Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naafbachtal-Cache    gefunden 52x nicht gefunden 3x Hinweis 10x

momentan nicht verfügbar 13. September 2016 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Station verschwunden

kann gesucht werden 08. Januar 2016 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gewartet

OK, Zettel nachgelegt

momentan nicht verfügbar 20. September 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

gefunden 26. August 2015, 11:53 oeg_turtle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Mit der ganzen Familie haben wir ihn letztendlich doch gefunden.

gefunden 12. Juni 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice stages in the valley, and now for 10 years:

Happiest tenth'iest birthday.

gefunden 31. Mai 2014, 13:00 Leonea hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir haben den vorletzten Zettel gebraucht- jetzt gibt es nur noch einen Aufgabenzettel und das Muster...

Sonst alles gefunden ;-) Tolle Tour bei Traumwetter

kann gesucht werden 18. April 2014 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gewartet

Wieder alles da.

momentan nicht verfügbar 04. Februar 2014 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Zettel sind alle und eine Station ist verschwunden.

nicht gefunden 02. Februar 2014 MrOreo hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich mit MiNiWeber unterwegs. Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein in herrlicher Natur und Landschaft. Da war es gar nicht so schlimm, dass wir das Final nicht finden konnten.

Leider fehlte bei der vorletzten Station das, was wir dort hätten finden sollen. Und ohne die drei Zahlen war es nicht möglich, die Final-Koordinaten auszumachen.

Achtung: Wir haben den letzten Aufgabenzettel aus der Startdose entnommen. Wer nun den Cache suchen möchte, sollte den Muster-Zettel, der nicht entnommen werden darf, also abfotografieren und die Fotografie gut ablesen können.

Nochmals Achtung: Zur Zeit ist der Schlamm stellenweise sehr gefährlich, da richtig dicke Schmierseife. Nach einer längeren Zeit ohne Regen geht das sicher besser.

Viele Grüße
MrOreo

nicht gefunden 26. August 2013, 14:30 torsten762008 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche nicht gefunden

gefunden 03. Februar 2013 bb10 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon seit Jahren auf der todo List.
Heute haben wir das Abenteuer im Naafbachtal gewagt.
Ist echt immer wieder sehr schön hier.
Wir hatten auf der Runde sehr viel Spaß und konnten alles gut finden.

TFTC
Sagt bb10

In: Favo + 2 TBs
Out: TB + Coin

gefunden 25. August 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Vom Melbtal, unserem allerersten Cache, bis zum Naafbachtall, das wir anlässlich unseres 2.222sten Cachefundes nun endlich einmal besuchen wollten, war es ein langer, bisweilen mühevoller, oft jedoch wunderbarer und herausfordernder Weg von Station zu Station und von Rätsel zu Rätsel dem immer gleichen Ziel entgegen: der Dose.

Zugleich sollte damit auch derjenige Owner geehrt werden, der in uns dieses - manchen auch als unlöschbar erscheinende - Feuer entfacht hat. Aus unserer Sicht lag da also nichts näher, als zur Feier dieses Jubiläums einen (oder auch gleich zwei) tpo-Cache(s) zu machen.

Gemeinsam mit ein paar Freunden traten wir bei bestem Cachewetter (= nicht zu heiß und nicht zu nass) auf diese landschaftlich reizvolle Reise durchs Naafbachtal. Die Wege verliefen dramaturgisch so, wie wir es erwartet hatten (und von tpo gewohnt waren): Zunächst harmlos hinführend, dann allmählich ansteigend bis hin zum "fiesen" Finale - und das gleich zweimal. Gelungen waren auch die Aufgaben für unterwegs, die uns, vor allem bei Teil I, wieder einmal vor Augen führten, was gut gemachte Geocaches bewirken können: die Sinne schärfen für wissenswerte Details. Kurz: Horizonterweiterung "en passant" inklusive.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Grillfreunden und der Cremeschnitte fürs Mitmachen sowie bei tpo für das kurzfristige Aushändigen des noch fehlenden Inventars, ohne das wir nicht in den Genuss dieses schönen Ausflugs mit Freunden gekommen wären.

DFDC Wuchtel

gefunden 22. September 2011 Franz-Xaver hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht im schönen Naafbachtal zu suchen und die Aufaben zu lösen, danke.

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2010 Mr.T hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schönen Cache konnten wir bei bestem Herbstwetter gut finden. Empfehlenswerte Runde im Naafbachtal.

DFDC

Torben, Wencke, Anja und Thomas

gefunden 09. Mai 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir eine alte Rechnung offen, denn Anfang November letzten Jahres waren wir in der gleichen Konstellation (Stormchaser, Alex von der Elchbande und meine Wenigkeit) schon mal hier. Bis zu Station 2 waren wir damals gekommen, haben aber von dem Rest der Runde recht wenig mitbekommen. Bei Regen nachts durch kalte Nebelwände schleichen – das konnte ja nicht gut gehen...

