Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Remember Jerusalem 1099    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 22. Dezember 2015 Lakritz hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juni 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Von den beiden Lösungswegen führte zumindest einer heute zu den Coords der Finaldose, die ich dann auch problemlos loggen konnte. Den anderen Ansatz kann ich jetzt zwar auch durch Rückwärtsrechnung nachvollziehen - ohne Ortskenntnisse zum Referenzpunkt bleibt dieser Weg wohl aber auch den meisten anderen Cachern als zielführende Lösungsvariante verschlossen. Aber egal - ein Lösungsweg hat ja am Ende gut geklappt [:D]

T4TC!

#1.624

gefunden 25. Mai 2015 Hawei01 hat den Geocache gefunden

das Rätsel habe ich nach vielem hin und her probieren entschlüsselt, heute habe ich dann die Kinder geschnappt und den Outdoorteil in Angriff genommen. Die Dose war dann schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 03. Juli 2014, 11:43 beammeupscotty hat den Geocache gefunden

Dachte es wäre näher am Bild. Hat sich aber gelohnt!

gefunden 24. Januar 2013 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

 

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst. 

Heute habe ich dann die Gelegenheit genutzt, mir hier oben bei einer längeren Autofahrt die Beine zu vertreten und die schöne Aussicht zu geniessen.

 

TFTC & Danke für's Herführen,

mambofive.

gefunden 09. Juni 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

In Erinnerungen geschwelgt und dabei GC-Caches im reaktivierten OC-Account nachgelogged.

DFDC
Tofino

gefunden 17. August 2010 moerchinger hat den Geocache gefunden

Dank Hint war dieser Cache dann doch nicht so schwer. Die längere Recherche hat aber sehr interessante Informationen und den Bezug zum Namen des Caches zu Tage gefördert. Danke für diese Bildungs-Dose!

gefunden 25. Juli 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist leider total nass, da die Dose wohl nicht dicht ist.

Trotzdem nach einiger Suche gefunden.

gefunden 06. Juli 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits vor Jahr und Tag gelöst. Heute endlich mal wieder in diese Ecke gekommen. Allerdings von der falschen Seite, das gibt dann 1,5 T-Punkte extra. Dann auch noch erst mal in die Brennnesseln gestürzt, ehe ich den Cache bei einer Abweichung von 11 m gefunden hatte.

TFTC

gefunden 24. März 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heute mit Fünfkleeblatt und Woelckchen als Miniteam unterwegs.
Erst an der falschen Stelle gesucht.
Woelckchen hatte hier den schnellen Finger.icon_smile_clown.gif

Vielen Dank fuers zeigen, und viele Gruesse an den Cachbesitzer.

gefunden 16. August 2009 shoerlock hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst hatte, ergab sich heute nun die Gelegenheit den Cache in Kombination mit einem neuen Cache aufzusuchen, er war auch schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Viele Grüße

Shoerlock

gefunden 29. Mai 2009 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache leicht und schnell gefunden.
Und dann eine Böse Überraschung erlebt.
Der Cacheinhalt samt Logbuch schimmelt langsam vor sich hin.
Wir haben dass Wasser raus geshüttet mehr konnten wir leider nicht tun.

TFTC
Vineyardshooter

gefunden 14. März 2009 D4LAW hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Koordinaten ermittelt hatten, hat unsere Jüngste den Cache schnell gefunden.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Wir nutzten das gute Wetter und machten eine Motorradtour.

Nachdem unser erster Anlauf vor einiger Zeit fehl schlug und mir erst zu Hause die Lösung ins Gesicht sprang haben wir heute den Cache gehoben.

Logbuch könnte eine wasserdichte Hülle vertragen.
No Trade. TFTC

# .... 315
Nohny und Harald



gefunden 05. Oktober 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde zusammen mit "JZRed", "tiggerfish", Die_Eisbaeren" + ein "Muggelpaar mit Hund" gut und schnell gefunden.
Danke
TFTC
HB
#1178

gefunden 23. Juli 2008 tectissimus hat den Geocache gefunden

Nach Geschichtsstudium, einigem Nachdenken und Zahlenjonglieren gelöst und dann schnell gefunden. Danke für die nette Aufgabe

IN: Käptn Blaubär

OUT: Kotztierchen

gefunden 12. Mai 2008 Mariusoelch hat den Geocache gefunden

Nach vielen Versuchen endlich gefunden.
Da unser Navi mit den Metadaten des Bildes nichts anfangen kann, mussten wir rechnen.
Dank Internet auch eine passende Formel gefunden!

no Trade

TFTC

Oleksa & Mario

gefunden 23. April 2008 Borzelbaam hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Nachdem dies nicht unser erster Cache dieser Art war, war das Finden des Finals kein Problem!
TFTC
Team SteinGans

gefunden 25. November 2007 Mister Tibbs hat den Geocache gefunden

Hab den cache heute mit artwodeetwo gefunden. Lecker Schwartemagenbrot inclusive. :-)

Danke für den Cache

 

gruß Willy

gefunden 11. November 2007 Walking PT hat den Geocache gefunden

Nach einem bisschen Rätseln, im Gedächtnis kramen (den Turm habe ich doch schon mal gesehen - wo war das nur...) und Koordinaten tüfteln, tatsächlich den Cache gehoben. Allerdings waren wir so verschlammt dass wir uns erst garnicht ins Turmlokal geschweige denn ins Restaurant getraut haben...

