Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eiszeit    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2021 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Das Rätsel konnte nicht beim ersten Besuch gelöst werden. Beim letzten hatten wir dann die Rechnung mit. Somit konnten wir das Finale ansteuern. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt. Es war nur ein Logzettel vorhanden und war feucht.*

**Wir möchten uns bei Schmunzelhaase für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 12. Juni 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

**Auf einer kleinen Runde mit umbogen...**
Als ich den Zweiteiler vor einigen Wochen löste, war hier sicher noch ein Döschen zu finden. Leider sind nunmehr nur die Reste vorhanden (siehe Foto). Ansonsten war der Cache so richtig nach meinem Geschmack: Einen Teil zum Rechnen oder Überlegen oder Grübeln und einen zweiten Teil in der Natur. Das ganze nicht allzu geländig, so dass man dies noch in Alltagskleidung absolvieren kann. Eine Werbung für die Kategorie **FRAGEZEICHEN.**
💙

*Leeroy Käferberg / 12.VI.2020 - Die kleine Rund mit Chauffeur*

gefunden 16. Dezember 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Die Eiszeit gestaltete sich etwas langwieriger als gedacht. Den ersten Teil hatten wir zu Hause ermittelt und für den zweiten Teil waren wir vor ein paar Wochen mit der Erbsenprinzessin vor Ort. Die letzten Informationen wurden ermittelt und dann haben wir gesucht und gesucht und nix gefunden. Ein TJ brachte etwas abweichende Koordinaten zu Tage, aber in der Dunkelheit gab es keine Chance. Und dazu noch die quengeligen Kinder ? Heute bin ich mit Nanocacher nochmal hier vorbeigekommen und habe mich im Hellen auf die Suche gemacht. An den von mir ermittelten Koordinaten wurde ich dann auch fündig. Die Dose und das Logbuch waren total feucht, aber ein Eintrag war möglich. Aber der letzte Eintrag stammte vom April!? Kursieren hier 2 Dosen umher? DfdC

gefunden 31. August 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Wow, das nenne ich mal eine Menge Steine ;-)
Die kleine Rechnerei hat Spaß gemacht! Pythagoras lässt grüßen ;-)
Vor Ort konnte war der Rest dann auch keine Hürde mehr. Nach ein bisschen Suche konnte ich das schön gemachte Versteckt finden. Perfekt gewartet und alles i.O.
Es hat mir Spaß gemacht und als Dankeschön lasse ich einen FP da :-)

gefunden 19. Mai 2018, 17:01 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt. Dabei war das lösen des Mysteries der leichte Teil. Ich brauchte 3 Anläufe um endlich die Dose zu finden. Die ist schon gut getarnt. Bei den vielen Versteck Möglichkeiten.
Nun ist auch dies erledigt und ich stehe endlich im Logbuch.

TFTC

gefunden 11. Dezember 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesem trübgrauen (Winter)? Wetter kann man(n) nur die Stirn bieten, indem die geleistete Vorarbeit dieser Mystery Lösung im Außendienst "vergoldet" wird.. 😊! Ich denke vor vielleicht 2 Jahren zog ich mir, "noch unter dem Portitzer", die benötigten Informationen vor Ort. Doch aus unerklärlichen Gründen verschwanden jene in der Versenkung... 😦! Erst vor ein paar Tagen, beim Studium meiner Leipziger GC Karte, stieß ich wieder auf dieses "?", das ich eigentlich schon lange abgeschrieben hatte. Doch Dank der freundlichen Adoption dieses Urgesteins erhielt ich meine zweite Chance. Heute nun ging es zielstrebig zum finalen Orte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. Aber die Tarnung an diesem Flecken zu dieser Jahreszeit ist schon gut gelungen. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 22. Februar 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Die Eiszeit!!!! Lang ist diese her... So bewunderten wir schon vor längerer Zeit deren Zeugnis. Das Rechnen viel uns aber immer schwer, deshalb schoben wir den Multi immer wieder zurück in seine Zeit. Nun war die erste Aufgabe erfolgreich gelöst, in der Abenddämmerung besuchten wir die weiteren Stationen und konnten den Finalort ermitteln. Dort wollten wir aber zu später Stunde nicht mehr hin. Gut so... Denn als wir Tage später vor Ort waren, verzweifelten wir fast an der Suche;-) das Navie schichte uns kreuz und quer und wir fanden nur Überreste der Eiszeit! Also folgte das Studium der Vorlogs... Aufgeben kam erstmal nicht in Betracht, also etwas tiefer schauen und das Laub aufkehren. Wir wurden belohnt und konnten die Dose doch noch finden;-) puh, erleichtert signierten wir das Logbuch und machten anschließend Bekanntschaft mit klürrz.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 13. Februar 2011 Nicole78 hat den Geocache gefunden

