Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aussicht    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2012 HeMiTa hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "4Kraniche" und einem Gastcacher mit ein wenig Suchen gut gefunden.
Die schöne Aussicht war den steilen Anstieg auf jeden Fall wert!

Vielen Dank für den schönen Cache!

No Trade.

Gruß
HeMiTa

gefunden 08. April 2012 Team Gartenzwerge hat den Geocache gefunden

Echt knackiger Anstieg der mit einer schönen Aussicht belohnt wird.

Danach den Cache ohne Probleme um 17:45 Uhr gefunden.

in: Gartenzwerg, Mäppchen

out: Buch

Frohe Ostern!!

gefunden 28. August 2011 Sonstige hat den Geocache gefunden

War sehr Spassig, besonders der kleinen Vogel viel uns wie schuppen von den Augen!

gefunden 12. Juni 2011 babublau hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool,

bei gutem Wetter war die Aussicht riesig.

TFTC

gefunden 08. Mai 2011 Die Vier Finder hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.

Ohne den Cache wären wir nie auf die Hohe Warte gekraxelt.

Tolle Aussicht!

Vielen Dank!

Die Vier Finder

IN: Hundeleine

OUT: Schrauben

gefunden 09. April 2011 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Hier waren wir vor knapp zwei Jahren schon mal, wurden aber trotz sechs Augen und intensiver Suche nicht fündig. Heute haben wir es nochmals versucht, und die Dose hat uns schon aus 10m Entfernung angeschrien, komisch.
TFTC
Die Lubi's
No Trade

gefunden 20. März 2011 obibiber hat den Geocache gefunden

Soeben gefunden und unseren Polizeikellen-Schlüsselanhänger gegen ein Maaslander-Schlüsselanhänger getauscht.

Die Obibiber

gefunden 06. März 2011 Packimaus hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben Cache heute gefunden , dabei andere Cacher getroffen.

Toller Aussichtspunkt vor allem bei dem schönen Wetter heute!!

LG Packimaus

gefunden 26. August 2009 HardterRaketen hat den Geocache gefunden

Nicht ganz einfach zu finden. aber beim zweiten Anlauf dann doch geschafft!! Smile

Hat Spaß gemacht!!!!!

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. August 2009 NicNic0111 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht! Cache zusammen mit Pressluftjunkie.de gefunden. Wir wollten ja schon aufgeben, doch der Ehrgeiz hatte uns gepackt... 

 

TFTC

NicNic0111

gefunden 07. August 2009 Pressluftjunkie.de hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben , bis auf den Vogel schnell gelöst, aber beim Cache sehr schwer getan.

Und die kurze Hose war keine gute Idee, aber bei 29 Grad !!??

Aber gemeinsam mit NicNic0111 ging es dann doch !

 

IN: NIX

OUT: AUCH NIX

 

TFTC Pressluftjunkie.de

gefunden 07. August 2009 Krosspot1 hat den Geocache gefunden

Aber gaaanz schön anstrengend!!Wink

 

Krosspot1

 

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Mai 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Das war aber ein ganz schöner Anstieg bis dort oben. Dafür wurde man dann mit einer tollen Aus- und Fernsicht belohnt.
Endlich war ich nun mal auf diesem Aussichtsturm. Ohne den Cache hätte das bestimmt nicht so schnell geklappt.
Vielen Dank fürs Zeigen,

Bergcatcher

No trade

gefunden 12. April 2009 Hermine & Harry hat den Geocache gefunden

Ein schöne Spaziergang, den wir mit unseren Gummersbacher Gastgebern Lara, Ute und Uli gegangen sind.

gefunden 08. Februar 2009 mali150899 hat den Geocache gefunden

Den Cache heute mit „Kyle08“ gehoben. Dank des ungemütlichen Wetters sind wir nicht ins Schwitzen gekommen. Jedoch konnten wir auch nicht die schöne Aussicht genießen.

Alles schnell und gut gefunden.

