 2020 MaSvMe ha trovato la geocache

Ein klasser Multi, welcher mir viel Spaß gemacht hatte. Habe grade bei opencaching festgestellt, das er hier gelistet ist. Am 12.04.19 schon bei geocaching.com geloggt

trovata 28. agosto 2019 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Der konnte während eines kleinen Spaziergangs schnell gefunden werden.
Wenn man keine Angst vor Spinnen und Zecken hat ist dieser Cache überhaupt kein Problem...[:D][;)]
Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. luglio 2019 joeheinous ha trovato la geocache

Auch hier ging es heute zusammen mit ellenre vorbei um die Dose zu suchen und finden. Danke für die Dose. Es ist eine wunderbare Erfahrung, herum zu reisen und Caches zu finden. Eines der Dinge, die die Freude groß machen, ist, dass wir Orte entdecken, die wir ohne unser Hobby nie zu Gesicht bekommen hätten. joeheinous

trovata 28. luglio 2019, 20:06 Wolkenreich ha trovato la geocache

Hallo Kai der Hai,

ich konnte Deinen Cache am 28 finden, gemeinsam mit meinem Cacherteam bestehend aus Tiffi Tequila und Eulili.

Schönes einfaches Rätsel und tolle Finalgegend.

Vielen Dank für's Verstecken,
Wolkenreich aus Leipzig.

trovata 24. luglio 2019, 19:48 Friesen2014 ha trovato la geocache

Moin.
Vor zwei Tagen waren wir schon hier und haben die Koords berechnet.
Uuuups da soll das sein. Na gut vielleicht kommen wir ja wieder.
Heute war es es schon soweit um diesen Urcache zu suchen.
Es brauchte etwas Überzeugung an die Dampflok.
Am Zielpunkt angekommen, direkt der Ausspruch"Daaaaa müssen wir lang?"
Na klar los geht's. Dauergäste waren ein paar Mücken, und Zecken.
Das Final konnte gut gefunden werden. Ein herrlicher Ort.
Dose und Logbuch sind in gutem Zustand. Dann der Weg zurück durch die Botanik.
Wieso wird hier eigentlich gemäht?
Ich hab immer noch dieses Gezeter der Dampflok im Ohr.
Warum, wieso,..?
Eeeh so nen alten Cache zu finden, das wird nicht einfach.
Coole Idee, und vielen Dank aus NRW.
Möge der Cache noch lange Bestand haben.

   

trovata Raccomandata 22. maggio 2019, 15:15 Woody Woodpin ha trovato la geocache

In der Regel finden Tagungen, an denen ich teilnehme, so auf der Höhe Koblenz, Köln, Düsseldorf statt. Aber manchmal geschieht es so alle zwei Jahre, dass auch ich ein Heimspiel habe, diesmal in Husum.
Die Nachmittags- und Abendstunden nach der Tagung sollten dann etwas der Entspannung dienen, was bot sich da mehr an als eine (weite) Runde um das Hotel in der erweiterten Homezone zu drehen und dabei auch noch ein paar schöne Caches zu finden.

Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass noch ein solcher Oldie hier liegt. Daher ging es zur "Geschichte Dithmarschens", auch wenn der Cache nicht auf der ToDo-Liste stand. Das Final war schnell ermittelt... und mit dem CM ging es in die Nähe. Für den Rest war das Bike schnell vom Träger genommen und ein paar Minuten später stand ich am Final.
Für das Aufrechterhalten des Oldies gibt es gerne eine weitere Empfehlung.

Grüße aus dem Norden von Nordfriesland

trovata 14. maggio 2019 Team Joschi ha trovato la geocache

Heute das schöne Wetter für eine Radtour genutzt und mit Robocop64 einige Logbücher signiert.
DfdC

trovata 15. ottobre 2018 Haube ha trovato la geocache

Da der Sommer im Jahre 2018 nicht enden möchte, kann man halt auch mal im Oktober an die Nordsee fahren. Die Aufgabe war fix gelöst und im Anschluss folgte ein kleiner Spaziergang mit der Familie. Etwas Bewegung für das gute Gewissen, bevor in Büsum ein Fischbrötchen und natürlich Eis vertilgt wurde. Die letzten Meter musste ich alleine bewältigen. Den Oldie habe ich nicht wirklich suchen müssen. Aber an diesen Platz verirrt sich ein Muggel wohl kaum. Danke für den Cache und Gruß Haube!!!!!

trovata 10. ottobre 2018 ReneFFM ha trovato la geocache

Zusammen mit Gizmoline am Sperrwerk Halt gemacht und die Aufgabe gelöst. Vielen Dank für den kleinen Multi, schöne, abgelegene Final-Location mit toller Aussicht.

