Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für vergessene Denkmäler    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. Oktober 2011 vera00 hat eine Bemerkung geschrieben

Könntest du bitte mal schauen ob es den Cache noch gibt ?

nicht gefunden 09. Oktober 2011 vera00 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben überall gesucht,sogar dort wo er gar nicht sein konnte.Ich war auf dem Feld,habe in der Erde rumgegraben und habe Steine entfernt und hochgehoben.Wir haben sogar in einen Baumstumpf geschaut und der Cache ist ja normal.Also entweder sind wir zu blöd oder der Cache wurde geklaut oder er ist weg.  :,-(

gefunden 25. Oktober 2010 naja hat den Geocache gefunden

Wir waren schon oft dort. Nun wissen wir mehr als andere Besucher. Inhalt der Dose war recht feucht. In: Negerbaby Out: Würfelfigur. Naja und Cat

gefunden 30. Juni 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Mit den neuen Koordinaten war das Finden überhaupt kein Problem, nur glatt war es. Danke für das Herführen sagt Geowuschel.

gefunden 15. Juni 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Die Logs hatte ich aufmerksam ausgewertet und so war der Cache, der in der Tat im Off liegt, relativ schnell gehoben. Dies war nicht mein erster Bismarckturm, aber er ist einer von den sehenswerten.

T4TC

gefunden 23. Mai 2010 Frau Tiffy hat den Geocache gefunden

Eine abenteuerliche Suche fand ihr Ende im ausgefuchsten Versteck. Wieder musste das Kind ran. Er war einfach näher dran.
Danke fürs Verstecken. Sind schon oft vorbei gefahren, aber erst zum Suchen tatsächlich ausgestiegen.

gefunden 05. März 2010 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache sollte schon in den Winterferien zu den Akten gelegt werden. Allerdings hatte er sich gut im Schnee versteckt. Heute war er schnell gefunden. Danke für´s Herlocken.
In: Coin
Out: Coin

gefunden 29. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Leipziger Keimzelle zusammen mit frank2007f einen kurzen Stop am Bismarckturm gemacht. Toller Ausblick von hier oben. Den Cache haben wir etwas länger gesucht, die Koordinaten waren leicht off - 15 m.

gefunden 21. Juni 2009 die_pillendreher hat den Geocache gefunden

Hallo unser 1.geloggter Cache und wirklich sehr schön...durch nette Bekanntschaft dem Versteck näher gekommen, sonst hätten wir wieder aufgegeben...Aber sind dabei unermüdliche Geocacher zu werden...danke

gefunden 05. Juni 2009 raxlifaxli hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach eigentlich einem anderen Cache wurde ich beim Loggen von der Öffentlichkeit abgehalten. Fahrradrunde erweitert und zum Denkmal gefahren. Die Schlechtwetterfront hatte sich gerade verzogen und es gab eine phantastisch, sonnige Aussicht über Leipzig. Diesen Cache als meinen ersten alleinigen nach etwa 15 min gefunden und über die Verpackung gefreut. Nun werd ich immer kribbeliger nach neuen Verstecken - oder sollte ich besser sagen süchtig .....?

Out: nix    In: Saurier

raxlifaxli

 

gefunden 13. April 2009 skesjordan hat den Geocache gefunden

Auch dem Bismarckturm musste ich heute einen Besuch abstatten und den Cache suchen gehen. Erstaunlich war nur das zum heutigen Ostermontag kaum Muggels bei diesem herrlichem Frühlingswetter zugegen waren .
Danke fürs Aufzeigen eines mir unbekannten Ortes .

#Gefunden: 12:57 Uhr

no trade

TFTC skesjordan aus Querfur

gefunden 25. März 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Hab ihn schnell gefunden und mitten in der Woche, waren auch keine Muggels hier. Vielen Dank für den Cache, reSep

gefunden 25. Februar 2009 Scherrarr hat den Geocache gefunden

war mit bafdi unterwegs, nachdem wir aussahen wie die schwei..... haben wir ihn gleich gefunden, sehr schöner cache.

gefunden 25. Februar 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Turm, werde den Turm mal besteigen müssen, Cache heute gegen 13:45 Uhr mit Scherrarr zusammen entdeckt, natürlich auch nach Talfahrt.

Danke

gefunden 02. Oktober 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Habe den cach am 02.10.2008 gegen 19:00 Uhr gefunden. Sehr schöne Kiste und ein noch viel besserer Ort. Bin hier schon so oft vorbeigefahren und habe mir dabei vorgenommen, einmal anzuhalten. Zum Glück hat`s jetzt - dank bidone - mal geklappt.