Heute dann also endlich der zweite Anlauf bei besserem Wetter. Was konnte da schon schief gehen? Die kurze Antwort: fast alles! Wink
Okay, ganz so schlimm war es nicht, aber manchmal sind es halt die kleinen Fehler, die so hartnäckig sind, daß sie kaum auszumerzen sind und das Aufwinden einer Dose so zu einem echten Kraftakt werden lassen...
Wir haben schlicht und einfach den Durchmesser des falschen Baumes gemessen. Der stand zwar recht eindeutig bei den Koordinaten und es was auch eine Buche – aber falsch war sie trotzdem. Und die paar Zentimeter, die beim Umfang fehlten, haben wir dann im freien Gelände in zusätzliche Kilometer umgewandelt. Und in absolut unnötige Bachüberquerungen inklusive Behelfsbrückenaufbau durch angeschleppte Baumstämme. Nass geworden sind wir dabei natürlich auch...
Nach der brute force Methode (es gibt ja nicht so viele Primzahlen in dem begrenzten Zahlenraum) haben wir dann nacheinander die theoretisch möglichen Orte abgeklappert und sind so sogar zwischenzeitlich am richtigen Ort gelandet – aber das war unserer Meinung nach die mit Abstand unmöglichste Finallocation und die Suche nach einer Dose war dort nur kurz und unmotiviert.
Erst durch die freundliche Hilfe von bärti (vielen Dank!), der sich nach all den Jahren noch genau erinnern konnte, bekamen wir dann zu unserer Überraschung die Bestätigung, am richtigen Ort gewesen zu sein. Die Dose konnte dort dann auch tatsächlich irgendwann gefunden werden. Daß sie da noch liegt ist aber ein kleines Phänomen, denn die Holzfäller haben da sehr arg gewütet. Hoffentlich kommen die so schnell nicht wieder zurück...

Obwohl ich diesem Cache viele graue Haare und nasse Füße inklusive einer Zwangspause für „auf einem Bein stehen und Socken auswringen“ verdanke, hat er mir sehr gut gefallen. Denn die Gegend ist wirklich schön und die lehrreichen Aufgaben waren eine sehr gute Abwechslung.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße an die wackeren Mitstreiter!

in/out: TB

3!

gefunden 09. Mai 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Wie bereits geschrieben hatten wir den Aufgabenzettel noch von unserem ersten Versuch. Daher hat es uns auch nicht gestört, dass der Cache zur Zeit disabled ist.
Unterwegs lief diesmal auch alles glatt, zumindest dachten wir dass, bis wir die Position des Finals berechnen sollten. Das messen des falschen Baumes hat uns weit nach Westen verschlagen, was zu einer mehrfachen Über- bzw. Durchquerung des Baches geführt hat. Durch probieren sind wir dann irgendwann doch auf die richtigen Finalkoordinaten gekommen. Da der Ort allerdings nicht mehr wirklich zum Hint passt mussten wir uns das doch nochmal durch einen Telefonjoker bestätigen lassen.

Bei diesem Cache habe ich nicht nur viel über das Naafbachtal und der darin wohnenden Tiere gelernt, sondern habe sogar ein neues Wort in meinen Wortschatz aufnehmen dürfen. Da hatten meine Mitstreiter (schöne Grüße an dieser Stelle) durch ihren Bio-LK deutliche Vorteile [;)]

Danke für den Cache und die Führung durchs Tal
Die Elchbande

[This entry was edited by Die Elchbande on Tuesday, May 11, 2010 at 12:13:02 PM.]

gefunden 12. Februar 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Na endlich! Schon seit ewigen Zeiten stand dieser Multi auf unserer ToDo-Liste und heute war es dann so weit: Zusammen mit Nicole, Thorgi und der Star Wars-Fraktion wanderte und schlitterte Frau Apfelmaus durchs Naafbachtal. Die Wege waren zugefroren, also wenigstens nicht matschig und zum Teil komplett vereist, was die Kids sehr gefreut hat. Die schönsten Eiskunstwerke gab es am Bach zu bewundern, Eiskugeln, -zapfen und Girlanden hingen an den Zweigen über dem Wasser. Und keiner von uns hatte eine Kamera dabei [B)]. Es hat Spaß gemacht, herauszufinden, wo die Tierchen alle wohnen. Wir waren uns bei der ein oder anderen Zuweisung zwar nicht ganz sicher, aber der Erfolg gab uns letztendlich recht. Die Streckenführung hat uns gut gefallen, besonders der zweite Teil. In: Coin, out: TB TFTC apfelmaus P.S. Wir haben den letzten Aufgabenzettel mitgenommen, nur noch das Musterexemplar ist in der Dose. #1370@17:45