15:07 geloggt, danke! das war ein schönes rätsel.

P.S.: Die Dose samt inhalt ist sehr nass. LG NBB

gefunden 14. März 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Streusels ratzfatz, kaum da war auch schon die Dose in der Hand. Unglaublich, denn genau da war sie bei unserem letzten Besuch nicht und wenig später kam das OK von Portizer das alles an Ort und Stelle sei. Zum Glück waren die Streusels heute dabei, denn genau dort hätte wir heute nicht mehr nachgeschaut.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 22. November 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

Nachdem die Cachekontrolle und die letzte Besucher erfolgreich waren haben wir uns wieder hergetrau. Wir haben schon mal einen halben Tag "jeden" Stein umgedreht und im Sommer nichts gefunden, nun waren wir endlich erfolgreich und konnten problemlos loggen.
TFTC!!

gefunden Empfohlen 15. Juni 2009 iCROHL hat den Geocache gefunden

Die nötigen Daten konnten auf Spaziergängen ermittelt werden, da ich in der Nähe wohne. Nach einiger Rechnerrei stellte ich dann fest, dass das Zielgebiet in der Nähe meiner alten Wohnung liegen muß. Und tatsächlich - im Zielgebiet war ich schon öfter auf Spaziergängen unterwegs.
Beim loggen wurde ich dann von einem Eichhörnchen überrascht. Es kam - das Maul voller Gras und Stroh, wohl zum Nestbau - munter auf mich zugehüpft. Als es ungefähr einen Meter von mir entfernt war, hat es mich bemerkt. Mit riesigem Gezeter schoß es auf den nächsten Baum und beschimpfte mich von dort bis ich endlich verschwunden war! Ich habe trotzdem geloggt :-)
Danke für den schönen Cache sagt iCROHL

gefunden 05. Juni 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Da es gestern relativ kühl war, beschäftigte ich mich mal mit der Eiszeit.
Die Pyramide hatte ich schon ein paar mal beim Vorbeifahren gesehen, aber nie angehalten.
Das änderte ich gestern, nach zweimaliger Gewichtsberechnung holte ich mir vor Ort die benötigten Information und berechnete die Final Location.

Da meine Mittagspause fast rum war, brach ich erstmal ab.
Heute fuhr ich dann ins Zielgebiet und merkte, daß ich da schonmal wegen einem anderen Mystery war :)

Der Cache war gut getarnt, so dauerte die Suche ungefähr zehn Minuten.

Da sich Salitos anscheinenend gut mit Apfel verträgt, hinterließ ich noch TB und Coin im Cache.

Danke für den kühlen Cache sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 09. April 2009 komprend hat den Geocache gefunden

Schöner Cach! Hatte die Koordinaten schon im März berechnet.
Heute hatte ich nun Zeit und das Wetter ist super!
Erster Eintrag im Logbuch Nr. 2.
09.04.2009 / 12:40 Uhr

Vielen Dank!
komprend

gefunden 24. September 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Um 02:15 Uhr gefunden. Kannst also wieder freigeben
Die Tüte lag tatsächlich außerhalb, der Cache aber an seinem Platz, nur sehr dreckig...
Habe ihn ein wenig gesäubert, neu eingetütet und wieder gut an seinen Platz getan.

