Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wandbuch Dohlenhupfer - Klettersteig    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4170 am 12.05.2012 um 13:12
Das war gestern ein schoener heisser Tag - genau richtig diesen Klettersteig zu begehen. Allderdings gabs dann Verwirrung ueber den richtigen Zustieg. Haette bei dem grossen liegenden Baum oben auf dem Weg bleiben sollen. So gings zuerst in den zweiten Teil. Hab aber nix gefunden. Also nochmal zurueck und wieder nix.
Dachte mir, dann muss mir der erste Teil zeigen wie die Markierungen angebracht sind. Richtung W dann wenigstens die 2. Markierung gefunden. Die 1. Markierung war wieder nicht zu entdecken. Einen TJ befragt. Der wusste zwar spontan nicht mehr die Werte, aber wenigstens gabs einen Hinweis wo die Markierungen zu suchen sind. Bin wieder zurueck bis fast zur 2. Markierung und wieder zum Anfang und wieder erfolglos. Bin ich blind oder sind die Markierungen weg oder so kompliziert versteckt icon_smile_question.gif
Letzte Nacht kam mit einer SMS die Aufloesung - Dank dafuer icon_smile.gif
Heute ohne grosses Gepaeck einen Spaziergang zum Dohlenfelsen unternommen und schon hatte ich die Dose in der Hand icon_smile.gif
Danke fuer die Herausforderung des Kletterns, mit den Markierungen hats aber schwer gehapert. Wuerde das doch nochmal gern geloest haben.

gefunden 10. November 2010 Kappler hat den Geocache gefunden

&#xDC;ber diesen Klettersteig bzw. Cache bin ich bei der Anh&#xE4;nger-Parkplatzsuche f&#xFC;r den Hardrock-H&#xF6;hlencache zuf&#xE4;llig gesto&#xDF;en.<br/>Klar, dass ich hier auch noch hochmuss...<br/><br/>Also nach der R&#xFC;ckkehr aus der Nazih&#xF6;hle das Kletterzeug angelegt und den Hang hoch.<br/>Schon die ersten Kletterstellen zeigen, dass es bei den aktuellen Bedingungen (alles etwas feucht, viel Laub) nicht ganz einfach ist, den Steig zu begehen, aber mit ein wenig Aufpassen kein Problem...<br/>Im versicherten Bereich dann auch schnell die erste Markierung gefunden, eine sch&#xF6;n luftige Stelle passiert (hier kann man bestimmt auch sch&#xF6;n "richtig" klettern, das sieht ja fast aus wie in s&#xFC;dfranz&#xF6;sischen Klettergebieten) und auch bald auf die zweite Markierung gesto&#xDF;en.<br/>Im zweiten Teil bin ich dann aber bis zum Ende geklettert ohne die dritte Markierung zu finden, auf dem R&#xFC;ckweg mit etwas besser aufpassen hat es dann aber geklappt. Ganz sch&#xF6;n gemeine Farbwahl hier!<br/>Der Final konnte dann nach etwas (unn&#xF6;tigem) Rumklettern auch gefunden werden - mein GPS wollte mich partout immer auf der anderen Seite runterschicken...<br/><br/>Danke f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache an diesem netten, recht einfachen wenn auch sehr kurzen Klettersteig,<br/><br/>1/4 der Kappler w&#xE4;hrend der Lenkzeitpause<br/><br/>in: Canadian Cacher Geocoin<br/>out: -

gefunden 07. Juni 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Das war das Ziel unserer heutigen Tour mit Team Roadrunner007. Mit neuer Ausrüstung sind wir das ganze angegangen. Nachdem wir den Einstieg gefunden hatten haben wir schnell gemerkt das man besser nicht ohne Klettersteigset anreist. Anfangs noch etwas zögerlich haben wir schnell Spaß an der Sache gefunden so das wir auf dem Rückweg auch geklettert sind. Ein toller Cache der allen viel Spaß gemacht hat. Danke für die Tour und den Cache.
Tweety&Silvester

gefunden 17. September 2006 zorest hat den Geocache gefunden

Unser GPS wollte nicht so richtig das Versteck preisgeben. Aber der Hinweis und einwenig Gespühr führten uns zum Cache.
Nach einer schönen Kletterpartie und nem Klettersteiggang an einem herrlichen Wetter noch einen Cache heben... was will man mehr?!
In: Feuerzeug + Flaschenöffner
Out: Minihäuschen

gefunden 06. November 2005 faluma hat den Geocache gefunden

Bei nicht ganz trockenem Wetter los und lange überlegt obs zu rutschig ist. Dann durch etwas Geschick und nen guten Blick erst den Cache gefunden und dann den Steig gemacht...War nicht sonderlich gut versteckt und nichts zum Tauschen drin? Nur leere Tüten, war das schon immer so?
Schöne Location auf alle Fälle und wir freuen uns auf weitere ähnliche!
Corre und Chris

[Zurück zum Geocache]