Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tretschbachtal    gefunden 98x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 20. September 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache archiviert

gefunden 14. November 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice valley.

gefunden 12. Oktober 2014, 22:38 RD07a hat den Geocache gefunden

Da heute das Wetter nochmal recht angenehm war, entschieden wir uns für einen Familienspaziergang durchs Anna- und Tretschbachtal, die wir beide noch nicht kannten.

Nach dem schönen ersten Teil im Annatal und dem darauf folgenden leicht anstrengenden Aufstieg, war das Tretschbachbachtal und dieser Cache hier eine wirklich lohnenswerte weitere Zugabe [:)]

Die Dose war schnell entdeckt und das Logbuch alsbald signiert, auch wenn wir uns nicht ganz sicher waren, ob der Baumstumpf wirklich der größere war oder überhaupt als Baumstumpf zu bezeichnen war. Aber als ziemlich mitgenommenes etwas geht er auf jeden Fall durch [:)]

Anschließend genossen wir dann noch ausgiebig die schöne Strecke zurück nach Rommersdorf.

Danke für's Herlocken und Verstecken und Grüße aus Bonn.

gefunden 24. August 2014, 16:00 Kirabema hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit Kindern durch den Wald. Cache war auch für Kinder gut zu finden. tyftc

gefunden 12. Januar 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

gefunden 05. Januar 2014, 13:30 DO6AX hat den Geocache gefunden

Geparkt haben wir in Rommersdorf, von dort aus am Möschbach entlang ins Annatal und weiter Richtung Tretschbachtal.
Den Cache hat unser Sohn nach Sekunden entdeckt. Leider haben wir es um 25 Minuten versämt 2014 als erste zu loggen....
Von dort aus gings weiter auf die Löwenburg. Das Tretschbachtal ist ein absolut empfehlenswerter Aufgang Richtung
Löwenburg.

gefunden 01. Dezember 2013, 16:35 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Es war eine herrliche Runde. Es wurde in der Nähe des Annaplatz geparkt. Dann ging es von "Marienkäfer 1" über "Annatal" zu "Marienkäfer 2, 3, 4, 5" über "Der Antrag", "Hüttenzauber im Siebengebirge Wehrhütte", Marienkäfer 7, 6" und über "Tretschbachtal" wieder zurück ins Annatal zum Auto. Das letzte Stück wurde schon etwas dunkel. War insgesamt, mit suchen, vier Stunden unterwegs. Besonders das Annatal und das Tretschbachtal waren sehr schön.

Dose ist gut getarnt. Nach etwas suchen gefunden.
Sehr toller Ort. Komme bestimmt nochmal wieder. TFTC  :D

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen
16:35 Uhr

gefunden 29. Oktober 2013, 15:05 Schmitzens hat den Geocache gefunden

HURRA !!! Haben heute unseren ersten Cache gefunden.

Hat sehr viel Spaß gemacht und ging auch recht schnell. Danke für das Zeigen dieser tollen Wanderroute. Hier waren wir bestimmt nicht das letzte Mal.

In: Mini Taschenlampenschlüsselanhänger und Nagellackentferner

Out: Plastikgoldmünze und Froschfigur

Viele Grüße die "Schmitzen´s"

gefunden 12. August 2013, 12:10 Frembama2013 hat den Geocache gefunden

Suupeer! Wunderschönes Gelände und toll (nicht zu schwer) versteckt! Klasse! So macht GC Laune !!! Frembama2013

gefunden 31. Juli 2013 Geospy65 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2013 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 19. Januar 2013 obelixonwings hat den Geocache gefunden

danke für den schönen Cache, ach ja, und für die tolle Winterlandschaft

obelixonwings

gefunden 26. Dezember 2012 DieMiggels hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache :)

gefunden 15. August 2012 Nilson hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Löwenburg einen Abstecher in das interessante Tretschbachtal gemacht, sind auch schnell fündig geworden.

TFTC Gruß Nilson

gefunden 12. August 2012 Trüffel-Schwein hat den Geocache gefunden

Da hat sich dieser kleine Bach doch tatsächlich 46 Jahre erfolgreich vor mir versteckt.

Vielen Dank für diese neue Entdeckung. Waren sicher nicht zum letzten Mal hier.

Dank & Gruß

Trüffel-Schwein(e)

gefunden 08. Juni 2012, 21:00 Team76 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde um die Löwenburg gemacht und auf dem Rückweg die Tagesdose geloggt [:)] Danke fürs Zeigen. Hier wären wir sonst nie hingekommen

gefunden 03. Oktober 2011 reiterhof-siebengebirge hat den Geocache gefunden

Prima- unser erster Cache. Langer Weg, da wir von Aegidienberg aus losgezogen sind, aber dann schnell gefunden. Vielen Dank, es hat uns viel Spaß gemacht. Nix out und nix in -da unvorbereitet, beim nächsten mal ;-)P.S. Wir waren heute auch nicht die einzigen die den Cache gefunden haben. 

