Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Rabengrund    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2016 Linature hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, dankeschön!

gefunden 21. September 2015, 17:53 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Diese Rabengrundrunde wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit fertigmachen. Vor zwei Jahren hatten wir einmal angefangen, aber nach Station 3 den Faden bzw. den Rückhalt der Begleitung verloren. Als ich später nochmal losziehen wollte, war er nicht mehr machbar.
Letzte Woche habe ich entzückt festgestellt, dass sich die Cachologen des Caches angenommen haben und bin sogleich losgezogen. Bei Stage 4 habe ich aber falsch assoziiert... und den HINT erst gelesen, als ich zermürbt auf dem Heimweg war XO . So geht's manchmal. Aber heute lief dann alles prächtig. :D Die nagenden Zweifel, ob das mit Stage 5 wirklich sein kann – dreimal nachgerechnet – erwiesen sich als unbegründet, die Anstrengungen :,-( (ich war mit dem Radel unterwegs) waren also unbedingt gerechtfertigt.
Das Final war danach ein Klacks. Nur dass ich das jungfräuliche Log gleich falsch herum signiert habe...  :/

Vielen Dank für die Reanimation dieser schönen Rabengrundwanderung, die so traditionell anfängt und überraschend endet.

DfdC #1035

P.S. Ich habe das Listing von Geocaching.com benutzt, das nach der Adoption des Caches durch die Cachologen aktualisiert wurde.

gefunden 10. Februar 2013 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Wissbade is schee mit Schnee.
Herrliche Runde im Rabengrunde. Selten so viele alte Eichen gesehen, und einen Fuchs der keine Gans gestohlen hatte.
An Stage 4 ging es mir wie dem Affen der mit seiner Hand zwar in das loch reingreifen konnte, aber als er den guten Happen in der Faust hielt, kam er mit der Hand nicht mehr aus dem Loch raus. Hier sollte man zu zweit sein.
DfdC
DKWjunior49

PhotoP2100061-001

gefunden 18. Juli 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Oh mann, dass war jetzt der 3te Anlauf. Und endlich hat es auch mit dem Finale funktioniert!

War echt eine schöne Runde, wir haben uns nur etwas seltsam angestellt und sind gefühlte 10km unterwegs gewesen. Allerdings auf 3 Tage innerhalb 2 Monate verteilt...

Schöne Finallokation

DFDC Höhlenkinder11

Out: Coin

gefunden 20. März 2011 CrazyCroco hat den Geocache gefunden

danke, schöne Stelle - CrazyCroco

nicht gefunden 07. April 2010 jennytobi hat den Geocache nicht gefunden

halli hallo

 

haben heute zu 3t die runde angetreten in der dämmerung.

leider sind wir bei stage 5 nicht weiter gekommen. das schild was dort sein soll haben wir nicht gefunden :(

ist es das was am haus lehnt? wenn ja dann gibt es auf diesem 2 mal die zahl 1988 muss man mit dieser rechnen?? falls dem so ist sind die neuen koordinaten knappe 3 km weg :( haben wir was falsch gemacht??

 

lgs

gefunden 07. April 2010 Das verzweifelte Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke...

gefunden 08. November 2009 tschoepels hat den Geocache gefunden

Kein Cache für kleine Menschen.

Eine schöne Runde durch den Rabengrund.

gefunden 13. September 2009 leifi hat den Geocache gefunden

Heute nach dem vierten anlauf und hundert mal verrechnen meinen ersten multi geschafft...jippiiiii danke

gefunden 22. August 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Diese Runde hat uns gut gefallen, landschaftlich wirklich schön und sogar die Rechnerei ging. Einzig die Entfernung von Stage 5 zu Stage 6 mit Luftlinie 900 m ließ uns einen Rechenfehler vermuten[:I], aber diese Bedenken stellten sich als unbegründet heraus [:o)]. Alle Koordianten passten super und auch am Final ging es daher ruckizucki [;)].

