Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siebengebirge    gefunden 195x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2023, 15:03 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Mit einer Freundin zusammen bestieg ich heute diesen Hügel. Der Aussichtspunkt ist leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen, aber dafür war der Cache gleich gefunden und geloggt.

Thanks fdC

On Tour mit Zippy

gefunden 03. Juni 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Samstags ging es mal wieder in Richtung Unna weil ich da Sonntags ein Treffen mit Freunden bei der Bundeswehr besuchen wollte. Natürlich war auch auf dem Weg so einiges an Caches geplant. Neben Webcams, fehlenden Landkreisen und Caches mit vielen Favoriten war auch noch ein kurzer Abstecher nach Belgien geplant. Wie üblich konnte der ganze Reiseplan nicht abgearbeitet werden weil mir die Zeit ausging. So musste ich irgendwann abbrechen um noch rechtzeitig ins Hotel in Dortmund zu kommen. Daher bin ich statt früher auf sechs Stunden Fahrt bis zum Ziel hier heute den ganzen Tag unterwegs gewesen. Abfahrt in DGF um 4:30 Uhr. Ankunft im Hotel um 20:30 Uhr. 16 Stunden Cachegenuss ;) Am Sonntag ging es dann nachmittags wieder nach Hause. Ein durchaus schönes Wochenende das mich meine drei liebsten Hobbys (Auto fahren, Geocachen und Fotografieren) perfekt ausleben ließ.

Auch bei diesem Oldie bin ich heute vorbei gekommen weil er eine weitere Lücke in meiner Matrix schließt. Nach dem Abstellen des Autos bin ich die letzten Meter zu Fuß den Berg hoch gegangen. Nach etwas rumirren um die Koordinaten war die Dose dann doch bald entdeckt. So stand meinem Logeintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Logeintrag habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. 

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Vinnie & Nici für das Legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 17. Mai 2023, 19:32 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns auf ein verlängertes Wochenende nach Belgien. Auf dem Weg dort hin lag dieser Cache doch recht günstig. 😉

Also haben wir die Gelegenheit für eine kleine Wanderung genutzt. Oben angekommen, gab es dann ein ausgiebiges zweites Frühstück bei bester Aussicht. Danach konnten wir in aller Ruhe das Logbuch signieren. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Vinnie & Nici für Siebengebirge, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 296

gefunden 14. Mai 2023, 16:52 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Diese Dose lockte uns auf den Weg nach Lahnstein zu einen kleinen Umweg. Die Dose war schnell gefunden.
DFDC an Vinnie-, Nici-, Maja für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 03. April 2023, 07:07 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Auf der Jagd nach Oldies kamen meine bezaubernde Partnerin **SunShineLady89** und ich am zweiten Tag heute auch hier im Siebengebirge vorbei.

Vom Parkplatz aus unternahmen wir eine schöne Wanderung hoch hinauf zum Cache. Die Ruhe der Natur haben wir total genossen genau so wie der wunderschönen Ausblick der wir von oben vom Berg genossen haben.

Den Cache konnten wir dann auch sehr gut finden und das auch in einem hervorragenden Zustand. Trockene Dose, trocknes Logbuch und gut gepflegt. Sehr gern haben wir hier unsere Namen in das Logbuch geschrieben und auch noch den Reisenden mitgenommen der hier verweilte, aber komischerweise nicht online verzeichnet war.

Für die Pflege dieses Caches über all die Jahre und das herführen an diesen historischen Ort sage ich herzlichen Dank!


Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#99

gefunden 20. Februar 2023, 13:37 Lineflyer hat den Geocache gefunden

An einem fast schon frühlingshaften Tag ohne andere Muggel weit und breit diesen Oldie gefunden.
Ein Travelbug und ein Favoritenpunkt bleiben hier und ich fahr jetzt in die nahgelegene Sauna, um dem Karneval zu entkommen.

---
TFTC!
#516, 13:35Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 27. Oktober 2022, 12:35 MaEdJoSiLu hat den Geocache gefunden

Der Zettel in der Box ist vom Regen aufgeweicht

gefunden 16. Oktober 2022 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Gemeinsam auf Tour mit joepepa und TanTom Richtung Belgien: Kein geringerer als GC40 war unser Haupt-Ziel des gestrigen Tages 😃! Aber heute auf der Rücktour gab es natürlich auch noch eine lange Liste von Highlights, die wir besuchten.
Na klar, dass wir auch beim "Siebengebirge" noch einen Stopp einlegten. Im Vorfeld wurden alle Hindernisse, die sich uns in den Weg stellen wollen (Parkschein, Suchebene etc. 😉), mit Bravour umschifft, sodass wir am Ende glücklich das Logbuch mit diesem genial-kurzen GC-Code in den Händen hielten und nun auch den April 2001 mit einem Fund grün einfärben konnten 🥳🥳🥳!
Vielen, vielen Dank fürs Legen und fürs lange Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

gefunden 02. Juli 2022, 07:20 schwarzerDrache hat den Geocache gefunden

Danke, diesen gut gefunden, hier wäre ich ohne Cache nicht hingekommen. Um 7.00 Uhr morgens ist es hier auch noch gut leer. Danke

gefunden 04. Juni 2022, 12:58 funnymax hat den Geocache gefunden

Diesen Tradi aus dem Jahr 2001 haben wir heute besucht.
Entlang einiger Trampelpfade kamen wir unserem Ziel immer näher.
Oben angekommen hat die Suche doch etwas gedauert. Macht nichts, denn  von hier oben hat man eine tolle Aussicht.
Vielen Dank für das Herführen, für das Verstecken und für das Pflegen über all die Jahre.

gefunden 30. Januar 2022, 12:10 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sakerfalke gefunden
TFTC, Turmfalke (#54@12:10)

gefunden 19. Dezember 2021, 21:03 3DF hat den Geocache gefunden

Natürlich wird auch hier noch geloggt.
Danke für das erhalten und Grüsse aus dem bergischen Land

gefunden 30. September 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Auch hier in der Nähe gab es wieder interessante Orte zu entdecken. Und natürlich diese Dose. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. August 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

Wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, ist die Dose leider nicht mehr intakt.

Trotzdem Danke für den Cache und den schönen Ausblick am Fundort :)

gefunden 25. August 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Anfang des Jahres hatte ich mir zum Ziel gesetzt, endlich Mal die zahlreichen offenen Versteckmonate abzuarbeiten. Seit etwa einer Woche habe ich nur noch 2000er und 2001er sowie einen 2002er Monat offen. Mein Ziel war es jetzt, noch möglichst viele der restlichen Monate zu absolvieren. Vorgestern wurde in Bayern der Dezember 2001 aus der Matrix getilgt, gestern folgten die Monate Mai 2001 (Hunsrück, RLP) und März 2001 (Ehrbachklamm, RLP).

Heute standen noch drei 2001er Versteckmonate auf dem Plan: Februar 2001 (Burg Eltz, RLP), Juni und April 2001 (beide Siebengebirge, NRW).

Nachdem wir Vormittags von der Burg Eltz aufgebrochen sind, kamen wir gegen Mittag im Siebengebirge an, wo die beiden letzten Oldies erwandert wurden, bevor es wieder zurück nach Zeppelinheim ging.

Auch hier war es nur eine kurze Wanderung bis zur Dose, die wir schnell finden konnten. Leider ist sie in keinem guten Zustand: Die Dose hat ein Loch und das Logbuch ist demnach klatschnass. Da die Seiten alle aneinander kleben habe ich mich ganz hinten eingetragen.

In: Pokalsieger 2018 Trackable
Out: -

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko
#3792

gefunden 25. August 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Mein Kleiner, Prinzessin Lilli, Herr Fritzezippel und ich besuchten heute den Ölberg und hatten hier einen sehr schnellen Fund. Leider ist die Dose kaputt. Sie hat ein riesiges Loch und stand komplett unter Wasser. Das Wasser haben wir geleert und die Dose falsch herum hingelegt, damit nicht mehr soviel Regen rein läuft. Das Loggen war äußerst schwierig, da der Kugelschreiber nicht richtig auf dem nassen Papier schreiben wollte, ohne das Buch zu beschädigen und die Farbe vom Stempel/Filzstift ist sofort verlaufen. Nach dem Loggen ging es noch hoch zum Biergarten die bombastische Aussicht genießen.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) Vinnie-, Nici-, Maja, Ihr habt uns mit dem sehr alten ehrwürdigen Cache "Siebengebirge" viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen des Caches.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Mit Miclexus im Siebengebirge unterwegs gewesen. Hier oben sind wir recht fix an die Dose gekommen, auch wenn das GPSr uns eine andere Richtung vorpendelte...

Die Dose hat leider einen ordentlichen Riss und sollte dringend gewartet werden. Im Inneren ist alles nass. Das Logbuch ist vermutlich nicht mehr zu retten. Unseren Logeintrag habe ich eher eingeritzt als geschrieben. Leider heute mal kein Zubehör zum Flicken oder Trockenlegen mitgeführt.

DfDC

gefunden 21. August 2021, 13:30 Breun hat den Geocache gefunden

Schnell  gefunden

gefunden 04. Juli 2021, 12:46 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Doggelrunde gut gefunden.
Toll das der Cache nun über 20 Jahre alt ist.

Doch leider ist der Deckel der Dose total kaputt.

TFTC
Jojeva

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2021, 15:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

#100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 

   Als wir vor 10Monaten mit Opencaching angefangen hatten, war uns eine dreistellige Zahl unvorstellbar - aber es geht!      Dann haben wir auch noch Geocaching gemacht und dort gab es noch mehr zu finden ( auch schon 579 Cache gefunden ). Eine tolle Beschäftigung; mit Wandern gut zu Verbinden, gerade bei dieser Corona-Zeit...auch wenn das eine bald Geschichte ist werden wir noch ein wenig weiter Cachen - noch macht uns das riesigen Spaß!!! Vielen Dank fürs legen!

SkubDeMon KüssendZunge raus 

#100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 #100 

gefunden 15. Mai 2021, 13:26 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach ein paar ganz alten Verstecken heute von BW nach NRW gereist.  Dann konnte sich die Dose hier nicht mehr lange verbergen. 15. Mai 2021 13:26, #69
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 02. April 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Als wir uns überlegten, womit wir den Karfreitag verbringen wollten, begann @biotonne88, ein paar seltene Virtual-Wertungen in eine Cachetur zu packen. Ich garnierte das Ganze dann noch mit ein paar ganz alten Schmuckstücken aus den Anfangstagen des Cachens. Der ein oder andere Beifang als Füllung dazu und schon war ein voll ausgestatteter Wandertag im Siebengebirge daraus geworden.

Nachdem wir zuerst den Himmerich besucht hatten, parkten wir um und bestiegen den Oelberg. Dort fanden wir neben einem schönen Steinbruch auch diesen weitern Oldie. Vielen Dank fürs Bewahren! DFDC!

gefunden 11. Januar 2021 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Dieser Oldie war das Hauptziel des heutigen Tages. Mit Glück bekamen wir "unten" den letzten Parkplatz, es waren schon viele Leute unterwegs. Da es geschneit hatte waren am Wegesrand etliche Schneemänner in allen Größen zu bewundern, toll!
Am Ziel angekommen war die Dose schnell geborgen und das Logbuch signiert. Es gab sogar ein bisschen Aussicht.

DFDC sagen die drei_kloetze!

gefunden 21. November 2020, 16:06 Odyssey hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2020, 12:41 alinx_0811 hat den Geocache gefunden

Beim Familienausflug schnell und leicht gefunden🤗

gefunden 10. Oktober 2020 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Anmerkung: Vor einiger Zeit bei GC schon geloggt. Jetzt der Nachlog bei OC.

