Waypoint search: 

Log entries for Beim Kuelbergturm    Found 18x Not found 0x Note 3x

Note 08 March 2007 Diefinder wrote a note

Über, von den Rückefahrzeugen, total vermatschten Wegen bis zum Cache geschliddert. Dort festgestellt, dass die Box Haarscharf überlebt hat, der Baum aber leider nicht.
Wir werden daher den Cache archivieren und haben die Box eingesammelt.

Vielleicht wird von den Cachern der Region hier ja ein neuer, interessanter Cache auf neuen Wegen gelegt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 31 December 2006 Blinky Bill found the geocache

Diesem Turm wollten wir schon vor längerer Zeit einmal einen Besuch abstatten (unser Beschreibung ist noch aus dem Jahre 2004). Heute hat es uns Richtung Bergisches verschlagen und wir haben dabei die Gelegenheit wahrgenommen, um diesen Cache zu besuchen. Obwohl doch so einige Autos auf dem Parkplatz standen, hatten wir den Turm sowie die Cacheumgebung ganz für uns alleine. Danke für den netten kleinen Spaziergang.

Rein: TB Malta
Raus: Coin

Kerstin & Marco

Note 17 August 2006 Diefinder wrote a note

Die große Wanderkarte mit den Wanderwegen und Km - Angaben dieser Gegend ist nicht mehr da. Bis das eine Neue angebracht wird gibt es die gesuchten Zahlen nun gratis;).

Es grüßen Diefinder.

Note 14 August 2006 Diefinder wrote a note

Die Karte ist nicht mehr da? Bis zur Klärung ist der Cache erst einmal geschlossen.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 13 August 2006 TravellingJack found the geocache

Haloa.

Naja, vielleicht lag es ja am Kopfschmerz, aber die Wanderkarte suchten wir vergeblich. Wenn sie denn im Schaukasten des Hegerings hing, ist sie mittlerweile durch ein Talsperrenposter ersetzt worden.
Es muss auch ohne gehen, dachten wir und gingen los, um die Aussicht zu genießen. Während des Aufstiegs bemühten wir "Klafri" telefonisch um die Angaben der Karte - danke dafür.

Der Blick vom Turm war klasse, die Suche nach Fam Rühl erwies sich als schwieriger, weil die vermutlich einst recht einsame Eintragung eine Menge Gesellschaft bekommen hat (sieht leider schlimm aus, dort!).

Den Cache selbst fanden wir dann recht zügig. Offensichtlich fanden ihn auch Zufallsfinder, die sich netterweise im Logbuch verewigt haben. Die feine Dose war sorgsam versteckt, aber recht leer.

In/Out: nix

Danke für den Cache und die schöne Aussicht und Klafri für die Hilfe und bekannterweise viele Grüße an Jochen dessen Telefonnummer wir nicht hatten...

Team Travelling Jack

Found 04 July 2006 diga found the geocache

schöner netter kleiner Spaziergang zu dem Turm, habe ihn sogar trotz Höhenangst bestiegen. Bei diesem Wetter hat mir die Runde sehr viel Spaß gemacht,allerdings auch den Bremsen. Ich bin ohne größere Blessuren am Parkplatz angelangt. Cachetarnung ist schon sehr offensiv, um es mit den aktuellen Floskeln zu beschreiben.

Danke für die Dose.

Dieter

out: TB
IN: LED Lampe

Pictures for this log entry:
das ist die "Krombacher Insel"das ist die ´´Krombacher Insel´´
schsch
....

Found 27 May 2006 Kangoos found the geocache

13.00 Uhr
An dem gesuchten Familienname habe ich lange gesucht. Den Cache selber konnte ich schnell finden.

nichts getauscht

Gruß KANGOOS

Found 30 April 2006 BonnerGuido found the geocache

Leider war ich diesmal sehr schlecht vorbereitet. Die Tafel am Parkplatz habe ich nicht ausgewertet und musste deswegen eine spätere benutzen. Deswegen waren ein paar Zahlen falsch.
Und dann hat sich Familie Rühl auch noch zu gut versteckt.
Mit dem Hint war es allerdings kein Problem, den Cache zu finden. Und danach hat sich auch Familie Rühl gezeigt.
Ein schöner Cache in schöner Landschaft mit toller Aussicht.
Erstaunlicher Weise lag sogar noch etwas Schnee im Wald. Wie kommt denn der dahin?

Found 27 March 2006 lumberjacks found the geocache

Als wir um 18:00 Uhr uns entschlossen haben noch einen Cache zu suchen sind wir umgehenst ins Auto und Los...

Alles super gefunden und Fam. Rühl ist auch noch dort wo sie hingehört, auch wenn man etwas suchen muss.

Turm gesperrt, waren aber trotzdem oben.