TFTC
ReneFFM

trovata 08. settembre 2018 HeiDi211 ha trovato la geocache

Die gesuchten Werte konnte ich schon zu Hause ermitteln, aber am Eidersperrwerk war ich heute natürlich trotzdem noch .

Die große finale Box konnte ich dann nach einem schönen Spaziergang an aussichtsreicher Stelle schnell finden.
TFTC.

In: TB

trovata 20. marzo 2018 renebe2 ha trovato la geocache

Erst das Sperrwerk besichtigt und dann diesen Cache gelöst.Mir kamen die Koordinaten zwar sehr weit vor aber dann doch mutig losgezogen und sofort gefunden. Danke für den Cache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Raccomandata 07. dicembre 2017, 14:06 RostiWE ha trovato la geocache

Heute bin ich mal Cachetour am Eidersperrwerk sowie am Kattinger Watt gewesen. Trotz dass das Wetter sehr windig war habe ich mich rausgewagt.
Dieser Multi war der erste auf meiner Runde mit einem tollen Final.

Danke sagt RostiWE aus Thüringen

Immagini per questo log:
Am Final des EidersperrwerksAm Final des Eidersperrwerks

trovata 05. agosto 2017 weltengreif ha trovato la geocache

I had planned to make a trip to this impressive technological feat in any case, but this oldie made it even more worthwhile. Coords were quickly calculated, and luckily they pointed to a spot I was headed for anyways. The cache thus led me to a beatifully chosen, quiet and picturesque place that is certainly worth another FP.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7092 (approx.)
Found on 5. August 2017 at 06:38

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 20. maggio 2017, 12:54 schans63 ha trovato la geocache

"History of Dithmarschen" am 20. Mai 2017, 12:40 Uhr, gefunden. Tolles Versteck mit super Fotoansicht - T4T9.C - schans63

trovata 04. febbraio 2017 -Freddy- ha trovato la geocache

Es ist gute 30 Jahre her, dass ich das letzte Mal hier am Eidersperrwerk war.
So ging meine Cachetour zusammen mit eva-kronshagen von Kiel aus zum Abschluß hierher.
Die Tafel war gut zu finden und so hatten wir die Koords für das Final schnell ermittelt.
Nach einem schönen Spaziergang erreichten wir in der Dämmerung schließlich das Final, welches wir recht schnell finden konnten. Die Geschichte war schon sehr interessant.....

Vielen Dank für diese schöne Aufgabe, dafür gibt es auch glatt eine blaue Schleife...

trovata 04. febbraio 2017, 22:32 eva-kronshagen ha trovato la geocache

Als Kind war ich einmal beim Eidersperrwerk aber das ist schon viele, viele Jahre her...
Heute haben Freddy und ich eine Tour an die Westküste gemacht. Zum Abschluss kamen wir hierher. Nachdem wir die nötigen Daten an der Infotafel ermittelt hatten, haben wir noch eine Weile von oben die Aussicht genossen und frische Nordseeluft geschnuppert.
Dann ging es weiter. Nach einem schönen Spaziergang konnten wir dann die Dose finden und uns ins Logbuch eintragen. Ein wirklich schönes Plätzchen mit Blick auf das Eidersperrwerk.
Vielen Dank für die schöne Aufgabe

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. ottobre 2016 Flieger_EDHK ha trovato la geocache

Ein toller Oldie mit Geschichte
Wanderung und historisches Final gefielen sehr gut!

Vielen Dank und Favo an Kai der Hai
in: TB

non trovata 09. ottobre 2015 Hedron_DE non ha trovato la geocache

Leider haben monkeyGandalf und ich die Kiste nicht gefunden.

