Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alkenrath Sights    gefunden 76x nicht gefunden 3x Hinweis 8x

gefunden 15. Februar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Den Multi machte ich in ca. 3 Etappen, je nachdem, ob eine Station für eine anderweitig geplante Cachetour in der Nähe war oder nicht.
An Station 3 startete ich die heutige Tour und radelte die bis zum Ende ab und nahm noch den einen oder anderen Tradi bzw. Multi mit.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend.
Fast hätte ich hier nicht finalisieren können, da ich erst nicht den Deckel der "Umverpackung" öffnen konnte. Am Ende klappte es doch noch.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. April 2016, 13:40 Akkus hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit dem Fahrrad und so lernt man auch Leverkusen kennen Cool.  Eigentlich hatten wir ein wenig Angst vor dem ersten Multi aber es war einfacher als gedacht. Die größte Schwierigkeit war, den Cache zu öffnen aber auch das ist irgendwann gelungen. Das war der bis jetzt trockenste Cach-Inhalt, den wir bis jetzt gesehen haben.

DfdC

Die Akkus

gefunden 28. September 2015, 15:45 doppelcacher lev hat den Geocache gefunden

beim zweiten Anlauf  gefunden ,beim ersten Anlauf überraschte uns die DunkelheitLächelnd

doppelcacher 1 hat heute zum ersten mal ohne Hilfe einen cache gefunden,Lachend

Danke für die schöne Runde

gefunden Empfohlen 30. Juli 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Den Multi bin ich heute nach Feierabend angegangen.
Am Start musste ich ein wenig Suchen bis ich die Infos hatte.
Danach lief dann aber alles bestens. Schritt für Schritt, oder sagen wir besser Station für Station kam ich dem Finale näher bis ich schließlich die Koordinaten in der Hand hatte.
Damit ging es dann zum Cache der sich auch dank prima Koordinaten sofort zeigte.
Vielen Dank für das lange erhalten des Caches.
Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

gefunden 20. Oktober 2013, 16:40 Na+To hat den Geocache gefunden

Einen wunderschönen Sonntagsnachmittagsausflug gewährte uns dieser Cache. Unser Durchhaltevermögen bei einem überraschenden herbstlichen Regenschauer wurde mit anschließender tollen Sonne belohnt.

Leider ist das Logbuch ziemlich aufgeweicht, fällt auseinander und die Schutztüte ist zerrissen. Haben uns erlaubt sie gegen eine neue auszutauschen. Da auch sonst der Cache ziemlich "geplündert" war, haben wir ihn mal etwas aufgefüllt. 

OUT: --- IN: Wasserball, Taschentücher, Kugelschreiber, Notizbuch

Ein Kontrollgang demnächst wäre evtl. angebracht. Alles in allem hat es uns trotzdem verdammt viel Spaß gemacht. Schließlich ist der Weg das Ziel! Lächelnd
Viele schöne neue Eckchen entdeckt, eine klasse Tour, vielen Dank und LG!

gefunden 20. September 2013 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Dieser Cache hat uns ca. 6 Monate beschäftigt. Wir haben hier immer mal wieder eine der Stationen besucht. Heute dann die letzte Station und das Final.


DFDC
masape

(heute MaJoSaPe)

gefunden 19. September 2013, 17:30 spock1701 hat den Geocache gefunden

Man lernt doch immer noch etwas neues dazu. Vielen Dank für die schöne Runde.

Spock1701

gefunden 08. September 2013, 17:43 Jaw1231 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, vielen Dank!
In: Edelstein
Out: Nix

gefunden 29. Juni 2013 Torald hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Runde mit interessanten Stationen.

Danke für den Multi :-)


Torald

gefunden 15. Juni 2013, 15:10 lev_jung hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde durch Alkenrath. Alle Stationen waren gut zu finden. DFDC

gefunden 21. April 2013 Dä Tuppes hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde in einem bekannten Stadtteil, aber an Station 5 und 6 war ich noch nie!
TFTC Dä Tuppes

gefunden 06. April 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei musm701 zu Besuch, und nach dem Essen haben wir einen kleinen Spaziergang (etwas über11 km ) in seiner Homezone gemacht.
Da ich noch nicht genug hatte sind wir auch diese nette Runde gelaufen und am Ende konnte ich mich im Logbuch eintragen. Ein schänes Versteck ist das hier.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen / PLP
ajokoira

gefunden 26. März 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöle,

diese nette kleine Runde nach Feierabend gegangen.
So ging es bei feinem Sonnenschein abwechslungsreich durch Stadt, Park, Wald und über diverse Wasser.

