Waypoint search: 

Log entries for Minnies Abseilcache    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 21 September 2009 Georodi found the geocache

Nach dem Kletterevent am Wochenende heute zusammen mit Team D-M-G hiergewesen und diesen klasse Cache gefunden!<br/>Musste daf&#xFC;r zwar ein 2. mal zur Burg hochlatschen aber s hat sich echt gelohnt, absolut klasse da unten.<br/><br/>gru&#xDF; und dank ovn Georodi<br/><br/>(Rated 5 stars with <a href='http://www.gcvote.com' target='_blank' rel='nofollow'>GCVote</a>)

Found 16 April 2007 D0KE found the geocache

Found 24 September 2005 gps-guru found the geocache

Nachdem wohl mein damaliges Log vom 24.09.2005 weg ist, nochmals nachgeloggt!

Dieser Cache hat uns richtig Spaß gemacht. Mit von der Partie waren KukiHN, KukiBine, HNXfindNix und ElkeFindNix.

Es war ueberhaupt nicht schwer runter- und vor allem auch wieder raufzukommen, dazwischen wurde der Cache an dem Pilotseil nach oben geschickt, geloggt, dann Cache wieder runter und Guru ruckzuck wieder hoch, alles lief wie am Schnuerchen.

Danach haben wir noch eine ganz andere Dose gesucht naemlich eine Letterbox, die dort oben auch zu finden ist.

www.letterboxing-germany.de/laender_d/clues_bw/minneburg_letterboxgerman.html

Das ganze ist dann noch zu einem Nachtcache ausgeartet. Gefunden haben wir die Dose dann auch. Letterbox suchen hat auch Spass gemacht.

No trade

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Found 24 September 2005 gps-guru found the geocache

Dieser Cache hat uns richtig Spaß gemacht. Mit von der Partie waren KukiHN, KukiBine, HNXfindNix und ElkeFindNix.

Es war ueberhaupt nicht schwer runter- und vor allem auch wieder raufzukommen, dazwischen wurde der Cache an dem Pilotseil nach oben geschickt, geloggt, dann Cache wieder runter und Guru ruckzuck wieder hoch, alles lief wie am Schnuerchen.

Danach haben wir noch eine ganz andere Dose gesucht naemlich eine Letterbox, die dort oben auch zu finden ist.

www.letterboxing-germany.de/laender_d/clues_bw/minneburg_letterboxgerman.html

Das ganze ist dann noch zu einem Nachtcache ausgeartet. Gefunden haben wir die Dose dann auch. Letterbox suchen hat auch Spass gemacht.

No trade

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Found 24 September 2005 KukiHN found the geocache

Sind zusammen mit den Gurus und HNXfindNix hoch zur Minneburg.
Nachdem unser Klettermaxe Ralf den Cache geborgen hatte konnten wir dann auch ganz entspannt loggen :-)

Zum Abschluß haben wir dann noch eine Letterbox gesucht und trotz Dunkelheit gefunden (findet mal bei der Finsternis ne Birke...).
Gruß Kuki + Bine

Pictures for this log entry:
Achtung, Guru von unten!Achtung, Guru von unten!

Found 17 April 2005 alpen_wasser found the geocache

13:00 #277
Dieser Cache stand schon lange auf unserer Watchlist. Trotz des langen Wartens sind wir erst die Zweiten, die diesen Cache heben. Für uns war es kein Nachtcache. So waren wir nach Bewältigung des steilen Aufstiegs auf dem Burggelände auch nicht alleine. Dennoch gelang es uns, uns an der Abseilstelle unbemerkt in die Tiefe lassen. Sogar einer Dreiergruppe von Denkmalschützern oder ähnlichem, die an diesem Sonntag Aufmaß auf der Burg nahmen, blieb unser Tun verborgen. Es war ein abenteuerlicher Cache ganz nach unserem Geschmack. Herzlichen Dank dafür, flowcatcher! Nach getaner Arbeit genossen wir den schönen Ausblick auf Neckargerach.
in: TB Joana
out: TB RED FIRE LIGHT

Found 22 October 2004 Schatzfinder found the geocache

Wir waren erst spät in der Nähe des Neckars. Als wir um 19:00 Uhr nahe der Burg parkten war es stockdunkel. Nach dem steilen Aufstieg tauchte die Burg geheimnisvoll gegen den monderleuchteten Nachthimmel auf. Wir umrundeten die imposante Burganlage zunächst einmal und fanden rasch den richtigen Ort. In nächtlichen Abseilaktionen geübt, war der Weg zum Cache kein Problem. Beim Heben des Caches um halb acht kam mir das Lied von Marius in den Sinn "Ich bin froh, daß ich kein Dicker bin". Auch der Weg zurück nach oben war weitgehend problemlos. Einzig die bemoosten, feuchten Steine waren höllisch glatt.

Ein wirklich toller Cache! Auch (gerade) im Dunkeln ein Cache mit einer sehr schönen Atmosphäre. Das Versteck ist toll gewählt (wie "findet" man so einen Platz beim spazierengehen?). Wir kommen wieder und sehen uns die Burganlage auch einmal im Hellen an.

In: Reflketierende Aufkleber, TB Red fire light
Out: Geocoin

[Back to the geocache listing]