IN: Anstecker

OUT: Spielzeugauto

 

VD mali150899

gefunden 31. Dezember 2008 Sigihu hat den Geocache gefunden

Hallo, die Aussicht gefällt mir immer wieder gut, nur habe ich früher nicht daran gedacht, dass sie mit einem Cache verbunden ist.
Den Vogel hatte ich zuvor noch nie gesehen. Er ist zum Glück gar nicht scheu.
Smile So, das war mein letzter Cache für 2008!
Vielen Dank und Gruß, Sigihu

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2008 Freifrau von Stein hat den Geocache gefunden

..etwas steil.... wenn das "etwas steil" ist, dann weiss ich nicht, wie "sehr steil" aussehen soll! Wir (la Paloma und ich) sind außer Atem oben angekommen und haben uns furchtbar aufgerecht, dass wir sofort genau so steil nach unten mussten. Rund um den Berg mittels eines weiteren Koordinatenpunkt wäre schöner gewesen. Der Cache war aber super! Kellerchen aus Holz im Boden, als Deckel Holzstreben mit Naturmaterialien bedeckt! Aller Achtung! Sehr schöne Sachen auch in der Dose und viele lustige Vermerke im Logbuch. In: Edestahl-Besteck Out: Edelstahl Zitruspresse. Das war unser 8. Cache!

gefunden 14. Juli 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Heute bei recht guten Cachewetter (nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt) diesen Cache nach Feierabend in Angriff genommen.
Nach dem "gemütlichen" Gang zum Turm (ganz ohne Sauerstoffgerät, ein Glück sind wir Nichtraucher) den super schönen Ausblick über das Bergische Land genossen. Ist aber nichts für Leute mit Höhenangst.

No Trade

die Colas

gefunden 05. Juli 2008 Nightwalker hat den Geocache gefunden

Nach leichten Startschwierigkeiten gut gefunden. Habe zuerst das Falsche erbauungsdatum in meine Rechnung eingebunden. Das ist nicht unbedingt zu empfehlen weil dan bei der rechnung die Koordinaten rauskommen die einen auf den Mittelstreifen der Autobahn führen. Also lieber 2 mal hinsehen welches Datum wohl gemeint ist. Hat dennoch Irre Spass gemacht , schon allein die Aussicht ist wahnsinnig genial. rotz der tatsache das der Aufstieg ein schwerer ist , ist diese aufgabe eine Reise wert. 

 

Cache ist in sehr gutem zustand, Trocken, in Box und Folie eingepackt. Habe den Cache bei regen geborgen und Trotzdem bei der Fundstelle alles Trocken, sehr sehr gut platziert.

 

MfG

Denis 

gefunden 25. März 2008 Flecktarnbande =) hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2008 Mr-T hat den Geocache gefunden

Echt ne schöne Aussicht von hier oben!!

Fallschirmjäger Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Januar 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Bin ich froh dass ich kein Raucher mehr bin!!. Schöner steiler Aufstieg zum Turm. Super Location und die Koordinaten zum Finale waren auf den Punkt genau.

In- Kickschuhe
Out- Handytasche

Danke für den Cache
Der_Heier + Bernd

gefunden 25. Januar 2008 eisensven hat den Geocache gefunden

Was für ein Berg :-)
Nach anstrengender Besteigung Dose im guten zustand gefunden und geloggt.
Out - TB
MfG eisenSven

gefunden 01. Januar 2008 joke5 hat den Geocache gefunden

Smile Es lag wohl am sonnigen Neujahrstag: Cache im 2. Anlauf - und das in unmittelbarer Heimatnähe -  gefunden!

in: TravelBug mit "Engelskirchener Weihnachtsengel" Der TB-Weihnachtsengel - hergestellt von Schülern einer Engelskirchener Schule - möchte nach Bethlehem reisen und dann zurück nach Engelskirchen. Hilf ihm dabei! Er symbolisiert das "Christkind von Engelskirchen", das in jedem Jahr von weit über 100000 Kindern aus aller Welt angeschrieben wird.

out: Münzspender

Bilder für diesen Logeintrag:
Engelskirchener WeihnachtsengelEngelskirchener Weihnachtsengel


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Dezember 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Gefunden un 11Uhr05.War mein erster Cache an diesen Tage und ich war wohl noch nicht richtig wach sonst hätte die Suche nach dem kleinen Vögelchen schneller geklappt.Habe doch glatt 20 Minuten die Hütte abgesucht bis es mir dann wie Schuppen von den Augen fiel.Danach Cache schnell gefunden.

Tüte müsste mal erneuert werden!

Der steile Aufstieg gleich am Anfang hat die müden Knochen wachgerüttelt.

