Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siebengebirge    gefunden 123x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2017, 10:15 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Dieser Metusalem Cache stand schon lange auf unserer Highlight Liste. Nach einiger Anstrengung des Weges konnten wir das Versteck schnell finden und in aller Ruhe loggen.

Danke fürs Herlocken
DFDC gps_asbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016, 13:14 Jerry5c hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck!!!! Danke dafür.

gefunden 20. Juli 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf großer Runde im Siebengebirge konnten wir den gleichnamigen Veteranen natürlich nicht links liegen lassen…
Danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 22. Mai 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

7 auf einen Streich 2016 ...

Schon seit vielen Jahren wollte ich an diesem Klassiker des Ski-Club Bad Honnef teilnehmen, aber die von mir vorgebrachten Ausreden klangen jedesmal so überzeugend, dass ich dieses Vorhaben immer wieder aufs Neue vertagte. In diesem jahr ist mir allerdings nichts wirklich Überzeugendes mehr eingefallen, sodass ich endlich in den Genuss dieser "1000-Trampel-Tour" kam und dabei zum ersten Mal in meinem Leben den großen Ölberg bestieg: Leckeres Bier und eine geile Aussicht waren die Zutaten, die man mir ruhig schon einmal früher hätte verraten können. Und als Dreingabe gönnte ich mir auch noch diesen "Uraltcache", der mir ebenfalls ein Gefühl von Erhabenheit verlieh ...

DFDC Wuchtel

gefunden 06. April 2016 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Da ein Barfuß in der Nähe etwas erledigen wollte, bot es sich uns heute an, diesen altehrwürdigen Cache aufzusuchen. Toll, 15 Jahre lang existiert er schon. Gestaunt haben wir auch darüber wie genau er schon eingemessen war. Daher war das Finden kein Problem. Danke fürs Verstecken, Pflegen und Erhalten der Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen Familienausflug ins Siebengebirge gemacht.
Neben dem Besuch des Drachenfels stand auch das Finden der ältesten Caches in NRW auf der ToDo-Liste.
Da mir der Begriff 'well' und in dem Zusammenhang 'bottom' unklar waren, habe ich zuächst an falscher Stelle gesucht. Doch ich habe meinen Irrtum schnell bemerkt und dann recht bald die Dose gefunden ... dfdc !

gefunden 20. Februar 2016 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Zum heutigen 2000. Geocaching-Cache sollte nicht irgendein Leitplankencache her, sondern der älteste Cache in der Region. Als es dann zum Glück heute Morgen aufgehört hat zu regnen habe ich RosaHasi, SuperGirl8, BlackMonkey und Brod24 eingepackt und wir haben den Öberg beschritten.
Olaf, den Schneemann haben wir auch noch auf dem Weg getroffen.
Vielen Dank für diese Dose
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 26. Oktober 2015 Idiah hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

 

Geloggt als Team RESAB

gefunden 27. September 2015, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus dem Rheinischen gen Karlsruhe wollte ich noch ein wenig etwas für die Statistik tun - für die Statistik alter Caches. Morgens ging es los Richtung Siebengebirge, und gerade noch rechtzeitig vor Anstum der Touristenwolke schnappte ich mir einen Parkplatz und erklomm den Berg.

An der ordentlich großen L&L-Dose fehlen leider drei von vier Außenlaschen; die Tarnung sorgt aber bei sorgsam aufgelegtem Deckel auch gut dafür, dass kein Regentropfen in die Dose findet.

Dankeschön für das Auslegen und Erhalten dieses alten Caches!

gefunden 26. September 2015 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Im April diesen Jahres wurde ich genötigt eine "Deutsche Jasmer Challenge" zu legen, ohne sie selbst zu erfüllen,,, dies wird nun nachgeholt,,,,

diesen Alten gesucht,gefunden und...geloggt

Siebengebirge ist nun der letzte Monat,,, von Februar 2001 bis September 2015 habe ich in JEDEM Monat wenigstens EINEN DEUTSCHEN Cache gefunden.( so die Challenge )
Wie verrückt muss man sein, um diese Strapazen auf sich zu nehmen?
Am Ende haben wir aber doch gesagt,,, ES HAT SPASS GEMACHT !!

Nach dem lesen der Logs war mir schon klar, was uns "Flachlandtiroler" hier erwartet,,,
EINEN Cache gibt es noch, bei dem es "Bergig" wird,,, doch den werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr besuchen,,,
Ansonsten werden nur noch Caches mit dem Auto oder Fahrrad besucht,,, dieses -bergauf- reicht für die nächsten Jahre,,,



Vielen Dank für das Legen und Pflegen, dieses Alten,,, möge es ihm nicht so ergehen wie dem GC77,,,


Gruß aus Walsrode
vom
ECKI

gefunden 24. August 2015 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour wurde auch diese sehr alte Dose gefunden
- "Jasmer Challenge" now completed! (9 Monate offen / > 95% aller Monate gefunden / mind. 1 Cache/Jahr)
Für die lange Pflege von über 14 Jahren gibt es ein blaues Schleifchen (FAV)


Und wie bei fast allen dieser alten Caches gilt:
- zunächst einen langen Weg entlang, hier: den Berg steil hoch;
- am höchsten möglichen Punkt liegt irgendwo weit abgelegen die Dose;
- und dann nass geschwitzt wieder zurück zum Cachemobil ...


Danke dem Owner "Vinnie-, Nici-, Maja" für die lange Pflege sagt
Hardy_Rodgau {GC#5318/OC#381/10:00}

Bilder für diesen Logeintrag:
Siebengebirge: "Jasmer" ist nun komplett!Siebengebirge: ´´Jasmer´´ ist nun komplett!

gefunden 17. Juli 2015, 16:40 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieser historische Cache war das Hauptziel meines heutigen Abstechers ins Siebengebirge. Die Temperaturen waren nicht ideal für einen solchen "Berg-Cache", aber da der Weg im Schatten verlief, war der Aufstieg zwar schweißtreibend aber machbar. Vor Ort bin ich noch ein wenig länger auf dem Hauptweg geblieben statt die Direttissima zu nehmen und konnte mich so dem Versteck recht bequem von oben nähern. Ein schönes Plätzchen für einen Cache!

Die Beschreibung des Verstecks stimmt nicht mehr so ganz, die Dose hat auch etwas gelitten, aber das ist wohl verständlich bei einem Alter von bald 15 Jahren. So habe ich mich mit Freuden ins Logbuch eingetragen, und auch gleich noch einen TB dort gelassen!

Danke für den Cache, dem ich noch ein langes Leben wünsche!

gefunden 24. Juni 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 10:10 gesucht und gefunden [:)].

