Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schau ins Land    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. Dezember 2016 tobsas hat eine Bemerkung geschrieben

Setzen des "Dieser Cache bnötigt Wartung"-Icons.

kann gesucht werden 04. Dezember 2016 tobsas hat den Geocache gewartet

Dieser Cache wurde NICHT gewartet. Es gab nur keine andere Möglichkeit, ihn aus dem Archiv zu holen: Wenn der nächste Finder die Reste (Behälters und Inhalt) mitnehmen und entsorgen könnte, wären wir dankbar und würden den Cache anschließend direkt archivieren.

zuletzt geändert am 07. Dezember 2016

OC-Team archiviert 27. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2016, 17:08 MupiNet hat den Geocache gefunden

schnell gefunden bei bestem Wetter.

gefunden 25. Mai 2015, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Darmstadt zurück nach Hause, brauchte ich unterwegs noch etwas Bewegung und Entspannung. Ich hielt deshalb nach einem Cache Ausschau, der mir beides bieten konnte. Dies schien der Richtige dafür zu sein. Nach der schönen Wanderung zum Cache stellte ich fest, was die Vorlogger bereits berichtet haben. Es wäre dringend eine Wartung nötig. Der Inhalt geht langsam ins schimmelige über, kein schöner Anblick. Die Ausschau ins Land ist durch die Bewachsung auch nur bedingt möglich. Aber ich hatte erreicht was ich brauchte, Bewegung und Entspannung. Zufrieden konnte ich meinen Weg nach Hause fortsetzen.

DFDC! Danke für den kleinen Spaß!

GeoBasic08

gefunden 30. Dezember 2014 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

... endlich nach mehr als 3 Cacherjahren gefunden! Heute ging es auf einen verschneiten Winterspaziergang mit SteffiLPunkt, Schweizi007, Mrs.Checkmate und Cacherhund. Parkplatz war die Waattretanlage und von dort an ging es bergauf. Als die Dose damals gelegt wurde, war die Aussicht hier bestimmt noch toll. Der Schnee machte die Suche nicht einfach, sie war dann kurz vor der Aufgabe noch mit Erfolg gekrönt. Das Logbuch ist klamm, aber bei so viel Historie sieht man gerne darüber hinweg.

gefunden 12. April 2014, 09:25 Alaska_Duddla hat den Geocache gefunden

Z

gefunden 04. August 2013 ChDa hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2012 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang war das heute an einem schönen Oktobertag.

In: 10 Reichspfenning & 1 Edelstein
Out: TB

Danke fürs Herlocken sagt der

Eibacher Kuckuck

gefunden 05. Juli 2012 MasterBot hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, interessanter Ort besonders für Kinder, da man auch etwas "kraxeln" kann/muss, aber kein Problem :-)

gefunden 05. Februar 2012 crisscrozz hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und eisiger Kälte gut gefunden.

Der Ort ist toll und einen Spaziergang wert.

In: Englischer Coin

Out: Nichts

Danke für den Cache.

Crisscrozz

gefunden 22. Januar 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auf der Runde "Manderbacher Grenzweg" kamen wir so nah an der Dose vorbei, dass wir einfach suchen mussten ! Der Cache war dann auch schnell gefunden, wobei wir die T-Wertung doch ein wenig höher ansetzen würden ...

Vielen Dank für diesen schon sehr alten Tradi mit Aussicht und Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

gefunden 03. Oktober 2010 Henrikchen hat den Geocache gefunden

AmTag der deutschen Einheit gefunden. Sehr tief im Wald gewesen. DFDC

gefunden 26. August 2010 Timberwolf hat den Geocache gefunden

Cache gefunden am 26.08.10 bei Regenwetter, daher leider keine so gute Aussicht.
In: Schlüsselband
Out: Spruchkarte

gefunden 21. April 2010 Zeus1943 hat den Geocache gefunden

Am 18.04.2010 nach schweißtreibendem Aufstieg von Rodenbach aus bei strahlendem Sonnenschein den Cache nach kurzer Suche um 15:00 Uhr gefunden. Viel Spaß dabei gehabt. Von der Bank aus hat man einen sehr schönen Blick Richtung Greifenstein und Dillenburg.

Nichts entnommen.

Zwei Dillenburger

B + G

 

 

gefunden 21. März 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Sonntag, 21. März 2010, 12:00h
Pünktlich zur "Mittagspause" kam sogar heute die Sonne raus und lachte uns kurz an. Wie unser Vorlogger schon schrieb, dürfte mit den Blättern die Aussicht leider etwas schwinden - aber dann kann man ja noch auf 'nen Baum rauf klettern [:D]

Wir haben die Aussicht heute bei einem Abstecher vom Manderbacher Wildweg genossen - wirklich empfehlenswert.