Vielen Dank und Gruss Hans

In:Handytasche,Schlüsselband
Out:Classic Cd

gefunden 01. November 2007 Japeto hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Cache. Im zweiten Anlauf haben wir ihn dann auch gefunden.

Hat großen Spaß gemacht.

in: Geschicklichkeitsspiel

out: Daumenkino 

gefunden 28. Oktober 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Kurzer und knackiger Aufstieg. Schade, dass es hier nur eine Station gibt.
Die Fragen waren schnell beantwortet und die Endkoordinaten so rasch ermittelt.
Doch der Weg dorthin hätte einfacher sein können. Wo zunächst noch ein Trampelpfad war, stand ich kurz darauf mitten in den Dornen.


Schönes Versteck!
Getauscht habe ich nichts.

Vielen Dank für den Cache!


Grüße aus Bielstein,
Bastian

gefunden 03. Oktober 2007 finde-nix hat den Geocache gefunden

Der Anstieg war wie beschrieben echt knackig, zum Glück war es nicht sehr warm. Auch den Turm zu finden war ein echtes Highlight für uns.

Der Cache war sehr gut versteckt, belohnte den Finder aber mit
einem reichhaltigen Inhalt. So macht Geochaching richtig Spaß.

Schatzsuche vom Allerfeinsten - vielen Dank für den tollen Cache !

 

Travel-Bug: MUKKILATTE haben wir mit gemommen

out: Flummi und SATA-Kabel

in: Aufzieh-Auto und Benzinfeuerzeug

gefunden 19. August 2007 Telemeter hat den Geocache gefunden

Der Anstieg ist wirklich heftig, wäre was für Hardcore-Biker;-)

Das Vögelchen hat uns bestens gefallen und die Aussicht ist absolut grandios. Es rennen da am Wochenende aber wirklich viele Leute herum und man muss mucksmäuschen still sein, um unbemerkt den schönen Schatz heben zu können. Eine neue Tüte hatten wir leider nicht dabei, vielleicht packen die nächsten Sucher mal eine ein, besser wäre es.

Danke und Gruß,

L + K + G

 

Achso: Nichts mitgenommen, nichts reingesteckt. 

gefunden 18. August 2007 brennerchen hat den Geocache gefunden

Am 18.8.07 bei schönem Wetter gefunden.Es war mein erster Cache den ich alleine gegangen bin.Für mich als Anfänger optimal!Das Vögelchen ist eine tolle Idee.

MfG brennerchen

out:Frosch

in:Doppeldecker 

gefunden 12. August 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung für diesen Cache bzw. des Weges war ja bekannt. Naja, am Parkplatz angekommen zeigte das Navi knapp ... m, ohoh!. Zunächst galt es die Gasse vom Parkplatz zum Weg zu überwinden. Auf diesem kurzen Weg erblickten wir dann Fragmente von Bildchenheften...ähm ich meine Fachlektüre...ähm son Zeug halt...

Der dann folgende Anstieg war zunächst verdächtig seicht (ich ahnte böses)...bis wir dann nach links! abbogen...auweia!

Oben angekommen war eigentlich alles ganz einfach. BIs auf das Ding mit der Hütte. Da saß jemand, mal da, mal dort. Als wir dann eine Bank "übernommen" hatten, war dann die Location frei.

Schönes gekraxel (war dann doch nicht so schlimm...), herrliche Aussicht. Alle Hinweise gut gefunden. Hat echt Spass gemacht.

IN: 2 S-ATA-Kabel
OUT: Golfball (ich hatte noch nie einen in der Hand)


nachgetragen am 06.10.2007

gefunden 21. Juli 2007 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Steiler Anstieg, aber "die tut nix" hat uns dabei geholfen Smile

Wir wurden mit der Aussicht auf unser Zuhause belohnt!
Cache schnell und gut gefunden.

In: Spielzeug
Out: -

Team Hofika + "die tut nix"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Cache am Sonntag, 24.06.07 - 14.45Uhr gefunden.

Trotz dicker Wolken war das Wetter trocken und die Aussicht gut.

Der Cache war in bester Ordnung.

Wir sind von der Ründerother Seite der Hohen Warte aus gestartet und haben daher einen Fußmarsch von über 5Km zurücklegen müssen.