Dieser Oldie stand schon lange auf der to do Liste. Heute endlich war das Wetter passend und die Gelegenheit günstig, da das Wutz arbeiten musste. Also hat sich das Puh den Zwerg geschnappt und mit dem Dreirad den Ölberg hochgeschoben. Dank einiger Vorlogs war klar, dass es neben dem steinigen auch noch einen machbaren Weg geben musste, der dann nach kurzer Suche auch gefunden wurde. In der Nähe der Dose kam dann erst einmal leichte Verwirrung auf, wo diese denn sein könnte, die sich dann aber - als sich das GPS endlich einmal beruhigt hatte - erledigte. Ein schöner Ort mit schöner Aussicht auf dem Weg nach oben [:)].

Vielen Dank für's Legen, jahrelange Hegen und Pflegen an Vinnie-, Nici-, Maja sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1260 am 24. Juni 2015)

gefunden 12. Mai 2015, 18:40 jomaot hat den Geocache gefunden

Ja, hier oben auf dem Ölberg kann man den Geocaching-Geist tatsächlich spüren. Nach dem Aufstieg vom nahen Hotel (ja, alles zu Fuß ) habe ich zunächst auf der falschen Ebene gesucht - auch hier hätte alles gepasst. Aber irgendwie lockte mich der Kompass beharrlich um fast 20m weiter weg. Also nochmal einen Schritt zurück, kurz überlegt und dann auf die andere Ebene begeben. Da wars dann eine Sache von einer Minute bis ich das Versteck gefunden hatte.

Im Gedenken an das Alter der Dose habe ich mir hier auch mal richtig Zeit genommen und in den vielen Logs gestöbert. Die Location ist wunderschön, speziell jetzt wo überall der Waldmeister blüht, und wenn dann wie heute noch die tiefstehende Sonne durch die Bäume scheint und man mit einem frischen Eintrag im Logbuch die Dose wieder versteckt ist der Tag von einem tollen Erlebnis gekrönt.

Dieser Fund stösst meinen bisher dienstältesten Cache GCBE43 'Boca Chica Shipwreck' vom Thron, und zwar um fast 2 Jahre.

Man kann es gar nicht oft genug sagen - den Owners einen ganz lieben Dank für die vielen Jahre der Betreuung dieser Dose. Die Ausdauer muss man erst einmal haben...

DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
das gate zum cachedas gate zum cache

gefunden 07. August 2014 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Lange gesucht schließlich gefunden, danke fürs Verstecken!

(Zur Zeit logge ich die Caches nach, die ich bereits über Geocaching.com gefunden habe, daher der späte Log)

gefunden 01. Juli 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 09. Juni 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice phonolite.

gefunden 07. Juni 2014 Kelturion hat den Geocache gefunden

Manchmal sind Geocacher ja schon etwas verrückt - warum sollte man auch sonst auf die Idee kommen am bisher heißesten Tag des Jahres bei über 30°C einen Berg hochzuklettern? Lachend Nun, wir (Kelturion + nemo260709) haben es auf jeden Fall probiert und sind erstaunlicherweise sogar recht problemlos oben angekommen. Zwinkernd Den in den Vorlogs öfters mal gezogenen Vergleich des Aufstiegs mit dem Enigma#1 finde ich allerdings stark übertrieben.

Auch wenn der Aufstrieg schon etwas beschwerlich war konnten wir die Dose nach einiger Suche einwandfrei finden. Es ist schön zu sehen, wie der Owner diesen wirklich sehr alten Cache weiterhin einwandfrei pflegt, vielen Dank dafür! Lächelnd

In: TB "Abraham"

gefunden 01. März 2014, 16:10 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden zusammen mit Adsche und DoomTrooper Lachend TFTC!!!

gefunden 03. Oktober 2013, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Oha, hier war heute der Bär los. Habe mich für den nächsten Parkplatz entschieden, weil vor dem vorgeschlagenen Stau war - das war heute nicht die beste Entscheidung, da exakt ein Automobil auf die Ein-/Ausfahrt passt und nicht einer der heutigen Besucher (Dosensucher mal ausgenommen) Autofahren konnte. Und natürlich alles belegt. 10 Minuten blinkend zugeschaut, wie jemand an seinem Kofferraum gemütlich seine Wanderschuhe gegen gemütlicheres Schuhwerk tauschte - um sich dann auf den Weg in die Restauranz zu machen... [}:)] Dann noch eine halbe Ewigkeit einer Oma beim Ausparken zugeschaut - glücklicherweise konnte ich die alte Dame dann beerben und mich auf den Weg zur Dose machen.

Das Wetter war perfekt, so dass es ein angenehmer Spaziergang wurde. Die Logbücher sind allerdings praktisch voll und müssten demnächst mal erneuert werden.

DfdC daRAMA

gefunden 30. Juli 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit gut gefunden. TFTC

gefunden 07. Juli 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:42 Uhr

Fund Nr. 1676

Das inzwischen relativ einmalige Platzierungsdatm dieses Cache brachte ihn vor einiger Zeit auf meine ToDo Liste.

Nachdem ich unten am Biergarten mir erst mal ein Weissbier gönnte, konnte der Aufstieg beginnen. Kurz vor dem Cache wurde es dann nochmal richtig steil. Die bestens erhaltene Dose konnte sich dann nicht lange verstecken und zufrieden machte ich hier noch eine kurze Pause.

Danke für das Legen und Erhalten der Dose und viele Grüße
SiFi2010

gefunden 20. Mai 2013 GeoGunis hat den Geocache gefunden

An einem verregneten Pfingstmontag ist die Muggelgefahr überschaubar. Und wenn man auf seinem GPS auch noch zufällig diesen Cache geparkt hat, ist das Heben kein Problem mehr. So heute geschehen! TFTC!

gefunden 05. Mai 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Erhalt dieser historischen Dose.
Der Versteckmonat fehlte noch in der Statistik.
TFTC

gefunden 02. Mai 2013 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Heute war es wieder schön ruhig im Siebengebirge, sehr schön. Bin immer wieder gern hier.

TFTC Lachend

gefunden 22. Dezember 2012 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 11. November 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang und Kakao auf dem Ölberg gefunden,

 

DFDC - Graf Karto

gefunden 01. November 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 15:15 Uhr.