GPS hat uns bis auch 50cm an den cache rangeführt. War auch gut, denn es war schon ziemlich düster.

in: Igel
out: Büchlein "Der Osterhase und die Leiche"

Gruß
das lumberjack-team + 2 Gastcacher

Found 12 February 2006 Homer Jay found the geocache

20cm Schnee [:P] Als kölner Stadtkind ist das wirklich ein tolles Erlebnis. Alles weiß und verschneit - super ! Leider ist der Zugang zum Turm z.Zt. bedingt durch Eis und Schnee mehrfach mit Stacheldraht abgesperrt. Mit etwas Knobeln konnten wir die Zielkoordinate aber auch so ermitteln. Der Cache ist trocken und in gutem Zustand.
Vielen Dank für diesen schönen winterlichen Spaziergang
Gisela & Jürgen

in : Tesaabroller
out : Schnaps (den haben wir uns heute auch verdient [:D])

Pictures for this log entry:
weiße Prachtweiße Pracht

Found 04 October 2005 Dilldappe found the geocache

Found 04 October 2005 Waldraupe found the geocache

Heute nur mit einem Dilldappen unterwegs gewesen und die Gegend genossen.
Eine sehr schöne Gegend mit toller Aussicht. Der Turm auf dem Kühlberg kam uns auch sehr hoch vor (leider fehlte die Tafel).
Besonders der kleinen Waldraupe Tom (5 J.) viel es etwas schwerer. Für ihn kostet das jedesmal, ab einer bestimmten Höhe, Überwindung. Aber es hat geklappt und hinterher hat er auch dann noch schnell den Cache um 12:15 Uhr gefunden.

in: Karabiner, Spiel
out: Telefonkarte, Ü-Ei Figur

Die Tour hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Die Waldraupen sagen für diesen Cache

Found 24 July 2005 dk8ee found the geocache

Klar das man nach "keine Aussicht" auch mal die Aussicht geniessen m&#xF6;chte... also rauf auf den Turm in im Regen die sch&#xF6;ne Landschaft anschauen. Nachdem die Familie R&#xFC;hl endlich entdeckt war blieb auch der Cache nicht lange versteckt ;-)<br/>In/Out: --<br/>

Found 29 May 2005 MrZap found the geocache

Ein schöner Sonntag spätnachmittag Spaziergang. Gut gefunden und bei Super Wetter eine Wahnsinns Aussicht genossen.

No Trade

Mr.Zap & Tatze

Found 26 May 2005 wellera found the geocache

Nach schöner Wanderung und einer tollen Aussicht schnell gefunden. Die Reihenfolge der Aufgaben hätte man besser wählen können - wir mussten vom Parkplatz nochmal zurück fahren, um das Datum von der Wiehltalsperre abzulesen...
Am Turm kann man sich vor oder nach der Cachesuche noch schön aufhalten.

IN: Überraschungsei-Figur, Porzellanpferd
OUT: Kartenspiel

Danke für den Cache und die tolle Location!

Jessica und Andreas mit den "Gastcachern" Jörn und Julia

Pictures for this log entry:
AussichtAussicht
GefundenGefunden
Die GruppeDie Gruppe

Found 28 April 2005 bärti found the geocache

Heute haben meine beiden Söhne (5+7) und ich unseren ersten Cache gehoben. Das war heute abend gegen 20:30. Es war ein schöner Frühlingsabend mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Wir waren bereits in den Osterferien hier am Turm und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Zuhause angekommen wollte ich im Internet nach einer Beschreibung bzw. Karte über die Wanderwege A1, A2 und A3 suchen und bin auf diese Cache-Beschreibung gestoßen. Vorher hatte ich noch nie was von Geocaching gehört. Ich suchte nach weiteren Geocaching-Themen und war ganz Feuer und Flamme. Hatte mir gleich ein Garmin Legend bestellt, was heute geliefert und auch sofort getestet wurde.

Meinen Söhnen und mir hat es heute super gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächsten "Schätze".

In: Looney-Tunes-Figur, 100 Lire-Stück
Out: kleiner Stoffbär, Wasserfarben

Found 06 February 2005 inselkind found the geocache

Fam Rühl hatte sich recht gut versteckt, der Rest war aber gut zu finden. Nur am Final schickte mich mein GPS erstmal im Kreis....
Dann aber doch gefunden.

+ Malkasten
- TB

Viele Grüße
Inselkind

Found 09 January 2005 lappie found the geocache

Nette Runde um den Berg. Die meiste Steigungsarbeit mußte
ja mein Toff Toff leisten. Jetzt habe ich ja für solche Aktionen ein 4x4.
Danke für den Cache.

Gruß Lappie

in: TB The Orginal Celebrated Curiously ............
out: TB 4x4

Found 05 September 2004 KeinAccount found the geocache

Found 10 July 2004 tpo der Dinosaurier found the geocache

Der Turm ist wieder offen! [:)] Jedenfalls war ich oben und habe die tolle Aussicht auf die Talsperre und das restliche Umland genossen. Allerdings kam ich mit dem Auto von Süden und musste noch einen Abstecher fahren, um alle Infos zu bekommen. Da es aber zu dem Zeitpunkt stark schauerte, war das nicht sooo schlimm. Am Cache selber schien dann die Sonne [:)].
Alles gut und schnell gefunden.

Nichts getauscht, vielen Dank,

Thomas

Found Recommended 09 April 2004 waschbaeren found the geocache

Juchhuh!! Heute um 12.06 Uhr Erste am Cache!! Hier war es ja noch ganz schön kühl. Überall lagen sogar noch Schneereste rum, aber nach dem kleinen Anstieg waren wir aufgewärmt. Alles super gut gefunden und wieder versteckt.
Vielen Dank!! [:D]

Out: TB "Lucky"
In: Eierlöffel mit Hühnerfuß und kleiner Klappspiegel

Die Waschbaeren
Andy und Petra

Pictures for this log entry:
Am Ziel!Am Ziel!

[Back to the geocache listing]