Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cultcache - Cachekult    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 18. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJ10P) überein, denn der Parameter B wird anders berechnet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. November 2015, 05:33 tetradium hat den Geocache gefunden

Mit dem Mountainbike ging es in das bergige Gelände zwischen Suttrop und Kallenhardt. In der Homezone stand eines der wenigen verbliebenen Symbole ohne Lachgesicht auf dem Programm.
Die Werte ließen sich gut ermitteln und das Wetter spielte auch mit.
Schließlich wurde der altehrwürdige Cache anvisiert und in abenteuerlicher Umgebung recht zielstrebig gefunden.
☆ t4tc! ☆

gefunden 12. Oktober 2014 FonsB hat den Geocache gefunden

Wie oft habe ich diesen Cache schon suchen wollen. Ich glaube das erste Mal hatte ich ihn vor ca. 6 Jahren geplant. Immer wieder landete er auf der Warteliste. Heute war es dann endlich so weit und ich konnte mich nach dem Earthcachebesuch an das Ermitteln der Variablen begeben. Mit den Ergebnissen von B und C hatte ich so meine Probleme und war mir nicht sehr sicher. Also habe ich einfach mal ein wenig mit den Zahlen gespielt und sie mir passend gerechnet und als ich dann auch eine Schutzhütte im Zielgebiet von Stage 2 entdeckte ging es einfach dort hin. Der Rest ging dann problemlos und ich habe mich gefreut, als ich im Final-Zielgebiet zielstrebig auf das Cacheversteck zusteuerte. Schön, dass es so alte Caches noch gibt. DFDC

gefunden Empfohlen 24. März 2014, 17:00 heiniXT hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und spannenden Suche.

Die Rechenaufgabe könnte mal etwas aktualisiert werden, da einige Zahlen nicht mehr so vorzufinden sind......

gefunden 08. Januar 2012 bountyraiders hat den Geocache gefunden

Trotz Sauwetter eine sehr schöne Strecke...
Danke, sagen die bountyraiders Lachend

no trade.

gefunden 06. März 2011 sixwegies hat den Geocache gefunden

Super geniales Cache! Der Weg dorthin ist ein tolles Erlebnis.

Wir hatten strahlenden Sonnenschein wenig Wind und somit Top-Suchwetter.

Der Cachezustand ist tadellos. Haben Kalender gegen Auto getauscht. Hätten wir eine Tüte gehabt, hätten wir die alte ersetzt. Kann vielleicht der nächste mitbringen.

Da die Brücken erneuert wurden: Die alten hatten wohl 46 BretterLächelnd

 

Viel Vergnügen beim Finden!

gefunden 31. Januar 2010 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

hallo,
ein richtiges abenteuer als 300ter cache.........
sooooo viel schnee. ich mußte bei der anfahrt schon feststellen das es viel schnee ist. auto stecken geblieben auf dem weg zum parkplatz. der parkplatz war nicht zu erreichen, ich wurde von einem netten "traktoristen" wieder rausgeschleppt :((. nachdem ich im ortskern dann geparkt hatte, ging es zufuß weiter. mit dem auto wäre ich NIIIIE zum parkplatz gekommen, ich war froh das ich ansatzweise die straßen gefunden habe. stellenweise schnee bis zum knie, ich bin 1,85 groß :). vor ort dann das erste foto gemacht, für das 2te mußte ich dann nach oben. der aufstieg über den "bequemen" weg war hart, oft auf allen 4ren :).

aber im ganzen ein riesen abenteur und ganz viel schöne natur gesehen :).

schönen dank für diesen cache

lebkuchen

ps: ganz vergessen, ich war mit dem handy cachen. das heißt alles in einem, foto und gps - deswegen alternativ "GPS-Block" in der hand  :) :).

Bilder für diesen Logeintrag:
am kleinen eingangam kleinen eingang
und am kreuzund am kreuz
da isse die höhle, entlich erreicht:)da isse die höhle, entlich erreicht:)
SCHNEESCHNEE
donar bei der arbeitdonar bei der arbeit

gefunden 10. Oktober 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

14:00
Zusammen mit Tigerkatze durfte ich diese wunderschöne Ecke mit sehr interessantem geologischen Hintergrund besichtigen.
Vielen Dank für´s Zeigen!

Danke (auch für die schnelle Logfreigabe) und Gruß,

Roger

gefunden 07. Juli 2009 tschakatenanga hat den Geocache gefunden

Superschöne Gegend, muß man gesehen haben! Etwas gesucht und umgerechnet, aber trotzdem gut gefunden. 