gefunden 20. November 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Heute dann endlich im 2. nachfassen die Dose gefunden. Im ersten Versuch lockte uns an Habitat 2 das schlechte GPS Signal in die Falle und wir konnten nicht fündig werden. Nach Korrektur der Daten und hier noch mal Danke an Thomas! lief es dann heute besser. Mit GPSr hätte ich heute alles finden können nur eben keine Dosen. Der Zeiger muckte wie wild und spielte lustige Drehspiele. Dann ca. 20m off das Döschen doch noch gefunden. Schöne Runde durch das zur Zeit sehr sehr matschige Naafnachtal zusammen mit der Birkenweglerin und Rico (dem über Bäche fliegenden Hund). TFTC

Hinweis 16. März 2009 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Brücke über den Naafbach ist zur Zeit gesperrt.

Falls sie wieder geöffnet wird, und der Cache bleibt gesperrt - könnt Ihr Bescheid sagen? So oft komme ich im Moment leider nicht in die Gegend.

Thomas

gefunden 14. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache mit schönen Beschreibungen und sehr lehrreich. Zusammen mit MaNiFreFa und MackSommer hat uns das heute trotz am Ende zunehmendem Regen viel Spaß bereitet.

Dabei ging bis Habitat 3 alles gut, danach wurde unsere Kreativität gefragt, denn die Brücke ist gesperrt und durch Bauzäune ziemlich gut gesichert, hätte man die überwinden wollen, wäre es T3.5 gewesen. Mit Kindern, Kinderwagen und Kinderfahrrädern war das nicht drin, also haben wir Habitat 4 ausgelassen (das fehlende Tier war später durch Ausschlussverfahren zu ermitteln, da ja alle anderen gefunden waren) und sind den gleichen Weg zurück gelaufen. Kurz vor Habitat 1 hat dann eine Abordnung ohne Kinderwagen etc. eine Sackgassen-Brücke überquert und nach langem Suchen auch Habitat 5 gefunden.

Bei beginnendem Regen dann über extrem matschige Wege zum Final und diesen gut gefunden.

Danach dann noch eine kleine Bachüberquerung ohne Brücke (hätte ich in der Schule beim Weitsprung nur besser aufgepasst, aber auch so hat es gerade so ans trockene Ufer gereicht...) und es war geschafft.

Nass aber zufrieden...

Ein wirklich schön gemachter Cache, der heute doch etwas mehr Terrain-Wertung verdienst hätte...

TFTC
Roland

gefunden Empfohlen 04. Januar 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Die Tierrätsel waren doch mal was anderes.

Der steile Hang zum Schluss war doch ganz schön anstrengend, vor allem war der Abstieg sehr rutschig.

 Unsere Wege waren - dank des starken Frostes - nicht matschig, so dass unsere Schuhe sauber blieben *g

 

TFTC

LucyJo

gefunden 02. November 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Team "prora02" den ersten Naafbachtal-Cache aufgespürt. Nachdem wir erst das "Obere Naafbachtal" und den zweiten Teil gesucht haben, war jetzt leider nur noch ein Cache in diesem tollen Gebiet übrig. Auch diese Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht und alle Stationen waren gut zu finden. Die letzte Station vor dem Cache war allerdings sehr nass und ist bald nicht mehr lesbar. Die Idee hinter den Stationen fanden wir sehr schön und lehrreich.
Am Anfang haben wir das neue Cacherteam "Fahrpreis" getroffen, die leider nicht genug Zeit hatten, um die Runde heute zu bewältigen. Wir wünschen beim nächsten Versuch viel Erfolg und viel Freude am neuen Hobby!
Out: Knicklicht, Plastikdino
In: Metallflugzeugmodell, Ü-Ei

gefunden 31. August 2008 detektor 4 hat den Geocache gefunden

Hallo,

beim ersten Versuch musten wir wegen Zeitmangel abbrechen. Wir haben das ganze ein wenig unterschätzt.Heute haben wir uns den Cache geholt.

Vielen dank für die schöne Runde durchs Naafbachtal.

Der nächste Cache den wir angehen wird Naafbachtal II sein.

Viele Grüsse

Detektor

gefunden Empfohlen 14. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Das war heute ein wunderschöner Urlaubstag im Naafbachtal! Es war tagsüber fast menschenleer, dafür waren die anderen Bewohner zahlreich vertreten.
(Vor allem Habitat 2 war gut besucht.)

Und überall lila Blüten, gluckernde Bächlein und schillernde Libellen - einfach traumhaft.