Nach GCB88 ("Himmerich") war das der zweite "Großvatercache des heutigen Tages. Während wir dort noch fast alleine waren, steppte hier auf dem Parkplatz der Bär. Was wollen nur alle diese Menschen bei gar nicht so tollem Wetter im Wald? icon_smile_shock.gif

Am Cache selbst war es zum Glück hinreichend einsam. Und Andarius wartete mit dem Finden der Dose - an einer Stelle, an der ich auch schon gestanden hatte - natürlich genau so lange, bis ich die Geröllhalde wieder runtergekrochen war, um unten zu suchen. icon_smile_evil.gif

Warum ist für die Dose eigentlich keine Größe angegeben? Das ist doch ein ganz normaler, netter Regular... icon_smile_question.gif

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 03. Oktober 2012, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Nr. 2 auf unserer schönen Siebengebirgswanderung. Gut gefunden. Dank des Windes gab es vom Ölberg-Plateau eine fantastische Fernsicht mit herrlich frischer Luft. Hat sich gelohnt.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 22. September 2012 Cacherabbits hat den Geocache gefunden

Ok, Leute, die Koordinaten stimmen (auf dem oberen Plateau suchen!), aber der Cache war weder an der Ost-Seite des "Brunnens" (Man braucht viel Fantasie), noch in einer grünen Plastiktüte, noch unter Moos versteckt, aber wir haben ihn trotzdem gefunden. Eine schöne Sammlung von Schätzen und wirklich eine großartige Kiste ;-)

gefunden 15. September 2012 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Super ecke, leider nix mit Aussicht, aber Danke fürs zeigen
Tftc
Gruß aus Selm

gefunden 08. September 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg vom Drachenfels ins Siegerland haben wir einen kleinen Schlenker eingelegt, um diesem Oldie einen Besuch abzustatten [:P].

Die Dose war gut zu finden (Punktlandung) und der Weg vom Wanderparkplatz auch nur unwesentlich weiter als die Luftlinie (wenn nur die Höhenmeter nicht wären [xx(]), wobei wir mit ein wenig mehr Aussicht gerechnet hatten [:o)].

Ehrfürchtig trugen wir uns ins mittlerweile 5. Logbuch ein :grin:...

Vielen Dank für diesen Cache von 2001 (erst unser dritter) und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

gefunden 24. August 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Thema dieser Rundreise: Wir suchen alte (richtig alte) Dosen.

Wir sind zwar schon oft und viel durch Deutschland gereist, ins Siebengebirge haben uns unsere Reisen aber noch nie gebracht. Dazu gibt es ja Geocaching icon_smile_wink.gif So haben wir tapfer diesen Berg erklommen. Am Gipfel haben wir das festgestellt, dass wir zu weit sind. Also haben wir erste den Ausblick genossen und die anwesende Muggelgruppe abgewartet. Anschließend haben wir uns, jetzt von der richtigen Seite, der Dose genähert.

Danke fürs Verstecken und die Pflege dieser alten Dose.
Schöne Grüße von der Ostsee

IN: HCACHE Travel bug
OUT: Travel Bug Placatka Flasks

[#HSCA,A,11:35,hike,01]

gefunden 15. August 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Als Abendspaziergang sind wir heute aufgebrochen um diesem altehrwürdigen Cache unsere Aufwartung zu machen. Leider wurden wir unterwegs etwas aufgehalten und abgelenkt. Daher blieb nur wenig Zeit zur Erkundung der Umgebung.
Da wir ers nicht mal bis zur Gaststätte auf dem Ölberg geschafft haben, kommen wir aber bestimmt nochmal vorbei.
DFDC
Rheingeister

gefunden 24. Juni 2012 Cubi1 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Kletterei schnell gefunden. Wer hat hier eigentlich die Tür hingeschleppt?

gefunden 19. Juni 2012 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute am freien Mittwoch mal schnell mit Saarzwerg in den Globetrotter nach Köln zum Shoppen gefahren [:I]

Danach mal ein paar richtig alte Caches besucht und auch hier mal schnell vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])


This entry was edited by SaarFuchs on Tuesday, 19 June 2012 at 20:52:43 UTC.

gefunden 29. April 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Da wir eh in der Gegend waren haben wir die Dose schnell mitgenommen. Dank für diese altehrwürdige Dose Lächelnd

gefunden 20. Februar 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Heute mit den Siebengebirgsfalken am Ölberg unterwegs. Da durfte doch das Siebengebirge nicht fehlen. TFTC

gefunden 12. Februar 2012 mr.noetz hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Glühwein auf der Hütte gesucht und gefunden

gefunden 08. Januar 2012 alsanoca hat den Geocache gefunden

sehr schön gelegen, mit Freude gefunden

gefunden 17. Dezember 2011 RoRo hat den Geocache gefunden

Wow, so ein schöner alter Cache und noch (oder wieder?) so gut in Schuss.
Es hat Spaß gemacht, erst die tolle Aussicht vom Ölberg zu genießen und anschließend die Dose zu suchen. Zunächst stand ich auf der falschen Ebene und mein Navi zeigte in eine Richtung, die ich auf dem direkten Weg nicht gehen wollte. Zum Glück fand sich aber ein Weg der auch mit meinen nicht existenten Kletterkünsten kompatibel war und mich sicher zum Cache führte.

Danke, dass dieser schöne alte Cache noch immer erhalten wird!
Roland

In: Geokrety

gefunden 12. November 2011 obelixonwings hat den Geocache gefunden

super Aussicht, auch auf dem Weg dahin überraschen einige Aussichtsstellen

abhängig vom Anlauf-Weg gibts zwischendrin und kurz am Ende die angenehme Situation "pumpen wie ein Maikäfer"Verlegen

TFTC

obelixonwings

gefunden 05. September 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Bevor irgendwann die Lücken zu groß werden, mal eine Liste von sehr alten Geocaches erstellt. Dieser hier ist der bislang älteste, den ich geloggt habe. In 12 Minuten zum Cache hochgelaufen und gefunden. War eine nette, sportliche Tour. Die Aussicht ist etwas zugewachsen, aber ein bißchen erkennt man schon. Die Kamera ist voll. Danke für die sportliche Runde, Darmstädter #1455/170

gefunden 01. September 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute sollte eigentlich der Rheinsteig III gemacht werden. Aus verschiedenen Gründen kamen wir aber zu spät los, so dass wir uns spontan entschieden haben einige "kleinere" Caches im Siebengebirge anzugehen.
Da durfte dieser altehrwürdige Cache auch nicht fehlen!
DFDC TerSim

gefunden 31. August 2011 lollipop hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Schnell gefunden.

gefunden 28. August 2011 klausundelke hat den Geocache gefunden

#1586, 9:00

Abend im Lokal oben beim Essen gewesen, war echt lecker. Am Morgen haben wir dann auf einer Gassirunde noch schnell diesen Cache gehoben bevor es weiter in den Norden ging.

(3 Sterndal bei GCVote)

gefunden 27. August 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer Kölner Mega-Event-Tour gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 15. Mai 2011 thomasalemania hat den Geocache gefunden

Leider war an dem Ort kein Cache mehr vorhanden ! Trotzdem war es eine sehr schöne Suche in herrlicher Umgebung !

gefunden 07. September 2010 SUGB hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache,

auf Anhieb gefunden.

Schlüsselanhänger (Maus) hinterlegt.

