Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Des Forschers Naturpark    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden 07. August 2011 Tschurtschn hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat zwar mehr Recherchezeit als erwartet gefordert und eventuell wären Turnschuhe und lange Hosen für die Cachesuche besser geeignet gewesen. Dennoch Danke für das Zeigen diese schönen ruhigen Plätzchens an dem wir heute einige Rehe beobachten konnten. Die Wegbeschreibung zum Final ist cool gemacht und beim Cache ist alles in Ordnung. TFTC

gefunden 12. August 2010 knato hat den Geocache gefunden

Endlich! Diesen Cache hatte ich sem dem Beginn meiner Cacherlaufbahn auf meiner Liste, den Besuch der Location aber stets aufgeschoben, da ich eine völlig falsche Vorstellung hatte, von dem was mich erwarten sollte.

Heute waren flonatur und ich auf einer After-Business-Runde durch Graz unterwegs. Obwohl es schon dämmerte, entschieden wir uns heute ganz spontan dafür, uns die Gegebenheiten vor Ort zumindest einmal anzuschauen.

AA war schnell berechnet und dank der guten Beschreibung des Owners (ja, den Teich, bzw. das was von ihm übrige ist, gibt es wirklich) sowie des Lageplans gelangten wir schnell ins richtige Zielgebiet. Dort standen wir zunächst etwas ratlos herum, bis ich schließlich eine Eingebung (*schulterklopf*) hatte, die uns tatsächlich zunächst zum passenden Haus und dann in den richtigen Keller führte. Wieder einmal ein original orotl-Cache... [:)]. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen...

TFTC

gefunden 02. August 2010 gue1963 hat den Geocache gefunden

schneller fund...vielen dank fürs zeigen des tollen platzerls...Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. März 2010 O-Wanderer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang, nachdem der Schnee weggegangen ist. Mit der genauen Ortsangabe gut gefunden.   Danke für den interessanten Hinweis !

gefunden 10. November 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist etwas feucht, aber der Cache ist an Ort und Stelle.

 TFTC

 

gefunden 18. Oktober 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Ein sehr verstecktes Platzerl, incl. des Micros. Aber schön! Den Code für den Bonus-Cache haben wir leider nicht gefunden, aber vielleicht hat der Owner ja einen Hint...
TFTC, fam.feuerstein
 

gefunden 03. Juli 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

In dieser Gegend gibts es ja sehr viele Mehrfamilienhäuser. Aber mit Hilfe der errechneten Hausnummer, war das richtige bald gefunden.

tftc

gefunden 17. Mai 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Hallo.
Nun darf auch der urige Naturpark auf unsere Liste.
Danke Orotl.[:D]
Nohny

gefunden 17. Mai 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!
Hab dem Owner das Haus suchen helfen dürfen... [;)]
TFTC XNSL
Lord Harry

Hinweis 17. Mai 2008 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Doserl versteckt!

Bitte wieder an der gleichen Stelle verstecken!

orotl

Hinweis 14. Mai 2008 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Döschen scheinbar wieder mal verschwunden.

nicht gefunden 12. Mai 2008 Nohny hat den Geocache nicht gefunden

Alles gefunden, enträtselt und entziffert...
Allerdings war der Keller leer.
Nohny und Harald



[This entry was edited by Nohny on Saturday, May 17, 2008 at 6:02:00 AM.]

gefunden 15. März 2008 Nikita99 hat den Geocache gefunden

Interessanter Park. Wo wir den Teich finden war uns nicht ganz klar und auch wohin der Weg führt. Haus Nr 77 aber dann von den Kids gefunden und das Vierfamilienhaus dann gleich erblickt!

Logbuch ist etwas feucht!!!

TFTC ;o)

gefunden 08. März 2008 Gustus hat den Geocache gefunden

Wir haben schon einige Zeit suchen müssen um die Dose zu finden. Wieder was dazugelernt. Danke für den Cache.

gefunden 11. Februar 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Und wieder ein nettes Fleckerl Graz entdeckt....