Ich habe die Runde erstmal komplett zu Ende gebracht und bin dann noch zu Naafbachtal-II aufgebrochen. (Dort habe ich mich dann im letzten Drittel sehr verlaufen - jetzt fehlt mir die Kraft zum weiterschwärmen ;)

Danke für die schöne Tour und viele Grüße

awiline

in: Delphin-Locher
out: Parfumprobe, Mignonbatterien

gefunden Empfohlen 07. Juli 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1420#

Eine auch im Regen wunderschöne Runde mit gut zu lösenden Aufgaben. Nur simple Rechenfehler, wie sie uns unterliefen, sollte man nicht machen. Wir freuen uns schon auf Naafbachtal II. Ein TB ist allerdings nicht im Cache.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 22. Juni 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1132

Jäger&Sammler und ich sind heute durch das schöne Tal gelaufen. Die Aufgaben waren recht interessant und wieder etwas gelernt.

Die Rechnung war etwas eigenartig zu deuten und nach etwas überlegen war die Lösung doch gefunden. Auch wenn wir öfters über die "Brücke" gehen mußten, bis wir zur Dose gelangten.

Danke für die Runde,
eifler72

gefunden Empfohlen 22. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Tolle Runde! Das war für mich heute genau der richtige Spaziergang, um mich zu entspannen.
Unsere Vorbereitung war zwar eher mangelhaft und die Durchführung nach dem Motto erst loslaufen und dann denken, aber am Ende war die Dose gefunden und die Dichtheit der Schuhe mehrfach getestet.

Danke für den schönen Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1175

gefunden 16. Februar 2008 4spürnasen hat den Geocache gefunden

Haben den Cache vergangenes Wochenende gehoben. Nachdem wir beim ersten Mal aufgrund des schlechten Wetters (Matsche!!) und einbrechender Dunkelheit abbrechen mussten, haben wir ihn dann auf unserer 2. Tour (ohne Kinder) noch gefunden. Schöner Rundgang mit vielen Hindernissen und Tücken. Hat Spaß gemacht. Danke!!

gefunden 13. Januar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf endlich gefunden!Bei den ersten 2 Mal kein Spoilerbild dabei gehabt und durch sehr schlechten Gps Empfang ist es uns nicht gelungen den Cache zu heben.Vielen Dank nochmals an tpo für die Bestätigung der Angaben durch Mail.Sehr schöne Runde in toller Landschaft.

Gruß Hans

gefunden Empfohlen 18. November 2007 The Fastfoots hat den Geocache gefunden

Großes Kompliment für diesen wirklich schönen Cache. Gut ausgearbeitete, sehr informative Runde in toller Natur. Mit der nötigen Vorbereitung waren alle Stationen gut lösbar (Hinweis: es befindet sich nur noch ein Aufgabenzettel an Station 1!!!) .  Konnten sogar  eins der genannten  Tiere  auf unserer Tour bewundern .  Am  Zielgebiet  mussten  wir  allerdings notgedrungen eine Pause einlegen, da einige Muggelkinder in  Begleitung versuchten, einen Staudamm zu errichten. 

No Trade

 

Tftwc....The Fastfoots 

gefunden 04. November 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Naafbachtal II vor einiger Zeit absolviert hatte, das heutige Wetter doch noch den Gang in die Natur möglich machte, ging es dann auf Tour.

Mit der Manövriermasse ging es auf die Suche nach dem Aufgabenzettel, welcher sich dann auch relativ schnell in unseren Händen befand. Der erste Blick auf diesen erzeugte die Reaktion, die in etwa wie "ach Du ....." klang.

Die Aufgaben waren gut und hatten für uns ihren Kitzel an einer ganz unerwarteten Stelle. Mit der daraus resultierenden Fehlinterpretation ging es bis kurz vor Schluss weiter. An dieser Stelle konnten wir nicht mehr rechnen...hier mussten wir interpretieren. Hat aber geholfen und gab uns die Möglichkeit mal wieder in Hanglage zu loggen :-) !

War mal wieder richtig schön...:-)))

TFTC

OUT: TB

gefunden 08. September 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

wollte diese Runde schon laaange angehen...aber irgendwie ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen. Heute dann war es endlich so weit, da ich den Aufgabenzettel freundlicherweise von tpo zugemailt bekommen habe konnte es losgehen. (Habe zum Dank 10 Zettel in die Zettelbox gelegt! Der Cache kann also wieder gesucht werden)
Habe auch gleich noch Naafbachtal II mitgenommen.
War insgesamt eine schöne Runde mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Der Cache ist in gutem Zustand und die Dose gut gefüllt.
Danke für den Cache
LG Basti

P.S.: Den TB habe ich nicht im Cache entdecken können!!

