Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mariannenpark    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 25. Februar 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Heute das doch noch schön werdende Wetter für ne kleine cache-Radtour genutzt, so kam ich endlich mal wieder in den Mariannenpark. Die Vögel zwitscherten schon und die leider vielen Hundemuggels hatten auch schon Frühlingsgefühle. Das Versteck liegt etwas zu nahe an einer Muggeltrasse, selten ist man dort völlig unbeobachtet. Die Dose ist leider auch beschädigt, der Inhalt jedoch zum Glück völlig unbeschadet.

No Trade, vielen Dank an Portitzer, hihihi, nach Dir gibts ja hier ne Straße, die Deinen Nick trägt!!!

 

Andymaus 57

gefunden 20. Februar 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Heute bei Nieselwetter und wenig Muggels schnell gefunden. Danke fürs Herführen. Maxvater

gefunden 17. Februar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Damit ich nicht zu spät komme sind wir heute mal bei diesem Cache zu Besuch gewesen. Nachdem ich vor einer Woche schon mit Brunowins in dieser Ecke war, ist mir doch noch alles sehr in Erinnerung gewesen.Also geparkt und auf zum Cache ganz so schlimm ist es auch wieder nicht mit dem Müll und zum Glück sind keine Muggel in der nähe gewesen so konnten wir den Cache 16:20Uhr schnell in den Händen halten leider ist die Dose an der Seite geplatzt und ein großes Loch in ihr gegen das wir leider nix tun konnten der Inhalt ist aber noch trocken.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

Hinweis 10. Februar 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Schade. Einen Cache in einer Müllecke finde ich natürlich auch nicht schön. Als ich ihn da versteckt habe, gab es dort noch keinen Müll und Gestank.

Leider wird sich dort  für einen regular Cache kein geeignetes Versteck mit einer akzeptablen (Über-)Lebensdauer finden lassen.

Deshalb werde ich den Cache in den nächsten Tagen dort weg nehmen und archivieren. Wer ihn noch loggen möchte sollte sich deshalb sputen.

Grüße an alle
Kurt

gefunden 04. Februar 2008 Itchy_Scratchy hat den Geocache gefunden

Cooler Park, mal ne neue Seite von LE entdeckt :o) Die Gegend vom Versteck ist allerdings nicht so schön, überall Müll und es stinkt. Der Behälter ist leider auch Kaputt...

In> Travelbug (Geokrety)
Out> Nothing

[This entry was edited by Itchy_Scratchy on Monday, February 04, 2008 at 11:57:35 PM.]

gefunden 12. Januar 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

Der Park sollte in „Hundepark“ umbenannt werden. Mit Sissi waren es bestimmt 200.

 

Der Cache ist völlig i.O..  In: TB „Jennifer & Eefje“ Gruß Onkel Detlef und Sissi

gefunden 15. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des herbstlichen Mariannenparks fanden wir heute diesen Cache. Die Location war allerdings, eine der Schattenseiten des Parks :-S


Grüße,
Team PhunkyNipple.

nicht gefunden 05. Dezember 2007 nutella_man hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer Stunde habe ich die Suche erfolglos abgebrochen. Aber mein Ehrgeiz will, dass ich es noch einmal versuche. Ob ich das nächste Mal mehr Glück habe ???

@Portitzer: Kannst du bitte mal nachgucken, ob der Cache noch vorhanden ist? Danke. 

nicht gefunden 29. Oktober 2007 rollercacher hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

haben uns auf diesen Cache gefreut. Haben ihn aber nach einer Stunde suchen nicht gefunden. Leider ist sich unser GPS an den Koordinaten nicht so ganz schlüssig. Ich nehme an durch die Bäume ist der Empfang etwas eingeschränkt.

Grüße Die Stuttgarter >Rollercacher<

Nine & David

gefunden 09. Oktober 2007 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Vor Einbruch der Dunkelheit noch schnell diesen Cache gesucht.

gefunden 21. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

Hinweis 10. Juli 2007 Letofred hat eine Bemerkung geschrieben

Gegen 21:30 war es offensichtlich zu dunkel um hier etwas zu finden.

gefunden 07. Juli 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Da das Wetter nicht sonderlich gut war, so das wenige Muggels unterwegs waren. Die Cacherspuren sind schon ziehmlich eindeutig gewesen. So war es kein Problem den Cache zu finden.