Die Dose war i. O. aber leider waren die Plastiktüten, in die er eingewickelt war, sehr "siffig". Bei der Dose sollte das eigentlich nicht notwendig sein ...

no trade
Danke für die schöne Aussicht
marsipulami0815
Claudia + Marcus

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Bilder für diesen Logeintrag:
Pause mit AussichtPause mit Aussicht
Sonne - ich habe einen Schatten!Sonne - ich habe einen Schatten!

gefunden 21. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Schön hier oben, ...wenn man erst mal oben ist... man lernt Plätze in der Umgebung kennen von denen man bisher nichts wußte. Toller Platz mit toller Aussicht. Cache war gut versteckt, aber die Koo`s stimmten sehr genau, daher um 12:40 schnell gefunden.

in: Anstecker

out:Figur Ameise

Danke fürs Zeigen

gefunden 17. September 2009 Wanderwittis hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter diesen Cache ausfindig gemacht.

Der Weg war ziemlich steil aber für diese Aussicht hat es sich gelohnt.

Der Cache war gut zu finden, allerdings sollten die Tüten mal ersetzt werden. Wenn also der Nächste, der da hoch will zwei Tüten mitnehmen würde, wäre das ein echter Pluspunkt.

In: Ü-Ei + hässlicher, roter Vogel

Out: LED-Lampe

PS.: Ich habe noch eine blöde Frage zur Fauna: Als ich vergangenes Jahr "Die Bach" gesucht hatte, sind sie mir auch begegnet. Ich rede von kleinen beflügelten Insekten, welche ohne Flügel wie Riesenzecken aussehen würden. Obwohl ich selber nur ca. 20 km weit entfernt wohne, habe ich in unseren Wäldern derartige Tiere noch nie gesehen. Kann mir einer Sagen, was das für Insekten sind? Sie kleben wie Kletten an einem. Ist vielleicht auch das falsche Forum für solche Fragen, aber wenns jemand wüsste...!

gefunden 16. August 2009 finndus_98 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein gut gefunden und muggelfrei geloggt . Ein schöner Ort für einen Cache.
No Trade .

TFTC !

gefunden 11. Januar 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Himmel und auf Erden dann auch voll motiviert diesen Cache angegangen.

Wir haben den direkten Weg durch den verschneiten Wald gewählt.

Wusste gar nicht,dass man bei minus 15 Grad noch schwitzen kann.Aber die Aussicht und das schöne Winterfeeling haben uns belohnt.

TFTC Team Snailpush

no trade

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 03. Oktober 2008 dreamcatcher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter den Cache gut gefunden.
Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt.

In: Sky-Einkaufswagenmarke
Out: Nix

Vielen Dank für den tollen Cache. Smile

-Team Dreamcatcher-

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. September 2008 blacky8 hat den Geocache gefunden

Heute bei etwas trüben Wetter und steilem Aufstieg schnell gefunden.

Danke für den schönen Cache

Blacky8 +2 Cachedogs

In:nix
Out: Feuerzeug und knicklicht

gefunden 02. August 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nach langem, schweißtreibendem Aufstieg dann endlich am Ziel.
Erst eine kurze Suche und das Loggen, dann eine etwas längere Verschnaufpause und ins Land geschaut [:)]

Out: Nix
In: Signalpfeife

TFTC

Die Sejerlänner

gefunden 01. Juni 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Wanderung bei super Wetter den Cache gefunden.
Gruss
Fiede

gefunden 31. März 2008 PapstChristian hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache meiner Schatzsucher-Karriere und das quasi vor der Haustüre.

Lohnt sich auch als Sonntagsspaziergang - ein gigantisch schöner Ausblick auf unsere schöne Heimat

 

DfdC

Papst Christian

gefunden 15. März 2008 The_Hidden hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter diesen tollen Cache gehoben!
Die Aussicht ist wirklich super und die Stille ist wunderbar.

IN: Schroeder Holzcoin Nr.10
OUT: Reflektor-Bär

TFTC
The_Hidden mit Spürhund Othello
#5

PS: Ich Grüße Sigi...

gefunden 17. Februar 2008 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Ich bin von Rodenbach gestartet, da ich auch keine Karte hatte bin ich dem Pfeil immer nach. Ging erst noch ganz gut, aber als der auf 9 Uhr stand und der Weg schon eine Biegung nach unten machte, ging ich auch querfeldein. War bestimmt der gleiche Weg wo die Maikäfer auch durch sind .
Belohnt wurde ich oben mit einem super Fernblick und einer erholsamen Stille.

