Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Engelsdorfer Eisenbahn    gefunden 65x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 19. Februar 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf meiner Engelsdorf-Runde gestoppt, gerockt, frohlockt, geloggt. DFDC. Dirdi-LE

gefunden 06. November 2011 Kilauea hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Sonntagsfahrradtour durch Engelsdorf, längere Zeit die Züge beobachtet, schöne rote Äpfel gepflückt und den Kleinen geloggt. TFTC !!!

Maik und Sandra

gefunden 03. Oktober 2011 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

So, hier mal noch schnell mit eintragen, auch wenn es schon etwas her ist:

Beim Nachmittagsfahrradausflug mit der Familie hier mal vorbei gefahren und den Kleinen auch rasch gefunden, geloggt, und den Hinweis "mitgenommen". Leider war heut nicht so viel Rangierbetrieb. Aber einige Locks konnten wir bestaunen.

gefunden 12. April 2011 Manfred+Elke hat den Geocache gefunden

Natürlich erst vorbei gelaufen. Aber dann doch noch entdeckt. Super

gefunden 24. Januar 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Zunächst auf der falschen Stelle gesucht. Wir wollten bei diesem Sch...wettter schon aufgeben, doch beim Zurückgehen doch noch entdeckt... ein gelungener Cache.

 

 

gefunden 09. Oktober 2010 M & M aus L.E. hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Engelsdorf, schnell noch ein Geocache und ich bin erstaunt wo überall Wanderwege entlang führen. Sehr schönes Versteck.

gefunden 11. September 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Ja, ja von Engelsdorf habe ich so manchen Güterzug abgefahren.
Ellis/W.P.

gefunden 29. August 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Kraniche genug beobachtet hatten, machten wir noch einen Abstecher hierher. Die Dose war schnell entdeckt.
TFTC triahoschi

gefunden 17. Juli 2010 pfundsknopp_LE hat den Geocache gefunden

Ist doch schon erstaunlich, wie unauffällig auffällig sein kann. Nach 5 min gefunden und Muggelfrei geloggt.

 Laughing Is echt n schöner Cache und ne klasse Gegend.

DfdC Pfundsknopp_LE

gefunden 20. Juni 2010 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Mit Familie gesucht und gefunden. Eisenbahnnostalgie pur. Danke!

gefunden 19. April 2010 altma hat den Geocache gefunden

Das war mal ein anderer Weg ins PC.

Danke Mildensteiner

gefunden 10. März 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Etwas freie Zeit genutzt und nicht ganz jugendfrei anmarschiert (kenne die Gegend gut). Sehr interessanter Bonus.

Besten Dank!

gefunden 13. Oktober 2009 Enni... hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Grünauer bei einsetzendem Hagel geloggt.
TFTC sagt Enni...

gefunden 13. Oktober 2009 Grünauer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß meiner Engelsdorfer Runde zusammen mit Enni... geparkt, zu den Koordinaten begeben schnell gefunden und Muggelfrei geloggt. Smile

TFTC

gefunden 14. August 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon mal hier gewesen und möglicher Verstecke erfolglos abgesucht und wieder von dannen gezogen.

Heute mal flux den Bonus gelöst und damit Nilos als TJ geangelt, nach einen kurzen Tip dann der Haha-Effekt. Dann noch schnell den Bonuszahlen einen Sinn gegeben und weiter geradelt.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 02. August 2009 Molot hat den Geocache gefunden

Heute nach TD15 noch etwas entsannendes gesucht, da kam uns dieser Cache gerade gelegen. Schöne Eisenbahnromantik.
Danke fürs zeigen.
Molot

gefunden 27. Juli 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich bin ja erstaunt wo überall Wanderwege entlang führen. Heute bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden. #42
Danke

gefunden 14. Juli 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Mal eben schnell noch vor dem Mittagessen eingesammelt!
Meine Tochter hatte den richtigen Riecher und Rundumblick!