Aber die Aussicht war trotzdem schön!

non trovata 08. ottobre 2015, 14:53 monkeyGandalf non ha trovato la geocache

Leider haben Hedron_DE und ich die Kiste nicht gefunden. Ich habe lange im Dickicht gesucht aber nix gefunden. Aber die Aussicht war trotzdem schön!

trovata 07. settembre 2015 Indianscout ha trovato la geocache

CoolHeute ging es mal immer an der Küste lang...

Feiner Multi.

DLachendnke für den Cache und Grüße Indianscout

trovata Raccomandata 07. settembre 2015 sanchopancho ha trovato la geocache

Hallo,
sehr schöne Ecke hier, der Final hat uns auch sehr gut gefallen.
Hat Spaß gemacht.
Vielen Dank fürs Verstecken und Grüße
sanchopancho

trovata 15. agosto 2015, 21:19 Weinbergkrabbe ha trovato la geocache

Heute ging es wieder zum Eidersperrwerk. Warum ich diesen Cache letztes Jahr nicht gesehen habe weiß ich nicht.
Die Zielkoordinaten waren schnell ermittelt.
Nachdem wir uns mit Matjes, Krabben etc versorgt haben und am Wasser rumlagen während die Kinder im Watt rummatschten ging es zu den Finalkoordinaten.
Der Weg war sehr nett, jedoch waren wir komplett falsch angezogen, so dass wir die Brennesseln nicht nur sehen konnten. Zudem haben wir einen ganzen Mückenstamm ernährt.
Aber das Final konnte sich nicht verstecken. Von dort hatte man einen richtig tollen Ausblick.
Auf dem Weg zurück haben wir dann aber so einige Zecken wegwischen müssen.
Danke für diesen Cache, der wirklich toll ist, jedoch im Sommer eine große Herausforderung ist.

trovata 11. agosto 2015 J_682 ha trovato la geocache

Für die History of Dietmarschen machten wir gerne einen Abstecher von der geplanten Route der Radtour durch Deutschland und entdeckten dabei einen wunderschönen Platz mitten in der Natur.
Danke fürs Legen und Erhalten des 2002er Caches.

trovata 06. aprile 2015, 13:15 AeroStupsi ha trovato la geocache

#363 (Multi #17) 1315LT

Letztes Jahr wurden schon die Finalkoordinaten ermittelt, doch ich kam irgendwie nicht dazu, den Cache zu heben. Heute bei schönstem Sonnenschein wurde vom Einstieg der linke Weg genommen (noch nicht wissend, dass der rechte auch geht...). Und dann stand ich dann "vor Ort - aber mein Handy zeigte noch 65m, aber es gab keinen weiteren Weg...??? Irgendwie hatte ich das Gefühl, schon am richtigen Ort zu sein - und so war es auch: nach kurzem Suchen konnte ich dann fündig werden und loggen.

Nachsatz: am Ende der Runde mit 13 Caches bin ich dann noch einmal zum Ausgangspunkt gefahren. Und siehe da: ich war nicht in der Lage, eine einfache Subtraktion zweier einstelligen Zahlen fehlerfrei durchzuführen... Damit war auch die Differenz klar.

TFTC

 

trovata 11. novembre 2014 The Great Wombel ha trovato la geocache

Hallo zusammen,
auf unserer heutigen Wandertour haben wir auch diesen Multi gesucht.
Dies war unser Abschluß und Highlight des Tages.
Vielen Dank fürs Herführen.
Die Wombels

trovata 04. settembre 2014, 23:21 MaggieL ha trovato la geocache

Schönes Versteck mit Aussicht
TFTC
Geokrety Speedy Gonzales oder so ist drin

trovata Raccomandata 24. agosto 2014 ufo ha trovato la geocache

Der Cache ist echt super, war sehr schön ihn zu suchen (und natürlich auch ihn zu finden). Die Rechenaufgabe durfte unser 1.Klässler lösen (damit er weiß wofür er den Kram lernen muß :-) ). Die Wanderung war sehr schön und auch die detaillierte Geschichte des Caches sehr informativ. Vielen Dank für die schöne Dose. !!!!!!!!!

