Waypoint-zoeken: 

Logs van Suche MK    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Locked 26. juli 2014 Danlex has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gearchiveerd 21. juli 2014 eiche_de has archived the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 26. juni 2014 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Formeln nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (26.07.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden Aanbevolen 12. januari 2014, 14:30 wendmann heeft de cache gevonden

Durch aufmerksam zeitungslesende Verwandtschaftsmuggel wurden wir auf diesen Cache hingewiesen.

Die Beschreibung und der historische Hintergrund hat uns dann veranlasst, alsbald dann extra von weither nach Amstetten anzureisen, nicht ohne vorher zu Hause aufwändig die geforderte Schnur vorzubereiten. Das war fast die schwierigste Aufgabe; einmal war sie 1 mm zu kurz, dann wieder 1 mm zu lang, aber irgendwann dann hatte sie exakt die Länge von 12,6 mtr.

Die Aufgaben an den Wegpunkten waren leicht zu lösen, jedoch haben wir uns dem Final nicht über die "Abkürzung", sondern dem in der Topo eingezeichnetem Weg genähert, was die Länge des Caches nun auf ca. 9km ansteigen lies. Aber egal, der Weg ist das Ziel und das Wetter war gut. Ausserdem ist der Weg aussenrum höchst interessant und abwechslungsreich, wenn auch nicht ganz ungefährlich.

Am Final angekommen wussten wir, dass sich die Strapazen gelohnt hatten. So nah waren wir noch nie einem so langsam fahrenden ICE. Schade nur, dass die Scheiben dunkel getönt sind, und wir deshalb nicht sehen konnten, ob der Lokführer uns auch zurück gewunken hat. Das "Arrangement" um den Herrn Knoll hat uns doch sehr erstaunt, obwohl doch schon der Zahn der Zeit kräftig daran genagt hat. Die Finaldose war dann schnell gefunden, zum Glück war die Schnur millimetergenau.

Schnell noch den Trade erledigt und im "Becken" gevespert, dann ging es auch schon wieder steil bergauf zum Rückweg, diesmal aber die "Abkürzung".

Zu empfehlen ist noch die Dorfwirtschaft nähe Satge 1, aufgrund ihres besonderen Flairs, der noch den Charme der späten 70er Jahre versprüht.

Vielen Dank an den Owner für das Zeigen dieses historischen Baudenkmals und den abwechslungsreichen Tag.

 

Gevonden 16. juni 2013 fetzi69 heeft de cache gevonden

Wirklich ein sehr schöner Platz, denn kenne ihn schon über 25 Jahre damals konnte man noch durch denn Tunnel dort ihn . Und der Brunnen war noch voll in Takt schade das alles so verkommt und die alte Zeit langsam untergeht.

DFDC

Gevonden 14. april 2013 Ari_Mark_Emmy heeft de cache gevonden

Super Cache mit gigantischem Final.

Gevonden 07. januari 2012 Die Eybacher heeft de cache gevonden

so heute gefunden

schönen gruss von is-ulm deine steige ist wieder ganz

Afbeeldingen voor deze log:
IMAG0095IMAG0095

Gevonden 11. september 2011 Lugaho43 heeft de cache gevonden

Nette Wanderung am Albtauf entlang, mal eine ganz andere Aussicht gernossen.

Haben den M. K. Cache nicht gleich gefunden .Der Punkt zum Abgang solte mal überprüft werden

aber sonst alles super

Vielen Dank für diesen lost place.

PS:  Wir Haben das letzte Andenken mitgenommen (Beschreibung)

 

Gevonden 03. april 2011 kera heeft de cache gevonden

sehr interesanter und aufschlußreicher Cach. Cachbehälter war unverdeckt und sofort zu erkennen. Habe ihn mit Steinen bedeckt. Schade das so viel Müll rum liegt.

Gevonden Aanbevolen 04. januari 2009 hansundgrete heeft de cache gevonden

Nette Wanderung am Albtrauf entlang bei schönem Wetter. No Trade.

This entry was edited by HansUndGrete on Sunday, 04 July 2010 at 02:36:14.

