Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Null Eins II    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 18. April 2015 Homer Jay hat den Geocache archiviert

und tschüss

gefunden 05. Februar 2009 Adama hat den Geocache gefunden

Hi und Danke für den Cache.   Man man man  was haben wir geknobelt und getüftelt, ohne ende brumte uns der Kopf und nur mit einen kleinen Hinweis kammen wir zum Ziel.  Dann war alles logisch und alles ging ganz schnell.  Man lernt immer was dazu  und auch die Runde in der Natur war schön gelegen.  Danke und Gruß  

gefunden 01. Februar 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Puuh, das Rätsel ist mir schwergefallen!
Im nachhinein betrachtet hätte ich da _wesentlich_ schneller drauf kommen müssen!
Aber wenigstens haben mir ein paar (hier falsche) Ideen die Lösung zu anderen Caches dieser Serie eröffnet.
Und letztendlich hat es ja doch noch geklappt!
Das finden vor Ort war heute kein Problem - es war so spät, da waren die Jogger waren schon 'durch'.
Eine sehr schöne Gegend, auch (oder gerade?) bei diesen eisigen Temperaturen.

Danke für das schöne, lang herbeigesehnte Erfolgserlebnis
und viele Grüße

awiline

in: Reflektorband, Elefant
out: frei-Öl, Würfelfigur

gefunden 26. Juni 2008 Tanker & Merry hat den Geocache gefunden

Nach dem "Ur-" Null Einser auch den II´er nun gelöst und gehoben.

Danke für das Rätsel und den Cache.

TFTC, Merry

gefunden 11. Januar 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Diese Woche habe ich mir noch einmal die Null Einser angeschaut. Irgendwie packte mich die Inspiration und so waren plötzlich zwei an einem Tag gelöst, und was habe ich vorher monatelang gegrübelt. Heute Abend stand dann der Outdoor-Teil zusammen mit Eifler72 an.

Danke für das schöne Rätsel
Bis bald im Wald
J&S

out: Coin

#839, 22:03 (3/8)

gefunden 21. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zusammen mit Manuela von den Urfeldern schnell gehoben.

tftc

derfrank

gefunden 04. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Mit einem gewaltigen Schubs in die richtige Richtung von Tünnes konnte ich heute dieses Rätsel endlich knacken und auch die Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken!
Danke für den Cache
LG Basti

In: TB

gefunden 15. Juli 2007 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Schnell entschluesselt, schnell gefunden.

Trotz hoher Muggelgefahr sicher geloggt.

No Trade

GC mitgenommen.

TFTC
Marianne und Klaus

gefunden 30. Juni 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Was habe ich alles probiert. Viele Tools im Netz gefunden, welche die Ketten zwar irgendwie umwandeln konnten, mir aber zunächst keine Ideen einbrachten. Das Rätsel wollte aber nicht mehr aus meinem Kopf. Mit Hilfestellungen ist es mit dann doch gelungen, das Rätsel zu knacken.

So und dann ging nun heute endlich ans Heben. Das war aufgrund der Jooger und Spaziergänger ähnlich kompliziert wie das Rätsel. Schade, dass es kaum Ruhe gab, sich den Inhalt der Dose genauer zu betrachten.

IN: Coin
OUT: ./.

Hätte vieleicht noch ein paar Kopfschmerztabletten beifügen sollen.


nachgetragen am 06.10.2007

gefunden 26. Mai 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Ein
nettes Rätsel, das schon lange in der Schublade schlummerte. Endlich
waren wir in der Gegend und konnten uns ans Heben machen.
Es waren einige Muggel unterwegs, vorwiegend Jogger, die konditionell gut drauf waren - wir sahen sie öfter.

Glücklicherweise gab es muggelfreie Lücken, die uns den Cache risikofreie heben und wiederverstecken ließen.

Ein elegantes Versteck und eine feine Dose rundeten das Erlebnis ab, was in der Mückenzeit bestimmt gegenteilig ausfiele.