SUGB

gefunden 22. August 2010 WieWaldi hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, also vorsichtig beim Einstieg ins Zielgebiet, aber dann haben wir den Cache (nach erträglichem Klettern) gut gefunden. Die Kamera ist eine gute Idee, aber leider immer noch voll... Beim Rückweg leichter Regen, also auch kein Problem, sich wieder unauffällig unter die nicht mehr vorhandenen Sonntagsspaziergänger zu mischen. Schöner Cache in interessanter Ecke, vielen Dank!

gefunden 08. Mai 2010 maronijoni hat den Geocache gefunden

Danke,

mit unseren drei Jungs voran haben wir eine neue Ecke im Siebengebirge kennengelernt und viel Spaß bei der Suche gehabt. Wir sind noch Neulinge und haben doch noch etwas sehr lange gebraucht...

gefunden 28. April 2010 VodkaMartini hat den Geocache gefunden

Sehr schön, die Bäume knarrzten, so dass wir das Gefühl hatten bald springt eine Hexe aus dem Wald - oder ein Wildschwein...
In der Nähe hat tatsächlich jemand Stacheldraht "verloren" also vorsicht!

Und die Kamera scheint voll/kaputt.
In: Ägyptischer Schreiber
out: Türkise Sanduhr

gefunden 02. April 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter zusammen mit Andy&Nicole eine Tour im Siebengebirge gemacht. Schöne Aussicht von der Dose! Zum Dank haben wir der "alten" Dose einen neuen Deckel spendiert. TFTC sagt Apfelmaus #1470@10:20

gefunden 10. Dezember 2009 geo_kasimir hat den Geocache gefunden

An einem regnerischen Wintertag gehörte der Wald mir.

gefunden 21. November 2009 Die 4 S hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, auch im Dämmrigen bzw. Dunkeln ;-)

Haben Cache gut gefunden - wir kennen viel im Siebengebirge und insbesondere diesen Berg, aber an genau der Stelle waren wir noch nie!!! 

Hat Spaß gemacht, danke!

 Die Ka....... scheint voll zu sein.

 

gefunden 21. November 2009, 08:00 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Jepp, Cache direkt angegangen, schön ins Schwitzen geraten und dann schnell heben können. Früh morgens war der Wald absolut mugglessicher.

T4TC

gefunden 11. September 2009 Mäusepiraten hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Rosenau noch den Cache gesucht. Schöner Aufstieg zum Versteck.
Uerst haben wir an der falschen Stelle gesucht und dann doch mal dem Navi vertraut und endlich
gefunden.

Danke für den schönen Cache.

Die Mäusepiraten

gefunden 04. September 2009 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Wie Boor23 schon schrieb auf dem Weg zum Mittagessen auf'n Ölberg kurz vom Weg abgebogen und gut gefunden. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal auf dem Ölberg, ein tolle Aussicht hat man hier oben.
Dies ist jetzt mein ältester gefundener Cache und zu gleich meine Nummer 650 (gut das war jetzt Zufall, aber ein sehr schöner).


TFTC Jan!

Log #0650

gefunden 02. August 2009 Rennmaus hat den Geocache gefunden

Wir waren heue mit Freunden unterwegs und haben den Cache schnell gefunden. Vielen Dank!

Rennmaus

gefunden 31. Mai 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64 und Eifelschreck hochgeklettert und gefunden. Gruppenbild mit Dame gemacht.
TFTC CADS11 & L

gefunden 30. Mai 2009 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und super Idee mit der C....!!!
TFTC Bibbi7 (Team SCBBN)

no Trade

gefunden 18. April 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Heike und Sascha vom GC Team Obereip (Danke nochmals und viele Grüße!) unterwegs, als die Idee aufkam, nach „Ofenkaul für Dreckspatzen“ noch einen kleinen, harmlosen Tradi zur Erholung zu machen. Aber so richtig erholsam war es dann doch nicht, durch geschickt gewählte Abkürzungen schnellstmöglich zur Dose zu gelangen. Manchmal haben endlose Serpentinen ja doch ihren Sinn...
Danke für den Cache an diesem schönen Ort und für die ganz frische, saubere Dose und das nagelneue Logbuch, in welches wir uns heute eintragen durften. Die Kamera haben wir natürlich auch benutzt. Ich war aber froh, lediglich vor der Kamera und nicht dahinter gestanden zu haben. Denn nach dem Ofenkaul sahen wir heute sehr, sehr bescheiden aus...
Vielen Dank für den Cache!

3!

gefunden 10. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Diesmal war ich mit Zwerg Nase hier und er hat die Dose schnell entdeckt. Ich hab mich mit Geotuppi beim letzten mal doch zu sehr vom Text leiten lassen ;)

Das Logbuch und der restliche Inhalt schimmelt mittlerweile sehr aufgrund der defekten Dose. Hier sollte der Owner mal gucken.

Danke für diesen historischen Cache.

Hätte gerne einen TB dagelassen, aber nicht im aktuellen Zustand der Dose. Schade

Log: 16:30

(GC#403 Gesamt#417 OC#217)

nicht gefunden 28. Februar 2009 ice13-333 hat den Geocache nicht gefunden

Leider hatte ich hier mit Geotuppi heute kein Glück. Im letzten Tageslicht sind wir am Final angekommen. Leider passt der Hint hier ja auf fast alles ;)
Und das GPS drehte sich fröhlich im Kreis, so das wir nach einigen Klettereien und ein paar erfolglosen Steinumdrehungen aufgeben mussten. Wir werden im Hellen nochmal wiederkommen in der Hoffnung, das uns doch eine verdächtige Stelle ins Auge fällt. Im Dunkeln sah auf einmal alles so aus, als wäre es "gebaut" ;)))

Auf dem Rückweg zum Auto fiel Geotuppi dann auf, das das GPS sich selbständig gemacht hatte, also unter Protest von Hund Snoopy nochmal zurück zum Final und den Querfeldein-Weg abgegangen. Irgendwann fiel es uns zum Glück im Schein der Lampe ins Auge... Puh....

gefunden 25. Januar 2009 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Haufenweise Muggels im Wald, aber nicht am Cache. Logbuch ein bischen freucht. Übrigens der kürzeste Weg zum Oelberg Häuschen führt nur knapp am Cache vorbei. Die letzten Meter kann man ein bischen kraxeln  :-)
THX4$

gefunden 04. Januar 2009 LiGang hat den Geocache gefunden

Wir sind absolute Geocaching Neulinge. Obwohl wir schon oft im Siebengebirge unterwegs waren ist mir noch nie so bewußt geworden, dass in dern Nähe kleine Schätze verborgen liegen.

Den Cache haben wir gut gefunden und nichts entnommen. Da das Logbuch schon ein bischen feucht geworden war haben wir die Kiste noch in eine Plastiktüte eingepackt.

