Waypoint search: 

Log entries for Taubertal-Trilogie 2    Found 31x Not found 1x Note 2x

Found 15 June 2022, 16:55 funnymax found the geocache

Ausführlicher Log folgt auf geocaching.com.
Vielen Dank.

Found 30 May 2022, 13:30 weissaberkeinen found the geocache

Bei einer Fahrradtour durchs Taubertal vom Campingplatz bei Wertheim bis nach Tauberbischofsheim kamen wir hier vorbei.
Die Werte konnte ich alle gut ermitteln, die Stationen gut finden.
Bevor es zum Final ging, erst noch das Kloster besichtigt.
Das fand ich sehr interessant und hat mir gut gefallen.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Found 23 May 2021, 14:38 Pumuckel&Kuno found the geocache

Am Beginn unserer heutigen Cache-Runde entlang des Maintales gelang uns dieser Finalfund 👍😉
Im Kloster war grad Pfingstgottesdienst und der Gesang schallte durch die offene Kirchentür auf den Vorplatz hinaus 🎶😉

Danke für die schöne Runde ums Kloster sowie Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Found 01 March 2021, 11:05 balu2003 found the geocache

Nach der Arbeit noch einen kleinen Umweg gemacht, die Stationen besucht und die Finalkoords berechnet. Aufgrund der Uhrzeit und vermutlich auch wegen der Corona-Krise war es völlig muggelfrei.

Vielen lieben Dank an werdemer für den Cache.
TFTC  balu2003  #937
Vielen lieben Dank an Der_Isenberger für den Cache.
TFTC  balu2003  #20

Found 22 April 2019 Andex&Sabrina found the geocache

Heute haben wir die Sonne und den freien Ostermontag genutzt und diesen Multi besucht.

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen der Dose :-)

Found 20 July 2017 Fritzezippel found the geocache

Donnerstagscachertag mit Einhard und wenn Mainfuchs schon Urlaub hat, nehmen wir den natürlich auch mit. Viele Grüße an dieser Stelle nochmal.

Der Ort des Multis ist ja wirklich sehenswert. Wirklich sehr schön.

Alle Antworten konnten gut ermittelt werden und auch das Finale wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das zeigen des schönen Ortes und das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 19 February 2017 sts0808 found the geocache

Beim Besuch in Kloster Bronnbach war dieser Multi ein schönes Hilfsmittel, um das Kloster zu entdecken und die einzelnen Gebäude kennenzulernen. Nach einem Rundgang war das Versteck dann auch schnell ausgemacht, und das schöne FTF -Gefühl beim Öffnen der Dose deutete schon auf ein leeres Logbuch hin ... ungewöhnlich bei einem fast zwölf Jahre alten Cache  8)  8)  8)

Vielen Dank!

TFTC
19. Februar 2017 15:54

Note The geocache description is outdated. 08 April 2016 following wrote a note

Alternativer Rechenweg an Station 1 / für Station 2:

Seit (A) ist das Kloster Bronnbach in Besitz des Main-Tauber-Kreises. (B)= Ausbau der Taubertalstraße.

Station 2 bei N 49 42.(A-1252) / E 9 32.(B-1003).

Found 07 August 2015, 14:00 ge0rg found the geocache

Trotz Baustelle, Dose gefunden.

Messingschild ohne auf den Vorarbeiter zu warten durch den Zaun besucht, da ich kein Fernglas dabei hatte.

ge0rg

Found 19 October 2014 gnorzel found the geocache

Bei herrlichem Wetter einen Ausflug durch das "liebliche Taubertal" gemacht und dabei diesen Kleinen endeckt.
Danke für Hege und Pflege der Dose sagen Herr und Frau Gnorzel

Found 14 June 2014 ka_be found the geocache

Hier bin ich vor kurzem wiedermal vorbeigefahren.

Heute hatte ich kurz Zeit mir das Kloster wieder einmal anzuschauen - das letzte mal war ich wohl vor 25 Jahren hier ;-)

Danke fürs Legen der Dose und das gestalten des kleinen Rundgangs!