Out: TB ;
In: nix

TFTC
Team Travelling Jack

gefunden 22. April 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nanü , was blitzt denn da plötzlich im Display auf .. ??
Schnell die schon leicht vergilbte Beschreibung aus dem Ordner gefischt - Erst 2 Jahre alt - na denn es wird Zeit..
Und wir - na Easy eigentlich nicht mehr , aber da muss sie durch [:)] -wollten unbedingt noch Spazierengehen . So oft sind wir ja nicht in der Nähe dieses wunderschönen Fleckchens...[:D] Und wir hatten ja hier noch so eine " Firlefanzi - Wette " laufen ... 1/3 Drittel : Nöh , das klappt sowieso nicht .." Drittel Nr 2 " Aber sicher doch " Und so war es dann auch [:D] [:D] Geht halt nix über ne gute cachebeschreibung [:)][:D]

Danke für den Spaziergang in toller Umgebung [:D]
Viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy- die heute genug Waldboden unter den Pfoten hatte

In : TB, Kartenspiel, Partypicker
OuT: TB ,Shampoo

gefunden 31. März 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#161#

Nach langem, langem rätseln gestern endlich, mit Rolands Tipp, die Lösung gefunden!!! Danke für die vielen "Kopfschmerzen", hat viel Spass gemacht. Heute mit Niclas & Justin den "Schatz" gehoben.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

No Trade

gefunden 14. Januar 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Cache der berühmten 01-Reihe [:)]. Wie gewohnt ist die Aufgabe dieser Reihe nicht gerade leicht und lässt sich nicht mal eben in 5 Minuten lösen. Das habe ich aber auch nicht erwartet.

TNLN

Vielen Dank und viele Grüße [:)]
Thoto

gefunden 16. September 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war (mit dem nötigen Fachwissen) schnell gelöst, den Cache haben wir nach einem kurzen Spaziergang in seinem prima Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!
Angela & Alexander

Rein: CD
Raus: Schlüsselband, Kreisel

gefunden 04. Juni 2006 koka0303 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel in zwei Teilen. Zuerst galt es, den Cache zu finden. Danach galt es rauszufinden welchen wir gefunden haben. Alles mit Erfolg gelöst. Danke für Rätsel und Cache,

schöne Grüße
koka0303.

TNLN
PS Wir haben den Cache rappelvoll gefunden.

gefunden 18. Mai 2006 Lost Props hat den Geocache gefunden

14:30 h gefunden, # 458
Ich war heute in der Gegend, und so habe ich es einfach mal probiert - ausgerüstet nur mit der Erinnerung an Unterhaltungen mit Mitcachern.
Ich bin gespannt, ob ich nun das Zahlenrätsel lösen kann, an dem ich und so einige andere aus unserem Umfeld sich schon seit ewigen Zeiten (ich kenne den Cache noch mit dem "NEW"-Symbol) immer wieder mal knabbern.
Der Final jedenfalls ist Klasse.

Merci fürs Versteck (und für´s Rätsel!)
Axel

NT

gefunden 09. Mai 2006 Thorsel hat den Geocache gefunden

Im ditten Anlauf diesmal auf Anhieb gefunden,noch bevor ich den Cache gehoben habe, auf den mein GPS-Empfänger noch ausgerichtet war, weil ich diesmal auf der richtigen Seite des Zauns war.

Mehr dazu im Log zu TB Felix, dem ich jetzt zumindest 'ne schöne Geschichte erzählen kann.

OUT: -
IN: TB "Felix"

gefunden 29. April 2006 fxp hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war relativ schnell gelöst, nachdem man sich Gedanken über die Zerteilung gemacht hatte. Schöne Aufgabe, hat Spaß gemacht.

Der Cache selbst war dann schnell gefunden. Muggeliger Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sumpfige GegendSumpfige Gegend

gefunden 11. Dezember 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, das ich noch heute vormittag auf die Schnelle durch einen Hinweis von Roland lösen konnte.
Beim Heben bin ich allerdings von einer Spaziergängerin mit Hund überrascht worden, als ich mit der Mun-Kiste zur Log-Bank gegangen bin. Die schaute irgendwie so komisch auf die Box. Die dachte wohl ich wär ein Bombenleger, so unrasiert wie auch heute aussah. Als ich zum Auto kam, habe ich sie wieder gesehen als sie von der anderen Seite kam. Es wird wohl nochmal gut gegangen sein.

