Recherche de Waypoint : 

Logs pour Drusus' Cache    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 08. février 2024 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 08. janvier 2024 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC878) überein, denn der Text wurde ergeblich erweitert und neue Variablen dem Listing hinzugefügt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.02.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. juillet 2022 Seebär777 trouvé la géocache

geloggt mit Abgleich über https://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager

Mit diesem Cache wollte ich quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen: Kreis Kleve als weißen Fleck auf meiner NRW-Karte füllen und Mai 2001 fehlte mir noch auf der Versteckmonat-Matrix, so wie die meisten Monate dieses Jahres.
Vom Bahnhof aus radelte ich zu den Startkoords und weiter entlang der Runde, besuchte auch noch einige Begleitcaches und am Ende konnte ich ein vergleichsweise flach getarntes Final finden. Wie ich in einem früheren Log gelesen hatte, auch noch den ältesten noch aktiven Multi in Deutschland. War es früher üblich, alle Listings auf englisch zu halten? Gibt schon einige Unterschiede zur Art, wie spätere Listings aufgemacht sind.

trouvé 20. mars 2022 apam666 trouvé la géocache

Das älteste mir fehlende Versteckdatum lockte mich wie viele andere vor mir hierhin. Zum Glück hatte ich im Vorfeld den alten Log von 07/21 gesehen, so das ich alle Variablen beisammen hatte. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam

trouvé 04. septembre 2021, 15:12 BerniBear trouvé la géocache

Heute waren wir in Elten unterwegs. Das Urgestein Drusus' Cache hat uns hergelockt. Auf unserer Tour sind wir auch an einigen anderen Caches vorbeigekommen und habe uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und auch diese gesucht und uns ggf. ins Logbuch eingetragen.

Station 1 konnte ohne Probleme gefunden werden. Auch Station 2 war kein Problem. An Station 3 mussten wir schon genau gucken, um die richtigen Informationen zu finden. Station 4 zu finden war dann auch kein Problem, aber dort waren wir dann erstmal ratlos. Hier fehlt die wohl die Tafel mit den benötigten Informationen. Zum Glück konnten wir die fehlenden Informationen aus den alten Logeinträge bei geocaching.com ermitteln.
Das Finale konnte dann auch wieder gut gefunden werden.

Somit konnten wir uns auch ins Logbuch dieses sehr alten Caches eintragen. Hoffentlich bleibt er noch lange bestehen.

Gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC (# 26)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2021 longW trouvé la géocache

🎊🎉🎊🎉🎊

🎂🎁

 

Happiest twentiest birthday, not on this site, though the party did suggest otherwise.

pas trouvé 09. avril 2021, 17:00 Idefix766 n'a pas trouvé le géoacache

Bei herrlicher Fernsicht hatten wir viel Spaß auf der Tour! Task 1 war problemlos zu finden und zu lösen. Task 2 auch kein Problem. Den Grabstein von Anne haben wir auch gefunden, so dass wir bei Task 4  weitermachen konnten- aber ab da kamen wir leider nicht mehr weiter. Die Informationstafeln am "Giant gate" waren abgeschraubt worden, nur noch die Halterung war da. Somit konnten wir die Fragen zu Task 4 vor Ort nicht lösen. Schade! Aber die Tour hat sich trotzdem gelohnt! Die Aussicht vom Eltenberg über den Rhein ist wirklich phänomenal. Wir hatten auch nicht wirklich daran geglaubt den Cache zu finden, da er ja schon sehr alt ist und auch lange nicht mehr geloggt wurde. Danke für diese schöne Rätseltour, auch wenn sie nicht mehr bis zum Ende lösbar istLachend

trouvé 07. août 2019, 09:40 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Der diesjährige Jahresurlaub führte uns dieses Mal in den goldenen oder besser gesagt orangenen Westen… [:D]

Wollten wir doch die schöne Niederlande mit ihrer facettenreichen Landschaft zwischen Collendoorn und Amsterdam etwas genauer unter die Lupe nehmen... [;)]

Auch entlang unseres Heimweges bestaunen wir Neues, Altes und ließen es uns auch nicht nehmen wirklich spezielle Basteleien zu bestaunen... [:)]

Unglaublich was die hiesige Community auf die Beine gestellt hat. Wir genießen einfach unseren Urlaub. Danke fürs Herführen und Zeigen sagt MeL_Dezigns... [:o)]

trouvé 22. juillet 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Lange, sehr lange schon, haben wir von diesem Cache gesprochen. Heute passte alles zusammen. Dingo79 und ich konnten uns ein ausreichend großes Zeitfenster schnitzen, um nicht nur diesen Multi zu besuchen.
Gleichwohl bleibt der "Altehrwürdige" das Highlight des Tages. Toll, dass er immer noch gepflegt wird.