Found 25 May 2012 GhostriderSiH found the geocache

Schöne kleine Runde. Ich war schon öfter hier. Jetzt endlich auch mal die Runde gedreht.
Einfach eine schöne Location und um die frühe Uhrzeit auch keine Muggelprobleme.
Der Final wurde von einem hübschen großen schwarzen Käfer bewacht - aber nicht verteidigt...

In: rotes Autochen
Out: ---

TFTC, GhostriderSiH
#95, 8:50 Uhr

Found 20 May 2012 ead found the geocache

Am frühen Abend war hier fast nichts mehr los, so konnte ich ungestört die kleine Runde drehen und das Döslein heben. Für ne Innenbesichtigung muss ich aber auf jeden Fall noch mal her!
Danke für den Cache!

Found 22 April 2012 gejasi found the geocache

schöner kleiner cach für zwischendurch

hätten ihn bestimmt auch gleich gefunden, wenn die verschlüsselung der zweiten jahreszahl richtig gewesen währe (falsch: ADDD, richtig: ABDB)

habe dadurch auch mal die klosterkirche von innen gesehen.

vielen dank für diese cach

gruss gejasi

Found 14 September 2011 losthunter found the geocache

bei schönem Feierabendwetter muggelfrei loggen können. schöne Location im Taubertal. dfdc

Found 29 December 2009 IrishStar & Milbar found the geocache

Während eines Kurzurlaubs im Taubertal angegangen.

Eigentlich gestern schon angegangen. Leider war kein Schild da (wir hätten mal die vorherigen Logeinträge lesen sollen) und folglich haben wir den ersten Wegpunk nicht gefunden. Das Barrockhaus war ja kein Problem.

Dennoch war der Cache lösbar auch wenn mir erstmal erfolglos gegangen sind.

Im Hotel haben wir alles nochmal durchdacht. Mmhh was könnte wohl auf einem Messingschild stehen. Juhu, mit den zu verwendenden Buchstaben für den nächsten Wegpunkt erraten. Schnell noch die Entfernung der Koordinaten zum Startpunkt errechnet: passt.

Heute dann problemlos gehoben

Out: TB Hustelinchens Lizard

Hat Spass gemacht, den vermeintlich unlösbaren Cache trotzdem zu heben.

IrishStar & Milbar

Found 18 July 2009 Dukenukem263 found the geocache

Beim 2. Anlauf gleich mit Verstärkung aus Dachau gefunden.

 

In: 2 Figuren

Out: Murmel, Coin

Not found 10 May 2009 Dukenukem263 did not find the geoacache

zur zeit leider nicht möglich, da vor dem kloster eine baustelle ist und das informationsschild abmontiert wurde

 

mfg dukenukem263

Found 22 February 2009 Tapsy found the geocache

 

Hallo, heute beim 2. mal endlich geloggt, keine Muggels bei dem Regenwetter.

Tolles Versteck.

 

In: Gummibärchen

Out: ( Edel ) Stein Smile

 

Tapsy & Yvo

Found 25 December 2008 hasenbaer found the geocache

Gratulation zu dieser wirklich toll gestalteten Schatz-Jagd. Wir hatten sehr viel Spaß. Immer wieder 'mal Muggel-Alarm, aber man kann sich ja gut tarnen.

Kleiner Tipp... Das Logbuch ist so gut wie voll.

Grüßle aus Freiburg

Found 08 November 2008 agent230 found the geocache

Interessante Location. Wenn diese Gebäude erzählen könnten....


T4TC

Found 02 November 2008 Reiher & Bibabu found the geocache

Zwei andere Cacher haben uns gleich mal enttarnt. Wahrscheinlich sind wir wieder völlig verstrahlt durch die Gegend gelaufen und haben unser GPS schielend vorm Bauch getragen

Wir haben den Cache fix gefunden und sind nicht von den zahlreichen Muggels entdeckt worden.
Toller Cache und liebe Grüße an deanor und neniel.
Reiher & Bibabu

Found 27 October 2008 posauner1 found the geocache

Heute das erste Mal mit kompletter Familie gesucht ... und gefunden. Wegen regnerischem Wetter fast mugglefrei. Hat Spaß gemacht. No trade. Gruß Posauner1

Found 14 October 2008 huzzel found the geocache

So, endlich Zeit gefunden um die Isenberger zu machen. Und zu süäter Stunde kann man den Cache auch ohne Muggel machen [:D].
Alles schön und einfach zu finden.