Aber das Logbuch ist jetzt wirklich voll!!!!!!

trovata 06. agosto 2014 DocX76 ha trovato la geocache

Auf unserem Weg nach Sankt Peter-Ording haben Mafin305 und ich wie jedes Jahr bei unserem Nordsee-Urlaub das Eider-Sperrwerk besichtigt. Dieses Jahr stand aber weniger das imposante Bauwerk oder eine Schifffahrt im Vordergrund, sondern geocachen. Die finalen Koordinaten waren schnell ermittelt, aber wir waren uns wegen der Entfernung unsicher und überprüften die Rechnung. Die Koordinaten stimmten. Mit dem Cache-Mobil konnten wir bis auf einige hundert Meter zum Cache fahren. Am Final angekommen hatten wir eine tollen Blick auf das Katinger Watt. Leider war ein längerer Aufenthalt wegen nerviger Insekten nicht möglich. DfdC!

trovata 20. marzo 2014 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

oh, ein Oldie-Cache, der lag zwar nicht ganz auf meiner heutigen Tour, aber für eine sooo alte Dose mußte ich unbedingt eine Ausnahme machen! Vor Ort war alles schnell klar, dann ab auf den Weg zur Dose. Das dauerte ein klein wenig länger, ich hatte einen herrlichen Spaziergang bei diesem Wetter und konnte dann in schöner Umgebung diese Dose finden und loggen. Das Logbuch ist bald voll, es wäre nett, wenn hier bald ein Austausch stattfinden würde.

TFTC, der Feenstrumpf

trovata 27. ottobre 2013, 12:00 Bassman ha trovato la geocache

trovata 04. ottobre 2013, 14:55 MaWei ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Schöne Geschichte ! Macht Lust auf "mehr" !

trovata 23. luglio 2013 carettacaretta ha trovato la geocache

Was für ein genialer Cache!
Zuerst Fragen über Fragen:
- wie versteckt sich eine große Dose am Eidersperrwerk?
-> aha, die Koordinaten liegen ganz woanders!
- aber wie kommt man dorthin?
... hm, grübel grübel, mal vorsichtig mit dem Cachemobil angepirscht (ok, wenn ich die Parkplatzkoordinaten nicht übersehen hätte wär's einfacher gewesen ... ) und dann, bei nordisch-untypischen Temperaturen von ca 30 Grad im Schatten, ein kleiner Marsch durch eine wunderschöne Gegend, die es in dieser Form wohl noch gar nicht so lange gibt.
Belohnt wurden die Mühen dann durch eine gut gefüllte Kiste, einen tollen Ausblick und, last but not least, eine spannende Geschichte, äh, eine hochinteressante historische Abhandlung - mal wieder was dazugelernt (ich muss wohl früher im Geschichtsunterricht das eine oder andere Mal gepennt haben Zwinkernd

trovata 12. luglio 2013 hanomag_r19 ha trovato la geocache

Sommerurlaub 2014 St. Peter Ording.
Vor einer Schiffsfahrt war noch was Zeit und so wurde dieerste Station erledigt... nach der Schiffsfahrt ging es dann zum Final was sich gut und schnell finden liess.

TFTC und viele Grüsse aus Schwalmtal am Niederrhein. hanomag_r19

PS: Ich stehe nicht überall als letztes im Logbuch... ich nutzte freie Stellen zwischendurch.

trovata 24. maggio 2013, 14:30 mattensven ha trovato la geocache

So ein schöner Cache, waren ganz begeistert von der tollen Geschichte. Vielen Dank für die Mühe und den schönen Schatz (da kann man ja wirklich von einem Schatz sprechen). Toller Platz. Den Ort hätten wir ohne das Cachen nie entdeckt.

trovata 03. aprile 2013 JIBEDE ha trovato la geocache

Es war kalt und extrem windig, aber wir haben Box öffnen können.

trovata 24. ottobre 2012 Fraida ha trovato la geocache

Auch bei Dämmerung war der Cache zu finden. Man hat ja Taschenlampen dabei. Es war unser erster, den wir gefunden haben,  Das Logbuch ist leicht feucht, die Tüte müsste mal erneuert werden, da sie nicht mehr dicht ist (hatten leider keine dabei). Vielleicht kann der nächste, der sucht, mal einen Gefrierbeutel oder ähnliches mitbehmen. Ansonsten super Gegend, lohnenswert. Danke

 

trovata 13. ottobre 2012 Herzl ha trovato la geocache

Schon vor zwei Jahren - bei unserem letzten Besuch in Dithmarschen - konnte ich die Finalkoordinaten ermitteln.
Heute nun haben wir einen kleinen Spaziergang zum Finden der Dose genutzt.
Sehr idyllisch hier!

trovata 02. settembre 2012 PlanB ha trovato la geocache

Am Ende eines Tagesausflugs noch schnell gesucht und auch gefunden. Wirklich ein sehr schöner und verlassener Ort mit einem anderen Blick auf das Gebiet.