Sehr schön. Jetzt haben wir diesen Alterspräsidenten auch besucht.

Der Cache war schnell gefunden. Er ist für sein Alter gut in Schuss. Dem Logbuch ein kleines Tütchen spendiert. War aber nicht zwingend nötig.

---
Es bedanken sich
Alle Drei Die Wonderer :-)

gefunden 10. Oktober 2020, 15:46 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise ins Ruhrgebiet haben wir einen Abstecher zu diesem Oldie gemacht, den wir nach kurzem Spaziergang vom kostenpflichtigen Waldparkplatz (das kannte ich bisher nur aus amerikanischen Nationalparks) erreichten.
Danke an Vinnie-, Nici-, Maja für den Erhalt dieses Dinos und
DfdC #123

gefunden 06. August 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Vormittag schon den alt ehrwürdigen Himmerich - Multi besucht hatten, ging's anschließend gleich noch zum nächsten Oldie, dem Siebengebirge. Vom Parkplatz aus war der Weg nicht allzu weit, so standen wir schneller als anfangs gedacht, an der schönen Aussicht. Das Versteck konnte man nicht übersehen, Logbuch raus und Eintrag rein, schon lacht ein neues Smiley. Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 05. August 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Inzwischen bin ich schon in der zweiten Woche meiner Deutschland-Tour mit dem Auto. Die ursprünglich geplante Alternative wäre Bahnfahren gewesen, aber das ist sehr unflexibel und mit Maske auch kein Spaß.

Und wieder steht Bergwandern zu einem historischen Cache auf der Tagesordnung.
Für den Start habe ich den freien Parkplatz bei N50° 41.038' E007° 15.428' gewählt.
Nach dem Aufstieg habe ich erst einmal an Dittmanns-Ruh eine kurze Pause eingelegt und das Logbuch befüllt.
Danach bin ich dann zum Berggasthaus auf dem Ölberg weiter gewandert.
Die Aussicht ist grandios und Kaffee und Kuchen waren lecker.

Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Vinnie-, Nici-, Maja für das Legen und die langjährige Pflege dieses Caches. 😄

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.969' E 007° 15.082', verlegt um 20 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. Mai 2020 Vinnie & Nici hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, der Cache wurde verlegt, geht bitte nicht mehr zu den Originalkoordinaten. Es gab eine Beschwerde, da der Cache in einem Naturschutzgebiet und zu weit vom Weg entfernt lag.

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.980' E 007° 15.082', verlegt um 256 Meter

gefunden 20. Mai 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist nun schon so alt geworden und muss aufgrund des unbedachten Vorgehens nun um seinen Bestand fürchten. Ich hoffe, dass der gesunde Menschenverstand und Respekt vor dem Urgestein des deutschen Cachens, am Ende die Oberhand behält. T4TC und natürlich einen Favoritenpunkt.

gefunden 04. April 2020, 13:09 TeamOLU hat den Geocache gefunden

Schöner Mittagsplatz. Sonne...

gefunden 23. März 2020 Die1steins hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schon vor längerer Zeit besucht. Der Logeintrag ist nachträglich.

Es war unser erster Cache mit unseren Kindern. Wir sind ein paar Mal daran vorbeigelaufen. Man sollte dem Weg folgen und nicht quer durch die Botanik laufen.

gefunden 01. März 2020 reini1 hat den Geocache gefunden

Wir müssen heute schon wieder nach Hause fahren und so suchen wir uns noch ein paar Wunschcaches raus. Der ganze Plan geht eh nit auf aber dieser hier muss einfach sein. Freu mi auf den Cache und so spazieren wir gemütlich hier herauf. Heute ist ja doch einiges los hier heroben und so haben wir den Cache schnell in der Hand und dürfen uns ins dieses Logbuch eintragen. Is scho etwas besonderes, so a Oldie. [:D]
Danke und Glg reini1

gefunden 29. Februar 2020 Nitimana hat den Geocache gefunden

Wir sind froh, dass wir heute morgen her gekommen sind. Das Wetter ist perfekt. Prompt trafen wir am Parkplatz Gleichgesinnte welche ebenfalls auf dem Weg zu diesem Urgestein waren. Gemeinsam war der Aufstieg gleich weniger schlimm. Während dem Aufstiegs / Spaziergang tauschte man sich fleißig über Cacher Themen aus. An der Dose angekommen genossen wir die Aussicht, tauschten noch TB's und trugen uns in das altehrwürdige Logbuch ein. Eine Wartung der Dose wurde ja bereits angekündigt, somit verzichten wir auf ein Kommentar.

In: 1 TB
Out: 2 TB

Wir danken Vinnie-, Nici-, Maja für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 09. Februar 2020 pico69 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu einem kurzen Besuch beim Beethoven-Mega in Bonn/Bad Godesberg - aufgrund reichlich Arbeit und der aufziehenden Corona-Krise aus China beschränkte ich mich nur auf einen kurzen Aufenthalt in der Stadthalle und zog dann weiter.
Auf dem Rückweg von der Mega-Event-Location sollten dann noch ein paar zuvor gelöste oder ausgesuchte Döschen besucht werden...
Schon lange stand hier das "alte" Döschen auf der ToDo-Liste und heute ging es dann im Mega-Rudel den matschigen Pfad in Richtung Ground-Zero.
Dank Teamarbeit war die Suche sehr schnell erfolgreich und der Eintrag kein Problem.


Danke an Vinnie-, Nici-, Maja für das Verstecken, Warten und Erhalten des Caches [^].

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gelaufen [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 21. Dezember 2019 anfralupa hat den Geocache gefunden

Immer wieder wunderschön hier. Es grüßen anfralupa aus Wuppertal

gefunden 13. Oktober 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Das Siebengebirge habe ich bisher nur aus der Ferne gesehen. Für heute hatte ich dann diesen Methusalem mitten im Siebengebirge als Tagesziel ausgewählt. Nach einem kleinen Fußmarsch hierhoch konnte ich das Döschen gut finden. Danach ging es dann noch bis ganz nach oben auf den Ölberg, um von dort die Aussicht zu geniessen. Danke für das Herlocken und für den Erhalt dieses Methusalems.

gefunden 05. Oktober 2019 neptune hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg in die Heimat, sollte noch kurz dieses Oldie besucht werden. Das es kein 08/15 Tradi am Strassenrand ist war klar und nach dem Anstieg beim Himmerich waren wir gespannt was uns hier erwarten würde.

Geht man den kurzen oder langen Weg? Ich wollte den kurzen ausprobieren, während Matalina den leichteren wählte. Als ich oben außer Puste am Cache ankam, tauchte Matalina deutlich entspannte unten am Weg auf. Das Logbuch wurde ihr nach unten gebracht und dort gemeinsam signiert. Das bedeutete zwar erneute einen Anstieg für mich, aber was macht man nicht alles für seine Liebste.

Für den Weg zum Parkplatz zurück nahmen wir beide dann den längeren Weg.

Eine schöne Gegend, nur leider reichte die Zeit hier nur für diesen Cache.

DfdC und Grüße an Vinnie-, Nici-, Maja

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 2.5/2.5

gefunden 04. Oktober 2019 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns ein wenig auf dem Ölberg umgeschaut. Dabei sind wir natürlich bei diesem Cache auch vorbei. Bei so vielen schönen alten Bäumen hier, kann man sich gar nicht satt sehen. Hoffentlich dürfen sie noch lange leben. So wie diese Dose, die zwas schon etwas beschädigt ist, aber bis jetzt alles trocken daher kommt. Toller Platz und die Wand ein ganzes Stück darüber, ist ja wohl mal gigantisch schön an zu sehen. Von ganz oben, hat man einen SUPER Ausblick und kann auch einkehren.
Danke für herloggen.
Grüßle cento

gefunden 08. Juni 2019, 11:38 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wanderwetter die Dose gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Grüße aus der Oberlausitz.

gefunden 24. Mai 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Die sechsstündige Rückfahrt aus dem hohen Norden wollte ich mir nicht ohne Pause antun und so schaute ich nach interessanten Zielen auf dem Weg, die man zum Füße vertreten nutzen könnte. Dabei fiel mein Blick ins Siebengebirge, denn dieser Fundmonat fehlte mir noch. Recht Autobahnnah gelegen, eine kleine Wanderung, perfekt!
Auf dem Parkplatz für 2€ das 3-Stunden-Ticket erworben und rauf ging's. Nach 15 Minuten war ich dann - inklusive einmal zu weit den Berg rauflaufen, da ich nicht gesehen hatte, dass man von der Abkürzung nach unten, nicht nach oben muss - beim Cache angekommen und konnte mich in diesen wahrlich alten Schatz eintragen.
Zurück am Parkplatz noch die Begegnung und ein netter Plausch mit zwei Geocacherinnen, die sich gerade an den Aufstieg machten. Nach dem Austausch der TB-Codes ging's dann weiter nach Hause.
Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 10. Mai 2019 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach dem Himmerich wollten wir uns noch den nächsten Versteckmonat holen und haben so noch einen Abstecher ins Siebengebirge gemacht [^]. Vor Ort war bald klar, dass es "da rauf" gehen muss [:I] und so war der Cache nach etwas Kraxeln bald erreicht.
Danke fürs Verstecken und Warten dieses alten Caches [:)]!

gefunden 19. April 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute war ein Cachertag der alten, ehrwürdigen Caches. Morgens ging es daher auf den Himmerich und am Nachmittag zum Siebengebirge. Natürlich auf dem direkten Weg, am Ende dann noch mit klettern. [:P] Oben war ich dann auch endlich alleine, Karfreitag ist hier ja alles total vermuggelt. [:o)]
Suchen brauchte ich hier dann nicht, ist unübersehbar.
Vielen Dank für den Erhalt vom Cache.
Grüße
Vitrus

gefunden 10. Dezember 2018, 21:54 Sverabe hat den Geocache gefunden

Nach einem Tag in Bonn waren wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch auf diesem Berg   um diesen Cache zu finden.
TFTC Sverabe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2018 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Juchhuu Nach Quinta Essentia noch einmal ein "Vinnie- und Nici-" Cache, und zudem ein alter in diesem Jahr!

Früher sind wir hier ziemlich regelmäßig in der Nähe vorbeikommen. Da lag auch schon dieser Cache -- welch Wunder, liegt er hier ja auch schon einige Zeit -- aber da hatten wir noch andere Sachen im Kopf. 
Heute also auf einer zugegeben etwas verrückten Extrarunde in die Gegend und haben nach dem Siebengebirge gesucht und es auch gut gefunden. 
Eigentlich sollte es nach dem Fund noch zu einem anderen Cache -- der gleichen Owner gehen -- aber das hat dann nicht mehr geklappt...

 

Danke für den Cache
Stefan, Karin & Luca

 

gefunden 20. Juli 2018 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 201/365 2018 00:18

Nach der 3. Nacht im Auto, ging es mit Mimic96, Cacher Hunde Lulu und mich, weiter die Cache Liste abfahren.

Ganz oben auf der Liste steht GC40, ein T5er STF in Frankreich, ein paar Dosen in Luxemburg und später die Heimfahrt nach Hannover.

Mal sehen was wir noch so für Döschen finden.

Zum Cache:

Ein weiterer alter Cache den wir besuchen durften.
Vielen Dank das er so lange erhalten bleibt und gepflegt wird.