 

 

gefunden 29. Mai 2011 Leoimnet hat den Geocache gefunden

Schöner weg zur Löwenburg den Cache gleich mit genommen

Danke für den Trip Leoimnet  8)

gefunden 07. Mai 2011 mgrundmo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg durchs Tretschbachtal. Anschliessend noch zur Löwenburg. Gut gefunden.

Michael

Gerda

Jaqueline

Cedric

gefunden 01. Mai 2011 Fitziebitz hat den Geocache gefunden

Prima Weg durchs wild romantische Tretschbachtal bei schönsten Wetter. Im Zielgebiet um 18:25 nach kurzer Suche schnell gefunden. Trade in: kleiner Geocaching Sticker, out: nix Dake für den wirklich schönen Weg und das Prima Versteck, Grüße FitziebitzLächelnd

gefunden 16. April 2011 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Ein netter Schatz in unserem Lieblingstal - vielen Dank! Wasserbombe raus, "Knackfrosch" rein ... Maisi2 & Pimpf mit Mimi

gefunden 06. Februar 2011 kst hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für ein Cache.

Hat viel Spaß gemacht. Danke

Lg KSTLachend

gefunden 22. Oktober 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dieser war dann der Letzte auf unser heutigen T5er Tour mit ice13-333, dePussel und maacs. Hier trennten sich unsere Wege und ice13-333, dePussel und ich orientierten uns den Rhein hinab um noch ein paar Lücken zu füllen. Grüße an unsere Mitstreiter - danke für die klasse Tour!

DfdD

#182 (Gesamt #1393)

gefunden 22. Oktober 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase, DePussel und Maacs nach einer tollen Aussicht bei der Löwenburg noch das Döschen hier geloggt.

Log: 23:05

(GC#1566 Gesamt#1591 OC#416)

gefunden 26. August 2010 mifranka hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, vielen Dank

In dieses wunderschöne Tal wären wir ohne Cache auch in 50 Jahren nicht gekommen. sehr sehenswert besonders wenn man sich verläuft und von der Waldautobahn in diese Tal abbiegt

gefunden 22. August 2010 orak hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg.

gefunden 22. August 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Als wir mit sasmidu und norkath auf unserem Nachtcache unterwegs waren, leuchtete dieser hier genau am Wegesrand.
Hübsches Versteck in einem wilden Tal.
DFDC
Rheingeister vormals cherrmann17

gefunden 08. August 2010 aldiw2001 hat den Geocache gefunden

Schön versteckter Cache! Hatten vom Tal aus erst lange keinen Satellitenempfang, aber 300m vor dem Ziel klappte es dann ;-)

gefunden 06. August 2010 aldiw2001 hat den Geocache gefunden

Toller Cache auf dem vielleicht schönsten Weg im Siebengebirge!

gefunden 10. Juli 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Jahren, so um die Zeit in der der Cache gelegt wurde, hab ich in Rhöndorf gewohnt und dieses wunderschöne Tal immer wieder zu Fuß oder mit dem MTB genossen.

Heute bot der Cache dann den wilkommenen Anlass, wieder einmal vorbeizuschauen. Diesmal mit Frau und Sohn, der das Tal zuletzt vom Kinderwagen aus gesehen haben dürfte.

Mit letzteren ist der Weg übrigens nur noch für Eltern mit sportichem Ehrgeiz machbar, weil einige umgestürzte Bäume überstiegen werden müssen.

Vielen Dank für die schön versteckte Dose!

In: Coin, Feuchttücher
Out: Ü-Ei-Gedöns

 

gefunden 20. März 2010 KM+VB hat den Geocache gefunden

Erst direkt neben dem Hauptwanderweg gesucht.Wegen falscher GPS Koordinaten gewundert und dann den richtigen gefunden.Von dort war es dann leicht zu finden.Leider total matschig...blöder Regen.Versteck aber 1 A.

War eine wunderbare Wanderung.

Team KM+VB

gefunden 03. Januar 2010 familyontour hat den Geocache gefunden

Haben heute mit der Familie eine wunderschöne Winterwanderung zu dem Cache unternommen. Landschaftlich sehr schön. Der letzte Logbucheintrag vor uns war vom 27.12.2009.

in: Glasnugget; Nashornfigur

out: Schlumpf, Plastiktrillerpfeife

Viele Grüße und vielen Dank,

familyontour

gefunden 15. November 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

An einem schönen Herbstnachmittag gut und schnell gefunden

DFDC - Graf Karto

gefunden 17. Oktober 2009 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Wanderung von Rhöndorf herauf. Der Weg am Cache wird sicher nicht von so vielen Wanderern genutzt, so kann man in Ruhe loggen.

Danke und Gruß aus Solingen
Maja Sylvie Holger

gefunden 08. Oktober 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

An diesem Tag hat sich mir das Tal in seiner herbstlichen Schönheit gezeigt. ...und ich schreibe -mir-; denn sonst wollte es heute keiner sehen. :-)

Der Cache war in der Tat Nebensache; obgleich es doch schön war ihn kurz in den Händen zu halten. Danke für das Zeigen eines mir bisher unbekannten Tales.