TFTC, tschakatenanga

gefunden 04. Juni 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese Runde. Eigentlich muss man hier nicht wirklich rechnen und zählen, aber das mag ich auch nicht gerne, daher DfdC sagt araber95

gefunden 17. Mai 2009 Buttermaker hat den Geocache gefunden

Super genialer Cache!

Die Natur ist überwältigend... Super Cache der Lust auf mehr macht...

Die neuen Brücken verweisen allerdings auf falsche Koordinaten... Nur durch Logik, Glück und viel Suchen gelöst.... ;)

Vielleicht mal die Formeln anpassen... ;)

Bis jetzt mein schönster Cache... ;)

 

gefunden 17. Mai 2009 Beexi hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache! Alles was zur Schatzsuche dazu gehört...

Ich bin nach diesem Tag glücklich und zufriedenLaughing

In: Teelichter

Out: Pflaster

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 14. April 2009 Cachorigines hat den Geocache nicht gefunden

Im Oktober letzten Jahres gesucht und nicht gefunden. Verrechnet? Falsche Koordinaten? Falsche Bohlenanzahl wegen neuer Brücke? Keine Ahnung, auf jeden Fall war die Wanderung trotzdem superschön...

gefunden Empfohlen 12. April 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Bei einem 5 Jahre alten Cache kann man ja wirklich fast von einem Kult sprechen. Dazu kommt, dass dieser Cache landschaftlich einer der schönsten ist, die ich gemacht habe.

Es hat richtig Spaß gemacht, mal genauer im Logbuch zu lesen -- genug Licht hatte ich durch die zahlreichen Osterfeuer ringsherum.

Danke und OC-nachloggende Grüße,
Hosi

gefunden 03. Februar 2009 merryJ hat den Geocache gefunden

trotz rechenfehler und falschen koordinaten gefunden, besser gesagt mit telefon joker names der13ritter die richtige richtung erfahren

gefunden 25. Januar 2009 LiebesBinchen hat den Geocache gefunden

Mit Freunden und Kindern dieses wunderschöne Tal bei strahlendem Winterwetter besucht und mühelos den Cache gefunden. Lieben Dank an die Verstecker!

gefunden 03. September 2008 der13ritter hat den Geocache gefunden

heut gut und schnell gefunden

gefunden 14. August 2008 Flizzi hat den Geocache gefunden

Hallo!

Dank GC doch noch gefunden.

TFTC

Thorsten

In: Suttroper Diamanten

Out: Coin

gefunden 22. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten gefunden und nun nachgeloggt.

Vielen Dank für den Cache
Ulrike und Rainer

 

Hinweis 30. September 2007 markuman hat eine Bemerkung geschrieben

Die Brücken sind neu gebaut worden!

Und die 2. wurde vom Hochwasser zerstört und ist momentan nicht passierbar! 

gefunden 16. Juni 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Dieses WE weilte ich bei meinem Kumpel Sebi im beschaulichen Örtchen Kallenhardt unweit der einzig wahren Stadt. Heute ging es bei schönem Wetter dann auch raus zum Cachen.
Der Meinung vom Shapeshifter kann ich mich nur anschließen: ein Cache in absolut sehenswerter Umgebung, den zu suchen es wirklich lohnt. Das Brückenproblem konnten wir durch Taylor-Approximation bis hin zum ....
Na ja, so schwer war es nicht. Ein wenig Nachdenken führte uns auch ohne komplizierte mathematische Hilfsmittel sicher ans Ziel.
Danke für diesen wirklich schönen Cache und Grüße von den beiden GC'ern Sebi und Julia und natürlich auch von mir!
Plaudi

nicht gefunden 05. November 2006 Schattenkrieger hat den Geocache nicht gefunden

Sind dort neue Brücken gebaut worden?
Die sahen so neu aus... und die Position die errechnet habe war 8 KM westlich weg vom Startpunkt, so in etwa Hirschberg Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Februar 2006 h4/v/v0 hat den Geocache gefunden

Angeschlichen , taktisch eingekreist und vernichtend Zugeschlagen.

Haben den Cache ohne Probleme gefunden, nur das sagenumwobene "hölzerne Liebespaar" bleibt verschollen. Hat sich vermutlich von den „Geistern der Steinzeit“ belästigt gefühlt und sich an einen ruhigeren Ort zurückgezogen.....
Is ne schöne Gegend, wenn auch schon bekannt gewesen.
Viel Erfolg für alle die nach uns kommen mögen.