Auf dem Weg zum Final hatten die Kinder noch Spaß mit vielen Fröschen, Kröten und Libellen.

Rade Out: "Goldtaler"
Trade IN: Pfandchip

Danke sagt PlanB Lächelnd

trovata 04. agosto 2011 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Die Geschichte des Eidersperrwerks ist uns eigentlich schon bekannt. Die Geschichte, die uns im Cache erwartete war uns dagegen noch recht neu. Die Koords für das Final konnten wir schnell berechnen und schon ging es los zu einem wunderschönen Spaziergang. Das Final liegt ja in einer ganz idyllischen Ecke hier Herzlichen Dank für das Zeigen dieses Fleckchens Erde und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

trovata 18. luglio 2011 LHSSN ha trovato la geocache

Dieser Cache war unser erster Multi-Cache. Die Kinder konnten die Jahreszahlen schnell in die Koordinaten umsetzen.  Nachdem das Eidersperrwerk besichtigt wurde ging es zum Cache. Jetzt konnte unser Hund seine Spürnase einsetzen und führte uns direkt zum Cache. Schöner Platz mit super Aussicht.

 

Danke für diesen Cache. LHSSN Zunge rausZwinkernd

trovata 17. luglio 2011 IAKA ha trovato la geocache

IAKA was here. Perfekter Platz um die Anreise nach Sankt-Peterzu versüßen. Und das Final ist wahrhaft ein traumhafter Ort.  :D
DFDC

trovata 08. luglio 2011 mkgarding ha trovato la geocache

Cache um 21.30 Uhr gefunden. Wir haben an dieser Stelle noch ungestört den Sonnenuntergang genossen.

trovata 02. giugno 2011 bene66 ha trovato la geocache

Ich habe den Multi als Mystery gemacht und die Koordinaten zu Hause ermittelt. Das war ganz gut so, denn dies war der Anlass einen ganzen Wandertag im Kattinger Watt einzuplanen. Zuerst habe ich mit Hilfscacher Lennart (5 Jahre) eine Stunde am Sperrwerk verbracht. In der Zeit hat sich die Brücke zu Lennart freude gleich zweimal gehoben. Lennart wurde dabei gleich selbst zur Sehenswürdigkeit für einige ältere Damen, die sich einfach über die großen staunenden Kinderaugen und die Diskussionen, ob die Brücke nun mit Strom oder Benzin läuft, gefreut haben. Ich habe mich über die Kolonie Seeschwalben gefreut und die Chance genutzt, sie bei der Fütterung und beim Anflug zu beobachten und zu fotografieren. "Seeschwalbe im Flug mit Fisch im Schnabel" ist ein ganz schön kniffliges Motiv, selbst wenn es sich direkt vor der Nase laufend abspielt.

Endlich konnten wir auch den Wanderteil des Tages angehen: über Dämme, vorbei an Seen (oder heißen die hier anders?) und durch eine herrliche Natur. Das Final war schließlich ein ganz grandioser Platz. Leider hatten wir zwischedurch schon gepicknickt - hier wäre es drei mal so schön gewesen.

Und dann noch eine Überraschung im Cache - genial.

Herzlichen Dank für dieses Cacheurgestein, das uns beide hier hergelockt hat. Vielleicht fragen wir wirklich mal nach "Kai dem Hai".

bene66

trovata 05. maggio 2011 isebrand ha trovato la geocache

So eine alte Dose ist schon Pflicht....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

trovata 25. aprile 2011 ahbvk ha trovato la geocache

Waren schon öfters am Eidersperrwerk, aber zum ersten Mal im katinger Watt. den cache haben wir an einem wunderschönen abgelegenen Platz gefunden.

trovata 30. marzo 2011 schwaller ha trovato la geocache

sehr schöner ort, den wir mit sicherheit sonst nie aufgesucht hätten. wiedereinmal zeigt sich so die schöne seite beim cachen, bei der man unbekanntes terrain kennenlernen kann.

der cache selber wurde schnell und gut gefunden.

trovata 30. marzo 2011 jules4 ha trovato la geocache

Was für ein schöner Ort das Final doch ist.