 

gefunden 05. Mai 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, barbie&amp;bruettler, geoPirat, ksmichel und ich auf LP-Suche in Leipzig ud Umgebung. So nett wie auf dem Foto war die Umgebung des Caches nicht. Nach der Durchkriechung des Gebuesches haben wir uns gegenseitig die Boten des Fruehlings von den Klamotten geklopft. Dafuer waren wir vor Muggles geschuetzt und konnten nach der Findung des Doeschens problemlos loggen.
Danke fuer den Cache und viele Gruesse aus dem Sueden von Hamburg,
Sobo

nicht gefunden 30. März 2007 Karrataka hat den Geocache nicht gefunden

Im letzten Jahr zum Grillevent, hatte ich hier meinen ersten ergebnislosen Versuch. Diesesmal hoffte ich mit Willi fündig zu werden. Aber leider auch ohne Erfolg. Irgendwie verhext das Ding.
MfG Karrataka.

gefunden 24. März 2007 DieFindis hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach und beim ersten mal gefunden!!

Wir sind begeistern und suchen und finden sicher noch weitere! 

Vielen Dank

 

DieFindis 

gefunden 03. März 2007 beatle60 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, beim 3. Anlauf gefunden.

Alles ok.

Danke ! 

gefunden 13. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

#2 von 20 an diesem Tag und Teil der 1. Etappe bei Nacht (Postbahnhof - Mariannenpark - Freshup - Mueze's Erster - Zieh Leine - Geschenkt! - Schild, Bürger! - Kakuro - König Minos).
In finsterer Nacht gefunden, kurz bevor ich die Suche aufgeben wollte.

Vielen Dank

gefunden 09. Februar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich ihn beim ca. 5 Versuch gefunden. Leider lassen Parks im Moment ja viel von ihrem Reiz vermissen, aber das war mir heut egal, ich wollte nur dieses Ding finden.

Out: TB SmartCar

Danke sagt der Planeshifter

gefunden 26. Dezember 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Bei Dunkelheit sind wir mit zu fünft mit zwei nicht allzuhellen Funzeln durchs Gebüsch und nach gut 10 Minuten haben wir endlich den Cache gefunden smile

Danke und Grüße
Geoslighty

gefunden 20. November 2006 Dutzig hat den Geocache gefunden

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen.

Have fun...
Dutzig  8) .

gefunden 12. November 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den ordentich versteckten Cache.
Leider konnte/wollte ich mir ihn nicht näher anschauen, da der Himmel plötzlich die Schleussen öffnete. Also fix den Eintrag ins Büchlein gemacht und dann nichts wie weg...

NT

Grüße an alle   - SiD -

gefunden 12. Oktober 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden

#5 auf unserer kleinen Tour heute. Keine Ahnung wieviele Anläufe wir gebraucht hatten diesen einfachen Tradi zu heben aber jetzt am Ende würde wir sagen wir haben uns bestimmt nur zu doof zum suchen angestellt. Gestern wollten wir nicht ohne Pleite abziehen also de ganze Gegend auf den Kopf gestellt und siehe da der Cache konnte sich nicht länger unserer Blicken versteken.

Sehr schöne Gegend. Vielen Dank fürs Verstecken.

Mfg Jana und Marco

#206

gefunden 06. Oktober 2006 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nach dem 7. Stammtisch das Cachebehältnis offenliegend im Unterholz gefunden!
Wir haben es in einem Erdloch unter Steinen wieder versteckt!
Der Cache braucht eine neue Tüte und eine Kontrolle, ob der jetzige Platz ungefähr stimmt!