Hinweis 10. Juni 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zettel alle

gefunden 07. Juni 2007 GassiPods hat den Geocache gefunden

tpo, dat is'n schönes Ding, hasse joot jemacht!

Mit 4/5 Blindschleicher-Team und 1/1 Hotte bei wunderschönen Wetter durch dieses idyllische Tal gezogen. Statt Mikros musste man den Grips anstrengen. Die Zählaufgaben fanden wir wie immer doof und bei den abseitigen Positionen (die aber als "Habitate" nötig waren) haben wir uns Zecken eingefangen, die aber rechtzeitig entdeckt wurden. Die Positionen scheinen alle ca. 10 Off zu sein, so sagt es jedenfalls das SIRF-Star3 -GPS von Hotte. War aber nicht soo tragisch.

Haben übrigens den letzten Zettel dringelassen und stattdessen die DigiCam zu Hilfe genommen.

Meine persönliche Stimmung hatte ihren Tiefpunkt nach Eintreten des K-Falls. Ich sah die Kuhweide mit einigen Exemplaren drauf und stellte Larson ins Achtung. Dann mussten die Kids plötzlich für kleine Jungs und Larson nutze den Moment für Einparfümierung seinerseits. Ich war *sowas* von sauer. Interessenten, die wissen wollen, warum ich das suboptimal finde, sollten mal nach "GassiPod #20" googeln...

Das Final war echt steil.
Die Box ist etwas klein (passt nix mehr rein).

OUT: Effekt-Flöte, Ball-Pfeife, TB
IN: Knetgummi mit Förmchen, Diabetrachter

waren nicht unser Ding (naja)

Bilder für diesen Logeintrag:
BachflöheBachflöhe
Das wunderschöne TalDas wunderschöne Tal
"Liebe Belle" (wie der Kleine immer sagt)´´Liebe Belle´´ (wie der Kleine immer sagt)
"K-Fall" Larson´´K-Fall´´ Larson

Hinweis 12. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

So, Aufgabenzettel hat's auch wieder. Bitte RECHTZEITIG Bescheid sagen, Euer Nachfolger wird es Euch danken (bzw. Euch sonst verfluchen),

Thomas

gefunden 11. Februar 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:00, #185.
Dank gemailtem Scan des Aufgabezettels hatte ich heute eine Chance.
Aber einfach war's nicht. Beim Baum z.B. hatte ich eine andere Primzahl entdeckt. Erst später fiel mir auf, dass ich die erste Primzahl gefunden hatte, die *mehrfach* durch drei teilbar war.
Und die Gegend um den Cache ist sicherlich nicht nur bei dem heute herrschenden Regen eine Herausforderung (obwohl ich dank Spoiler sofort die richtige Eckeim Visier hatte).
Cache ist trocken und auch sonst in Ordnung, wenn auch sehr voll.
Sehr schöne Runde (die ich letzte Woche ohne Aufgabenzettel insehr großen Teilen auch schon gegangen bin).

Gruß, Wolfgang.

Hinweis 03. Februar 2007 huddelbuett hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose mit dem erwarteten Aufgabenzettel war leer. Da alles gut versteckt war, gehe ich nicht von einem Zufallsfund mit Diebstahl aus, sondern denke, dass lediglich alle Aufgabenzettel verbraucht sind.

Mindestens derjenige, der den letzten Zettel genommen hat, hätte aber einen Hinweis geben können.

Trotzdem eine schöne Runde im Naafbachtal gedreht. Und von den größten Vögeln kann man momentan auch viele sehen (und hören!).

Gruß, Wolfgang.

Hinweis 03. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Grrr, da war ich heute im Naafbachtal....

Ich kann mich huddelbuett nur anschließen. Wer den letzten Zettel nimmt, MUSS Bescheid sagen!!

Demnächst wird nachgelegt,

Thomas

gefunden 07. Oktober 2006 dl6dcx hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache. Besonders ein Wassertier hatte es uns besonders angetan und sorgte für Evolutionsvermutungen und großes Bedauern, da es angeblich nicht so gut schwimmen kann. Nach Regen ein wunderbar matschiger Weg...

gefunden 07. Oktober 2006 fxp hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde. Und lehrreich dazu. Man erfährt von so sympathischen Tierchen wie der G....e.

Leider war der Rückweg nicht so idyllisch wie der Hinweg.

Insgesamt ein sehr schöner Cache, dankeschön.

gefunden 23. September 2006 mariobehr hat den Geocache gefunden

Heidenei

da waren wir aber mal lange unterwegs. Zusammen mit Team Haxel auch Teil 2 des NaafbachtalCache erledigt. Aber richtig schöne Gegend. Danke für den Cache.