TFTC, gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

gefunden 11. November 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

13:46
Eine wirklich schöne Ecke, die ich sonst nie aufgesucht hätte! Danke für den schönen Cache.
In: Nix,
Out: TB Lupus

Gruß,

Roger

gefunden 18. September 2007 snady hat den Geocache gefunden

out: Eine von JeeperMTJs Wooden Nickels.


in: nichts (werde ich bei Gelegenheit nachholen, der Cache ist praktisch vor der Haustür)

gefunden 16. September 2007 Hubert J Farnsworth hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir unseren ersten Cache erwandert. Von Haiger aus gestartet dauert es zwar ein wenig länger aber nach kurzer Suche haben wir den Cache gefunden. Wir hatten einen wirklich guten Zeitpunkt gewählt und konnten noch den Sonnenuntergang miterleben. Die Aussicht von dort ist wirklich Klasse. Danke für den Tollen Cache!

Schöne Grüße von Snady & Hubert J.

gefunden 26. August 2007 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönem Wetter unseren ersten Cache erwandert.

Wir alle haben uns über den Erfolg sehr gefreut.

In: Magolvesfeder, Pfefferminz.

Out: - 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schau ins LandSchau ins Land

gefunden 06. Juli 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Die Bäume sind leider weiter gewachsen, so dass der Ausblick nur noch für Basketballspieler wirklich beeindruckend ist. Nein, es ist ein schöner Ort. Danke

gefunden 17. Juni 2007 Flow9119 hat den Geocache gefunden

Haben nach kurzem Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein unseren ersten Cache sehr schnell gefunden. Danke! Wird bestimmt nicht der letzte sein  :)

Trade:

in: Feuerzeug

out: Schmuckstein

LG

Flow9119

gefunden 13. Mai 2007 herborner hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Wir sind von einem Bauernhof zwischen Manderbach und Sechshelden losgelaufen. Von dort aus geht es über Felder und anschließend in den Wald. Der Hochsitz des Jagdpächters ist dem Sturm Kyrill zum Opfer gefallen. 

 

Trade:

in Buntstifte aus dem Cache "Rund um die Kaserne Seelbach"

out: -  

gefunden 11. März 2007 MaNa hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr schöner Cache.

Wir haben zwar etwas länger gebraucht als geplant, da wir von Sechshelden losgelaufen sind, aber der tolle Ausblick und das absolut Top Wetter hat uns dafür belohnt.

 

MaNa 

gefunden 19. Dezember 2006 Jimmy+Mac hat den Geocache gefunden

Das war auch mein erster Cache.

Alles ohne GPS, nur nach Karte und den guten Beschreibungen.

Bei allerbestem Herbstwetter sehr gute Aussicht genossen.

IN: Feuerzeug     OUT: -

Bestimmt nicht mein letzter Cache.

Vielen Dank an tobsas und frohe Weihnachten

gefunden 06. November 2006 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache, hat einen riesen Spaß gemacht. Ist außerdem auch noch eine schöne Übung beim "gassi gehen".

Hab mich heute auf der Seite registriert, und werde demnächst auch 1-3 Caches in LDK verstecken!

gefunden 08. Oktober 2006 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Nach einem netten kleinen Umweg über den Rothaarsteig doch noch erfolgreich gefunden. Und eine wunderbare Aussicht bei schönem Herbstwetter genossen. Danke dafür!

In: zwei kleine Flugzeuge

Out: kleiner Engel

Gruß

Team MaTi

gefunden 01. Oktober 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Kaum hatten wir den Cache in den Händen, hörten wir hinter uns ein Auto ankommen. Also schnell den Cache geschnappt und sich vom Cacheversteck entfernt. Als uns der Autofahrer sah, sprach er uns auch sofort an: "Suchen Sie etwas bestimmtes?". "Nein" entgegnete ich selbstsicher. Um dann aber einfach einmal frech zurückzufragen, ob er denn mit dem Auto hier oben etwas besonderes suchen würde. "Ich bin hier der Jagdpächter und zeige meinem Besuch aus Dresden die Umgebung".

Mir lag es noch auf der Zunge, dass man aber deswegen doch nicht mit dem Auto durch den Wald fahren muss. Ich habe es dann aber runtergeschluckt.

Also wurde wir noch Zeuge wie Herr Jagdpächter mit seinem
Besuch auf seinen Hochstand kletterte und er in doch sehr ausgeprägten hessischen Dialekt die Schönheit der Umgebung erläuterte.

Wir warteten dann einfach bis die Herrrschaften wieder abgezogen waren und versteckten den Cache wieder in aller Ruhe.

Danke für den Cache

Stollenthroll
Marcus mit Peter



gefunden 11. Juni 2006 Bluebird hat den Geocache gefunden

Noch spät am Nachmittag haben wir uns auf den Weg gemacht.
Ein toller Sparziergang, bei dem man nach erfolgreicher Cachesuche,
auch noch mit einer traumhaften Aussicht belohnt wird.