TFTC

PS: Vielleicht interpretier ich ja was falsch, aber ich fand die Formulierung "auf einem Nachbargrundstück eines 4-Familienhauses im Keller" etwas irreführend. Richtig wäre mE. "auf einem Nachbargrundstück im Keller eines 4-Familienhauses".

PPS: Der Cache hat wohl mal feucht gekriegt, das Logbuch ist nämlich ein bissi nass.

PPPS: Stift mitbringen!

PPPPS: Code fehlt tatsächlich!

gefunden 15. Februar 2007 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Heute nach über einem Jahr wieder dort gewesen und das mit der uralten Beschreibung. Schnell eine SMS an den Doktor und schon bekam ich die gewünschte Info!

Danke dafür und für den schönen Cache. Ich denke ich hab nun alle zusammen und muss mir nun irgendwie die ganzen Bonus-Infos zusammenbetteln, denn bis auf eine hab ich alle nicht mehr oder ich habe sie vergessen damals...

No trade

Hinweis 08. Januar 2007 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, da hab ich scheinbar wirklich vergessen den Code aufzuschreiben.
Bis ich das nachgeholt habe bitte den Code einfach per Mail einfordern, danke!

orotl

gefunden 28. Dezember 2006 amarain_lisa hat den Geocache gefunden

Der 1. Cache am heutigen Tag, in der Gegend war ich noch NIEEE, aber es lohnt sich.Cache schnell gefunden!
n.wiesenhofer+bine waren wie immer mit von der Partie :P

gefunden 28. Dezember 2006 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Sehr nette Umgebung, von der wir bisher noch gar nichts wussten. Dank amarain_lisa auch recht bald gefunden.

gefunden 22. Mai 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Wir haben vor kurzer Zeit schon mal im Regen den Ort besuchten, aber nix gefunden. Jetzt wissen wir auch wieso. Auf dem Weg zum Cache sind wir über das Doserl gestolpert. "AHA, sieht so etwa ein Blatt aus?" entkam es Waldschrat T. vor Entsetzen. "Nein, das ist der Cache" Nach dem Loggen wurde das Doserl wieder ordnungsgemäß im Keller des 4 Familienhauses versteckt.
Ein wunderschöner Park in Graz, der bei Sonnenschein eher zum Verweilen einlädt.
TNLNSL

gefunden 21. April 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

hier war ich schon einmal. aber damals war kein cache da. und nur weil ich orotl's grünes kreuz falsch gedeutet habe und die dicken roten buchstaben über der beschreibung "übersehen" habe.

cache schnell gefunden.
hab ihn wieder so versteckt, dass auch wenn man die tarnung entfernt, der cache nicht herauspurzelt sondern man mit den fingern reinstochern muss.

danke an orotl!

ps: hab keinen key für den bonus entdeckt. oder bin ich wieder mal zu blind gewesen?

GenerationCX

Hinweis 17. April 2006 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich relativ ungestört einen neuen Mikro verstecken können.
Er ist nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz, sondern im Keller eines benachbarten 4-Familienhauses.
Da hat er mehr Platz und ist hoffentlich besser geschützt.

Hinweis 27. März 2006 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, hat etwas länger gedauert: Cache war definitiv weg, allerdings habe ich auch noch kein passendes neues Versteck gefunden.
Entweder waren Muggles dort, oder die Stelle passte nicht.
Einen Anlauf mache ich noch, ansonsten wandert der Cache in ein Versteck ausserhalb des Parks...

orotl

Hinweis 13. November 2005 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Wild-Wuggis haben das Haus mit der richtigen Hausnummer gefunden, und auch ihre Bilder schauen sehr nach der richtigen Location aus.
Scheinbar ist der Cache weg.
Werde ihn baldigst checken...

gefunden 13. August 2005 oe6jwd hat den Geocache gefunden

Die Lösung zu dem Park vor einigen Tagen schon ergoogled, nun aber endlich dazugekommen.
Nach dem Regen der vergangenen Tagen war der Weg zum Teich etwas erschwerlich (Stiefel empfehlenswert).

