Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Essen Hbf    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 25. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 18. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,
uns wurde dieser Cache gemeldet, da er scheinbar so nicht mehr existiert, wie er im Listing beschrieben ist. Prüfe bitte den aktuellen Status und setze Dich binnen einer Woche (bis 25.November 2009) mit mir in Verbindung.
wittels
OC-Guide

nicht gefunden 27. Juni 2009 Tingva hat den Geocache nicht gefunden


Heute waren wir mit den Senile(n) vor Ort.

Nachdem wir lange (sehr lange) gewartet hatten, fuhr der am Bahnsteig stehende Zug endlich ab und wir konnten in Ruhe suchen.

Auch unsere Koordinaten zeigten lockere 12m vom im Spoiler-Bild gezeigten Objekt weg (in Richtung Gleise). Auf der potentiell richtigen Seite des Zielobjektes steht zwar auch ein Bauzaun, dieser aber so nahe am Objekt, daß man durch ihn hindurch greifen und suchen kann. Mit fünf Leuten gesucht und getastet aber nichts gefunden.

Seid bitte mal so nett und überprüft das Ding!


Danke sagen die Tingvas

gefunden 08. Mai 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Der dritte Bahnsteig war`s . Nachdem die S-Bahn weg war, war dort keine Menschenseele mehr.
Habe mal von zwei Seiten die Koords gemittelt und kam bei Nord auf 51 °27.130, Ost war OK.
TFTC.

gefunden 16. April 2009 DJh2o2 hat den Geocache gefunden

auf dem nachhauseweg gefunden, tftc

gefunden 07. Februar 2009 filo hat den Geocache gefunden

Ohne GPS im Dunkeln gefunden, aber schön versteckt.

gefunden 07. Februar 2009 h3ndrik hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Haben den Cache nach 5min gefunden. Wenn man sich die Fotos genauer anschaut, kann man auch auf GPS verzichten.

gefunden 06. Februar 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2009 Schwarzbaeren hat den Geocache gefunden

Heute beim Umsteigen geloggt. Zugmuggel waren gerade abgefahren.Bauarbeitermuggel waren sehr beschäftigt. Smile

TFTC

Schwarzbaeren

gefunden 02. Januar 2009 smox hat den Geocache gefunden

Beim Umsteigen schnell gefunden!
TFTC

SmoX (# 167)

gefunden 10. Oktober 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Zum Start der Runde in Essen geloggt. Erst auf dem falschen Bahnsteig, dann aber zügig und recht muggelfrei gefunden.
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

gefunden 09. Oktober 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am Essener Hauptbahnhof, um unser Ferienkind in den Zug nach Hause zu setzen. Wegen der vielen Logs, in denen von Bauzäunen berichtet wurde, war schnell klar, wo ich zu suchen hatte. So konnte das Döschen auch ohne GPS-Einsatz durch einen beherzten Griff geborgen werden.

TFTC sagt singing in the dark

gefunden 30. August 2008 Mazl hat den Geocache gefunden

halbwegs schnell gefunden

war dann halt irgendwann klar wo er ist

gefunden 06. Juli 2008 squirrel42 hat den Geocache gefunden

War eingentlich nicht geplant, aber der Zug nach Hause hatte Verspätung, daher wurde hier auch noch schnell zugegriffen.

TFTC

gefunden 05. Juli 2008 Asriel hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal zu blöd angestellt, aber heute um 21 Uhr schnell gefunden.

Das Logbuch ist voll und müsste ersetzt werden!

TFTC

Asriel 

gefunden 07. Juni 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute gefunden.
Danke an wozi1953 für den Tipp. War beim ersten Mal wohl zu blind.
Meine Kordinaten des Caches: N 51° 27.130 E 07° 01.035 ± 6m
TFTC
renaaH 2

gefunden 26. Mai 2008 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

War dank Spoiler gut zu finden und weil Abends auch gut zu bergen. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 23. Mai 2008 Die_Cachews hat den Geocache gefunden

Ein bisschen warten bis der Zug weg war, dann zugegriffen und gelogged. TFTC.

gefunden 20. Mai 2008 Wasserfreunde hat den Geocache gefunden

LaughingDer Ort war einem der Wasserfreunde sofort klar. Der Cache war schnell gehoben und geloggt. Vielen Dank!