 

T4TC

gefunden 05. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2009 htruempler hat den Geocache gefunden

Habe als familiäre "Vorhut" den Cache, das Tretschbachtal (Weg am Bach entlang)

die Löwenburg und nicht zuletzt das sehr schöne Naturgebiet und die fantastische Aussicht vom Plateau der Löwenburg erkundet.

War nicht ganz unanstrengend aber sehr weiterzuempfehlen.

Nun da die Erkundung erfolgreich war und das Terrain bekannt ist (wo muss man eventuell Rast einlegen und wo eventuell motivieren) freue ich mich auf eine zweite Erkundung mit dem Rest der Familie und dann wird auch der Cache "gehoben".

Das Privileg hierzu überlasse ich gerne dem Rest der Familie denn der Anstieg im sehr schönen Tretschbachtal sollte durch einen Erfolg beim "Cacheheben" belohnt werden.

Die beigefügten Bilder vermitteln einige Impressionen.

Grüße

Einer der "Moohsis" 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der StartpunktDer Startpunkt
Weg zum AnnatalWeg zum Annatal
Unterwegs im TretschbachtalUnterwegs im Tretschbachtal
Cache me if you canCache me if you can
Bis ganz oben lohnt sich die MüheBis ganz oben lohnt sich die Mühe
Verweile ohne EileVerweile ohne Eile

gefunden 10. April 2009 Knobelix hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr hatten wir diesen Cache schonmal in Angriff genommen. Der Aufstieg vom Ende des Tretschbachtals bis zum Cache war uns dann aber zu weit. Heute haben wir es dafür geschafft! Der Einstieg ins Tal lohnt wirklich immer einen Besuch. Frohe Ostern!

Knobelix & family

P.S.: Bis zum Tausch des vollen Logbuchs empfehle ich Ergänzungsblätter (DIN A6) für die eigenen Logeinträge mitzubringen. Oder der nächste Cacher legt einfach ein neues Logbuch rein!

gefunden 15. März 2009 julexius hat den Geocache gefunden

Im bereits bestens bekannte Tretschbachtal hat Julius den Schatz prima gefunden. Es war sehr schön. Anschliessend den kurzen Weg zum Löwenburger Hof, für Mama einen Milchkaffee mit Bienenstick, Julius eine Waffel mit Apfelschorle und für den Papa ein frisch gezapftes Weizenbier.   Löwenburggipfel ist sehr empfehlenswert.

Ihr sollten im übrigen das Buch am Cache erneuen ist ist so gut wie voll.

gefunden 28. Dezember 2008 G12R hat den Geocache gefunden

Cache bei untergehender Sonne am Nachmittag gefunden ohne zu suchen direkt auf das Versteck gestoßen.Wunderschönes Tal keine Muggles beim Cache . 

 

T´schüss bis bald G12R

gefunden Empfohlen 22. November 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Was für eine schöner Spaziergang!
Ich war fast alleine im Wald unterwegs - hörte nur das Bachgluckern und leises Rascheln der fallenden Schneeflocken.

Das Tal ist bestimmt im allen Jahreszeiten sehenswert, aber als Winter-Einstimmung war es heute phänomenal!

Vielen Dank und herzliche Grüße
awiline

(in: TB, Mini-Textmarker,
out: TB, Geschenkband)

Bilder für diesen Logeintrag:
TretschbachtalTretschbachtal

gefunden 12. November 2008 helix11 hat den Geocache gefunden

Waren absolut alleine beim heben des Caches. Schöne Gegend.

gefunden 12. Oktober 2008 hagman hat den Geocache gefunden

Wir kamen aus einer anderen Richtung und hatten irgendwie erst die Wahl zwischen 100m abseits des Weges und 50m abseits des Weges. Nach Fund war dann wenigstens umgekehrt der Weg nah beim Cache Innocent

Ob wir so unsere Begleiter Wolfgang und Ren'e angefixt haben? Undecided

IN: Teelicht

OUT: Weihnachts-Anstecker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Streifzug durch die Heimat auch endlich mal hier halt gemacht Smile. Bei nächtlicher Jagd schon mal hier vorbei gekommen, aber leider ohne Koordinaten und Beschreibung Cry.
Vielen Dank und Gruß
von hummi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. September 2008 smox hat den Geocache gefunden

auf der suche nach dem beo geo auch hier vorbeigekommen. schön hier, auch im dunkeln...

SmoX (#128)

noTrade

gefunden 20. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Wunderschönes Tal!

Dies war der Auftakt zu meiner heutige Rheinsteig #2-Tour. Die erste Station des Rheinsteig bin ich separat angelaufen, so das ich das ganze Tretschbachtal für den Auftieg durchwandern und dann auf den Rheinsteig einschwenken konnte.

Danke für der schönen Cache, den ich schon mal früher hätte angehen sollen.

