Waypoint-zoeken: 

Logs van Karstheide    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 09. februari 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 07. februari 2021 Gavriel has disabled the cache

Wahrscheinlich ist die Dose noch da, nur tiefer ins Versteck gerutscht.

Solange Ausgangssperren und Corona ist, werde ich aber nicht nachsehen können

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. april 2017 Suntransitus heeft de cache gevonden

Dank Spoilerbild ein rascher Fund. Während ich die drei Felsen identifiziert hatte vermeldete Nyaaac durch die Öffnung oben bereits den Fund. Das in die Höhle "gehen" überließ sie, wie vorhin schon bei der Schwarzenbergkanzel, doch wieder mir. Wir haben's heute mit "Höhle" und "gehen" ... ;-)

Bei den Cache-Geschenken findet sich unter anderem eine abgerissene Eintrittskarte für das Weisse Rössl am 29. Juli 2016. Tja, jeder hat unterschiedliche Wertigkeiten ... :)

TFTC sagt

Suntransitus ☉

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. juni 2016 pri0n heeft de cache gevonden

Mit diesem Doserl hatte ich noch eine Rechnung offen - diesmal mit Spoilerbild ausgerüstet bin ich von einer Laufrunde von Baden aus kurz ins Rosental abgezweigt und habe mich ein zweites Mal auf zur Karstheide gemacht. Ein umgestürzter Baum hat wie beim letzten Mal den Zugang deutlich erschwert, aber dank Bild konnte ich mich zuerst so richtig ärgern, denn ich war beim letzten Besuch keine 50cm von der Dose entfernt, dann hat aber die Freude über den erfolgreichen Fund überwogen.
Vielen Dank für die Motivation zu sportlicher Betätigung, das Zeigen der Felsformationen & den Cache! 

Gevonden 22. maart 2014 MucklPu1986 heeft de cache gevonden

Gevonden 01. juli 2012 Geowuff heeft de cache gevonden

schöööön und angenehm kühl im Sommer, Logbuch ist leider voll. Der kleine Wasserfall fast daneben war besonders angenehm- die Geowuff´s sagen danke

Gevonden 26. februari 2012 Eagle_ heeft de cache gevonden

Der Cache liegt ideal am Weg vom Cache Schwarzbergkanzel zu der Hühnerbergrunde. DFDC

Gevonden 30. december 2010 npg heeft de cache gevonden

Eine winterliche Wanderung durchs Helenentale - zum Glück war uns der Gnom wohlgesonnen und ließ den Weg zum Cache ungehindert passieren.

thx npg

Gevonden 27. september 2009 Rospuda heeft de cache gevonden

Das ist nun mein 2. gefundener Cache in meiner Umgebung.

Ich war mit den Rad unterwegs, das GPS hat mich trotz schlechtem Empfang zur richtigen Stelle geführt. Schhöne Gesteinsformationen !

 

NO TRADE

Leider war der Geocoin nicht mehr drinnen, hätte was nettes zum tauschen gehabt.

Gruß

Patrick

Gevonden 20. maart 2009 tomduck heeft de cache gevonden

Interessante Umgebung, die heute von etwa 5 Zentimetern Schnee bedeckt war - daher waren die Felsen doch etwas rutschig. Den Cache dank des Spoilerbildes schnell gefunden, aber auch nur mit dem GPS wäre ich schnell fündig geworden - das Gerät zeigte mir beim Versteck 2 Meter bis zum Cache an. TFTC

Gevonden 10. augustus 2008 Hynz heeft de cache gevonden

Vom logischen Parkplatz aus schnell erreicht dort aber etwas laenger suchen muessen. Wirklich nette Gegend. Nach dem Cache beschlossen den Rauhenstein anzugehen bzw. die Stages des Helens Rocks aufzulesen. Thanx.

Gevonden 30. mei 2008 DG9BGK heeft de cache gevonden

Heute im 2.Anlauf um 9:38 gehoben. Gestern waren wir nur um 10 cm daneben, weil wir keine Taschenlampe dabei hatten. Heute ist uns ein "Licht" aufgegangen und wir konnten problemlos loggen. D.h. der Arm hätte doch einige cm länger sein dürfen.

Danke für die "Entführung" in diese hübsche Gegend.

in: Geocoin

out: Münze

Grüße aus Bremen (Norddeutschland) von

Herbert und Angelika

 

 

Gevonden 03. november 2007 Döschwo heeft de cache gevonden

Sooo viele groooosse Steine!!!   Döschwo bedankt sich

Gevonden 02. september 2007 OldNat heeft de cache gevonden

TFTC (LOG GC.COM)

Gevonden 15. augustus 2007 Mausbiber heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg von

Gevonden 15. augustus 2007 Mausbiber heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg von Helen Rocks mitgenommen.
TFTC, LG Mausbiber, Heinz

Gevonden 26. november 2006 Defenseless heeft de cache gevonden

War ja auf das schlimmste vorbereitet nach dem lesen der Logs. Umso überraschter war ich dann, war nämlich ein Sekundenfund. Möglicherweise war der cache damals aber auch woanders, egal.
Schöner Traditional direkt neben der Siegenfelder Platte.
Danke für den Cache !

p.s:No trade

Gevonden 01. november 2006 sterau heeft de cache gevonden

Also der Wasserfall mit dem romantischen Gedicht ist irgendwie faszinierend. Was veranlasst Leute zum anbringen einer derartigen Inschrift?