Danke Team Thovi

gefunden 14. Juni 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Fahrrad hoch und wieder runter gebuckelt, da kommt man ganz schön ins schwitzen. Das Döschen konnte ich schnell finden und dann wieder die Treppe rauf [;)]
Vielen Dank sagt, reSep

gefunden 31. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Direkt vom RAW Cache hierher gelaufen und geloggt.

tftc Jan

gefunden 29. Mai 2009 Ritter Runkel hat den Geocache gefunden

Am frühen Freitag Nachmittag aufgesucht und bis auf zwei Gleismolly-Muggel weit und breit alleine. Die beiden waren so in Ihre Arbeit an einer Diesellok vertieft, die haben nichts von mir mitbekommen und bestimmt noch den Feierabend verpasst. Danke vom Ritter Runkel.

gefunden 29. März 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Ausgedruckt war diese Aufgabe schon lange, heute war die beste Gelegenheit, mal in der Umgebung zu loggen.
TFTC

gefunden 07. März 2009 reggaeboy hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich dich...nach dir habe ich als ersten cache gesucht...nüscht, dann immer mal wieder...nüscht. schon ziemlich frustrierend gewesen. doch heute konntest du dich nicht länger meinen blicken entziehen. mit neuer cache-beschreibung konnte ich dich schon aus einiger entfernung sehen. bei grauem nieselwetter weit und breit niemand verdächtiges zu sehen, also schnell die kleene dose geborgen, logeintrag vorgenommen, hinweise für bonus notiert und alles zurück an seinen platz gelegt...und nicht fallen gelassen.

gefunden 26. Februar 2009 Stötteritzer hat den Geocache gefunden

bei einer abendlichen Laufrunde bei einsetzender Dunkelheit problemlos gefunden und gelogt. Toller Blick über die Gleise von der Brücke. 

Danke für's Herführen !
Der Stötteritzer

gefunden 15. Februar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute jede Menge Loks und Güterzüge beobachten  :-) Um den Cache zu finden, haben mehrere Auf- und Abstiege benötigt, daß lag bestimmt an der Sichtbehinderung durch den Schneefall ;-)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 10. Februar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherunde der Erste!
Oben stehend mit Blick nach unten grinste ER mich schon an. [;)]
Dem Kleinen fehlt allerdings der Deckel - das Buch ist aber dank Plastebeutel noch trocken.
Danke für's Verstecken
Undiman

Hinweis 20. Oktober 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Wer mich kennt, weiß, daß keiner meiner Caches in vermüllten Ecken liegt.

Allerdings war der Hint leider nicht mehr aktuell. Dafür entschuldige ich mich! Ich habe ihn und die Beschreibung in Sachen Behältergröße inzwischen angepasst. Der Cache ist mit Sicherheit noch da und kann gesucht werden.

Grüße an alle

Kurt

gefunden 19. Oktober 2008 Specto84 hat den Geocache gefunden

Nachträglich auch noch hier auf opencaching:

TFTC

Doof, dass man Caches immer nur nach Lagekoordinaten sucht...

nicht gefunden 19. Oktober 2008 Fraikelix hat den Geocache nicht gefunden

Haben gefunden: 20 verrostete Bierdosen, 300 kg Schrott, 2 kaputte Lederkoffer, 1 alte Kaffeemaschine, benutzte Taschentücher und diversen anderem Müll.
Nicht gefunden: Geocache.
Nach zweifelsfreier Lokalisierung des Zielortes (verschlüsselter Hinweis - Koordinaten) sind wir der Meinung, dass der Cache entwendet worden ist. Wir wären sehr dankbar dafür, wenn jemand der den Cache findet, hier auch loggen würde.

LG von Fraikelix

gefunden 22. August 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach dem "Connex" lag dieser Cache sozusagen auf meinem Weg zum PC. Schnell erspäht, geloggt und weiter ... Danke!

Mein 200. "geocaching.com"-Cache

gefunden 11. August 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

"unter der Brücke..." ist gut...   Doch noch gefunden und geloggt   :-)

 

Mac 

gefunden 11. August 2008 Ossioscar hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden. Aber wir hatten erst den Stift vergessen. Nun haben wir geloggt.