Bis bald im Wald
J&S

in: Coin

#1235

[This entry was edited by Jaeger&Sammler on Sunday, July 20, 2008 at 1:43:55 PM.]

gefunden 20. Juli 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Der 3. auf unserer heutigen Runde
Danke fürs Zeigen dieser tollen Location! Hier zeigt sich mal wieder was man ohne Geocachen wohl sonst nie gesehen hätte! Diese Stelle hat uns auf unserer heutigen Runde am besten gefallen [:D][:D]
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni
in: DVD, Spielzeugauto, Playmobilschlüsselanhänger
out: The Brain Schlüsselanhänger, Radiergummi, Anstecker, TB

gefunden 16. Juni 2008 Cargonauten hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch an der Annakapelle, Beeren im Dorf und mehreren Hühnerbrüsten am Wegesrand Tongue out haben wir uns "durchgeschlagen". Chuck Norris wäre stolz auf uns Laughing Schönes Tal mit feucht-fröhlichem Trimm-Dich-Pfad...

 

Wegen Blätterdach GPS Empfänger unbedingt am Eingang des Waldes kalibrieren dann klappts ziemlich genau!

 

IN: Cola-Radiergummi, Robbenspiel

OUT: Flaschenöffner, Creme 

 

Die Cargonauten (KBS 465)

 

P.s.: LOGBUCH FAST VOLL! NUR NOCH WENIGE SEITEN! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit flusskrebs06 haben wir uns für den Weg durchs Tretschbachtal entschieden. Ein toller Weg durch urige Landschaft. Mittendrin haben wir dann auch diese Dose gesucht und gefunden. Bei der Suche haben wir übrigens etwa 20 Meter entfernt eine Filmdose mit irgendwelchen GPS-Koordinaten drin entdeckt. Ich glaube, ich werde irgendwann wiederkommen und mir die tolle Landschaft näher anschauen und dann versuchen den Cache zur Dose zu finden .

TFTC
Roland

gefunden 10. April 2008 bb10 hat den Geocache gefunden

#82

Haben noch die Vorcacher am Cache getroffen.

TYFTC Team BB10

OUT: TB

gefunden 15. März 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Smeagle, EntropyCoM und den tragbuzis unterwegs im Wald gewesen und auf der Suche nach "Geo" sind wir an diesem Tradi vorbei gekommen. Ich kann mich EntropyCoM nur anschließen, es ist immer wieder schön, das bei einem Multi noch ein Tradi auf dem Weg liegt.

In: Knoppix-CD, ein Holzosterei und TB
Out: Nix

Log @22:25#0208

gefunden Empfohlen 24. Februar 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

ein sehr schöner Cache in einem wunderschönen Tal, das wir ohne diesen Cache bestimmt nicht durchwandert wären und in dieser Gegend werden wir gewiss wieder einmal wandern

wir haben ihn schnell gefunden und eine kleine Rast auf der naheliegenden Bank gemacht

sind dann weiter über die Löwenburg zum Startpunkt zurück

OUT: audible.de Karte

IN: Textmarker + Geocoin

danke sagen TinaJosh

 

gefunden 13. Februar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Nach dem Schuhprofiltest bei "Der Antrag" wussten wir ja was wir uns zutrauen konnten und haben den Weg etwas abgekürzt. Der Cache konnte sich dann auch nicht vor uns verstecken. An den Siggi kann ich mich nicht erinnern ihn in der Dose gesehen zu haben. In: Band Out: Ratte Danke sagt Abendrot (incl. Indy_go)

gefunden 02. Februar 2008 labi hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem Nachtcache Förstermann hier an diesm Cache vorbeigekommen und schnell gefunden.

Danke sagt Labi

In: Ü-Ei

Out: Reflecktor

gefunden 01. Februar 2008 MaRo hat den Geocache gefunden

Super Strecke, haben Cache auch schnell gefunden. Danke

gefunden 15. Oktober 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Als zwischenzeitlich kottenforstgeschädigter Exfastwesterwälder fängt das Siebengebirge langsam an, mich mit der Gegend hier zu versöhnen. Danke für die therapeutische Unterstützung! :-)

bye,
hedgeway

gefunden 14. Oktober 2007 ajmobil hat den Geocache gefunden

Unser allererster Versuch des Geocachings hat uns in ein wunderschönes Tal gebracht, in das wir sonst nie gekommen wären.

Schön, wenn man beim ersten Mal gleich ein Erfolgserlebnis hat. Die Kids waren begeistert, das könnte ein neues Hobby werden ...

Out: Bleistiftspitzer und Adressbuch

In: Flummy und Bienenwachskerze (extra verpackt).

gefunden 12. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#637#

Auf dem Rückweg von Happy Easter - Frohe Ostern haben wir diesen hier auch noch schnell mitgenommen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 07. Oktober 2007 die_wilden_vier hat den Geocache gefunden

ein wirklich schöner Weg bei wunderbar sonnigem Spätsommer / Herbstwetter. Dazu noch ein Kindercache, der auch die Herzen von kleinen Spaziergangmuffeln höher schlagen lässt.