Gevonden 03. oktober 2007 gamma heeft de cache gevonden

Schönes Finish, leider Bergab den falschen Weg erwischt. Netter Ort um sich vor demWiederaufstieg zu stärken. Leider um die Zeit noch Stechflieger unterwegs.

Gevonden 16. september 2007 Mr.No heeft de cache gevonden

Gevonden 19. augustus 2007 Troll_of_Norge heeft de cache gevonden

Habe heute (den überaus geduldigen) Herrn Knoll kennen gelernt.

Leute, verwendet blos keine Angelschnur - so wie ich -.
Das Teil vertüdelt sich an sämtlichen Ästen u. Ästchen.

Schatz trotzdem gefunden.
Das ist wirklich ein ganz abgelegenes Plätzchen.

Troll_of_Norge

Gevonden 05. november 2005 Selvaggio heeft de cache gevonden

An Stage 3 wurden wir zunächst durch den alten Cacher-Leitspruch aufgehalten: Jeden Tag ein guter Found, ääääääähhhhhhhhhh, eine gute Tat!!! Denn wir mussten eine Hündin retten. Lara, so ihr Namen, wie wir später erfuhren, kam uns herrenlos, winselnd und völlig durchnässt entgegen. Auf dem Halsband war eine Telefonnummer hinterlegt, aber sie ließ niemanden an sich heran. Also mit einem zackigen „Sitz“ den Hund dressiert und so den Owner (man könnte auch Herrchen sagen...) anrufen können. An der Ziegelhütte erfolgte dann die freudige Übergabe…!!!!!!
Dann ging es endlich zum Final, und der war von außergewöhnlichem Charme: Eine verwunschener Ort, geprägt von Melancholie und Zerfall, aber auch von Zeitlosigkeit umgeben. Am Fuss von MK blinzelte dann zum ersten Mal die Sonne durch die Regenwolken. Ein kleines, verlassenes Paradies!!! Vielen Dank an den Owner, dass wir diesen Platz kennenlernen durften. Ab sofort werden wir wissend aus dem Fenster schauen, wenn wir diese Stelle wieder mit der Bahn passieren. Nur: Für was benötigt man die Schnur…?????
Viele Grüße, Selvaggio

Gevonden 24. april 2005 roterfreibeuter heeft de cache gevonden

mit albindianer zusammen

Gevonden 24. april 2005 die albindianer heeft de cache gevonden

schönschönschön! nach spontan bei den roten freibeutern durchzechter nacht ebenso spontan mit ebendiesen auf schatzsuche gewesen und was für die gesundheit getan. puah! ich sag nur aufstieg! sehr schönes plätzchen, sehr schöne ausblicke und ein lustiger "käfig" gleich um´s eck, der so manchem, der andernorts zu weit gegangen ist, bekannt vorkommen dürfte...
stellt sich noch die frage, ob das rudel menschen auf dem weg zum cache wohl gleichgesinnte waren... ähem...

in: die obligatorische clownsnase und ein buch ("der kleine prinz"), weil sich´s an dem plätzchen wohl trefflich schmökern lässt (wenn nicht gerade die signalhörner von den herren gleisarbeitern tuten bzw TUTEN)
out: ü-ei-figur & münze

ach ja, und das alter für kinders, die mitkönnen, haben wir heute auf 7 jahre gedrückt!

schönen tach,

die albindianer

Gevonden 24. april 2005 Schnuffel heeft de cache gevonden

Wenn es einen Zusammenhang geben sollte zwischen der Anzahl der teilnehmenden Geocacher (TKKR, BumBum, freyherr und wir) und der Ungenauigkeit von zu berechnenden Koordinaten, so hätten wir heute den Beweis erbracht: 8 Teilnehmer liefern mindestens 8 Ergebnisse (oder so ähnlich.). Nun gut, wir haben den Final erreicht (aber wie?) Jedenfalls hat es allen viel Spaß gemacht. Und ich konnte meinem Namensvetter persönlich gegenüberstehen. Es ist wirklich bedauerlich, auf welch vernachlässigtes Gelände MK da herunterschauen muß.
Dank an eiche_de
No trade
Schnuffel & Spürnase aus NU

[Terug naar de cachebeschrijving]