Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserfall    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis 03. Mai 2010 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Alles hat seine Zeit. Nun ist auch die Zeit dieses Caches abgelaufen.

Es danken für die Besuche und die Logs - Diefinder, Jochen

Hinweis 27. April 2010 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Wie uns "erVolk" mitteilte, hat es diesen Cache nun auch erwischt. Er stand vor dem leeren Versteck - Schade. Bis auf weiteres ist hier erst einmal Schluß.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 04. Oktober 2009 Mäusepiraten hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei trüben bis regnerischen Wetter diesen Cache gefunden.
Ging gut bergauf, aber der Rückweg war dann umso einfacher.

Vielen Dank für diesen Cache.
"Die Mäusepiraten"

gefunden 16. Juli 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Eine schöne Fortsetzung von "Remscheid" und ein herrlich klassisches Versteck. Der Ausflug lohnt sich!
TFTC

gefunden 12. Juli 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Die Remscheid Runde war viel zu schnell zuende, so dass Flusskrebs06 und ich sehr froh waren, dass man sie mit dem Wasserfall wunderbar verlängern konnte.
Eine Runde durch wirklich tolle Natur, hat viel Spaß gemacht.

TFTC
Roland

gefunden 30. Mai 2009 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke, gut zu finden.
TFTC, Bibbi7 (Team SCBBN)

TB mit dem Oscar mitgenommen

gefunden 05. April 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Eigentlich hat dieser schöne Cache ja einen eigenen Spaziergang verdient - aber nachdem mir 'Remscheid' so gut gefallen hat, wollte ich einfach noch eine Zugabe.
Und auch hier hat es mir sehr, sehr gut gefallen - herzlichen Dank für die schöne Runde.

Viele Grüße
awiline

gefunden 09. Januar 2009 MaRo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und Aussicht auf das Siebengebirge. Trotz Schnee und Kälte Cache schnell gefunden. Danke.

gefunden 07. Dezember 2008 hschorn hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Freunden im Siebengebierge unterwegs. Es war ein schöne Runde mit tollen Ausblicken. Martin hat den Cache gefundenSmile

 

Nichts getauscht. 

gefunden 11. November 2008 helix11 hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde. Der Ausblick nach Westen ist grossartig.

Danke für den Cache.

gefunden 27. Juli 2008 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde,mit Besuchern,durchs Siebengebirge haben wir den Cache gut gefunden.Es hat uns Spass gemacht.

Danke dafür.....Bonner Echog.

gefunden 09. Juli 2008 Poka-Yoke hat den Geocache gefunden

Super Cache, hat uns viel Spaß gemacht!

In: Schlüsselanhänger-Taschenlampe

OUT: Geocoin CHRHFD, Briefmarke

Vielen Dank

Thomas

 

gefunden 01. Juli 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Ufo noch hier vorbeigeschaut und im 2.Anlauf gefunden habe mir noch einen Telefon Tip von Sunnyboy11 geholt sonst wäre ich hier wohl gescheitert danke für den Cache sagt Team Skulll

In: Geocoin

Out: -

gefunden 25. Mai 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Heute bei guten Wetter alle Stationen und das Döslein gut gefunden.
TFTC
Dawidudel

gefunden 01. April 2008 hummi hat den Geocache gefunden

 

LaughingHurra,
wie lange schiebe ich diesen Cache schon vor mir her?!
Heute endlich diese schöne Runde zu bekannter Aussicht gedreht Smile. Alles war an seinem Platz und in bester Verfassung.
Hoffe das es lange so bleibt.
Vielen Dank und Gruß
von hummi

gefunden 24. Februar 2008 schorsch_und_simi hat den Geocache gefunden

heute bei schönem wetter ohne probleme gefunden !!!

gefunden 20. Januar 2008 geoquintett hat den Geocache gefunden

Wir waren die stolzen Ersten im neuen Logbuch (Nr. 3). Gemeinsam mit Geolina (so wollen sie sich nennen, wenn der Name noch nicht vergeben ist) gut gefunden. Allerdings war uns der Hinweis auf P3 nicht so ganz klar - ein Spaziergänger (Förster?) konnte uns aber weiterhelfen.
Sehr schöne Runde und in dieser Jahreszeit schöne Aussichten!

