Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mission impossible: der Minister    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. Juli 2010 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter zu einer Radtour genutzt und mit dem ganze Team im Ministerbüro vorgestellig geworden.
Nettes Rätsel, cooles Final!
No trade.
TFTC JustCach

gefunden 22. April 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Jetzt würde ich natürlich gerne für das schöne Rätsel danken, aber Tatsache ist, daß ich diese Dose schlicht und einfach durch Zufall gefunden habe. Und um ganz ehrlich zu sein: ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn dort keine Dose liegen würde...

Vielen Dank für den sehr nett versteckten Cache!

3!

gefunden 10. März 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2543

Die Koordinaten hatte ich schon länger in GSAK hinterlegt. Heute bin ich auf der abendlichen Runde mit Jäger&Sammler am Finale vorbei gekommen.

TFTC,
eifler72

gefunden 31. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Juhuu, geschafft. Jetzt werde ich auch Finanzminister ... Zusammen mit cremeschnitte konnte uns auch kein Regen aufhalten, um die Dose nur wenige Monate nach dem Enträtseln schnell noch in diesem Jahr zu loggen.

DFDC Wuchtel

gefunden 17. September 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Meine Bewerbung um den Ministerposten lag schon lange bereit, heute kam ich endlich dazu sie einzuwerfen. ;-)

Schöner Ort, bißchen laut. Vielen Dank dafür.

gefunden 20. August 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

gefunden 12. Juni 2009 Tini Nic hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2009 banse hat den Geocache gefunden

ein schöner (un)ort und ein wahnsinn an jogger- rad & hundemuggel. schmiere stand tini nic. TFTC

gefunden 16. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Soso, jetzt bin ich also auch qualifiziert - das ging ja einfach!
Trotzdem halte ich mich mit meiner Bewerbung um das Amt noch zurück, bis das dargestellte Vorgehen wieder als 'Erhöhung' durchgeführt werden kann. (Alles andere würde nur unnötiges Misstrauen erwecken.)
Als Radfahrer und Trittbrettsteiger habe ich mich heute aber auch schon sehr qualifiziert erwiesen - das Bergen der Dose war also kein Problem!

Danke für die schöne Idee und viele Grüße
awiline

in: Münze und Stempel
out: Kreisel

gefunden 15. Januar 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Stephan aus Hofolding (Bayern) ist der Minister. Danke dafür. Lisa hatte sich nur die Aufgabe bestätigen lassen.
Heute bei Sonnenschein geschaut ob der Cache noch da liegt. Ja !!!
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 29. November 2008 pegeca hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unsere heutige Runde, schnell gefunden. TFTC Peter und Jochen

gefunden 29. November 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute früh bei eisiger kälte sehr gut gefunden.
TFTC,Jochen + Peter (Team PEGECA)

gefunden 30. August 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute waren wir dann endlich mal in der Nähe und konnten den Outdoor-Teil machen. Ich war zusammen mit Nightlight64 und Bolle unterwegs zu einem schönen Spaziergang...

Log: 17:10

(GC#168 Gesamt#180 OC#82)

gefunden 03. April 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich irgendwie verdrängt bis Dr. Jeckyl ihn wieder ansprach. Das war der Auslöser. Gerechnet und hingefahren. Bingo!
TFTC

In: Knallteufel
Out: Stern, Radiergummi

Danke und Grüße von Abendrot (unterwegs mit Dr. Jeckyl)

gefunden 31. März 2008 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir endlich die Lücke im Umkreis schließen.
Die Lösung lag schon gut 7 Monate in der Schublade und beim ersten Versuch wollte der Nachwuchs nicht so gerne laufen wie gedacht. Das war vor gut 5 Monaten.
Heute konnten wir dann den kleinen Gang endlich machen.

TFTC

In: Holzkreisel
Out: Flummi
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 29. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#952#

Gefunden, aber offensichtlich hat Steinbrück schon wieder zugeschlagen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 19. Januar 2008 detour222 hat den Geocache gefunden

@IMF:
--Finanzen geklärt--Depot gefunden--Dose geborgen--Unterlagen gesichtet--Beweismittel ;-)--Dann, Polizei im Zielgebiet, wurden wir enttarnt?--Negativ, alles in Ordnung--Dose deponiert--Keine Verluste--Mission accomplished--gehen in Deckung--Ende--

--OUT: Coin--

--Danke für den Auftrag--

gefunden 03. Januar 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst (auch wenn mein Ergebnis von Mitachern angezweifelt wurde) und heute dann endlich Zeit für einen Spaziergang in der Gegend.
Den Cache gut gefunden, er liegt trocken und Hochwassersicher ;-))
In: Coin
TFTC

gefunden 29. November 2007 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Am Abend zusammen mit Smeagle (der auch seine Hunde dabei hatte) zum Cache gelaufen und dank MEINER Körpergröße war es kein Problem an den Cache zu gelangen.

