Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Haus Bürgel    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. November 2012 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor Wochen die schöne Runde gelaufen sind und alle Stationen mehr oder weniger schnell gefunden haben, blieb uns das Final verborgen. Nach einem Hinweis vom Owner konnten wir heute erfolgreich loggen. Ein sehr schönes Versteck, vielen Dank von Ulböhi und Bettina.

gefunden 01. Mai 2011 gerrit110 hat den Geocache gefunden

An einem schönen Sonnentag Cache gefunden.

Es war ein schöner Rundgang, bis auf den Weg am Feldrand, ich glaube nicht, dass es dem Bauern gefällt, wenn man die zarten Pflänzchen zertritt.

Der Code war eine nette Abwechslung. Danke, hat Spaß gemacht;-)

gefunden 16. Mai 2010 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Das war einen tolle Runde.

Nur der Weg am Feldrand hat mir nicht sooo gut gefallen.

Es gibt hier keinen Trampelpfad (mehr). So musste ich sehr aufpassen, dass ich den neuen Mais nicht umtrampele.

 Ansosnsten habe ich an 2 einen Cacher kennegelernt, der mich noch ein Stückchen begleitet hat.

Und mir noch einen Tip für das vergessenen Denkmal gegeben hat.

 Vielen Dank für den Cache

gefunden 25. April 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour auch diesen Cache angegangen. Ich hatte befürchtet, dass er nicht mehr existiert, aber Dose und Inhalt befinden sich in bestem Zustand.
Die Runde war mal etwas anderes, wobei das GPS nur als Kompass diente. Alle Punkte wurden gut aufgefunden, und auch das Final war direkt entdeckt.

TFTC sagt renaaH 2

gefunden 18. Oktober 2009 Speelc hat den Geocache gefunden

Cache nach ner guten Stunde gefunden. Wie so viele sind wir auch bei Nummer neun in die falsche Richtung gelaufen. Smile

 

in: Wichtel

out: Gespenst

War eine schöne Strecke mit interessanten Rätseln.

 

Speelc

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 26. September 2009 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe das Attribut No GPS gesetzt. Zu einer echten Letterbox fehlt der Stempel.

Gruß Wolf

Hinweis 29. August 2009 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,

ihr habt ja eine Letterbox.  Es wäre klasse, wenn ihr das entsprechende Attribut Letterbox auf Opencaching.de setzen könntet. Hier gibt es nämlich keinen speziellen Cachetyp dafür.

Gruß

biboleck30

Team OC.de/GC.de

gefunden 12. Januar 2009 wurzi hat den Geocache gefunden

zusammen mit ole gefunden.

dfdc

gefunden 12. Januar 2009 Ole hat den Geocache gefunden

mal wieder ein LETTERBOXcache.

und dann auch noch in dieser schönen gegend, die ich lange schon nicht mehr besucht habe.

vielen dank!!!!

 

gefunden 30. Dezember 2008 4kiwikids hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch den Winterwald - Boden war größtenteils gefroren- gut gefunden. Ein Stift im Cache fehlte und von außen wäre eine Plastiktüte sinnvoll.
TFTC 4kiwikids

gefunden 18. Dezember 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juli 2008 Ringolinos hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde haben wir heute an einem sonnigen Nachmittag unseren zweiten Cache geloggt.

  • in=> kleines Labyrinthspiel
  • out=> Stehaufmännchen

Danke für die schöne Tour, die Ringolinos!Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Mai 2008 2Bs hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und eine kleine "Ehrenrunde" wegen der Zwillingsneunen.
Danke.

In: Stehaufmännchen

Out: Rollendes Häschen

gefunden 24. Februar 2008 Die wilde 3 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei einem schönen Spaziergang dank der guten Beschreibung auf Anhieb unseren ersten Cache gefunden. Der größte Spaß für unser Lieschen. Wir haben Lust auf mehr bekommen.

 In: Elektrospiel

 Out: Zaubererfigur

gefunden 19. Februar 2008 hongbing hat den Geocache gefunden

Heute mit einer schönen laufrunde verbunden und gefunden. Vielen Dank.

hongbing 

gefunden 16. Februar 2008 pwilly hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache gefunden. Es hat den Kindern riesigen Spass gemacht.

gefunden 13. Januar 2008 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Gefunden. Haben allerdings erst die Zwillings-Neun angesteuert. Nette Runde bei schönsten Januarwetter.

gefunden 13. Januar 2008 kie hat den Geocache gefunden

schönes wetter, schöner rhein, schöner spaziergang. 4 festivalfan.de-er und hund haben sich bestens amüsiert und wie immer verlaufen.

in: travel bug

out: nischt

gefunden 05. Oktober 2007 Team Timbo hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, den wir fast schon bei Punkt 1 abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollten. Haben dann aber die Version "Maislabyrinth" gewählt und uns durchgeschlagen.!Laughing Danach war der Cache, Dank der guten Beschreibung, schnell gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße

Die Bossis mit dem Lukas 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Oktober 2007 Dagmar11872 hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich habe den Cache nach ca. 1,5 Stunden gefunden.