Netter Cache. Sofort gefunden

Sterau & Lisi

Gevonden 20. augustus 2006 theplank heeft de cache gevonden

Gevonden 11. juli 2006 gebu heeft de cache gevonden

Weder GPS-Empfang noch Spoilerphoto mitgehabt - also setzte ich mich auf einen Felsen und begann den Hint zu entschlüsseln, als mich dann plötzlich eine weibliche Stimme fragte: 'Ist es das was du suchst?'
Und aus einem Loch unter dem Felsen streckte mir eine Hand den Schatz entgegen.
Eigentlich ziemlich unfair: andere Leute bekommen ein Schwert und ein Königreich, während ich nur ein Marmeladenglas bekomme.

out: TB

Afbeeldingen voor deze log:
Die ErscheinungDie Erscheinung

Gevonden 01. juli 2006 NikNik heeft de cache gevonden

Dank Spoilerfoto war die Örtlichkeit schnell ausgemacht, der Zugriff auf den raffiniert versteckten Cache hat dann noch etwas gebraucht. Zusammen mit Ephordenela gefunden. Danke für diesen Spaziergang durch eine interessante, sehr abwechslungsreiche Gegend inkl. Bonsai-Wasserfall NikNik
In: TB McDonalds Car 94
& Playmobilmännchen
Out: -----

Gevonden 13. mei 2006 skye01 heeft de cache gevonden

Sorry hab vergessen hier zu loggen. Hat mir gut gefallen!

Gevonden 16. oktober 2005 oe1iks heeft de cache gevonden

Mit dem Hint (ohne wäre ich ohnehin aufgeschmissen gewesen, selbst die richtigen Hintobjekte habe ich nicht sofort entdeckt ) bin ich zwar beim richtigen Dolmen gelandet, habe aber nichts gefunden.
Erst nach erfolgloser Suche im Umkreis wieder dorthin zurückgekehrt. Mei, bist oarg. Im Jahrbuch dieses Caches (wenn Caches Jahrbücher hätten) würde stehen "least likely ever to be found by accident". Die Tarnung ist teuflisch bis sadistisch (mehrfach eingeklemmte und zerschundene Finger), aber was solls, das ist wohl der Spaß dran .. ;-)))

TNLN, TFTC !

Gevonden Aanbevolen 15. mei 2005 bagsj heeft de cache gevonden

Ignoring the flippings of my GPSr I went straight forward to the hiding place, but at the first attempt I couldn't find the box. After searching the whole area I had a look at the spoiler picture and went back to the starting point. This time I found the well hidden cache after a short search.
Thnx

OUT: Monkey, Strawberrymagnet, mushrooms
IN: Pelican, Canker Worm, Clothespin with Ladybird

Gevonden 10. mei 2005 Chiroptera heeft de cache gevonden

Angesichts des Octopus wollte ich unbedingt hin, aber es wurde wieder eine Elfe... Mangels Empfang sind wir zu weit spaziert und näherten uns von oben an. Die bereits erwähnte neugierige Gemse hat uns zuerst von unten betrachtet und uns nach dem Abstieg auch wieder erwartet. Allerdings ist sie photoscheu, Martins diesbezüglicher Anschlag war nicht erfolgreich Wink Kaum hatten wir das Doserl in der Hand, stand sie aber schon wieder hinter uns...
danke, Dunja
in: Löwe, Erdbeermagnet
out: Elfe

Gevonden 10. mei 2005 bevema heeft de cache gevonden

Close to the starting point we honked at Jo on his way back home. We parked close to the gate leading to the cache. Satellite reception was really bad, we walked almost 500 metres too far before getting enough info from heavens above. The cache-keeper was still present, the chamois also visited us very interested and not shy at all. When we descended, it changed its position, but came back from above us to examine our doing. The cache is still in good condition ;), just no more pearl-creatures are around now :(.
We logged at 08:00:00 p.m..

As all Gavriel caches, a very nice surrounding,
Martin of BeVeMa

In:Nothing
Out:TB

Gevonden Aanbevolen 10. mei 2005 M.W. heeft de cache gevonden

The colibri-alert in the morning let me change the todays plans immediately. Stumbling around in the widely reception-free area, the picture in one and the GPSr in the other hand you really recognize what the Rammschutz is good for.
At last I succeded after two circles aroud the whole carst-formation and a visit on its top.
Really a mysthic place, nice to sit there, the upcoming rain needed a while to dislodge me.
The story about the vicious gnome might be true since I had to resist a voice whispering in my ear "take the whole box and log a DNF".

In: three fly agaric´s, TB Bill the Big Brown Beetle Bug
Out: the looked-for colibri

thx for another HQ-traditional, W/M.W.

[Terug naar de cachebeschrijving]