Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zähringer Burg    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Mai 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 23. Oktober 2008 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

In den späten Nachmittagsstunden war es sehr ruhig auf der Burg und ich konnte ungestört nach den Cache suchen. Die Dose hielt ich auch kurz darauf in den Händen. Eindrucksvoller Turm.Laughing
Danke für den schönen Cache.

in: TB
out: TB

Gruß nordlicht08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 Team Josie DS hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr leckerem Mittagessen im Waldrestaurant, haben wir den Cache gut gefunden.

in: TB Jeep - out: nüt

Grüßle aus Lörrach
Team Josie DS

gefunden 07. September 2008 Team St. George hat den Geocache gefunden

Haben uns heute aufgemacht diesen Cache zu finden. Sehr schöne Location. Kurz über die Ausgrabungen gewundert... GPS Signal war nicht das Beste. Aber Cache war dann doch  problemlos zu heben. Danach noch bei schönstem Wetter einen Kaffe geschlürft. Danke für den schönen Cache.
Team St.George

IN: Würfel, grünes Monster
Out: Pferdchen

 

gefunden 13. April 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem Aprilwetter mit Hilfe von Leas Adleraugen gefunden und geloggt. Der Turm war reichlich mit Muggels bevölkert, aber wir konnten die Aktion dennoch unbemerkt durchführen.

TFTC - Lea & Flopp

gefunden 06. April 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Wollte schon seit Jahren da mal hin...heute hat sich die Möglichkeit geboten und das auch noch mit einem schönen Cache verbinden - was will man mehr!
Unser achter heute...
TFTC!
(habe allerdings keinen TB gesehen...)

gefunden 29. Februar 2008 poky hat den Geocache gefunden

Lag recht offen da. Gefunden, geloggt, versteckt und abgedeckt. Der TB Echt Geld ist nicht in der Box.
TFTC, poky69
In: GC Million Lakes, Wachsmalfigur
Out: Baumscheiben-Anhänger

gefunden 24. Februar 2008 Piut hat den Geocache gefunden

Hat echt Spass gemacht!!!

Danke

gefunden 13. Januar 2008 Bodkin hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache und dann direkt gefunden. Waren so um 14.30h da. Irgendwann muss aber noch jemand heute vor uns da gewesen sein, aber leider ohne Uhrzeiteintrag. Die arme Sau hat morgen noch 2.Staatsexamen. Wir leiden mit ihm.

gefunden 21. Oktober 2007 Gundomad hat den Geocache gefunden

Waren schon mal hier, aber da war alles voll mit Muggels. Heute war alles muggelfrei – bei einer Wanderung über den Berg schnell gefunden.

In/Out: nix

Gundomad & Gattin

gefunden 19. September 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinem Spaziergang noch den Cache gehoben.
no Trade
Danke für Cache # 82
sagen
major.tom # renate

gefunden 30. Mai 2007 Minka u. Kreisel hat den Geocache gefunden

War ganz spontan, schöner Spaziergang, tolle uralte Bäume überall und soviele mögliche gute Verstecke... haben uns fast "versucht" .
Turm war offen, brauchten gar keinen Schlüssel holen - super Aussicht (- Spendenkässle allerdings ebenfalls - unmöglich sowas , wg der paar Kröten das Ding zu Knacken ).
Wir waren überrascht, wie groß die Burg wohl mal gewesen sein muß.
Toller Cache, schon der Netzauftritt macht neugierig!
Danke an Gonzoarts

Minka und Kreisel&Co

In: Munition, Pearlanstecker, Ananas-Schlüsselanhänger, Display Politur
Out: Brillenputztuch, Feuerzeug, Haargummi, TB Paul

gefunden 19. Mai 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Zuerst an der falschen Stelle gesucht, dann folgte das Happy End.
Rein: TB
Raus: Geocoin

gefunden 29. April 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Februar 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nach der Stadt war noch ein Cache im Grünen fällig und so habe ich mich zu einer recht kurzen Radtour aufgemacht, um diesen Cache zu suchen. Letzterer war nach einer kleinen Kletterpartie auch gleich gefunden und konnte während einer Pause zwischen zwei Gruppen von Muggels gehoben werden.
no trade
TFTC, Gecko_jm

gefunden 21. Januar 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange auf unserer Liste. Ideal mit den Kids von der Weglänge her. Eine schöne Gegend hier mit echtem Ritterburg-Flair. Da dunkle Wolken aufzogen und es schon anfing zu tröpfeln, mussten wir uns beeilen. Kamen aber noch trockenen Fusses zum Auto.