In: Geocoin, Reflektorbär, Knobelspiel, Holzkreisel
Out: Geocoin, Werkzeugset, Nagelklipser, TB

TFTC Geoquitett

Hinweis 11. Januar 2008 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Es hat leider etwas länger gedauert, aber nun ist der Cache wieder findbar. Es wurde eine neue Box und ein neues Logbuch an alter Stelle hinterlegt. An den Stationen hat sich nichts geändert.

Ein besonderer Dank gilt Georg10, der bei einem Spaziergang mit seinem Hund die Reste der alten Box und sogar das Logbuch gefunden hat.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Hinweis 17. November 2007 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer kleinen Runde von der Ruine Rosenau zum Remscheid zufällig den Deckel vom Cache "Wasserfall" gefunden. Der scheint dann wohl auch gemoggelt worden zu sein.

Es grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 01. November 2007 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

An "Allerheiligen" um 13.45Uhr bei trockenem Wetter ohne Probleme gefunden. 

Alle Stationen gut vorgefunden (bis auf den verwitterten Pfeil) und noch eine Runde an der Löwenburg vorbei gedreht.

Der Parkplatz war mal wieder rappelvoll, der ganze Wald randvoll mit Muggels aber der  Platz zum loggen ist prima gewählt.

Schöner Siebengebirgs-Cache - vielen Dank dafür.

 

In: Fussbälle + Magnet 

Out: TB 

 

Grüße

Team MTB-Ralf 

 

gefunden 22. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter eine feine Runde im Siebengebirge gelaufen. Eigentlich alles ganz gut gefunden, nur bei "P1" wollte sich mir der Pfeil auf der leeren Seite nicht zeigen (Ist der noch da?). Aber die Richtung war auch so klar.
In: Auto   out:./.

TFTC Luna500

P.S.: Coin und TB waren nicht im Cache.

gefunden 15. September 2007 Pirates of the Rhine hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter geentert. War echt ein klasse Landgang mit tollen Aussichten. Dragon-Dog fand allerdings die Wildschweinspuren interessanter.

TFTC
Pirates of the Rhine (#022)
Cpt. Jack - Lara C. - Dragon-Dog

IN: Geduldsspiel
OUT: Schlumpf

gefunden 02. September 2007 Simale hat den Geocache gefunden

Zunächst haben wir den "Pfeil" falsch gelesen und sind deshalb zunächst in die falsche Richtung gelaufen.
Schließlich haben wir den Cache aber doch gut gefunden.

Ein schöner Weg.

Out: Coin
In: 2 Ü-Ei Figuren

gefunden 17. August 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang durch den grünen Wald.
Der erste Pfeil ist aber schon so starkt verwittert, dass hier wirklich Intuition gefragt ist... [:D]
Unterwegs haben wir dann die Aussicht auf den Drachenfels genossen. Der Cache war auch schnell gefunden.
Auf dem Rückweg wurden wir von einem Wolkenbruch überrascht und wissen nun genau, woher der Cache seinen Namen hat [;)]

Rein: TB TecnoFriends
Raus: Bärchen

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick auf den DrachenfelsAusblick auf den Drachenfels
Am CacheAm Cache
Drachenfels mit...Drachenfels mit...

gefunden 27. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

der Wasserfall lag ja auch hier oben und gar nicht mal soweit weg... den nehmen wir acuh noch mit

Haben alles gut gefunden, so kennen wir das

Danke für die schöne Runde an Diefinder

Terror & Amok

gefunden 15. Juli 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#291

"Schaffen wir die Runde vor dem Dunkelwerden noch?" Natürlich! Mit den letzten Sonnenstrahlen Dose gehoben und zum Auto zurück.

eifler72

out TB

gefunden 15. Juli 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#499, 21:56 (2/2)
Kurz vor dem Dunkelwerden sind Eifler72 und ich noch auf diesen Berg gestiegen.
TFTC, J&S

in: TB

gefunden 01. Juli 2007 Team-ABBA hat den Geocache gefunden

Ja es war wirklich eine nette Wanderung ! Und außer einem kleine Rinnsal gib es da wirklich kein Wasser ganz zuschweigen von einem Wasserfall !!!