Das war ein guter Aufstieg zur Dose, vorbei runter war die größte Herausforderung.

DfdC sagt der nette LaVette
*8170*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

gefunden 19. Juli 2018 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Lange schon wollte ich diese Dose besuchen, heute hat es endlich mal geklappt. Nach etwas Suchen war dieser Oldie gefunden und ich konnte mich im Logbuch eintragen. Leider ist der Deckel kaputt und die Tüte, die das Logbuch schützt, auch (aber die Dose ist noch trocken). Ich habe das Logbuch deshalb noch zusätzlich in eine Hundekottüte eingewickelt (natürlich unbenutzt), die ich noch dabei hatte - hier sollten die Owner bei Gelegenheit mal nachsehen. Danach bin ich noch hoch zum Großen Ölberg und habe mir noch das eine oder andere Eckchen angesehen (da ich hier oben noch nicht unterwegs war, sondern nur auf der "anderen" Seite).

Vielen Dank für die Pflege dieses alten Schätzchens an Vinnie, Nici & Maja!

In: TFTC-Woodcoin
Out: -

gefunden 06. April 2018, 15:44 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 01. April 2018, 22:59 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Aufenthalt in Köln, besuchten wir liebe Cacherfreunde hier in der Nähe und gemeinsam gingen wir natürlich auch etwas Cachen. Netterweise machte der Regen fast bei jedem Stop eine kleine Pause, nur auf dem Rückweg von diesem Cache mussten wir doch den Schirm aufspannen. Schön, dass dieser alte Cache noch immer aktiv ist und wir heute zu seinen Besuchern gehören durften. Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin

gefunden 24. Februar 2018 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Cosmic Kid war ich zu Besuch in Bonn.
Das Wetter lockte mit knackiger Kälte und Sonnenschein, aber wir hatten zunächst eine Menge anderer Dinge zu tun, bevor wir uns mittags auf den Weg zum heutigen Ziel machen konnten.
Zum Drachenfels [;)].
Nachdem wir nach oben gelaufen und mit der Zahnradbahn wieder runtergefahren sind, wollten wir noch zu diesem uralten Tradi [:D].
Hätten wir gewusst, wie steil es hoch geht, hätten wir vielleicht bis morgen gewartet.
Sooo schlimm ist es nicht, aber nach dem Fußmarsch auf den Drachenfels waren unsere Beine doch ganz schön müde [^]...
Die Dose konnte vor Ort gut gefunden werden
Toll, dass so ein altes Schätzchen immer noch lebt und am Leben erhalten bleibt [:)].
Danke dafür!!
TFTC sagt
Nicky

gefunden 20. Februar 2018 RW71 hat den Geocache gefunden

Diese Woche 😀war es wieder soweit. Die erste große Tour🚗🚲🎣🚶 im neuen Jahr. Mit dem elmofant ging es diesmal in diese Gegend. Die Wetter🌨 Aussicht beunruhigte uns nicht. Schon öfter negativ und dann vor Ort, Top. Auf dem Programm stand unter anderen der Drachenfels Kalender, viele Tradi- Runden. Auch die Ange🎣l sollte nicht zu kurz kommen, ebenso eine Radtour🚲 von Bad Breisig nach Unkel und zurück inklusive der Fähr🛳 Überfahrt stand auf dem Programm. Es wurden schöne Caches ebenso tolle gegen den gefunden und erkundet.
Ich bin mir bewusst das ein Einheitslog nicht schön ist, doch bei der Fülle an Caches ist dies leider nicht vermeidbar.
DFDC 😀😎
PS besondere Caches wurden mit einem Favoriten(💙) Punkt versehen.

gefunden 28. Januar 2018, 06:16 Leuchtzwerge hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter hat es mich heute hier hoch gezogen.
Mein lieber Schwan. Ein ganz schön steiler Berg....


Bis bald im Wald

Gruß Leuchtzwerge

gefunden 02. Januar 2018 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 besuchte ich heute den Ölberg. Ein perfekter kleiner Spaziergang nach der Kaffeepause führte uns zur Dose. Hier fand xtqx1 den besseren Zustieg. ;-)

Vielen Dank für den Cache sagt Lettertrolline

gefunden 02. Januar 2018 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Heute konnten Lettertrolline und ich ungestört den Berg erklimmen und unbehelligt das Döslein suchen und auch problemlos am beschriebenen Ort finden, als vorteilhaft erwies sich ein Aufstieg bis zur "Zielhöhe" auf bequemen Wegen um dann höhengleich Richtung Cache zu gehen.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 30. Oktober 2017 prussel hat den Geocache gefunden

Schon lange wollten wir hier mal auf den Berg, da uns der April 2001 (bei GC) noch in der Fundmatrix fehlt. Heute hatten wir auf der Heimfahrt genügend Zeit, es war noch hell und regnet auch nicht. So also machten wir uns auf zu der kleinen Wanderung auf den höchsten Berg im Siebengebirge. Den Cache konnten wir dann nach kurzer Suche finden.
Danke für den Erhalt dieses Oldies!

in: TB / out: --

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
16:00

gefunden 15. Oktober 2017, 14:28 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönen Herbstwetter diesen alten gelegten Tradi gefunden und loggen können.

DFDC

gefunden 02. August 2017 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Vom Drachenfels zurück zum Campingplatz ging es mit etwas längerem Umweg unter anderem zu diesem Cache. Da das Wetter mittlerweile etwas schlechter (=feuchter von oben) war und das Restaurant oben auf dem Berg Sommerferien macht, war es kein Problem, einen Parkplatz zu finden und bergauf zu spazieren. Unterwegs schlief das Kind im Kinderwagen ein, und so machte ich mich allein auf den Weg über den Trampelpfad zur Dose, während Laird Dave wartete. Der Trampelpfad war überraschend bequem, und auch das Versteck konnte ich schnell enttarnen. Schön, dass diese alte Dose noch gepflegt wird!

#3285

gefunden 02. Juli 2017 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit [TheRealQuartex](https://www.geocaching.com/profile/?guid=2d746863-a7d1-4077-bc93-849aeca4c5cd) und [Firefighter87](https://www.geocaching.com/profile/?guid=94080702-d7a3-4d47-9193-87a8b9668a7f) hier fast bis auf den Ölberg, um diese alte Dose zu besuchen.

Danke für das Erlebnis. No Trade.
Hidden Legends’ Found/Attend No. 1508

gefunden 07. Mai 2017 hennes1389 hat den Geocache gefunden

In meiner Liste "Funde nach Platzierungsmonat" fehlten mir genau noch 2 Dosen für das Jahr 2001, April und Juni.
Diese passte genau und so nutzte ich eine Dienstreise nach Bad Homburg um kurz einen kleinen Stopp hier zu machen.
Zu meinem Glück ging es den Berg schneller hinauf und hinunter wie ich geplant hatte. Und so konnte ich nach knapp einer halben Stunde Aufenthalt meine Fahrt fortsetzten und hatte dabei einen alten Cache in einer schönen Landschaft besuchen dürfen. Ich hoffe dass ich hier noch einmal vorbei komme um ein bisschen mehr zu sehen.

DFDC
Hennes

gefunden 30. April 2017 mufromm hat den Geocache gefunden

Das war mit das Ziel fürs Wochenende. Sehr alte Cache zu besuchen. Nach kurzem steilen Aufstieg konnte der Oldie gut gefunden werden. Danach ging es noch rauf zu "Gipfel "und genossen die Aussicht.
Dankeschön an die Owner das ER weiterlebt.

Danke an Vinnie-, Nici-, Maja für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
30.04.2017, 09:54

kann gesucht werden 09. April 2017 Vinnie & Nici hat den Geocache gewartet

Dose und Logbuch ersetzt, neues Cache-Versteck gebaut.

gefunden 02. April 2017 apam666 hat den Geocache gefunden

Da ich grad für den Bonn Marathon in der Nähe war musste auch dieser Oldie mit auf die Liste, Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

gefunden 02. April 2017 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Himmerich, ich komm wieder!

Warum macht GEOrg ein Eventwochenende in Königswinter? Zum Cachen natürlich, aber nicht irgendwas, sondern ein paar Oldies sollen auch schon dabei sein! Der Himmerich war mein absolutes Ziel! Aber ... manchmal kommt alles anders! Der Reihe nach:
Freitag nach der Arbeit geht's los, die Straßen sind relativ frei und irgendwann Nachmittags komme ich am Stellplatz an, Schmelli ist schon da und unterwegs, steht der denn hier richtig? Sind noch 120 Meter bis zum Event, und das sollte am Stellplatz statt finden. Nachschauen! Was ich da als Stellplatz angegeben habe ist zwar auch eine Wiese, aber verwildert und abgesperrt. Also wurde das Event kurzerhand zum richtigen Platz verlegt und Schmelli war so lieb, mal an den alten Coords nachzuschauen, ob dort Cacher zum "abholen" stehen. Das war nicht der Fall, anscheinend haben wir uns deutlich als Cacherevent kenntlich gemacht. [:D] Aber vorher stand noch ein bischen Cachen an, Dienstweg, Kleingarten, Lost Place und 22,5 T wollten gefunden werden, in den Kleingärten hat das trotz eindeutigem Hint nicht hingehauen, aber wie sich rausstellte, wurde hier in letzter Zeit eh nur DNFs geloggt. Dann ist er wohl weg! Das dann folgende Event mit vielen Womo- und leider nur wenigen lokalen Cachern war zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen und fand seinen Ausklang erst nahe der Geisterstunde ...
Für den nächsten Morgen fand sich eine große Mehrheit für den Drachenfels. Aufwärts ging's per Zahnradbahn, zurück per pedes. Das Auge des Drachen, ein Earthcache (Drachenfels), 2 Mysteries (The forgotten Place + Heinrich von Dechen) und ein Tradi (little quarry) wurden be-/gesucht, dann war ein lecker Eis im Ort angesagt. [8D]
Später sollte es nur ein Kurzmulti (Drachenhöhle) werden, doch dann lag da noch ein Tradi (Die Brücke im Nachtigallental ...) und noch einer (Leos TB-Hotel) und schon waren wir wieder auf der Zwischenstation der Zahnradbahn ... Am Lemmerzbad - wo wir jetzt vorbei kamen - bin ich vor Jahren zum Löwenburglauf gestartet, schweisstreibende Erinnerungen werden wieder wach ... [:)]
Das kann aber jetzt noch nicht alles sein, wir haben noch ein bisschen Zeit bis zum Samstagsevent, also drehe ich mit den anderen nochmal eine kleine Runde zum Dienstweg, Kleingarten und Lost Place. Am Kleingarten haben wir uns erlaubt, eine neue Dose abzulegen, damit folgende Cacher nicht weiter erfolglos an der Mauer rumsuchen und diese auseinander nehmen ... [:O]
Dann konnte das "Unterwegs"-Event beginnen - und wie! Tembo1 kommt mit zwei großen TBs, na toll! [B)] Das Event geht wieder fließend in einen gemütlichen Abend mit reichlich Gesprächen, Würstchen, Bier + Wein über und es ist schon wieder Mitternacht, als es langsam stiller wird.
Hätte ich das mit dem Brötchenservice vorher gewusst, hätte ich auch noch ein Frühstücksevent gemacht ... [;)] Klasse! Ein herrlicher, sonniger Morgen mit frischen Brötchen begrüsst uns, ehe sich alle in verschiedene Richtungen aufmachen. Ein kurzer Stop am Wanderparkplatz und am Earthcache Caldera im Siebengebirge und dann wäre es Zeit für Himmerich! Aber: Mein Navi ist gestern stromlos abgestürzt und will heute keine Dosen mehr anzeigen, das Handy ist stromleer und so besorge ich mir eine neue Querry bei Wehrer Stappers, diese reicht aber nicht bis zum Himmerich, also muss der alte Tradi Siebengebirge herhalten und Himmerich muss warten! [B)] Ich komm wieder, keine Frage!
****Wir haben uns in den meisten Logbüchern als TEAM WOMO eingetragen.****

Allen Ownern und meinen Mitcachern einen herzlichen Dank wünscht
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)

gefunden 05. März 2017, 10:15 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Dieser Metusalem Cache stand schon lange auf unserer Highlight Liste. Nach einiger Anstrengung des Weges konnten wir das Versteck schnell finden und in aller Ruhe loggen.