No Trade.

gefunden 25. September 2006 Der Hirte 1 hat den Geocache gefunden

Kurz überlegt, ob die bisherige Bewohnerin des Caches, "Princess of the Elves", mangels Auftrag/Beschreibung zusammen mit "Ritter Christian" fortan als Päärchen weiter ziehen soll.

Allerdings kann es nur Platz für einen Bewohner geben, schade.

gefunden 25. September 2006 DieHirten hat den Geocache gefunden

Damit TB Ritter Christian auch gleich seiner Bestimmung nachkommen kann, nämlich möglichst viele Burgen zu sehen, machten wir uns direkt nach dem Hochburgcache auf den Weg zur Zähringer Burg. Nach kurzem Parkplatzwirrwar steigen wir zum Turm auf. Die Aussicht war dank des Nebels und Regens nicht wirklich grandios, dafür fanden wir den Cache aber recht schnell. Schöne Verpackung und Versteck! Vielleicht kann sich jemand vornehmen den Cache zu machen, um Ritter Christian aus seinem engen Verließ zu befreien und ihn weiter auf die Reise durch Burgen und Schlösser zu schicken. Damit sich der Ritter nicht weiter um die holde Elfe hermacht (es gibt Beweisfotos) haben wir sie mitgenommen um Sie in einem neuen Heim unterzubringen.

Trade:
Out: TB Princess of the Elves
In: TB Ritter Christian

Drei von DieHirten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirten nach dem CacheHirten nach dem Cache

gefunden 23. September 2006 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

 Smile  Nach einem schönen Spaziergang die Aussicht vom Turm genossen und danach den Cache gehoben.

 

in: Spitzer

out: Flummi  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2006 DST hat den Geocache gefunden

Die Sonne vom Vormittag musste genutzt werden. Leider hab ich beim Waldrestaurant zu lange zu Mittag gegessen. So bin ich nur zweiter geworden heute... ;-) Der Turm war offen. Eine traumhafte Sicht. Der Besuch hat sich echt gelohnt. Übrigens kenn ich jetzt die Burg In- und auswendig. Mein Navi nahms nicht so genau heut... :-) Der Hinweis half mir dann weiter.

Sehr gut versteckt. No trade.

Gruß

der DST

gefunden 09. Juli 2006 vast hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck...
zu fünft gefunden...

IN: Flummy
Out: TB Spider Murphy 2

gefunden 27. Mai 2006 die4Kas hat den Geocache gefunden

Ein Meter daneben kann auch weit weg sein. Cleveres Versteck. Unsere Jüngste hatte dann die richtige Idee.

gefunden 23. Mai 2006 Jabre hat den Geocache gefunden

Ein schöner Feierabendcache.
Jetzt waren wir endlich auch mal auf der Zähringer Burg und unter der Woche ist dort kein Mensch.

No Trade

Schöne Grüße Jabre

gefunden 30. April 2006 GPS-Pilot hat den Geocache gefunden

Ein bißchen raus bei dem schönen Wetter aber wohin ? Also mal sehen, was es so an Geocaches in der Gegend gibt.
An der Burg angekommen, erst mal auf den Turm, denn der Schlüssel war schon oben, 2 Jogger haben ihn uns vor der Nase weggeschnappt - geniale Aussicht !
Dann die Gegend ein bißchen nach Spalten zwischen Steinen abgesucht: Es hat reichlich davon aber das Versteck ist wirklich Super.
Alles wieder gut "eingebaut".
;-)
Dieser Geocache lohnt sich in jeder Hinsicht, inklusive sehr gemütlicher Einkehrmöglichkeit am Parkplatz.