Und Danke für die erste einführung an XuXu !!

Danke für die schöne Tour !

Team-ABBA (Qube & Andreas)

gefunden 01. Juli 2007 xuxu hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kleine Wanderung ;)

Es hat wirklich Spaß gemacht und meine Begleiter (Frischlinge) dazu begeistert sich ein GPS-Gerät zu kaufen *smile*

 

Lg
xuxu

gefunden 17. März 2007 Urmel hat den Geocache gefunden

Landschafltich wunderschön gelegener Cache. Alle Stationen gut gefunden, nur am Cacheort selber zuerst falsch gesucht.

Leider war es heute regnerisch, daher musste ich auch die schönen Ausblicke in das Tal überwiegend verzichtet. Dies wird aber hoffentlich bei einem späteren Spaziergang mal nachgeholt.

Die Box ist recht voll; sollte vielleicht durch eine größere ersetzt werden?

Warum der Cache "Wasserfall" heißt, habe ich jedoch immer noch nicht verstanden. 

in/out: nix

 

Gruß, Urmel 

gefunden 11. März 2007 Joschi Bullmann hat den Geocache gefunden

in: Eierpickser

out: Tuch 

gefunden 04. März 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#133# Smile

Heute bei einer schönen, spontanen Runde zusammen mit Iamon (Holger) auch noch gefunden. Wieder ein sehr nettes Plätzchen, sogar mit Logbank. Jochen hat wieder an alles gedacht. Einen schönen Gruss noch an Roland, den wir am Cache getroffen haben. Der TB, der hier geloggt ist, ist nicht in der Box und die Box lag offen auf dem Boden, Roland wollte sie wieder richtig verstecken.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)

No Trade

gefunden 17. Februar 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:45 Uhr.
Der dritte und letzte DieFinder-Cache für heute. Unser GPSr hat schon die ganze Tour gesponnen. Das hat uns nach der Rosenau einen kleinen Umweg gekostet, aber das konnten wir wieder einigermaßen ausgleichen.
Am Ende den Cache schnell gefunden.

in / out: nix

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

nicht gefunden 30. Dezember 2006 skulll hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Hinweis auf den Schild gefunden bin aber nicht auf die Koordinaten gekommen.Schade

gefunden 01. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

17:30

 #6

Nach Vorarbeit von Gestern Ruine Rosenau Heute den Cache gehoben. waren viele Muggels unterwegs hat dennoch geklappt.Hatte einige Probleme an P2 :-).

Vielen Dank für den Cache.

George, Susanne und Hund Belana

out: Rennauto, T-COM Ball    in: Ü-Ei Monster

PS: T-com Ball hat sich Belana sofort geschnappt und hat ihn "Tod geschüttelt".

 

gefunden 24. August 2006 Siebengebürger hat den Geocache gefunden

Gegen 19:00 gehoben (im wahrsten Sinne).

Zum Glück etwas abseits vom nahe verlaufenden Weg. Während der Bergung kamen mehrere Läufer und Biker vorbei. Dank der Lage reicht hier ein bisschen Kopf einziehen.

Danke für den Cache
nix in - nix out

Gruß Mario

gefunden 13. August 2006 landcruiser hat den Geocache gefunden

Hallo, mit etwas verspätung...

Am 7.7.06 um 11.15 Uhr gehoben. Ist eine sehr schöne Ecke vom Siebengebirge!

Nichts getauscht.

Danke für den Cache

landrover

Daniel

gefunden 01. Juli 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#198
Nach "Remscheid" und "Ruine Rosenau" noch diesen Cache gemacht. Auch dieser hat mir sehr gut gefallen, Vorsicht auf jeden Fall mit den fiesen Krabbeltieren namens Zecken, sie sind grad schwer auf dem Vormarsch. Ansonsten alles kein Problem, tolles Versteck und auch danke für die Abk. von R. Rosenau. Und jetzt gehts ab zur Rheinkultur in Bonn ;-).