Danke

(team) bikerfreund

gefunden 06. Oktober 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Unsere kleine gemeinsame Nachtcacherunde nach dem 7. Stammtisch führte <i>Oldwing</i>, <i>Bikerfreund</i> und <i>DoppelD</i> auch in den Mariannenpark.
Trotz Vollmond und Taschenlampen sind wir eine Weile durch's Unterholz gekrochen und haben dabei offenbar andere nächtlichen Parkbesucher bei ihren Aktivitäten gestört... [:O]
Doch schließlich war die Box entdeckt - sie lag völlig ohne Schutz zwischen den Sträuchern [B)]. Nach dem Loggen haben wir ein kleines Versteck neu angelegt [:I].
<font color="navy">Jörn</font> aus Dresden
DD-Jc

IN/OUT: nix

Hinweis 08. August 2006 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache gemuggelt wurde, mußte ich eine neue Dose an einer anderen Stelle verstecken.
Bitte beachtet die Koordinatenänderung!

Gruß
Kurt

gefunden 26. Februar 2006 fleischmütze hat den Geocache gefunden

Da ich heut zum Sonntag ziemlich zeitig wach war nutzte ich die Gelegenheit zur morgendlichen Cachesuche.

Da dies mein allererster Cache ist, kam mir die unmittelbare Nähe zu meinem Wohnort sehr zugute.

Bei -2°C und leichten Schneefall morgens um 9:00 Uhr waren nur wenige Muggels unterwegs, so das ich unbeobachtet den Schatz heben, loggen und wieder gut verstecken/tarnen konnte.

Der Cache war/ist in einwandfreien Zustand (was mich bei der Lage sehr verwundert) und wenn man einmal in unmittelbarer Nähe angekommen ist springt einen die Versteckmöglichkeit eigentlich sofort ins Auge.

vielen Dank und viele Grüße von

Fleischmütze

Out: Nix
In: auch Nix

gefunden 25. Dezember 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden, da ein bisschen Tuete rausschaute. Erstaunlich, dass den Cache nicht schon ein paar Kinder gefunden haben, so belaufen wie der Park ist.

In: Feuerzeug
Out: nix (war so wenig drin)

gefunden 05. November 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Ein schöner traditioneller Fund, klassisches Versteck, um 14 Uhr noch wenig Muggels am Ort - aber hallo - drei Leute bei der Suche! Das Team Krönung war schon kurz vor mir da, so gab es ein kleines Rudel-Cachen. Wir brachten es gemeinsam zu Ende. Schöne Grüße und bis denn dann!
Der Eberolf
(Kein Tausch, neue Außentüte spendiert)

gefunden 08. September 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Ein schöner Park mitten in Leipzig. Bislang war mir dieses Fleckchen Erde noch unbekannt. Ist aber wirklich schön hier.

Komme bestimmt noch mal mit meinem Sprössling wieder, wegen dem Spielplatz [:)].

Schnell gefunden und noch einen TB fallen gelassen.

No Trade

Vielen Dank und Grüße an Portitzer
Der GeoHase

#92 2005/09/08 13:00

Bilder für diesen Logeintrag:
Da is er...Da is er...
Und das is er auch...Und das is er auch...

gefunden 13. August 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Haben doch(trotz Fußball) noch schnell einen Hundespaziergang gemacht. Schnell gefunden und wieder getarnt.Danke!
Frank, Big, Gesine & Bruno

gefunden 21. Mai 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eine Weile beobachtet haben wie da einer ums Gebüsch schleicht, haben wir uns dann doch zu erkennen gegeben. Wie sich rausstellte war es Spartak den es hier herverschlagen hatte. So ein Zufall aber auch.
Viele Grüße an Spartak
von Special K. + Dori

gefunden 01. April 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Durch die Abdeckung mit dem Baumstamm, war der Cache wirklich nicht zu übersehen. Bei strahlendem Sonnenschein hätte man sich heute wunderbar auf der großen Wiese sonnen können, aber wir mussten leider weiter zum nächsten Cache!