T4TC

 

trouvé 11. juillet 2019 Hamburg75 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon recht lange auf meiner To-Do-Liste. Der Mai 2001 ist einer von drei Versteckmonaten, für die ich noch keinen Cachefund in Deutschland habe. Und dafür gibt es tatsächlich auch eine [Challenge](https://coord.info/GC5MRY7) [8D].

Vor ein paar Wochen war ich zusammen mit Sunny-Honey hier. Wir hatten die ersten beiden Aufgaben erledigt, nur Task 3 wollte nicht so wie wir wollten. Die älteren Grabsteine waren ganz schön verwittert. Keine Chance den Grabstein von Anne zu finden. Trotzdem konnten wir ermitteln, wo wir Task 4 abarbeiten sollten. Die dortigen Fragen konnten wir auch gut beantworten. Allerdings gelang es uns nicht, die richtigen Finalkoordinaten zu bestimmen. Wir hatten zwar eine Vermutung, fanden dort allerdings nichts und haben schließlich aufgegeben [xx(].

Wie es der Zufall manchmal so will, war ich heute wieder in der Gegend. Bevor ich mich aber in Zielgebiet begab, versuchte ich in aller Ruhe die Koordinaten zu ermitteln. Tatsächlich gab es für Annes Sterbejahr nur eine logische Möglichkeit und damit auch nur eine mögliche Koordinate [;)]. Nicht an der Stelle, an der ich zusammen mit Sunny-Honey gesucht hatte.

Ich begab mich ins Zielgebiet und konnte schon aus ein paar Metern Entfernung das Versteck erkennen. Somit stand meinem Eintrag ins Logbuch nun nichts mehr im Wege [:D].

#6968
TFTC - Hamburg75

trouvé 13. janvier 2019 RW71 trouvé la géocache

Shit Wetter draussen, zuhause totale Langeweile. Da kam der Anruf von elmofant gerade recht. Erst blieb die Frage wohin, doch das hat sich schnell aufgeklärt. Nämlich hierhin, um endlich Elten aufzuräumen. Insbesondere der drusus Multi hat es uns angetan. Doch auch die anderen Caches wurden berücksichtigt . So wurde es trotz des shit Wetter ein schöner Nachmittag, der viele😀 uns bescherte. Dfdc😎😀, und die mir besonders gut gefallen haben, wurden mit ein 💙 aufgefüllt.

trouvé 13. janvier 2019 elmofant trouvé la géocache

Caches der frühen Jahre des GeoCachens sind mittlerweile rar; Grund genug für RW71 und dem elmofanten bei dem heutigen Schietweer doch noch die Füße vor die Tür zu setzen und die Reise nach Elten anzutreten.

Eines der Ziele des Tages war u.a. auch der... Drusus’ Cache

Ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der "Döskens".

ツ elmofant sagt DfdC ツ

trouvé 04. mars 2018, 11:59 Sillytoppi trouvé la géocache

Interessante Dose. Ein schöner Multi mit langer Geschichte, für die ich einige Kilometer Anfahrt investierte. Schön, Elten auf diese Weise kennen zu lernen. Auch kenne ich mich nun gut mit deren Grabsteinen aus...
Dfdc

Les images pour ce log :
Keine Fernsicht heute.Keine Fernsicht heute.

trouvé 05. février 2017 reneboh trouvé la géocache

Heute sollte Drusus' Cache in Angriff genommen werden. Das der älteste Multi Deutschlands so nah an unserer Home-Location liegt, ist irgendwie an uns vorbeigegangen.

Nachdem Station 1 schnell gefunden war, ging es eine relativ lange Strecke zu "Task 2". Auch hier fiel uns die Lösung nicht schwer. Anders an Station 3, wo uns das Entziffern sehr schwer fiel. An Task 4 haben wir für 'a' viel zu kompliziert gedacht. O Mann, das hätten wir schneller haben können.

Schließlich sind wir aber halb durchgefroren am Final angekommen und konnten uns zufrieden eintragen.

Danke für die Erhaltung dieses alten Schätzchens!

trouvé 23. juillet 2016 hennes1389 trouvé la géocache

Dieses Wochenende habe ich mich aufgemacht, alte Geocaches vor 2003 zu besuchen. Natürlich viel meine Wahl auf diesen Cache.
Da ich ein straffes Zeitpensum mir vorgegeben hatte, habe ich mir im Vorhinein das Listing genauer angeschaut und festgestellt, dass man mit ein wenig Recherche und Rechnerei die Finalkoordinaten herausfinden konnte.
Als ich früh morgens ankam, habe ich mich als erstes zum Finale aufgemacht und mit erstaunen festgestellt, dass das Döschen tatsächlich an den von mir bestimmten Koordinaten lag.
Da ich im vor hinein einiges über die Stationen des Caches herausgefunden hatte, habe ich mich anschließen noch zur Station 3 und 5 aufgemacht. Leider hatte ich an diesen Morgen Pech, den es war sehr diesig und ich konnte das Rheintal nicht sehen.
Trotzdem danke für das Zeigen dieser schönen Orte.