Nix getauscht.

Vielen Dank für den Cache sagen
Bärti und Family
#184

gefunden 01. August 2005 jb1967 hat den Geocache gefunden

Nacherfassung!
Wie damals im Matheunterricht.... Ich kann die Aufgabe, mir muss nur mal jemand mit dem Ansatz helfen...
Dank zweier kleiner Hinweise eines Mitcachers und auch des
Owners (danke auch dafür lieber Jürgen), heute den 4. he3000
Cache gehoben und uns wieder am toll gemachten Versteck gefreut. Zum wiederholten Mal ein dank für die Mühe an die
Cache-Owner.
in: Schlüsselband
out: Key-Rewinder
Gruß jb1967 (Jens und Sabine)

gefunden 25. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Gegend waren, haben wir auch diesen Cache finden wollen (obwohl dies eigentlich anders geplant war)!
Bei der Vorarbeit hat mir Jens (die_husaren) einen entscheidene Hilfestellung gegeben, sonst hätte ich wohl nie die richtige Lösung gefunden! Selbst der Cache hat sich zuerst erfolgreich vor mir verborgen, schließchich, beim zweitenmal hinschauen habe ich das vorzügliche Versteck doch entdeckt!

Vielen Dank für den Cache! Hat mir sehr gut gefallen [;)]!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

in: nix
out: nix

gefunden 15. April 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Weil wir am Abend noch eine kleine Runde spazieren wollten, war heute der praktische Teil von Null Eins II an der Reihe. Die Suche hat etwas länger gedauert aber mit Abstand das schwierigste war, in der Nähe eine Parkmöglichkeit zu finden. Aber gut Ding will Weile haben und so hat sich letztlich herausgestellt, daß es eigentlich ganz einfach sein kann [;)]
Das Versteck hat uns auch überzeugt.
Als Abschluß konnten wir sogar noch eine Reihe Fledermäuse beobachten; zum Glück hatten wir gerade Knoblauch gegessen und zufällig ein Kreuz und Silberkugeln dabei [:D]
Insgesamt also ein gelungener Cache!
Danke dafür und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

Rein: Kindersonnenbrille aus Ibiza
Raus: TB Tesselaars...

gefunden 29. Januar 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Puh, selbst mit EDV-Kenntnissen hab ich ganz schön rumgerätselt - EDVler machen eben auch nicht alle das gleiche  ;-) Aber kurz vor dem Wahnsinn hatte ich die Lösung dann doch noch. Ein sehr schönes und anspruchsvolles Rätsel. Das Versteck ist auch toll. Heute war es so kalt, daß die Tarnung komplett eingefroren war ebenso wie der äußere Deckel. Aber dem Cache geht es gut dabei :-)
No trade.

Vielen Dank für den Cache,
Claudia

gefunden 23. Januar 2005 Trailchaser hat den Geocache gefunden

Was macht der EDV-Kundige, wenn er diese Kenntnisse nicht nutzen will? Er liest aufmerksam die Logs, denkt sich (dank Ortskenntnis) sein Teil und zieht mit dem Spoilerfoto los ... BINGO!

Out: Patchkabel (rot)
In: Aids-Schleifen (Pin, rot)

Danke für den sehr gut versteckten Cache!

Wastl

gefunden 16. Januar 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Gelöst schon vor geraumer Zeit haben wir den ersten Logversuch in der Sylvesternacht aufgegeben. Die Einfahrt zum Parkplatz haben wir in der Dunkelheit nicht gesehen. Heute war sie kaum zu übersehen. Fast alle Parkplätze belegt, und Läufer wie bei einem Wettkampf. Höllisch viel los.

Trotzdem einen Augenblick abgepasst und die Box geborgen.

Tolle Runde. Vielen Dank!