Die LiGäng

gefunden 05. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz - ich habe mir beim Aufstieg mehrere verknorzelte Bäume in der Nähe angesehen - jeder für sich sieht schon aus wie eine Skulptur.

Der Cache war schnell gefunden, da ich vorher noch meinen Englisch-Wortschatz erweitert habe.

Danke für die Weiterbildung und den schönen Ausflug.
awiline

in: Stempel
out: Haarspange (und einige verbrauchte, alte Rubbellose)

gefunden 22. Mai 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ein schöner " kleiner Tradi " ist ja fast ein drive in .
TFTC
Dawidudel
Out:Nix
In:TB

gefunden 19. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein ehrwürdiger fünfstelliger. Schönes Versteck und tolle Aussicht.
TNLN
TFTC

gefunden 10. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Fast drei Jahre hat es gedauert, bis wir unser Versprechen einlösen konnten und den Cache zum zweiten Mal angingen. Diesmal waren wir zuerst ganz oben und nach einem kurzen Päuschen dann am Cache, der per Punktlandung sofort gefunden wurde. Wir hatten beim letzten Mal schon einen großen Radius abgesucht, aber der Cache liegt tatsächlich noch ein klein wenig außerhalb davon.

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 22. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hunger im Bauch den Ölberg erklommen und deshalb nur schnell nach dem Cache geschaut. Den hatte ich etwas weiter unten vermutet; habe aber dann auch ohne Mühe den richtigen Platz gefunden (Der Cache ist allein schon aufgund seines Alters was Besonderes.). Anschließend bei toller Aussicht noch einen leckeren Happen gegessen. (Die Pfifferlinge mit Spätzle waren Klasse und sind zu empfehlen!)

in: Fingerkissen   out:./.

Danke für den Cache!  Luna500

gefunden 13. September 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Ganz schön anstrengend, mit dem Fahrrad hier hoch zu kommen. Leider verdecken die Bäume die wunderbare Aussicht. Also wieder ein Stück runter und dann ganz nach oben.

Frank von der Krümelbande

no trade

gefunden 11. September 2007 ASPLU hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nur die Kulis schrieben nicht mehr so richtig.

Bei dem Wetter heute auch gar keine Muggelgefahr, ich habe eigenlich überhaupt niemand in der Nähe des Cache getroffen.

 

Gruß, A (von ASPLU) 

gefunden 05. September 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 5:30 Uhr die Cacheausrüstung gepackt, um diesen ehrwürdigen Cache zu heben, und ...
... erst mal zur Arbeit gefahren .
Auf dem Heimweg dann auf den nächst gelegenen Parkplatz gefahren, Schuhe gewechselt und Los gings.
Habe mich für den steilen, gegen die Serpentienen entschieden und bin da durch scheinbar von der "richtigen" Seite an den Cache geraten . Ohne großes Suchen direkt fündig geworden. So war ich dann bereits nach 28 Minuten wieder am Auto.
Vielen Dank für die tolle Location in meinem Vorgarten (1,1km), die schon lange ganz oben in meiner Liste stand.
Gruß aus dem Siebengebirge von hummi

gefunden 27. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

ohh - guck mal der ist ja gar nicht soweit weg und noch im 10 km radius
dann los gehts - da lang? si, durch das zeckenwohnzimmer (noch ein neues Wort, was wir gelernt haben aus dem unglaublichen Vokabular unseres netten Begleiters Jensileinchen)
Also rauf auf den Berg

Da gibts auch dosenbrötchen und ne echt gigantische Aussicht, hätten wir gar nicht so erwartet.

danach gings dann auch zum Cache

Alles gut gefunden
TFTC

Terror & Amok

gefunden Empfohlen 28. Mai 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#414, 17:55
Heute wegen eines Schlüssels vorbeigeschaut, aber auch der Cache ist einen Besuch Wert. Die Gegend kannte ich schon aus meiner Zeit in der ich mit GC noch nicht wirklich was am Hut hatte. Das Schöne: Trotz Wald, Felsen und Sauwetter hatte ich am Cache nur 3m Abweichung.
TFTC, J&S

in: Coin
out: TB

gefunden 29. März 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Junge Junge Junge war das eine Prozedure am schluß aber den Cache gehoben Bei schöner Ausicht.

P.S. Ich glaube die Cam ist voll dito.

 

In: Postit

Out: Tb

gefunden 20. März 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Auf dem höchsten Berg des Siebengebirges schneite es heute sogar ein wenig. Man ist als Rheinländer ja nicht gerade mit Schnee verwöhnt.

in: TB

Danke für den Cache. Christine und Marcus

gefunden 10. März 2007 Urmel hat den Geocache gefunden

Urmel hat den  "Brunnen" schnell gefunden und auch einige Steine umgedreht, dann den Text noch einmal gelesen und den Osthang runtergekraxelt. Dort auch viele Steine umgedreht, als Wara von oben "ich hab's!" rief.

Wir haben eine schönen Ausflug auf den Ölberg gemacht und uns anschließend noch ein leckers Bier mit Blick in die untergehende Sonne gegönnt.

Gruß, Urmel & Wara

PS: Die Kamera ist voll!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang ÖlbergSonnenuntergang Ölberg

gefunden 04. März 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#134# Cool

Heute zusammen mit Holger (Iamon) schnell gefunden gegen 17:50 Uhr, man war das eine Kletterei da hoch. Danke noch mal an Holger für die nette Begleitung heute, können wir gerne wieder machen. Heute war nur Olaf on Tour.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Der stand schon recht lange auf meiner Liste.
Nach dem Halloweenevent bestand nun endlich die Möglichkeit ihn zu besuchen.
Im Team mit Kruemel68 und JonnyHütchen den Schatz gefunden.
Tom & Silke aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 02. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

19:15
#8

Hätte den Bericht von meinem Vorgänger erst lesen sollen.
Machte den gleichen Weg und drehte höchstwahrscheinlich auch die selben Steine um (1000 Stk ;-)).
Hatten dort ca. Ende 60er Jahre als Schulkinder schon mal gespielt.
Klasse Cache vielen Dank.

Susanne
George
und Hund Belana

out: Fussballschlüsselanhänger
in: Rennauto

gefunden 02. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

 19:15

#8

Hätte den Bericht von meinem Vorgänger erst lesen sollen.
Machte den gleichen Weg und drehte höchstwahrscheinlich auch die selben Steine um (1000 Stk ;-)).
Hatten dort ca. Ende 60er Jahre als Schulkinder schon mal gespielt.
Klasse Cache vielen Dank.

Susanne
George
und Hund Belana

out: Fussballschlüsselanhänger
in: Rennauto

gefunden 30. September 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:45, #119.
Eigentlich wollte ich diesen Cache am vergangenen Mittwoch angehen. Er wäre dann genau 2000 Tage alt gewesen (bei gc.com steht "Hidden: April, 6th, 2001"). Leider hatte ich erst heute Zeit und 2003 ist auch eine schöne Zahl.