Hennes

trouvé 20. février 2016 Kroete072 trouvé la géocache

Das nahezu biblische Alter dieses Caches hat mich heute hierher geführt und ich habe ihn gefunden !!!
Die Stationen waren alle gut zu finden, aber bei Task 3 konnte ich keine genauen Jahreszahlen entziffern. Doch mit ein wenig Tüftelei konnte ich plausible Finalkoords errechnen.
In unmittelbarer Nähe des Finals hatten sich ein paar Einheimische zu gemeinsamen Baumfällarbeiten eingefunden. (Hoffentlich) Unbemerkt konnte ich das Logbuch signieren und alles wieder ordentlich verstauen.
Ich wünsche dem Cache noch ein langes Leben ... dfdc !

trouvé 05. juillet 2015 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Die Heimfahrt führt mich mehr oder weniger nahe hier vorbei. Da kam die Idee dem Drusus Cache einen Besuch abzustatten, habe ich ihn doch schon länger ins Auge gefasst.

Eine schöne Gegend durch die es ging, und nach einem Blick auf die Karte zeigte sich, dass es hier noch einiges mehr zu finden gegeben hätte, aber dafür fehlte die Zeit und wollte am Ende das Wetter auch nicht.

Seis drum, am Ende wurde das Tagesziel freudig erreicht und ein paar Beifänge hat es auch noch gegeben.

Danke für die Erhaltung dieses alten Schätzchen

Bis bald im Wald
Jaeger&Sammler

trouvé 23. mai 2015 teq2 trouvé la géocache

23.05.2015 21:27

Der Name der Owner erinnerte mich sofort an einen anderen sehr bekannten Cache und das biblische Alter des Caches passt auch dazu.

Eine Ehre den Cache zu suchen und zu finden.

Danke für den Cache sagen LaGata und teq2

trouvé 12. avril 2014 Uli Palermo trouvé la géocache

Schöne Gegend, Danke für den Cache !

trouvé 24. décembre 2012 kaktuskoeln trouvé la géocache

Gefunden um 13:27 Uhr.

Auf dem Weg nach Holland bot es sich an, diesen "Großvater" mitzunehmen. Wobei sich das Minehmen ein bisschen hinzog: Da ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit parkte, kamen insgesamt doch knapp 5 Kilometer zusammen. Task 3 sorgte zusammen mit Task 4 zuerst für leichte Zweifel, die sich aber recht schnell in Wohlgefallen auflösten. icon_smile_approve.gif

Alles in allem: Ein schöner "klassischer" Multi. Schade, dass derlei immer weniger gelegt wird.

Out: TB. Normalerweise ignoriere ich Trackables ja mittlerweile, aber der hier hat so nett geblinkt, als ich die Cachebox öffnete. icon_smile_wink.gif

TFTC
kaktuskoeln

trouvé Recommandé 16. juillet 2011 dieKratzer trouvé la géocache


1500 Found bei GC.com



Heute war es endlich soweit, dieser Cache stand schon so lange auf der To-Do Liste und immer kam etwas dazwischen. Im Winter war es stark gefroren das wir nicht im Wald laufen konnten, denn es war zu glatt. Am heutigen Tag konnten wir die Stationen gut finden und wurden vom Regen(Monsum) erwischt und brachen ab. Am Abend vor dem N8Cache sind wir das Final noch angegangen. Das GPS sprang es hin und her, aber nach kurzer Zeit konnten wir den Cache in Händen halten und loggen.

Danke sagen

dieKratzer

In: 4 TB + 1 Fav. Point
Out: nix

trouvé 09. juillet 2008 Der Ulli trouvé la géocache

Gut gefunden. Anne hat etwas Schwierigkeiten gemacht, aber Julia hat dann den gut getarnten Grabstein entdeckt und das Rätsel gelüftet. Viel Glück mit dem Wetter, bedeckt, aber trocken => wenig Muggles.
Sehr interessantes Umfeld und viel spannende Informationen rund um's Land. Die Route war wegen der dünnen Bereifung auf den nassen Waldwegen nur bedingt Rollstuhl tauglich, aber mit Unterstützung der gesamten Mannschaft (4 Kinder) hat auch meine Frau fast alle Stationen aktiv mit suchen können.
Danke für diese klasse Tour.