No trade, TB war keiner im Cache.

gefunden 27. Mai 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

"Wasser, fall!!", sagte eine Wolke zur anderen... So machte heute der Cache seinem Namen alle Ehre! Ein feuchtes Vergnügen  war das... Aber eine schöne Wanderung durch ein menschenleeres Siebengebirge. Wann hat man das schon mal! Auch am Parkplatz hatten wir heute freie Auswahl. Ein schöner Cache mit einem tollen Versteck. Vielen Dank dafür sagen F_&_U
No trade

gefunden 21. Mai 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:30, #gc058.
Der Dritte der Dreierreihe Remscheid - Rosenau - Wasserfall.
Bei P2 eingestiegen, dort ein wenig gerätselt, dann doch den Tip gefunden und weiter alles klar bis zum Cache.

Das Tieferlegen des Caches wird immer schwerer, aber wenn er schwerer wird liegt er auch tiefer. [8D]

no trade

Gruß, Wolfgang.

Hinweis 24. April 2006 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle! Alles in Ordnung, habe den Cache nur etwas "tiefer gelegt". Laßt euch aber nicht täuschen .

Der "TB Geo-Skunk" ist körperlich nicht mehr in der Box. Er wurde, lt. Logbuch, am 26.03.2006 gegen 18:05Uhr von Andre` und Patrik - genannt "Die Druiden" (so habe ich den Namen entziffert)- aus dem Cache mitgenommen. Leider haben sie ihren Found weder bei GC, OC oder NC gelogt. Auch der TB wurde nicht ausgetragen.

Wer kennt die Beiden und kann helfen, den TB wieder in Umlauf zu bringen?

Weiterhin viel Spass bei der Suche wünschen Diefinder

Bilder für diesen Logeintrag:
Logeintrag von "Die Druiden"Logeintrag von ´´Die Druiden´´

gefunden 19. April 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

selbst morgens um ca. 4 uhr schnell gefunden, der hinweis ist recht eindeutig, wenn man ersteinmal da ist...haben diesen cache zusammen mit remscheid gemacht, waren aber zu kurzsichtig um auf dem parkplatz alle informationen einzuholen und so mussten wir ganz zurueck laufen...ich weiß aufgrund der fortgeschrittenen uhrzeit nicht mehr ob wir getradet haben, wenn dann ist aber im logbuch alles feisaeuberlich aufgeschrieben. gruß koni_

gefunden 16. April 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Nach der Rosenau den Osterspaziergang auf den Wasserfall verlängert.
Eine schöne Runde auch bei nicht ganz so tollem Wetter. Alle Punkte und auch der Cache waren gut zu finden, nur die letzten Meter durch das noch zarte Frühlingsgrün nagten etwas am ökologischen Gewissen.

Danke für den Cache sagen Philipp, Marcus und Christine

gefunden 14. April 2006 Owyn hat den Geocache gefunden

Ein schöner Hügel des Siebengebirges, den wir noch nicht kannten. Sehr schöne Route! Den Cache hat Heinz, der zum ersten Mal mit war, dann mit dem ersten Griff gefunden - auch ohne Hint.

Getauscht haben wir nichts - der Travelbug ist übrigens nicht mehr da, am 26.03. hat jemand den Cache gefunden, seinen Besuch aber immer noch nicht hier auf gc.com geloggt.

Vielen Dank,
Heinz, Stefan, Lippi & Christian (Owyn)

gefunden 20. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#8/9 der heutigen Cachtetour zusammen mit Feuerhabicht
Nach Remscheid und Ruine Rosenau noch diesen Cache in die gleiche Runde drangehängt und deswegen praktischerweise direkt bei P2 eingestiegen. Die nächsten Stationen waren problemlos zu finden sodass der Cache recht zügig um 17.35 Uhr beim trockenen Wasserfall gefunden werden konnte.
Vielen Dank für diesen Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 02. Januar 2006 GassiPods hat den Geocache gefunden

Log vom
Team "Blindschleicher" aus Köln-Dellbrück und dem
Team "Die Maulwürfe" aus Ober-Dollendorf.