IN: Nix - zu voll für meine Sachen
OUT: Coin "SunshineGang Geocoin"

TFTC Jan!

Log 20:30 #055

gefunden 27. Oktober 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Bin erst auf der falschen Flußseite gelandet. Aber trotz einsetzender Dunkelheit noch gefunden.

out: Ball (Flummi)
in : Sticker

Gruß und Dank
scrap 66

gefunden 19. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach zu erreichen - zumindest wenn man vorher nicht auf die Karte geschaut hat.

Direkt neben dem Cache dann eine (leere) Sektflasche?! Wahrscheinlich hat sich ein Vor-Cacher über den Fund so gefreut, dass er erst mal einen drauf angestoßen hat.

in: Karabiner   out: Karten  
TFTC Luna500

gefunden 27. August 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Bei diesem netten Wetter kurzerhand aufs Rad geschwungen und ein bisschen Cachen gefahren. Der Minister war heute als erster auf der Liste. Ich bin schon einmal auf der Suche gewesen, doch ich habe eine Unterführung zu früh gesucht. Das kommt halt davon, wenn ich ohne GPS unterwegs bin. Also heute auf ein Neues und auch mein neues GPS einweihen. Das Rätsel war ja schon länger gelöst, wobei ich so einiges altes Schulwissen mal wieder reaktivieren musste. Aber die Koordinaten stimmten und der Cache war trotz relativ viel Muggelaufkommen schnell gehoben (18:00).

In: Skat-Blatt
Out: TB

Danke für den schönen, aber auch recht lauten Cache.

Gruß GEOmagister

gefunden 29. Juli 2007 George hat den Geocache gefunden

Kann mich noch gut an die Rechnungen im Rechnungswesen erinnern. Hat noch alles genau gepasst. Nette Idee. Bei strömenden Regen den Cache dann angegangen. Hier muss man nicht nur lange Arme haben mit kurzen Beinen hat man hier auch kein Glück :-). Dank dem Regen konnte man hier Heute Muggelfrei loggen und ein Dach hatte man ja auch über dem Kopf.
in: TB "Siggi"
out: Taschenmesser

Es grüßt George und Hund Belana war natürlich auch dabei.

gefunden 01. Juni 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

An der Stelle sind wir nicht zum ersten Male vorbeigekommen.
Hätten wir das mal früher gewusst, so machten wir immerhin einen Drive-In daraus. [;)]

TFTC

terrror & amok

gefunden 19. Mai 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst. Heute war dann der geniale Outdoorteil an der Reihe. Wirklich ein super Cacheversteck :-). Zum Glck waren nur vereinzelt Muggel unterwegs, so dass ich den Cache unbemerkt heben und wieder verstecken konnte.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 04. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Na da hat der Wolf samt seinen Mäuse bei Cachelegung gut die Zukunft vorausgesehen. Die Mehrwerterhöhung ist zwischenzeitlich mit leider sogar einem weiteren Prozentpunkt Wirklichkeit geworden. So war es höchste Zeit, im Finanzministerium persönlich vorstellig zu werden. Box ist in gutem Zustand.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 19. Oktober 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#82; 20:20
Die Lösung war gestern schnell erledigt, so blieb heute nur noch die Suche auf meiner abendlichen Tour (3/5): aber schnell gefunden. Die Schnur war Gold wert.
TFTC, J&S

no trade

P.S.: Wird die MWST nicht um 3% erhöht!

