Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leipziger Citycache    gefunden 147x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 15. Mai 2016 Portitzer hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2016, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Wie oft schon hatten wir uns diesen Cache zur Aufgabe gestellt, aber irgendwie schafften wir es nie zum Ziel.

Heute nun machten wir Nägel mit Köpfen und folgten der Peilung. Was, da sollen gärtnerische Unholde ihr Unwesen treiben? Vor Ort wurde dann die Fragezeichen schnell zu Ausrufezeichen und die Mundwinkel verzogen sich nach oben. Oft vorbei gekommen, hatten wir die Details noch nie wahrgenommen.

DFDC und die Aufgabe. Mit Bedauern nehmen wir die Archivierung zur Kenntnis. Da wir nunmehr die Hintergründe kennen, verstehen wir es natürlich und wünschen Euch gutes Gelingen bei der Suche nach einem neuen Hobby!

Viele Grüße,
Dirdi-LE & Family

PS: Wir werden es uns trotzdem nicht nehmen lassen, dem Cache ein blaues Abschiedsschleifchen umzubinden. [:D]

gefunden 02. November 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Schön das dieser Cache auch hier gelistet ist beim zweiten Anlauf habe ich die Tiere entdeckt danke für den Spaß

gefunden 12. Oktober 2015, 23:44 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ein langes Wochenende in der Stadt. Diesen schönen alten Cache und dazu noch ein Virtual für den letzten Tag in Leipzig aufgehoben.
Die Peilung schon Zuhause gemacht und am Morgen dann ab ins Zielgebiet. Frust ablaufen nach dem nicht wirklich zufrieden stellenden Fußballspiel gestern. Objekt einmal umrundet, etwas lustiges entdeckt, gezählt, fotographiert und später die Mail geschickt.
Die Logfreigabe erfolgte sehr schnell.
DfdC sowie das Pflegen dieses schönen alten Geistes
Grüsse aus Berlin von der Bergsteigermaus

gefunden 31. August 2015 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

So einen Virtuellen muss man natürlich mitnehmen wenn man schon in der Stadt ist.
Und wenn er dann auch noch so ein lustiges Ergebnis beinhaltet ist es doppelt nett.

Jetzt wie ich den Cache hier auf OC logge sehe ich dass er bei GC archiviert wurde. Das ist wirklich sehr bedauerlich! Man liest heraus, die Reviewer werden immer komischer. So einen Cache zu archivieren schadet aber glaube ich eher den Usern Weinend Schade drum. 

Dankeschön und Grüße
Eichhörnle

gefunden 10. August 2015 COHELL 84 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte hab ich den Cache mit Freude gemacht. Schöner Innenstadtcache der zu Fuß ruck zuck gemacht war. Vielen Dank für die nette Antwort vom Owner.

gefunden 17. Juli 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

viele Cache starten und enden hier, nachdem ich hier einen Multi beendete, sollte es dieser Virtuelle Cache sein, also zum Bahnhof, gepeilt und gleich wieder zurück, zum Glück war ich mit Fahrrad unterwegs und so machte mir die Strecke nichts aus, dann alles zusammen gezählt und genau untersucht, nicht das ich was übersehe, die Logfreigabe kam dann prompt, vielen Dank an Portitzer für so einen feinen seltenen Virtual Cache, und Schleifchen oben dran

gefunden 11. Juli 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Zielgebäude war schnell ermittelt und nach einer knappen Runde fanden wir die Antworten auf die gestellten Fragen.

gefunden 04. Mai 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute kümmerte ich mich nur um diesen Cache und warum? Weil er es verdient hat, Punkt.
Schön, dass so ein altes Schätzchen noch gepflegt wird. Schön ist aber auch, dass sich hinter der Emailadresse ein reger Owner verbirgt. Danke für die rasante Logfreigabe.

T4TC

gefunden 06. April 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen virtuellen Cache beobachte ich schon sehr lange. Ich war zwar schon mal in Leipzig, aber damals hatten wir mit unserem Auto Probleme, so, dass wir diesen Cache nicht mehr machten. 
Heute war ich gemeinsam mit Travelchriss, Bourbon Kid und Oma Hans auf Lost Place Tour in Sachsen und Sachsen Anhalt. 

Vor Ort angekommen suchten wir erstmal nach den gesuchten Tieren. Die erste Onlinerecherche mit Google Streetview hatte mich erst falsch gelotst. Wir mussten zweimal das Gebäude umrunden um uns sicher zu sein, welche Tiere denn überhaupt gesucht werden. 

Heute habe ich dann dem Owner die Bilder dazu geschickt. 

Ich freue mich immer, wenn ich einen solchen alten und vor allem seltenen Cache machen kann.

 

Siehe auch mein Log bei GC.com

gefunden 29. November 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 29. November 2014, 06:10 Uli001 hat den Geocache gefunden

Vor der Abreise nach Berlin zum Mega Event stand noch der Virtuelle auf dem Plan. Dank der zeitigen Anreise war das Parken Vorort kein Problem. Also schnell die Runde gedreht und die Daten erfasst.

Mein erster Virtueller und meine Bedauerung das diese bei GC nicht mehr veröffentlicht werden.

Danke Uli

gefunden 19. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Als bahnreisender Tourist kam ich schon fast beim Startpunkt an. Nach der Peilung fand ich den Weg zum großen Objekt und daran auch bald die kleinen Objekte.
Danke fürs Zeigen dieses besonderen Details und ebenso für die schnelle Logfreigabe von µKosmos

gefunden 01. September 2014, 20:11 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Leipzig einen kleinen Einkaufsbummel unternommen. Nachdem die Mami in einem Konsumtempel verschwunden war haben das Cacher Baby und ich einen kleinen Spaziergang vom Hauptbahnhof zum gesuchten Objekt unternommen um den Leipziger Citycache zu absolvieren.

Die gesuchten Antworten konnten gut gefunden werden und die Log-Freigabe erfolgte prompt.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache, er hat viel Spaß bereitet!

gefunden 26. August 2014 wandrema hat den Geocache gefunden

Da ich heut in der City zu tun hatte, hab ich mir diesen (meinen ersten) virtuellen Cache auserkoren zu lösen. Sehr schöne Idee...
Vielen Dank an den Owner

gefunden 23. August 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

diesen als ersten heute auf der reinfahrt in die stadt eingeplant anzugehen. die örtlichkeit war schon
grob von zu hause ausgemacht und so musste nur noch nach dem gewünschten gesucht werden.
trotzdem hat es schon eine weile gebraucht das unscheinbare nicht zu übersehen.
danke fürs herlocken und zeigen dieser schönen stelle.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 11. August 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Leipzig wollten wir auch diesen Virtuellen mitmachen. Gibt ja nicht so viele hier in unserem Freistaat. Man sind wir hier erstmal Kreise gezogen aber schließlich sind wir doch noch auf die richtige Spur gekommen und konnten die Aufgabe lösen. Vielen Dank an den Owner für die schnelle Logfreigabe.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 05. August 2014, 13:20 noiram hat den Geocache gefunden

Ich bin mal wieder im quirligen LE unterwegs. Dies ist mein 2. virtueller Cache, der mir sehr gut gefällt. Das Gebäude ist ja sehr sehenswert. Ich schaute es mir in aller Ruhe von außen und innen an. Somit blieb ich während des Gewitters trocken. Danke für die prompte Logfreigabe & für den schönen Cache!