Alle Stationen waren gut zu finden und die neuen Koordinaten schnell berechnet.
Obwohl ich wegen einem "Übertragungsfehlers" einen Umweg gemacht habe, war ich in etwa 1 Stunde durch.

Das Schild an Station 4 ist wieder vorhanden, der Hinweis kann aus dem Listing entfernt werden.
Das Final ist leider wegen einem Loch im Boden recht feucht, der Inhalt teilweise schimmelig - das Logbuch ist auch klamm
Da könnte mal was Neues her...
Ansonsten eine empfehlenswerte Runde, danke dafür

Rein: TB, Pilzkerze
Raus: Nix

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 02. März 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Dank dieses altehrwürdigen Multis kenne ich jetzt einen weiteren Ortsteil von Leverkusen! Bei herrlichem Vorfrühlingswetter bin ich heute die Runde entlang geschlendert und habe dabei die ersten Schneeglöckchen und Krokusse des Jahres entdeckt. Alle Stationen waren gut zu finden, ebenso wie die große Dose am Ziel (die bei Gelegenheit ersetzt werden sollte - der Boden ist gebrochen, lange geht das nicht mehr gut).

Danke für den Cache, dem ich wünsche, dass er noch lange erhalten bleibt!

gefunden 15. Dezember 2012 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Interessante Stadtteilrunde.

Danke an Rabe und Gruß an Alle!

gefunden 01. November 2012 Birnemaja hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spazierweg - auch bei Dauerregen Weinend

gefunden 25. Juli 2012 MarVi hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 25ten Juli gefunden bei lockeren 30°C im Schatten.

Die Tour hat echt Spaß gemacht und ist perfekt geeignet für Fahrräder.

Nach einigen Brennesselverbrennungen haben wir das Ziel doch endlich erreicht.

 

 

gefunden 16. Juni 2012 Black300880 hat den Geocache gefunden

Trotz des Regenwetters war es eine schöne Runde. Danke fürs zeigen

gefunden 05. Mai 2011 malf4u hat den Geocache gefunden

Bei der kleinen Radtour durch Alkenrath wurden die Stationen gut gefunden und die Aufgaben zügig gelöst.
Danke für die schöne Runde, hat Spaß gemacht  :)  :)

malf4u

In : Coin
Out: TB

gefunden Empfohlen 05. Mai 2011 Dynamitgeco hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter mit dem Rad diese schöne Runde durch Alkenrath gedreht und so wiedermal Eindrücke gewonnen, die ich ohne Geocaching so nicht gemacht hätte. Eine witzige Sache war der Eierautomat, den ich in der nähe von Station 1 entdeckt habe. Es hat Spaß gemacht! :)
DFDC.

IN: GeoKrety
OUT: GeoCoin

Hinweis 25. Dezember 2010 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Witterung momentan nicht zu erreichen!

Hinweis 11. September 2010 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 4 ist die Messingplatte verschwunden. Bis zur, hoffentlich baldigen, Ersetzung ist die vierstellige Zahl mit scharzem Edding auf die Holztafel gemalt.

gefunden 28. August 2010 Kellerasseln hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und endlich mal wieder einen gefunden! Das Wetter war nicht so toll, aber es hat uns trotzdem mächtig Spaß gemacht!

Für unseren Sohn war es besonders spannend, vor allem am Schluß!

Vielen Dank dafür!

In: Geo-Coin

Out: Wecker

gefunden 09. Juli 2010 Bjan hat den Geocache gefunden

UNSER ERSTES MAL zusammen einen Chache gesucht und gefunden!

War sehr lustig, Temperatur von 35 Grad und Sonne pur!

LG

Andy und Björn

gefunden 06. Dezember 2009 Aviceda hat den Geocache gefunden

Da wir heute zufällig in der Gegend waren, haben wir uns mal ein wenig in Alkenrath umgesehen und sind dabei auf interessante Dinge gestoßen. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, sodass die Wege teilweise arg matschig waren. Dank unserem Traktorreifenbesohltem Schuhwerk konnten wir jedoch auch diese Hürde meistern und alle Stationen, die sich problemlos finden ließen, gut ansteuern. Nach knapp 2 Stunden waren wir zwar durchnässt, hielten jedoch einen tollen Schatz in unseren verdreckten Händen.

Danke für die Runde!