Danke und liebe Grüße

LtThomson

gefunden 28. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Nach einer "Talabfahrt" recht schnell gefunden!!
Danke fürs zeigen und verstecken...
Als Leipziger bekommt man immer wieder etwas neues zu sehen!!

Grüße

gefunden 27. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Es hat mich sehr gefreut, dass dieser Turm wieder gepflegt wird. Geschichte wird wieder lebendig. Heute der zweite Große und das Tripel insgesamt von Bidone. Diesen um 17Hundert geloggt. Danke fürs Verstecken.
MotoBiker

gefunden 30. Juli 2008 vestibor hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch wenn ich mir einen Teil des Weges hätte sparen können. Könnte schwören, dass der Fahrer des MEI-Autos sich auch auf die Suche machte, nachdem ich weggefahren bin.

IN: TB
OUT: TB

gefunden 19. Juli 2008 Framo hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen Erde

gefunden 18. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Das Denkmal wird tatsächlich gepflegt, denn heute mittag waren "vorn" die ABMer am Rasen mähen usw. Ungestörtes Finden und Loggen war trotzdem kein Problem.
Hätt ich gewusst, daß der sooo groß ist, hätt ich die GC DVD gleich wieder ablegen können.


Grüße,
Danny aka Pt.1 of Team PhunkyNipple.

gefunden 13. Juli 2008 malbi+monchi hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Cache fanden wir am 13.07.2008 gegen 20.00 Uhr.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Mußte mich heute gedeckt und getarnt an den Cache ranschleichen, da ein erhöhtes Konzertmuggelaufkommen zu beobachten war. Fand ihn relativ schnell und wurde dabei von Mücken förmlich leergesaugt.

In: Geokred

Out: Nix

 

Vielen Dank dafür, das ich mal wieder an unsere ehemalige Pink Floyd-Kultstätte aus den anfänglichen 80er Jahren kam. Andreas.

gefunden 29. Mai 2008 Eddy D. hat den Geocache gefunden

Cache heute um 16|55 gefunden. Duftes Terrain. Danke.

 

gefunden 17. Mai 2008 Ted&Sisu hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache wurde 18 uhr von uns gefunden Wink

out nichts / in Schlüsselband

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Mai 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

So, da musste ich wieder meine rösserlose Kutsche starten, um vorerst zum letzten Mal in die schöne Stadt Leipzig zu reisen. Nachdem ich mich über den Preis des Zauberwassers für meine Kutsche geärgert hatte, wollte ich mich bei einer kurzen, schnellen Suche noch etwas entspannen. Dies gelang mir im Lichte des Mondes und meiner geistigerseits befestigten Laterne an diesem Ort auch gut. Da ich  den grauen Turm recht gut kenne, fand ich auch das Versteck beinahe auf Anhieb. Habe ein Münzlein beigelegt , nichts entnommen und alles wieder schön versteckt.

Danke!

blackmoon

gefunden 18. März 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Bin bei Schnee- und Graupelschauer am Turm angekommen - ein herrlicher Blick auf die verschneite Umgebung. Naja, es wurde dann aber ziemlich schnell grau und matschig - habe den Cache trotz widriger Umstände gehoben.
Gruß iCROHL

gefunden 16. März 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

NDR und ich haben eine tolle Tour "Einmal um Berlin herum" unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
Nach kurzem Auf und Ab konnten wir das Doeschen entdecken. Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend weiter.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 16. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

In dem Turm bin ich noch als Jugendlicher rumgeklettert. Das ist Jahrzehnte her und der Turm sah schlimm aus.

Gruß Onkel Detlef

gefunden 20. Januar 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute schnell gefunden.

Danke für den Cache kupesp

gefunden 25. November 2007 Nicsche hat den Geocache gefunden

War bereits vor einer Woche schon mal zur Besichtigung des Turmes vor Ort, konnte damals aber wegen zu hohem Publikumsverkehr nicht loggen. Heute dann der 2. Versuch. Nachdem die zahlreichen zwei- und vierbeinigen Muggel die Gegend verlassen hatten, konnte ich ungestört mit der Suche beginnen. Mittlerweile war es schon stockdunkel geworden, aber Dank der Taschenlampe wurde der Cache sehr schnell aufgespürt. Beim Lesen des Logbuches öffnete sich dann der Himmel über mir, und er hatte absolut heftigen und vor allem kalten RegenFrown für mich parat. Hektisch verstaute ich alles wieder, verlor dabei die "Tala"Surprised, welche auch gleich noch einen "Wackligen" bekam und sofort ausging. So musste ich mühevoll mit dem Displaylicht des Handy´s nach ihr suchen. Na ja, Cache und Lampe im Endeffekt gefunden. Aber diejenigen, die die Gegend kennen, wissen, dass der Rückweg ziemlich lang und bei der Wetterlage unangenehm werden kann. Zumindest dann, wenn man zur Tramhaltestelle muss ...Wink!