LG aus dem Ostharz

 

gefunden 25. April 2014 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist der Abschluss eines schönen Leipzig-Wochenendes. Am Tag zuvor konnte ich in alle Kürze der Zeit die Dinge leider nicht identifizieren, die aber zum Loggen notwendig waren. So bin ich dann nochmal am frühen Sonntagmorgen hierher gefahren. Ganz still habe ich diesen Ort gefunden. Ich habe mich noch nie darüber so gefreut, wie am Sonntag.

gefunden 08. April 2014 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Nach dem Lesen des Listings war mir schnell klar, wo ich suchen musste und es reichte auch ein kurzer Blick, um das Viecherl zu entdecken. Nur, was dass jetzt genau sein soll....?

Na ja, ich denke, ich bin noch drauf gekommen, habe diese Tiere aber noch nicht in meinem Garten angetroffen.

Danke für diesen schönen Virtual sagt

bitterpeace

gefunden 05. April 2014, 11:41 Angel256 hat den Geocache gefunden

Einmal im Leipzig wollten wir uns das doch mal genauer anschauen. Nach ein paar runden konnten wir die Tiere finden und ausreichend fotografieren. Auch die Anzahl stellte kein Problem dar.
Danke fürs zeigen und die schöne Runde.

gefunden 15. März 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Virtual wären wir hier vermutlich gar nicht hingefahren (und hätten gewiss etwas verpasst). Nachdem wir zunächst das falsche Tier in Verdacht hatten, sah das weibliche Cavy dann doch noch (sehr zu ihrer Freude [B)]) die eigentlich gefragten Tierchen.

TFTC und ein fröhliches Quiek. Und Danke für die schnelle Logfreigabe! [:)]

gefunden 08. Februar 2014, 20:06 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Alle Logbedingungen habe ich schon beim GC-Log mitgegeben.
Schön, das er immernoch existiert.
Vielen Dank.

gefunden 18. Januar 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

als neuleipziger seit wenigen tagen kamen wir endlich heute mal dazu uns die innenstadt ein wenig anzuschauen und gleich noch die ein oder andere erledigung vorzunehmen. in einer kurzen pause während des essens schaute dick dann mal auf sein handy um zu schauen, was die leipziger innnestadt so cachetechnisch zu bieten hat. dabei fiel ihm natürlich sofort dieser sonst sehr rar gesäte virtuell auf. dieser musste einfach bei unserer ersten erkundung mit besucht werden, lag ja auch quasi auf dem weg. auf dem weg dorthin kamen wir dann auch noch bei einem witzigen grillevent vorbei, wo wir dann auch noch eine weile verweilten. am ziel angekommen fanden wir dann auch schnell das gesuchte tierchen. wirklich ein niedliches ding. wir danken also für den schönen spaziergang durch die city und den witzigen abschluss!

gefunden 23. Dezember 2013 MikeBi hat den Geocache gefunden

Beim 1. Kurzversuch kein Erfolg bei der Suche der Tierchen gehabt. Diesmal lief es bedeutend besser. Die Fragen waren nach kurzer Zeit beantwortet.
Aber ich habe wirklich keine Ahnung warum solche Tiere an einer Behörde angebracht sind.;-).
Die Logfreigabe erfolgte auch prompt.

TFTC

gefunden 30. November 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache, der uns durch die Stadt geführt hat.

Interessante Tierchen an den verschiedenen Bauwerken begegneten uns!

DFDC!

gefunden 20. November 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Aufgrund einer 4 tägigen Schulung war ich mit einem Kollegen in Halle. Netterweise hat er sich die Feierabende mit mir zusammen beim Stadt erkunden und Cachen die Zeit vertrieben, so dass ich nicht alleine losziehen musste. Heute ging es nach Leipzig auf eine kleine Runde. Hier haben wir erst brav das Objekt umrundet und dann die Aufgaben erfüllt. E-Mail mit Foto ist gesendet. 

 

(GC#4871 Gesamt#4897 OC#673)

gefunden 15. November 2013 akustiker hat den Geocache gefunden

beruflich waren die lauscherin und ich an diesem wochenende in leipzig und da wollte auch der ein oder andere cache gefunden werden. dieser hier war nicht zuletzt wegen seines alters ein muss und während die lauscherin es vorzug, mit ihrer freundin ein wenig die lokale wirtschaft anzukurbeln, hatte ich zeit, mich um die lösungen zu kümmern.
danke fürs zeigen dieses ortes. danke auch für das pflegen dieses cache-urgesteins und nicht zuletzt danke für die schnelle logfreigabe!
[:)]
#1147 18.28 uhr

gefunden 12. November 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Der einzige Virtual weit und breit, da musste ich natürlich hin. Und ich wurde nicht enttäuscht, eher überrascht. Nach einem schönen Abendspaziergang durch die Innenstadt, habe ich die Objekte der Begierde gut finden können. Schnell noch ein kleines Erinnerungsfoto gemacht und weiter geht's zum Abendessen. Natürlich habe ich das Gebäude einmal vollständig umrundet. Ich denke mal es gibt jetzt ne leckere Currywurst Cool
Danke für den schönen Virtual und herzliche Grüße aus Unterfranken.

gefunden 08. November 2013 dl1ely hat den Geocache gefunden

Logfreigabe schnell erhalten, vielen Dank. Musste grinsen, als ich die Tiere entdeckte ;-).

gefunden 25. Oktober 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Da denkt man, man schaut mittlerweile schon sehr genau, aber übersieht doch immer wieder kleine schöne Details!!!
So war es auch hier, das gesuchte Gebäude war schnell klar und wir waren schon oft hier, nur ist uns diese Tierart nie aufgefallen!
Gefunden, gezählt, Foto verschickt und innerhalb weniger Minuten die Logfreigabe!!!! Super, vielen Dank sagen -Snuffler- und -Sunrise-!
Für diese schöne Idee und aufmerksam machen... Gerne nen Fav.-P.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:16:47 UTC.

gefunden 08. September 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Gerade sehe ich, dass dieser ja auch bei OC gelistet ist. Natürlich logge ich dann auch hier.

Die Antworten hatte ich bereits vor 3 oder 4 Wochen gemailt und bestätigt bekommen.

 

Ich bedanke mich auch hier und sende schöne Grüße

 

Möge die Macht mit euch sein


gefunden 24. August 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nach dem ausführlichen Log bei GC folgt der Ordnung halber bei OC auch ein Log.

Vielen Dank für einen raren und dazu noch so alten Virtuell!

gefunden 20. August 2013, 00:31 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute bei einem Stadtrundgang gelöst. Wonach gesucht werden musste war klar. Bloß die richtige Stelle zu finden hat etwas gedauert.