Die Story neben der Story ist allerdings der wahre Knaller. Vielen Dank dass wir jetzt über dieses Urgestein im Geocachen endlich Bescheid wissen.

trovata 18. ottobre 2010 solar22 ha trovato la geocache

Eine schöne Runde durch die nordische Natur :)
Das versüßt einen den Urlaub ;)
TFTC
Out: Coin

trovata 12. ottobre 2010 DieScouts ha trovato la geocache

Nach schönem Sparziergang erfolgreich den Cache gefunden.

trovata 25. settembre 2010 team banjak ha trovato la geocache

hallo erstmal,

um 15:45 bei bestem wetter gefunden
war ein sehr schöner spaziergang

herzlichen dank vom team banjak

trovata 11. settembre 2010 GPSTrackie ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter haben wir auf einer Radtour auch diese Station durch die herrliche Natur mitgenommen. Vielen Dank fürs Zeigen.

trovata 31. agosto 2010 Riskaja ha trovato la geocache

Unser 1. Cache!
Und das im Urlaub.
Grüße vom Niederrhein.

Riskaja  8)

trovata 24. agosto 2010 ghostwriter ha trovato la geocache

Heute auf einer Tor nach Büsum nach kurzem Rätseln den schönen Ort mit dem Cacheversteck gefunden.

TFTC

trovata 20. agosto 2010 andobera ha trovato la geocache

Spitzencache mit Super-Story. Vielen Dank dafür!

trovata 06. agosto 2010 4merMuggel ha trovato la geocache

Als wir vor gut zwei Wochen am Eidersperrwerk waren, paßten uns die Final-Koords irgendwie nicht auf unsere Route. Heute auf einer Eider-Radl-Rund-Tour wurde das Final dann eingebaut und wir waren sehr erfreut ob dieses schönen Plätzchens! Obendrein viel über Geschichte gelernt und beileibe nicht so langweilig wie seinerzeit in der Schule. Allein schon deswegen ein absolut lohnenswerter Cache!
Danke fürs Herholen und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

trovata 22. maggio 2010 powerpeanut ha trovato la geocache

* Kleine Küstentour *

Oha, eigentlich wollten wir nur mal kurz hier halten.
Aaaaber, dann haben wir uns gefragt ob wir wohl richtig liegen, aaaber aufgeben wollten wir auch nicht.
Ein wirklich schöner Ort für den Final. :)
Hat Spaß gemacht. Haben einen Flipflop Coin dagelassen.

Danke und Gruß
Keeeks + PP


GCcom Log

trovata Raccomandata 26. marzo 2010 Pfennig ha trovato la geocache

Auf dem weg nach Norden Gefunden. Nette Gegend,wo der final ist, die werde ich mir im Sommer noch mal richtig ansehen. Um diese Jahreszeit stört kein Muggel.

In: 1Pfennig  Out: Nix

MfG OC Pfennig

trovata 30. ottobre 2009 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Das Rätsel zu diesem Cache hatte ich schon auf einer meiner früheren Runden durch Eiderstedt gelöst, heute konnte ich dann endlich auch mal den Final suchen. Es war ein netter Spaziergang ins Grüne, man muß ja nicht immer direkt auf dem Deich bleiben. Am Ziel erwartete mich dann eine schöne große Box mit einer sehr interessanten Geschichte. Geocaching scheint hier ja eine lange Tradition zu haben. Danke und viele Grüße!

No trade.

trovata 17. ottobre 2009 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Heute schnell gefunden. Danke fuer den schoenen Spaziergang.