IN: Gummiherzen aus Omas Küche, yummi !
OUT: -


Schöner Ausflug, danke,
GPS-Pilot

gefunden 19. März 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Wetter mussten wir einfach mal wieder cachen, auch wenn die Zeit momentan sehr knapp ist. Sehr schöne Location, mit einem netten Spaziergang. Leider war die Rheinebene voller Dunst, was die ansonsten tolle Aussicht ein wenig eingeschränkt hat.
In: TB "Reindeer with Ice Cream"
Out: nix

Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse

gefunden 07. Mai 2005 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Der Empfang war auch heute nicht so berauschend, aber nach 10-15 Minuten hatten wir den Cache dann auch gefunden. Sehr gutes Versteck, echt toll!
Aufgrund des feuchten und stürmischen Wetters konnten wir ohne auf irgendwelche Muggles achten zu müssen gut nach dem Cache suchen.
Im Anschluss dann noch auf den Turm, man hat trotz der Wolken die Vogesen gesehen.
Beim Absteig vom Turm ist dann noch was witziges passiert: Unten war die Türe zu und der Lichtschalter befindet sich nur ganz oben und ganz unten. Als wir fast ganz unten waren ging das Licht aus und es wurde zappen-duster. Wir haben uns dann langsam zum Ausgang getastet und versucht die Türe zu öffnen, was gar nicht so einfach ist, wenn man das Schloss nicht kennt. Bevor wir da aber unser Lager aufschlagen mussten, haben wir doch den Lichtschalter gefunden....

Out: Kofferschloß
In: Kaleidoskop

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Toefftoeff und Gastcacher Martin

gefunden 13. März 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Umschauen aufgrund der Spuren und des Instinkts gefunden.
Dank an Gonzoarts (und die Doomritter).
Erika und Thomas
(etRossi)

gefunden 13. März 2005 kollnauer hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache noch schnell nach den Windmühlen aufgesucht! Eigentlich ein gutes Versteck, Tüte war aber schon von weitem zu sehen! Nun besser versteckt!

OUT: Handytasche, FR-PIN
IN: Taschenmesser, Schlüsselring

Bilder für diesen Logeintrag:
Der sieht alles!Der sieht alles! (Spoiler)
Große Freude!Große Freude! (Spoiler)

gefunden 27. Februar 2005 fogg&co hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Cache-Tag. Erst einen gelegt, dann die Kinder überredet, doch mal wieder zum Cachen loszuziehen. "Nö, das ist langweilig. Es ist kalt und schneit ..." Hat aber alles nichts geholfen. Es ging zur Zähringer Burg.

Angekommen war es dann auch ganz toll und Schneebälle prasselten von allen Seiten auf mich ein. Gemeinsam haben wir uns dann an den Cache rangearbeitet. An der Stelle angekommen stellte sich dann die Frage -- wo unter dem vielen Schnee liegt denn nun der Cache. Jetzt sieht es aus, als ob die Wildschweine da gewesen wären -- aber wir haben es gefunden!

Auf dem Rückweg trafen wir zwei verdächtig aussehende Leute, die so aussahen, als ob sie keine Muggels wären. Aber es gibt kein Log. Also wohl doch nicht ...

Danke für den Cache - von fogg & co (co = die kurzen)

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick
Weiße Kinder auf weißem SchneeWeiße Kinder auf weißem Schnee
Cache im SchneeCache im Schnee

gefunden 20. Februar 2005 sinn42 hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang zum Cache hat in der frisch verschneiten Landschaft sehr viel Spass gemacht. Mein Schatz, Hund Luna und ich haben den Hügel eifrig erklommen und das Versteck nach kurzer Suche gut gefunden. Der Turm bietet einen eindrucksvollen Anblick, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Danke für den Cache & Gruss
sinn42

IN: TB (B)Engel, ergonomische Neon-Ohrstöpsel (unbenutzt :))
OUT: Kreisel

gefunden 20. Februar 2005 Nybbler hat den Geocache gefunden

Mist, keine FTF, es war schon jemand vor mir da und hat breit grinsend auf mich gewartet [:D] (siehe Foto)
Ich hab wahrscheinlich etwas ungünstig geparkt, was aber nicht von Nachteil war, da die Wanderung durch den verschneiten Wald viel Spaß gemacht hat. Am Ziel mußte ich nicht lang suchen, meine Vorgänger waren nur kurze Zeit zuvor dort gewesen und hatten Spuren hinterlassen. Sie haben zumindest eine Runde um die Ruine gedreht, um die Spuren zu verwischen; ich bin ihnen dann auch mal gefolgt.
@Gonzoarts: Vielleicht könnt ihr noch Park- und Restokoordinaten angeben?!

Vielen Dank für die schöne Tour!

Out: TB (B)Engel

Gruß+Dank,
Nybbler

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FTF?Der FTF? (Spoiler)
Der Turm im SchneeDer Turm im Schnee (Spoiler)

[Zurück zum Geocache]