Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Montclair    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 15. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 12. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sowie auch die gesamte Cachebeschreibung  sind nicht (mehr) mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten und der Beschreibung übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 07. August 2011 Kindergartencop hat den Geocache gefunden

Premiere

Der erste Cache, den wir gemacht haben. Eine wunderschöne Tour bei schönem Wetter. Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht und war ein toller Familienausflug.

gefunden 03. April 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad die kurze Variante angegangen. Den Wink berücksichtigt und nicht den kürzesten Weg gewählt. Zum Glück. Danke für die schöne Tour die in der namens gebenden Burg mit einem kühlen Blonden enden konnte. Na gut; der Rückweg musste auch noch gemacht werden. Danke

gefunden 08. Januar 2011 Dimojo23 hat den Geocache gefunden

Die fünf Engel sagen Danke

 

Dimojo23

gefunden 07. April 2010 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf der Tafelrunde Saarscheife haben wir diesen Cache noch eingebaut. Alle Wegpunkte waren problemlos zu finden, nur an der Burg waren wir leider zu früh. Aber "F" lässt sich auch ganz gut raten, so dass wir den Cache sofort gefunden haben. Danke für die netten Aufgaben auf der ersten Tafeltour-Etappe.

IN: Coin

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden 11. August 2009 Gallier57510 hat den Geocache gefunden

Sehr Schöne Location und auch der Wanderweg dorthin verspricht dem geschulten Auge die ein oder andere Interessante Entdeckung.
TFTC
Gallier

gefunden 24. Mai 2009 bobo14 hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr schönem Spazierwetter geloggt, gut gefundenCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Mai 2009 karo1 hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht! Nach längerer Suche ohne Navi, aber mit Hint gefunden.

gefunden 20. April 2008 Atzmo1971 hat den Geocache gefunden

Heute bei Super Wetter diesen Cache ohne Probleme gefunden. Sehr schöner Alternativweg zur Burg. ( habe ich noch nicht gekannt )

In: - Happy Hippo
     - Golfball
     - Gebiss

Out : - Marienkäfer

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden...!Gefunden...!

gefunden 06. Januar 2008 barbarine hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter haben wir diesen schönen cache gut gefunden.

Danke an den owner 

gefunden 16. Dezember 2007 hschmitz hat den Geocache gefunden

Hallo,
sehr schöner Sonntagsspaziergang. Alles super gefunden. Auch den Final nach einer kleinen Zwischenmahlzeit. Mit dabei waren wie so oft HSchmitz und Molotof.

gefunden 18. Oktober 2007 Codex hat den Geocache gefunden

Gefunden!

 

Schöner Cache, vielen Dank.

 

Grüße

Codex und Joy 

gefunden 03. Februar 2007 5plus hat den Geocache gefunden

Letzter Tagescache auf der Tour mit Geonaud und DrAlzheimer.
Echt schön hier, muß auf jeden Fall nochmal hin um Bilder zu machen.
in: nix
out: TB

Danke sagt 5plus

gefunden 23. September 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Zufallsfund(?!) um 12:40 Uhr bei einer Wanderung zur Saarschleife. Weil der Owner keinen Startpunkt angibt, sind wir erstens wohl von einem ung&#xFC;nstigen Parkplatz auf dem Bergr&#xFC;cken gestartet. Zweitens lagen unsere Koordinaten sehr im Off, weil wir einen Spoiler nicht beachteten und einen gro&#xDF;en(!) Kreuzwegaltar und wohl den falschen(?) Baum besuchten. Drittens gingen wir bergan, aber an der falschen Stelle und kamen dadurch viertens nicht bei der Station 4 vorbei. So schalteten wir unser GPS aus und beschlossen leicht ver&#xE4;rgert, den Cache zu ignorieren. Doch unsere Neugier siegte &#xFC;ber unseren Vorsatz. Und weil wir unsere Cacheraugen offen hielten, kamen wir mit Hilfe des weiteren Spoilerbildes und ohne Berechnungen doch noch zum Erfolg. Sch&#xF6;nes Versteck. Alles in allem 9,1 km f&#xFC;r eine schmutzige Dose im Wald, aber wir haben ja noch die Burg besucht.<br/>nichts getauscht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz schön hochganz schön hoch

Hinweis 05. August 2006 Gustav Gans hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle!

Alles bestens.

Heute waren mal wieder sehr viele Muggels unterwegs.

...gustav

gefunden Empfohlen 23. Juni 2006 Hubatt hat den Geocache gefunden

So. Wieder zurück von unserer Saarlandkurzreise. Ein schönes Fleckchen Erde!
Trotz Ortsunkenntnis auf Anhieb den richtigen Parkplatz und XII gewählt und den Cache ohne Probleme gehoben. Dicken Dank für diesen 1 a Cache in geschichtsträchtiger Gegend. — Auf der Burg ist uns sogar ein Gespenst begegnet...
Surprised

Hubatt/ine

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. April 2006 geometer42 hat den Geocache gefunden

*** 100 ***
Gefunden am 11.04.2006 um 16:00 Uhr.

Mein hunnerdtsche Käsch und daat i Mettlich, wo ich vir fuffzisch Johren als "Brückewunner" op de Welt komm sen.
Merci für de feine Käsch un dei herrlich Tour iwwer de Monkelterbersch.

ren: Ritterfigur
raus: Kerze, TB The Tingley Traveller


Viele Grüße
Chris (Exilsaarländer in Berlin)

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg MontclairBurg Montclair
Bild 2Bild 2
Geometers HundertsterGeometers Hundertster

gefunden 12. März 2006 Fogelfrey hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal wieder typisch ...
erst nach langem Winterschlaf wieder zum "Leben" erweckt ....und das gleich 3 mal an einem Tag ....
sehr schöne Wanderung ....
manchmal kann auch Ortskenntnis hinderlich sein ,deswegen erst beim 2.Anlauf gehoben ....
dummerweise gibt es auch noch 2 versch. Steine mit der 12......

in : TB "Happy Wanderer"
out : USA Geocoin

Fogelfrey mit "Meute"

Hinweis 06. November 2005 Gustav Gans hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!
Der Cache ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihn nun auch winterfest gemacht.
Bei dieser Gelegenheit habe ich den Coin Collector Teddy (German GeoCoin) abgelegt, da er weiterziehen möchte!