gefunden 05. August 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Connex sind wir hier schon mal völlig ahnungslos vorbei spaziert. Die Location war uns also gut bekannt, dank genauer Koordinaten ward das Döschen dann auch gleich entdeckt. Vielen Dank fürs Verstecken
Esther

gefunden 16. Juli 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Es waren hier einige Arbeiter zu Gange. Ich habe gleich die Luft raus gelassen und habe sie gefragt, was sie denn hier machen. Sie haben mir gleich einen Kaffee angeboten und wir haben dann über Motorräder gefachsimpelt, wohlgemerkt nicht über Bahn und so ... Anschließend konnte ich mich völlig ungezwungen überall umsehen und habe dann auch 6:50 Uhr geloggt.
Anschließend habe ich meinen Blick über die Bahnanlagen schweifen lassen und wollte doch noch das Thema Eisenbahn anschneiden. Davon wollten die aber überhaupt nichts wissen. So bin ich völlig zufrieden abgetuckert.
Allerbesten Dank für den Cache und das Umfeld an den Portitzer sagt
Der MotoBiker

gefunden 04. Juli 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal endlich einen vernünftigen Zugang gefunden. Als ich dort ankam kam auch gleich ein Bahner die Treppe hoch gelaufen und postierte sich auf der Brücke mit einer Kamera. Er muß unendlich viele Bilder auf seinem Gerät frei gehabt haben, denn er haute ewig nicht ab. Was tun? Auch den Fotoapperat aus der Tasche gezogen und ebenfalls mich postiert. Daraufhin ging er dann bald. Den Cache konnte ich sehr schnell finden, aber ich frage mich ob das der ursprüngliche Versteckort war. Jedenfalls war es ganz interessant den Blick über die Gleise zu schweifen. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße.

nicht gefunden 25. Juni 2008 reggaeboy hat den Geocache nicht gefunden

dies sollte eigentlich mein erster geocache werden. ich habe die zielkoordinaten auch relativ schnell gefunden. weit und breit nur ein paar eisenbahn-muggel, die aber kräftig zu tun hatten. doch dann leider nur erfolglos gesucht. plötzlich kommen immer wieder muggel über die schienen gelaufen. muss wohl 'ne firma am rand der gleise in engelsdorf arbeitsschluss haben, und diese versuchen, sich den weg abzukürzen. suche dann abgebrochen. da muss ich dann wohl später noch mal wieder kommen.

bless & love. protect mother earth.

reggaeboy

p.s.: der platz ist natürlich für eisenbahnfreaks und kleine jungs (steckt doch wohl einer in jedem mann) höchst interessant. den ganzen rangierarbeiten zusehen und von der ferne träumen. wo mögen die züge als nächstes hinfahren..?

gefunden 17. Mai 2008 Albain hat den Geocache gefunden

War schon ein etwas mulmiges Gefühl vor Ort! Seltsam fanden wir die dortige Wanderwegmarkierung ... Und als ich gerade 3 Kreuze machen wollte, dass wir ungesehen wieder verschwinden können, fiel mir zum Glück noch rechtzeitig ein, dass da doch noch was von Bonus stand und so mussten wir nochmal zurück!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 10. Mai 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Hurra, gefunden!!! Auf dem Cacherpfad zw. RAW und Engelsdorf nach etwas mühevoller Suche doch noch unbeobachtet geloggt! Tarnung a la Kurt, bravo... war nicht ganz so einfach, wie ich dachte! So, für heute genügend micros gehoben, das soll nicht negativ verstanden werden, nein, es stachelt nur meinen ehrgeiz an! Viele Grüße und danke, Andreas.

gefunden 21. April 2008 Net-Spider hat den Geocache gefunden

Man hat einen wirklich schönen Ausblick von dort oben!

gefunden 13. April 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

17:15 die arbeitende Muggelbevölkerung war glücklicherweise weit genug weg (ein extra Lob auf alle Sonntagsarbeiter!) so konnten wir unentdeckt zugreifen. Warum hab ich Daravari als Mitcacher dabei (oder war es umgekehrt?  :) ), der immer drahtlos alle Beschreibungen hat und er nicht sagt, daß wir hier was aufschreiben müssen?! *argh* Muß ich wohl bevor es zum Bonus geht demnächst nochmal herkommen. Aber für alle Eisenbahnfreunde, die mal schauen und gucken möchten kann ich den Cache nur empfehlen, es gibt viiiel zu sehen.
Danke und Gruß die KLeEnE

gefunden 05. April 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 22:10Uhr schnell gefunden nur ich und ein Hase der hier vorbei kam waren in dieser abgelegen Ecke bis zwei Muggel auf der Brücke auftauchten so konnte ich die Aufgabe leider nicht mehr notieren und das Foto davon wird mir dabei nicht weiter helfen! Lieber Portitzer wenn du das liest vielleicht kannst du mir die Formel zur Berechnung zu mailen?

