Ricerca waypoint:

Log per Hexenstein    trovata 18x non trovata 2x Nota 4x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. ottobre 2018 URilomeo ha trovato la geocache

Dieser Oldie steht schon länger auf meiner Wunschliste. Denn in der Hidden-Month-Matrix steht bei mir für April 2004 immer noch eine 0. Den heutigen goldenen Oktobertag habe ich dann genutzt, um das mal zu ändern. Die meisten Stationen konnte ich gut finden. Nur Station drei machte leichte Schwierigkeiten. Denn der Weg auf meinem GPS war zuerst nur ein Wildwechselpfad und später dann nur noch Unterholz. Und den Hint hatte ich da noch nicht gelesen, das hätte mir die Wegführung wohl sehr erleichtert. Dafür wurde dann aber das Döschen am Finale gleich gefunden. Danke für diese schöne Wanderung.

trovata 25. aprile 2017 SandalTolk ha trovato la geocache

Das ist eine sehr schöne Wanderung [:)]. Aber nächstes Mal mache ich sie mit dem MTB in umgekehrter Richtung. Die Steigung von S1 zu S2 ist nicht ohne und eng[:P].
Jedenfalls ist die Stecke als kleine Wanderung unbedingt zu empfehlen. Sehr gut gefallen hat mir S2. Das ist wirklich eine klasse Aussicht. Nur alle Buchstaben zu zählen ( da ist noch so ein kleines Schild auf dem gelben ! [;)]. Das artet in Arbeit aus [}:)] ).
Die Fragen sind alle sehr gut zu beantworten und das Finale war dann auch gleich gefunden. Vielen Dank für den Spaß, ich lasse auch gerne einen Favo hier [:D]

trovata 13. luglio 2016 Barfly ha trovato la geocache

Einen Teil der Tour habe ich schon vor einige Zeit erwandert.
Heute ging es daher nur hoch zum Hexenstein und von dort weiter zur Finaldose.
Danke für die schöne Wanderung!

Lg Barfly

trovata Raccomandata 16. giugno 2015 Dahla ha trovato la geocache

Diese Runde habe ich mir für eine Feierabendwanderung heraus gesucht. Die Punkte waren durch meine Touren der letzten Zeit zwar inzwischen alle bekannt (selbst schuld, dass ich diesen schönen Multi so lange liegen gelassen habe), aber dennoch war es eine tolle Tour. Besonders vom Bräuningerfelsen mit der schönen Aussicht bin ich an diesem schönen Abend kaum wieder weg gekommen. Irgendwie konnte ich mich aber doch wieder losreißen und schließlich das Final gut finden.

Vielen Dank,
Dahla

trovata 16. febbraio 2013 xtqx1 ha trovato la geocache

Zusammen mit zappapapa wurde heute diesem altehrwürdigen Multi ein Besuch abgestattet.
Bei (entgegen der Prognose) teils sogar sonnigem Wetter machten wir uns auf den Weg, dem Hexenstein sein Geheimnis zu entlocken.
An Station1 konnten wir aufgrund Vereisung und Schnee die Zahl im Trog nicht entdecken und nahmen daher kurzerhand die Zahl von der Infotafel vor Ort.
Auf dem Weg zur vermeintlichen Station2 passierten wir dann aber eine Stelle, die sehr gut zur Beschreibung passte und einfach Station2 sein musste (war sie dann auch).
Solchermaßen noch mal mit einem icon_smile_blackeye.gif davongekommen setzten wir unseren Weg fort, fanden dann auch den markanten Dreibänner und schließlich auch den namensgebenden Stein.
Das Finale entdeckten wir ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Eine tolle Rundwanderung durch malerische Wälder, garniert mit toller Aussicht und Natur pur, so macht Cachen Spaß!

in: Coin

Vielen Dank fürs Auslegen und Warten dieses tollen Wandermulties,
xtqx1

trovata 24. gennaio 2012 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Nachtrag von geocaching.com

trovata 05. marzo 2011 Lettertrolline ha trovato la geocache

Schöne kleine Nachmittagswanderung mit wunderschöner Streckenführung. Das hat mir gut gefallen, ebenso die herrliche Aussicht von dem Felsen! Die Box wurde auch gleich entdeckt und wieder gut getarnt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Lettertrolline