Mac

gefunden 22. August 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten habe ich schon zu Beginn der Sommerferien ermittelt. Eine schöne Aufgabe für den Mathematikunterricht der 9. Klasse. Allerdings war mir damals der Weg zum Cache mit öffentlichen Verkehrsmittel etwas zu weit. Deshalb hat es bis heute gedauert, den Cache zu suchen und erfolgreich zu loggen. Danke an Portitzer.

gefunden 30. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier in der Gegend der Dose war ich auch schon zweimal aber das kommt wohl immer mal vor! Die Pyramide fällt mir immer ins Auge wenn ich dort mal vorbei muß früher ist sie mir nie aufgefallen. Die Dose mußte ich etwas länger suchen aber so frisch war ich ja Heute auch nicht mehr um 16:50Uhr wurde geloggt und nun geht es in den Pool.

Danke für den Cache und das Rätsel
Eik

gefunden 09. Mai 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich es schon lange. Nun endlich die Zeit für einen Besuch der Eiszeit gefunden. Danke an den Portitzer für diese schöne Aufgabe. Die Pyramide kannte ich vorher überhaupt nicht.Gruß Roland

gefunden 21. April 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns bei der Rechnerei mehrfach vertan haben, schließendlich doch noch die richtige Lösung gefunden und heute dann auf einer kleinen Tour gefunden.
tftc madd.in

gefunden 15. März 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Dieser Cache führte uns in schöne Gebiete, wo wir noch nicht waren und sonst wohl auch nicht hingekommen wären.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 20. Oktober 2007 Kleene hat den Geocache gefunden

Heute 16:52 recht schnell gefunden trotz der vielen Muggel und der "langen" Anfahrt :)

Danke und Grüße die KLeEnE

PS: Die Blumensamen haben leider geschimmelt, die hab ich kurzerhand entsorgt, hatte aber nichts passendes zum traden dabei. 

gefunden Empfohlen 11. März 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Rechnerei zur Sicherheit dreimal gemacht. Gute Idee mit der Eiszeit. Die Daten ließen uns durch ein nettes Viertel Leipzigs radeln. Großes Bangen, ob denn die Berechnung richtig war - und dann hielten wir doch den Cache in den Händen. Dickes Danke - hat viel Spaß gemacht.

in: Kette, Anhänger   out: Ü-Figur, Sanduhr 

gefunden 07. März 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Die Daten für die Finalkoords waren ja nicht schwer zu finden. Schwerer schon war die Rechnung, die ergab nämlich ein paar Tonnen zu wenig und so landete ich erstmal in nem Neubaugebiet wo keine Steine grosser als Kiesel auf dn Wegen rumlagen. Die könnten zwar auch durch die Eiszeit hergekommen sein aber nen Cache hätte darunter kaum versteckt werden können. Also zu Hause nochmal rechnen und siehe da das iseht doch viel plausibler aus. Beim ersten Versuch allerdings lag viel Laub und es nieselte so das mein Lust zu suchen schnell abebbte. Heute allerdings ging es super schnell und ich fragen mich zum erstenmal warum haste den damals nicht gefunden. der Planeshifter bedankt sich für die schöne Rechenaufgabe

gefunden 24. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Beim 2. Mal war er mein, beim 1. Mal konnten die fehlenden Daten an den Stationen gut ermittelt werden, aber da das Finale doch ein Stückchen entfernt war, kam ich dort erst in der Dämmerung an. Vor Ort ließ mich dann das künstliche Licht im Stich, so dass ich nicht allzu lange suchen konnte. Danach ließ ich mir erst einmal die Koordinaten vom Owner bestätigen und bin ein paar Wochen später noch einmal hin. Diesmal hatte ich ausreichend Tageslicht im Gepäck, habe mich aber fast totgesucht. Das viele Laub zu dieser Jahreszeit erschwert die Suche doch beträchtlich, außerdem hatte ich eine Koordinatenabweichung von über 10m und die vielen Muggel machten die Sache auch nicht gerade leichter. Aber Alles in Allem hat mir der Cache doch sehr gefallen.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 14. Oktober 2006 Marv-O hat den Geocache gefunden

17:32 Uhr

Nach den Vorbereitungen heute nun den eigentlichen Cache angegangen und gut gefunden.