IN: Coin
OUT: Coin

Gruß
huzzel

Note 06 August 2008 NoXx333 wrote a note

Würde Gerne Loggen, nur das Passwort zum loggen ist mir leider nicht bekannt :-(

Found 19 July 2008 ElefantenKuh found the geocache

klasse kurz-multi. cache trotz massivem muggelaufkommen gut gefunden!

man war da heute viel los [:D]
sogar die platzplatzsuche am kloster gestaltete sich etwas schwierig. der cache hingegen war dann allerdings kein problem [:)] die stages sind zum glück alle recht gut mit muggels zu machen.
manche leute sind aber echt der hammer, wenn sie könnten, würde sie wohl direkt _AN_ das buffet mit dem auto fahren und keinen meter mehr zum tisch laufen wollen. den restlichen gästen passte das aber wohl auch nicht so recht [:D]

und nachdem sich dann noch der parkmuggel, der direkt am final parkte, verzogen hatte, war das bergen der dose auch kein problem mehr [:)]


-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken!


#261
Gruss ElefantenKuh

Pictures for this log entry:
Kloster BronnbachKloster Bronnbach
Brunnen vor dem KlosterBrunnen vor dem Kloster
Kloster Bronnbach von hintenKloster Bronnbach von hinten

Found 28 June 2008 Khaotix found the geocache

Das war n wirklich cooler Rundgang ums Schloß. Knobeln hat Spaß gemacht!
Dank sehr genauer Koordinaten auch schnell gefunden.

IN: Coin
OUT: ---

TFTC
 

Found 02 June 2008 spackfried found the geocache

schön zu laufen, waren zwar schon öfter hier aber noch nicht in dieser Ecke; gefunden um 16:45 Uhr - keine Muggels mehr da; Danke und viele Grüße Cool

Found 24 June 2007 MAKAEMYA found the geocache

Bei einer Radtour durch das Taubertal haben wir den Cache gefunden. Es war unser erster Multicache und hat uns viel Spass gemacht.

In: Kinderpflaster und Fahrradmontageschlüssel

Out: Kaleidoskop

Und einen neuen Namen haben wir uns nun auch gegeben

Viele Grüße von

MAKAEMYA

Found 29 April 2007 Wölkchen found the geocache

Zweiter Isenberger Cache an diesem Tag und dank Hint von geocaching.com auch schnell gefunden. Schon lange nicht mehr da gewesen. Hab vergessen was es bei mir zu Hause in der Nähe alles zu sehen gibt Wink

TFTC

out: TB "Marco"

in: Feuerzeug

Tacho & Wölkchen 

Found 05 November 2006 kreuzfuge found the geocache

Hallo,
heute ersten Cache. Partner war genervt-was das soll. Nach dem Fund völlig begeistert.
Nett hier.
Gruß
Kreuzfuge  :)

Found 18 April 2006 such Bär found the geocache

Tolle Umgebung, aber das Final ist Muggletechnisch ein bisschen doof. Gerade als ich die Box wieder Verstecken wollte muß doch da tatsächlich einer ne viertel Stunde sich umschauen. Als er weg war hab ich in ca 5 Sekunden die Box wieder versteckt doch natürlich fahren dann grad wieder 2 Leute vorbei. Naja, war trotzdem ne schöne Ecke :)

In TB
Out TB

Found 26 November 2005 alpen_wasser found the geocache

14:30 #412
Zuerst hatte ich am GPS-Empfänger die falschen Koordinaten eingestellt und landete deshalb am Sportplatz von Hohefeld. Heute war ich wirklich nicht in Bestform. Oder es liegt daran, daß ich ohne gummihex unterwegs war?! Den Fehler bemerkte ich noch vor dem Aussteigen und 10 min später war ich am eigentlichen Ausgangspunkt. Die Stages waren eindeutig, die Finalkoordinaten exakt. Nach einer knappen halben Stunde lag mir die Box zu Füßen.
TNLNSL

Found 17 September 2005 fanto found the geocache

Auf unserer Tour durchs Taubertal schnell gefunden.

Gruß fanto

[Back to the geocache listing]