Besonders die Idee mit "dem sehr kleinen Vogel" hat uns gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache 

Grüße MTB_Ralf 

In: Golfball

Out: Knackfrosch

gefunden 28. März 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Puhhh, der Anstieg ist wirklich der Hammer, als wir runter gingen hat sich ein Mountainbiker am Anstieg versucht: nach ca.5m ist er auf die SchnXXze gefallen......

Wirklich schöne Ausicht, vielen Dank!

 in: Feuerwehr X5

out: Blinki

 thx VW1985

gefunden 24. März 2007 sirius44 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hat es geklappt, Versteck und Inhalt OK
allerdings zur Zeit einige Baumfällarbeiten in direkter Nähe.

in: Edding
out: -

 

nicht gefunden 18. März 2007 sirius44 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz vieler Kinder und 3 Hunden nicht gefunden,
eventuell  das falsche Datum aus dem Turm, wir werden es
nochmal versuchen.

gefunden 14. Januar 2007 Burkhard2006 hat den Geocache gefunden

Unser erster "richtiger" Cache - alles super. Kinder begeistert!

 Out: Kartenspiel

 In:  Filzschreiber

gefunden 07. Oktober 2006 Cachelot hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht, die man für die kurze Anstrengung bekommt.

Hat uns sehr gut gefallen!

In: Kartenspiel
Out: Taschenlampe

Viele Grüße von Claudia, Holger und Isabel

gefunden 13. September 2006 diga hat den Geocache gefunden

vor einem Besuch, wollte ich doch auf jeden Fall die schöne Aussicht "genießen" und das ist wegen eines ordentlichen Höhenrespektes überhaupt nicht so einfach.

Der Blick in der Ferne hat mich belohnt, den Blick nach unten habe ich vermieden, aber ich habe es geschafft.

Schöne faire Aufgaben und ohne Muggel auch einfach lösbar.

Danke Dieter

in: TB und einer "meiner" Coins

gefunden 21. April 2006 ToJoBe hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei Superwetter die Aussicht genossen und den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache!!
No trade

Grüße von Torsten aus Erlinghagen

gefunden 11. April 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Schöner Mittagspausen Cache. Turm von der BAB zigmal gesehen, heute oben gewesen.
Danke und Gruß
IN: Modell Car
OUT: Schlüsselband

gefunden 21. Oktober 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Bei herbstlich regnerischem Wetter doch noch eine einigermaßen gute Aussicht gehabt. Dem Vögelchen geht’s auch noch gut. Dank des Hinweisfotos auch den Cache nach kurzer Suche gut gefunden.

in: Schlüsselhalsband
out: Gürtelkette

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AussichtsturmDer Aussichtsturm

gefunden 18. September 2005 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Der Turm war gut zu finden. Grandiose Aussicht bei leichtem Dunst und dezenten Temperaturen.
Trotzdem hat der Aufstieg viel Schweiß gekostet. Nicht AUF den Turm - bis zum Turm.

Der Cache selbst konnte sich später nicht lange meinem Zugriff entziehen.

Out: TB "Good Luck"
In: TB "The King"

Danke für den Cache sagt

TravellingJack

gefunden 16. Mai 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Hallo Diefinder,

wir haben heute abend einen wunderschönen Spaziergang zum Turm gemacht und die tolle Aussicht genossen.
Als wir dann alle Aufgaben gelöst hatten und zum Cache kamen, mussten wir leider feststellen, das hier 'Grabräuber' am Werk waren und den Cache aus dem Versteck entwendet haben. Schade.

Viele Grüsse
Bärti und Family

gefunden 22. Januar 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Heute war nicht mehr soviel Zeit zum cachen - wat bin ich froh, wenn die Tage wieder länger werden [:)]Aber die Zeit reichte , um diese kleine Alpin Strecke zu bezwingen. Easy vergnügte sich mit Stöckchen und Co. , schaute ab und zu vorwurfsvoll "Geht das nicht schneller ?" Nee wirklich nicht, wir haben ja nur zwei Pfoten [;)]Ermattet in der Hütte zusammen gebrochen , sang mir doch gleich ein Vögelchen ins Ohr - nette Idee !!Dann gings mit gutem Empfang gleich weiter zur Dose . Am liebsten hätte ich die Dose selbst getauscht , so ein schönes altes Schätzchen [:D]