Danke für den Cache.

gefunden 30. Juli 2013 halsbacher hat den Geocache gefunden

Heute sollte es nach Leipzig zum Shoppen gehen - und für das Geocachen nebenbei sollte es etwas Besonderes sein. Deshalb haben wir uns an diesen Cache aus einer leider aussterbenden Kategorie gewagt. Die Vorbereitungen zur Eingrenzung der Örtlichkeit konnten wir bereits vorher erledigen und an Ort und Stelle wurden die notwendigen Angaben rasch gesammelt. Toll, was es für Details zu sehen gibt, wenn man sanft darauf hingewiesen wird. Vielen Dank für das Vorhalten dieses Caches!

gefunden 15. Juni 2013, 18:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Was wäre ein Besuch in Leipzig ohne den Citycache?!
Nach einem kurzen Spaziergang waren dann meine "Freunde" [}:)] aus dem heimischen Garten recht schnell entdeckt. Toll, dass dieser kleine Geist noch gepflegt wird ... [^]

Vielen Dank fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe!
Grüße von buddelflink99

gefunden 24. Mai 2013 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Mein Weg nach Potsdam führte mich heute über Leipzig. Zur Sicherheit plante ich eine Stunde zusätzliche Umsteigezeit ein. Die nutzte ich dann zum Cachen. Da Virtuals zu einer aussterbenden Art zählen, konnte ich gar nicht anders, als diesen anzugehen.
Das Gebäude war schnell gefunden, die Tierchen aber erst nach fast einer ganzen Runde ringsrum. Zum Glück passten alle Angaben und so erhielt ich sehr schnell meine Logfreigabe.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Tiere und für den Erhalt des Virtuals.
Carsten vom Team TheOnlyTruth

gefunden 10. Mai 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

Am fruehen Abend noch schnell in die City, was zu essen suchen und einen kleinen Geist auf der Karte zum laecheln bringen - das war der Plan.
Das lief dann so fluessig, dass wir noch einen anderen Multi hinterherschieben konnten.

Danke fuers zeigen - wir standen erst direkt davor und habens gar nicht gesehen und waren dann etwas verwundert, was die da zu suchen haben - und fuer die schnelle Logfreigabe.

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 17. März 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute mit Unkrautland2000 bei kleinem Spaziergang in der City unseren ersten Virtualcache absolviert. Vor Ort gesucht aber nicht gleich gefunden. Am Ziel machte es bei mir Klick in Errinnerung an eine VHS Fototour und so können wir uns jetzt hier virtuell verewigen. Danke fürs zeigen.

gefunden 27. Februar 2013 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Rückfahrt vom Erzgebirge nach Hamburg mussten wir natürlich auch in Leipzig Station machen und während wir bei der Wherigo Runde durch die Stadt bei einem leckeren Kakao Pause machten, konnten wir hier schnell die Peilung machen und dann die Tierchen nach einer kompletten Runde um das Gebäude endlich sichten (sind natürlich erstmal falsch rum *grrr*).
Witzig warum die hier rumhängen, aber schöne Idee für einen Cache.

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

 

PS: GCcom Nachlog

gefunden 29. Januar 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Von meiner Residenz in der Südvorstadt trotz Regens am Abend noch einen kleinen Ausflug zu den Tieren unternommen.
Tolles Gebäude übrigens!


gefunden 12. Januar 2013 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Sammeltour in Leipzig unterwegs. Dieser besondere Cache stand dabei auch auf unserer Wunschliste.
Während Herr trialhoschi mangels Parkplätzen seine Runden drehte, flitzte Frau trialhoschi einmal ums Gebäude und fand die Antworten auf die Fragen. Schon merkwürdig aber eine Erklärung haben wir nicht.

Danke für den Spaß und die schnelle Logerlaubnis.
[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

gefunden 01. Dezember 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Heute mal Leipzig besucht. Natürlich wollte ich auch mindestens einen Cache loggen. Diesen ausgesucht und mich auf die Suche gemacht. Die Fragen konnten am Ziel schnell beantwortet werden und die Logerlaubnis kam prompt. Dank an den Owner! Dafür vergebe ich einen Favoritenpunkt.

DfdC DM4TNF

gefunden 11. November 2012 Team_Twoflower hat den Geocache gefunden

Bezugnehmend auf www.geocaching.com vom 11.11.2012 unter selben Namen geloggt

 

Mal schnell auf nen Abstecher in die City und im Vorbeigehen geloggt. Man lernt doch immer wieder schöne Details der Stadt kennen die einem nicht sofort ins Auge fallen.

TFC

gefunden 07. November 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Deadlock78 habe ich die komischen Tiere gut gefunden. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 18. Juli 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Den Vormittag in Leipzig habe ich genutzt, mit dem Rad noch ein paar Caches einzusammeln. Nach anfänglichem Regen klappte das auch ganz gut. Hier hatte ich am erpeilten Ort schon am Vorabend mal einen ersten Versuch unternommen. Heute war es dann bei den richtigen Lichtverhältnissen doch einfacher. Zunächst lag ich völlig falsch, worauf mich der Hinweis dann aber weitersuchen ließ. Mit dem dann gefundenen Tier und Ergebnis zufrieden habe ich die Mail an den Owner geschrieben. Und was soll ich sagen; lange nicht mehr so große Tomaten auf den Augen gehabt . Danke für die schnelle Rückmeldung und den freundlichen Hinweis !

Danke für den Cache !

gefunden 01. Juli 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wir sind doch noch eine ganze Weile durch die Gegend gelaufen bis wir dann irgendwann fündig wurden.

MfG Jörg

gefunden 01. Juli 2012 grumbier hat den Geocache gefunden

#1067 - 11:00
Nach zwei anstrengenden Tagen GeoGames auf dem Messegelände hatte ich noch vier Stunden Zeit um mir Leipzig anzuschauen bevor mein Zug fuhr. Aufgrund der Peilrichtung bietet sich da natürlich dieser altehrwürdige Virtual an. Am Zielobjekt angekommen war ich nicht der einzige Geocacher. Ich schaute dem Treiben noch ein wenig zu, bevor ich selber zur Tat schritt und das Beweisfoto schoss.
Danke für's Zeigen dieses schönen Details an dem ich ohne den Cache sicher vorbeigelaufen wäre.
Danke auch für die schnelle Logfreigabe und viele Grüße von Herrn Grumbier

This entry was edited by grumbier on Monday, 02 July 2012 at 18:40:01 UTC.

This entry was edited by grumbier on Saturday, 01 September 2012 at 09:51:31 UTC.

gefunden 01. Juli 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auch wir waren am Sonntag nach dem MEGA-Event noch ein bisschen auf Sightseeing-Tour durch Leipzig.
Und da wir hierbei sowieso am gesuchten Gebäude vorbei kamen, konnten wir auch die niedlichen Tierchen finden. Wir mußten schon darüber schmunzeln, obwohl wir uns etwas in dieser Art schon gedacht hatten...
TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
12:20

gefunden 01. Juli 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Spazierrunde mussten mein Agent und ich einfach diesen Virtuellen machen.
Unglaublich, was es hier alles für Tierchen gibt....
Aber wir haben die richtigen gefunden und nach bestätigter Logfreigabe gibt es jetzt auch diese Zeilen.

Danke für diesen schönen Cache :-)
Und Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 30. Juni 2012 Glubosch hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der GeoGames absolvierte ich diesen Virtual zusammen mit Fester Shinetop, welcher auch die Logfreigabe für uns beide beantragte. Gerade aus dem Umland zurückgekommen, wollten wir diesen Virtual natürlich unbedingt noch mitnehmen. Virtuals sind heutzutage einfach viel zu selten, um sie einfach so zu ignorieren. Die Peilung habe ich schon zu Hause am Rechner gemacht und so konnten wir quasi direkt vor dem Objekt parken. Nach einer Umrundung waren die kleinen Tierchen lokalisiert und glücklicherweise notierte ich mir auch noch deren Anzahl, denn bereits auf der Rückfahrt zum Messegelände waren wir uns beide nicht mehr sicher, wieviele es nun eigentlich waren. Aber in unserem Alter ahnt man das zum Glück schon vorher. Vielen Dank für den wirklich gut gemachten Virtual, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum hier eine (in meinen Augen unnötige) Peilung eingebaut ist.

gefunden 30. Juni 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

dieser Cache lockte uns in die Stadt, gibt es doch nicht überall solche Caches zu "be"suchen. Also fuhren wir hierher und konnten nach einer kleinen Wanderung die Tiere entdecken und auch alle anderen Fragen fix beantworten. Der Cache und die Idee haben uns sehr gefallen!