Chris & Claudia

No Tade
Out: TB Miniatuur

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss Morsbroich Schloss Morsbroich
Wasserfall zum Schlossgraben Wasserfall zum Schlossgraben
Die Dühnn auf dem Weg zum Rhein Die Dühnn auf dem Weg zum Rhein
Schönes Altertümchen Schönes Altertümchen
Was wird hier wohl die Antwort sein..? Was wird hier wohl die Antwort sein..?
Mahnmal Mahnmal

gefunden 08. Juli 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Bislang hier nur durchgefahren, jetzt auch mal zu Fuß durch den Stadtteil gegangen. Eine schöne Runde mit Einblicken die man sonst nicht hat. danke fürs zeigen!
TftC h.

gefunden 24. Juni 2009 Dentaurus hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2009 Deddy hat den Geocache gefunden

Irgenwann in 2008 gefunden

 

gefunden 03. April 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache im Rahmen einer Radtour gefunden. Interessante Runde! Vielen Dank.

Ottifanten 112

gefunden 15. März 2009 Ninichen hat den Geocache gefunden

Heute gegen 17:40 gehoben. Schöne Runde durch Alkenrath. Wir wussten gar nicht das es so groß ist Laughing

Das Versteck ist schön, aber irgendwie haben wir es doch sehr früh erkannt :-)

T2Ps grüßt

 IN/OUT
Pferdfigur/Ansteckbutton

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. März 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Wir haben diese schöne Runde bei Sonnenschein aber Matschigen Wegen durchgeführt.

An Station 3 haben wir uns allerdings gefragt ob das Wasser da eine besondere Heilwirkung hat da es Literweise abgefüllt wurde.

Schönes Versteck, die Dose war innen etwas feucht.

Danke von Mithimitjuca

Hinweis 07. Februar 2009 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hat den Frost und die benachbarten Forstarbeiten unbeschadet überstanden und sollte wieder problemlos zu finden sein. Viel Spaß! :-)

Hinweis 07. Januar 2009 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist die Dose zur Zeit nicht erreichbar.

gefunden 19. November 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Alkenrath kannte ich bisher nur von "durchfahren".
Danke fürs zeigen.
Alles Wege sind gut ausgebaut, nur zum Schluß wird es ein bisschen matschig.
Tipp: Falls ihr Quellwasser mögt, dann nehmt Euch ne leere Flasche mit ;)
TFTC BumbleBHE

gefunden 07. November 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Praktisch fand ich, dass man auch an Imbissmöglichkeiten vorbeigeführt wird. Da konnte ich gleich meinen knurrenden Magen beruhigen. TFTC.

gefunden 31. August 2008 kleinerthaus hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden da beim 1. mal das Akku vom Navi versagt hat. Aber ist ja in der Nähe gewesen. Tolle Tour auch wenn man die Gegend eigentlich kennt. 

out: Flummi,Badekonfetti,Spiel

in: Masageball,Taschenlampe,Kaleidoskop

kleinerthaus mit Gast Mara

Hinweis 20. August 2008 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

CC: Döschen liegt sicher und trocken wo es hingehört.

nicht gefunden 14. August 2008 geokalla hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer schönen Tour war das Ende leider nicht so erquickend. Wir haben den Cache fast eine Stunde lang abseits des Weges gesucht und uns dabei möglicherweise nur die eine oder andere Zecke, mit Sicherheit aber viele Dornen und Brennesseln eingefangen. Wir streiten uns auch im Moment, wer die verdreckten Schuhe putzen soll.

Vielleicht hat ja auch jemand den Cache entfernt. Das wäre nicht so schön. Ansonsten wäre dieser Cache unser 3 Fund gewesen. Wir werden die Eintragungen hier beobachten und ggf. zu einer erneuten Suche am Ende der sonst doch so schönen und einfallsreich angelegten Tour - Danke - antreten.

Schade, wir konnten nichts hinzufügen und nichts entnehmen und auch keinen Spruch dem Log hinzufügen.

gefunden 14. Juli 2008 Linkubus hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung durch Alkenrath. Es waren wirklich tolle Ecken dabei, die mir vorher völlig unbekannt waren.  ( obwohl es fast meine "Heimat" ist )
Absolut empfehlenswert!
Danke und Gruß Linkubus

gefunden 08. Juli 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir leider unseren Gasthund Charly wieder abgeben. Und am geplanten Übergabeort gab es doch zufällig diesen schönen Cache - genau passend für einen letzten Spaziergang.
Zusammen mit Gastcacherin Anke haben wir uns also auf die Suche gemacht. Das wechselhafte Wetter hat uns zwar so einige nasse Minuten beschert, aber das konnte uns nicht aufhalten!