Gruß Mc-Bane 

gefunden 23. September 2006 Haxel hat den Geocache gefunden

Die Runde uusammen mit Naafbachtal2 erledigt. Waren einige Stunden bei bestem Wetter unterwegs, den Cache haben wir in allerletzter Sekunde noch gefunden, wollten grad nach Hause weil es doch recht schnell dunkel geworden war.

IN/OUT: TB 

Hinweis 20. August 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zettel sind wieder da! Danke an mapwitch für den Hinweis,

Thomas

gefunden 19. August 2006 mapwitch hat den Geocache gefunden

Eine schöne und nebenbei noch lehrreiche Runde. auch wenn ich zuerst nicht genügend Pfähle zählte und im weiteren Verlauf zwei Habitate vertauscht hatte. Meine Beobachtungen hatten in beiden Fällen gepasst, jedoch sind meine dürftigen ornithologischen Kenntnisse offenbar nicht ausreichend gewesen, denn als Cache-Position errechnete ich doch bis auf wenige Meter wieder die Stelle der Zettelbox! Das kam mir dann doch merkwürdig vor. Habe mich dann erstmal mit "Naafbachtal II" vergnügt und auf dem Rückweg den Denk-Fehler be- und die Kiste gehoben!

No trade

P.S. Ich habe den letzten Zettel rausgenommen!

gefunden 31. Juli 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderbarer Cache mit einer klasse Wegführung in landschaftlich reizvoller Umgebung. Zwei schöne Stunden, die uns in guter Erinnerung bleiben werden.
Da bleibt uns nur ein herzliches Dankeschön für die sicherlich nicht ganz einfache Ausarbeitung dieses Caches zu sagen.

Nichts getauscht.

Christine und Marcus

gefunden 10. Mai 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Beide Naafbachcaches im Doppelpack erlaufen! Was für eine tolle Runde.
Mit diesen Cache habe ich begonnen, dann den Naafbachcache II noch dazischen geschoben und schließlich kurz vor Sonnenuntergang diesen Cache dann beendet.
Alle Stationen war gut zu finden, dabei war es allerdings nicht ganz einfach alleine den Baum auszumessen [:D].
Der Cache hatte sich zuerst erfolgreich vor mir verborgen, aber dank des Spoilerbildes habe ich ihn dann doch noch gefunden.

Vielen Dank für diesen schön gestalteten Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 19. April 2006 MadMAS hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ostermobntagrunde zusammen mit Pascallo & co :)
Danke für den Cache
madmas

gefunden 07. April 2006 Pascallo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Nun hier nachgeloggt.

TFTC

Pascallo

Hinweis 02. April 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zettel nachgelegt,

Thomas

Hinweis 27. Februar 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zettel sind alle. Etwas Geduld, bitte...

Thomas

gefunden 12. November 2005 Tabu5 hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde mit Final in anspruchsvollem Gelände !!!
Übrigens sehr schön und mit Viel Liebe ausgearbeitet!
Vielen Dank
Marry & Floffi mit Gerd und Brigitte

out: Fotoständer
in: Schlüsselanhänger (aus dem fernen Süden)

Hinweis 05. November 2005 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zettelbox ist wieder voll,

viel Spaß,

Thomas

Hinweis 30. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde in einigen Tagen fuer Zettelnachschub sorgen,

Thomas

nicht gefunden 30. Oktober 2005 Det hat den Geocache nicht gefunden

Vorweg gleich den Hinweis: Wir haben den letzten Zettel mitgenommen. Wir hatten leider keinen Mobilkopierer dabei. Tolle Runde. Letzte Station hat viel Zeit gekostet. Den Cache aber nicht gefunden da wir ein Ergebnis errechnet haben das nicht stimmen kann.

DETlev und Renate sowie Christof mit Gaby

gefunden 06. Oktober 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Sehr schön ausgearbeitete Runde, die zudem noch sehr lehrreich war. Meiner Familie und mir hat sie grossen Spass gemacht.
Der Cache war auch gut zu finden. Allerdings erst im zweiten Anlauf. Denn beim Ersten hatte ich noch einen Fehler in den Koordinaten . Nochmals vielen Dank an tpo für die Hilfe.

Nix getauscht

Vielen Dank für den Cache sagt
Bärti
#143

gefunden 28. August 2005 Microloft hat den Geocache gefunden

Es lohnt sich. Traumhafte Gegend, idylisch und ruhig. Die Aufgaben sind super ausgearbeitet und man lernt noch dabei. Danke fuer diesen Cache !

In: TB Weltjugendtag "Mt2.2"

gefunden Empfohlen 27. März 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

18:45 gefunden.
Na, hab´ ich da vielleicht die beiden Vorlogger noch auf der anderen Bachseite gesehen? Wie sich später herausstellte: JA - von hier aus also schonmal einen freundlichen Rückgrußwinker!