Er hatte die Befürchtung die silbernen Pokale von innen zu betrachten. Genauigkeit beim Wasserfreund: 10 Meter. Die Werte stimmen aber.

nicht gefunden 03. April 2008 Grimpel hat den Geocache nicht gefunden

Ich denke, ich habe den richtigen Suchraum gefunden - mit den Bildern war das ja eindeutig. Den Cache aber nicht, für intensive Sucherei war mir der Platz auch irgendwie nicht einladend genug. Naja.

gefunden 07. Januar 2008 TuFiL hat den Geocache gefunden

bereits bei GC gelogt

gefunden 07. Januar 2008 erkundungswau hat den Geocache gefunden

hab ihn heute gefunden, war muggelfrei als der zug weg war ;-)

Silver

gefunden 16. Dezember 2007 JoeW hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen.

Gruß JoeW

gefunden 15. Dezember 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 09. Dezember 2007 lemy hat den Geocache gefunden

#100#
Ein Blick auf das Spoilerfoto und Sandra wußte, um welches Gleis es sich handelt. Auf dem Weg zum Essener Weihnachtsmarkt haben wir dann die 100 voll gemacht.

Danke für den Jubiläumscache sagen
Sandra & Andreas
(lemy)

gefunden 08. Dezember 2007 Michako hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf den schönen Essener Weihnachtsmarkt.
Vorher haben Naschkatze und ich hier vorbeigeschaut. Der Cache war schnell gehoben.

Viele Dank für den Cache
Michako


gefunden 07. Dezember 2007 noell hat den Geocache gefunden

Heute beim Trip nach Essen schnell gefunden.

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
EssenEssen

gefunden 29. November 2007 Roxianna hat den Geocache gefunden

Nachdem der Havrix Express abgefahren war, konnte ich mugglefrei loggen. Nur ein biertrinkender Muggle hielt sich noch in der Nähe auf. 

 

13:10 Uhr

 

Roxianna 

gefunden 28. April 2007 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

14:05 Uhr

Bei brütender (Frühlings?-)Hitze gefunden.  Gut dass ein Muggel-Train in diesem Moment wegfuhr. Nebenbei haben wir von dort den Cache CG7CE (Essen, die Einkaufsstadt, Station2) angegangen.

Die Dibbegugger 

 

gefunden 06. April 2007 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

 

Super Empfang am Bahnsteig, Cache war auch da wo er sein sollte, schnell geloggt...

Übrigens unser erster Cache

Grüße von den Ruhrcachern

Julia & Christof

 

 

gefunden 16. März 2007 tappert+hajau hat den Geocache gefunden

15.03.2007  22:30 Uhr

nach wiederholtem anlauf (beim ersten mal waren zuviele reise- und uniform-/kostümmuggels zugegen) nun blitzartig gefunden. 

benutzten einen garmin forerunner 305, die genauigkeit lag bei 12m.

tappert + hajau

 

 

gefunden 25. Februar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

14.15h #471

Wegen lausigem Empfang kam mein GPS-Empfänger als Fundhelfer nicht in Frage. Ich habe den Cache allein mit dem Foto auf dem großen Bahnhof aber dennoch gut finden können. Vielen Dank an Dani B.!

[nachträgliches Loggen]

gefunden 25. Februar 2007 scout-D hat den Geocache gefunden

18:10

Mannomann, war das spannend!
Dreimal Bahnsteige gewechselt unter den Augen von Reise- Muggels, Sicherheitspersonal- Kamera- und Polizistenaugen hindurch die Dose dann doch recht schnell gefunden.
Wir mussten feststellen, dass der Bahnhof doch sauberer ist als sein Ruf.

Vielen Dank.

P.u.J. von scout-D

gefunden 31. Januar 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem ich des öffteren am Bahnhof vorbei komme und mich hier recht gut auskenne wollte ich die Dose dann mal suchen.
Danke Ortskenntniss und einiger recht informativer, vorangegangener Logs konnte ich die Dose auch OHNE GPS (das liegt beim Lektor) finden.
Muggels waren um 20 Uhr nicht mehr viele Unterwegs und so war ein Zugriff schnell möglich. Ich habe sogar auf anhieb in die richtige Ecke gelangt. Nur der etwas strenge Duft an diesem Ort läßt einen erahnen was hier sonst noch so los ist.