Vielen Dank fürs Verstecken sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

out: TB in: nix

gefunden 08. Juni 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Relax-Tour schnell gefunden.

Alle Stationen waren gut zu finden. Aufgrund der gestrigen Regenfälle waren heute allerdings alle Wege ziemlich durchweicht.

TFTC
HB
#2126

Bilder für diesen Logeintrag:
WildwechselWildwechsel
Natur purNatur pur

gefunden 08. Mai 2009 RemeisStudent hat den Geocache gefunden

Mein erster Cash, da hat man gleich Lust noch mehr zu finden.

Schöne Route und cooles Training zum Kopfrechnen ;)

gefunden 03. Mai 2009 schizophrenic_Turtle hat den Geocache gefunden

hej hej

 

ein idyllischer cache, leider erwies sich das final als waren schnakenhochburg und eine Zecke gabs obendrein! ob das zum cachen dazugehört??

macht aber auf jeden fall viel spaß!!! 

gefunden 03. Mai 2009 melkor-88 hat den Geocache gefunden

Hey, eben gerade gemeinsam mit Freunden erfolgreich die Schnakenfestung eingenommen ;-)

 Eine wunderschöne Route, mit gut ausgesuchten Stationen! Vielen Dank...

 melkor

gefunden 01. April 2009 meistergeocacher hat den Geocache gefunden

Tolle Runde bei herrlichem Sonnenschein. Alle Stages gut gefunden, auch die Wege sind (wieder) trocken. Landschaftlich sicher einer meiner schönsten Caches. Er wird im Sommer hoffentlich auch wieder öfter angegangen werden. Eine neue Final-Tüte wäre übrigens wirklich nicht schlecht (hab leider nicht mehr rechtzeitig dran gedacht).

Der TB "Fergus MacDonkey" (TBHPTA) war leider nicht mehr aufzufinden.

In: Handy-Tasche
Out: Äffle

TFTNC

meistergeocacher
#130

gefunden 03. August 2008 GEOPOPE hat den Geocache gefunden

Hallo, das war ein wirklich schöner Weg durch das Naturschutzgebiet Rabengrund. Einziger Haken: Etliche Zecken!
OUT: TB Der SWR Travel Express Elch
IN: Karabiner
Es fehlte der im GC-Listing genannte TB Fergus Mac Donkey
TFTC! GEOPOPE / Andreas

gefunden 05. Juni 2008 Gitarrenrocker hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf auch gefunden, nachdem wir zuerst falsches Zahlenmaterial zugrunde gelegt haben, das uns auf die Platte geführt hat. Schnauf... Dann aber doch kapiert. In der Tat nicht alles fahrbar, hat sich aber gelohnt, das Rad auch mal zu schieben, da schöner Wald. Unterwegs noch Sonnenbrille verloren und wieder gefunden. IN: Golfball, OUT: verrosteter Flaschenöffner. TFTC ;-)

gefunden 01. Juni 2008 ClauSchi hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne aber auch ordentlich lange Tour, die nicht immer fahrradtauglich war. Wir haben sie daher in zwei Etappen absolviert...

Die Verstecke haben uns sehr gefallen, wenngleich uns am Zielort eifrige Blutsauger erwarteten und wir uns letztlich sogar eine Zecke eingefangen haben Yell

in: Mallorca-Stein
out: Schweinchen

gefunden 06. April 2008 Die_WG hat den Geocache gefunden

Haben heute den Rabengrund-Cache als unseren ersten geloggt. Ist noch alles da und in gutem Zustand, sowohl der Mikro als auch der Final.

OUT: Plastikhund

IN: Columbus-DVD

Gruß, die WG

gefunden 16. Januar 2008 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Wunderbare Runde durch den Rabengrund. Alles bestens zu finden. Tolle Verstecke. Kam kaum dran, aber es ging.

in: Schweinchen-Schlüsselanhänger
out: Baseball

gefunden 12. Dezember 2007 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Kreuz und quer durch den ganzen Rabengrund. Brauche unbedingt Gummistiefel. Sonst gibt's zu Hause wieder Schelte wegen der verdreckten Schuhe. Micro und Final super!
Out: GC aus California.
In: Baseball (vielleicht auch aus California)

gefunden 08. Oktober 2007 whale-scouts hat den Geocache gefunden

Zurück im Lande von unserer Cache-Tour in Irland hatten wir heute am letzten bzw. vorletzten Urlaubstag einen schönen Spätnachmittags-Spaziergang beim Lösen dieses Multis. Danke hierfür.