TFTC Walking PT (die mit tomtom 1.0 sucht) 

No Trade 

gefunden 14. Oktober 2007 Komarus hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf gefunden! HURRA!

1. Versuch: Nachbarcache gehoben.

2. Versuch: Vergeblich gesucht, entnervt abgebrochen

3. Versuch: Einige Meter weiter (weit weg von unseren Koordinaten) nachgeschaut... letzter Strohhalm und so... icon_smile_wink.gif und tatsächlich gefunden... Super Sache von Lakritz!

IN: "Silberner" Untersetzer

OUT: Murmeln

TFTC Team Komarus

gefunden 09. September 2007 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Im Team mit Aha!, der Wilden Wilma und -Trunks-.

Beeindruckend was man so alles findet, wenn man per GPS drauf gestoßen wird. Zu mindestens mit einem so exotischen Turm hätte ich in dieser Gegend nicht gerechnet.

Der Weg zum Cache hat sich aber auch schon gelohnt, weil am Wegrand überall mal eine Brombeere, eine Zwetschge oder sonst ein reifes Obst war und wir bei Ankunft so schon satt waren.

TFTC Mr. ELO

In : Coin
Out : ---

gefunden 31. August 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

huuiii, da hat es aber ein paar Anläufe gebraucht, bis uns endlich die Erleuchtung ereilte. Um so größer war dann die Freude, als wir endlich die Final-Koordinaten hatten! Das Heben des Caches war dann nur noch reine Formsache. Um diese Jahreszeit gibt es allerdings noch eine Hürde: die Vogelschreck-Ballermaschinen, die auch zum Cacherschreck werden, wenn sie direkt neben einem losgehen.
Vielen Dank für den schönen Cache, das Rätseln hat großen Spaß gemacht!

gefunden 03. Juli 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Hm, das mit dem Jerusalem habe ich immer noch nicht verstanden, muß wohl gleich mal Gogele befragen .
Eigentlich wollte ich schon aufgeben, da wir erstens klatschnass waren und zweits den Cache fälschlich von oben angeganen sind. Dem Argument "jetzt sind wir eh Nass" konnte ich nichts entgegensetzen .
Und es hat sich ja auch gelohnt, astreines Süßholz in Jerusalem !

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 24. Juni 2007 maya66 hat den Geocache gefunden

schöner Cache, wenn man das Rätsel gelöst hat, ist es ganz einfach.

In- ein paar Murmeln Nr. 335

Out- Schlüsselanhäner

Grüsse von A.A+G.A.

gefunden 27. Mai 2007 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Interessante Ansichten, sowohl von oben wie auch von unten!

Danke fürs Zeigen und schöne Grüße von den Geoparden

gefunden 06. April 2007 Team Prof. Dr. Grillschwein hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schon länger gelöst. Heute dann mal schnell gefunden. Prima Idee mit dem Pic.

Out: Snoopy
In: 44

Grüße vom Prof.

gefunden 03. Februar 2007 RasenSprenger hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Januar 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner Liste. Heute morgen mit New Alegna dann gesucht und gefunden. Es war saukalt -8Grad aber sonnig und eine tolle Weitsicht<br/><br/>Nix getauscht.<br/><br/>Danke f&#xFC;r danke f&#xFC;r den Cache<br/><br/>ajokoira

gefunden 19. November 2006 wo-hc hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal einen Cache zusammen mit der Freundin gefunden.
Fast ein Drive-In, wenn man sich ein wenig auskennt.
Schoen versteckt und herrlicher Ausblick. Trade: Handy-"Diamanten"-Anhaenger in, Post-Its-Block raus.
Schoene Gruesse,
Chrissy&Marco

Team #wo-hc - worms hardcore.

gefunden 14. Oktober 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour nach Lothringen, war dieser Cache der Auftakt! Unausgeschlafen kämpften wir uns keuchend bergan, um schließlich den wunderbaren Ausblick zu genießen.

Leider hatte die Weinkneipe noch geschlossen! 

Cheers

Ockham 

gefunden 30. August 2006 Airdale hat den Geocache gefunden

Ich war ja noch blutiger Anfänger und habe etwas länger gebraucht um die Informationen zu finden. Im Nachhinein war es natürlich easy.