gefunden 13. August 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it: 12:10 Uhr
laut ausdruck hab ich das teil schon am 26.09.2005 gelöst - aber erst heute mal mitm rad hier vorbeigefahren und die dose mitgenommen. nettes rätsel - was mit mathegrundkenntnissen gut zu lösen war - vielen dank und bis bald, im wald
jensileinchen
notrade

gefunden 25. Juni 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen Radtour schnell geborgen, da am Sonntag nur wenig unbeobachtete Momente gegeben sind... Gutes Versteck! Schön, wenn man die Prozentrechnung anscheinend doch noch nicht verlernt hat! Danke für den Cache sagen F_&_U

gefunden 16. Juni 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Theorieteil schon vor einem halben Jahr gelöst, aber dann wollte sich uns die Relevanz des Cacheortes für das Finanzministerium nicht so recht erschließen - wenn der Schlüssel wirklich DA liegt, läuft beim Minister aber so einiges schief [:D]

Das Prinzip "Tampon" ist witzig, funktinoniert für "Zwerge" aber auch nur, wenn die "Riesen" mit einer gewissen Sensibilität zu Werke gehen - vielleicht Frauen ranlassen [:O)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 03. Juni 2006 The Ghosts hat den Geocache gefunden

Sehr cool gemacht! Und eigentlich auch recht einfach zu finden wenn man seine grauen Zellen vorher etwas aktiviert! Cool gemacht! Danke!

Mfg

The Ghosts

gefunden 10. Mai 2006 dracou hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gefunden, sehr schöne Gegend. Wären gerne was weiter rumgelaufen, hatten aber keine Zeit.
Zum Thema Klettern: Man kommt auch ran, wenn man was kürzer ist... von wegen Zwergentod!
Danke

Dracou

gefunden 08. Januar 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Betrachtung einer Mehrwertsteuererhöhung.
Vor Ort hieß es dann "Esel streck dich !". Nur erschwert war es möglich, die Dose zu erreichen. Nun liegt der Rettungsanker aber wieder parat.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : TB

gefunden 08. Januar 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Betrachtung einer Mehrwertsteuererhöhung.
Vor Ort hieß es dann "Esel streck dich !". Nur erschwert war es möglich, die Dose zu erreichen. Nun liegt der Rettungsanker aber wieder parat.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : TB

gefunden 18. November 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2005 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Agent 139 hat uns den Schlüssel zum Finanzministerium unauffällig überreicht.[8D][;)]
Über den Ort des Treffens waren wir überrascht aber der Agent wird seine Gründe haben.
Da wir im Dunkeln kamen, konnten wir unbeobachtet bleiben.

In: #1 Mystery - German Geocoin + Flummi + Mr. Rubber

Out: Lot

Geheime Grüße und danke für den Cache

Stollenthroll

[This entry was edited by stollenthroll on Friday, November 11, 2005 at 11:31:10 AM.]

gefunden 21. Oktober 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Reihe mich hiermit in das Komepetenzteam Finanzwesen ein. Den Cache wg. Spoiler und Steighilfe schnell und problemlos gehoben (bin ca. 185 cm gross). Das schlechte Wetter hielt auch den Publikumsverkehr in Grenzen, auch wenn Fahrradfahrer unerwartet schnell um die Ecke kommen können.

Rein: Kuli aus Maastricht
Raus: 1 Muschel

Vielen Dank!
Alexander

nicht gefunden 15. Oktober 2005 stetimm hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Rückweg vom Bonner Rheinauenflohmarkt mit dem Fahrrad sollte dies noch ein letztes Schnäppchen des Tages sein.
Mich hat der "Zwergentod" erwischt:
Trotz Fahrrad und Munitionskiste (für einen neuen Cache frisch auf dem Flohmarkt erworben) als mögliche zusätzliche Steighilfe hat es leider nicht geklappt.
Mein verzweifeltes Gehüpfe gegen die Betonwand dürfte so manchen Muggle verwundert haben,
zumal die "Ecke" für Radler so manche Überraschung bereithält.
Zu zweit gehts bestimmt besser.

Direkt unter der 139 liegt irgendein grün lackierter Metallrest mit Gummiarmierung dran, vielleicht hilft er irgendwem mal weiter, mir jedenfalls nicht.
Aber lange bleibt der Cache von uns nicht unberührt liegen, schliesslich radle ich nahezu täglich daran vorbei.

gefunden 11. Oktober 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Nach einem stressigen Tag, kam mir dieser Abendspaziergang gerade recht. Wegen des hohen Muggleaufkommens musste ich einige Zeit warten bis das "Finanzmysterium" unbeobachtet betreten werden konnte. Geloggt habe ich auf der Logbank um die Ecke. Danke für die entspannende Runde.

in: @-Brieföffner
out: Schlüsselband

Thorsten heute mal allein unterwegs

gefunden 09. Oktober 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Es soll ja Lehrer geben, die mit der Finanzmathematik nicht klar kommen [;)]
Die Rechnung war schnell gelöst und der Cache noch schneller gefunden. Die Box ist perfekt während einer Radtour zu finden.
Danke dafür und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 03. Oktober 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Bei einer Joggingrunde im Morgennebel schnell gefunden.