Out: TB

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 21. Juni 2008 Abby hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang durch Alkenrath, mit einigen Überraschungen. Und das, obwohl ich die Gegend eigentlich ganz gut kenne! Nach einigem Suchen haben wir den Cache gefunden! Vielen Dank für die schöne Tour!

 

gefunden 15. Juni 2008 AndreasLev hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde durch Alkenrath haben wir nach 1:45 h den Cache nach einigem Suchen endlich gefunden. War ne tolle Runde ...

IN:     Oliver Kahn Schlüsselband (endlich weg) *grins
OUT:  Stofftier Seehund

gefunden 23. Mai 2008 Petra73 hat den Geocache gefunden

Juchuhh im zweiten Anlauf sind wir endlich fündig geworden. Vielen Dank für die Hilfe und den schönen Cache.

Rein: Kartenspiel

Raus: Bayer-Pin

Schöne Grüße

Petra73

Hinweis 09. Mai 2008 Petra73 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin absoluter Neuling hier und ich verzweifle langsam. Cry Ich habe von meinen bisher sieben Cacheversuchen nur EINEN gefunden. Ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen. Habe alle Stationen sehr gut gefunden (fand die 6. Station auch etwas gruselig) und es war eine schöne Tour durch Alkenrath aber den Cache selber habe ich nicht gefunden. Ich hatte aber auch leider nicht mehr allzuviel Zeit zum genaueren suchen, da ich meinen kleinen Sohnemann Christopher im Buggy dabei hatte und der zum Schluß nur noch quängelig war. Werde ihn wohl bei einem zweiten Anlauf zu Hause lassen müssen und alleine auf die Suche gehen. Wie sieht der Cache denn eigentlich so aus? 

Ach und dann würde ich gerne noch wissen, wofür stehen eigentlich die Abkürzungen TFTC und TNLN u. ä. ? Embarassed

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße von Neuling

PetraLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 30. März 2008 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stationen überprüft, trotz zum Teil größerer Abweichungen die Formeln belassen. Die Stationen sind so auffällig, daß sie auch aus mehreren zehn Metern gut gefunden werden können.
Station drei hat eine neue, eindeutigere Aufgabe bei leicht geänderten Koordinaten erhalten, damit ändert sich auch die Formel für Station vier.
Neue Dose an etwas anderer Stelle, daher Formel für Cachekoordinaten angepaßt.
Beschreibung deutlich gestrafft, passt in der Druckansicht jetzt auf eine Seite.
Viel Spaß! :-)

Hinweis 07. März 2008 Rabe hat eine Bemerkung geschrieben

Die leere Dose, eine angekockelte Logbuchseite und ein CITO-Döschen habe ich gerade geborgen.  :,-(

gefunden 31. Juli 2007 DoubleParadiddle hat den Geocache gefunden

Der erste Cache der Neulinge Jolanda, Adrian und Thomas. Es hat Spass gemacht, vielen Dank !

gefunden 30. Juli 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Trotz Regen schöne Runde durch Alkenrath. Bis auf den direkten Weg zu Station 6 alles gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

rein: Muscheln raus: ---

gefunden 01. April 2007 wühlmäuse100 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg und gutes Versteck. Jahreszahl an der 2. Station wg. Restaurierungsarbeiten nicht erkennbar. Trotzdem gut lösbar.

IN: Nix
Out: Nix

gefunden 26. März 2007 Gorbi_ hat den Geocache gefunden

18:00 Uhr -- Bei schönem Wetter einen interessanten Spaziergang gemacht.

IN: nix  -  OUT: nix

Gruß Herbert

gefunden 11. März 2007 Die Schlumpies hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagnachmittagsausflug. Viele Muggler unterwegs, aber gut wars.

gefunden 22. Januar 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

12:55h

Eine schöne Runde. Die Stationen waren gut zu finden, bis auf die Jahreszahl am Giebel des Hauses. Dort finden zur Zeit heftige Renovierungsarbeiten statt, und die Zahl ist entweder hinter dem Gerüst oder abgescharaubt :)

Team Liner hat uns aus unserer verklemmten Situation gerettet, so dass wir den Rundgang zu Ende bringen konnten.

In: Coin
Out: Nix

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 22. Januar 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Anlauf wegen schlechtem Wetter abgebrochen, konnten wir heute den Cache in seinem Versteck schnell ausfindig machen!

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache!