 In/Out: nix

Gruß, 
  Der Ulli & Team (Claudia, Fabian, Julia, Louisa, Markus)

trouvé 11. août 2007 shorty ger trouvé la géocache

Dank dieses Caches konnte ich den Cachervirus gleich auf unsere Gastcacherin Johanna S. übertragen.
Das Final mussten wir im Taschenlampenlicht finden, ging aber auch. Eine schöne Tour, die uns riesigen Spass gemacht hat!!!

Shorty ger
Britta
Johanna S.

trouvé 01. août 2007 Team Red trouvé la géocache

gefunden um 14:30 Uhr
Auch ohne Anna mit ein wenig raten und rechnen gefunden.
Schöne Runde Danke dafür!
in: TB
out:geoluttin fishermans friend

Team _red #43

trouvé 01. janvier 2006 Lucy trouvé la géocache

So fängt das neue Jahr gut an. Danke für den schönen Neujahrsnachmittag. Es war alles leicht zu finden.

In: Schlüsselband
Out: Marmorstein

Gruß, Lucy

trouvé 11. décembre 2005 Aldawen trouvé la géocache

Der Auftakt-Cache für meine heutige Runde im grenznahen Gebiet. Unter Orgelklängen stellte mich auch Anne nicht vor größere Probleme, so daß alles fix berechnet war. Auch der Cache blieb nicht lange verborgen. Schöner Cache, danke!

No trade.

Aldawen

trouvé 05. septembre 2003 geoBONE trouvé la géocache

So, da ist der älteste Cache auf meiner Watch List auch gefunden  :) War damals mein dritter, aber leider geräubert. Wünsche Euch viel viel Glück mit der Neuauflage.

rein: Skorpion (schützt den Cache vor Zufallsfindern und Idioten)
raus: Fishbone

Viele Grüsse aus Kleve, Thomas

trouvé 17. octobre 2001 Blinky Bill trouvé la géocache

Es kann ja nicht immer beim 1. Versuch klappen. Für diesen Cache haben wir 2 Anläufe gebraucht. Den 1. Versuch haben wir am 13. Okober nach den 3 gefundenen niederländischen Caches gestartet (Groote Peel, Dolech's Stash, Sentry). Task 1 - 3 waren kein Problem, aber Task 4 stellte uns vor ein Problem .Wir haben beide keine 3-stellige Zahl entdecken können, so sehr wir auch gesucht haben. Mittlerweile war es bereits dämmerig und ohne Taschenlampe beschlossen wir aufzugeben. Da der Cache schon länger nicht mehr gefunden worden war, zweifelten wir schon ob die Nummern überhaupt noch da wären. Eine Nachfrage bei den Cachownern gab uns neue Hoffnung (Danke Vinnie :-)). Die Sache liess uns keine Ruhe und so beschlossen wir heute spontan noch einmal die Suche zu starten. Und tatsächlich, bei Tageslicht sieht man eindeutig die Ziffern (falscher Alarm - alles in Ordnung mit eurem Cache). In Zukunft werden wir immer eine Taschenlampe bei der Suche dabei haben, vielleicht hätten wir es dann beim 1. Versuch auch geschafft. Aber egal. Den Cacheort zu finden war jetzt kein Problem mehr (Zeichnung konnte man gut anwenden, nach dem man wußte was Die F... bedeuten). Der Cache selber war schon von Weitem sichtbar, da nicht mehr komplett vergraben. Haben ihn jetzt wieder bedeckt. Als Koalafans haben wir uns besonders über den Koala im Cache gefreut, ihn mitgenommen und dafür einen Koalaschlüsselanhänger hinterlassen. Nächster Cachebesucher sollte eine neue Tüte für den Cache mitbringen.


Well we can't be lucky at the first attempt always. This one we have visited it twice. First attempt on October, 13th (after been successfully with the NL caches: Groote Peel, Dolech's & Sentry) in late afternoon. Task 1-3 - no problems, but at Task 4 we couldn't detect any numbers there. Meanwhile it was getting dark and we noticed that we hadn't any torch with us. So we decided to interrupt the seek. As the cache hasn't been found for quite a longer time we doubted if the numbers are still there at all. Contacting the cache owners gave us new hope - thanks Vinnie. We went there again and in daylight we saw it. Finding the cache wasn't very difficult now. We searched for ten minutes (GPS led us to a stump 10-15m away) , then we checked the drawing again and noticed Die F...... The cache could be seen from a few metres away as the plastic bag came out of the stump. Now it can't be seen this easy any longer. We took a nice koalabear and dropped a koala bear keyring. Next cacher please bring a new plastic bag! Thanks

Kerstin & Marco

[Retour à la géocache]