In: MDV-Kartenspiel

Out: GC

Vielen Dank für den Cache,

Nicsche 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. November 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:00 Uhr erst die Turm-Muggel wegfahren lassen und dann auf dem leichten weg schnell gefunden. Eine kleine Maus hat den Cache bewacht und mich beim Loggen beobachtet sie wohnt wohl unter dem Cache. Danke für den Cache ich war schon 2 mal hier ist wirklich schön auf die untere Plattform kommt man jeden tag einfach den weg hinter das Denkmal laufen dort befindet sich der Zugang leider war die Aussicht heute nicht so super!

no Trade

In/Out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
von hinten mit zugang zur Plattformvon hinten mit zugang zur Plattform
Blick Richtung PianoturmBlick Richtung Pianoturm

gefunden 28. Oktober 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Schon wieder hatte sie ihn zuerst entdeckt....Nichts verraten, durfte ich noch lange suchen. Dann aber gefunden und geloggt. Wir saßen eine ganze Weile und haben gestöbert. Mußten kurz innehalten...Muggelalarm! Nach diesem 3ten Cache für heute, waren wir noch gut Essen in der " Grünen Aue " in Lützschena.

out: nix In: Lupe, Minilabor, Biocard

Cache in Ordnung. Tarnung wiederhergestellt.

Danke für diesen tollen Cache, Bidone.

Grüße an alle sagen MEISESEINS und SILVI.

gefunden 17. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

nanu, den hab ich doch schon oO

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.455' E 012° 15.980', verlegt um 107 Meter

gefunden 04. September 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

Trotz Gewitter und heftigen Regen mich auf zum Cache gemacht. Nach einer kleinen Suche dann schnell fündig geworden.

Danke an den Owner für die Wiederherstellung des Caches.

Out: Tütchen mit 50 Cent
In: Tütchen mit ca. 30 Mark (viel Spaß damit)

gefunden 13. Mai 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal waren wir hier, als der Bismarkturm noch nicht saniert war. Es sieht ganz ordentlich aus. Dem Cache geht es gut. Ich spiele gern Hanghuhn dafür.

out: Ü-Figur, Spiegel   in: Zuckerbuch, Wackeltier

gefunden 10. April 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi, hier sind wir früher öfter mit dem Fahrrad gewesen, bevor wir weiter zu den Teichen sind laughing

Danke und nette Grüße
Geoslighty

#544

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Januar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich mich mal kurz von einer Familienfeier abseilen, diese war recht nahe am Cache. Und dann habe ich diesen Cache, mit 2 Gastcachern (Oliver und Christian), nach etwas Suchen (Koordinaten waren leicht off)gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 24. September 2006 lejez hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Versuchen endlich geloggt.

Erst einmal mußte das ganze "überflüssige" Grün hier rings herum weg ;-)

In/Out: NoTrade

Es Dankt der Lejez

PS: Bitte bring mal jemand, eine am besten schwarze Tüte - Größe so ca. 20l mit.

gefunden 18. Juni 2006 minibaer0 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag morgen, nur nach Problemen mit dem GPS gut gefunden. Keine Leute natürlich um diese Zeit: 08:00 Uhr Sonntagmorgen. Der nächste Finder könnte mal eine neue Tüte spendieren. Rein: Nemo Raus: Buddha

gefunden 09. November 2005 Secret Treasure Team hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden und uns ein wenig eingesaut. Aber es hat wieder mal Spaß gemacht und wir haben eine neue Ecke von Leipzigs Umgebung kennengelernt.