Diesen Cache sind wir vor fast schon ewigen Zeiten das erste Mal angegangen, im vergangenen September. Wir waren am letzten Habitat hängen geblieben, weil unser damaliger GPSr im Wald nur sehr magere bis gar keine Informationen ausschüttete, und die Stelle gerade als Nachmittagsdauertränkplatz für eine Gruppe Pferde genutzt wurde. Also Abbruch für diesen Tag, aber schon hier hatte sich das Rätsel ganz vorne an die Spitze unserer Caching-Hitliste gesetzt.
Heute also endlich der 2. Anlauf, recht flott komme ich voran. Erst an den Finalkoordinaten brauche ich wieder länger, auch bei mir ergibt sich eine größere Ablage (wie schon von einigen Vorcachern angemerkt) - also: genau Gucken ist angesagt, neben vielleicht wackeligem Empfang ist das Versteck auch gut versteckt!

Dieser so liebevoll und interessant ausgearbeitete Cache macht jedenfalls Riesenspaß - Merci vielmals und gerne mehr davon

Axel, Ulrike und Malan

gefunden 06. März 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Winterwetter haben wir uns heute mal als Vogel- und Fischkundler ausprobiert und erfolgreich diese schöne und interessante Runde genossen. Ein Spezialspoiler[:D] (siehe Bild) hat uns die Suche nach dem Cache, den wir dann um 16.20 Uhr heben konnten, ziemlich erleichtert.
In: Geduldsspiel
Out: Taschenlampe
Vielen Dank sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
Wem gehört der???Wem gehört der???

gefunden 05. März 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Gute Reise Silent Assassin !!

gefunden 05. März 2005 lappie hat den Geocache gefunden

^
| Mir ist er nicht! (zu klein[:I])

Endlich habe ich diesen Cache gefunden. Zweimal war ich vergebens Vorort aber heute hat es geklappt. Das es einen neuen Spoiler gibt seh ich erst jetzt ist ja diesmal auch so gutgegangen zusammen mit den Firlefanzis und dem Rest der Truppe. weiter gings mit Kaffee und Kuchen.

Gruß Lappie

Rein: TB Ranger's Delight
Raus: GeoCoin

gefunden 05. März 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

auch gefunden
bei super wetter - erst sonne, dann aber schneeregen haben wir uns diesmal zu dritt auf den weg gemacht, um den naafbachtal-cache zu finden. die idee mit dem versteck für die aufgaben ist genial, wenn auch bei schnee und ohne vorher auf die fotos zu guckn nicht besonders einfach. fast eine halbe stunde haben wir gebraucht um die eigentlichen aufgaben zu finden....... (es sind noch 7 Zettel in der Box gewesen)

da wir uns gut und ausführlich vorher um die vogelarten gekümmert hatten, war das lösen der aufgaben nicht besonders schwierig, bis auf den vorletzten punkt wo es scheinbar mehrere möglichkeiten gab. naja, so haben wir das offen gelassen und nach dem ausschlussverfahren erst die letzte aufgabe gelöst um dann die vorletzte richtig lösen zu können :)) einige streckenabschnitte waren sehr vereist, was den spaziergang zu einer interessanten rutschpartie werden lies - auch das entern des letzten teils war nicht besonders einfach. belohnt wurden wir schließlich mit dem erfolgsgefühl, als wir den cache gegen 17:06 Uhr gefunden hatten. wiederum haben uns die spuren im schnee unserer vorgänger ein bisserl geholfen ... Da es leider schon zu spät war machten wir uns dann auf den heimweg, anstatt doch noch naafbachtal-II zu suchen. naja, vielleicht nächste woche...... :)

IN: Püppchen
OUT: PC_Adapter

CacheZustand: i.O., allerdings sollten mal neue Tüten zur Verpackung mitgebracht werden

vielen Dank für die schöne und lehrreiche Runde
Kai aus Neunkirchen
Kerstin aus Bonn
Jens aus Much

gefunden 07. November 2004 Trailchaser hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf endlich geschafft!

Am ersten Tag zu spät angefangen (einbrechende Dunkelheit) + falsche Daten erhoben (die Pfosten ...). Am zweiten Tag dann alle restlichen Aufgaben schnell gelöst und den Kindern wunderbaren Naturkundeunterricht bieten können. Danke an tpo dafür. Cache dann aber trotz intensiver Suche nicht gefunden. Also Anfrage per eMail nach einem Hint, der kam dann auch. Und dann kam gestern abend noch als neuer Cache der Naafbachtal II (GCM0AZ), also heute morgen los und cachen was das Zeug hält :-)

Out: Bär
In: Plastikfigur


Wastl + Niklas

gefunden 28. Oktober 2004 Cachalot hat den Geocache gefunden

Die Landschaft ist wirklich fantastisch. Hoffen wir, das die Pläne für den Staudamm nunmehr endgültig begraben sind und uns dieses Tal erhalten bleibt.