Danke fürs Herlocken
DFDC gps_asbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016, 13:14 Jerry5c hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck!!!! Danke dafür.

gefunden 20. Juli 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf großer Runde im Siebengebirge konnten wir den gleichnamigen Veteranen natürlich nicht links liegen lassen…
Danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 22. Mai 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

7 auf einen Streich 2016 ...

Schon seit vielen Jahren wollte ich an diesem Klassiker des Ski-Club Bad Honnef teilnehmen, aber die von mir vorgebrachten Ausreden klangen jedesmal so überzeugend, dass ich dieses Vorhaben immer wieder aufs Neue vertagte. In diesem jahr ist mir allerdings nichts wirklich Überzeugendes mehr eingefallen, sodass ich endlich in den Genuss dieser "1000-Trampel-Tour" kam und dabei zum ersten Mal in meinem Leben den großen Ölberg bestieg: Leckeres Bier und eine geile Aussicht waren die Zutaten, die man mir ruhig schon einmal früher hätte verraten können. Und als Dreingabe gönnte ich mir auch noch diesen "Uraltcache", der mir ebenfalls ein Gefühl von Erhabenheit verlieh ...

DFDC Wuchtel

gefunden 16. Mai 2016 JustCach hat den Geocache gefunden

Schön, dass es diese steinalte Dose immer noch gibt.
Dieses Schätzchen stand schon Jahre auf der todo-Liste.
Heute dann kurzentschlossen das gute Pfingstwetter zu einer Wanderung über mehrere Hügel genutzt und dazu mit dem Ölberg gestartet.
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach #1050

gefunden 06. April 2016 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Da ein Barfuß in der Nähe etwas erledigen wollte, bot es sich uns heute an, diesen altehrwürdigen Cache aufzusuchen. Toll, 15 Jahre lang existiert er schon. Gestaunt haben wir auch darüber wie genau er schon eingemessen war. Daher war das Finden kein Problem. Danke fürs Verstecken, Pflegen und Erhalten der Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen Familienausflug ins Siebengebirge gemacht.
Neben dem Besuch des Drachenfels stand auch das Finden der ältesten Caches in NRW auf der ToDo-Liste.
Da mir der Begriff 'well' und in dem Zusammenhang 'bottom' unklar waren, habe ich zuächst an falscher Stelle gesucht. Doch ich habe meinen Irrtum schnell bemerkt und dann recht bald die Dose gefunden ... dfdc !

gefunden 28. Februar 2016 Pascallo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Restaurant, hier vorbei gekommen und da mussten wir ihn einfach mitnehmen :-)

TFTC
Pascallo mit eumel und eumeline

gefunden 20. Februar 2016 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Zum heutigen 2000. Geocaching-Cache sollte nicht irgendein Leitplankencache her, sondern der älteste Cache in der Region. Als es dann zum Glück heute Morgen aufgehört hat zu regnen habe ich RosaHasi, SuperGirl8, BlackMonkey und Brod24 eingepackt und wir haben den Öberg beschritten.
Olaf, den Schneemann haben wir auch noch auf dem Weg getroffen.
Vielen Dank für diese Dose
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 26. Oktober 2015 Idiah hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

 

Geloggt als Team RESAB

gefunden 27. September 2015, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus dem Rheinischen gen Karlsruhe wollte ich noch ein wenig etwas für die Statistik tun - für die Statistik alter Caches. Morgens ging es los Richtung Siebengebirge, und gerade noch rechtzeitig vor Anstum der Touristenwolke schnappte ich mir einen Parkplatz und erklomm den Berg.

An der ordentlich großen L&L-Dose fehlen leider drei von vier Außenlaschen; die Tarnung sorgt aber bei sorgsam aufgelegtem Deckel auch gut dafür, dass kein Regentropfen in die Dose findet.

Dankeschön für das Auslegen und Erhalten dieses alten Caches!

gefunden 26. September 2015 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Im April diesen Jahres wurde ich genötigt eine "Deutsche Jasmer Challenge" zu legen, ohne sie selbst zu erfüllen,,, dies wird nun nachgeholt,,,,

diesen Alten gesucht,gefunden und...geloggt

Siebengebirge ist nun der letzte Monat,,, von Februar 2001 bis September 2015 habe ich in JEDEM Monat wenigstens EINEN DEUTSCHEN Cache gefunden.( so die Challenge )
Wie verrückt muss man sein, um diese Strapazen auf sich zu nehmen?
Am Ende haben wir aber doch gesagt,,, ES HAT SPASS GEMACHT !!

Nach dem lesen der Logs war mir schon klar, was uns "Flachlandtiroler" hier erwartet,,,
EINEN Cache gibt es noch, bei dem es "Bergig" wird,,, doch den werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr besuchen,,,
Ansonsten werden nur noch Caches mit dem Auto oder Fahrrad besucht,,, dieses -bergauf- reicht für die nächsten Jahre,,,



Vielen Dank für das Legen und Pflegen, dieses Alten,,, möge es ihm nicht so ergehen wie dem GC77,,,


Gruß aus Walsrode
vom
ECKI

gefunden 24. August 2015 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour wurde auch diese sehr alte Dose gefunden
- "Jasmer Challenge" now completed! (9 Monate offen / > 95% aller Monate gefunden / mind. 1 Cache/Jahr)
Für die lange Pflege von über 14 Jahren gibt es ein blaues Schleifchen (FAV)


Und wie bei fast allen dieser alten Caches gilt:
- zunächst einen langen Weg entlang, hier: den Berg steil hoch;
- am höchsten möglichen Punkt liegt irgendwo weit abgelegen die Dose;
- und dann nass geschwitzt wieder zurück zum Cachemobil ...


Danke dem Owner "Vinnie-, Nici-, Maja" für die lange Pflege sagt
Hardy_Rodgau {GC#5318/OC#381/10:00}

Bilder für diesen Logeintrag:
Siebengebirge: "Jasmer" ist nun komplett!Siebengebirge: ´´Jasmer´´ ist nun komplett!

gefunden 17. Juli 2015, 16:40 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieser historische Cache war das Hauptziel meines heutigen Abstechers ins Siebengebirge. Die Temperaturen waren nicht ideal für einen solchen "Berg-Cache", aber da der Weg im Schatten verlief, war der Aufstieg zwar schweißtreibend aber machbar. Vor Ort bin ich noch ein wenig länger auf dem Hauptweg geblieben statt die Direttissima zu nehmen und konnte mich so dem Versteck recht bequem von oben nähern. Ein schönes Plätzchen für einen Cache!

Die Beschreibung des Verstecks stimmt nicht mehr so ganz, die Dose hat auch etwas gelitten, aber das ist wohl verständlich bei einem Alter von bald 15 Jahren. So habe ich mich mit Freuden ins Logbuch eingetragen, und auch gleich noch einen TB dort gelassen!

Danke für den Cache, dem ich noch ein langes Leben wünsche!

gefunden 24. Juni 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 10:10 gesucht und gefunden [:)].

Dieser Oldie stand schon lange auf der to do Liste. Heute endlich war das Wetter passend und die Gelegenheit günstig, da das Wutz arbeiten musste. Also hat sich das Puh den Zwerg geschnappt und mit dem Dreirad den Ölberg hochgeschoben. Dank einiger Vorlogs war klar, dass es neben dem steinigen auch noch einen machbaren Weg geben musste, der dann nach kurzer Suche auch gefunden wurde. In der Nähe der Dose kam dann erst einmal leichte Verwirrung auf, wo diese denn sein könnte, die sich dann aber - als sich das GPS endlich einmal beruhigt hatte - erledigte. Ein schöner Ort mit schöner Aussicht auf dem Weg nach oben [:)].

Vielen Dank für's Legen, jahrelange Hegen und Pflegen an Vinnie-, Nici-, Maja sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1260 am 24. Juni 2015)

gefunden 12. Mai 2015, 18:40 jomaot hat den Geocache gefunden

Ja, hier oben auf dem Ölberg kann man den Geocaching-Geist tatsächlich spüren. Nach dem Aufstieg vom nahen Hotel (ja, alles zu Fuß ) habe ich zunächst auf der falschen Ebene gesucht - auch hier hätte alles gepasst. Aber irgendwie lockte mich der Kompass beharrlich um fast 20m weiter weg. Also nochmal einen Schritt zurück, kurz überlegt und dann auf die andere Ebene begeben. Da wars dann eine Sache von einer Minute bis ich das Versteck gefunden hatte.

Im Gedenken an das Alter der Dose habe ich mir hier auch mal richtig Zeit genommen und in den vielen Logs gestöbert. Die Location ist wunderschön, speziell jetzt wo überall der Waldmeister blüht, und wenn dann wie heute noch die tiefstehende Sonne durch die Bäume scheint und man mit einem frischen Eintrag im Logbuch die Dose wieder versteckt ist der Tag von einem tollen Erlebnis gekrönt.

Dieser Fund stösst meinen bisher dienstältesten Cache GCBE43 'Boca Chica Shipwreck' vom Thron, und zwar um fast 2 Jahre.

Man kann es gar nicht oft genug sagen - den Owners einen ganz lieben Dank für die vielen Jahre der Betreuung dieser Dose. Die Ausdauer muss man erst einmal haben...

DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
das gate zum cachedas gate zum cache

gefunden 06. April 2015, 20:27 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

heute pünktlich zum 14. Geburtstag dieser "antiken" Dose
waren wir nach kurzem anstrengendem Aufstieg vor Ort,
abseits des Muggelstroms konnten wir uns
im Logbuch verewigen und diesen Moment genießen

Happy Birthday to you

Für die nächsten 14 Jahre wünschen wir alles Gute.

Liebe Grüße von Teufel+Hexe.






   

gefunden 07. Dezember 2014 angro hat den Geocache gefunden

[b]15:38 Uhr[/b]

Heute Nachmittag wollten wir noch an die frisch Luft.
Diesen alten Cache wollten wir schon immer einmal
einen Besuch abstatten. Heute war es nun soweit.

[b]IN:[/b] 1x TB (TB3MYNT)
[b]OUT:[/b] 1x TB (TB65KFW)


TFTC,
angro+Frau

gefunden 02. September 2014 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Kunden habe ich mir heute diesen besonderen Cache eingeplant. Da mir der Weg zur Dose nicht so recht klar war, lief ich zuerst ganz nach oben um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich wusste überhaupt nicht, dass es hier oben ein Restaurant mit gigantischem Rundumblick gibt. Vielen Dank dafür, da müsst Ihr unbedingt alle hoch, ca 100m Luftlinie, einfach der Straße nach oben folgen. Nach einer Stärkung mit Kaffe und Kuchen ging es dann ans bergen der Dose. Ein brauchbarer Pfad und die Dose waren schnell gefunden. Noch einmal ehrwürdig die Luft angehalten und dann geloggt. Den Logbüchern geht es gut, lediglich der Deckel hat etwas gelitten, wegen der Abdeckung ist das aber kein Problem. Dennoch wäre es schön wenn einer der nachfolgenden vielleicht eine 1,8L lock&lock oder ähnliches mitbringen könnte. Demnächst liefere ich noch einen FAV nach. IN 2 GC TFTC #2563

gefunden 07. August 2014 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Lange gesucht schließlich gefunden, danke fürs Verstecken!