Out: Zahlenschloss/Kinderkamera                                                   IN:   Buntstifte/Streichhölzer

die wilden vier 

 

gefunden 11. September 2007 ASPLU hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, bei schlechtem Wetter gar kein Muggel unterwegs!

Danke,  A (von ASPLU)

No trade 

gefunden 04. August 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Tal!
Leider war die Bank in der Nähe des Caches dauerhaft besetzt, so dass ich eine Warteschleife zur Löwenburg drehen mußte. - Das ist jedesmal ein Erlebnis - einfach gigantisch die Gegend die wir hier haben. Und auf der Rücktour dann tatsächlich FREIE BAHN gehabt.
In: TB und Schloß  out: TB und Figur
TFTC Luna500

gefunden 26. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Manchmal stolpert man beim Cachen nur so über einen Tradi.

TFTC

terror & amok

gefunden Empfohlen 14. Juli 2007 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein schöner Cache, der zeigt, warum man eigentlich mit GPS loszieht.

Wir waren heute zum ersten Mal in diesem wunderbaren Tal.
Der Cache ist in einem Landmark versteckt und war deshalb trotz schlechtem Empfang stocher- und wühlfrei zu heben.

Dazu noch eine Logbank - was will man mehr?

Herzlichen Dank an TPO für die Einladung ins Tetschbachtal:
Der Wolf und die Mäuse

(nichts getauscht)

gefunden 07. Juni 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter wider auf Cache Tour zusammen mit Dirk und Bernd

In:Schweinschen

Out:Geocoin

Danke für den Cache

Team Skulll

gefunden 26. April 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Auf opencaching.de fehlen eine Menge logs. Deshalb hier endlich wieder einmal ein Eintrag parallel zu den andern Seiten.

Wie wir feststellen musten waren wir nicht die ersten heute.
Auf einer Radtour durch das Siebengebirge an diesem Cache vorbeigekommen und geloggt.
Zum Glück geht es jetzt erst einmal weiter bergab. Ein Traumhaftes Tal bis jetzt, der größere Teil liegt aber noch von uns.

Der starke Verkehr (Mountainbiker) in beide Richtungen ist schon erstaunlich.

Die Krümelbande

gefunden 26. März 2007 the_wudischen hat den Geocache gefunden

gestern bei besten wetter, ohne große probleme geloggt. kenne das tretschbachtal schon lange, war aber schon lange nichtmehr dort. danke für diesen schönen cache

in: kette fürs handgelenk

out: cd "geocaching podcast"

gefunden 16. Februar 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Tag 2 unserer Tour: Flucht vor dem Karneval. Hier habe ich einen kleinen Abstecher vom Rheinsteig gemacht um diesen wunderschön gelegenen Cache zu suchen. Leider hatte ich meinen Rucksack mit den Trade-Items stehen lassen. Daher kein Tausch. Eine schön große Box!

Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 28. Dezember 2006 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Trotz strömendem Regen gut gefunden

Gruß Schnappis2005

Bilder für diesen Logeintrag:
DSCN2238.JPGDSCN2238.JPG

gefunden 19. November 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Den Rückweg von Happ Easter genutzt, um diesen Cache einen Besuch abzustatten.
Regen mit Nebel, rutschiges Herbstlaub und die umgefallenen Bäume sorgten dabei für eine besondere Atmosphäre.

raus: Coin
Danke.
Christine und Marcus

gefunden 08. Oktober 2006 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache heute. Wir sind nicht, wie zuerst geplant, von der Margarethenhöhe und der Löwenburg gekommen, sondern vom Rhein aufgestiegen und haben zuvor noch "Geocoin Micro #7" (GCTEYY/OC18FB) besucht. Am heutigen Sonntag waren sehr viele Muggels, die meisten mit Hunden, auf dieser Strecke unterwegs.
Zeitweise hatte das GPS-Gerät in dem engen Tal keinen Empfang, und der Pfeil des etrex zeigte bei schwachem Empfang eine ganze Weile in die falsche Richtung (nämlich in die, aus der wir kamen!). An der abnehmenden Entfernungsangabe erkannten wir aber, dass wir auf dem richtigen Weg waren. In der Nähe des Ziels wurde der Empfang wieder besser.

Die Plastiktüte um den Cache-Behälter hat ein paar Löcher, hält aber sicher noch eine Weile.

Vielen Dank für den Cache. Es war ein schönes Erlebnis, das Tal kannten wir noch nicht und es hat uns gut gefallen.

In: Miniatur-Kino "Herr der Ringe"
Out: Telefonkarte

gefunden 04. Oktober 2006 Schnittlauch hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Juhu!

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:45, #124.
Das ist ja mal ein rattenscharfes Tal. Es fängt relativ harmlos an, ab der ersten Hütte wird's spannend. Bei der Römerquelle rutschen linker Hand ganze Heerscharen von Kindern mit einem Tempo den Hang runter, dass einem Angst und Bang werden kann. Ein bisschen später, auf faulenden Brettern über tiefem Matsch, überholen mich zwei sichtlich übermütige Retriever - natürlich nicht auf den Brettern.