Postkarte in

trovata 16. marzo 2009 geodesta ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang über verschlungene und verwegene Pfade. Nachdem der Steigungsteil bewältigt war, stand nicht nur eine Zahl gut lesbar zur Auswahl. Eine kleine Plausibilitätsprüfung über den Vergleich der jeweils ermittelten Koordinaten, bestätigte eine der Zahlen. Den beiden Grenzsteinen konnte ich dann gerade noch ausweichen, um nicht darüber zu stolpern. Dennoch habe ich sie mir aus persönlichem Interesse noch näher angeschaut. Interessant auch die Blickverbindung der Steine und dazu die Messschneisen im Wald. Die Stationen waren jeweils gut zu finden. Der Cache selbst ist ohne Spoilerfoto nicht so einfach auszumachen. Die Dose konnte ich um 13:00 Uhr bergen.
Danke für den Cache.
in: Coin "Travel Slug"
out: Coin "Intelligence"

Gruß geodesta

trovata 31. luglio 2007 para63 ha trovato la geocache

War toll wenn man den Weg weiter läuft und am Hochsitz rechts runter geht kommt man ins Schützenhaus wo man gut essen kann und im Freien sitzen kann.

Gruß Para 63

trovata 22. luglio 2007 123mike ha trovato la geocache

Hallo,

unseren ersten Multi gut gefunden.

Danke für die schöne Wanderung.

Gruß 123mike

non trovata 22. febbraio 2007 Team MCT non ha trovato la geocache

Haben uns heut am Cache probiert. Lief alles recht gut bis auf das Final. Werden es aber sicher die Tage noch mal mit Spoilerbild probieren ;-) Alles in allem wars ne schöne Wanderung durch den Pfälzerwald. Netter Cache, Danke.

trovata 26. marzo 2006 ts1 ha trovato la geocache

Im 2.Anlauf, nun mit Spoilerbild

trovata 25. febbraio 2006 Gussti ha trovato la geocache

Danke für den tollen Cache und die wunderschöne Wanderung.
2x kleineren Umweg gemacht wegen schlechten Rechnens.
Wer's nicht im Kopf hat, hats in den Beinen.
Dann aber problemlos gefunden.
Nichts in und out

Gussti

Nota 11. dicembre 2005 Team-Ludwigshafen ha scritto una nota

Cache ist gemuggelt worden. Haben ihn jetzt an anderer Stelle neu platziert. Am Hexenstein sind zu viele Kinder unterwegs.

Team-Ludwigshafen

trovata 03. dicembre 2005 Muelaka ha trovato la geocache

Nach wunderschöner Wander- und Zahlendurchkautour stand ich dann endlich am Ziel. Welch trauriger Anblick. Offensichtlich zerstört. Ich hoffe sehr dass das „Team-Ludwigshafen“ diesen Cache wieder aktiviert, besonders die Station nach dem „Pott“ lohnt die Mühe. Vielen Dank

trovata 04. settembre 2005 Barfuesse ha trovato la geocache

Wir haben beim ersten Mal gedacht : 7x Punktrechnung vor Strichrechnung, das genügt doch wirklich! Da können wir doch beim achten Mal die Regel übertreten .
Nein, ehrlich! Wir haben uns reinlegen lassen . Weil bei der letzten Multiplikation die eigentlich ja unnötige Klammer fehlte, war unser Rechenergebnis verkehrt.
Heute haben wir einen kürzeren, aber trotzdem sehr schönen Weg zum Cache genommen und ihn wegen der genauen Koordinaten ganz leicht gefunden . Danke fürs Ausarbeiten und Verstecken und viele Grüße an das Team Ludwigshafen.
IN: Holzeule aus „Felsenberg“
OUT: Duftkerze