Sarah, Hanno & Hund

gefunden 27. Dezember 2005 Flydoc hat den Geocache gefunden

Durch einen Tipp dieses Cache gefunden.
Wunderschöne Schneelandschaft, aber saukalt!!!
Herrliche Wanderung durch´s Lörmecke Tal.

in: 7 "Suttroper Diamanten" (bipyramidale Oktaeder - Typ Suttrop)
out: Ü-Ei Figur

Die Göttinger Biologen

gefunden 29. Oktober 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Hallo!
Auch wir mussten dieses wunderbare Herbstwetter mit sommerlichen Temperaturen zu einem Cache-Ausflug nutzen. Alle Stationen konnten problemlos gelöst werden. Die Location ist echt super. Wir werden mit Sicherheit nochmals an diesen Ort kommen.
In: Blink-Herz von Esprit
Out: Happy Hippo
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 26. Oktober 2005 Regengesicht hat den Geocache gefunden

Nachdem sich schon lange keiner mehr in die Gegend getraut hat, habe ich es mal gewagt. Die erste Hürde, den Parkplatz zu finden habe ich dann auch irgendwann überwunden. "Bitte verlassen sie die Fahrverbotszone" kam immer wieder aus den Lautsprechern des Autos. Aber dort angekommen ging eigentlich alles wunderbar. Hab zwar die Eingänge falsch geraten, da ich nicht alleine auf Erkundungstour gehen wollte, das hat sich aber schnell aufgeklärt. Ich habe den Spaziergang durch die schöne und abwechslungsreiche Herbstlandschaft genossen und am Schluss auch den Cache gefunden. Hier ist zwar keine Cola mehr drin, aber dafür kam mir aber umso mehr 8-beiniges Getier entgegen. Ich hoffe, ich konnte die meisten davon dazu bewegen, dass sie sich eine neue Heimat suchen.

No Trade

Gruß
(kleines) Regengesicht

gefunden 26. März 2005 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nachdem das GPS schon am Parkplatz durchdrehte haben wir die erste Station aufgrund unserer Ortskenntnisse doch schnell gefunden und an der zweiten Station spielte das GPS dann auch wieder mit. Als wir dann kurz vor dem Cache standen mussten wir dann doch alle guten Regeln vergessen und den Stacheldraht überwinden. Hier hielten wir dann schnell den Cache in den Händen, mussten aber feststellen das irgendjemand in dem Behälter seine Cola ausgeleert hat. Haben versucht alles zu säubern aber es klebt noch ganz schön.
in: Badewasserfarbe
out: Teletubbie

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 28. Oktober 2004 mtb-db hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend hier. Wir mußten alle "Steine" erklimmen, die da waren. Hat wirklich Spaß gemacht, und die Ausblicke waren auch nicht schlecht. Das "Liebespaar" ist ja echt rührend! Die Zielkoordinaten haben wir leider aus der falschen Richtung erreicht. Da war eine Kuhwiese mit jede Menge Fladen und einem Stacheldrahtzaun im Weg. Der Endpunkt war aber eindeutig und wurde schnell gefunden.
Danke für die tolle Location.

Out: Kugelschreiber und Tigerbalsam
In : Trinkflasche und Herzdose mit Schmuckstück

Grüße von mtb-db
Sigrid+Dietmar mit Lea und Julian
heute mit den begeisterten Gastcachern
Moritz und Christiane (Evi Rumpelstielzchen)

gefunden 17. September 2004 Eulensucher hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung mit 1/2 stündiger Suche.
Mein GPS hat mich ganz schön an der Nase herum geführt.
Hab zuerst immer an der Wand gesucht. Aber dann doch noch gefunden.
rein: LA La Figur
raus: Rettungsdecke

gefunden 29. März 2004 onkel_patrick hat den Geocache gefunden

17:27 MESZ
Yeaaahhhh!! Erster!!
Es ist ein Kleinod. Es ist immer so, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht. Oder umformuliert, es gibt so schöne Ecken vor der Haustür und man weis es nicht.
Von der Infrastruktur her war das ein Luxus-Cache, mal so ein bisschen Abwechslung zur ausrangierten Haakle-Feucht-Dose.
Danke für diesen wunderschönen Spaziergang in der Abendsonne.
Out: Seestern
In: Feuerzeug für die Zigarre

Patrick, heute mal allein unterwegs

[Zurück zum Geocache]