Der Empfang war schlecht bis gar nicht. Na und, abzweigen ging ja eh nicht und der Cache lies sich mit dem Hint sofort finden.

Dieser Weg gehört ab sofort zu meinen Lieblingsstrecken.

Nichts getauscht.
Danke für den "einfachen" Traditional, der beileibe nichts mit einem Drive-In zu tun hat, Wolfgang.

 

gefunden 01. Oktober 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "Von Cache zu Cache II" problemlos gefunden. Der Bach ist allerdings im Moment ausgetrocknet.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

rein: 1 US$ Schein
raus: TB RAM 4*4

gefunden 10. September 2006 George hat den Geocache gefunden

19:30

Wunderbarer Cache!!

Wohne seit 50 Jahren im Siebengebirge und muss mit Geocachen anfangen um hier einmal hinzukommen.

Danke für den Cache

George
Susanne
und Hund Belana von der Ahornallee

gefunden 14. August 2006 Siebengebürger hat den Geocache gefunden

Trotz einsetzenden Regens und div. Muggels:
Neben "Geisberg is back" auch diesen schönen Cache noch mitgenommen.

Gute Lage und auch für den Naturschützer unter uns unbedenklich.

no-trade


Gruß
Mario

gefunden 23. Juli 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

23.07.2006 12.00 Uhr

Nach der Loewenburg sind wir noch hier ins Tal.
Tolle Logbank...schoenen Dank fuer den Cache !

In: Chloderics Nachtcachereflektor der ersten Art
OUT: TB

Chloderic in Begleitung
and the Commander

gefunden 24. Juni 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute auf großer 7-Gebirgs-Wandertour [8D] Da darf das Tretschbachtal natürlich nicht fehlen. Wunderschön und sehr idyllisch. Uns hat es sehr gut gefallen.
Besten Dank und viele Grüße
Homer Jay

in : GC, Miniventilator
out : Krokokabel, offener Schnaps (?!)

gefunden 18. Juni 2006 landcruiser hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben heute diesen, unseren ersten Cache gefunden! (Seit gestern angemeldet) Die Landschaft, bzw. der Wald an dieser Stelle des Siebengebirges ist wirklich wunderschön. Obwohl wir aus der Umgebung kommen, war uns das Tal völlig unbekannt.
Der Cache war unversehrt. Pumukel rein, Gefrierbeutelverschluß (tolles Wort) raus.
Alles wieder ordnungsgemäß versteckt.
Gruß
Daniel + Gudrun

gefunden 30. April 2006 chicafee hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorige Woche wegen Zeitmangels - der Weg zog sich ganz schön - abbrechen mussten, sind wir heute nochmal von der Magaretenhöhe aus losgezogen. Trotz Hagel, Regen aber auch etwas Sonne, dann auch schnell gefunden.
Danke Thomas.

gefunden 22. April 2006 diga hat den Geocache gefunden

das war wirklich eine tolle Tour, die wir natürlich mit "Happy Easter - Frohe Ostern" verbunden haben. Wir hatten vorher schon gehört, dass beide Caches miteinander "verbunden" sind.

Uns hat sehr gewundert dass heute am Samstag fast keine Muggel unterwegs waren. [}:)]

Der Weg am Wasser entlang bis zur Fundstelle ist schon was ganz feines, meine Frau sprach mehrfach von diesem Wald wie von einem Land mit dem Namen "Mittelerde".

Wir sind nicht durch das Tretschbachtal nach Bad Honnef gegangen, da es bei weitem zu matschig war, leider hatte es in der Nacht zuvor noch geregnet. Die Tour an sich kann man allen nur ganz fest ans Herz legen. Bitte nicht um Caches zu zählen, sondern einfach nur um ein wenig die Seele baumeln zu lassen und auf Elfen zu warten.

Das Wetter war toll, aber durch den Nachtregen werden wir auf jeden Fall zurückkommen müssen, um uns das Tal genauer anzusehen. [^]

Danke für den Cache und die schöne Runde.

DiGa

Dieter und Gabi

rein: reflektor
raus: TB

P.S. da ich heute erst loggen konnte, war es natürlich für geonoctis und TickTrickTrack nicht möglich den TB zu finden. [:I]



[This entry was edited by diga on Sunday, April 23, 2006 at 4:32:00 PM.]

gefunden 29. März 2006 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Das war mein letzter für heute und gleichzeitig mein

100. Cache

Auf dem Rückweg von 2 anderen Caches war natürlich klar, daß ich diesen gleich noch mitnehme. Das Tal ist allerdings auch sehr sehenswert.