Zuerst beim falschen Nachbarhaus gesucht, dann aber doch drauf gekommen [:D]

T4TC
*KD*

Bilder für diesen Logeintrag:
GCPDJ2_CacheboxGCPDJ2_Cachebox

gefunden 22. Juli 2005 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Die Franziska habe ich ja gleich gehabt, aber Martin hat mir nicht geglaubt. Ein anderer Cache hat mir den Ballon-Gustl aber bestätigt ;-).

Für einen nicht-grazer war eher die Anreise und das Anpirschen an den Startpunkt (danke an planetearth fürs telefongoogeln der Lebensdaten) schwierig, der cache war dann sehr schnell gehoben.
danke,

gefunden 22. Juli 2005 M.W. hat den Geocache gefunden

Die Weg zum Startpunkt ist für Nichteingeborene ein wahre Herausforderung. Am Teich dann 2x vorbeibegangen ohne ihn zu erkennen - am Lageplan ist er stark überzeichnet.

Danke fürs Verstecken, M&W

gefunden 10. Juli 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

My second cache today and my 200-th cache in Austria overall. I had solved Stage 0 already when this cache showed up. It was very easy for me as I knew the name of the person who needs to be identified. I only had to look up the dates when Mr X was born and died, respectively. I am a bit sceptical whether Mr X indeed studied chemistry, at least as the official name of the study program he followed is regarded, but this does not play a role for this cache as it is clear who is meant anyway.

As I did not have looked up the coordinates of Stage 1 at the street map, I had some minor difficulties to approach the starting point. I was aware of the park, but have never been there before.

Given the precise description of the way to the cache, it was easy to find the house with number AA and also to find the cache which is in good condition. I appreciated the fact that instead of giving coordinates for the cache, the way to the cache is decribed in another way as I do not like to search around in large circles in a brute force manner, something which is typically necessary in areas with bad GPS reception.

Thanks for bringing me to a location in Graz which I have never visited before. I enjoyed the chance to be outside - the weather was pleasant, no rain, sunny and not too warm. This cache can be nicely combined with the Ökohof cache and both are suitable to be visited by families with children on a nice Sunday morning.

Now only one cache of orotl's series before the bonus remains to be visited by myself, but probably the bonus cache will be too difficult for me anyway.


No trade

gefunden 27. Juni 2005 Edorian hat den Geocache gefunden

Mein dritter Cache für heute. Den Forscher habe ich gleich als ich den Cache das erste Mal online sah schnell gefunden, da ich zumindest eine Ahnung hatte an welchen Fluggeräten er geforscht hatte. Als ich die Koordinaten auf der Amap nachschaute war ich sehr verwundert, da ich früher oft auf der Straße oberhalb des Waldes laufen war und mir dieser Naturpark damals nie aufgefallen war.

Heute bin ich auch zu diesem Cache mit dem Rad gefahren und schon bald hatte ich die Startkoordinaten gefunden. Von dort war es ein kurzer Weg zum Cache. Schon bald war ich beim richtigen Haus und kurz darauf beim richtigen Nachbargrundstück. Auch dieser Cache war zu klein für den TB Sumsi.

Der Naturpark ist von den anderen Seiten wirklich nicht zu bemerken, ich hätte mir nicht gedacht, dass es dort sowas gibt.

TNLNSL

gefunden 25. Juni 2005 aj-gps hat den Geocache gefunden

12:50 CEST
Nice houses
TNLN.

gefunden 25. Juni 2005 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander
Neues Stück von Graz kenenngelernt.

Martin

50% von JulieWood_Rabat

[Zurück zum Geocache]