Vielen Dank für die tiefgehenden Einblicke in die deutsche Haushaltspolitik *g*

Out: TB

gefunden 03. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich denke, meine Qualifikation zum Finanzminister bei diesem Cache unter Beweis gestellt zu haben. Die Basisdaten wurden von den Beamten meines Hauses korrekt errechnet - da mir der Ostwert aber zu hoch erschien, um die selbstgesteckten Kriterien zu erfüllen, habe ich ihn kurzerhand um eine Minute vermindert - und es noch nicht einmal gemerkt. So konnte ich reinen Gewissens eine 'Haushaltslüge' dementieren. Den Cache konnte ich so allerdings nicht finden, auch wenn gewisse Parallelen zur korrekten Location durchaus existieren.

Dies gelang erst heute auf einer Fahrradcachetour an der Sieg. Und zwar problemlos!

TNLN,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 29. September 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Nachdem das Ergebnis des Einstellungstest feststand, bin ich direkt nach Feierabend zum Cache gefahren. Der war auch schnell gefunden und Dank vorhandener Steighilfe schnell gehoben. Schöne Idee, die gerne weiter fortgesetzt werden darf .
Vielen Dank für den Cache
Stephan

In/Out: Nix
#137

gefunden 26. September 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Einfall klasse in Szene gesetzt. Hat viel Spaß gemacht. Cache ohne Probleme heben können, dank des vorhandenen Hilfsmittels.[:D]
Vielen Dank, in freudiger Erwartung auf die Fortsetzung....

IN : TB
OUT : Stern

The Freds

gefunden 26. September 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Die hochbrisante politische Frage habe ich von meiner Kanzlerin lösen lassen, obwohl sonst ich die finanzpolitischen Aufgabe inne habe. Somit war die Aufgabe auch in weniger als einer Minute gelöst! Die geheimdienstliche Umsetztung wurde dann heute in der Mittagspause ausgeführt. Und es zeigte sich, daß die Einsparungen beim Geheimdienst nicht verkehrt waren, so konnte doch der Cache auch alleine, ohne nennenswerte Schwierigkeiten "gehoben" werden.

Vielen Dank für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

[This entry was edited by roli_29 on Monday, September 26, 2005 at 7:36:08 AM.]

gefunden 26. September 2005 klafri hat den Geocache gefunden

vom Kamelleboom kommend habe ich diesen Cache direkt angefahren (habe mich als Anlieger gefühlt). Da ich durch die Vorgänger gewarnt war, hatte ich mir eine mechanische Steighilfe mitgenommen und es auch nicht bereut! Am Versteck nervende Umweltgeräusche. Tolle Idee, vielen Dank an Wolf und Mäuse.
Out: Magnet
In : Osterhase

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache
meine Steighilfemeine Steighilfe

Hinweis 25. September 2005 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an die Erst- bis Drittfinder für die Hinweise und Vorschläge. :)

Ich habe:

  • die Iconauswahl überarbeitet,
  • dem Vorspann eine dritte Zeile gegönnt und
  • das Photo "Steighilfe" ergänzt.

Wolf

gefunden 25. September 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Kann ich nun auch Finanzminister werden? Den Einstellungstest habe ich bestanden. Der Beweis steht im Logbuch. Vor Ort habe ich Roger 53 getroffen und wir waren nun froh, zu zweit zu sein – denn: zu zweit findet man deutlich einfacher!!!
Vorsicht ist beim Bergen angebracht. Die Moggles schiessen schon mal schnell um die Ecke. Bei Agent 135 wäre es vielleicht etwas geschützter. Trotzdem ein schöner Polit. – Cache. Nach einem netten Plausch mit Roger trennten sich wegen der neuen unterschiedlichen Zielkoordinaten leider unsere Wege.

Raus: TB Beer
Rein: TB Bär

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

[Zurück zum Geocache]