Und mein ältester Cache ist das allemal.

Als ich am Versteck ankam und auch sofort beschloss: hier muss es sein, da wünschte mich mein GPSr den Abhang runter. Ich also brav runter, unten ("bottom") ein paar Steinchen umgedreht, als es plötzlich hieß: ab nach oben. Warum folge ich dem gelben Teil eigentlich so blindlings?

Diese Zusatzrunde schadete aber nicht. Der Cache ist trocken und auch sonst in Ordnung.

Nichts getauscht

Gruß, Wolfgang.

gefunden 24. August 2006 Siebengebürger hat den Geocache gefunden

Um 20:00 Uhr the "well" gefunden und zum bottom downgegangen...?!?

Interessante Ecke des Oelberges. Werde mir diese Seite bestimmt nochmal genauer anschauen.

 in: Fussball-Schlüsselanhänger

out: Superman-Schlüsselanhänger

Danke 

Gruß Mario 

gefunden 16. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

nun einen der Klassiker angegangen, wir hatten den Freitag gewählt, da am Wochenende eigentlich hier die Hölle los ist.Der zweibeinigen gar wenig gesehen, aber jede Menge Zecken, wir haben glaube ich hier mehr gesehen als bei jeder sonst durchgeführten Wanderung.

Den Aufstieg haben wir auf für uns neuen Wegen beschritten. Cache wegen des schlechten GPS Signales etwas gesucht, aber trotzdem für die Verhältnisse relativ schnell gefunden.

Da die Tauschobjekte nicht direkt ereichbar waren nichts geauscht.

Danke für den Cache

DiGa

gefunden 28. Mai 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachrunde auch hier vorbei gekommen.
Bilder haben wir auch gemacht :-)

No Trade

Gruß Gotix

gefunden 02. Mai 2006 tofi hat den Geocache gefunden

Unser erstes Cache ! Hat Spaß gemacht, super Versteck.
In: Golfball, Out: Schlüsselanhänger

gefunden 25. April 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

wir haben den cache um 18 uhr ohne beobachtende augen geloggt. im hellen doch gut zu finden, obwohl da 1000 steinhuegel liegen die in frage kommen koennten und unter den meisten ist sogar ein hohlraum. damit die beschreibung wieder stimmt, haben wir moosbewachsene steine benutzt. in: superman-accessoires, einkaufswagenchip out: golfball
gruß koni_

gefunden 20. April 2006 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Bei super schönem Wetter eben mal abgeschnappt.

IN:Honda-Schlüsselanhänger
OUT:Taschenlampe

Gruß Schnappis2005
grüßen besonders Tick,Trick und Track

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnappi.bmpSchnappi.bmp

gefunden 20. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#9/9 der heutigen Cachtetour zusammen mit Feuerhabicht
Es sollte noch ein Tagesabschluss-Quickie werden. Leider hatten wir doch unerwartete Probleme. Nach dem schnellen, knackigen Aufstieg dachten wir noch, dass der Cache zügig zu finden sei.
Doch an der zunächst vermutete Cachelokation fanden wir nur eine recht frische Feuerstelle (es roch noch deutlich!), die mit Steinen zugeschüttet war. Also begaben wir uns weiter auf die Suche nach "well" und fanden etwas, was wir dafür hielten. Wir stiegen herab zum "bottom", doch obwohl wir zahlreiche der endlos vielen bemoosten Steine an der "East side" umdrehten (was nicht immer ganz ungefährlich war), gaben wir nach einer guten dreiviertel Stunde auf, nachdem es schon fast dunkel war und zogen den Telefonjoker. Dieser schickte uns wieder nach oben. Nachdem die "Etage" nun geklärt war und wir die Feuerstelle nochmal genauer inspizierten, fanden wir schließlich um 19.10 Uhr an deren Rand endlich den Cache, der allerdings ausschließlich von unbemoosten Steinen bedeckt war. Ich denke, der Cache hatte hier kürzlich sehr viel Glück dass er nicht von Muggles entdeckt bzw. vom Feuer verbrannt wurde. Möglicherweise sollten die Cacheowner eine Umbettung des Caches in Betracht ziehen.
Nichts getauscht.

gefunden 28. Januar 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Heute einfach mal Glück gehabt: [:X]
Kaum Empfang, dichte Schneedecke, jede Menge Kandidaten für etwas, das man (bei Plus-Temperaturen) vielleicht als "well" bezeichnen könnte, und nur auf gut Glück mal an dem einen oder anderen Stein gezogen [:O)]
Verdienter Ausgleich für die Male, wo man ratlos im Wald steht, finden wir - das erhöht die Frustrationstoleranz wieder [^]

Gruß und Dank, auch für den Anstoß, mal wieder den Ölberg zu erklimmen, sagt
Team GeoKatz

Raus: 1 Paar Kerzenhalter
Rein: Teelicht im Glas + Teelicht mit Stern

gefunden 08. Januar 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein kurzer und knackiger Anstieg führte uns in direkter Linie zum Cache. So viele Steine, was machen die da alle nur?

Out: TB "Blue Puppies", der dort Weihnachten und Silvester verbracht hat
In: -

Viele Grüße und danke für den Cache!

F_&_U

gefunden 06. November 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Nach kurzem heftigen Aufstieg bei wundervollem Herbstwetter, haben wir den Cache schnell und gut geortet und um 12.15 Uhr geloggt. [:)]
In: Schlüsselring8er
Out: Knick-Wärmekissen
Vielen Dank für den schönen Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

gefunden 20. August 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden

Auf unserer Siebengebirgs-Wandertour als kleinen Abstecher diesen ja schon historischen Cache "mitgenommen". War nicht schwer zu finden, weil die zugehörige Plastiktüte im Umkreis von 5 m zerfleddert verteilt war, die haben wir dann unten in eine Mülltonne entsorgt. Der Cache ist in gutem Zustand, die Dinge in der Box ein klein wenig feucht.

Für zukünftige Cacher geben wir zu bedenken, dass man sich hier in einem Naturschutzgebiet bewegt und die Wege eigentlich nicht verlassen darf. Seid bitte entsprechend umsichtig.

gefunden 12. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dies war heut der fünfte Streich! Hier ging es aber ganz schön den Berg hoch! Dann habe ich an einer falschen Stelle gesucht und ihn dann doch gefunden, nachdem ich mir noch einen Tipp von phini eingeholt habe (DANKE schön!)

Danke für diese Tour und den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 23. Januar 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir hatten keinerlei Probleme den Cache zu finden. Standen eigentlich drauf und fingen dann an zu suchen. Dank der weiblichen Augen dann auch sofort gesehen.
Auf dem Weg zum Cache haben wir noch 5 Rehe getroffen. Leider zeigte das GPS keine gute Jagdzeit an, sonst...