Gruß Luca, Robin & Roland

in: TB, Coin, Figuren, Taschenrechner
out: Kartenspiel, Figur, Karten

gefunden 16. Juli 2006 pica8 hat den Geocache gefunden

Heute mit Bruder und Neffe unterwegs. Wir hatten zwar keine Wathosen dabei, dafür steckten die zwei ihre Köpfe bei Station 3 ins kühle Nass. Alle Stationen gut gefunden und tatsächlich viel gelernt. Dabei bin ich doch um die Ecke in die Schule gegangen. Trotzdem kannte ich bis auf Station 1 und 2 keine.

Vielen Dank für die lehrreiche Runde.
Annette (pica8) mit Bruder und Neffe Joshua

In: Würfel und Memory Stick 8MB
Out: Stempel und Nilpferdmama und Nilpferdkin (die Familie konnte man doch nicht trennen)

gefunden 10. Juni 2006 Eisenohr hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2006 DieErdnuckel hat den Geocache gefunden

Am 07.06.2006 um 17:45 haben wir den Cache gehoben.
Bei der Sackgasse waren wir ein wenig verwirrt und sind erstmal in eine falsche Richtung abmarschiert (Rico's Worte: "Das GPS zeigt irgendwie da drüben hin, aber wir sollten den Weg mal weitergehen, vielleicht ist es ja eine große Kurve"). Dadurch wurde der Rundgang noch einen guten Kilometer verlängert.
Ich hätte nie gedacht, wieviel "Gegend" es hier so gibt.
Den Cache haben wir am Ende dann auch noch gefunden.
Eine schöne Tour.

Gruß
Die Erdnuckel

OUT: Wal-Mart-Einkaufswagen-Karte
IN: Stempel "Schnecke"

gefunden 21. Mai 2006 jeko hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Cache ist gut in Schuss. Sehr familienfreundlich und lehrreich.

Vielen Dank an Rabe. :-)

In: Glöckchen
Out: Schlüsselanhängerbändl

nicht gefunden 29. April 2006 KlausP hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir die Tafel der ersten Station nicht finden.
Es scheint, dass sich die Orientierungstafel NICHT mehr links im Eingangsbereich befindet!

Schade - man sollte jetzt die erste Station aktualisieren...

gefunden 19. März 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2006 huggi hat den Geocache gefunden

Ich logge jetzt alles von Geocaching.com nach.

Grüße, Huggi

gefunden 19. Februar 2006 edr hat den Geocache gefunden

Gestern bei strömenden Regen diesen Cache gemacht.
Gut beschrieben und gut gefunden.
Zum Glück waren wir im Winter unterwegs, denn im Sommer
hätten wir an der 3. Station die Kirchen raten müssen.
Vielen Dank für diesen Cache.

Gruss aus Langenfeld
Elke & Dirk

Out: Einkaufchip
In: Ü-Ei Geduldspiel

gefunden 12. Februar 2006 Die Gindlhoernchen hat den Geocache gefunden

Alles Stationen gut gefunden; unterwegs wurde das Wetter immer besser, was will man mehr ...!
Grüße & vielen Dank für die Runde!
No trade

gefunden 26. November 2005 eidexe hat den Geocache gefunden

Am So., 20. Nov. 2005 um kurz nach 15:00 Uhr gestartet und einen schönen Spaziergang gemacht: die einzelnen Stationen waren gut zu finden und die Koordinaten stimmten genau. Leider haben wir ein wenig rumgetrödelt und zwischen 5. und 6. Station Zeit verloren, so daß wir das letzte Schild mit einem Rest von Tageslicht entziffern konnten - dann war das Licht weg und der Cache musste bleiben, wo er ist  :-(

Samstag, 26. November, 16:05
Eine kleine, zu allem entschlossene Gemeinschaft macht sich bei Schneeregen und gerade 1 Grad C auf, die letzten Meter zum Cache erneut in Angriff zu nehmen. Und mit diesem eisernen Willen war es nur Minutensache, bis der Cache gehoben war !
Wir haben uns sehr gefreut, auch diesen schönen Cache vollenden zu können!
Vielen Dank an Rabe
vom Team eidexe
out: eine 10F-Münze
in: kleiner Buddha, Einkaufswagen-Chip

gefunden 16. März 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Der Cache ist auch nett als Nacht-Cache zu machen. In der Final-Gegend ist alles voll mit Fröschen, die sich dann raus trauen :-D
Leider hat die Dose nicht genug Platz für den TB geboten, wegen dem ich heute Abend noch losgezogen bin :-(
Einer der nächsten Cacher oder der Owner sollte dem Cache mal neue Tüten spendieren - die alten sind doch recht kaputt. Ich hatte leider keine dabei. Der Cache an sich ist jedoch dicht.
no trade