Es war ein wunderschöner Spaziergang und die Codes waren sehr gut zu kombinieren! Leider hatte der Regen dem Cache etwas zugesetzt. Ich habe ein paar Kleinigkeiten hineingelegt.

Allen viel Spass dabei,

 

Dagmar11872

gefunden 30. September 2007 aerosmithmusik hat den Geocache gefunden

Hallo

Haben den Cache super gut gefunden. Schöner Rundgang in der Natur.

Danke sagen Elke, Albi, Astrid, Bastian und Dieter 

Grüße von

Aerosmithmusik 

gefunden 06. April 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2007 TeamNassePfote hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache und hat uns wirklich Spaß gemacht, man könnte sagen uns hat das Fieber gepackt.

LG
TeamNassePfote

In: Baldrian Schaf
Out: Coin: Forty-n-Eight's Washington Quarter # 25

gefunden 01. April 2007 toxi hat den Geocache gefunden

sehr schöne runde in vertrauter umgebung. allerdings gibt es den trampelpfad neben dem acker nicht mehr, der bauer hat ihn mit  umgepflügt.Smile aber zum glück war es trocken und wir konnten auf dem frisch gepflügtem feld laufen.

vielen dank für die schöne runde.

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. März 2007 Urmel1982 hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache nach Benrath Classic, nur diesmal im Hellen. Nach längeren Regenfällen der erste schöne Tag, deshalb recht matschig.

 

gefunden 11. März 2007 quantenquark hat den Geocache gefunden

Netter Rundweg, etwas matschig aber schön.

in: Einkaufswagenchip mit Karabiner
out: TKKG-Kassette Folge 82

gefunden 17. Dezember 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#312
Wurde mal Zeit, diese Letterbox anzugehen, da er a) lange nicht gefunden wurde und b) ich auch hin und wieder in Monheim bin. Heute war es dann soweit, hat auch alles ganz gut geklappt, war alles gut zu finden, eine kleine Extra-Runde musste ich allerdings einlegen. Waren aber trotzdem nur 2,8 KM auf dem Tacho.

Vielen Dank für den Spaziergang an einem schönen Herbsttag.

IN: TB Speed
OUT: TB Tux

gefunden 01. Oktober 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Eigentlich konnte man es ja in den Logs lesen : Schwerstarbeit im Kampf durch Mais und Brennesseln. Toll ist zur Zeit etwas anderes. Das Feld wird aber bestimmt bald abgeerntet. Der Rest der Runde ist aber recht schön. Alle Angaben sind sehr genau und eigentlich kann nichts schiefgehen.
Vielen Dank für diesen Dschungel-Cache
Homer Jay

in : Postit-Sticker
out : div. Müll

gefunden 27. September 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Von Benrath sind wir hierher gedüst und haben uns durch die Mais- und Brennnesselfelder gekämpft. Puh!
Danach war die Runde aber sehr schön: Rhein, Wäldchen... Nett!
Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 29. August 2006 oxymorona hat den Geocache gefunden

2x nass geworden! Und dann mit Wetterfester Kleidung und Gummistiefel rutschenderweise durch das Maisfeld. Smile Ab Punkt 6 ging das alles recht flott. Eine schöne kleine Runde die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat! Eine echte Herausforderung! Foot in mouth


OUT: TB Red nose beer jug
IN: TB Piglet

TFTC ... Dieter

Bilder für diesen Logeintrag:
PigletPiglet
Red nose beer jugRed nose beer jug


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 27. August 2006 oxymorona hat den Geocache nicht gefunden

Also, da wo der Trampelpfad rechts am Feld entlag laufen soll (2. Station) befindet sich ein Maisfeld. Da der Bauer das Feld sehr nah an den Wald gepflügt hat ist dort kein Pfad mehr. Aber 1,60 hohes Unkraut was pietscht! Frown
Im Augenblick ist die Aufgabe ( Haus Bürgel) wohl nicht zu lösen! Ich komme in ein paar Monaten noch einmal vorbei ... Wink

Gruß ... Dieter


 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juli 2006 4Steckenpferde hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg, heute war es seit Tagen mal nicht so heiß.
Die Kinder waren begeistert, tolles Versteck.

in: Reflektor Bär
out: Mückentuch

Danke
Die 4Steckenpferde

gefunden 14. Mai 2006 Oceans 2/7 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mit Oceans 5/7 auf den Weg zu unserem Cache gemacht und es wird auch nicht der letzte sein.