Viele Grüße die Leipziger

gefunden 16. Oktober 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Origineller Behälter, Denkmal war leider zu, aber super Herbstwetter und schnell gefunden. Danke!
Frank, Big, Gesine & Bruno
in: Häschenanstecker
out: Knickkuh(gleich weiter verschenkt)

gefunden 06. August 2005 CaptainF hat den Geocache gefunden

Schöner Nachmittagsspaziergang nach dem Kaffee. Und dann findet auch noch ein Leihe, der bei dem ich den Kaffee getrunken hab, den Cache vor mir.

gefunden 07. Juli 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Haben heute im strömenden Regen den Cache geloggt. Sahen danach aus wie Schw... . Hatte aber den Vorteil, daß keine Passanten und Reinigungskräfte da waren. Nahe des Caches hat sich wohl ein Fuchs zur Ruhe gesetzt. Naja, haben ihn nicht gesehen. Werde das Denkmal noch einmal an einem schönen Tag besuchen, will ja noch einmal hochklettern. [:)]
No Trade
Der GeoHase

gefunden 28. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Heut Vormittag schnell gefunden. Sch

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BismarckturmDer Bismarckturm

gefunden 09. Mai 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Einen netten Abendausflug trieb mich zu diesem Cache der schon lange auf meiner Liste stand. Das Finden der Daten war kein Problem und so war der Cache nach kurzer Suche schnell gefunden. Danke für den Cache der meine Nummer 250 war.

rein: TB "Druif"
raus: TB Geocoin

Grüße Sebastian

gefunden 06. Mai 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Was für ein häßlicher Klotz! Das scheint aber wohl auf die meisten Bismarck-Türme zuzutreffen .
Den einen oder anderen zusätzlichen Terrain-Stern hätte der Cache schon noch vertragen können. Der Hang ist doch recht steil...
Danke!

In: nix
Out: Corny (wer tut nur immer Esswaren hinein?)

gefunden 23. April 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug zum Stammtisch haben wir den Cache mit doppeld schnell gefunden.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 17. April 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Vor dem Regen noch schnell geloggt.
Irgendwie hat sich da schon ein Trampelpfad gebildet. Ob das alles Geocacher waren?

Nichts getauscht.

Viele Grüße
Die Gohliser

gefunden 03. April 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Zufallsevent am Denkmal
Hatte gerade erfolgreich geloggt, als ich den Badminator auf der Bank beim Koordinatenprüfen überraschte. Eigentlich saß er nur in der Warteschlange, da die Bastfloh's noch beim Suchen waren...

So vergessen ist das Denkmal eigentlich gar nicht. Portitzers standen mit der gepackten Tupperdose nämlich schon mal davor und hatten das Denkmal + Umgebung inspiziert. Da wir aber wussten, das sich dort ein anderer Cacher mit einem Cache "verewigen" wollte (Hallo Bastfloh!), verzichteten wir darauf, zogen mit unserer Dose weiter und gründeten "Eisenbahn ade".

Nichts getauscht. Die Dose ist in bestem Zustand, aber ziemlich voll :-)

Danke für den Cache und viele Grüße vom Portitzer & Blitzi

gefunden 03. April 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Ja, was soll man den Zeilen vom Portitzer noch groß hinzufügen. Als ich ankam, sind die Bastfloh´s gerade zum Loggen losgezogen. Habe derweilen mit dem Portitzer ein Schwätzchen gehalten. Kaiserwetter, viele Muggels, aber am Versteck totale Ruhe.
Den Turm kenne ich schon seit gut dreißig Jahren, hatte aber nie die Veranlassung, da mal hinzufahren. Geocaching macht´s möglich!
Leider scheint die Tarnung etwas zu schwer für die Box zu sein- sie ist schon gebrochen
Dank an bidone für diesen begehrten Cache.
out: Jojo
in: Magnethalter
Grüße, Matthias

gefunden 25. März 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Nach dem wir die Zielkoordinaten ermittelt hatten kamen die lindolf's. Gemeinsam den Cache dann schnell gefunden.
Das Wetter wäre heute für eine Turmbesteigung günstig gewesen.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 25. März 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Als wir am Denkmal eintrafen fiel uns gleich auf, das sich 3 Leute sehr mit der Tafel beschäftigten und dann nach hinten losmarschierten. Da sind wir ohne lange zu überlegen hinterher und wie sich herausstellte, war das die GrT-Familie. Mit 5 Augenpaaren war das Versteck dann schnell ausgemacht. Kurzer Schwatz, und dann trennten sich unsee Wege wieder.
Danke, hat Spaß gemacht.

gefunden 21. April 2004 McAbflug hat den Geocache gefunden

Endlich einmal wieder "Erstfinder"!
Ein sehr schöner Cache und ein richtig gutes Versteck, ich denke mal, hier wird er vor Muggels sicher sein.
Bei schönem Wetter wirds hier wahrscheinlich vor diesen nur so wimmeln!
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

in: "Spaßmacher"
out: Kugelschreiber
( am Erstfinder-Bonus konnte ich nicht vorbei, der Durst war unerträglich :-)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 23.397' E 012° 15.986'

[Zurück zum Geocache]