Vielen Dank für den Cache,
Claudia

gefunden 03. Februar 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Der Beginn unserer "Weiberfastnacht – aus – dem – Weg – geh – Runde" lies sich gut an. Der Regen hörte bei der Ankunft am Schloss auf und es begann eine nette Runde durchs Dorf und sein "grünes" Umland. Bei Station vier kurz ins Straucheln gekommen, aber schnell wieder gefangen. Die Sache mit der Sackgasse wurde unkonventionell bewältigt. Der Cache war dann schnell gefunden, alles OK mit ihm.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Franz unterwegs.

gefunden 27. November 2004 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Wir hatten Easy schon mit Leckerlis bestochen , um ihr einen Stadtcache schmackhaft zu machen [;)]Schön das es dann soviel Park und Wald gab. Alles problemlos gefunden , nur der Zugang zu Station 6 wollte sich erst mal nicht zeigen. Ham die da doch einfach ne Bahnlinie mitten in den Weg gebaut Tss Die Dose war dann schnell gefunden , sie braucht aber dringend eine neue Tüte. Wir hatten leider keine dabei.
Danke für die nette Runde und viele Grüße
Petra , uli und Easy

In: Stempel, Schlüsselanhänger
Out: Lesezeichen, Pin

Bilder für diesen Logeintrag:
Neulich in EntenhausenNeulich in Entenhausen

gefunden 08. September 2004 Cool-Mann hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang in meiner Heimatstadt. Alle Stationen auf anhieb gefunden. An Station drei sieht man aber vor lauter Bäumen die Kirchtürme nicht. Ein schönes Cache Versteck aus welchem der Cache um 15:50 Uhr gehoben wurde. Ich habe auch einen "Gast" mitgebracht. Smartieboy ist auf Weltreise.

In ---> TB Smartieboy
Out <--- Fisch und um Platz zu schaffen auch noch Frankenstein

Gruss aus Asbach
Cool-Mann

gefunden 24. August 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

Nette Runde durch Alkenrath, die deutlich länger dauerte als ursprünglich gedacht. Wir hätten mehrfach besser auf die einleitenden Worte hören sollen, z.B. die mit dem Thema Kinderwagenfreundlichkeit - wir hätten durchaus früher stutzig werden sollen. So haben wir immerhin eine Menge von der Gegend gesehen. Und schließlich trotz einbrechender Dunkelheit und Schauertätigkeit das Versteck gut gefunden.
Diesmal unterwegs waren: Axel und Ralef
Beste Grüße an rabe und ebensolchen Dank für den Cache.

raus: nix
rein: TB "SlowMotion"

gefunden 01. Juli 2004 my_ hat den Geocache gefunden

In einem Schönwetterloch zwischen zwei Schauern haben wir diesen Cache genutzt, um unser neues GPS zu testen - alles gut gefunden. Der Cache ist in gutem Zustand. Vielen Dank für die schöne Runde am Abend!

IN: Apfel- und Mausanstecker
OUT: Wackelpferd

my (Peter & Sabine)

gefunden 30. Mai 2004 Team-Fluffy hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei schönem Wetter. :)
Gutes Cacheversteck, haben auf unserem Weg allerdings eine nette "Abenteuer-Abwandlung" eingebaut: Wir sind unter einer Brücke hindurchgeschlüpft. Ob das so vorgesehen war, wussten wir nicht, aber es hielt uns auf dem richtigen Pfad und hat Spaß und Abwechslung gebracht!
Was uns allerdings weniger gut gefallen hat war, dass die zweite Station "missbraucht" worden war. So kamen wir mit riesigem Durst dort an, konnte jedoch kein Freigetränk zu uns nehmen, da die "Quelle" von einem türkischen Opa belagert wurde. Dieser hatte 3 riesige Wasserkanister neben sich stehen, und füllte soeben einen weiteren bis zum Rand auf. Man sollte normalerweise den Anstand haben und solche Dinge nicht ausnutzen. Schade eigentlich!
Vielen Dank für den (trotzdem) tollen Cache!
Grüße aus Solingen
Team Fluffy
Christian, Mara und Fluffy
TNLN

gefunden 11. April 2004 Team Liner hat den Geocache gefunden

12:41 Uhr
Ein schöner Osterspaziergang. Wir haben alle Stationen gut gefunden, aber an der Cachelocation auch erst mal an der Stelle gesucht, die das GPS gezeigt hat, dann den Cache aber doch recht schnell gefunden.