Die Antworten, natürlich inclusive Bild, sind auf dem Weg!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 30. Juni 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut. Sehr schönes Gebäude und witzige xxxxx icon_smile.gif

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 30. Juni 2012 storc hat den Geocache gefunden

Während der Geogames mit Crisz, Miazz und G+E Kriftel eine kleine Runde durch die Leipziger Innenstadt gedreht.
Dabei durfte dieser Virtual nicht fehlen.
Die Aufgaben waren gut zu lösen. Danke für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 20. Mai 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

am Anfang meiner Ausbildung bekam ich eine Führung durch dieses Gebäude und konnte auch diese Tiere und deren Sinn sofort deuten. Das ist nun schon 6 Jahre her... nun habe ich diesen Cache gesehen und es auch mal geschafft, mir die Logfreigabe vom Owner zu besorgen
danke für die schöne Aufgabe!

gefunden 25. März 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen war ich schon einmal abends hier. Um welche Tiere es sich handeln könnte, habe ich mir schon gedacht, nur fand ich sie nicht. Nach einem sonnigen Nachmittag im Clarapark haben wir heute die Tierchen entdeckt.

Danke für einen der letzten Virtual Caches in Leipzig.

gefunden 22. Februar 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 22.02.2012 gefunden

gefunden 06. Januar 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Wo ich hin sollte habe ich schnell herausgefunden. Was ich suchen sollte war auch recht klar, dass es aber so wenige sind hätte ich nicht gedacht.
Heute hatte ich dann endlich Zeit die Fotos zu laden und mir die Log-Erlaubnis zu holen. Da war ich bereits schon am Freitag. Die Antwort zum Loggen kam auch recht schnell.
Das Ziel ist immer sehenswert, auch von innen.
TFTC

gefunden 18. Oktober 2011 RoMoe hat den Geocache gefunden

Schon beim Lesen war alles klar. Konnte ohne Umwege direkt zum Ziel und nochmal nachzählen. Dann schnell ein Foto gemacht und auf die Fragen geantwortet... Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 15. September 2011 dulldappn hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich, endlich. Den Cache hab ich durch Zufall im Profil eines anderen Cachers entdeckt und gleich auf die Watchlist gesetzt. Hatte allerdings nicht mit der Flut an Log-emails gerechnet die nun auf mich einprasselten. Gestern hat ich dann endlich in Leipzig zu tun und konnte das kleine Gespenst von der Karte vertreiben. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 04. September 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#825 @15:45

Ein schöner Virtueller! Gepeilt haben BlnFleur und ich schon auf der Fahrt. Am Ziel dauerte es nicht lange und wir hatten alle Antworten beisammen... Echt niedlich [;)]
Danke für die schnelle Logfreigabe und vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 23. August 2011, 14:00 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Heute haben der Abenteurer und ich unseren ersten virtuellen zum zweiten mal in Angriff genommen. Beim ersten Versuch haben wir uns total verpeilt, sind aber fast am Final angekommen. Heute die Technik richtig eingesetzt und schon ging es viel besser. Auch erstmal den langen weg genommen und dann noch lange gesucht. Alles möglichen Tiere endeckt, aber was sollen die im Garten? Dann noch schnell am Strassenstand ein Getränk genommen und nochmal hin. Siehe da, da sind sie ja.
Eine schöne Sucherei und ein Heidenspaß.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe
TFTC

gefunden 17. August 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Leipzig waren tauchte dieser Virtuelle in meinem PQ auf und so wollte Ich unbedingt diesen mit suchen gehen. Vor allem weil hölli dieses Cacheart noch nicht kannten... Kurzerhand am wahrscheinlich teuersten Eck in Leipzig geparkt die Peilung gecheckt und los gelaufen. Die Peilung lag bei uns mitten im Innenhof und so haben wir unsere Runde komplett ums Gebäude gedreht. Wahrscheinlich wegen dem im Kreis laufen, erstmal völlig daneben gegriffen, aber Dank mobilen Internet den Owner kontaktiert und mal nachgefragt. Vielen Dank nochmal dafür!
Grüße aus Oberfranken

DfdC
Steinhügel

gefunden 04. August 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Eigentlich war aus den Hinweisen im Listing schon klar, um welche Gegenstände es sich handelt und auch um welche Tiere. Ich bin Leipziger und kenne das Gebäude recht gut, aber gesehen, habe ich sie noch nie. Ich muss aber auch zugeben, dass es noch nie notwendig war besagte Gegenstände anzufassen.
Ich logge jetzt schon mal, obwohl die Logfreigabe noch nicht erfolgt ist.

Found with c:geo
4. August 2011 | 18:19
#86

gefunden 26. Juli 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Diese Tiere hätte ich hier wirklich nicht erwartet, von weiten rätselten wir schon, spekulierten und waren dann überrascht. Schnell das Gebäude genau beschaut, ein Foto gemacht. Danke für den Virtual und die super-schnelle Logfreigabe. Grüße dellwo

gefunden 11. Juni 2011 Valandinne hat den Geocache gefunden

Nette Idee! :) Keine Ahnung, wie oft ich daran schon vorbeigelaufen bin, ohne sie eines Blickes zu würdigen.

Danke für den Cache!

gefunden 02. Juni 2011 Klotzi hat den Geocache gefunden

Na die Logerlaubnis ging ja sogar ohne Autoresponder super schnell.
Die Peilung war recht schnell erledigt und der Finale Erlebnisraum passte gut in unsere Leipzigrunde heute. Mein Azubi und ich standen also da und betrachteten das Gebäude von oben bis unten, bis wir die Geschichte mit dem Foto registrierten. Nun war der Blick genau auf der richtigen Höhe und die Tierchen wurden schnell erblickt.
Vielleicht ist es ja künstlerische Freiheit? Auf jeden Fall niedlich.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin,
Klotzi.

gefunden Empfohlen 28. Mai 2011 R O B I N hat den Geocache gefunden

Heute war ein Besuch in der Leipziger City angesagt, und was macht man da, wenn man eine Stunde Zeit hat...

Richtig: Virtual-Cachen!

Gepeilt war schon bei einem vorigen Besuch, und so konnte man gleich die Suche am wirklich schönen und markanten Gebäude nach den Tierchen anfangen.
Wirklich nett, was man so alles im Detail entdeckt!
Gruß an den owner für das superschnelle Antworten und Freigeben!

Danke für meinen 2# Virtual-Cache!
Grüße aus dem Schwabenland

PS: Antworten kamen schon; bin auch ei GC  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Willkommen in LeipzigWillkommen in Leipzig

gefunden 23. Mai 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Da der morgige Tag beruflich verplant ist, sollten es heute noch ein paar Leipziger Caches sein. Da kam es gelegen, das das Hotel Fahrräder zum verleihen hatte und ich so zu einer abendlichen Radtour durch Leipzig aufgebrechen konnte.
Klar, das ich diesen alten Cache mitnehmen wollte und die Tierchen waren dann auch relativ direkt entdeckt, auch wenn ich mit einer anderen Art gerechnet hatte. Bin halt kein Gärtner. [:)]
Danke für´s zeigen.
Ich mag diese Virtuells und bin schon gespannt, wie die Regeln sein werden, wenn sie demnächst von groundspeak wieder eingeführt wird.

TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

gg. 11:00
Heute auf Museums- und Stadbesichtigungstour in meiner Heimatstadt gemeinsam mit Muskratmarie.
Hier half GE beim finden der Location und ein Bild in einem Stadtführer bei der Vorbesichtigung. Vor Ort musste also nur noch genau geschaut und gezählt werden.
Danke für die schnelle Logfreigabe. Und da behaupten alle wir Leipziger wären langsam. Die schnellsten nicht automatisierten Freigaben gab es bisher immer aus Leipzig.
TFTC

gefunden 05. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Golgafinch einen schönen Culture&Caching Day in Leipzig erlebt. Und natürlich kamen wir ohnehin hier vorbei. Erst auf dem Heimweg hat mich Golgafinch damit überrascht, daß ich alles spontan richtig gemacht haben dürfte.

Danke an den Owner für die schöne Cacheidee, und für die superschnelle Logfreigabe!

Grüße von
Muskratmarie

gefunden 29. November 2010 MinOkl hat den Geocache gefunden

Dieser seltene Cache-Typ war schon lange auf meiner Liste. Heute hatte ich etwas Zeit die kleinen Erdenbewohner in Farbe und Bunt festzuhalten. Die Logfreigabe war wirklich sehr schnell erledigt...

TFTC

gefunden 24. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Na endlich hat dieser auch einen Smily. Hatten erst die falschen Tierchen erwischt und waren dann lange nicht mehr an der Stelle, so dass wir heute erst die richtigen Tierchen fotografieren konnten.

Jetzt noch ein riesen Lob an den Owner. 3 min nach absenden der Mail schon die Logfreigabe, kompliment.

Danke für das Zeigen wäre uns sonst bestimmt nicht aufgefallen.

TFTC

clee123

gefunden 16. Oktober 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung für unseren Besuch in Leipzig habe ich mir diesen Cache mit ausgesucht, da ich schon lange keinen Virtual Cache mehr loggen konnte. Außerdem klang die Aufgabe ganz spannend. Nachdem also der Hauptgrund unseres Besuchs (die aktuelle Sonderausstellung Nude Visions im Museum für Bildende Künste: sehr zu empfehlen) vollbracht war, ging es trotz Regens noch eine Runde durch die Stadt.
Die Tiere hatten wir nach einer kurzen Suche recht schnell entdeckt und staunten nicht schlecht, was sich hier in Leipzig so herumtreibt.

Danke für das Aufmerksammachen auf dieses witzige Detail und die blitzschnelle Logfreigabe und schöne Grüße aus Dresden.

gefunden 07. Oktober 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach der Logfreigabe (auf geocaching.com) ihn auch hier entdeckt ;-)

War ja schwieriger als vor Ort...

gefunden 01. September 2010 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Starchild # 1 und maxsvater den kleinen virtuellen in Angriff genommen. Vielen Dank für´s Zeigen, die kleinen Details entdeckt man nämlich nicht beim bloßen Vorbeigehen. Was es nicht alles zu entdecken gibt.

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe! Gruß ILE#1

gefunden 24. August 2010 langlurch hat den Geocache gefunden


Ein wirklich witziges Detail! Hätte ich ohne Cachen mit Sicherheit nie bemerkt. Aber das ist ja das nette bei der Cacherei - neben den Statistikpunkten bekommt man zuvörderst nette, neue Ecken gezeigt.
Ich habe übrigens auch eher ein paar Meter zu viel, als zu wenig auf den Display gehabt. Aber mit der restlichen Fragestellung war die Antwort eigentlich ganz klar und eindeutig.
Vielen Dank für die Aufgabe. Logfreigabe hatte ich mir schon über Geocaching geholt. #122

gefunden 24. Mai 2010 altma hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf geschafft. Ich kann nur raten, ihr dürft nicht nur gucken, ihr solltet auch sehen. Ich muß gestehen, die Gegebenheiten vor Ort habe ich noch nie so genau betrachtet und eine ganze Menge gesehen, was ich vorher noch nicht kannte.

DFDC Mildensteiner

gefunden Empfohlen 21. Mai 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Tier gibt es ja viel dort, heute hat es endlich geklappt und der Knipsomat war auch dabei. Ein Foto konnte dann geschossen werden und dann kam schon eine Hand auf den Rücken: "gehen sie weiter" - wie ich mich umdrehe steht plötzlich ein ganzes Aufgebot an Polizei da inkl. zwei schwarzer Limousinen - oha, hoher Besuch?

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Logfreigabe,
mariane + Tapsi

gefunden 11. April 2010 p-m-k hat den Geocache gefunden

Also, ich mag die Tierchen....

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 11. April 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Das Gebäude war ja schnell ermittelt, aber da es dort aber eine Menge zu entdecken gibt, hat die Suche eine kleine Weile in Anspruch genommen. Im Nachgang denke ich, dass das Tierchen dort sehr passend platziert ist.
Tolle Cacheidee. Danke auch für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 01. April 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich vor längerer Zeit schon einmal Ausschau gehalten. Wahrscheinlich zu oberflächlich. Nun ergab sich eine kleine Cacherrunde zum Dönerstag, bei welcher einiges in der Stadt und deren unmittelbarer Nähe abgearbeitet werden sollte. Ja, wenn der Leipziger in die Stadt geht, dann meint er damit das unmittelbare Stadtzentrum innerhalb des inneren Ringes. Nun gut, die gefragten Tiere waren in der Truppe schnell gefunden und wurden denn auch fotografiert. Die Bedeutung bzw. der tiefere Sinn dieser Vertreter der Fauna an dieser Stelle ist mir bisher noch nicht aufgegangen. Ich werde es jedoch weiter versuchen zu ergründen. Für heute zunächst geht der beste Dank und viele Grüße für diesen schönen Citycache an den Portitzer.
Der MotoBiker

gefunden 08. Januar 2010 sidus* hat den Geocache gefunden

... lang lang ist es her (Nachtrag hier, da bisher nur in geocaching.com geloggt) ...

Trotz Schneetief "Daisy" mit BaDeMa diesen Cache gesucht und gefunden. Eine Erklärung warum die Tierchen ausgerechnet "da" sind, ist mir allerdings auch nicht eingefallen. Danke für den virtuellen Cache und die Log-Freigabe sagt: sidus*

 

 

gefunden 04. Januar 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Da sind wir schon fast den ganzen Tag in Reichweite dieser Tierchen und haben sie doch nicht wahrgenommen. Vielen Dank, dass uns auf diese Weise dieser Cache näher gebracht worden ist. Wie bereits in der Mail geschrieben beziehen wir die Anwesenheit der Tierchen auf das Arbeitstempo derjenigen, die sich an besagtem Ort aufhalten.

Kevin von den JuraFreaks
logged: 16:08

gefunden 04. Januar 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Unsere Raucherpause wurde einfach mal etwas verlängert und wir (Jack1606, Extremo19 und ich) haben uns auf den Weg zu diesem Cache gemacht. Es ist immer wieder überraschend, wie genau (oder eben nicht) man sich Gebäude etc. anschaut.