...gustav

gefunden 22. Oktober 2005 Wolfsmeute hat den Geocache gefunden

Hi, waren zwar schon öfters auf der Burg, jedoch haben wir so einen neuen Weg zu den Trümmern der alten Burg gefunden.
Danke für den Cache
Out: Dogz
IN: kleines Radio

gefunden 29. August 2005 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Am Montag bei sonnigem Wetter den Cache gefunden.
Wirklich schöne Wegführug. Ht mir sehr gut gefallen, daß es alten Grenzstein mit der Aussicht auf Dreisbach vorbei ging.
Cacheversteck ist gut gewählt und war schnell gefunden. Wenn man vom Cache noch ca. 100m den Hügel raufklettert, findet man noch mehr Überreste von Alt-Montclair.

Danke, Gustav!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchatzDer Schatz
Burg MontclairBurg Montclair
DrAlzheimerDrAlzheimer
The RockThe Rock
SteilhangSteilhang

gefunden 23. August 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit dem Fahrrad auf Tour.
Der Baum am Start ist schon klasse. Danach erstmal den Drahtesel die meiste Zeit geschoben, bis ich endlich oben war. Dann ging es gut voran zu den einzelnen Stationen.
Die Burg musste ich mir dann allerdings sparen, denn es fing gerade an zu regnen und es flüchtete gerade jeder dort hinein.
Ich hatte dann am Final einen etwas ruhigeren Platz um den Schauer abzuwarten.... (war auch fast trocken )

+ Dogz
- Esbit

Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 06. August 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung zur Burg, wo man auch mal länger verweilen kann. Für die Kinder kam dann noch das Burggespenst warum unser Aufenthalt dann über 1 1/2 Stunden dauerte. Danach haben wir in aller Ruhe den Cache heben können.

TNLNSL

Team Eisbaer (Joachim, Regina, Philipp & Julia)

gefunden 24. Juni 2005 thomas63 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Tour in einer sehr sehenswerten Gegend unserer Saar-Heimat ! Jo, die angegebenen 3 km Weglänge wurden ja inzwischen korrigiert...
Alle Koordinaten waren gut zu finden. Tolles Cache-Versteck ! Danke für die schöne Idee !
IN: Rennauto, Kleines Vorhängeschloß
OUT: TB Tills Dino, Pin

gefunden 17. Juni 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

19:00 Uhr
Das war wieder ein schöner Spaziergang am frühen Abend. Allerdings hatten wir noch den alten Ausdruck mit in den Urlaub genommen, so dass wir auch in jedes Fettnäpfchen getreten sind. Natürlich hatten wir nicht gleich den Tipp gelesen dass es an Station 2 eine Alternative gab als wir bei der Burg vor verschlossener Türe standen. Also haben wir uns damit geholfen, dass wir verschiedene Zahlen ausprobiert und andere ausgeschlossen haben. Es dauerte auch gar nicht so lange und so konnten wir den Cache heben.
Vielen Dank für diese schöne Cache-Ausarbeitung.
no trade
Grüße aus Norddeutschland
Haselmaus

gefunden 08. Juni 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

FTF 18:00 [:D][:D][:D]

Was ist denn los, bin ich alleine auf der Welt oder strengt ihr euch nicht richtig an? Das ist nach Kleine Runde GCP7MX schon mein zweiter FTF an diesem Tag [;)], dann noch unerwartet einen Hitch-Hiker gefunden, so viel Glück an einem Tag. [:D]

Ein schöner Cache, ganz nach meinem Geschmack. Alles gut gefunden, nur beim Schloß muss man auf die Öffnungszeiten achten. Ich bin zwar gerade noch rein gekommen, und wurde sehr freundlich empfangen, durfte sogar kostenlos den Turm besteigen, aber man kann ja nicht jede Ecke absuchen, wenn man der einzige Besucher ist und merkt, dass die Leute gerne sehr pünktlich Feierabend machen wollen und einen beobachten. Natürlich hatte ich den Hinweis auf WP2 als Alternative nicht gesehen und wollte auch nicht den ganzen Weg noch einmal zurück laufen, so dass dann etwas Zahlenraten angesagt war.

Bei den Endkoordinaten hatte ich auch noch eine andere geringfügige Abweichung aber innerhalb der Sichtweite, daher mit dem Spoilerfoto leicht gefunden.

Der Hinweis, dass man Kinder am Final beaufsichtigen soll, ist wohl in erster Linie eine Warnung vor den Mountainbikern, die da mit hohem Tempo auf dem schmalen Weg um die Ecke gesaust kommen. Das ist echt gefährlich. Ausserdem muss vor Zecken gewarnt werden, Mistviecher [V].

Out: Hitch-Hiker Knorretje GCA083
In: TB Roze Beertje, Erfrischungstuch

[Zurück zum Geocache]