Danke

Vamp-Duck

gefunden 25. Januar 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute Nacht um 04:33 Uhr habe ich erfolgreich zugegriffen, nachdem ich erstmal den richtigen Bahnsteig herausfinden musste.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 21. Januar 2007 Dark_Wolf hat den Geocache gefunden

Erst ein wenig auf den Bahnsteigen umhergeirrt, da der Empfang stellenweise sehr schlecht war. Dann haben wir ihn doch gefunden. Genauigkeit war bei 15m. Danke für den Cache.

Gruß

Dark_Wolf, Jan, Stefan

gefunden 12. November 2006 Schnep hat den Geocache gefunden

gefunden 12. November 2006 Helix hat den Geocache gefunden

gefunden 05. November 2006 BrianBoru hat den Geocache gefunden

Cache dank des Telefonjokers (Dank an Heamish) zügig zwischen zwei S-Bahn Anschlüssen gefunden. Direkt am Cache gilt es aufkommende Ekelattacken zu überwinden - die Ecke wird wohl recht gern als Urinal genutzt!

gefunden 14. September 2006 TRASHANDI hat den Geocache gefunden

Genauigkeit bis 9m...

aber schnell gefunden. DANKE
 

gefunden 13. September 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber beim Loggen wohl einen Fehler gemacht. Hab die zwei Logbücher gesehen und vor lauter Muggle hab ich dann schnell das leere genommen und dort auf der ersten Seite geloggt weil ich wohl meinte das erste müsse wohl voll sein wenn ein zweites da ist. Erst als ich in der Bahn saß fiel mir ein, dass ich ja ruhig mal in das andere hätte gucken können.
Man möge es mir verzeihen [:I]

Danke und Gruß
vonRichthofen

gefunden 10. September 2006 Heamish hat den Geocache gefunden

Cache heute ohne große Probleme gefunden, zwar erst auf dem falschem Bahnsteig gewesen, aber schnell den Irrtum bemerkt und dann noch schneller gelogt.

gefunden 11. Juli 2006 fjf hat den Geocache gefunden

Den Ort gut gefunden, aber gerade als ich loslegen wollte, setzt sich doch so ein uniformierter Muggle in die direkt daneben stehende Lok, um sich laut Fahrplan die naechsten 10 Minuten nicht von der Stelle zu bewegen ... 10 Minuten spaeter ... Abfahrt, Luft ist rein, ein Handgriff, gefunden. TFTC.

gefunden 21. Juni 2006 ceilord hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.cooles Versteck.Danke für den Cache sagt Ceilord

gefunden 12. April 2006 thzi hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr
Da fahr ich fast täglich am Cache vorbei, komme aber erst heute auf die Idee, ihn mal suchen zu gehen...

Grüße, Thomas

gefunden 08. April 2006 antenne hat den Geocache gefunden

unser erster Cache in Essen. Zusammen mit Whoppi gut gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 07. April 2006 binisoft hat den Geocache gefunden

Yeah! In der Mittagspause "mal eben" dein kleinen Mikro gehoben. Vielen Dank für den netten Cache.

Gruß
Andreas (BiNiSoFt )

gefunden 04. April 2006 Kastagir hat den Geocache gefunden

Jawoll, mein Erster! 12:41 Uhr!

Genau der Richtige, wenn man bedenkt, dass ich seit einem halben Jahr jeden Morgen und jeden Nachmittag fast direkt daran vorbei gelaufen bin...aber da war ich ja auch noch ein Muggel;-)

Leider hatte ich vor Ort gar keinen Empfang, so dass ich keine Abweichung melden kann.

Danke und Tschüß

Kastagir

gefunden 02. April 2006 SebastianR hat den Geocache gefunden

wahr alles Super !

Danke :-)

Mfg SebastianR

gefunden 01. April 2006 Eselchen&Radschläger hat den Geocache gefunden

1. April 2006, 9:35 Uhr #80

Nach der Ankunft in Essen gleich den ersten Cache gesucht und gefunden. Der erste der heutigen Cachetour, danke dafür.

gefunden 27. Februar 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Helau!