TFTC
marsipulami0815
Claudia und Marcus

in: Wassertier, Mini Textmarker
out: Spielzeugkuh, Coin

trovata 09. settembre 2009 PIAH ha trovato la geocache

Gestern bei einer Fahrradtour die Daten gefunden und heute jetzt über die Grenze von Dithmarschen nach Nordfriesland den Cache schnell gefunden. Die Dose war noch warm, DCI.Barnaby war keine Stunde vorher hier. Dafür war ich beim BetaStash-Katinger Watt schneller;-) Warum sind wir uns nicht begegnet?
Toller Multi, TFC PIAH

trovata 07. agosto 2009 Lukardis ha trovato la geocache

Zusammen mit Mazum gefunden.<br/><br/>DFDC!

trovata 21. luglio 2009 Ecki1 ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des beeindruckenden Bauwerks nochmal zurück in alt bekannte Gegend und den tollen Final (der noch nicht 100%ig genutzt wird) schnell gefunden und gehoben. Als Urlaubscache hat er sich auf jeden Fall gelohnt.

Danke sagt Ecki1

out: GC "Licence to Cache"

in: GC "Travel Express"

trovata 08. giugno 2009 jcbck ha trovato la geocache

Uff, in der Ecke waren wir heute doch schon mal. Naja, das hat unsere gut 50 km -Radtour halt noch etwas aufgeblasen. Aber der Final war es wert; so ein schönes Plätzchen. Um uns hat es ziemlich gesirrt, deshalb haben wir ganz schnell ohne tauschen geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen jcbck!

trovata 02. giugno 2009 Egge - Cacher ha trovato la geocache

Den Cache habe ich gut gefunden, obwohl ich nicht genau wusste, wie ich mit den Lösungen des letzten Rätsels umgehen sollte. Aber ein Blick und ein logischer Gedanke und schon war er entdeckt.
Trotzdem ein schöner und interessanter Platz. Die nistenden Seeschwalben haben einen Höllenlärm gemacht.

TFTC Egge - Cacher

trovata 06. aprile 2009 joerg560 ha trovato la geocache

heute auf kleinem umweg von der arbeit nach hause hier guter dinge angehalten..
hatte kurz vorher einen in der nähe liegenden cache ohne GPS eingesammelt
(der liegt leider warm und trocken zuhause)
dachte ich mir "versuche es doch"
wo das final ungefähr ist wußte ich noch von meinem ersten versuch..
und da das "döschen" ein bischen größer ist war ich auch guter hoffnung ...

und siehe da --- fündig geworden---- "freu"
und diesmal alles ohne technikspielzeug ;-)

danke für diesen schönen cache in sehr schöner umgebung

#14:00


trovata 04. aprile 2009 gnagflow ha trovato la geocache

Die Koordinaten schnell gecheckt.

Den Cache nach einem Spaziergang durchs Katinger Watt mit GPS gefunden.

Mit Cachegrüssen

Gnagflow

trovata 04. aprile 2009 gnagflow ha trovato la geocache

trovata 01. gennaio 2009 Falken12 ha trovato la geocache

Mit so einem Cache kann man das neue Jahre wunderbar beginnen. Nicht zu kurz, nicht zu lang, gut ausgearbeitet. Klasse. Auf dem Rückweg die falsche Abzweigung genommen - man sollte halt das GPS Gerät nicht zu früh ausschalten - und ein paar extra Kilometer gemacht.
Keine TB´s im Cache
in:LED Lampe
out:nix
TFTC sagen die Falken12

trovata 30. dicembre 2008 jackrusselteam ha trovato la geocache

Auf einer schönen Cachetour in Eiderstedt gefunden.
Gruß vom JRT

trovata 05. settembre 2008 steve.d ha trovato la geocache

Schöne Ecke , schöner Cache, überraschender Cachebehälter.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D aus Baunatal/Nordhessen

trovata 29. luglio 2008 Sam Bert Fisher ha trovato la geocache

Die Tafel war schnell gefunden, der Wegpunkt schnell errechnet. Leider verhaute ich mich erstmal beim Ablesen, so standen wir erstmal in der Wallachei (direkt neben einemWeidezaun an der Straße nach Tönning). Nach Erkennen des kleinen Maleurs gings dann fröhich frei (insoweit man das bei der Gluthitze der letzten Tage behaupten kann) zum Final.