TNLN

Team Liner aus Wermelskirchen, heute mit Karl-Heinz unterwegs


[This entry was edited by Team Liner on Monday, April 12, 2004 at 2:03:35 PM.]

gefunden 10. April 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Bohnes sind wir heute die gemütliche Runde gegangen. Ein Stadtcache, welcher doch meistens durch weniger hektische Anlagen führt. Das hat uns sehr gut gefallen, dankeschön! Nirgendwo gab es es Probleme, der Cache war schnell entdeckt, also alles in allem eine Runde zum Entspannen, sehr schön.

gefunden 13. März 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache in der Stadt, ohne ein reiner Stadtcache zu sein. Bei frühlingshaften Temperaturen hat der abwechslungsreiche Parcours viel Spass gemacht.

In: Fischanhänger
Out: Feuerzeug

Thomas

PS: Schade, dass ich he3000 verpasst habe - da hätte ich mich fast von Angesicht zu Angesicht ganz herzlich bedanken können.

gefunden 13. März 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Man könnte glauben, wir grasen nur die Caches ab wo Aircologne zuvor ihren "feurigen Gruß aus Hennef" deponiert haben . Dem ist aber nicht ganz so. Reiner Zufall - ehrlich ! Der Cache jedenfalls war gut ausgearbeitet, genaue Koordinaten und besonders der Weg an der Dhünn hat uns gefallen. Vielen Dank an Rabe.

In : Geocache-Aufkleber
Out : natürlich der Schnaps

Gruß Gisela & Jürgen
P.S. es wäre gut, wenn jemand beim nächsten mal die dunkle Plastik-Tüte austauschen könnte. Die jetzige ist etwas durchlöchert. Wir hatten leider nur eine helle dabei.

gefunden 02. Januar 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Mit einem recht typisch bedrucktes A4-Blatt in der einen Hand mit der anderen Hand wie wild auf einem verdächtigen Gerät tippern: das ist keine wirklich gute Tarnung. Also kam jemand direkt auf mich zu: Ist das ein GPS? Dieser Jemand war AirCologne, mit dem ich dann den Rest der Runde gemeinsam zurücklegte.

Ein großes Lob an rabe: nette Stationen, keine überflüssigen fehlerträchtigen Rechnereien, eine ausgezeichnete Wegführung und ein faires Versteck: so macht die Schatzsuche wirklich Spaß!

Und das i-Tüpfel war dann der Travel-Bug Franks-Mini-PDA. Meine Mäuse waren davon absolut begeistert (Bild). Hoffentlich rücken die den mal wieder raus.

Raus: Travelbug Franks-Mini-PDA
Rein: Travelbug Cactus Jack

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Mäusebüro im Wald: der Travelbug.Bild 1: Mäusebüro im Wald: der Travelbug.

gefunden 06. Oktober 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Der vom Wetterdienst angekündigte große Regen hat nun doch eingesetzt. Die nächsten gehobenen Caches werden sicher keine Multis sein. Rabe's Cache hat uns auch ohne Sonne sehr gut gefallen.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

gefunden 06. Oktober 2003 radioscout hat den Geocache gefunden

Interesting guided tour through the city with many beautiful sights.
The cache is in good condition, dry and was easy to find.

in: Scout sticker
out: TB

Gut Pfad!

gefunden 04. Oktober 2003 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

Danke, Rabe, für die wunderschöne kleine Wanderung. Das war eine gute Vorbereitung für den Köln Marathon für Gummihex.
Sie war dann am Cache auch eine Armlänge schneller.

out:
ScoutNet.de Aufkleber
VitaCola Anhänger

in:
Deutsche Flagge
Murmel
TB Travel Cubic

alpen_wasser und Gummihex 4.10.03/12:30

gefunden 14. September 2003 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

So, heute den Cache in meiner alten Heimat gefunden.
Da ich alle Stationen, bis auf die Station 4 und 5, kannte, haben wir bei der Nr. 4 angefangen.
Bei der Station 6 kam mir früher das Gruseln. Hab gedacht, ich wäre mitten in nem großen Wald. Na gut, damals war ich so um die 12 Jahre.
War ein netter Cache in alter bekannter Gegend.

In: Meditonsinchen
Out: Schlange

Henry und Kerstin

gefunden 12. April 2003 weidholg hat den Geocache gefunden

Gefunden! Ein schöner Spaziergang an einem sonnigen Samstag.

Erstaunlich, wie viele Parks und parkähnliche Gelände es in Leverkusen auf so kleiner Fläche gibt. Da könnte sich manche Stadt 'ne Scheibe von abschneiden.