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 31. März 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir mussten gar nicht lange suchen, denn der Cache lag in seiner Tüte offen im Gebüsch. Warscheinlich wurde er zufällig gefunden oder von Tieren an Licht befördert.
Wir haben den Cache wieder ein tieferes Loch gelegt und mit einem Baumstamm beschwert.
Nichts getauscht.
Danke für diesen Cache, der Lutz an frührere Rodelfahrten im Marienpark erinnern liess.

gefunden 26. März 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Beim vierten Anlauf konnte ich den Cache endlich ohne Muggels heben. Den scharfen Augen von Xylomorph ist er schon von weitem aufgefallen, da er ziehmlich offen da lag.
Das schwierigste an diesem Cache ist sicher eine muggelfreie Zeit abzupassen.

IN: 5 Forintmünze
OUT: 1000 Lei Münze

Vielen Dank an Portitzer & Fabi89 für den Cache!

bidone und Xylomorph

gefunden 13. Februar 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Heute morgen waren nur einige Muggel im Park unterwegs. Also habe ich kurz gewartet und dann den Cache gesucht und auch schnell gefunden. Nach meinem war das Logbuch dann voll. Danke an den Portitzer.

kein Tausch

Grüße Sebastian

gefunden 16. Dezember 2004 McAbflug hat den Geocache gefunden

Im 3.Anlauf nun endlich gefunden!
Allerdings lagen meine Koordinaten völlig daneben.
Das Gute an dieser Such-Zeit (es war gegen 21:45 Uhr) ist, dass man völlig ungestört mit Stirnlampe das ganze Gebiet "umgraben" kann und man dann auch einen Cache findet! :-)
Super Versteck, aber ich hätte ihn ganz woanders vermutet!
in: Ü-Ei Figur
out: Ü-Ei Figur

Vielen Dank

Viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 24. Oktober 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schnell gefunden. Am Sonntag Vormittag konnte man noch relativ ungestört loggen.

Nichts getauscht.

Gruß
Die Gohliser

gefunden 11. Juli 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir waren erstaunt, wie schön dieser Park jetzt angelegt ist. Es waren auch eine Menge Leute unterwegs, so daß wir schon Bedenken hatten wegen des Versteckes. Es ging aber schwupsdiwups und keiner hat uns gesehen. Leider werden solche Verstecke in Stadtparkes nicht nur von Geocachern aufgesucht.
In: TB Buggy will weiterwandern
Out: Fisch

gefunden 05. Juli 2004 badminator hat den Geocache gefunden

Heureka! Dumm gelaufen, aber Dank einer kleinen Hirnzellenerweckung durch den Portitzer heute im zweiten Anlauf ohne GPS gleich gefunden. Gestern Nachmittag auf´m Weg zum PfiMoCa mal kurz die Location inspiziert. Auf dem Rückweg dann gesucht, aber nix. Dank EM-Finale gehörte zwar der Park mir allein, auch die Hunde mußten wohl zuschauen. Hat aber nichts geholfen, das GPS stellte mich mitten auf die grüne Wiese. Habe dann bis zur Dunkelheit die Büsche durchkrochen, das Hörnchen gestört und bin -mit heutigem Wissen- fast über den Cache gestolpert. Enttäuscht bin ich dann die menschenleeren Straßen zurückgeradelt. Der Portitzer hat meinen Hilferuf erhört, und so konnte heute der Cache ohne GPS gehoben werden. Es ist schon nicht leicht, ein "erfahrener Geocacher" zu werden.
Prima Serie der Leipziger Parks, bitte mehr davon!
Schade nur, daß man als nicht-Hundebesitzer nicht mehr durch Parks und Wälder gehen kann, ohne angeschnüffelt oder noch ärger belästigt zu werden.
in/out: nix
DAnk und Grüße, Matthias

gefunden 29. Juni 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Früh um 7 Uhr diesen Cache gefunden. Da der Stift fehlte nochmal zum Auto und Stift geholt. Ob ich Erster war ???, oder andere nicht loggen konnten.
Der TB "Löffel des Grauens" ist nun hier. Man kann in Ermangelung der "Schwartzen Witwen" auch Mücken erschlagen.

in: TB Löffel des Grauens, Kugelschreiber
out: Gringo

Grüsse und Danke für dieses Versteck

Thomas

[Zurück zum Geocache]