Rein: TB Fluffy Duck
Raus: Hasen-Schlüsselanhänger

Grüße von den Crazypeople

gefunden 23. Januar 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir hatten keinerlei Probleme den Cache zu finden. Standen eigentlich drauf und fingen dann an zu suchen. Dank der weiblichen Augen dann auch sofort gesehen.
Auf dem Weg zum Cache haben wir noch 5 Rehe getroffen. Leider zeigte das GPS keine gute Jagdzeit an, sonst...

Rein: TB Fluffy Duck
Raus: Hasen-Schlüsselanhänger

Grüße von den Crazypeople

Checkt mal unsere im Bau befindliche HP: crazypeople.funpic.de (ohne www.)

gefunden 09. Dezember 2004 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nummer drei der nachmittäglichen Cachetour.

In schon fast völliger Dunkelheit war der direkte Weg auf den letzten 10 Meter dann doch recht rutschig. Hinten rum gings dafür prima. Aber verdammt kalt wars da oben im Wind. Dafür war die Aussicht selbst bei Dunkelheit wirklich sehenswert.

In: Patchkabel
Out: Schrittzähler

Cachalot + Lisa (6)

gefunden 24. Oktober 2004 Spike hat den Geocache gefunden

Bereits vor einer ganzen Weile gefunden - hier nur nochmal der Oblegatorische Log ;o)

Damals unter dem Namen "Kommando_Karacho" geloggt.

Jetzt durch Opencaching halt nochmal unter neuem Namen.

Es grüßen Nadja, Marc und Spike

gefunden 30. September 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst an zwei total falschen Stellen gesucht hatten (sehr schlechter GPS-Empfang), unnötige Risiken für Leib und Leben eingegangen sind, zahllose Steine umgedreht hatten, ..., fanden wir schließlich gegen 19:00 h die "richtige" Stelle. Dann ging alles ruck-zuck!

Herrliches Wetter, wunderschöne Location, vielen Dank!

IN: Tennisball
OUT: Flaschenöffner

Peter & Sabine

gefunden 06. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute mußte es einfach mal dieser Klassiker sein ! Nach erfolgreichem Aufstieg, hatte Gisela einen guten Riecher und den Cache sehr schnell gefunden. Obwohl das Versteck wirklich nicht ohne ist und der Empfang auch nicht gerade doll. Schöne Location und die Ausicht vom Gipfel trotz vieler "Wandervögel" sehr zu empfehlen.

in : Solar-?-Taschenrechner
out : Smily

Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen

gefunden 25. April 2004 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler-Fotos haben wir den Cahce diesmal direkt gefunden. Auch der Aufstieg war wunderschön, weil wir diesmal von unten in den Steinbruch kamen.
In: nix
Out: TB

gefunden 20. Januar 2004 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

20-01-2004 / 09:45 Uhr

Die TrUEffelschweine Sven und Kaba mussten leider alleine suchen - die beiden anderen Trüffelschweine waren beschäftigt ...

Trotz Nebel, Regen, Kälte und schlechter Sicht war der Cache gut zu finden.

Wir sind keiner Menschenseele begegnet ! Am Wochenende hätte das bestimmt anders ausgesehen.

Rein: NIX
Raus: AUCH NIX


Danke für den schönen Cache sagen die

TrUEffelschweine

gefunden 24. Dezember 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Den Cacheort auf dem Rückweg vom Gipfel auf Anhieb gefunden. Es hatte geschneit, aber so richtig weiss war es dann doch nicht, und nach etwas Wühlarbeit im vermodernden Herbstlaub war die farbenfrohe Tüte bald entdeckt. Gottseidank war es heute nicht so voll - ein Rumtreiber abseits des Weges im blauen Anorak hebt sich gegen Schnee bei fehlender Belaubung doch sehr ab.

Nichts getauscht,

Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnee im SiebengebirgeSchnee im Siebengebirge (Spoiler)

gefunden 02. November 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Wir haben den Tip von eigengott (28.09.) mißachtet und sind Sonntags auf die Suche gegangen. Das Wetter war ziemlich schlecht, kühl und windig, dennoch der Parkplatz gut belegt.

Die vielen Spaziergänger sind wirklich ein Problem: wir wollten gerade bei der Anzeige 50m den Weg verlassen, schon erklärte jemand, daß es *da* nicht weitergehe und man nur zur Felsen komme.

Also der Tarnung wegen auf dem Weg weiter hoch, und erst am Telekom-Gebäude in die Büsche geschlagen. Das war ein Fehler: denn das, was wir auf dem Weg hochgewandert waren, durften wir im Wald auf Geröll und Laub wieder hinunter.

Dafür hatten wir nahe am Absturz den Blick auf die Felswand. Hinter dem zum Teil umgefallenen Zaun führt eine Betontreppe entlang des Absturzes hoch. War jemand mutiger als wir und hat nachgeschaut, wohin die führt?

Der Empfang war am Ziel sehr gut, der Well sofort gefunden und auch der Cache selbst, obwohl durch das herbstliche Laub gut getarnt.

In: CD
Out: Papiertaschentücher und Antibeschlagtuch

Danke für diesen Cache.
Ich finde es immer wieder überraschend, daß man in der Nähe gutbesuchter Wege nichteinsehbare Verstecke finden kann.

Der Wolf und die Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
[1] Die Mäuse ohne Wolf, aber mit Cache.[1] Die Mäuse ohne Wolf, aber mit Cache.

gefunden 03. Oktober 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Über Mangel an Höhenmetern kann sich Jocky heute wirklich nicht beklagen. Auch dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May heute im Team mit Navigat, Jocky und Blinky Bill

gefunden 03. Oktober 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

N 34.1km from my home coordinates.



3. Cache für heute.

Weil er gerade um die Ecke zu den beiden neuen Caches lag haben wir uns die Cache auch angeschaut. Die location ebenfalls Klasse konnte auch dieser Cache sich der Übermacht an Cachern nicht wirklich erwehren.

in: Kuli
out: Stofftier

Jocky im Team mit Navigat den Blinkys (nicht der Joker) und Scaramanga nebst May
Der schwarze Mann musste heute zu Hause auf die Hütte aufpassen

Danke für den tollen Cache

gefunden 22. September 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da der Cache bei uns fast vor der Haustür liegt wollten wir ihn schon früher angehen - aber wie das so ist. Heute war er dann fällig. Kein Problem - bis auf die letzten 10m. Tolle Verstecke für 20 weitere Caches. Ich wollte schon jeden Stein einzeln umdrehen, da meldete Rita mal wieder fröhlich den Erfolg. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder denke ich zu kompliziert?
Ein wunderschöner Ausblick beim letzten Sonnenscheintag vor dem kommenden Regen.