TFTC sagen Sam Bert Fisher und HayaJenny vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

No Trade

trovata 20. luglio 2008 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 19. luglio 2008 Biggi+Achim ha trovato la geocache

Unser 2. Cache

solch Cache steigern das Interesse am Geocachen

wirklich toller Cache 

trovata 07. agosto 2007 Martina1 ha trovato la geocache

Das war unser 1. Tag als Geocacher! Hat viel Spaß gemacht! Nur leider brauchten wir ewig zum Finden - lt. meinem gps hätte er 20 meter weiter weg sein müssen - das hat uns etwa 100 mückenstiche gekostet! (liegt es am gerät oder war ich zu blöd zum rechnen?...)

out: Kuli

in: fläschchen türschlossenteiser 

trovata 22. maggio 2007 risou ha trovato la geocache

Eine erfrischende Wanderung unter Bäumen entlang führte uns zum Versteck.
Vielen Dank sagt Team Risou

trovata 18. maggio 2007 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang, Papiertigerin hat unterwegs einen Ölkäfer entdeckt.
Gruß
schwarzer Kater

trovata 05. aprile 2007 bunnyseek ha trovato la geocache

Nette Aufgabe mit schöne Gegend, aber ein schlecht getarnter Cache. Hoffentlich geht das gut, aber jetzt wird ja alles wieder grün.

TFTC

Out: -
In: Figur

trovata 10. marzo 2007 Locker ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache...hat Spass gemacht!

trovata 26. novembre 2006 nilsk ha trovato la geocache

Anständige Kiste in sehr schöner Umgebung. War ein Klasse Spaziergang im besten Sommerwetter... und das Ende November. Vielen Dank für diesen schicken Cache, der immernoch in bestem Zustand ist.

Nils

trovata 20. agosto 2006 schilli555 ha trovato la geocache

Eine hervorragende Gegend zum Spazieren und Verstecken,hat sehr viel Spaß gemacht.Um 15:00 ohne Probleme gefunden,Mücken waren auch nicht da,muß wohl an meinem Deo liegen Laughing.  Trade in: Saugnapfhaken        Trade out: Plastikdino      Danke für den Cache

trovata 17. luglio 2006 pico ha trovato la geocache

Während meines Büsumaufenthaltes habe ich diesen Cache bei einem schönen Fahrradausflug zusammen mit Söri gefunden. Den Cache haben wir dann mit etwas Intuition verhaftet, da wir die Sache mit dem Pferd nicht ganz durchblickt haben.

Tnx 4 Cache de Pico:>

trovata 02. luglio 2006 Midnattsol ha trovato la geocache

trovata 28. giugno 2006 schneefritte ha trovato la geocache

Die Daten für den Endpunkt haben wir schon vor zwei Wochen ermittelt, so konnten wir heute gleich vom Parkplatz aus losstarten. Waren von der großen Kiste überrascht, hatten gar nichts passendes zum traden mit.
Wunderschöne Natur, wir hatten ein Fernglas mit und haben ausgiebig geschaut.

Vielen Dank für den Cache

trovata 15. aprile 2006 Team Asti ha trovato la geocache

Schöner Cache. Für Touristen gut, aber für uns auch immer wieder schön dort.
Und alles bei schönem Frühlingswetter und Schafen...

in: -
out: -

Team Asti

trovata 08. aprile 2006 Homer Jay ha trovato la geocache

Saukalt und stürmisch, aber eine tolle Location und vor allem, endlich mal eine richtig große Kiste [:D] Davon hätten wir gerne mehr !
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker, Streichhölzer
out : TB Aladdin

trovata 25. marzo 2006 schmitty ha trovato la geocache

Nach kurzem Spaziergang gefunden.
Es wurde auch langsam dunkel.

IN TB Alladin

schmitty

trovata 19. novembre 2005 Runner ha trovato la geocache

Beim Besuch der Eider direkt diesen schönen
Cache mitgenommen.
Dank und Gruß
Runner

trovata 22. giugno 2005 mcflay ha trovato la geocache

Schöner Platz, wenn nur die Mücken und Stechfliegen nicht wären.
Vielen Dank für den Cache
mcflaytasche
In: Porzellanclown
Out: Biene Maja

trovata 20. aprile 2003 mmmm ha trovato la geocache

Nach ersten Übungen im Ostereiersuchen, haben wir dann beim Osterspaziergang um 15:40 Uhr diesen Cache gefunden.
OUT: Fallschirmspringer
IN: Fingerpuppe
Weiter frohes Suchen, wünschen die 4 M's

[Ritorna al listing della geocache]