In: Patchkabel, PS/2 Kabel
Out: TB, Tischtennisball

gefunden 02. Januar 2005 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Opencaching-Log :-))
Trotz Mistwetters und bevorstehender Dämmerung haben wir uns doch noch aufgemacht. Das Rätsel war Vinnie-s Sache, schließlich kann er binär lesen... Linus war wie losgelassen, endlich mal wieder einen "Cache-Schatz suchen"! Bis zum Cache hielt sich das Wetter noch, aber das loggen wurde dann doch im Hagelschauer richtig eklig. Raus: Unglaublicher Bonbonspender, rein: Caipirinha-Stössel (wie in ur-alten Zeiten  ;-) , Reflektor und Fische-Sortiment. Weil das Loggen das Logbuch etwas feucht machte, haben wir noch einen kleinen Silikabeutel in die Tüte gegeben.
Zurück nahmen wir den Rundweg und Linus war trotz Hagelschauer nur mit sanfter Gewalt von den großen Fliegern mit den "großen gelben Turbinenmotoren" weg zu locken. Danke für den sorgfältig gemachten Cache! nici-, Linus & Vinnie-

nicht gefunden 31. Dezember 2004 Cachalot hat den Geocache nicht gefunden

Gelöst schon vor geraumer Zeit sollte das der letzte Cache in 2004 werden. Tja, um halb 11 nachts in einsamen Strassen, beäugt von bewaffneten Wachleuten und umgeben von absolut unzugänglichen Gebieten haben wir das Heben der Box dann doch aufs nächste Jahr verschoben [;)]

Auf ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2005 [:)]

gefunden 02. Dezember 2004 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Station 2 auf unserer 01-Tour. Nach ca. 10 Jahren wieder mal an diesem Ort. Damals jagten noch Hunde und RC- Modelle das Federvieh, heute erledigen das Jogger ! Auch Jochen wusste viele Geschichten aus seiner Jugend (Mitte des letzten Jahrhunderts) zu erzählen. Auch dieser Cache hat sowohl im Vorfeld, wie auch bei der Suche vor Ort riesigen Spaß gemacht.

Gruß und Dank sagt Marcus (heute mit Jochen (Diefinder) unterwegs)

In: Figur
Out: Feuerwehrauto

gefunden 02. Dezember 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

An diese, mir so bekannte Stelle, wäre ich ohne Marcus (Nimrod 4711) nicht mehr hingekommen. Das man ohne diese beiden Zahlen in der EDV aufgeschmissen ist, war mir schon klar, nicht aber wie man sie benutzen kann.
Auf dem Weg zum Cache dann Nostalgie pur bei mir. Hier habe ich vor rund 45 - 50 Jahren im Sommer geschwommen und im Winter Schlittschuh gelaufen. Zu der Zeit war diese Gegend für uns Päns ein Riesengrosser Abenteuer – Spielplatz. Lang, lang ist`s her!
Prima Cache und tolles Rätsel. Auch gelernt, was man mit 01 alles anfangen kann.

Raus: Schloss,
Rein: Klammer, Dooleys (Toffee mit Wodka)

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Freund Marcus unterwegs.

gefunden 30. Oktober 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Erst den selben Lösungsweg wie bei 01 probiert was aber augenscheinlich nicht zur Lösung führte. Dann leichte Schläge auf den Hinterkopf die die Lösung dann hervor brachten.
Danke für das tolle Rätsel.

Gruß Lappie

in: TB soccer der zu einem Fußballspiel möchte
out: nix

gefunden 26. September 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Obwohl wir diesen Cache schon vor längerer Zeit "theoretisch" gelöst hatten, wollten wir ihn bewusst erst heute heben - als unseren 101ten! (Passend zum Namen des Caches).

Da wir nun schon sooo lange gewartet haben, nutzten wir die Gelegenheit und den schönen Cache, um auch endlich unseren 1. eigenen Travelbug auf die Reise zu schicken.

Vielen Dank für einen wunderschönen Cache in zauniger Umgebung!

IN: TB Dr. Greenthumb
OUT: nix

MY (Peter & Sabine)

gefunden 18. August 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Vom Null Eins-Cache waren die Mäuse so begeistert, daß sie auch den Null Eins II finden wollten. Also haben sie das Rätsel gelöst und sich heute vom Wolf nach der Arbeit zum Versteck radeln lassen.