Vielen Dank für diesen Virtual sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 04.01.2010 - 16:08Uhr

gefunden 23. November 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Tierchen endlich entdeckt und das Foto geschossen.
Nachdem ich die Koordinaten ausgerechnet hatte, war es eigentlich eindeutig,leider hab ich immer an der falschen Seite des Hauses geschaut.
Danke an den Owner, man schaut sich die Gebäude in ihrer vollen Pracht mal richtig an! Und hier arbeite ich noch

gefunden 11. Oktober 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit beckpacker diesen Virtuell gelöst.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 29. August 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Nun ja, auch ich hatte schon im Internet einen Hinweis gefunden was es sein könnte. Und heute nun vor dem Kinobesuch schnell noch am besagten Objekt vorbei und ein paar Aufnahmen gemacht. Eine Geschichte was es mit den Tier auf sicht hat steht dort wo ich auch den Hinweis auf das selbe gefunden haben. [;)]
#57
dfdc

gefunden 29. August 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Nachdem uns recht schnell klar war, um welches Gebäude es sich handeln sollte, sind wir heute zielstrebig dorthin marschiert... Und siehe da... da waren wirklich Tierchen an Orten, wo man es nicht für möglich gehalten hätte. Schnell haben wir sie porträtiert und stießen dabei auf zwei weitere Jäger... ähm.. Cacher - Gruß an dieser Stelle an euch zwei Wink Gemeinsam freuten wir uns, dass wir Ohrenzeugen einer kleinen "Touristenführung" wurden, die uns einiges zum Leipziger Löwenjagdcache offenbarte Laughing

Danke für diesen schönen und überraschenden Virtuellen Cache, der der erste dieser Art für uns war.
Und auch danke für die schnelle und vorallem gratis Logfreigabe 
Tongue out

Die Zwei von Mauzzi


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. August 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich unbedingt lösen... es sollte unser erster virtueller Cache sein. Also bin ich nachdem wir erst nach Mitternacht von "Trau dich 15 - Unterwelt" zurückgekehrt waren noch mal los um an unserem vorerst letzten Tag in Leipzig doch noch die benötigten Informationen und das Foto zu erlangen.
Zugegeben hatte ich beim Blick auf die Karte erst eine anderes markantes Gebäude ausgespäht. An dem konnte ich die bei Kleingärtnern unbeliebten Tierchen jedoch nicht entdecken. Also habe ich mich entschlossen den Suchradius etwas zu erweitern und bin schließlich (zugegeben kurz vor der Aufgabe) doch noch gegen 0230 Uhr fündig geworden. JUCHUUU... mein erster Virtual.

Danke für den netten Cache und noch etwas mehr Sightseeing in Leipzig!
Viele Grüße von den AAAHmeisen

gefunden 29. Juli 2009 ext23 hat den Geocache gefunden

Diesen wollt ich auch endlich mal bei Opencaching loggen, hatte es bisher immer vergessen, daher der "Nachtrag"

gefunden 23. Juni 2009 Humulus hat den Geocache gefunden

Die POI zeigte mir in 200m vom Hotel gibt es diesen Virtuall. Den will ich haben. Hatte aber keinen Plan was zu erfüllen ist. Morgends vor dem Auschecken noch am Hotel PC die Beschreibung gechecked. OK, geht klar ist sicherlich alles machbar.
Vor Ort angekommen schon mal große Augen gemacht. Es waren Dreharbeiten vor Ort. Hoffentlich stören diese mich nicht all zusehr. Das Objekt der begierde gesichtet und fotografiert. Als ich mich ans zählen machen wollte bekam ich den höfflichen Hinweis das ich doch bitte mal aus dem Bild gehen soll [:(!][xx(]
Mit 2/3 der benötigten Informationen also leider den Heimweg antreten müssen.
Danke für die schnelle Logfreigabe auch wenn diese etwas spärlich ausgefallen war und das zeigen dieser Besonderheit die ich mir sonst nie so genau angesehen hätte.

692ter Streich
Humulus
von den <a href="http://www.notauscacher.de" target="_blank" rel="nofollow">NotAusCachER</a>n aus Erlangen

[This entry was edited by Humulus on Thursday, June 25, 2009 at 2:54:56 PM.]

gefunden 30. Mai 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Dieses Mal war ich schneller als die Tiere! Vielen Dank für die schnelle Log-Freigabe und für den Cache sowieso!
Eberolf

gefunden 29. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

tftc Jan

gefunden 19. April 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Marathon-Wetter hat mich dieser Cache durch die Leipziger Innenstadt zu einer Sehenswürdigkeit geführt. Auch hier gilt für mich wieder; ohne den Cache hätte ich mich wohlmöglich nicht auf die sehenswerten Details konzentriert und wäre nach viel kürzerer Zeit wieder weiter gelaufen, wenn ich dieses Ziel denn überhaupt angesteuert hätte. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Inline MarathonInline Marathon

gefunden 12. April 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Wer suche der finde auch [;)] Vielen Dank für die schnelle Loggfreigabe und Grüsse
reSep

nicht gefunden 25. März 2009 Eberolf hat den Geocache nicht gefunden

Findnix!

gefunden 24. März 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Ja, also damit hätte ich dort definitiv nicht gerechnet....(obwohl ich vorher schon die verschiedensten Gedanken darüber gemacht hatte)

Das war der erste virtuelle Cache und der hat es (Erstaunen) voll gebracht!

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 18. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stadttour (vom ausgangspunkt bis zum Cache) mit überraschenden Ende. Zunächst hatten wir die falschen Tiere in Nähe der richtigen Stelle im Visier, zum Glück war das gemachte Foto allerdings so schlecht, dass wir näher ran gingen und siehe da, da waren ja die gesuchten Tiere, Auf jeden Fall ein lohnenswerter Cache mit super netten Kontakt zum Owner :)

TFTC

gefunden 13. Dezember 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Beim Umrunden des inneren Stadtringes ( gelernt im Heimatkundeunterricht! ) haben wir an den Zielkoordinaten großräumig gesucht und plötzlich hatte Jan die richtige Eingebung, das war unser Ziel[:D]! Erstaunlich was sich so alles verbauen lässt. Das war eine schöne Idee, nur die Mailadresse habe ich nicht verstanden, ich hatte zwar beim ersten mal Glück und einen erfolgreichen Postausgang und auch eine schnelle Logfreigabe, aber werden die Mailadressen auf sächsisch anders geschrieben, oder gehört das zum Lösen dazu[?]

Danke an Portitzer

gefunden 30. November 2008 DonTermi hat den Geocache gefunden

Nachdem Anni schon einmal vor einem Jahr mit dem Cache begonnen hatte, landete er aber wegen eines schlechten Fotos leider wieder in der Versenke und geriet in Vergessenheit. Als wir einen Stadtbummel machen und gleich noch ein paar andere Caches mitnehmen wollten, haben wir den mal fix aus der Schublade gekramt und die Aufgaben nachgeholt.

Danke an Portitzer für die schnelle Freigabe zum loggen.

TFTC

gefunden 04. Oktober 2008 EPINOX hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit einem kleinen Bummel über die Leipziger Markttage diesen Cache dann, nach einer kleinen Suche, doch noch gelöst.
Danke für die wirklich schöne Idee und die sehr schnelle Logfreigabe.