No Trade.

PS: Hatten eigentlich als Mitreisenden aus Irland eine Geocoin dabei, da diese es aber eilig hat, durch 10 europäische Länder zu reisen, kommt sie morgen in einen Cache mit höherer TB-Frequenz.

gefunden 21. Juli 2007 Walking PT hat den Geocache gefunden

Sehr gut gemacht Kiss- tolle Gegend! schöne knifflige Aufgaben.Tongue out

TFTC Walking PT zusammen mit tomtom1.0 

gefunden 21. Juli 2007 tomtom1.0 hat den Geocache gefunden

Super toller Multi mit schönen Aufgaben in einer reizvollen Umgebung !

Zusammen mit "walking PT" alles gut gefunden. Am Finale hat das Katzenauge geholfen, obwohl wir tagsüber von der anderen Seite kamen.

Danke an den Owner !!!

tomtom1.0 

 

gefunden 17. Juli 2007 Joez2 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - mein Erster. Stage5 und der Final waren nicht einfach. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Gruß
Joez

No trade.

gefunden 13. Mai 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Ja, das war wirklich ein wunderschöner Spaziergang. Alles problemlos gefunden. Danke für den schönen Cache. Und nun müssen wir noch zum Neroberg zurück weil dort unser Auto steht.. Stöööhn...

Danke sagt Team JoergTh aus Limburg.

gefunden 17. Dezember 2006 CColli hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, alles hat gepasst, schöne Gegend, toller Spaziergang. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück.
Der Micro ist lustig installiert. Man muss unbedingt Papiertücher dabei haben - auch für den Final. Aber das ist um diese Jahreszeit ja nicht ungewöhnlich.

In: TB
Out: Auto

gefunden 10. Dezember 2006 geo-opsy hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderschöner Cache. Dort ist eine der schönsten Ecken im Wiesbaden Stadtwald. Das benötigte Schild bei Stage 3 ("Weg des Pferdes") liegt rausgerissen auf dem Rücken - es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann es von der Stadt entfernt wird (oder hoffentlich wieder aufgestellt wird). Der Micro ist ziemlich verschlammt, aber noch lesbar.

IN: Teddybär
OUT: halbleere Batterien

gefunden 26. November 2006 Ironheard hat den Geocache gefunden

Die Gegend kannte ich noch aus meiner Jugend. Damals haben wir schon Schätze versteckt, aber dann nur mittels Schatzkarte und Beschreibungen gearbeitet. - Eine schön gewählte Strecke. Ich hatte meine Entdeckerfreuden und ein mystischer Hauch lag über der ganzen Suche. Nunja, ein wenig trug wohl auch der Nebel dazu bei. Danke für diesen Cache.    IN:  Kuli         OUT:  Deflektorbärchen

Gruß

Ironheard 

gefunden 24. September 2006 takheihei hat den Geocache gefunden

So, nachdem im ersten Anlauf zwar alle Zwischenstationen von uns gut gefunden wurden, hatten wir dann Dank einer falsch berechneten Zielkoordinate das Final auch noch nach längerem Suchen nicht finden können.

Beim Nachrechnen zu Hause und nach einer Mail an den Owner den Fehler gefunden und dann heute endlich, bei bestem Spätsommerwetter, auch diesen Cache mit Erfolg zu Ende gebracht.

Vielen Dank für die wirklich schöne Gesamtstrecke und das gute Versteck.
Gruß
Takheihei

Out: TB Deep Listening II
Ansonsten No Trade.