Danke für den Cache
Eik

gefunden 19. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Im 2.Versuch, schnell gefunden, alles andere hatte ich ja schon abgesucht. Da muß ich wohl beim ersten mal Tomaten auf den Augen gehabt haben! Danke für's verstecken. Nun muß ich mir nur mal noch den Wanderweg ansehen. Viele Grüße Roland

gefunden 18. März 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Habe ihn heute 11:30 Uhr gehoben.
Gruß iCROHL

gefunden 08. Februar 2008 die Engel vom Dorf hat den Geocache gefunden

Heute unseren ERSTEN Cache nach kurzer Suche schnell gefunden und ganz ohne GPS!!

Vielen Dank 

die Engel vom Dorf 

gefunden 14. Oktober 2007 zwennie hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf heute Nacht irgendwann zwischen zwei und drei doch noch gefunden.
Bei den ersten Versuchen immer von einem Regular sized Cache ausgegangen, sollte ja eine Bahnschiene drin sein. Lesen der Logs hilft halt doch. :-)

Auf jeden Fall, nettes Versteck.

Viele Grüße, Sven

gefunden 30. Juli 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, barbie&bruettler, geoPirat, ksmichel und ich haben den Cache gemeinsam im Dunkel der Nacht gesucht. Mehrere Eisenbahncaches hintereinander, welche Freude fuer bruettler! Das Doeschen hielten wir nach kurzer Suche freudestrahlend in der Hand.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 24. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich gut finden. Wenn ich gewusst hätte, welchen Adrenalinausstoss die nächsten beiden bei mir verursachen werden, dann ...

Vielen Dank für den schönen Cache

[This entry was edited by whiterabbit_LE on Sunday, February 25, 2007 at 12:59:19 PM.]

gefunden 11. Februar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Nach einer ziemlich erfolglosen Tour diesen einfachen noch gefunden, um ein bisschen bessere Stimmung zu bekommen.

Planeshifter sagt Danke

gefunden 21. November 2006 Dutzig hat den Geocache gefunden

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen.

Have fun...
Dutzig  8) .

gefunden 26. August 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Es waren einige Eisenbahner unterwegs, doch die interessierten sich nicht wirklich für uns. Vielleicht sahen wir ja auch zu technisch aus mit unserer orangenen Warnweste über dem Autositz und dem Notebook auf dem Schoß. Jedenfalls sind wir gleich mal rangefahren und haben die Box ganz schnell gefunden. Schon der dritte echte Eisenbahncache in Folge [;)].
Danke und viele Grüße aus Dresden,
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

IN/OUT:nix

gefunden 30. April 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden


Ja wir waren heute auch hier auf unser Leipzigcachetour war die Nummer 2 am heutigen Tage. Schnell gefunden mit den Gastcachern Caroline und Helga
Vielen Dank Marco und Jana

gefunden 05. März 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wir haben IHN gefunden. Danke und weiter geht es.
Frank, Big, Marita & Bruno

gefunden 28. Januar 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nach etwas "umherirren" mit dem Auto (sind halt nicht so die Ortskungigen) schnell aus einiger Entfernung erspäht.

Schnell geloggt und weiter gings zum nächsten.

in TB "The fastest Hunk of junk in the Galaxy"
out Ü-Ei Figur

gefunden 05. Oktober 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Das war der Fünfte und letzte meiner kleinen Mittwochabend-Cache-Runde.
Nachdem ich zuerst über einen Zaun geklettert bin, dann aber nach wenigen Metern schon vor dem nächsten stand, bin ich wieder umgekehrt und hab dann doch die Drive-In Variante gewählt

Schnell gefunden und geloggt. Leo mitgenommen.

Dank und Gruß
Special K.

OUT: TB-LEO

gefunden 02. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Vom Bedeutungslosen zum Bedeutungsvollen, zur Engelsdorfer Eisenbahn [:D].

Das einzige was genervt hat, war die Muggelfamilie auf der Brücke, die auch noch unbedingt wissen wollte, was wir da unten wohl machen [:D]...