Einen netten Gruß von EPINOX.

gefunden 12. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

nette süsse Tierchen ;)
danke fürs zeigen

grüsse

gefunden 09. September 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Nu hatte ich schon Salz und Pfeffer drauf und mir beinahe die Zähne ausgebissen ;-)

Danke und Grüße,

Mac.

gefunden 09. September 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Sind rund ums Gebäude gelaufen, haben dann den Text nochmal genau gelesen und dann haben wir die Tiere gefunden. Unser Foto versendet und lagen genau richtig.

Muss mann erst mal finden solche Feinheiten.
Tolle Idee und Danke sagen
Kurt und Petra

gefunden 13. August 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Waren heute nachmittag nach der Mensa in der Nähe und haben das Foto mit den fotogenen Tierchen gemacht ...

Danke madd.in

gefunden 28. Juli 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unsere Vermutung, um welche Tierchen es sich hier handelt, bereits im Internet bestätigt fanden, haben wir heute alles gut und schnell gefunden. Selbst das Zählen hat offenbar geklappt. Vielen Dank an den Owner, auch für die superschnelle Logfreigabe innerhalb weniger Minuten - Esther

gefunden 07. Mai 2008 Net-Spider hat den Geocache gefunden

virtuelle Caches finde ich zwar nicht so schön wie "echte" - da fehlt einfach der Triumph des Findens und dann der Eintrag ins Logbuch - aber das hat mir gefallen, und bei der Logfreigabe musste ich auch staunen, innerhalb von 4 Minuten? wow!
Danke für die Einblicke, was machen die dort?

gefunden 30. April 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Nachmittags hab ich die Stadt unsicher gemacht und auch diese possierlichen Tierchen wieder entdeckt. Als ich vor 11 Jahren ganz neu in Leipzig war, hatte ich sie mir schonmal angeschaut und fand sie ganz witzig.
Vielen Dank an den Portitzer für die Idee und die superschnelle Logfreigabe.
Grüße, die KLeEnE

gefunden 21. März 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Weg zum Dönerstag auch noch den Citycache bewältigt. Die Berechnung der Koordinaten hatte ich zu Hause mit Achim48 erledigt. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe

gefunden 19. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Danke erstmal für die superschnelle Logfreigabe.
Wir dachten erst an pelzige Plagegeister.
Tolle Sache.

Gruß und Dank K&O

gefunden 14. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Nach schneller Log-Freigabe vom Owner hier meine Meldung: Meine Begleiterin hatte schon beim Lesen der Beschreibung die richtige Idee, wurde doch im vergangenen Sommer ihr Garten auch von einer Truppe der gefragten Tiere teilweise zerstört.
Eine im Vorraum qualmende Beschäftigte aus diesem Gebäude wusste auch nicht, wieso gerade solche Tiere an dieser Stelle angebracht sind.
Ein virtueller Cache, der auch eine kleine Wanderung enthält, so soll es sein.
Vielen Dank an Kurt

gefunden 11. Februar 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

12:30
Mittagspause genutzt...
Prima Idee, interessante Tiere, aber was machen die dort?
Ist das ein Hinweis auf die Arbeitsmoral/-geschwindigkeit der dort Arbeitenden?

gefunden 12. Januar 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mensch und Computer unsererseits konnten wir diesen Log erst Monate später eintragen, aber besser spät als nie!

Danke sagt Albain (=CBNRAS) 

gefunden 20. Dezember 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch sind wir auch fündig geworden Danke Kurt fürs zeigen das hätte ich nie gedacht aber von solchen ecken gibt es sicher noch viele an denen man einfach nur so vorbei läuft !

Claudi und Eik


[This entry was edited by D1k74 on Monday, December 24, 2007 at 1:47:31 AM.]

gefunden 19. Dezember 2007 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die falschen Tiere fotografiert hatte, heute schnell noch einmal hin und das richtige Foto muggelfrei geschossen. Danke an Portizer für die schnelle Logfreigabe und den den interresanten Cache. Hätte ich als Leipziger sonst nie gefunden!
Frohe Weihnachten
Roland

gefunden 09. November 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*424*
Hier waren wir doch heute Morgen schon! Leider haben wir die falschen Tiere fotografiert. Die Tiere auf unseren ersten Fotos wollen wir aber auch nicht in unserem Garten haben!
Beim zweiten Besuch an diesem Ort haben wir ganz andere Details entdeckt und nochmal genau hin gesehen.

Danke für die schnelle Logfreigabe und Gruß aus Westfalen, fabila

gefunden 06. Juni 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2007 frate hat den Geocache gefunden

24.05.2007 9:30 Uhr 

Nachdem ich nun das 2. mal um das Gebäude geschlichen bin, konnte ich die Aufgabe lösen. Sehr schöner Cache. Danke für die schnelle Freigabe.

frate

gefunden 18. April 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache haben wir uns sehr auf unser zum Teil veraltetes Kartenmaterial verlassen. Dreimal waren wir in der Stadt und haben uns umgesehen. Nachdem wir dann das Internet bemüht haben, ging es zum letzten Anlauf um unsere Cacherehre zu retten. Mist: Polizeimuggel vor dem gesuchten Objekt. Also noch Mal und das ersehnte Foto geschossen.

gefunden 07. April 2007 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Habe beim Osterspaziergang durch die Leipzig City das Cache gesucht und schnell gefunden. Ein schöner Cache mit einer auch für mich überraschenden Lösung.

Frohe Ostern wünscht

Mathelehrer

gefunden 28. Februar 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf der Reise von München nach Berlin habe ich einen Zwischenaufenthalt in Leipzig zwecks Geocaching und Kennenlernen der Stadt eingelegt.

1. Gleis 26

2. L.E. Stadtcache

3. Nikolaikirche Leipzig

4. Alma Mater Lipsiensis

5. Altes Rathaus

6. Thomaskirche Leipzig

7. Trau dich 3

8. Leipziger Citycache

Als Ortsunkundiger bin ich einfach immer der GPSr-Anzeige nachgelaufen. Die Fragen zu beantworten fiel leicht.

rkschlotte

gefunden 19. Februar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Dieser virtuelle war mein erster dieser Art und er hat mich auf Anhieb begeistert. Warum nur gibt es keine neuen mehr?

Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Cache

gefunden 28. Januar 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Zeigen und die anschließende schnelle Log-Freigabe sagen

<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden

DD-JC

gefunden 21. November 2006 Dutzig hat den Geocache gefunden

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen. Have fun... Dutzig 8) .

gefunden 11. Oktober 2006 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Wie immer schon tausendmal dran vorbei gefahren aber nie auch nur eines Blickes gewürdigt, trotzdem sie wirklich ungewöhnlich sind an dieser Stelle. Jetzt wo ich es weiss hab ich wieder was um andere zu beeindrucken.

Cachemanns Heil wünscht Planeshifter

gefunden 06. Juni 2006 schlumbum hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich mal Leipzig bei Nacht kennen gelernt!

