Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wandbuch 2 Sachsensteig    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich diesen Multi im Blick, da dieser als "nicht gefunden" in meiner Homezone lag.
Da ich keine T5 Erfahrung und auch keinerlei Ausrüstung dafür habe, blieb mir nur der alternative Weg um an die begehrte Dose zu gelangen. Nach Studieren der Logs, aller gegebenen Hinweise und einen Tip konnte ich erahnen, wo sich das Final in etwa befindet. Schon nach kurzer Zeit hatte ich dort dann etwas im Blick, was dem Hint entsprach und mir sehr verdächtig erschien.
Plötzlich hielt ich die Finaledose in der Hand und wir konnten in aller Ruhe loggten.
Habe vor Freude gleich noch einen TB abgelegt.
Danke für diese Herrausforderung.

gefunden 14. November 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Tja, alles gut gefunden. Aber schade ist es schon, dass man den Cache nicht direkt auf der Stiege antrifft...

gefunden Empfohlen 13. September 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

An der Kneifervariante war ich schon zweimal, heute hat es endlich geklappt und ich konnte den tollen Sachsensteig mal bis ganz hoch durchklettern.
Leider wollte mein Compagnon nur bis zur Mitte und dann möglichst schnell wieder runter, so daß ich unter Zeitdruck nicht richtig nach den Zahlenpaaren suchen konnte. Das mit dem Gewinde fiel mir etwas spät ein, da schwebte ich schon zu Boden und auch für´s untere Wandbuch blieb leider keine Zeit.
Also hab ich erstmal die Dose so gesucht und dann die Zahlen im Rückwärtsgang ermittelt: - Aha -
Danke, die Sachsenstiege erhält einen festen Platz in der Galerie meiner schönsten Caches !

gefunden 23. März 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Ich war vor einigen Wochen zusammen mit WOICIKs am Klettersteig. Da ich dann erstmal zu meiner eigenen Geburtstagsfeier musste, habe ich die Finalkoordinaten später bestimmt und heute war dann der Tag zum Loggen gekommen. Ich war zwar gestern schon vor Ort, hatte aber dummerweise keinen Stift dabei. Wer's nicht im Kopf hat...
Gerade als ich mein Auto abstellte, lief ein Fahrrad schiebender Rucksackträger auffällig langsam in der Nähe des Finals vorbei. Das ist bestimmt ein Cacher, dachte ich mir. Und wie sich wenig später herausstellte, hatte ich damit Recht.
Der Cache in Zusammenhang mit dem Klettersteig ist zwar sehr schön, aber hätte sich dafür nicht eine bessere Location gefunden als ausgerechnet am Rande einer Müllkippe?
Trotzdem: TFTC.

IN: 1 TB, 1 GC

gefunden 16. März 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Kante unter der Begerburg ist eine gute alte Bekannte aus der Zeit als sie noch nicht mit Stahlseil bestückt war. Damals ein schöne Kletterei im VIII. Schwierigkeitsgrad; aber das ist leider längst vergangen.icon_smile_dissapprove.gif

Vor einigen Tagen mal wieder am Stahlseil hochgekrabbelt und die Variablen mitgenommenicon_smile.gif. Zu Hause dann die Finalkoordinaten am Rechner ermittelt. Dabei ins Grübeln gekommenicon_smile_shock.gif, der Abstand zum nächsten Cache ist doch höchstens 80 m? Deshalb erst mal wieder weggelegt.
Heute früh doch mal vorbeigefahren. Das kann wirklich nicht stimmenicon_smile_shock.gif, auf dieser Müllhalde einen Cache suchen? Dann doch schnell gefundenicon_smile.gif. Schade, das das Final von den Anwohnern so vermüllt wird.
Danke für den Cache

gefunden 04. November 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Abend nun entlich auch diesen Cache erledigt.
Ja zugegeben, ich bin nicht selber da hinauf. Zu Glück gibt es
sportlichere Mitbürger die einen dabei unterstützen.

TFTC sagt Raubritter

gefunden 21. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

In euphorischer Stimmung nach dem Bezwingen des [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c01528e1-dc65-4e66-b41c-6e2f70bcb33b]Kurt&Georg Löwingersteigs[/url] war ich bereit für eine (extreme) Steigerung der Schwierigkeit... [:I]
Schon der Einstieg war nicht so Ohne, aber ich wollte mal meine Grenzen austesten... [B)]
Irgendwie habe ich dann den Aufstieg und die Querung zum Wandbuch geschafft, vor allem durch die Hilfe meines "Vorsteigers" [i]gpssachsen [/i]- [b]DANKE[/b] nochmal an ihn! Ohne seine Anwesenheit, hilfreichen Tipps und vor allem sein grenzenloses Verständnis für mein Alter und der damit verbundenen teilweisen Bewegungsunfähigkeit hätte ich es niemals geschafft!!!
Die erforderlichen Variablen haben wir von oben [i]waldehugo [/i]zugerufen, der darauf bestanden hatte unseren Picknickplatz zu bewachen und zu verteidigen... [:D]
Das Abseilen vom Wandbuch war dann der schönere Teil der "Übung"... [^]
Danke für's Herführen und dem Zeigen meiner Grenzen!!
Den Cache haben wir dann schnell gehoben und unsere Biwak-Wache [i]waldehugo [/i]hat sich standhaft geweigert mit uns gemeinsam zu loggen, weil er nicht selbst am Wandbuch stand! Respekt!
----------
Zeit: 12:30Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#699

gefunden 21. Juli 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Sachsensteig Kneifervariante so steht es im Gipfelbuch drin. Mehr war mit der heutigen Seilfschaft auch nicht zu machen, da der Sprung von einer 4 zu einer 6 doch gewaltig ist und es ohne Kletterschuhe schon zu einer Schinderei wird und somit war vor allem SiMaKiDD sehr froh, als wir endlich das kleine Birkchen erreichten. Doch ich weiß ich werde wieder kommen und den kompletten Sachsensteig machen, schon wegen dem Abseilen [:D].
Das gut merkbare Datum braucht man sich nicht mehr merken, da ein ganz frisches Logbuch (12.05.09) drin liegt, aber Variante B funktioniert wunderbar.
Auch hier einen recht herzlichen Dank an den Owner an diesen Steig einen Cache zu legen, sonst würde man ja nicht freiwillig da hoch gehen. [:D].

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstieg geschafftEinstieg geschafft
um die Ecke rumum die Ecke rum
schwerelosschwerelos

gefunden 22. November 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Die Besteigung der Sachsenstiege haben wir vor drei Wochen Jörns Vater anvertraut. Wir sind damals nur mit den Motorrädern mal vorbeigekommen und haben nach dem rechten gesehen.
Heute nun haben wir uns am Uhrwerk zum Heben des Caches getroffen.
Vielen Dank,
<font color="navy">Jörn & Conny</font> (unser Kletterer loggt nun selbst [;)])
DD-JC

IN/OUT: nix

gefunden 08. Oktober 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nach einem anstregenden Auf-/und Abstieg haben wir den Cache anschließend schnell gefunden.

Vielen Dank an flowcatcher und Schöne Grüße vom Team willimax

[Zurück zum Geocache]