(Zur Zeit logge ich die Caches nach, die ich bereits über Geocaching.com gefunden habe, daher der späte Log)

gefunden 01. Juli 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 09. Juni 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice phonolite.

gefunden 07. Juni 2014 Kelturion hat den Geocache gefunden

Manchmal sind Geocacher ja schon etwas verrückt - warum sollte man auch sonst auf die Idee kommen am bisher heißesten Tag des Jahres bei über 30°C einen Berg hochzuklettern? Lachend Nun, wir (Kelturion + nemo260709) haben es auf jeden Fall probiert und sind erstaunlicherweise sogar recht problemlos oben angekommen. Zwinkernd Den in den Vorlogs öfters mal gezogenen Vergleich des Aufstiegs mit dem Enigma#1 finde ich allerdings stark übertrieben.

Auch wenn der Aufstrieg schon etwas beschwerlich war konnten wir die Dose nach einiger Suche einwandfrei finden. Es ist schön zu sehen, wie der Owner diesen wirklich sehr alten Cache weiterhin einwandfrei pflegt, vielen Dank dafür! Lächelnd

In: TB "Abraham"

gefunden 11. Mai 2014 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Trotz Regenwetter machten Bianca und ich uns auf den Weg ins 150km entfernte Ittenbach um diesen alten Cache zu heben.
Wir hatten Glück und das Wetter hatte ein einsehen mit uns.
Nach dem Multi "Grillen mit den Opossums" konnten wir uns auch hier in die lange ersehnte Dose eintragen.

Gerne lasse ich auch hier ein blaues Schleifchen und eine Coin da.
Danke für das erhalten und warten des alten Caches.

gefunden 01. März 2014, 16:10 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden zusammen mit Adsche und DoomTrooper Lachend TFTC!!!

gefunden 03. Oktober 2013, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Oha, hier war heute der Bär los. Habe mich für den nächsten Parkplatz entschieden, weil vor dem vorgeschlagenen Stau war - das war heute nicht die beste Entscheidung, da exakt ein Automobil auf die Ein-/Ausfahrt passt und nicht einer der heutigen Besucher (Dosensucher mal ausgenommen) Autofahren konnte. Und natürlich alles belegt. 10 Minuten blinkend zugeschaut, wie jemand an seinem Kofferraum gemütlich seine Wanderschuhe gegen gemütlicheres Schuhwerk tauschte - um sich dann auf den Weg in die Restauranz zu machen... [}:)] Dann noch eine halbe Ewigkeit einer Oma beim Ausparken zugeschaut - glücklicherweise konnte ich die alte Dame dann beerben und mich auf den Weg zur Dose machen.

Das Wetter war perfekt, so dass es ein angenehmer Spaziergang wurde. Die Logbücher sind allerdings praktisch voll und müssten demnächst mal erneuert werden.

DfdC daRAMA

gefunden 30. September 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

was für ein aufstieg für jemanden aus der tieflandbucht. stolz kann ich aber jetzt verkünden diesen schatz gefunden zu haben. danach ging es erstmal zur stärkung wieder bergab in die gaststätte und ich gönnte mir ein jägerschnitzel mit pommes und champignons in pilzrahmsoße. preiswert und lecker war es auch noch. gruß aus leipzig und danke für den cache.

gefunden 30. Juli 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit gut gefunden. TFTC

gefunden 07. Juli 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:42 Uhr

Fund Nr. 1676

Das inzwischen relativ einmalige Platzierungsdatm dieses Cache brachte ihn vor einiger Zeit auf meine ToDo Liste.

Nachdem ich unten am Biergarten mir erst mal ein Weissbier gönnte, konnte der Aufstieg beginnen. Kurz vor dem Cache wurde es dann nochmal richtig steil. Die bestens erhaltene Dose konnte sich dann nicht lange verstecken und zufrieden machte ich hier noch eine kurze Pause.

Danke für das Legen und Erhalten der Dose und viele Grüße
SiFi2010

gefunden 20. Mai 2013 GeoGunis hat den Geocache gefunden

An einem verregneten Pfingstmontag ist die Muggelgefahr überschaubar. Und wenn man auf seinem GPS auch noch zufällig diesen Cache geparkt hat, ist das Heben kein Problem mehr. So heute geschehen! TFTC!

gefunden 05. Mai 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Erhalt dieser historischen Dose.
Der Versteckmonat fehlte noch in der Statistik.
TFTC

gefunden 02. Mai 2013 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Heute war es wieder schön ruhig im Siebengebirge, sehr schön. Bin immer wieder gern hier.

TFTC Lachend

gefunden 22. Dezember 2012 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 11. November 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang und Kakao auf dem Ölberg gefunden,

 

DFDC - Graf Karto

gefunden 01. November 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 15:15 Uhr.

Nach GCB88 ("Himmerich") war das der zweite "Großvatercache des heutigen Tages. Während wir dort noch fast alleine waren, steppte hier auf dem Parkplatz der Bär. Was wollen nur alle diese Menschen bei gar nicht so tollem Wetter im Wald? icon_smile_shock.gif

Am Cache selbst war es zum Glück hinreichend einsam. Und Andarius wartete mit dem Finden der Dose - an einer Stelle, an der ich auch schon gestanden hatte - natürlich genau so lange, bis ich die Geröllhalde wieder runtergekrochen war, um unten zu suchen. icon_smile_evil.gif

Warum ist für die Dose eigentlich keine Größe angegeben? Das ist doch ein ganz normaler, netter Regular... icon_smile_question.gif

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 03. Oktober 2012, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Nr. 2 auf unserer schönen Siebengebirgswanderung. Gut gefunden. Dank des Windes gab es vom Ölberg-Plateau eine fantastische Fernsicht mit herrlich frischer Luft. Hat sich gelohnt.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 22. September 2012 Cacherabbits hat den Geocache gefunden

Ok, Leute, die Koordinaten stimmen (auf dem oberen Plateau suchen!), aber der Cache war weder an der Ost-Seite des "Brunnens" (Man braucht viel Fantasie), noch in einer grünen Plastiktüte, noch unter Moos versteckt, aber wir haben ihn trotzdem gefunden. Eine schöne Sammlung von Schätzen und wirklich eine großartige Kiste ;-)

gefunden 15. September 2012 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Super ecke, leider nix mit Aussicht, aber Danke fürs zeigen
Tftc
Gruß aus Selm

gefunden 08. September 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg vom Drachenfels ins Siegerland haben wir einen kleinen Schlenker eingelegt, um diesem Oldie einen Besuch abzustatten [:P].

Die Dose war gut zu finden (Punktlandung) und der Weg vom Wanderparkplatz auch nur unwesentlich weiter als die Luftlinie (wenn nur die Höhenmeter nicht wären [xx(]), wobei wir mit ein wenig mehr Aussicht gerechnet hatten [:o)].

Ehrfürchtig trugen wir uns ins mittlerweile 5. Logbuch ein :grin:...

Vielen Dank für diesen Cache von 2001 (erst unser dritter) und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

gefunden 24. August 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Thema dieser Rundreise: Wir suchen alte (richtig alte) Dosen.

Wir sind zwar schon oft und viel durch Deutschland gereist, ins Siebengebirge haben uns unsere Reisen aber noch nie gebracht. Dazu gibt es ja Geocaching icon_smile_wink.gif So haben wir tapfer diesen Berg erklommen. Am Gipfel haben wir das festgestellt, dass wir zu weit sind. Also haben wir erste den Ausblick genossen und die anwesende Muggelgruppe abgewartet. Anschließend haben wir uns, jetzt von der richtigen Seite, der Dose genähert.

Danke fürs Verstecken und die Pflege dieser alten Dose.
Schöne Grüße von der Ostsee

IN: HCACHE Travel bug
OUT: Travel Bug Placatka Flasks

[#HSCA,A,11:35,hike,01]

gefunden 15. August 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Als Abendspaziergang sind wir heute aufgebrochen um diesem altehrwürdigen Cache unsere Aufwartung zu machen. Leider wurden wir unterwegs etwas aufgehalten und abgelenkt. Daher blieb nur wenig Zeit zur Erkundung der Umgebung.
Da wir ers nicht mal bis zur Gaststätte auf dem Ölberg geschafft haben, kommen wir aber bestimmt nochmal vorbei.
DFDC
Rheingeister

gefunden 24. Juni 2012 Cubi1 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Kletterei schnell gefunden. Wer hat hier eigentlich die Tür hingeschleppt?

gefunden 19. Juni 2012 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Heute am freien Mittwoch mal schnell mit Saarzwerg in den Globetrotter nach Köln zum Shoppen gefahren [:I]

Danach mal ein paar richtig alte Caches besucht und auch hier mal schnell vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])


This entry was edited by SaarFuchs on Tuesday, 19 June 2012 at 20:52:43 UTC.

gefunden 29. April 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Da wir eh in der Gegend waren haben wir die Dose schnell mitgenommen. Dank für diese altehrwürdige Dose Lächelnd

gefunden 20. Februar 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Heute mit den Siebengebirgsfalken am Ölberg unterwegs. Da durfte doch das Siebengebirge nicht fehlen. TFTC

gefunden 20. Februar 2012, 21:52 hekra37 hat den Geocache gefunden

Mit Rudimann sind wir hier hoch und Dank der Spuren im Schnee,schnell fündig geworden.  DFDC

gefunden 12. Februar 2012 mr.noetz hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Glühwein auf der Hütte gesucht und gefunden

gefunden 08. Januar 2012 alsanoca hat den Geocache gefunden

sehr schön gelegen, mit Freude gefunden

gefunden 17. Dezember 2011 RoRo hat den Geocache gefunden

Wow, so ein schöner alter Cache und noch (oder wieder?) so gut in Schuss.
Es hat Spaß gemacht, erst die tolle Aussicht vom Ölberg zu genießen und anschließend die Dose zu suchen. Zunächst stand ich auf der falschen Ebene und mein Navi zeigte in eine Richtung, die ich auf dem direkten Weg nicht gehen wollte. Zum Glück fand sich aber ein Weg der auch mit meinen nicht existenten Kletterkünsten kompatibel war und mich sicher zum Cache führte.

Danke, dass dieser schöne alte Cache noch immer erhalten wird!
Roland

In: Geokrety

gefunden 12. November 2011 delete_213542 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 05. September 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Bevor irgendwann die Lücken zu groß werden, mal eine Liste von sehr alten Geocaches erstellt. Dieser hier ist der bislang älteste, den ich geloggt habe. In 12 Minuten zum Cache hochgelaufen und gefunden. War eine nette, sportliche Tour. Die Aussicht ist etwas zugewachsen, aber ein bißchen erkennt man schon. Die Kamera ist voll. Danke für die sportliche Runde, Darmstädter #1455/170

gefunden 01. September 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute sollte eigentlich der Rheinsteig III gemacht werden. Aus verschiedenen Gründen kamen wir aber zu spät los, so dass wir uns spontan entschieden haben einige "kleinere" Caches im Siebengebirge anzugehen.
Da durfte dieser altehrwürdige Cache auch nicht fehlen!
DFDC TerSim

gefunden 31. August 2011 lollipop hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Schnell gefunden.

gefunden 28. August 2011 klausundelke hat den Geocache gefunden

#1586, 9:00

Abend im Lokal oben beim Essen gewesen, war echt lecker. Am Morgen haben wir dann auf einer Gassirunde noch schnell diesen Cache gehoben bevor es weiter in den Norden ging.