IN/OUT: nichts

Es grüssen Diefinder
Rita und Jochen

gefunden 14. September 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. aber da wir so weit weg wohnen, sind die Gelegenheiten selten. Wir haben uns auf den schönen Ausblick oben vom Berg gefreut, doch leider war nichts. Die Gaststättenbetreiber wollten uns nicht ranlassen, alle Tische waren irgendwie reserviert und einen anderen Ausguck gab es nicht. So sind wir gleich zum Cache. Die Suche war nicht ganz leicht. Die Steine waren durch vorangegangene Suchaktionen alle schon bewegt wurden und es handelt sich ja hier um ein Massenversteck, quasi mir 100 Möglichkeiten. Aber nach 20 Minuten hatten wir ihn! [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
da ist erda ist er

gefunden 20. August 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, genau richtig für einen kurzen Abstecher von der Autobahn. Nach genauem Lesen der Beschreibung ist der Cache sehr gut zu finden. Der Aufstieg ist zwar schweißtreibend, kann aber auch im 'Dienstreisen-Outfit' bewältigt werden. Vielen Dank!

In: Fotoclip
Out: Britney Spears, Pin

Schimmi

[last edit: 8/20/2003 1:11:12 PM PST]

gefunden 28. Juni 2003 lappie hat den Geocache gefunden

Klasse Cache!

Ich habe zwar eine Stunde gesucht, und wollte schon Aufgeben, hatte dann aber doch noch Glück.

in: ein ? Glass (aus Ancient Secrets)
out : TB The Flying Dutchman

gefunden 18. Mai 2003 Rabe hat den Geocache gefunden

Wie El Achimo schon schrieb, war die Anziehung der Gipfelgaststätte erstmal größer als die des Caches. [:O)]

Aber beim "Abstieg", erfrischt und beeindruckt von der tollen Aussicht, näherten wir uns ehrführchtig diesem alten Cache-Veteranen. Immerhin hat er noch eine fünstellige Waypoint-ID. [:)]

Das Klettern durch die well war Susanne zu gefährlich, so daß ich mir Marie unter den Arm klemmte und nach oben kraxelte. Dort fragte El Achimo uns dann, warum wir nicht den Weg genommen hätten. [B)]

Der Cache war schnell gefunden, danke für die schöne Tour!

Raus: Katenbilder, Parfümprobe

Rein: Handelsblatt-Gutscheine, Britney-Promo-CD, N*tC*l*gne-Kofferanhänger und -Pin.

Marie, Susanne & Rabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick vom GipfelAusblick vom Gipfel

gefunden 18. Mai 2003 El Achimo hat den Geocache gefunden

Ein Toller Cache! Heute haben mich die Rabe's zum cachen eingeladen.
Wir sind zuerst auf die Spitze gelaufen, haben etwas getrunken und die Aussicht genossen. Danach haben wir den Cache gefunden.
Vielen Dank für diesen schönen Ort,
El Achimo

Rein: SW-Film
Raus: Kompass

gefunden 17. Mai 2003 meles hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck für Anfänger wie mich, und ein ausgesprochen guter Platz in dieser überlaufenen Gegend. Danke!
Volker

Raus: Brillenputztuch (ja ja, das Alter...)
Rein: Kompass für Uhrarmband

gefunden 10. Mai 2003 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

<A HREF="http://www.juergen-wohlfahrt.de/" target="_blank">User's web page</A>
Im zweiten Anlauf ist es uns gelungen, den Schatz zu heben :-)
Hilfreich waren dabei auch die Logs der Vor-finder ;-)
Begleitet wurden wird dieses mal von Meister Eder.

Danke und Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 10. Mai 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

Beim zweiten Anlaufen haben wir (Die drei Schatzsucher und ich) endlich den Schatz gefunden. Obwohl es ja eigentlich gar nicht so schwer war [;)]
Danke für den sehr schönen Cache an die Verstecker!
getauscht: nichts

Thomas (Meister Eder)

gefunden 13. Oktober 2002 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Harmloses klettern wenn man den richtigen Weg wählt. Schön gelegen.

[last edit: 10/15/2002 8:58:32 AM PST]

gefunden 20. April 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten Suchen habe ich ihn gefunden, sehr genaue Beschreibung, Danke. Der Cache ist in gutem Zustand. Schöne Gegend mit tollem Ausblick. Vielen Dank für diesen Cache. War eine schöne Wanderung für meinen Hund und mich.

Out: Smiley
In: kleiner Rucksack

Gruß
Richard (Malamute)

gefunden 07. April 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Am späten Sonntagnachmittag gefiel uns der Gedanke einen Blick über das Rheintal zu werfen und so haben wir den Ausflug mit diesem Cache verknüpft.
Nach kurzer Suche hat dann unsere Michelle den Cache gefunden und war überglücklich, da es ihr erster Fund war. Danke für die genaue Beschreibung, so sollte man davon ausgehen, dass der Brunnen auch später noch so aussieht und dem Naturschutzgedanken Rechnung getragen werden kann.
Landyman (Michelle, Cathy, Timothy, Dirk and Chilly the dog)

In the late afternoon we decided to get that view over the Rhine valley and took the chance to log this cache. After a short search Michelle could locate the stash and was really happy to discover it, because it was the her first time. Thanks for that description, so the well might look the same for further generations of geocachers.
Landyman (Michelle, Cathy, Timothy, Dirk and Chilly the dog)

out: Yatzee-Game
in: Smily and bike repair set

[last edit: 4/8/2002 3:30:58 AM PST]

gefunden 10. November 2001 woffi hat den Geocache gefunden

After the morning fog cleared today, it became sunny so we (Wolfgang, Hildegard and Sabine) went on our way to Siebengebirge. Initially we were concerned that we would not be able to find it, because the GPS satellites were in one straight line and we did not get a fix.
However, as we walked up the hill it improved somewhat and we got a fix with DOP 9. After all it was not very difficult to find the cache, also with the help of the reports from previous visitors.
The stash was in good condition, the box was tight and everything inside was dry. We took the F-19 and left a set of Digimon stickers.

In the meantime, satellite positions had improved and our reading at the site was 50 40.876 / 7 14.940, very close to the published coordinates.

Thanks to Vinnie, Nici and Maja for the stash, and good luck to the next visior.

Wolfgang (Woffi), Hildegard and Sabine

gefunden 16. September 2001 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

This was the 2nd cache we found today. The spot is easier to climb than Himmerich,
but locating it can take some time. If you want to avoid that tourists may wonder
when you leave the normal way better don't go there on Sundays. Today it was very wet
though a lot of people were heading to the top of the hill.
Cache is in a good condition.

[Zurück zum Geocache]