non trovata 30. luglio 2005 Barfuesse non ha trovato la geocache

Für diesen Cache hat das Team Ludwigshafen zwar einen weiten , aber wieder wunderschönen Weg ausgesucht. Wir haben uns auch darüber gefreut, dass er nur zwischen Station 1 und 2 steil war. Alle Stationen konnten wir leicht finden , den Final hatte die Hexe aber wohl fortgezaubert . Wir haben die Dose ungefähr eine Stunde lang gesucht, alles noch mal nachgerechnet und auch alle in der Nähe liegenden Mauern abgesucht. Nicht mal ein Telefonat mit dem Ouwner hat uns weitergeholfen . Also entweder Tomaten auf den Augen oder doch die Hexe Danke für die schöne Wanderung und viele Grüße von Christoph und Viola, heute ohne Hans.

Nota 07. maggio 2005 Team-Ludwigshafen ha scritto una nota

Bin die Stationen heute abgelaufen. Eine Station befreite ich von sich breit machendem Bewuchs. Koordinatenabweichungen bewegten sich innerhalb normaler Bandbreite (von 4 m am Final bis 11 m bei Station 1) - insbesondere in Ansehung der heutigen Witterungsverhältnisse (nasse Belaubung). Allerdings habe ich bei der Gelegenheit einmal mehr festgestellt, dass es sich durchaus lohnt, dem Empfänger am vermeintlichen Zielpunkt 60 -90 Sek. Zeit zu geben, sich "einzupendeln".
Bei der Gelegenheit habe ich die Möglichkeit des "kurzen Weges" jetzt doch abgestellt ;-)

Michael (Team-Ludwigshafen)

Nota 15. novembre 2004 Team-Ludwigshafen ha scritto una nota

So, angesichts des nochmaligen Hinweises der fourdogs (den von Geomaxe hatten wir glatt überlesen) waren wir Samstag vor Ort und haben die Situation begutachtet und den Cache umgelegt. Das wäre dann das 3. Versteck seit Juli :-)
Bei dieser Gelegenheit TB Mein Schaaaatzzzzz platziert.

trovata 25. aprile 2004 delete_101034 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. maggio 2020

trovata 21. aprile 2004 mike_hd ha trovato la geocache

Sehr schöne kleine Wanderung oberhalb von Wachenheim. Hatten uns unterwegs - wieder mal - verrechnet und kamen daher Fobrokel entgegen. Naja, danach war alles richtig und wir genossen die Wege durch den Wald. Vor dem Cache mussten wir dann etwas warten bis Fobrokel fertig war mit dem loggen.
Weiss man eigentlich was es mit dem Hexenstein auf sich hat?

Insgesamt ein sehr schöner Cache, empfehlenswert. Thx for it!

out: Notizblock
in: Key-Finder, Mini-Knicklicht

mike + Uschi

Nota 10. aprile 2004 Team-Ludwigshafen ha scritto una nota

Ok, Koordinate des final ist nach dem kleinen Malheur korrigiert (wo rohe Kräfte sinnlos walten  ;-) und das neue spoiler-Foto hochgeladen.
Angelwolf und sein Team werden gebeten, den Cache als "gefunden" zu loggen (können ja nichts dafür).
Team-Ludwigshafen (Cache owner)

trovata 09. aprile 2004 Schnueffler ha trovato la geocache

trovata 08. aprile 2004 Sinus ha trovato la geocache

So, der erste Tag mit wieder einigermaßen guten Wetter. Deshalb kurzerhand mit Corax und Patenkind Julius auf Tour gegangen und dann auch noch nen jungfräulichen Cache in unserer Nähe.

Dran geglaubt hat zwar nur Corax, aber trotzdem Gold !!!!

Sehr schöner Cache mit ganz toller Wanderung, allein die Wege wären einen Extrastern wert. Alle Stationen waren sehr gut zu finden und eindeutig beschrieben, auch das Final war sehr schön gemacht. Best cache in forest !!!!

In: Karabinerschloß, Frosch, Dübel
Out: Golfbälle

Michael aka Sinus
mit Patenkind Julius

[Ritorna al listing della geocache]