(3 Sterndal bei GCVote)

gefunden 27. August 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer Kölner Mega-Event-Tour gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 15. Mai 2011 thomasalemania hat den Geocache gefunden

Leider war an dem Ort kein Cache mehr vorhanden ! Trotzdem war es eine sehr schöne Suche in herrlicher Umgebung !

gefunden 07. September 2010 SUGB hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache,

auf Anhieb gefunden.

Schlüsselanhänger (Maus) hinterlegt.

SUGB

gefunden 22. August 2010 WieWaldi hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, also vorsichtig beim Einstieg ins Zielgebiet, aber dann haben wir den Cache (nach erträglichem Klettern) gut gefunden. Die Kamera ist eine gute Idee, aber leider immer noch voll... Beim Rückweg leichter Regen, also auch kein Problem, sich wieder unauffällig unter die nicht mehr vorhandenen Sonntagsspaziergänger zu mischen. Schöner Cache in interessanter Ecke, vielen Dank!

gefunden 08. Mai 2010 maronijoni hat den Geocache gefunden

Danke,

mit unseren drei Jungs voran haben wir eine neue Ecke im Siebengebirge kennengelernt und viel Spaß bei der Suche gehabt. Wir sind noch Neulinge und haben doch noch etwas sehr lange gebraucht...

gefunden 28. April 2010 VodkaMartini hat den Geocache gefunden

Sehr schön, die Bäume knarrzten, so dass wir das Gefühl hatten bald springt eine Hexe aus dem Wald - oder ein Wildschwein...
In der Nähe hat tatsächlich jemand Stacheldraht "verloren" also vorsicht!

Und die Kamera scheint voll/kaputt.
In: Ägyptischer Schreiber
out: Türkise Sanduhr

gefunden 02. April 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter zusammen mit Andy&Nicole eine Tour im Siebengebirge gemacht. Schöne Aussicht von der Dose! Zum Dank haben wir der "alten" Dose einen neuen Deckel spendiert. TFTC sagt Apfelmaus #1470@10:20

gefunden 10. Dezember 2009 geo_kasimir hat den Geocache gefunden

An einem regnerischen Wintertag gehörte der Wald mir.

gefunden 21. November 2009 Die 4 S hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, auch im Dämmrigen bzw. Dunkeln ;-)

Haben Cache gut gefunden - wir kennen viel im Siebengebirge und insbesondere diesen Berg, aber an genau der Stelle waren wir noch nie!!! 

Hat Spaß gemacht, danke!

 Die Ka....... scheint voll zu sein.

 

gefunden 21. November 2009, 08:00 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Jepp, Cache direkt angegangen, schön ins Schwitzen geraten und dann schnell heben können. Früh morgens war der Wald absolut mugglessicher.

T4TC

gefunden 11. September 2009 Mäusepiraten hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Rosenau noch den Cache gesucht. Schöner Aufstieg zum Versteck.
Uerst haben wir an der falschen Stelle gesucht und dann doch mal dem Navi vertraut und endlich
gefunden.

Danke für den schönen Cache.

Die Mäusepiraten

gefunden 04. September 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Wie Boor23 schon schrieb auf dem Weg zum Mittagessen auf'n Ölberg kurz vom Weg abgebogen und gut gefunden. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal auf dem Ölberg, ein tolle Aussicht hat man hier oben.
Dies ist jetzt mein ältester gefundener Cache und zu gleich meine Nummer 650 (gut das war jetzt Zufall, aber ein sehr schöner).


TFTC Jan!

Log #0650

gefunden 02. August 2009 Rennmaus hat den Geocache gefunden

Wir waren heue mit Freunden unterwegs und haben den Cache schnell gefunden. Vielen Dank!

Rennmaus

gefunden 31. Mai 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64 und Eifelschreck hochgeklettert und gefunden. Gruppenbild mit Dame gemacht.
TFTC CADS11 & L

gefunden 30. Mai 2009 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und super Idee mit der C....!!!
TFTC Bibbi7 (Team SCBBN)

no Trade

gefunden 18. April 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Heike und Sascha vom GC Team Obereip (Danke nochmals und viele Grüße!) unterwegs, als die Idee aufkam, nach „Ofenkaul für Dreckspatzen“ noch einen kleinen, harmlosen Tradi zur Erholung zu machen. Aber so richtig erholsam war es dann doch nicht, durch geschickt gewählte Abkürzungen schnellstmöglich zur Dose zu gelangen. Manchmal haben endlose Serpentinen ja doch ihren Sinn...
Danke für den Cache an diesem schönen Ort und für die ganz frische, saubere Dose und das nagelneue Logbuch, in welches wir uns heute eintragen durften. Die Kamera haben wir natürlich auch benutzt. Ich war aber froh, lediglich vor der Kamera und nicht dahinter gestanden zu haben. Denn nach dem Ofenkaul sahen wir heute sehr, sehr bescheiden aus...
Vielen Dank für den Cache!

3!

gefunden 10. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute in Begleitung von ice13-333 diesen Klassiker auf der anderen Rheinseite gefunden. Leider ist das Logbuch schon mehr als bäh [:(]

Out: Coin

DfdD

# 188

gefunden 10. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Diesmal war ich mit Zwerg Nase hier und er hat die Dose schnell entdeckt. Ich hab mich mit Geotuppi beim letzten mal doch zu sehr vom Text leiten lassen ;)

Das Logbuch und der restliche Inhalt schimmelt mittlerweile sehr aufgrund der defekten Dose. Hier sollte der Owner mal gucken.

Danke für diesen historischen Cache.

Hätte gerne einen TB dagelassen, aber nicht im aktuellen Zustand der Dose. Schade

Log: 16:30

(GC#403 Gesamt#417 OC#217)

nicht gefunden 28. Februar 2009 ice13-333 hat den Geocache nicht gefunden

Leider hatte ich hier mit Geotuppi heute kein Glück. Im letzten Tageslicht sind wir am Final angekommen. Leider passt der Hint hier ja auf fast alles ;)
Und das GPS drehte sich fröhlich im Kreis, so das wir nach einigen Klettereien und ein paar erfolglosen Steinumdrehungen aufgeben mussten. Wir werden im Hellen nochmal wiederkommen in der Hoffnung, das uns doch eine verdächtige Stelle ins Auge fällt. Im Dunkeln sah auf einmal alles so aus, als wäre es "gebaut" ;)))

Auf dem Rückweg zum Auto fiel Geotuppi dann auf, das das GPS sich selbständig gemacht hatte, also unter Protest von Hund Snoopy nochmal zurück zum Final und den Querfeldein-Weg abgegangen. Irgendwann fiel es uns zum Glück im Schein der Lampe ins Auge... Puh....

gefunden 25. Januar 2009 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Haufenweise Muggels im Wald, aber nicht am Cache. Logbuch ein bischen freucht. Übrigens der kürzeste Weg zum Oelberg Häuschen führt nur knapp am Cache vorbei. Die letzten Meter kann man ein bischen kraxeln  :-)
THX4$

gefunden 04. Januar 2009 LiGang hat den Geocache gefunden

Wir sind absolute Geocaching Neulinge. Obwohl wir schon oft im Siebengebirge unterwegs waren ist mir noch nie so bewußt geworden, dass in dern Nähe kleine Schätze verborgen liegen.

Den Cache haben wir gut gefunden und nichts entnommen. Da das Logbuch schon ein bischen feucht geworden war haben wir die Kiste noch in eine Plastiktüte eingepackt.

Die LiGäng

gefunden 05. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz - ich habe mir beim Aufstieg mehrere verknorzelte Bäume in der Nähe angesehen - jeder für sich sieht schon aus wie eine Skulptur.

Der Cache war schnell gefunden, da ich vorher noch meinen Englisch-Wortschatz erweitert habe.

Danke für die Weiterbildung und den schönen Ausflug.
awiline

in: Stempel
out: Haarspange (und einige verbrauchte, alte Rubbellose)

gefunden 30. Mai 2008 broiler hat den Geocache gefunden

Bei einem Betatest für's Grillevent morgen, dieses "Fossil" mitgenommen. Dank des Erinnerungsvermögens des Opossumsbock konnte die Suchzeit stark reduziert werden.

TNLN, TFTC,
broiler #653 (GC #648)

gefunden 22. Mai 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ein schöner " kleiner Tradi " ist ja fast ein drive in .
TFTC
Dawidudel
Out:Nix
In:TB

gefunden 19. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein ehrwürdiger fünfstelliger. Schönes Versteck und tolle Aussicht.
TNLN
TFTC

gefunden 10. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Fast drei Jahre hat es gedauert, bis wir unser Versprechen einlösen konnten und den Cache zum zweiten Mal angingen. Diesmal waren wir zuerst ganz oben und nach einem kurzen Päuschen dann am Cache, der per Punktlandung sofort gefunden wurde. Wir hatten beim letzten Mal schon einen großen Radius abgesucht, aber der Cache liegt tatsächlich noch ein klein wenig außerhalb davon.

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 22. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hunger im Bauch den Ölberg erklommen und deshalb nur schnell nach dem Cache geschaut. Den hatte ich etwas weiter unten vermutet; habe aber dann auch ohne Mühe den richtigen Platz gefunden (Der Cache ist allein schon aufgund seines Alters was Besonderes.). Anschließend bei toller Aussicht noch einen leckeren Happen gegessen. (Die Pfifferlinge mit Spätzle waren Klasse und sind zu empfehlen!)

in: Fingerkissen   out:./.

Danke für den Cache!  Luna500

gefunden 13. September 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Ganz schön anstrengend, mit dem Fahrrad hier hoch zu kommen. Leider verdecken die Bäume die wunderbare Aussicht. Also wieder ein Stück runter und dann ganz nach oben.

Frank von der Krümelbande

no trade

gefunden 11. September 2007 ASPLU hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nur die Kulis schrieben nicht mehr so richtig.

Bei dem Wetter heute auch gar keine Muggelgefahr, ich habe eigenlich überhaupt niemand in der Nähe des Cache getroffen.

 

Gruß, A (von ASPLU) 

gefunden 05. September 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 5:30 Uhr die Cacheausrüstung gepackt, um diesen ehrwürdigen Cache zu heben, und ...
... erst mal zur Arbeit gefahren .
Auf dem Heimweg dann auf den nächst gelegenen Parkplatz gefahren, Schuhe gewechselt und Los gings.
Habe mich für den steilen, gegen die Serpentienen entschieden und bin da durch scheinbar von der "richtigen" Seite an den Cache geraten . Ohne großes Suchen direkt fündig geworden. So war ich dann bereits nach 28 Minuten wieder am Auto.
Vielen Dank für die tolle Location in meinem Vorgarten (1,1km), die schon lange ganz oben in meiner Liste stand.
Gruß aus dem Siebengebirge von hummi

gefunden 27. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

ohh - guck mal der ist ja gar nicht soweit weg und noch im 10 km radius
dann los gehts - da lang? si, durch das zeckenwohnzimmer (noch ein neues Wort, was wir gelernt haben aus dem unglaublichen Vokabular unseres netten Begleiters Jensileinchen)
Also rauf auf den Berg

Da gibts auch dosenbrötchen und ne echt gigantische Aussicht, hätten wir gar nicht so erwartet.

danach gings dann auch zum Cache

Alles gut gefunden
TFTC

Terror & Amok

gefunden Empfohlen 28. Mai 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#414, 17:55
Heute wegen eines Schlüssels vorbeigeschaut, aber auch der Cache ist einen Besuch Wert. Die Gegend kannte ich schon aus meiner Zeit in der ich mit GC noch nicht wirklich was am Hut hatte. Das Schöne: Trotz Wald, Felsen und Sauwetter hatte ich am Cache nur 3m Abweichung.
TFTC, J&S

in: Coin
out: TB

gefunden 29. März 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Junge Junge Junge war das eine Prozedure am schluß aber den Cache gehoben Bei schöner Ausicht.