Cache ist in gutem Zustand.

in: Einkaufswagen-Chip-Schlüsselanhänger
out: Tonfigur

Viele Grüße,
Holger (mit Johanna)

gefunden 01. Dezember 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang durch diesen Ortsteil ist wirklich angenehm. Die Aufgaben sind gut und einfach zu lösen, lediglich an Station 4 hatten wir eine größere Abweichung von etwa 30m. Stellt aber kein Problem dar.
Auf den letzten 200m zum Caceh kam dann die große Überraschung - wir waren noch nicht an den errechneten Koordinaten und hatten den Cache trotzdem schon gefunden. Er lag mitten auf dem Weg - siehe Foto.
Nach Schreiben des Logs haben wir den Cache an einer anderen Stelle versteckt, da das alte Versteck wohl nicht so gut gewesen sein kann - vielleicht war's auch ein Hund, der ihn verschleppt hat?!
Ausgehend vom Hint sollte man jetzt etwa 15 Schritte in die andere Richtung machen. Zumindest solange, wie der Cache-Owner die Beschreibung noch nicht geändert bzw. ein anderes oder das alte(?) Versteck wieder aktiviert hat.
Info an rabe ist bereits raus.
Nichts getauscht.
[br]
Kerstin &amp; Marco

Besucher vom 30.11. steht noch nicht im Log!!

gefunden 27. November 2002 El Achimo hat den Geocache gefunden

Hallöle,
endlich, nachdem ich heute in der Mittagspause schon einmal dort war habe ich Ihn dann gegen 16 Uhr (nach Feierabend) doch noch gefunden. Leider hatte ich im Wald kein GPS-Signal, so daß ich den Tipp in Anspruch nehmen mußte.
Es ist ein sehr schöner besinnlicher Ort.
Vielen Dank dafür,
El Achimo
Rein: 10 Kabelbinder
Raus: 3M Pinn, den ich wie ich glaube schon in Nideggen gesehen habe (Ein Hitchhicker???)

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 24. November 2002 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Danach hat man Alkenrath gesehen. ;-)
Ein wenig verwirrend die vielen Hinweise auf starkbefahrene Strassen: Sonntags am frühen Nachmittag war da nichts los. Wohl aufgrund des bedeckten Himmels zickte das GPS ein wenig herum, aber durch die Beschreibungen der Punkte konnten wir sie trotz 30-50 m Abweichungvon den angegebenen Koordinaten eindeutig identifizieren. Die ersten waren wir laut Logbuch leider nicht...

Verbesserungsvorschläge: Stabileres Logbuch, größerer Behälter.

Raus: 20 Dinar-Schein
Rein: Streichholzschachtel mit drei Münzen aus fremden Landen

Gruß,
Michael mit Becky + Andrew

[last edit: 11/24/2002 7:59:45 AM PST]

gefunden 24. November 2002 lappie hat den Geocache gefunden

Heute gegen 14:50 h gefunden. Auch wir waren
nicht die ersten. Es war eine schoener Spaziergang durch Alkenrath. Das Logbuch ist
nicht wirklich stabil.

in: Button
out: heisser Anhaenger

Lappie der heute mit Udo unterwegs war

[last edit: 11/24/2002 9:29:34 AM PST]

gefunden 24. November 2002 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Danach hat man Alkenrath gesehen. ;-)
Ein wenig verwirrend die vielen Hinweise auf starkbefahrene Strassen: Sonntags am frühen Nachmittag war da nichts los. Wohl aufgrund des bedeckten Himmels zickte das GPS ein wenig herum, aber durch die Beschreibungen der Punkte konnten wir sie trotz 30-50 m Abweichungvon den angegebenen Koordinaten eindeutig identifizieren. Die ersten waren wir laut Logbuch leider nicht...

Verbesserungsvorschläge: Stabileres Logbuch, größerer Behälter.

Raus: 20 Dinar-Schein
Rein: Streichholzschachtel mit drei Münzen aus fremden Landen

Gruß,
Michael mit Becky + Andrew

nicht gefunden 23. November 2002 El Achimo hat den Geocache nicht gefunden

Hallöle,
ich habe das gefühl, daß ich die Zielkoordinaten falsch berechnet habe.
Aber der Weg ist wirklich aller erste Sahne.
Erstmal Danke für den Weg. Der Rest komms dann halt mal in irgend 'ner Mittagspause. Ich mache grade eine Umschulung in Sichtweite der Station 5.
Viele Grüße
El Achimo

[Zurück zum Geocache]