Vielen Dank dafür sagt eisbaer70

In: Geocoin Patchkabel 3/3 (bitte bis Sonntag zum Marathon nach Bonn bringen)
Out: StarWars Figur

gefunden 04. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#5/5 der heutigen Cachetour im Siebengebirge.
Auf dem Rückweg von der Ostereiersuche hier nochmal kurz Station gemacht. Der Cache war mit einem Griff um 19.05 Uhr gehoben. Er war trocken und der Zustand hat auch sonst einen guten Eindruck gemacht, die Location erscheint wirklich günstig. Danke für den Cache!
Raus: Schlüsselband
Rein: Scherzartikel

gefunden 19. Februar 2006 Hagrid and kids hat den Geocache gefunden

Heute haben wir um 13.15 h unseren 2. Cache ohne große Probleme gefunden. Der Weg dorthin war landschaftlich wunderschön. Man hatte das Gefühl in einem Märchenwald zu sein. Vielen Dank für die schönen Wanderstunden. Meine Beurteilung "TOP", sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Hagrid und Kids (Lena+Rainer)

Raus: Tempos von der Post
Rein: Schlüsselband

gefunden 29. Dezember 2005 Owyn hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei einem netten Schneespaziergang problemlos gefunden. Wirklich schön da, im Sommer bestimmt auch...

In: Post-Taschentücher
Out: Lupe

Vielen Dank,
Berna, Anne, Lippi, Stefan und Christian (Owyn)

gefunden 18. Dezember 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Rehe und Wildschweine haben wir zwar nicht getroffen, dafür aber zwei Opossums - und nicht zum letzten Mal an diesem Tag [:D]
Und schon hatte sich die Ehrenrunde um die Löwenburg gelohnt - wir benötigen manchmal etwas längere Orientierungsläufe, bevor wir das eigentliche Ziel anpeilen [:I]
Den Cache haben wir, von oben kommend und mehr rutschend als laufend, dann schnell gefunden - wir können uns ungefähr vorstellen, wie schön das Tal im Sommer sein muss [;)]
Das werden wir dann zu gegebener Zeit bei einem Aufstieg von Rhöndorf aus überprüfen [^]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Raus: blaue Murmel
Rein: grüne Murmel
(Nun ja, die Trophäendose will halt gefüttert werden [:O)]

gefunden 07. Dezember 2005 Opossums hat den Geocache gefunden

Nach einem knackigen Aufstieg aus Bad Honnef ohne Probleme gefunden. Tolles Tal. Danach noch einen Abstecher zu den Siebengebirgsmicros eingelegt. Nach 4 Stunden Cachen dann erschöpft aber glücklich zur Arbeit weitergefahren.

Vielen Dank an tpo für diesen Cache in einer wunderschönen Umgebung, im Frühling kommen wir noch mal wieder und dann ist auch der Löwenburgabstecher noch fällig .

Viele Grüße
Die Opossums

TNLN

gefunden 06. November 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Löwenburg durch dieses wunderschöne Tal abgestiegen und den Cache um 15.45 Uhr gut und schnell gefunden. [:)]
In: Schlüsselring8er
Out: Safety Light
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
RückwegRückweg

gefunden 16. Oktober 2005 Trailchaser hat den Geocache gefunden

Auf dem Rheinsteig raus aus dem Rheintal rein ins Tretschbachtal. Muggelfreie Runde so spät am Nachmittag und wunderschöne Erholung vom betriebsamen Bad Honnef. Die Log-Bank kam wie gerufen :)
TNLN

Danke für den Cache!

gefunden 13. Oktober 2005 stetimm hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag sind wir mit den Hunden zu einer schönen Wanderung aufgebrochen und haben den Cache ohne Probleme finden können.

Eigentlich wollten wir noch die Mircos #1 und #2 "mitnehmen", aber an #2 sind wir - das Ziel Tretschbachtal vor Augen - einfach vorbeigelaufen.
An #2 war es dann doch schon recht spät und ziemlich unwegsam - vielleicht haben wir ja nicht den richtigen Zugang gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße von den stetimms.

nichts getauscht

#476

gefunden 18. August 2005 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

18.08.05 / 14:20 Uhr

Wirklich ein nettes Fleckchen, dieses Tretschbachtal!

Cache wurde gut gefunden - dass Wetter war ja auch optimal. Es hat nicht getretscht. Nach einem guten Schluck aus der Römerquelle war der Bergauf-Marsch gut zu bewältigen.

Wir haben den TB "Tazman" dort deponiert - in der Hoffnung, dass er seinen Weg in Richtung Dänemark findet. "Tazman" war schon fast dort, wurde aber durch uns wieder in die Mitte Deutschlands verschleppt. So geht das halt, wenn man während des Urlaubs nicht online ist! Also - auf geht's Richtung Norden ...

Rein: Sicherheitsleuchte / Schloß
Raus: Glücksschwein / Kreisel

Schönen Dank sagen die TrUEffelschweine

Anja, Sven, Kjeld, Gastsucher Cederick und der blinde Kaba (dessen Sohn Kalle zusammen mit Wolliman & Family vor uns da war)

gefunden 02. August 2005 Gotix hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war heute aber auch alles dabei!
Auf dem Weg zum Cache zwei junge Rehe und drei Eichhörnchen gesehen.