Da wir ja keine "Schönwetter-Cacher" sind haben wir vom Team Blindschleicher uns dazu entschlossen, diesen (unseren zweiten) Cache zu nutzen, meinen Bruder samt Familie mit dem GC-Virus zu infizieren. Dies ist uns gelungen, denn wir hatten alle einen Riesenspass und haben im Anschluss direkt noch den "Rosenau-Cache" gemacht.

Da wir blöderweise den falschen Parkplatz nahmen und über den Rundweg sozusagen "von oben kamen", wurden wir allmählich unruhig - zumal die vereisten Wege es schwierig machten, den Buggy von und mit unserem kleinsten Cacher (Sven, genau 23 Monate)durchs Gelände zu bugsieren...

Aber dann entdecken wir das Kreuz vom unglücklichen Förster. Die Distanz zu schätzen war anhand unserer Karte nicht schwierig (fehlende Koordinate durch das Überspringen)- so hatten wir 3 Wegpunkte und einen 3 KM Anstieg gepart - Glück gehabt!
:O)

Die Cache-Suche selbst war klasse, zumal ich als allererstes das richtige Versteck gecheckt hatte, ohne den Cache zu entdecken. Aber die Rotte machte es dann doch...

Die Kinder waren begeistert und ich kann nicht garantieren, dass nicht noch der ein oder andere Ü-Ei Gegenstand entwendet wurde. Aber Ü-Eier sollten sowieso "nebenher", für die Kinder laufen.

In: 2 neue Schlüsselanhänger (Zebra und Esel)
Out: Neon-Anhänger und Flummi (für Sven)

Vielen Dank für den sehr schönen und professionellen Cache!

[This entry was edited by Blindschleicher on Monday, May 22, 2006 at 12:46:40 PM.]

gefunden 06. November 2005 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren 1. Cache Punkt ausgehoben.
Bei wunderschönem Wetter und nur über Handy GPS.
Tolles Versteck. Cache in sehr gutem Zustand.

In: 2 Geduldspiele
Out: 2 Fische

Gruß Schnappis 2005

[This entry was edited by Schnappi2005 on Saturday, April 29, 2006 at 3:09:35 AM.]

gefunden 05. November 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Heute mal rückwärts gecached: Das Kreuz kannten wir schon, der Cache war schnell gehoben (wunderschönes Versteck - wie dafür geschaffen) - aber manche von uns sind halt gewissenhaft und wollen ALLE Punkte eines Caches finden [:P]
So kamen wir in den Genuss von 1 1/2 weiteren Stunden Spazierengehen und begegneten zwei "Waschbaeren" vor der "Ruine Rosenau" - jaja, die leidige Sache mit dem Schild [B)]
Unsere erste Begegnung mit anderen Cachern - wie wir dem Log entnehmen, habt Ihr's gefunden, Gruß zurück [:)]

Raus: Gummi-LKW, Mini-Geduldsspiel, Ü-Ei-Flugzeug
Rein: Glas mit Duftkerze, E-Plus-Vögelchen, Mini-Football

Team GeoKatz
(Köln/Königswinter)

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem WasserfallAuf dem Wasserfall

gefunden 09. Oktober 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

12:40 gefunden, zusammen mit Team KU SU CO.
QWir sind nicht vom angegebenen Parkplatz aus gestartet. Auf dem Weg zum Startpunkt sind wir dann per riesigem Zufall auf eine der Zwischenstationen getroffen. So haben wir diesen Cache zwar mit Abkürzungen, aber sehr gut gefunden.

rein: Flugzeugmodellchen, raus: nix

Merci für´s gute Versteck in trotz Hochfrequenz wegen Schönwetterferienwochenende muggellos zu loggender, schicker Umgebung.

Ulrike und Axel

gefunden 26. Juni 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter war der Cache schnell gehoben.

vielen Dank!

Gruß Lappie

gefunden 12. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dies war heut der vierte Streich! Na, wenn man schon mal in der Nähe ist, kann an hier auch mal vorbeischauen. Alle Stationen waren gut zu finden und auch der Cache!