Danke schön für die mal wieder neue Aussicht
die "firlefanzis"
Petra ,Uli und Easy

In: TB Ufo, Luftschlangen, Schwimmkerze
Out: Stockticker Wiehl, Golfball

gefunden 19. September 2004 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf ohne Neuberechnung der Koordinaten gut gefunden. Wir haben bei ersten Mal quasi davor gestanden. Mit ein bisschen mehr Ausdauer und einer anderen Blickrichtung hätten wir ihn eigentlich schon bei ersten Mal finden müssen. Danke an Diefinder für den kleinen Tipp und die Überarbeitung der Hinweise. Alle benötigten Daten lassen sich gut finden.

out: Yu-Gi-Oh Karten; Rennauto
int: Maulschlüssel; Probe Fußbalsamcreme

Gruß 

Die wilden 5

gefunden 15. August 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die "Aussicht" schnell gefunden und genossen haben, machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Diese dauerte ziemlich lange! Das ganze Areal sah aus wie eine Ausgrabungsstätte, da unsere Vorgänger wohl auch versucht haben, sämtliche Birken in der Umgebung auszugraben [;)]
Letztendlich sind wir dann doch fündig geworden - sehr schönes Versteck - vielen Dank!

IN: Karabiner, Auto
OUT: Kabel

Peter & Sabine

gefunden 10. Juli 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Im Vergleich zum Kühlbergturm war die Aussicht hier nicht ganz so atemberaubend, aber auch sehr lohnend. [^] Am Cache habe ich dann wieder das GPS aus und den Instinkt eingeschaltet, und so ging es dann ziemlich schnell. [:)] Vielen Dank für die Aussicht,

nichts getauscht,

Thomas

gefunden 03. Juli 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Bei Wind und Regen den Hügel hochgeschnauft und alle Zahlen schnell gefunden, aber dann verließ mich mein Glück so wie manch Anderen, suchte ich eine gute 3/4 Stunde bis ich den Cache dann doch noch fand. Raus:TB

Gruß Lappie

gefunden 06. Juni 2004 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2004 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem aber heftigem Aufstieg den Turm und die Jahreszahlen sofort gefunden. Der Cache selbst war aber Hartneckig. Aber nach Rücksprache mit den Diefinder war auch das kein Problem.

Viele Grüße und Dank
Marcus

in: TB Wilma
out: Koala

gefunden 20. Mai 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das war definitiv nicht unser Cache und so schwer haben wir uns lange nicht mehr getan. Der Anstieg war schon heftig und hätte durchaus 1/2 oder einen Stern mehr vertragen können. Belohnt wird man dafür aber mit einem grandiosen Ausblick vom Turm für sage und schreibe 0,- ? ! Wo gibt es denn noch sowas ? Alle Zahlen bestens gefunden, aber dann : GPS zeigt mal hierhin und mal dorthin. Fast 45 Minuten haben wir an jeder Birke vergeblich gesucht. Vorsicht war zudem geboten, da einige "Väter" (heute war Vatertag) am Turm grillten. Wir wollten fast aufgeben, als wir den Cache im letzten Anlauf dann doch noch gefunden haben. Man mag bedenken, das Grünzeug wächst [;)]. Dennoch hat es Spaß gemacht und der Ausblick entschädigt für einiges.

in : E-Plus Schlüsselband
out : Kompass

Gruß Gisela & Jürgen

gefunden 16. Mai 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der Anstieg zum Turm hatte schon Malamute-Niveau - ganz schön anstrengend [xx(].
Dafür hat man oben ne tolle Aussicht [^]

TNLN

Marco & Kerstin mit Joerg & Katrin

gefunden Empfohlen 04. April 2004 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Heute um 16:18 Uhr als Erste gefunden!
Super Aussicht vom Turm, schöner "Anlaufweg",
und sofort aufgefallen: keine Tupperbox in schwarzer Tüte, sondern eine sehr schön "eingearbeitete" Alu-Dose.
Alles wieder gut versteckt.
Vielen Dank für diesen Cache![:D]

in: Doktoranten-Schlumpf
out: Geocaching-Aufkleber

Die Waschbären
(Andy&Petra)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZielAm Ziel

[Zurück zum Geocache]