Viele Grüße
Oceans 2/7

gefunden 14. Mai 2006 Oceans 5/7 hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Cache, wollten es einfach mal ausprobieren,
hat riesen Spass gemacht, kleiner verlaufer an Punkt 4 aber dann doch wieder zum richtigen Pfad gefunden.

In : Ü-Ei Gandalf
Out : Maus Wachsmalstift


Viele Grüße

Oceans 5/7

Hinweis 27. März 2006 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle.

Der Cache ist in sehr gutem Zustand und wohlgefüllt.
Vielen Dank an alle Besucher für die pflegliche Behandlung.

Während der vegetationsarmen Jahreszeit ist das Versteck leider sehr gut einsehbar.
Bitte habt wenn nötig etwas Geduld beim Bergen. Danke!

Wolf

gefunden 25. Dezember 2005 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei schönem Wetter an einem schönen Weihnachtstag. Schönes Weihnachtsgeschenk ausprobiert (kein GPS  ;-) ). Schönes Versteck im guten Zustand.

Schöne Grüße
Henry, Kerstin und Annika

gefunden 11. Dezember 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Letterbox Cache. Anfangs haben wir noch unser GPS zum Messen der Entfernungen benutzt, später dann merkten wir, daß man für diesen Cachetyp wirklich nur einen Kompass und genormte "Meterschritte" benötigt. Die Strecke hat uns sehr gut gefallen. Die Stationen sind alle exakt beschrieben und nicht einmal leere Akkus oder plötzlich verschwundene Satelliten können einem den Fund vermiesen. Vielen Dank für die gelungene Runde und das gelungene "wetterfeste" Versteck!

TNLN

Peter & Sabine

gefunden 19. November 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 19. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen. Es konnten Pferdchen gefüttert und viele Greifvögel beobachtet werden.
Kompliment zum gut ausgesuchten Versteck!
Danke und Gruß

gefunden 23. Oktober 2005 olmimoe hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde durch uns bekanntes Gebiet. Die Hunde hatten ihren Spass und konnten im Rhein schwimmen während wir von oben naßgeregnet wurden, und das nicht zu knapp  :-) Den Cache haben wir schnell gefunden.

In: Mini Taschenlampe
Out: Pixi-Buch

gefunden 03. Oktober 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Ja, dass war wirklich eine schöne Runde. Und in die Urdenbacher Kämpe gehört auch einfach ein guter Cache!
Für die Entfernungen bin ich mit Navi gelaufen, um die Natur besser geniessen zu können anstatt Schritte zählen. Was mich nicht davon abgehalten hat, bei 2 und 4 kurzzeitig die Orientierung zu verlieren. Die Fehler waren aber schnell behoben, und so hielt ich nach ca. 1 Stunde den Cache in Händen.

In: Conditionierer, Pixi-Buch
Out: lustiger Flaschenöffner

Danke und viele Grüße sagt
Jörg

gefunden 02. Oktober 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese hunde-und kinderfreundliche Runde in schöner Umgebung. Trotz des tollen Herbstsonntages war es menschenleer, nur im Wald trieben Mountainbikemuggels ihr Unwesen.
Schade das unsere TB`s zu gross waren, am Finale hätten sie sich sicher gefühlt.
Danke für den Cache vom Black-Jack-Team

out: Miniknicklichter, Tütchen
in:Samen, Auto

gefunden 07. September 2005 El Achimo hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Weg. Nur an der Zaunecke habe ich die Richtung nicht gefunden [:(] Es ist aber logisch, wohin der Weg weiterführt. Es wäre aber trotzdem nett, diese Stelle nocheinmal zu überprüfen.
Vielen Dank für die schöne Runde,
El Achimo

Rein: TB Spirit Level
Raus: Nix --- Ich habe unterwegs einen Kuli gefunden und mitgenommen. Danke Lothar... Deine Fahrradspuren konnte ich heute noch an einigen Stellen sehen. Vor allem auf dem Acker [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
RheinimpressionRheinimpression

gefunden 04. September 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Genau eine Stunde nach den Erstfindern den TB schon wieder aus seiner "Aussenlage" befreit [;)]. Dank der eindeutig beschriebenen Wegführung alle nötigen Hinweise ohne zusätzliche Meter problemlos gefunden. Danke für die heimatnahe Runde.

Raus: TB To the East
Rein: Koala

Kerstin & Marco

gefunden 04. September 2005 Retz hat den Geocache gefunden

AEA - Als erster abgezogen!
Nach schöner Runde und gut zu findenden Stationen haben wir den Cache schnell gefunden. Die einzige Schwierigkeit war Nr 9, da sind wir erst in die falsche Richtung gelaufen.

Cooles Versteck.

Den TB mussten wir aussen dran hängen, weil er nicht reinpasste.

Danke für den Cache,
Ellen&Rainer

IN: TB To The East
OUT: Nix

[Zurück zum Geocache]