P.S.: Nochmals Vielen Dank an "geotux" für die Bestätigung der Final Koordinaten.

gefunden 12. August 2006 distiller hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Stück Wiesbaden ;-), obwohl ich dort ein paar Jahre gewohnt habe war ich vorher nie dort.
Solche Caches machen Lust auf mehr, wobei ich eine der Plastiktüten auf dem Rückweg bei Stage 2 entsorgen musste.
In: TB 573027 und die Gattin von Homer als Speichenstecker
Out: kl. Elephantenfigur

gefunden 26. März 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz brauchte ich noch etwas Auslauf. ;-)
Vielen Dank für den Cache!
IN/OUT: Schlüsselbänder

gefunden 18. März 2006 vortexscelus hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang den Cache "gehoben". Stage 5 ist nicht ganz so leicht zu finden da die Koordinaten nicht 100ig sind aber dank Katzenauge doch gefunden. Dauer ca 1h30.

Danke für den schönen Cache sagen vortexscelus und Symposium

In: Massageball

Out: TB Elch 534519

gefunden 03. August 2005 Cachologen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mäuschen gefunden.
Hätten wir den Spoiler nicht gelesen, wären das Stück Weg an Stage 4 für uns sicher noch eeeeewig geworden. Naja nach ca. 2 km merkten wir, daß wir wohl irgendwas übersehen hatten und lieber doch mal den hint lesen sollten. Dann ging's recht flott. Stage 5 ist in der Tat ziemlich versifft - aber was solls, die Hände kann man sich ja waschen und wer sagt, daß man beim Geocachen sauber bleibt?!
Schöner Cache in schöner Landschaft - hatte nicht gedacht, daß wiesbaden so schöne fleckchen hat. Hier kann man sich bestimmt auch gut einfach nur auf die wiese setzen/legen und die sonne genießen - apropos: heute war endlich mal wieder richtiges cache-wetter [:D].

DE_Toff

In/Out: NIX - der Container war so schön groß und ich hatte nichts mehr dabei [:(]

gefunden 28. Mai 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache! Ein sehr schöner Einstieg in mein Cacher-Leben. Die letzte Stage war zwar etwas knifflig, wurde aber durch ein landschaftlich schönes Final wieder ausgeglichen.
Dank an den Owner!
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 19. Februar 2005 safri hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache in wunderschöner Schneelandschaft erwartete uns heute!
Zusammen mit dl5fcv und Nala konnte ich den Cache in seinem gelungenen Versteck gut aufspüren.
In der großen Schatzbox fand auch der TB Mirakelnix auf seinem Weg nach Paris ein bequemes Plätzchen. Dafür darf der TB Pink Panther nun bald einen neuen Cache aufsuchen!

gefunden 25. Dezember 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit eindeutigen Stationen.
Leider mußte es unterwegs dann anfangen zu regen, und natürlich hörte es auch wieder auf, wo wir die Regenhosen endlich an hatten .

+ Cito-Dose

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Inselkind

gefunden 30. November 2004 geometatron hat den Geocache gefunden

Mit Anathema bei super tollem Wetter gefunden.

Wirklich eine tolle Gegend. Danke für den Cache, hier werden wir im Sommer nochmal vorbeischauen.

OUT: TB Das Schwarze Buch
IN: TB Das Schwarze Buch ;)

gefunden 30. November 2004 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

Na, da habe ich meinen Vorschreibern wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen.

War eine tolle Wanderung und die Organischen Reflektoren im Dickicht waren schon lustig...

... aber ich wäre als Reh auch da drin geblieben bei so viel Licht (dank Kugelberg).

Cache in bestem Zustand.

In: TB Personal Dancing Man
Out: GC Aufkleber

gefunden 10. September 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2004 nasenbaer55 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette Gegend, ein Wunder, daß hier noch nicht mehr Caches liegen.
An Stage 4 haben wir Thomas getroffen, der auch auf dem Weg zum Final war.
in: Wasserpistole, Spitzer
out: Tiger, Band

[Zurück zum Geocache]