Vielen Dank für diese Tour und den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 21. März 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nach Remscheid und Rosenau noch diese schöne Tour. Alle drei zusammen sind ein empfehlenswerter Kombi. Und bei diesem Traumwetter sowieso [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und eine gutbespaßte Geburtstags-Easy

In:Auto, Nuggets
Out:Handwärmer, Herzchen

gefunden 19. November 2004 Cachalot hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang durch Schneereste. Als Belohnung gabs eine tolle Aussicht zum Drachenfels.

Das Versteck ist prima, aber hätte da nicht sogar was größeres hingepasst? Egal, da muß TB Samba halt auf die nächste Kiste warten...

In: Geolutin Raffin, Patchkabel
Out: nichts

Cachalot

gefunden 10. Oktober 2004 crazypeople hat den Geocache gefunden

Wir sind direkt von der Ruine Rosenau zu P2 des Wasserfalls marschiert. Dort standen wir dann erstmal an den Schildern Aber unser Oberchecker Sigi01 hat dann den entscheidenden Tip gefunden. Sehr genial!
Der Cache ist in gutem Zustand und war auch gut zu finden.

In: Leider haben wir vergessen ein Griffband rein zu tun , Kugelschreiber
Out: Echse, Eiskratzer

gefunden 30. September 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Alles was zu sagen ist, hat MY bereits gesagt ! Der Empfang war heute recht schlecht, aber dank Hint den Cache und das schöne Versteck gut gefunden.

Vielen Dank, für diese nette "Triologie" an Diefinder
Gisela & Jürgen

in : Glücksschwein
out : Streichhölzer

gefunden 30. Mai 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Diesen Cache erreichten wir im Anschluß an "Remscheid" und "Ruine Rosenau". Haben direkt den Punkt P2 angesteuert. (Die fehlenden benötigten Buchstaben dieses Caches (A-M) lassen sich übrigens ohne Probleme aus den Koordinaten des Punktes P2 zurückrechnen.) Schöne Gegend - schöner Cache - vielen Dank!

IN: Flummi und Ü-Ei-Reflektor
OUT: Blumensaat

Peter & Sabine aus Köln

P.S. Die 3 Caches GCH9H7, GCH9H9, GCH9HA lassen sich wirklich
wunderbar kombinieren. Haben an diesem wunderschönen sonnigen Nachmittag alle drei innerhalb von ca. 3 Stunden gefunden, ohne groß Tempo gemacht zu haben.

gefunden 03. April 2004 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Unser erster erfolgreicher Cache. Die Hinweise waren gut, der Weg kurz und der Punkt als "Punkt" exakt beschrieben. Sehr witzig!

gefunden 24. März 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Ein kurzer und steiler Anstieg, so mögen wir es!
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

gefunden 25. Januar 2004 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Auf zum Wasserfall, unsere (war mit Andronikos unterwegs) zweite Station heute. Nach „Ruine Rosenau“ und „Remscheid“ kamen mir die Wege irgendwie bekannt vor. Alle Stationen und den Cache haben wir schnell gefunden. Es ist erstaunlich wie hohl ein Versteck für einen Cache sein kann.

Viele Grüße und Dank an Diefinder! Marcus

Rein: Schlüsselanhängerplombe
Raus: Parfumprobe

gefunden 13. Dezember 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Jedes Ding hat zwei Seiten, nur die Gitarre hat sechs ...

Dies war unser bisher schnellster Multicache: alle Punkte sofort gefunden und am Ziel einmal beherzt zugefaßt. Klasse. Unangenehm waren nur die kurzen Schauer, die tintengedruckten Cachebeschreibungen nicht wirklich zuträglich sind :-(

Der Umweg lohnt: einmal wegen der Aussicht auf die anderen Berge (Bild 1), zum anderen führt der Weg recht nah am Zielort vorbei.

Das Cachefoto (Bild 2) war schwierig: die armen Schatzsuchermäuse wurden immer wieder vom Wind weggeweht. Und erst, das Bild im Kasten war, fiel auf, daß das Photo die Koordinaten verrät - also gleich noch ein Photo.