P.S. Ich glaube die Cam ist voll dito.

 

In: Postit

Out: Tb

gefunden 20. März 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Auf dem höchsten Berg des Siebengebirges schneite es heute sogar ein wenig. Man ist als Rheinländer ja nicht gerade mit Schnee verwöhnt.

in: TB

Danke für den Cache. Christine und Marcus

gefunden 10. März 2007 Urmel hat den Geocache gefunden

Urmel hat den  "Brunnen" schnell gefunden und auch einige Steine umgedreht, dann den Text noch einmal gelesen und den Osthang runtergekraxelt. Dort auch viele Steine umgedreht, als Wara von oben "ich hab's!" rief.

Wir haben eine schönen Ausflug auf den Ölberg gemacht und uns anschließend noch ein leckers Bier mit Blick in die untergehende Sonne gegönnt.

Gruß, Urmel & Wara

PS: Die Kamera ist voll!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang ÖlbergSonnenuntergang Ölberg

gefunden 04. März 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#134# Cool

Heute zusammen mit Holger (Iamon) schnell gefunden gegen 17:50 Uhr, man war das eine Kletterei da hoch. Danke noch mal an Holger für die nette Begleitung heute, können wir gerne wieder machen. Heute war nur Olaf on Tour.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 01. November 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der stand schon recht lange auf meiner Liste.
Nach dem Halloweenevent bestand nun endlich die Möglichkeit ihn zu besuchen.
Im Team mit Kruemel68 und JonnyHütchen den Schatz gefunden.
Tom & Silke aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 02. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

19:15
#8

Hätte den Bericht von meinem Vorgänger erst lesen sollen.
Machte den gleichen Weg und drehte höchstwahrscheinlich auch die selben Steine um (1000 Stk ;-)).
Hatten dort ca. Ende 60er Jahre als Schulkinder schon mal gespielt.
Klasse Cache vielen Dank.

Susanne
George
und Hund Belana

out: Fussballschlüsselanhänger
in: Rennauto

gefunden 02. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

 19:15

#8

Hätte den Bericht von meinem Vorgänger erst lesen sollen.
Machte den gleichen Weg und drehte höchstwahrscheinlich auch die selben Steine um (1000 Stk ;-)).
Hatten dort ca. Ende 60er Jahre als Schulkinder schon mal gespielt.
Klasse Cache vielen Dank.

Susanne
George
und Hund Belana

out: Fussballschlüsselanhänger
in: Rennauto

gefunden 30. September 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:45, #119.
Eigentlich wollte ich diesen Cache am vergangenen Mittwoch angehen. Er wäre dann genau 2000 Tage alt gewesen (bei gc.com steht "Hidden: April, 6th, 2001"). Leider hatte ich erst heute Zeit und 2003 ist auch eine schöne Zahl.

Und mein ältester Cache ist das allemal.

Als ich am Versteck ankam und auch sofort beschloss: hier muss es sein, da wünschte mich mein GPSr den Abhang runter. Ich also brav runter, unten ("bottom") ein paar Steinchen umgedreht, als es plötzlich hieß: ab nach oben. Warum folge ich dem gelben Teil eigentlich so blindlings?

Diese Zusatzrunde schadete aber nicht. Der Cache ist trocken und auch sonst in Ordnung.

Nichts getauscht

Gruß, Wolfgang.

gefunden 24. August 2006 Siebengebürger hat den Geocache gefunden

Um 20:00 Uhr the "well" gefunden und zum bottom downgegangen...?!?

Interessante Ecke des Oelberges. Werde mir diese Seite bestimmt nochmal genauer anschauen.

 in: Fussball-Schlüsselanhänger

out: Superman-Schlüsselanhänger

Danke 

Gruß Mario 

gefunden 16. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

nun einen der Klassiker angegangen, wir hatten den Freitag gewählt, da am Wochenende eigentlich hier die Hölle los ist.Der zweibeinigen gar wenig gesehen, aber jede Menge Zecken, wir haben glaube ich hier mehr gesehen als bei jeder sonst durchgeführten Wanderung.

Den Aufstieg haben wir auf für uns neuen Wegen beschritten. Cache wegen des schlechten GPS Signales etwas gesucht, aber trotzdem für die Verhältnisse relativ schnell gefunden.

Da die Tauschobjekte nicht direkt ereichbar waren nichts geauscht.

Danke für den Cache

DiGa

gefunden 28. Mai 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachrunde auch hier vorbei gekommen.
Bilder haben wir auch gemacht :-)

No Trade

Gruß Gotix

gefunden 02. Mai 2006 tofi hat den Geocache gefunden

Unser erstes Cache ! Hat Spaß gemacht, super Versteck.
In: Golfball, Out: Schlüsselanhänger

gefunden 25. April 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

wir haben den cache um 18 uhr ohne beobachtende augen geloggt. im hellen doch gut zu finden, obwohl da 1000 steinhuegel liegen die in frage kommen koennten und unter den meisten ist sogar ein hohlraum. damit die beschreibung wieder stimmt, haben wir moosbewachsene steine benutzt. in: superman-accessoires, einkaufswagenchip out: golfball
gruß koni_

gefunden 20. April 2006 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Bei super schönem Wetter eben mal abgeschnappt.

IN:Honda-Schlüsselanhänger
OUT:Taschenlampe

Gruß Schnappis2005
grüßen besonders Tick,Trick und Track

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnappi.bmpSchnappi.bmp

gefunden 20. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#9/9 der heutigen Cachtetour zusammen mit Feuerhabicht
Es sollte noch ein Tagesabschluss-Quickie werden. Leider hatten wir doch unerwartete Probleme. Nach dem schnellen, knackigen Aufstieg dachten wir noch, dass der Cache zügig zu finden sei.
Doch an der zunächst vermutete Cachelokation fanden wir nur eine recht frische Feuerstelle (es roch noch deutlich!), die mit Steinen zugeschüttet war. Also begaben wir uns weiter auf die Suche nach "well" und fanden etwas, was wir dafür hielten. Wir stiegen herab zum "bottom", doch obwohl wir zahlreiche der endlos vielen bemoosten Steine an der "East side" umdrehten (was nicht immer ganz ungefährlich war), gaben wir nach einer guten dreiviertel Stunde auf, nachdem es schon fast dunkel war und zogen den Telefonjoker. Dieser schickte uns wieder nach oben. Nachdem die "Etage" nun geklärt war und wir die Feuerstelle nochmal genauer inspizierten, fanden wir schließlich um 19.10 Uhr an deren Rand endlich den Cache, der allerdings ausschließlich von unbemoosten Steinen bedeckt war. Ich denke, der Cache hatte hier kürzlich sehr viel Glück dass er nicht von Muggles entdeckt bzw. vom Feuer verbrannt wurde. Möglicherweise sollten die Cacheowner eine Umbettung des Caches in Betracht ziehen.
Nichts getauscht.

gefunden 28. Januar 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Heute einfach mal Glück gehabt: [:X]
Kaum Empfang, dichte Schneedecke, jede Menge Kandidaten für etwas, das man (bei Plus-Temperaturen) vielleicht als "well" bezeichnen könnte, und nur auf gut Glück mal an dem einen oder anderen Stein gezogen [:O)]
Verdienter Ausgleich für die Male, wo man ratlos im Wald steht, finden wir - das erhöht die Frustrationstoleranz wieder [^]

Gruß und Dank, auch für den Anstoß, mal wieder den Ölberg zu erklimmen, sagt
Team GeoKatz

Raus: 1 Paar Kerzenhalter
Rein: Teelicht im Glas + Teelicht mit Stern

gefunden 08. Januar 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein kurzer und knackiger Anstieg führte uns in direkter Linie zum Cache. So viele Steine, was machen die da alle nur?

Out: TB "Blue Puppies", der dort Weihnachten und Silvester verbracht hat
In: -

Viele Grüße und danke für den Cache!

F_&_U

gefunden 06. November 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Nach kurzem heftigen Aufstieg bei wundervollem Herbstwetter, haben wir den Cache schnell und gut geortet und um 12.15 Uhr geloggt. [:)]
In: Schlüsselring8er
Out: Knick-Wärmekissen
Vielen Dank für den schönen Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

  Koordinaten:  N 50° 40.875' E 007° 14.940'

gefunden 20. August 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden

Auf unserer Siebengebirgs-Wandertour als kleinen Abstecher diesen ja schon historischen Cache "mitgenommen". War nicht schwer zu finden, weil die zugehörige Plastiktüte im Umkreis von 5 m zerfleddert verteilt war, die haben wir dann unten in eine Mülltonne entsorgt. Der Cache ist in gutem Zustand, die Dinge in der Box ein klein wenig feucht.

Für zukünftige Cacher geben wir zu bedenken, dass man sich hier in einem Naturschutzgebiet bewegt und die Wege eigentlich nicht verlassen darf. Seid bitte entsprechend umsichtig.

gefunden 12. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dies war heut der fünfte Streich! Hier ging es aber ganz schön den Berg hoch! Dann habe ich an einer falschen Stelle gesucht und ihn dann doch gefunden, nachdem ich mir noch einen Tipp von phini eingeholt habe (DANKE schön!)

Danke für diese Tour und den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 23. Januar 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir hatten keinerlei Probleme den Cache zu finden. Standen eigentlich drauf und fingen dann an zu suchen. Dank der weiblichen Augen dann auch sofort gesehen.
Auf dem Weg zum Cache haben wir noch 5 Rehe getroffen. Leider zeigte das GPS keine gute Jagdzeit an, sonst...

Rein: TB Fluffy Duck
Raus: Hasen-Schlüsselanhänger

Grüße von den Crazypeople

gefunden 23. Januar 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir hatten keinerlei Probleme den Cache zu finden. Standen eigentlich drauf und fingen dann an zu suchen. Dank der weiblichen Augen dann auch sofort gesehen.
Auf dem Weg zum Cache haben wir noch 5 Rehe getroffen. Leider zeigte das GPS keine gute Jagdzeit an, sonst...

Rein: TB Fluffy Duck
Raus: Hasen-Schlüsselanhänger

Grüße von den Crazypeople

Checkt mal unsere im Bau befindliche HP: crazypeople.funpic.de (ohne www.)

gefunden 09. Dezember 2004 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 24. Oktober 2004 Spike hat den Geocache gefunden

Bereits vor einer ganzen Weile gefunden - hier nur nochmal der Oblegatorische Log ;o)

Damals unter dem Namen "Kommando_Karacho" geloggt.

Jetzt durch Opencaching halt nochmal unter neuem Namen.

Es grüßen Nadja, Marc und Spike

gefunden 30. September 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst an zwei total falschen Stellen gesucht hatten (sehr schlechter GPS-Empfang), unnötige Risiken für Leib und Leben eingegangen sind, zahllose Steine umgedreht hatten, ..., fanden wir schließlich gegen 19:00 h die "richtige" Stelle. Dann ging alles ruck-zuck!