Habe heute den Cache im Rahmen einer Fahradtour gefunden. Es war ein heftiger Aufstieg.

in: Snoopy-Figur

out: Dotzball

Schöner Cache. Vielen Dank!

Gruß Airdale 

 

gefunden 09. November 2005 carhu hat den Geocache gefunden

Also, was soll ich noch sagen?
Dieser Cache ist einfach toll! Man kann ihn sogar finden, wenn man ziemlich blind ist und ein alternatives Betriebssystem nutzt, so wie "&" und ich.
Wenn man dann hinterher noch gesagt bekommt, was man noch alles an Hinweisen hätte finden können, vor allem, wenn man diesen Cache noch zu zweit angeht, dann stimmt es schon: wir waren sehr unprofessionell!
Trotzdem hat es ja dann noch geklappt und wir konnten den Cache, der in einer sehr schönen und zu dieser Jahreszeit zumindest auch ruhigen Umgebung liegt, finden.
Der Blick von hier war eigentlich schon Lohn genug aber wir konnten uns auch noch über den Cache freuen.
Auf dem Weg zurück zum Auto wollte uns allerdings Laura noch etwas beißen, wie wir glaubten. Die Wirtin hatte dann aber doch noch ein Einsehen mit den beiden "ängstlichen Herren" und rief das schnuppernde Ungeheuer glücklicherweise zurück

Nix getauscht.

Danke für den schönen Cache!


carhu

Bilder für diesen Logeintrag:
Strafe muss sein!Strafe muss sein!

gefunden 12. Oktober 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer 3 tägigen Caching-Tour rund um Alzey gesucht.
out: TB & Feuerwerk
in: Armband LOVE
Danke für den Cache,
schneefritte

gefunden 09. Oktober 2005 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Das Herausfinden der Koordinaten war eine gute Herausforderung, SUPER Idee !! Jetzt wussten wir endlich wohin die Reise geht. Zum Rheinhessenwein. Kaum angekommen, ging einer der Vogel-Schußapparate genau neben uns los, das musste ja so kommen. Leider hatten wir heute bei Nebel keinen Ausblick. Aber die guten Trauben unterwegs schmecken halt am besten bei diesem Wetter. Cache war gut und typisch versteckt.
Vielen Dank für die nette Wanderung.
in: TB Utbryterhanen, Schwimmer
out: Schlüsselband
Viele Grüße, die Eichelhäher.

gefunden 14. September 2005 the_kauls hat den Geocache gefunden

Was für eine nette Abwechslung, die Aufgabenstellung für diesen Cache. Die Koordinaten hatten wir ja schon seit einiger Zeit ermittelt. Die Suche heute schlossen wir dann mit einer Rutschpartie auf dem A____wertesten ab. Wir sind genau neben dem Versteck gelandet, was will man mehr?
Thx 4 Cache und liebe Grüße,
the_kauls & Merlin

In: Asterix-Zeichenschablone
Out: TB Red Baron

gefunden 10. September 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier!
Bei unserem Besuch in Alzey konnten wir mit ortskundiger Unterstützung das Raetsel schnell lösen. Ich war angesichts der berechneten Koordinaten zwar etwas skeptisch, aber wir fanden den Final dann zu viert recht schnell.
Für unsere Alzeyer Freunde war es der erste Cache. Eventuell sind sie jetz auch angesteckt.
Vielen Dank für die schöne Aufgabe.
Reiner & Jutta aka murmeltier und Burga mit Rainer aus Alzey.
IN: murmeln by murmeltier #107
OUT: Gallseife

gefunden 09. September 2005 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hat es uns riesengroßen Spaß gemacht, die Koordinaten des Final herauszufinden. Es war sogar richtig spannend ! Außerdem haben wir auch etwas Verblüffendes gelernt. Das Suchen der Dose war da schon eher Nebensache. Wir kannten die Gegend ja schon von unserer ersten „Blindsuche “, bei der wir bereits 70 m nah am Ziel waren .
Allerdings hat uns netterweise Lakritz vorher noch mal darauf aufmerksam gemacht, dass wir, um erleuchtet zu werden, erst noch einen Lichtschalter finden müssen .
Eine Super- Idee, dieser Cache, würdig unser 300. zu sein! Danke für die tolle, ganz besondere Aufgabe und den Hinweis. Viele Grüße von den Barfüßen Christoph und Viola
NO TRADE

gefunden 30. August 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

FTF!
rheinhessenkenner bin ich nicht, aber jetzt kenne ich rheinhessen besser.
ein schöner cache, mit einer wirklich interessanten geschichte dazu! nachdem die location bekannt war, war der rest einfach. nach kurzer suche, war der schatz schnell gefunden. einzig diese fürchterliche knallerei in den weinbergen nervt. war mit kasirasi on tour.
vielen dank für den anreiz und liebe grüße.

out: TB " LET IT RIP "
in: TB Faith Bug

[Zurück zum Geocache]