Danke für die schnelle Logerlaubnis!

schlumbum

gefunden 07. Mai 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden

So auf unserer Sonntagstour mit bienchen9091 war das der #7 und letzte Cache. Den die bienchen9091 konnten nicht mehr. Bei unseren 1. Besuch hat es leider nicht mit den logen geklappt hatte leider nicht die richtigen Tiere gefunden. Aber diese mal waren sie da und wir haben die Logerlaubnis erhalten.
Vielen Dank.
Mfg Jana und MArco

gefunden 07. Mai 2006 maja7879 hat den Geocache gefunden

So auf unserer Sonntagstour mit bienchen9091 war das der #7 und letzte Cache. Den die bienchen9091 konnten nicht mehr. Bei unseren 1. Besuch hat es leider nicht mit den logen geklppt hatte leider nicht die richtigen Tiere gefunden. Aber diese mal waren sie da und wir haben die Logerlaubnis erhalten.
Vielen Dank.
Mfg Jana und MArco

gefunden 15. April 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache für Kinder.
Die Aufgaben waren schnell gelöst und das Finden kein Problem.
out: Coin
in: TB
Danke und Grüsse
Thomas, Matthias und Linus

gefunden 26. März 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Stadtrundgang konnten wir die Fragen schnell beantworten.

Zeit: 16:15 Uhr

Vielen Dank an Kurt und Schöne Grüße aus Dresden vom Team willimax


gefunden 20. Januar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für einen virtuellen Cache. Vor Ort waren wir erst auf der falschen Seite - dort gibt es noch viel mehr Tiere, die einem Gärtner Verdruss bereiten. Schliesslich haben wir doch noch das gemeinte Tier an der richtigen Stelle finden können - ich habe da ja so meine Vermutung, warum das da sitzt.
Danke an Portitzer für die schnelle Logfreigabe und die großzügige Regelauslegung und natürlich für seine Unterstützung im Vorfeld unseres Besuches in Leipzig. Das schlechte Wetter und unsere zeitweiligen Tomaten auf den Augen führten leider dazu, dass wir nicht immer erfolgreich waren. Viele Grüße aus dem Norden, Uwe und Anette

[This entry was edited by antenne on Tuesday, January 24, 2006 at 3:08:03 PM.]

gefunden 30. Dezember 2005 Paulus85q hat den Geocache gefunden

So heute einen Cache Ausflug nach Leipzig gemacht und um 12.15 Uhr geloggt.

Das war der vierte für Heute !!!!

War nee tolle sache, und nach der schnellen antwort gleich geloggt.

Danke für´s "auslegen".

Grüße von Paulus85q ( Ronald, Dirk und Micha )

gefunden 16. November 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Haben diese lieblichen Tierchen entdeckt. Villeicht greift man beherzter zu, um in diesem Gebäude zum Ziel zu gelangen.
Frank & Big

gefunden 08. September 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Nun, ich habe das entsprechende Gebäude erst einmal von allen Seiten nach Wühlmäusen abgesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden. Wollte eigentlich auch schon wieder gehen, als ich dann ... [:D]

Schöne Sache der Cache, nur leider habe ich nicht so ganz verstanden, was diese süßen kleinen Tierchen dort sollen. Oder ist es eine Anspielung... [:D]

Vielen Dank und Grüße an den Portitzer
Der GeoHase

#93 2005/09/08 08:45

gefunden 01. September 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Da war ich nun schon so oft vor Ort. Aber dieses Detail ist mir noch nie aufgefallen! Tolle Sache.

Danke an den Portitzer für diesen Cache.
bidone
#128

gefunden 26. Juni 2005 reindeer hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine alternative und herausfordernde Wegbeschreibung. Ich hätte am Anfang auf mindestens zwei andere Gebäude getippt. Mir wurde aber schnell klar, dass 1000 m doch sehr weit sind. Dann am richtigen Gebäude sogar schon vor der Lösung gestanden, einmal rund herum gesucht und dann erst gefunden. icon_smile_big.gif

gefunden 06. Mai 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Ich hatte zunächst auf die falschen Tiere getippt. Erst zu Hause beim Betrachten der Fotos fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Interessantes Detail...
Danke für die schnelle Freigabe!

gefunden 26. April 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Wieder mal mit Hattori Hanzo unterwegs gewesen... Sind auch zwei mal uns das Gebäude galaufen, bis wir die Tierchen gefunden haben. Super schnell Logerlaubnis erhaltenVielen Dank für dieses Detail.
Special K. + MFJJ

gefunden 03. April 2005 PeSchu hat den Geocache gefunden

Auf meiner Leipzig-Tour mit den beiden Gast-Cachern Anke und Biene das bewußte Gebäude drei mal (!!!) umrundet aber dann doch noch zum Ziel gelangt.
Vielen Dank für diese nette Idee sagen PeSchu, Anke und die Leipzigerin Biene.

gefunden 20. März 2005 XantiheroX hat den Geocache gefunden

Den Abschluss meiner kleine abendlichen Citytour bildete diese Aufgabe. Schon Dutzende Male bin ich hier vorbei gegangen und habe die Tiere nie bemerkt. Danke für die schnelle Logfreigabe.

Grüße Sebastian

gefunden 15. Februar 2005 TerraInfo hat den Geocache gefunden

21:30
hier komme ich fast täglich vorbei.. und doch ist das Detail nie zuvor aufgefallen. Hoffentlich ist es kein Hinweis auf die Arbeit im Gebäude [:O]

Gruß TerraInfo

gefunden 13. November 2004 McAbflug hat den Geocache gefunden

Nachdem ich dem "Portitzer" alle möglichen Tiere genannt habe, die ich dort gefunden habe und immer als Antwort kam, nein, nicht so ganz richtig, hab ich noch mal genauer hingeschaut! (o.k, Pelikane sind in deutschen Gärten eigentlich wirklich sehr selten zu sehen und unbeliebt, naja! :-))
Aber die Tiere, um die es ging, sind dort absolut richtig angebracht, wer sie findet, weiß warum! :-)
Danke Kurt für den Cache!

gefunden 09. November 2004 Rabe hat den Geocache gefunden

Ich hatte zwar nur eine gute Stunde Zeit in Leipzig, es war stockdunkel und hat in Strömen geregnet, aber die Kombination L.E. Stadtcache und Leipziger Citycache ist optimal um auch bei kurzem Aufenthalt viel von der Stadt zu sehen. Und was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen!

Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logerlaubnis.

Rabe

gefunden 18. Oktober 2004 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in Leipzig unterwegs.
Verstärkt durch die Gastcacher Maria und Cornel haben wir den Cache schnell gefunden.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 12. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Gut, dass Sonntags nicht viel Verkehr ist. So konnten wir direkt vor dem Gebaeude parken und in aller Ruhe die Tiere suchen bzw. Fotos machen. Imposantes Bauwerk.

Marco &amp; Kerstin


[This entry was edited by Blinky Bill on Wednesday, November 05, 2003 at 3:15:20 AM.]

gefunden 02. September 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

So beobachtet man also seine eigene Stadt. Diese Tiere waren mir bisher dort nicht bekannt. Bezogen auf die heutigen Nutzer des Gebäudes könnte man einen ironischen Zusammenhang vermuten. Danke für die Anregung zum kleinen Stadtbummel

gefunden 25. August 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 25.08.2003

Bei unserem Rundgang durch Leipzig haben wir heute dieses Raetsel geloest. Die Stadt und das Raetsel haben uns sehr gut gefallen.

Wir haben uns vorher schon Gedanken gemacht und sind zum Ergebnis gekommen (ohne Hilfe der beiden Leipziger), dass es eigentlich nur solche Tiere sein koennen, und wir haben dies vor Ort bestaetigt bekommen.

Dank an Portizer fuer den Cache und fuer die prompte Antwort auf unsere Mail.

Ralf und Renate aus Neckarwestheim
- gps-guru(s) -
sowie die beiden Leipziger, die uns heute die Stadt gezeigt haben.

[Zurück zum Geocache]