Herrliches Wetter, wunderschöne Location, vielen Dank!

IN: Tennisball
OUT: Flaschenöffner

Peter & Sabine

gefunden 06. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute mußte es einfach mal dieser Klassiker sein ! Nach erfolgreichem Aufstieg, hatte Gisela einen guten Riecher und den Cache sehr schnell gefunden. Obwohl das Versteck wirklich nicht ohne ist und der Empfang auch nicht gerade doll. Schöne Location und die Ausicht vom Gipfel trotz vieler "Wandervögel" sehr zu empfehlen.

in : Solar-?-Taschenrechner
out : Smily

Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen

gefunden 25. April 2004 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler-Fotos haben wir den Cahce diesmal direkt gefunden. Auch der Aufstieg war wunderschön, weil wir diesmal von unten in den Steinbruch kamen.
In: nix
Out: TB

gefunden 20. Januar 2004 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

20-01-2004 / 09:45 Uhr

Die TrUEffelschweine Sven und Kaba mussten leider alleine suchen - die beiden anderen Trüffelschweine waren beschäftigt ...

Trotz Nebel, Regen, Kälte und schlechter Sicht war der Cache gut zu finden.

Wir sind keiner Menschenseele begegnet ! Am Wochenende hätte das bestimmt anders ausgesehen.

Rein: NIX
Raus: AUCH NIX


Danke für den schönen Cache sagen die

TrUEffelschweine

gefunden 24. Dezember 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Den Cacheort auf dem Rückweg vom Gipfel auf Anhieb gefunden. Es hatte geschneit, aber so richtig weiss war es dann doch nicht, und nach etwas Wühlarbeit im vermodernden Herbstlaub war die farbenfrohe Tüte bald entdeckt. Gottseidank war es heute nicht so voll - ein Rumtreiber abseits des Weges im blauen Anorak hebt sich gegen Schnee bei fehlender Belaubung doch sehr ab.

Nichts getauscht,

Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnee im SiebengebirgeSchnee im Siebengebirge (Spoiler)

gefunden 02. November 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Wir haben den Tip von eigengott (28.09.) mißachtet und sind Sonntags auf die Suche gegangen. Das Wetter war ziemlich schlecht, kühl und windig, dennoch der Parkplatz gut belegt.

Die vielen Spaziergänger sind wirklich ein Problem: wir wollten gerade bei der Anzeige 50m den Weg verlassen, schon erklärte jemand, daß es *da* nicht weitergehe und man nur zur Felsen komme.

Also der Tarnung wegen auf dem Weg weiter hoch, und erst am Telekom-Gebäude in die Büsche geschlagen. Das war ein Fehler: denn das, was wir auf dem Weg hochgewandert waren, durften wir im Wald auf Geröll und Laub wieder hinunter.

Dafür hatten wir nahe am Absturz den Blick auf die Felswand. Hinter dem zum Teil umgefallenen Zaun führt eine Betontreppe entlang des Absturzes hoch. War jemand mutiger als wir und hat nachgeschaut, wohin die führt?

Der Empfang war am Ziel sehr gut, der Well sofort gefunden und auch der Cache selbst, obwohl durch das herbstliche Laub gut getarnt.

In: CD
Out: Papiertaschentücher und Antibeschlagtuch

Danke für diesen Cache.
Ich finde es immer wieder überraschend, daß man in der Nähe gutbesuchter Wege nichteinsehbare Verstecke finden kann.

Der Wolf und die Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
[1] Die Mäuse ohne Wolf, aber mit Cache.[1] Die Mäuse ohne Wolf, aber mit Cache.

gefunden 03. Oktober 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Über Mangel an Höhenmetern kann sich Jocky heute wirklich nicht beklagen. Auch dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May heute im Team mit Navigat, Jocky und Blinky Bill

gefunden 03. Oktober 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

N 34.1km from my home coordinates.



3. Cache für heute.

Weil er gerade um die Ecke zu den beiden neuen Caches lag haben wir uns die Cache auch angeschaut. Die location ebenfalls Klasse konnte auch dieser Cache sich der Übermacht an Cachern nicht wirklich erwehren.

in: Kuli
out: Stofftier

Jocky im Team mit Navigat den Blinkys (nicht der Joker) und Scaramanga nebst May
Der schwarze Mann musste heute zu Hause auf die Hütte aufpassen

Danke für den tollen Cache

gefunden 22. September 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da der Cache bei uns fast vor der Haustür liegt wollten wir ihn schon früher angehen - aber wie das so ist. Heute war er dann fällig. Kein Problem - bis auf die letzten 10m. Tolle Verstecke für 20 weitere Caches. Ich wollte schon jeden Stein einzeln umdrehen, da meldete Rita mal wieder fröhlich den Erfolg. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder denke ich zu kompliziert?
Ein wunderschöner Ausblick beim letzten Sonnenscheintag vor dem kommenden Regen.

IN/OUT: nichts

Es grüssen Diefinder
Rita und Jochen

gefunden 14. September 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. aber da wir so weit weg wohnen, sind die Gelegenheiten selten. Wir haben uns auf den schönen Ausblick oben vom Berg gefreut, doch leider war nichts. Die Gaststättenbetreiber wollten uns nicht ranlassen, alle Tische waren irgendwie reserviert und einen anderen Ausguck gab es nicht. So sind wir gleich zum Cache. Die Suche war nicht ganz leicht. Die Steine waren durch vorangegangene Suchaktionen alle schon bewegt wurden und es handelt sich ja hier um ein Massenversteck, quasi mir 100 Möglichkeiten. Aber nach 20 Minuten hatten wir ihn! [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
da ist erda ist er

gefunden 20. August 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, genau richtig für einen kurzen Abstecher von der Autobahn. Nach genauem Lesen der Beschreibung ist der Cache sehr gut zu finden. Der Aufstieg ist zwar schweißtreibend, kann aber auch im 'Dienstreisen-Outfit' bewältigt werden. Vielen Dank!

In: Fotoclip
Out: Britney Spears, Pin

Schimmi

[last edit: 8/20/2003 1:11:12 PM PST]

gefunden 28. Juni 2003 lappie hat den Geocache gefunden

Klasse Cache!

Ich habe zwar eine Stunde gesucht, und wollte schon Aufgeben, hatte dann aber doch noch Glück.

in: ein ? Glass (aus Ancient Secrets)
out : TB The Flying Dutchman

gefunden 18. Mai 2003 Rabe hat den Geocache gefunden

Wie El Achimo schon schrieb, war die Anziehung der Gipfelgaststätte erstmal größer als die des Caches. [:O)]

Aber beim "Abstieg", erfrischt und beeindruckt von der tollen Aussicht, näherten wir uns ehrführchtig diesem alten Cache-Veteranen. Immerhin hat er noch eine fünstellige Waypoint-ID. [:)]

Das Klettern durch die well war Susanne zu gefährlich, so daß ich mir Marie unter den Arm klemmte und nach oben kraxelte. Dort fragte El Achimo uns dann, warum wir nicht den Weg genommen hätten. [B)]

Der Cache war schnell gefunden, danke für die schöne Tour!

Raus: Katenbilder, Parfümprobe

Rein: Handelsblatt-Gutscheine, Britney-Promo-CD, N*tC*l*gne-Kofferanhänger und -Pin.

Marie, Susanne & Rabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick vom GipfelAusblick vom Gipfel

gefunden 18. Mai 2003 El Achimo hat den Geocache gefunden

Ein Toller Cache! Heute haben mich die Rabe's zum cachen eingeladen.
Wir sind zuerst auf die Spitze gelaufen, haben etwas getrunken und die Aussicht genossen. Danach haben wir den Cache gefunden.
Vielen Dank für diesen schönen Ort,
El Achimo

Rein: SW-Film
Raus: Kompass

gefunden 17. Mai 2003 meles hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck für Anfänger wie mich, und ein ausgesprochen guter Platz in dieser überlaufenen Gegend. Danke!
Volker

Raus: Brillenputztuch (ja ja, das Alter...)
Rein: Kompass für Uhrarmband

gefunden 10. Mai 2003 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

<A HREF="http://www.juergen-wohlfahrt.de/" target="_blank">User's web page</A>
Im zweiten Anlauf ist es uns gelungen, den Schatz zu heben :-)
Hilfreich waren dabei auch die Logs der Vor-finder ;-)
Begleitet wurden wird dieses mal von Meister Eder.

Danke und Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 10. Mai 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

Beim zweiten Anlaufen haben wir (Die drei Schatzsucher und ich) endlich den Schatz gefunden. Obwohl es ja eigentlich gar nicht so schwer war [;)]
Danke für den sehr schönen Cache an die Verstecker!
getauscht: nichts

Thomas (Meister Eder)

gefunden 13. Oktober 2002 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Harmloses klettern wenn man den richtigen Weg wählt. Schön gelegen.

[last edit: 10/15/2002 8:58:32 AM PST]

gefunden 20. April 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten Suchen habe ich ihn gefunden, sehr genaue Beschreibung, Danke. Der Cache ist in gutem Zustand. Schöne Gegend mit tollem Ausblick. Vielen Dank für diesen Cache. War eine schöne Wanderung für meinen Hund und mich.

Out: Smiley
In: kleiner Rucksack

Gruß
Richard (Malamute)

gefunden 07. April 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Am späten Sonntagnachmittag gefiel uns der Gedanke einen Blick über das Rheintal zu werfen und so haben wir den Ausflug mit diesem Cache verknüpft.
Nach kurzer Suche hat dann unsere Michelle den Cache gefunden und war überglücklich, da es ihr erster Fund war. Danke für die genaue Beschreibung, so sollte man davon ausgehen, dass der Brunnen auch später noch so aussieht und dem Naturschutzgedanken Rechnung getragen werden kann.
Landyman (Michelle, Cathy, Timothy, Dirk and Chilly the dog)

In the late afternoon we decided to get that view over the Rhine valley and took the chance to log this cache. After a short search Michelle could locate the stash and was really happy to discover it, because it was the her first time. Thanks for that description, so the well might look the same for further generations of geocachers.
Landyman (Michelle, Cathy, Timothy, Dirk and Chilly the dog)

out: Yatzee-Game
in: Smily and bike repair set

[last edit: 4/8/2002 3:30:58 AM PST]

gefunden 10. November 2001 woffi hat den Geocache gefunden

After the morning fog cleared today, it became sunny so we (Wolfgang, Hildegard and Sabine) went on our way to Siebengebirge. Initially we were concerned that we would not be able to find it, because the GPS satellites were in one straight line and we did not get a fix.
However, as we walked up the hill it improved somewhat and we got a fix with DOP 9. After all it was not very difficult to find the cache, also with the help of the reports from previous visitors.
The stash was in good condition, the box was tight and everything inside was dry. We took the F-19 and left a set of Digimon stickers.

In the meantime, satellite positions had improved and our reading at the site was 50 40.876 / 7 14.940, very close to the published coordinates.

Thanks to Vinnie, Nici and Maja for the stash, and good luck to the next visior.

Wolfgang (Woffi), Hildegard and Sabine

gefunden 16. September 2001 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

This was the 2nd cache we found today. The spot is easier to climb than Himmerich,
but locating it can take some time. If you want to avoid that tourists may wonder
when you leave the normal way better don't go there on Sundays. Today it was very wet
though a lot of people were heading to the top of the hill.
Cache is in a good condition.

[Zurück zum Geocache]