TFTC Marv-O

gefunden 14. Oktober 2006 Marvin hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Beim zweiten Anlauf gefunden. Cache ist in einem sehr guten Zustand.  

Gruß Marvin und Emma (1) mit freundlicher Unterstützung von Sven und Niels (1)

gefunden 01. April 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Nach endloser Rechnerei die Eiszeit überlebt.
Danke für diesen Ausflug!
Big

gefunden 19. Dezember 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

das Wetter machte dem Cache-Namen heute alle Ehre [:D]. Schneetreiben, Kälte und die Ungewissheit, sich eventuell schon vor ein paar Monaten gehörig verrechnet zu haben...

Die ersten zwei Stationen wurden dann zum fast Drive in, das Finale haben wir dann auf wunderschönen Wanderwegen (siehe Bild) schnell gefunden [:D].

NO TRADE
INFO: Cade i.O.

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase & Häsin

#189 2005/12/19 15:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Der wunderschöne Weg...Der wunderschöne Weg...
Winterlandschaft...Winterlandschaft...

gefunden 26. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf schnell gefunden. Beim ersten Mal hatte ich nicht viel Zeit und bin ich gleich wieder abgefahren, da ich die erwarteten Eiszeitreste nicht sah. Ich dachte, ich wäre am falschen Ort... schade, dass ich nicht gleich gesucht habe...aber was soll's
Viele Grüße
Special K.

gefunden 20. Mai 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich komplett von zu Hause aus gelöst. Am Anfang habe ich noch gezweifelt, ob meine Koordinaten auch stimmen. Aber als ich vor Ort parkte, wusste ich schon, dass ich diesen Cache erfolgreich heben würde. Danke für diesen schöne Rätsel.

kein Tausch

Grüße Sebastian

gefunden 15. Mai 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Das Denkmal kannten wir auch noch nicht. Die Aufgaben waren schnell gelöst. An Versteck war es etwas schwieriger. Wir haben eine ganze Weile gesucht.

Danke für den Cache und viele Grüße von
den Gohlisern

gefunden 05. Mai 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell gerechnet, die fehlenden Daten geholt und zum Cache. Dritter Platz!
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 05. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Zweiter [:D][:D]! Heute nacht noch gerechnet aber im Gegensatz zu Vater uns Sohn erst noch geschlafen, kann man sich heutzutage wohl nicht mehr leisten.[:O] Heute vormittag gefunden. Aber da wir den ganzen Nachmittag in Sachen Vorbereitung des Events unterwegs warenund den ersten Multi angelegt haben, sind beim Loggen schon wieder 2 vorbeigedüst.
Danke fürs hinlocken, es war eine interessante Stelle.

gefunden 05. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] F T F [:D][:D][:D]
Wie soll ich anfangen?
Also, heute kurz vor dem ins Bett gehen noch mal geschaut, was es Neues gibt im Lande der Geocacher. Siehe da ein neuer Cache und nur wenige "Meter" vom zu Hause des Vaters entfernt.
Die erste Frage die sich uns stellte war: Ist das die Entschädigung für den entgangenen FTF gestern beim Leipziger Rätsel? Oder ist es doch die Fügung des Schicksals?
Wir konnten den Heimvorteil in vollen Zügen ausnutzen, denn wir hatten zahlreiche Fotos der Startlocation auf dem heimischen Rechner. Mit genau der Pyramide hatten wir auch einen Cache in Planung.
Nach dem Berechnen der Koordinaten war es nur noch ein kleiner Fussweg um den Cache abzuholen.
Dabei konnte erfolgreich seine Nachttauglichkeit getestet werden.
Wir freuen uns riesig über den gelungnen Vatertagsauftakt und bedanken uns für den schönen Cache![:)]

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, May 15, 2005 at 5:51:49 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Eiszeit in LeipzigEiszeit in Leipzig

[Zurück zum Geocache]