Danke an tobsas

gefunden 09. Mai 2006 minorearth hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cash mit dem Jugendkreis des CVJM Wissenbach gefunden. Wirklich ein guter Platz mit super Aussicht....schreibt Christian

gefunden 01. Mai 2006 r2602 hat den Geocache gefunden

01. Mai 2006. Das empfohlene Erwandern des Caches haben wir am heutigen Volkswandertag äußerst wörtlich genommen.
Geparkt haben wir bei den letzten Häusern in Manderbach. Dann ging es auf zum Cache. Diesen haben wir relativ schnell gegen 13:41 Uhr gefunden. Die Plastiktüten sind ziemlich angefressen, die Plastikdose ist jedoch unbeschädigt.
In: Überraschung von einem Überraschungsei. Out: Nix.
Anschließend wurde die Wanderung von der Altweiherseite über den Himberg, den Fegebeutel bis zur Schilpenburg wieder nahe Manderbach fortgesetzt. Den Desberg und den Saurüssel haben wir links liegen lassen.  ;-) Insgesamt haben wir so 9,2 km auf Schusters Rappen gebracht.
Ich denke, damit haben wir sowohl dem 1. Mai als auch wolfis Meinung alle Ehre getan.  ;-)

Danke für den schönen weiten Spaziergang sagt
Team r2602 (Gudrun und Roland)

gefunden 05. März 2006 Hottehamburch hat den Geocache gefunden

Trotz winterlichen bedingungen den Cache relativ schnell gefunden. Durch das heftige Schneetreiben haben wir leider von der guten Aussicht nicht viel gehabt. Trotzdem war das mal wieder ein schöner Spaziergang.
In:Nix Out:auch nix

Gruß
Hottehamburch und Sandra

gefunden 28. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2005 tecki7 hat den Geocache gefunden

Wusste bisher nicht, dass an meinem Lieblingsrastplatz beim Mountainbiking, auch ein Cache liegt.
Jetzt, nach etwas suchen, habe ich Ihn gefunden.
Nichts getauscht. Der Ausblick, auch auf meinen Heimatort, entlohnt genug.

gefunden 03. April 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache, bei schönstem Wetter, heute um 17:30 Uhr gefunden .

Schnell gefunden!

Getauscht haben wir (in/out) eine Batterie gegen ein Auto.

Der Aufstieg hat sich gelohnt. Wir hatten eine super Aussicht mit toller Fernsicht. 17°C und kein Wölkchen am Himmel.

Toller Ort!

Liebe Grüße Team Waldraupe

gefunden 12. September 2004 klafri hat den Geocache gefunden

an einem noch trockenen Sonntagvormittag Cache gefunden.
Dort oben hat man wirklich eine fantastische Aussicht und
der Wind wehte mir die Kappe vom Kopf.
Danke für das schöne Versteck.
Out: Karabinerhaken
IN : Dartpfeil

Bilder für diesen Logeintrag:
besagte Bankbesagte Bank
auch Jäger haben eine scgöne Aussichtauch Jäger haben eine scgöne Aussicht

gefunden 02. Mai 2004 merowech hat den Geocache gefunden

Haben das gute Wetter ausgenutzt und wollte heute etwas in die Ferne schaunDen Weg den ich mir auf der Karte ausgesucht hatte,führte uns gut zum Cache.Da der Anstieg uns etwas geschlaucht hatte, setzten wir uns erst einmal auf die Bank und genossen beim ausruhen die schöne Aussicht.Da ich etwas von der Karte her wußte, wo der Cache liegen könnte suchten erst einmal meine Augen die Gegend ab, aber mein Sohn war dann schneller, er hat wohl schon die Richtige Spürnase!
Er nahm sich den Taschenrechner raus(Der dann beim Cache "Klaus" oft gebraucht wurde)und wir legten ein Ü-ei un einen Aufkleber der Insel Föhr rein.
Sonja, Michael und Merowech

gefunden 29. Dezember 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter, tolle Aussicht, toller Cache. Auf die Bank gesetzt, überlegt wohin wir ihn legen würden, hingegangen und gefunden. Aber wolfi, dieser Cache verdient eine grössere Box. Der Platz dafür ist da. Es sind übrigens nur noch 5 – 6 freie Blätter auf der Logrolle. Wir haben den Cache teils mit dem Auto und den Rest zu Fuss bewältigt.

Raus: Wäscheklammerhefter
Rein: 2 Rennautos

Es danken Diefinder, Jochen und Rita mit Aiko
und wünschen ein gutes Jahr 2004

gefunden 29. Oktober 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Schwerer war der richtige Anmarsch ohne geignete Karte. Leider hatten wir keinen Blick bei heutigem Regenwetter

[Zurück zum Geocache]