Rein: Wind und Wetter Wohlfühltuch (passend zu den Schauern), Ansichtskarte mit anderem bekannten Berg, Japanische Glückwunschkarte, Feuerzeug
Raus: Schlüsselanhänger

Danke sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Blick vom Wasserfall zum DrachenfelsBild 1: Blick vom Wasserfall zum Drachenfels
Bild 2: Der Schatz und die MäuseBild 2: Der Schatz und die Mäuse

gefunden 12. Dezember 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Kreuz haben wir zwar kein Kreuz aber dafür das Team Baer gefunden. Der Hinweis hat uns dabei aber nicht weitergeholfen. Zusammen hatten wir nach einigem Überlegen doch noch Erfolg.
Nichts getauscht.
Viele Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 08. Dezember 2003 meles hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeiten zu diesem Cache hatte ich schon auf dem Weg zum Remscheid erledigt, so dass ich auf dem Rückweg von der Rosenau hier gleich weitermachen konnte. Mit dem erweiterten Hinweis zu P2 war es einfach, die Stelle zu finden, wo der dusselige Förster a.D. sich versehentlich selbst erschossen hat. Den Hinweis, den längeren Weg zum Cache zu gehen, sollte man beherzigen - von der Rentnerbank aus hat man eine sehr schöne Aussicht.

Der Cache selbst ist der einfachste der Dreierserie - auch ohne Hint ist gleich klar, wo man hingreifen muss. Zur Abwechslung mal eine sehr angenehme Erfahrung. :)
Vielen Dank an Diefinder für diesen schönen Wandertag!

Volker

raus: Geo-Dreieck
rein: Leuchtstab, Schlüsselanhänger mit Pfeife, Kompass, Thermometer und Lupe

gefunden 07. Dezember 2003 woffi hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte Cache unserer heutigen Tour durch das Siebengebirge. Nachdem wir die Ruine Rosenau besucht und zur Position P2 gelaufen waren, hatten wir auch so unsere Probleme anhand der Schilder den Weg zu P3 zu identifizieren. Aber wir hatten so einen Verdacht. Dieser erwies sich als richtig, denn wir kamen zu der Stelle, wo dem Förster sein fatales Missgeschick passiert ist.
Der Rest war dann einfach, und der Cache war schnell entdeckt.
Raus: Lesezeichen
Rein: Parfumprobe
Die drei Siebengebirgscaches von den Findern haben uns heute eine schöne Rundwanderung beschert .

Nun aber schnell nach Hause und einen warmen Tee gemacht (wahrscheinlich mit ein wenig Rum ), denn trotz der Sonne war es schon recht nett kalt.

Vielen Dank von den Woffis

Wolfgang, Hildegard und Sabine

gefunden 07. Dezember 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Da mir der Ort von des Försters Missgeschick verborgen blieb, habe ich den Cache dann aufgrund der Wegbeschreibung gehoben (die ist ja fast schon ein Hint!). Geht also auch ohne dieses ganze GPS-Gedöns. Schönes Versteck, und auch hier ein netter Blick. Und ruhig (verglichen mit den Hauptwanderverkehrsadern an einem sonnigen Sonntagnachmittag)!

Nichts getauscht,

Thomas

gefunden 06. Dezember 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der 3. Cache auf der heutigen Siebengebirgstour. Natürlich wieder im Team mit den anderen BB's. Wie Jocky schon meinte, ist jedoch nicht eindeutig klar, wo nun P3 sein soll. Da wir aber vorher auf der TOP50 nachegschaut haben, wussten wir es trotzdem. Auch hier leider noch keine Weitsicht.
Rein: Koala
Raus: Ü-Ei

Kerstin & Marco

gefunden 06. Dezember 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

N 33.8km from my home coordinates.


Nette Sache bis P2 zu P3 .... wieso soll man denn dort sofort erkennen wo man hin muss ?? Ein Insider ?? Also Telefonjoker nutzen und sich das vermutete bestätigen lassen  ;-) Das Kreuz habe ich dann erst auf dem Rückweg gesehen weil ich mit meinen Coors mal wieder auf der direkten Variante zum Cache bin ... aber es ist tatsächlich da ;-)
Der Ausblick an der Bank ist wahrlich toll !!
Und festgestellt das dieser Cache nur bedingt Nachttauglich ist !!!

in: Blauer Eiskratzer (bei -6°C genau das richtige)
out: Blinky (wie immer)

Jocky im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

[Zurück zum Geocache]