In der Nähe des Caches waren viel Muggels auf Zweirädern oder Turnschuhen unterwegs.

Am Cache erstmal die Ruhe genossen und, alleine für mich, einen Eintrag ins Logbuch gemacht.

Bin danach noch auf die Löwenburg gewandert und habe den Sonnenuntergang genossen.

Beim Abstieg zum Auto wurde es leider zu schnell dunkel.
Zum Glück eine starke Taschenlampe dabei gehabt.

Nach einigen Minuten des Wanderns raschelte es hinter mir im Wald. Es Grunzte und es war ein Rudel Wildschweine, Das konnte ich mit der Taschenlampe noch erkennen.

Jetzt nahm ich die Beine in die Hand und ab! (Wie gut das ich auch Joggen gehe)
Glücklich aber reichlich durchgeschwitzt am Auto angekommen.

No Trade

Gruß Gotix

gefunden 24. Juli 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Happy Easter auch beim zweiten Anlauf nicht gefunden haben, konnten wir uns bei diesem Cache auf dem Rückweg etwas regenieren.
Das Versteck und die Umgebung ist sehr schön gewählt.
Rein: Taschenrechner
Raus: TB

Vielen Dank für den Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 19. Juli 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Hier haben wieder Riesen unterhalb des Caches Mikado gespielt. Tolle Strecke, wirklich sehenswert.

In: TB
Out: TB

# 98

gefunden 16. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Von der Margarethenhöhe aus haben wir alle Siebengebirgs-Micros und den Tretschbachtal-Cache in einer gemeinsamen Runde abgelaufen. Unterwegs gab es viele Auf's und Ab's und ein paar schöne Ausblicke.
Alle Caches waren recht gut zu finden.

Hier am Tretschbachtal gab's ein kurzes Treffen mit den Eiflern.

Rein: Koala, Kartnspiel
Raus: TB ROOBARB, Schlüsselband

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne

gefunden 10. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ich bin heute zur körperlichen Ertüchtigung den Cache von unten aus angegangen! Es war ein schöner Spaziergang, der doch auch teilweise sehr matschig war! Zudem waren erstaunlich viel "Wandertouristen" in Sandalen unterwegs. Am Cache selber musste ich schon aufpassen, beim Eintrag ins Logbuch von Muggels nicht gesehen zu werden, da war plötzlich "Rush-Hour"!

Wie üblich bei tpo, eine schöne Tour in einer unbekannten Gegend, welche ich sonst nie in meinem Leben besucht hätte! Vielen Dank für diesen Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 10. Juli 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Ein wahres "Rückzugsgebiet" für Cacher. Sehr idyllisch und abgelegen. Wir sind den Cache allerdings von oben angegangen, nicht vom Easter Egg Parkplatz.
Vielen Dank für den schönen Cache

rein: Leuchtstern, ÜEi-Figur, gute Laune [;-)]
raus: TB, Büchlein (nicht das Logbuch)

gefunden 03. Juli 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Nach der langen Osterhasen Tour waren wir (Oskarchen, ClimberX und ich) doch recht froh noch diesen schönen kleinen Cache auf dem Weg mitnehmen zu können. Vielen Dank!

viel Grüße Lappie

gefunden 28. Juni 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine tolle Morgen - Wanderung durch ein uns noch unbekanntes wunderschönes Tal. Trotz der frühen Stunde kamen wir bei dem stetigen Bergauf doch so nach und nach ein wenig ins Schwitzen, aber immer wieder fanden wir schöne Stellen zum Verweilen. Auch konnten wir einige Rehe beobachten und uns die "Badewannen" der Wildschweine ansehen.
Der Cache war trotz einer kleinen Abweichung doch schnell gefunden. Auf der nahen Bank wurde dann erst einmal alles besichtigt und bei einer kleinen Brotzeit der Schreibkram erledigt.

Raus: Bundstifte
Rein: Hypo aus Ü-Ei

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen.

gefunden 27. Juni 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

FTF [:D][:D]
Und wir dachten eigentlich alle Täler (zumindest die bekanntesten) zu kennen. Aber dieses hat uns bis jetzt mit Abstand am besten gefallen. Kleine nicht so breite Wege führen durch ein idyllisches, abwechslungsreiches Tal[^]. An der Cachelokation konnten wir dann, dank einer schönen nahen Logbank, gemütlich pausieren. Klasse Idee, immer wieder interessant, was tpo alles aus dem Ärmel schüttelt. Vielen Dank!![:D][:D]

IN : Buch+Stifte
OUT : TB+Anhänger

The Freds

P.S.: Haben natürlich auch eine Stashnote mitgebracht.

[This entry was edited by The Freds on Monday, June 27, 2005 at 2:30:42 PM.]

[This entry was edited by The Freds on Tuesday, June 28, 2005 at 2:29:27 AM.]

[Zurück zum Geocache]