Der Cache führt imnvorderen Teil des Tals auf einen sehenswerten Rundweg. Bei genug Zeit kann man nach Punkt 3 dem Weg noch ein gutes Stück folgen und das ganze Tal bewundern. Bei stärkeren Regenfällen vor dem geplanten Ausflug sollte man sich auf der zweiten Hälfte aber auf recht matschige Wege einstellen. Aber alles zu schaffen, kein wirkliches Problem.

Der Cache ist so gut versteckt, das es drei Ausflüge ins Tal und einen Wink mit dem Zaunpfahl von tpo gebraucht hat, bis wir ihn endlich gefunden haben. Tolles Versteck, für meinen persönlichen Geschmack wegen dem recht mauen Empfang im Zielgebiet fast schon zu schwer. Dafür waren die ersten beiden Verstecke punktgenaue Treffer.

Alles in allem der mit Abstand schönste Cache bisher. Auch wenn 5 erfolgreiche Caches nicht viel sind, denke ich das das Naafbach diesen Spitzenplatz noch eine ganze Weile halten wird.

Großes Lob

Cachalot

In: CD, Würfel, Kassette, Flummi
Out: Schweissband, Nähset

gefunden 12. September 2004 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Sonntagmorgen, passables Wetter, Picknickkorb gepackt und ab ins Naafbachtal. Die ersten drei Stages hatten wir schnell gefunden und damit auch den vermeintlichen Punkt für den Aufgabenzettel. Nur der Punkt den wir errechnet hatten konnte nicht stimmen. Also alle Zahlen noch einmal überprüft und festgestellt, dass irgend ein Schlingel einen Pfosten entwendet hatte. Von da an hat Alles bestens geklappt. Alle Habitate ließen sich problemlos finden und auch zuordnen. Selbst der Final trotze nicht lange (Dank Spoiler).

Vielen Dank für einen super ausgearbeiteten und interessant gestalteten Cache. Es wäre schade, wenn dem Tal das Wasser bis zum Hals gestanden hätte.

Es grüßen Barbara, Maxi und Marcus

no trade

gefunden 05. August 2004 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Nach der "Library" haben wir auf dem Rückweg noch diesen Cache anfangen wollen aber dann doch alles besser als gedacht gefunden, sogar den Cache selbst [:)]
Alles in allem können wir ein großes Kompliment aussprechen, der Cache ist super gemacht und eindeutig zu lösen, noch dazu in einer sehr schönen Umgebung!
Leider ist an der Station mit dem Glas der Draht gebrochen. Ich habe ihn zwar notdürftig repariert aber ein Ersatz (vielleicht durch eine elastischere Nylonschnur) wäre sinnvoll.
Nichts getauscht.
Vielen Dank und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 17. Juli 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir uns vorher über die Tiere informiert haben. Ansonsten wäre wir wohl fürchterlich auf den Bauch gefallen. So aber war es ein sehr schöner und lehrreicher Rundgang durch das Naafbachtal.

in : TB Tom Lion + Bleistiftminen
out : 2 Smilies

Gruß und vielen Dank an TPO
Gisela & Jürgen

gefunden 17. Juli 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir uns vorher über die Tiere informiert haben. Ansonsten wäre wir wohl fürchterlich auf den Bauch gefallen. So aber war es ein sehr schöner und lehrreicher Rundgang durch das Naafbachtal.

in : TB Tom Lion + Bleistiftminen
out : 2 Smilies

Gruß und vielen Dank an TPO
Gisela & Jürgen

gefunden 03. Juli 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein schöner Cache in bewährter tpo-Qualität. Interessante Aufgaben und eine klasse Umgebung! Diese Tal werde ich gleich mal meine Eltern weiter empfehlen die schon oft von unseren neu enteckten schönen Spaziergegenden profitiert haben.

Nichts getauscht

Grüsse,

Kerstin & Marco

gefunden 26. Juni 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Am letzten Sonntag waren wir noch im Naafbachtal wandern, und ich dachte "hier gehört ein Cache hin". Zuhause gleich nachgeschaut und Überraschung: da ist schon einer, noch ganz frisch.

Also heute gleich losgezogen und festgestellt: wir waren auf der Wanderung bereits an allen Stellen vorbeigekommen, allerdings - da aus Rengert kommend - in der falschen Reihenfolge.

Nichts getauscht.

Vielen Dank für den liebevoll gestalteten Cache sagen:
Der-Wolf-und-die-Mäuse

[Zurück zum Geocache]