Sehr schnell, schon aus 20m Entfernung gefunden.

No Trade, aber Leo haben wir hier gelassen, der freut sich...

Viele Grüße und Danke an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin

#124 2005/10/02 16:45

gefunden 19. Juli 2005 Orange Times hat den Geocache gefunden

Nachträglich logge ich auch alle hier. Bei Geocaching liegt es zumeist eine Ewigkeit zurück.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 19. Juli 2005 molly_malone hat den Geocache gefunden

moin...

ich hab den cache ja eigentlich schon vor monden gehoben... naja, ich wollt mich hier einfach noch nachträglich loggen und mich nochmals für den netten cache-nachmittag bedanken...

happy hunting
molly_malone

gefunden 24. Juni 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

In brüllender Hitze wars gottseidank leicht zu finden. Zwei Bahnarbeiter bastelten irgendwas und haben etwas mißtrauisch geschaut, als ich innerhalb von 5 Minuten zweimal an ihnen vorbeischlich, in nicht gerade bahn-typischen Klamotten. Egal, sonst war nicht viel los.
Danke!

no trade

gefunden 30. März 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache wurde von uns schnell gefunden. Da hat sich der Portitzer, wieder einmal eine schöne Location rausgesucht.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 13. Februar 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Den Cache bei stürmischen Wind gesucht und schnell gefunden. Als ich den Cache wieder verstecken wollte, kam ein Muggel und schaute von der Brücke nach Zügen. Ich durfte im Sturm stehen... Dann fragt mich der Muggel auch noch ob ich die E-Loks da hinten kenne und auf wen ich warte... Sachen gibts...

Danke für den schönen Cache!
Jörg
IN / OUT -

gefunden 02. Januar 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Nur durch Zufall habe ich den richtigen Zugang gefunden. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur wenden, doch die kurze Entfernung zum Ziel ließ mich aussteigen und nachschauen. Eine gute Stelle und eine sehr schöne Idee. Danke für den Cache.

kein Tausch

Grüße Sebastian

gefunden 09. Dezember 2004 Eberolf hat den Geocache gefunden

Um 19 Uhr gut gefunden. Keine Verbote übertreten, trotzdem fast bis auf 80 m ran gefahren, alles erlaubt! Dort ist jedoch immer irgend etwas und irgendjemand in Bewegung - also Achtung beim loggen!
out: Spitzer aus Metall
in: Button
Der Eberolf grüsst den Portitzer!

gefunden 23. Oktober 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Einmal dachte ich, ich müsste das ganze Gelände nochmal umrunden, aber da war ich schon ein paar Schritte zu weit.

Nichts getauscht.

Danke für den Cache
vom Gohliser

gefunden 15. Oktober 2004 McAbflug hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache auf Anhieb gefunden!
Obwohl es bei Dunkelheit schon etwas "gruselig" ist, dorthin zu kommen!
Vielen Dank für einen schönen Cache!
in: Skat-Karten
out: Spielzeug-LKW

Viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 12. Juni 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell zwischen den Regenschauern den Cache gesucht und gefunden.
in / out: -
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 11. Juni 2004 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir diesen Cache um 18:40 Uhr gefunden.
Wir haben uns durch das alte RAW angepirscht, weil die Location auch ganz interessant ist.[8D]
Der reguläre Weg ist aber besser und legaler.

Zustand des Cache: alles OK

IN: Anhänger vom Hamtorkrug (dort fand der 1. Neuss-Düsseldorfer-Stammtisch statt)
OUT: Anhänger von Nokia

Danke an die Portizer

gefunden 14. März 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute Nacht nach Alma Mater und Alter Güterbahnhof noch hier kurz angehalten und kleine Wanderung gemacht. Auch eine Gegend, wo man nicht unbedingt auffallen möchte, deshalb war der Zeitpunkt recht günstig. Mit dem Inhalt des Caches liegt die Dose sehr windsicher. Wir haben sie etwas leichter gemacht, indem wir die Linse mitgenommen haben. Eine tolle Idee mit dem Inhalt! Für den Teil 2 fehlen uns noch einige Ideen. Wir müssen das noch vertagen.
In: Spielkarten

[Zurück zum Geocache]