Am Sonntag gefunden und Rosenmontag hier geloggt. Cache ist vom benachbarten IBIS-Hotel aus zu sehen ... Vielen Dank!

Baked_Beans

gefunden 05. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Jaa, da war heute mal großer Bahnhof angesagt [:P]
Inzwischen haben wir so eine gewisse Bahnhofstaktik und so waren nur 20 Höhenmeter umsonst [:P]
Diese Dose war sogar Hunditauglich [^]
Ohhh und zum Abschluß noch lecker Fritten- Yumm Yumm [^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy _ Schienen sind immer toll !!

gefunden 14. Januar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Gefunden....

die letzten Tage hatte ich zu wenig Aufenthalt für eine vernünftige Suche... warum mein GPS allerdings immer der Meinung war ich sollte den Zug nach Münster nehmen wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Grüße
Zwergbaum

gefunden 18. November 2005 Duuud hat den Geocache gefunden

Hallo und juuhuuuu unser 1 Cache und super gefunden! Um 11.11 Uhr
Nur war es ein wenig Kalt weil wir warten mussten bis der olle Zug weg war*gg*

Zur Info:
wir hatten eine genauigkeit von 8m

Logbuch ist fast voll!

Gruss Team Duuud

gefunden 14. November 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Am Sonntag bei meiner Anreise schon das Objekt gesehen. Heute dann auf den verlassenen Bahnsteig und den Cache schnell geborgen. War zum Glück keine Menschenseele hier.

Danke, Gruß Süffel aus HH

gefunden 20. Oktober 2005 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

10:45
In der vorgezogenen Mittagspause mal eben geloggt.
Ich hab den GPSr gar nicht angemacht. Die beiden Fotos verraten doch alles wenn man sich die genauer ansieht.
So konnte ich beim ersten Griff eine Dose in der Hand halten.


TFTC

Gruß

Detlef
1/2 Team ruettenscheider

gefunden 25. September 2005 kiwi_de hat den Geocache gefunden

25.09.2005 ++ 15:15

Heute mit fips_de die große HBF-Runde im VRR mit 7 Bahnhöfen gestartet. Dies sollte der 1. Cache werden. Am Ende der Tour 100% Erfolg :-)

Leider haben wir diesen Cache nicht beim ersten Anlauf um 9:00 gefunden. Daher dann erstmal die anderen in Angriff genommen da wir glaubten das der Cache entwendet worden sei.
Auf unserer Rückfahrt haben wir den Cache dann doch noch erfolgreich finden können.

kiwi_de

gefunden 27. August 2005 punktejäger hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Düsseldorf ein kleiner Cache in Essen.

Ankunft: 18.54

Empfang: +- 30 m

gefunden: 19.04 h

nächster Anschluß: 19.09 h

Im Schweinsgalopp durch den Bahnhof zum Anschlußgleis. Schweißgebadet in den Zug gestürzt und ... Stromausfall.

Gruß und Dank vom

Punktejaeger Klaus mit Ulrike

PS: Aufgrund der engen Anschlußverbindung und mehrerer Muggles konnte keine genauere Punktbestimmung vorgenommen werden.

gefunden 02. August 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist klasse.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 17. Juli 2005 teddyline hat den Geocache gefunden

Cache sofort und ohne Probleme gefunden, das Versteck war ziemlich eindeutig.
Dank und Gruß
Frank

gefunden 03. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein Deja-vu, hier in der Nähe waren wir doch schon einmal :-)
Schneller Fund, da keine Muggles in Sicht.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 26. Mai 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu den anderen Bahnhofscaches, die zu Beginn von Cachertouren standen und eher Zeit gefressen haben, hat mir die Essener Ausgabe diesmal wirklich die Wartezeit verkürzt. Danke dafür! Sogar für einen Cheese Burger bei Wurger Queen hat die Zeit danach noch gereicht.

gefunden 17. Mai 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


<font color="maroon"><b>Bronze!</b></font>

Kurz vor der Rückfahrt von der heutigen Caching-Tour ohne GPS-Hilfe geloggt [;)]

gefunden 16. Mai 2005 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Ach ja, den haben wir ja auch versteckt. Danke für den Eintrag an Dani B.

[Zurück zum Geocache]