Handwerklich perfektes Versteck, leider etwas nahe am Pfad: unglaublich, wieviel Volk da unterwegs ist; das ist ja geradezu eine Waldautobahn. Schnell gefunden, tiefer im Wald geloggt, und dann auf eine Lücke im Strom der Spaziergänger, Hundeausführer, Radler und Jogger gewartet, um die Box wieder zu verstecken. Man fühlt sich an Inas ersten dreißigsten Geburtstag erinnert.

Nichts getauscht.

Vielen Dank für das Rätsel und den angenehm zu bergenden Cache sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

PS: die Mäuse sind von der Null-Eins-Idee so begeistert, daß sie jetzt auch an einem NullEins arbeiten. Ich erwarte Schlimmes.

Nachtrag vom 01.11.2004: die Mäuse haben zugeschlagen: Nulleins IV ist jetzt aktiv.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mäuse sind begeistert von der Null-Eins-Idee.Die Mäuse sind begeistert von der Null-Eins-Idee.

gefunden 18. August 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Vom "Null Eins"-Cache waren die Mäuse so begeistert, daß sie auch den "Null Eins II" finden wollten. Also haben sie das Rätsel gelöst und sich heute vom Wolf nach der Arbeit zum Versteck radeln lassen.

Handwerklich perfektes Versteck, leider etwas nahe am Pfad: unglaublich, wieviel Volk da unterwegs ist; das ist ja geradezu eine Waldautobahn. Schnell gefunden, tiefer im Wald geloggt, und dann auf eine Lücke im Strom der Spaziergänger, Hundeausführer, Radler und Jogger gewartet, um die Box wieder zu verstecken. Man fühlt sich an "Inas ersten dreißigsten Geburtstag erinnert".

Nichts getauscht.

Vielen Dank für das Rätsel und den angenehm zu bergenden Cache sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

PS: die Mäuse sind von der Null-Eins-Idee so begeistert, daß sie jetzt selber zugeschlagen haben:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103286

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mäuse sind begeistert von der Null-Eins-Idee.Die Mäuse sind begeistert von der Null-Eins-Idee.

gefunden 05. August 2004 ABert hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schöner, gepflegter Cache mit toller Umgebung und einer schönen Rätselaufgabe. Habe ihn nach kurzer Wanderung gut gefunden. Nur den TB habe ich leider verpaßt.
Vielen Dank für diesen Cache
ABert

In: Lupe
Out: gelber Smiley

gefunden 22. Juli 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nachdem Gross-Blinky wetter- und tarnbedingt die letzten beiden Tage nicht mit auf Tour gehen durfte, drängelte er heute bei diesem schönen Wetter unbedingt ins Freie gehen zu dürfen. Also spontan und überstürzt zwei relativ nachgelegene Caches heraus gepickt und ab zum Ziel. Die Vorarbeit zu dieser Lösung fiel uns leichter als zu Null Eins da man hier eher einen Lösungsansatz findet. Obwohl das "Original" ist im eigentlichen Sinne auch simpel [:D]. Nun aber genug der Worte sonst verraten wir noch was [;)]. Wir sind der Empfehlung im Cache gefolgt und haben den kleinen Spaziergang als Rundweg beendet [^].

Raus: TB Roswell, Leuchtstab
Rein: TB Tobias, Kerze

Viele Grüsse,

Die Blinkies

gefunden 11. Juli 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Juhuu, FTF! Den Cache habe ich zufällig entdeckt (äh, will sagen, die Cachebeschreibung im Netz), und mit der beim Knacken von nulleins gesammelten Erfahrung war des Rätsels Lösung bald gefunden. Da der Cache relativ zu nulleins gesehen verkehrsgünstig liegt, bin ich auch gleich aufgebrochen.
Jogger sind dort in der Tat häufig, und man muss schon ein bisschen aufpassen. Da der GPS-Empfang eher mau war, war auch das Spoilerfoto eine Hilfe!

Vielen Dank für die originelle Idee und den Cache in einer netten Gegend,

nichts getauscht,

Thomas

[Zurück zum Geocache]